Babyfragen

Ist keine Baby, sondern eine Kleinkindfrage:

Warum wollen die nicht auf ihrem Töpfchen sitzen, wenn der Hunger/Spaßbalken etwas weniger als halbvoll ist? Die machen dann immer ein Theater, meckern rum und am Ende lassens die Eltern sein und setzten die wieder ab.

Zu Punkt 1 guckst du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=128484&highlight=elfen%F6hrchen

Andere Elfen - also mit blauer Haut u.ä. gibt es nur, wenn du sie dir runterlädst.

Zu Punkt 2:
Die Sternzeichen deiner Sims werden - wie du ja aus CAS weißt - durch die Charaktereigenschaften ermittelt. Da deine Babys die Eigenschaften ihrer Eltern erben, "erben" sie meistens automatisch auch das Sternzeichen, bzw. wenn deine Eltern sehr unterschiedlich sind, kann dann auch ein anderes Sternzeichen rauskommen. Eben je nach Charaktereigenschaften des Babys.

LG

Edit: Hatte doch glatt die 1 vergessen :naja:

Hallo ihr Lieben. Hätte eine Frage bezüglich Zwillinge. Ich hab eine Familie und hätte gern mit denen Zwillinge. In einer anderen Familie hat immer alles super geklappt. Also mit dem Käsekuchen machen/essen. Aber bei DIESER Familie hab ich im kompletten Kühlschrank keine Käsekuchenfunktion. Sie und er haben beide schon alle Punkte bei "Kochen" aber trotzdem kann ich den nicht herstellen. Was läuft falsch?! Normale Einzelkinder kann die Frau ohne Ende werfen aber Zwillinge leider nicht.

Bitte um Hilfe wie ich den Käsekuchen wieder herstellen kann. Nein ich mag keinen Cheat benutzen.

Danke schonmal

2 Erwachsene + 2 Kinder + 2 Haustiere. Würd also eig. gehen. Aber ich hatte das auch schon beim ersten Baby. Da wollte ich, dass es Zwillinge werden aber der blöde Käsekuchen war nicht da :rolleyes:

Salaidh schrieb:
2 Erwachsene + 2 Kinder + 2 Haustiere. Würd also eig. gehen. Aber ich hatte das auch schon beim ersten Baby. Da wollte ich, dass es Zwillinge werden aber der blöde Käsekuchen war nicht da :rolleyes:

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du....bis ich dann festgestellt habe, dass ich den falschen Ofen aufgestellt hatte. Ist es möglich, dass du dieses Ding aus Holz in deiner Küche hast und nicht den weissen Elektro Herd?!? Das Ding aus Holz hat nämlich keine Backröhre...daher war es auch nicht möglich Kuchen zu machen. Vielleicht ist es ja das Gleiche bei dir....wäre schön, wenn ich dir damit helfen kann. Zwillinge sind einfach zu niedlich. :hallo:

ist es ein download kühlschrank, kanns evtl daran liegen?? wenn ja, dann würde ich evtl mal einen maxis kühlschrank + herd nehmen, vielleicht gehts dann ja,.... ansonsten in eine andere familie gehen, käsekuchen backen und dir gute frau mal einladen ;)

FunnyChrissy schrieb:
Ich hatte mal das gleiche Problem wie du....bis ich dann festgestellt habe, dass ich den falschen Ofen aufgestellt hatte. Ist es möglich, dass du dieses Ding aus Holz in deiner Küche hast und nicht den weissen Elektro Herd?!? Das Ding aus Holz hat nämlich keine Backröhre...daher war es auch nicht möglich Kuchen zu machen. Vielleicht ist es ja das Gleiche bei dir....wäre schön, wenn ich dir damit helfen kann. Zwillinge sind einfach zu niedlich. :hallo:

hab erst gestern wieder gespielt, deswegen die späte antwort. D A N K E! es war genau das. Ich hatte den silbernen Ofen, der ja kein Backrohr hat. Bei den anderen Familien hatte ich immer den weißen (teuersten) mit Backrohr. Jetzt gehts wieder und sie wird Käsekuchen bis zum erbrechen bekommen *g*.

Danke nochmals!! =)=)

diec schrieb:
ist es ein download kühlschrank, kanns evtl daran liegen?? wenn ja, dann würde ich evtl mal einen maxis kühlschrank + herd nehmen, vielleicht gehts dann ja,.... ansonsten in eine andere familie gehen, käsekuchen backen und dir gute frau mal einladen ;)

nein nein. hab keine DL-Objekte. Könnte, mag aber nicht. Hab mir damit schon Hacks und so gezogen und das wollt ich nicht nochmal. =) Aber die Idee wo anders Käsekuchen backen und die Madame einladen ist wirklich grandios. Auf sowas logisch wär ich im besten Fall nie gekommen. :lol:

Bei mir klappt immer mit Baby machen, nur ich bekomm nie zwillinge -.-
oder drillinge :-( Man hat mir als Tipps gegeben das man wenn man schwanger viel süßes essen soll die Frau; Sahnekuche.....und dann sollte Zwillinge oder Drillinge kommen!
Bis jetzt ist mir nur einmal passiert das ich Zwillinge bekommen habe, seidtem nicht mehr :-(
Hat jemand noch andere Tipps oder sowas?

RealLove schrieb:
Bei mir klappt immer mit Baby machen, nur ich bekomm nie zwillinge -.-
oder drillinge :-( Man hat mir als Tipps gegeben das man wenn man schwanger viel süßes essen soll die Frau; Sahnekuche.....und dann sollte Zwillinge oder Drillinge kommen!
Bis jetzt ist mir nur einmal passiert das ich Zwillinge bekommen habe, seidtem nicht mehr :-(
Hat jemand noch andere Tipps oder sowas?

Sahnekuchen ist falsch. Lass deine Simsfrau sofort nachdem sie schwanger wurde (nach dieser komischen Melodie) Käsekuchen essen. Ist ein Trick von Maxis. Der funktioniert bei mir wirklich IMMER. Sobald sie auch nur ein Stück davon gegessen hat, werden es Zwillinge. Versuche es und ich garantiere dir, du kannst dich vor Zwillingen nicht mehr retten. Käsekuchen kannst du erst mit 7 Kochpunkten herstellen und du brauchst den weissen Ofen mit Backröhre.

Salaidh schrieb:
hab erst gestern wieder gespielt, deswegen die späte antwort. D A N K E! es war genau das. Ich hatte den silbernen Ofen, der ja kein Backrohr hat. Bei den anderen Familien hatte ich immer den weißen (teuersten) mit Backrohr. Jetzt gehts wieder und sie wird Käsekuchen bis zum erbrechen bekommen *g*.

Danke nochmals!! =)=)

Gern geschehen. Ich freue mich echt sehr, wenn ich dir helfen konnte. Es sind oft Kleinigkeiten, die einem so gar nicht auffallen. Bin auch damals nur durch Zufall drauf gekommen. Viel Spass beim Twins züchten. :lol: ;)

FunnyChrissy schrieb:
Sahnekuchen ist falsch. Lass deine Simsfrau sofort nachdem sie schwanger wurde (nach dieser komischen Melodie) Käsekuchen essen. Ist ein Trick von Maxis. Der funktioniert bei mir wirklich IMMER. Sobald sie auch nur ein Stück davon gegessen hat, werden es Zwillinge. Versuche es und ich garantiere dir, du kannst dich vor Zwillingen nicht mehr retten. Käsekuchen kannst du erst mit 7 Kochpunkten herstellen und du brauchst den weissen Ofen mit Backröhre.

Wirklich???? uuuui^^ Käsekuchen ^^ Wusste ich garnicht das es gibt ^^
Okay ich werd nachher gleich versuchen. Weissen Ofen mit Backröhre???
Hast du ein Bild davon? :D Ich glaub ich hab das nicht.
Ist das zum runterladen oder? Oder ist das eigentlich automatisch im Spiel?

Eigentlich braucht man doch nur den gaaaanz normalen (weissen)
Backofen, ohne runterladen. Also, zumindest reicht der bei mir!!
Habe das mit dem Käsekuchen nämlich auch mal ausprobiert, bei
Babsi Braun ( weil ich dachte bei Zwillingen bekommt sie ein Mädchen).Naja, wurden Zwillinge, aber 2 Söhne:mad:

LG
Saskia

Hallo Ich hab mal eine Frage!!!
Kann man auch drillinge oder vierlinge oder so bekommen ????
Und ich hab noch ne kleine Frage. Kann ich Smilies machen????
Bei mir geht das nich :-(

also zu den Smilies... keine ahnung!
Aber Drillinge oder Vierlinge gehen nicht. Du brauchst dazu einen Hack, SimPE oder so. ICh kenn mich damit nicht aus. Benutze Original Maxis Sachen.
Sry, dass ich jetzt nicht so sher helfen konnte, aber ich weiß es halt nicht besser...

Ja, drillinge usw gehen nur mit Hack - schau doch mal im Hack-Thread nach, außerdem musst du schauen, ob der vorhandene Hack mit Pets (fals du das Add On hast) noch kampatibel ist -aber auch da gibt es einen Thread.....

Sömmi schrieb:
Kann ich Smilies machen????
Bei mir geht das nich :-(

lass die "nase" weg, dann gehts auch. oder antworte im "erweiterten modus", da ist recht ne smiley-liste!

hallo, ich hab ein grundsätzliches problem. wie kriegt man denn babys bzw. wie hat man ein techtelmechtel. letzteres war bei mir schon oft in der wunschliste, aber ich kann das nirgends anklicken.
fehlen mir irgendwelche voraussetzungen? meine sims sind verheiratet, wohnen zusammen und verstehen sich super. woran liegt´s?

Schick die beiden zum entspannen auf das Ehebett - dann kannst du den Partner anklicken und es kommt eine Auswahl, z.B. Kuscheln, Rumschmusen, Techtelmechtel oder auch Babymachen

im Whirlpool geht es auch - auch die beiden rein. kuscheln und los gehts....die wahrscheinlichkeit fürs Baby ist aber im bett am größten - klappt aber nicht unbedingt beim ersten mal - wenn´s erfolgreich war, hörst du gelich dananch eine Wiegenlied-Melodie

techtelmechteln und baby machen kannst du nur (außer, du hast einen hack), wenn du die person liebst (rotes herz, nicht pinkes, und eure "dauerbeziehung" auf mind. 70 glaub ich ist).
dann kannst du dich auf dem bett enspannen, die zweite person bitten, mitzubmachen und wenn ihr 2 dann da liegt hast du durch klick auf die andere person optionen von küssen und kuscheln bis techtelmechtel und baby machen (baby machen hängt aber mit dem alter zusammen, frau muss erwachsen sein und noch ein mind. einige tage bis zum übergang alter knacker haben), der mann muss erwachsen sein, oder auch ein alter knacker.
gleiches kann auch im auto, whirlpool und der fotokabine (glaub ich) geschehen

diec schrieb:
gleiches kann auch im auto, whirlpool und der fotokabine (glaub ich) geschehen

ja das mit der fotokabine geht...man kanns auch in einer umkleide kabin machen...da macht mans dann folgendermaßen:zuerst schickt man z.B etwas anprobiernen dann geht sie ja in die umkleidekabine (behaltet euren partner wenns geht immer in der nähe dann brauch der nich so lange laufen^^)also ist sie in der umkleide klickt ihr auf euren partner un dann kommt so ne interaktion wie bitten um...*klicken* techtelmechtel baby machen
....konnte man das jetzt verstehen?:ohoh:

lgMichelle

Weissen Ofen mit Backröhre???
Hast jemand ein Bild davon? :D Ich glaub ich hab das nicht.
Wegen der Schwangerschaft von Zwillingen ...danke

Ich klatsch hier auch mal eine Frage rein; möchte keinen extra Thread aufmachen: eine Romantik-Sim Frau hatte ein heißes Date mit einem Familien-Sim; bei ihm sah ich auch die Wünsche nach einem Techtelmechtel mit ihr. Und obwohl sie sehr hohe Werte hatten, kam die "Baby machen" bzw. Techtelmechtel-Möglichkeit nicht. Das rote Herz tauche auch gar nicht auf. Der Familien-Sim ist verlobt (übriges mit der Tochter der Romanitk-Sim-Frau) - kann es sein, dass er somit eine eingebaute Hemmschwelle hat und nicht Fremd-Techtelmechtelt, als Familien-Sim?

RealLove schrieb:
Wirklich???? uuuui^^ Käsekuchen ^^ Wusste ich garnicht das es gibt ^^
Okay ich werd nachher gleich versuchen. Weissen Ofen mit Backröhre???
Hast du ein Bild davon? :D Ich glaub ich hab das nicht.

Ich meinte den ganz normalen weissen Ofen, der von Anfang an schon dabei ist. Es gibt ja noch diesen silbernen - der hat eben keine Backröhre.
@Saskia-Lorraine. Einfach speichern, BEVOR die Twins geboren werden. Reicht schon ganz knapp vor der Geburt. Wenn es Söhne sind und du wolltest eigentlich Mädels, beenden ohne zu speichern und wieder neu laden. Solange, bis du das hast was du möchtest. :-)

Frau ist schwanger aber auch irgendwie nicht..

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen!
Und zwar ist meine Sim-Frau schwanger geworden (Melodie danach gekommen usw) Nun ist es aber schon etliche Tage her und sie hat immernoch kein Bauch oder so bekommen. Sie hat mal eine Lebensmittelvergiftet gehabt und musste sich auch übergeben und da hatte sie dann wieder dieses Baby-Zeichen mit dem Fragezeichen gehabt. aber jetzt wo sie wieder gesund ist, gibt es keine Zeichen für eine Schwangerschaft mehr und die Option "Baby machen" ist auch nicht mehr da....das Problem hatte ich bisher noch nie...was kann man denn da machen?

Noch ne Frage: Was bedeutet denn dieses Baby-Zeichen mit nem Telefon in der Denkblase??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Danke!!

Hallo

Nee, daran kanns nicht liegen. ich hab nur sims 2 normal, also ohne erweiterungspacks.
naja ich hab sie ein kind adoptieren lassen, weil die schwangerschaft ja irgendwie stehen geblieben ist. und wie gesagt die option "baby machen" geht ja trotzdem nicht mehr....och menno...
Trotzdem danke für die Antwort!

crazyaboutsims schrieb:
Hallo

Nee, daran kanns nicht liegen. ich hab nur sims 2 normal, also ohne erweiterungspacks.
naja ich hab sie ein kind adoptieren lassen, weil die schwangerschaft ja irgendwie stehen geblieben ist. und wie gesagt die option "baby machen" geht ja trotzdem nicht mehr....och menno...
Trotzdem danke für die Antwort!

Hi,
ich weiß nich obs dir hilft aber probiers doch mal damit:lass die ganze family ausziehen und wieder einziehen....oder hast du hacks?vllt is es ja ein hack der ihn stört?!

lg:hallo:Michelle

Ich finds schade das bis zur SIMS 2 immer noch nicht mit dem Baby zur Stadt fahren kann oder so...und unbedingt jemand einstellen muss -.- ich dachte es müsste bald mit Kinderwagen mal kommen, das wär auch toll...und mit den Kindern zum Spielplatz fahren oder so ^^=)

Hi, habe nicht alles durch gelesen, aber wenn deine sims schon zu alt sind, geht das auch nicht mehr, also war bei mir so, meine sims Frau war 2 tage vorm knacker dasein, und sie wurde nicht mehr schwanger. aber mit dem elexier des lebens, kann man nach helfen :-)

Bei den Frauen geht es nicht wenn sie Knacker sind bei den Männer aber schon

Hmmm... Meine family hat schon vier Kinder - der Vater ist schon Knacker.
Der kriegt aber regelmäßig einen Trank, damit er nicht stirbt, bevor die Kids erwachsen sind.
Die sollen meine erste eigenzucht werden.

@Simsine006 ich werd meine Sims selten alt werden lassen, weil ich gerne Karriere machen will und wenn ich weiss das die Alt werden, habe ich nie Zeit um alles voll zu kriegen ich hab bis jetzt immer noch nicht geschaffst alles voll zu kriegen...ich war fast dabei -.-
Und dann ab da....würde ich heiraten und Babys machen.....=)Dann haben meine Kinder eine Supi Mommy ^^^

Aber bei den andere Nachbarnschaft hatte ich Eltern und rest nur Kinder, welche adoptiert und welche von dem Sims selber ^^ dann konnte ich leider nicht mehr machen 0o da es zu voll war.....das war aber verdammt stressig!!!

Kann das eigentlich sein das Zwillinge nicht nur durch den Käsekuchen entstehen?
Ich hab ne Familie die in einem super kleine Haus gelebt hat. Ursprünglich hatte ich nur ein Kind geplant doch es wurden Zwillinge. Als ich dann mit der Familie in ein größeres Haus zog um noch ein Kind zu bekommen bekam ich eins. Doch danach bekam ich wieder Zwillinge und musste anbauen da für diese Kinder keine Zimmer vorhanden waren. Mittlerweile ist das meine Lieblingsfamilie. Ich hab das dann nochmal mit einer anderen versucht. Wieder ein kleines Haus ( Küche, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer ) und tatsächlich wieder Twins.
Ist das bei euch auch so??????

Zufall! twins kriegt man immer dann, wenn man sie gerade nicht braucht!
Genauso mit dem Geschlecht: Willst du ein junge, kommt promt ein Mädchen!

kann zufall sein, vielleicht auch ein hack?!? habe aber auch mal gelesen, dass sims versch. "genetische chancen" für zwillis haben, vielleicht liegts dadran?!?!?

Äääh ich hab Kochpunkte voll und ich hab kein Käsekuchen 0_o
Damit ich Zwillinge bekommen könnte!
Ich kann nur: Sahnetorte, Wackelpudding und Eisbombe -.-
Oder ist es vll weil ich nur SIMS 2 und Haustiere installiert ist?

Wegen Junge und Mädchen ist bei mir immer so: Wenn der Mann die Frau fragt, wird es ein Junge aber wenn die Frau dem Mann fragt wird es ein Mädchen! Und so klappt bei mir immer!

Ja, ich habe SCHON WIEDER Zwillinge! Ich wollte doch nur ein Einzelkind! Hack hab ich granantiert keinen drin. Vllt. geht das mit dem Wackelpudding ja wirklich? ich habe die in der Schwangerschaft nämlich jeden tag einen fressen lassen. oder es liegt daran, dass sie sich jeden tag mit ihrem verlobten im Bett vergnügt hat. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall gibt´s noch andere Möglichkeiten als nur Käsekuchen. 4 mal hintereinander ohne Hack zwillis - großer Zufall, oder?

@Simsine006 man wenn ich das auch hätte. Na wenn du keine Zwillinge willst..dann adoptiert eben einem...da kommt sicher nur eins!
Wackelpudding? Hm.....ich werd wenn ich wieder spiele...mit alles versuchen wenn Sie schwanger ist isst sie einfach alles: Wackel,einsbombe und sahne...und eine von dene müsste es gewesen sein das die Zwillinge bekommen hat ^^ Weil Käsekuchen habe ich ja nicht! -.-
Wie Verlobten? Ich dachte man kann mit dem Sims nur im Bett steigen lassen wenn beide verheiratet sind???

RealLove schrieb:
Wie Verlobten? Ich dachte man kann mit dem Sims nur im Bett steigen lassen wenn beide verheiratet sind???

nö die sims müssen nischema verlobt sein=):p
es reicht wenn die zwei sich lieben und die unterte leiste bei der beziehung höher als 80 oder 90 is weiß ich nich so gneau und dann gehts schon...

Sternchen89 schrieb:
Kann das eigentlich sein das Zwillinge nicht nur durch den Käsekuchen entstehen?
Ich hab ne Familie die in einem super kleine Haus gelebt hat. Ursprünglich hatte ich nur ein Kind geplant doch es wurden Zwillinge. Als ich dann mit der Familie in ein größeres Haus zog um noch ein Kind zu bekommen bekam ich eins. Doch danach bekam ich wieder Zwillinge und musste anbauen da für diese Kinder keine Zimmer vorhanden waren. Mittlerweile ist das meine Lieblingsfamilie. Ich hab das dann nochmal mit einer anderen versucht. Wieder ein kleines Haus ( Küche, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer ) und tatsächlich wieder Twins.
Ist das bei euch auch so??????

Es kommt nicht darauf an, wie groß das Haus ist oder wie viel Geld man hat. Es gab auch schon User, die behaupteten, dass man nur Zwillinge bekommen kann, wenn man ein großes Haus und viel Geld hat. Also genau das Gegenteil von dir.

Dass du so oft Zwillinge bekommst, ist Zufall.

Aber vielleicht hat sich deine Simdame ja doch einen Käsekuchen gegönnt und du hast es nicht mitbekommen...?

Naja, sei froh, dass du so viel Glück hast (falls du es als Glück betrachtest).
Andere hatten noch nie Zwillinge...

Da die Sims ja recht realistisch sind, ist es genauso unvorhersehbar Zwillinge zu bekommen, wie vorher das Geschlecht des Kindes zu bestimmen, auch wenn einige behaupten, dass es geht.
Abgesehen vom Käsekuchen und Haus neu laden, kann man eine Geburt nicht beeinflussen!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Moudschegiebchn schrieb:
nö die sims müssen nischema verlobt sein=):p
es reicht wenn die zwei sich lieben und die unterte leiste bei der beziehung höher als 80 oder 90 is weiß ich nich so gneau und dann gehts schon...

Booooooah das wusste ich gaaaaarnicht 0o und ich dachte ich müsste verheiratet sein um Kinder zu bekommen 0o Ist ja geil ^^
Aber haaaalt aber dafür muss er einziehen oder?
Oder meinst du: Ich lade ihn ein, reden dann frage ich ihn ob er einziehen will .....dann tuen wir das...dann bin ich schwanger dann bekomm ich die Kinder?

Oder eher so: Ich lade ihn ein, reden, tuen das, Schwanger und er geht wieder heim und ich ziehe meine Kinder alleine groß???
Und wenn ja; Dann stehs schon: "Baby machen"? Oder geht es auch nur: "techtemechl"??

Ich hoff du hast verstanden was ich mein ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten