*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

hallo!!!
ich finde diese FS auch sehr cool!!ich musste erst alle 41 teile lesen das hat auch so 3-4 tage gebraucht!!!
und ich bin sooooo froh das ich es gemacht habe!!
DICKES LOB AN DICH TANJA
 
Huhuhu euch allen.

Bin seit ewig Zeiten endlich mal wieder da und auch nur um euch zu zeigen, das es mich noch gibt.

Was meinen PC angeht, so ist da noch der selbe Mist.

Nun hat mir aber ne Chatfreundin nen Tipp gegeben (sie kämpft mit einem ähnlich altersschwachen Teil) und greift deshalb auf ein sehr spartanisches Mittel zurück, das ich nun selbst ausprobiert habe.

Seitengehäuse weg und Netzteil das dauernd heiss wird, bei zuviel Leistung mit nem Venti auf 2 höchster Stufe anblasen lassen, bei Sims 2 ebe auf volle Leistung stellen das Ding :lol: =) .

Oke, Venti neben PC gestellt (zum Glück hatte ich noch son alten Bock im Keller rumliegen), Testnachbarschaft gestaret (für zum ausprobieren und sowiso wieder abstürzen hatte ich dann doch irgendwie ned die Geduld zu) und siehe da, hab immerhin 20 Minuten spielen können, ohne das sich mein PC erhängt hat.

Hab dann von mir aus beendet, weil ich dem Braten irgendwie ned getraut hab und auch das Spielen in meiner Testnachbarschaft (ohne Downie), nicht sehr berauschend ist.
 
Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Sorry, ich hatte einige "busy" Tage hinter mir! *stöhn* Bin gerade dabei die letzten Fotos für den nächsten Teil noch zu Schießen. Ob ich es noch bis Morgen schaffe wage ich nicht zu versprechen - aber die nächsten paar Tage ganz sicher. Ich bin jetzt wieder feste dran!!!

@ tamfanae: Ja klar ist Amber-Lee im nächsten Teil wieder dabei! ;) Schon interessant wie sie doch so schnell oft vermisst wird - das bestätigt wieder meine Annahme, dass die Story ohne sie vermutlich nur halb so viel Wert wäre. :lol: Ich danke dir für deine lieben Worte!!!

@ Caro9684: Hi Caro! Der nächste Teil ist im Anrollen - noch ein klitzekleines Bisschen Geduld! ;) Und endlich ist auch die erste Mail an dich raus!!!

@ Nikita-chan: Huhu, schön von dir mal wieder zu lesen! :D Mach´ dir keinen Kopf, dauerndes Schreiben ist doch gar nicht notwendig. Finde ich jedenfalls toll, dass du noch da bist und weiter mitliest....und das reicht mir doch schon vollkommen. ;) Danke für dein Lob!

@ Pim: Na Süße? Dir geht´s irgendwie wie mir, oder?! :lol: Stress lässt grüßen - aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gelle? ;) Und auch wenn dein Kommi kurz war, so freue ich mich doch sehr über deine lobenden Worte! Und Fortsetzung ist so gut wie unterwegs....

@ Medusa1984: Nochmal DANKE, Maren! Du machst das prima! =)

@ girly6000: Hi Michelle! Weiß ich doch, dass du mich nicht hetzen willst! ;) Wie gesagt: ist in den nächsten paar Tagen soweit mit der Fortsetzung.

@ Nicole132: Na, da bin ich aber auch froh, dass du es dir angetan hast alle Teile noch nachzulesen - nun sind wir schon Zwei, die froh sind! :lol: Herzlichen Dank für dein tolles Lob - das macht mich gleich noch ein Stückchen froher. ;)

@ Ysabella: Mensch Martin!!! Wo steckst du nur in letzter Zeit??? :argh: Mache mir ja immer wieder mal Gedanken um dich! Ist ja eine doofe Sache mit deinem Compi.....superlästig! Aber ganz im Ernst: ich habe zwar keine "Überhitzungsprobleme", aber neben meinem alltäglichen Kram und der Fotostory komme ich im Moment auch nicht zum Sims spielen! ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal RICHTIG gespielt habe......schrecklich! :naja: Naja, wenn ich bald Urlaub habe, dann.....DANN! Aber schön, das du dich mal gemeldet hast. Das beruhigt mich ein wenig. ;)

Und jetzt mache ich noch ein paar Fotos, bevor ich Heia machen gehe!

Dickes Bussi an Alle von Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tanja!

So, bevor du dich jetz freust, weil du denkst du hättest eine neue Leserin dazu gewonnen, die auch noch einen Kommi schreibt: Ich bin, bzw. war Hasi+Sims2Freak. :p
Nachdem ich mich eine kleine Ewigkeit nicht mehr gemeldet hab, hätte ich eigentlich viel zu schreiben, aber ich beschränke mich mal auf die letzten Vorkommnisse.
*Trauer Modus an*
Wie konnstest du Ralph das antun? :heul: Nja, ich war war bisher kein bekennender Ralph-Fan, aber irgendwie hab ich ihn schon liebgewonnen... Er darf nich sterben! :argh: Damit würdest du alle Ralph-Fans in tagelanges Trauern stürzen! Bedenke die Auswirkungen eines solchen Todes auf die ganze Menschheit! (*minimal übertreibt*)
*Trauer Modus aus*
Öhhh.... *räusper* Wo war ich? Ach ja...
Obwohl ich natürlich wegen Mary sehr mit Ralph mitfühle, muss ich sagen, man kann auch Gary verstehen. Allerdings, so sehr ich ihm sein Glück gönnen würde, Ralph und Mary sind und bleiben ein Traumpaar... Wieso musste sie ihr Gedächtniss verlieren? Du hast die Fähigkeit immer das Schlimmste vorstellbare eintreten zu lassen, und ich befürchte, es ist eine Fähigkeit die mir nicht unbedingt gefällt. :heul: ( %) )
Obwohl vllt. wäre es das schlimmste, wenn die Vogelgrippe in Down-Under ausbrechen würde und alle Charaktere sterben- aber nimm das jetz bitte nicht als Anregung! :ohoh:
Amber-Lee hat für mich den Charakter einer Psychopatin (noch mehr als ich), was nicht heißt das sie mir unsympathisch wäre. Ohne sie wäre, wie du selbst schon geschrieben hast, die Story nur halb so viel wert. Vor allem ihre Gesichtsausdrücke- ich brech echt jedesmal weg, wenn sie vorkommt! :lol: Dieses diebische Grinsen hat sie so gut drauf. Natürlich dürfen Anne und Mike nicht zulassen das sie alles zerstört, was sie sich aufgebaut haben, aber als Störfaktor in ihrer Beziehung ist sie echt Klasse!
Mhmm... Wo wir grad bei Amber-Lee sind, da muss man natürlich auch ihren "Schergen" erwähnen, Stephen. Kannst du mir mal verraten, wie man einen Kerl hassen kann, der so gut aussieht? (ich würde ihn gerne hassen, aber so einfach ist das nicht) Ich muss schon sagen, wenn ich jetzt schon für Amber-Lee Sympathie empfinde, dann ist Stephen ja direkt mein Liebling! *hüstel* Jetzt muss ich mal vom Klatsch&Tratsch Kommi weggehen, und etwas über deinen Charakterausfeilung (was ein Wort!) sagen: Mir gefällt es gut, das man Stephens Gefühle und Gedanken bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Ich finde, er lässt schon echte Trauer durchblicken, dass er Anne und Isabel vermisst. Gefällt mir gut, obwohl (oje, der Klatsch&Tratsch Kommi kommt wieder) das auch nicht dazu beiträgt dass ich ihn hassen könnte!
Ah, da fällt mir ein, es gibt doch einen Bösewicht in deiner Story, den ich hasse: Ähhh... Wie hieß er noch gleich? Ahja: Billie Wilson, der Kerl der Mary verprügelt hat. *würgs* Aber da Ralph ihn ja umgebracht hat, sind meine Rachegelüste bereits gestillt, was bedeuted: Ich hab doch keinen Bösewicht den ich hassen könnte. *mmhpf* :scream: :lol:
Na gut, vllt. ist das ja auch nicht unbedingt das, was eine gute Geschichte ausmacht. =D
Also, bevor du aus dem Kommi gar nix nützliches herausfiltern kannst, spreche ich dir noch ein Lob aus:
Deine Bilder werden von Teil zu Teil genialer, auch wenn ich jedes mal denke es geht nicht mehr besser.
Was deinen Schreibstil angeht: Vom ersten Teil bis zu dem hier ist es ein wahrer Quantensprung! Du hast dich eigentlich in jeder Hinsicht auf die Dauer verbessert. Und das schafft nicht jeder! :scream:
Also, Glückwunsch zu dieser genialen FS, die meiner Meinung nach Kultstatus hat! =)
Dann... bin ich jetzt wohl fertig... (Das 8. Weltwunder! ^^)

MfG Anja

PS: Och, eine Kleinigkeit muss ich doch noch sagen: Der Heiratsantrag von Mike war ja sowas von romatisch! *seufz+dahinschmelz* Haste wirklich gut hingekriegt! *klappklapp* *sich vor Tanja verbeug*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicole 132: Respekt. Das hat einen Orden verdient. ^^

@urmeli: So! Ich bin wieder da. Austausch vorüber (es war sehr stressig. Ich habe ein etwas naives und egoistischen Ding erwischt. Ansonsten wars aber super!)
Wann geht es in der Story weiter?
 
@ all: Sorry, mich hat´s voll erwischt - ich habe mir am Donnerstag eine Lebensmittelvergiftung geholt! Ich war nach meinem Englischkurs in einem Bistro mit ein paar Anderen noch was essen und hatte da eine Folienkartoffel mit Shrimps, die wohl schon zu lange im Warmen gewesen sind! Das Ende vom Lied: ich habe die ganze Nacht gebrochen, Durchfall und liege seit zwei Tagen mit hammermäßigen Kopf- und Gliederschmerzen flach. Daher auch nur ganz kurz eine Rückmeldung von mir.
Ich lege mich jetzt wieder, es geht mir noch nicht so gut - melde mich sowie ich wieder voll fit bin!
Sorry nochmal.....tut mir echt leid! :argh:

Liebe Grüße von Tanja

P.S.: Die Kommis zuvor beantworte ich dann natürlich später auch noch......versprochen!

 
Au weia, das klingt ja überhaupt nicht gut. :argh: Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht Süße!

:D Und wenn du dann wieder auf den Beinen bist, warte ich auf eine PN von dir. *hibbel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande. Das klingt ja gar nicht gut! :argh:
ich wünsche dir ganz dolle gute besserung! Komm nicht zu schnell wieder! Ähm, damit meine ich jetzt nur, dass du dich rictig auskurieren sollst, bis du wieder aufstehst.
ich denk an dich und schick dir mal großes Kraftpaket rüber. :)
 
Nach langer, langer Zeit

Nach langer wirklich langer Zeit, schaue ich nun auhc mal hier vorbei.
Achja ist viel passiert.
Ich war ja erst einmal total verschreckt, als Ralph bemerkte, dass Mary sich für Gary und nicht mehr für ihn interessierte. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen. Wie kannst du sowas nur zu lassen.
Ich hab mit den Tränen gerungen, als Ralphs Auto sank. :heul: Das war alles so schrecklich.

Nun zittere ich darum, dass es Ralph bald wieder besser geht. Er darf keine bleibenden Schäden erhalten, ich möchte ihn so zurück wie er immer gewesen ist und nicht anders.
Sonst würde mri am Ende noch der Bezug zu Sebastian fehlen. grinsel* Wir sind jetzt schon so lange zusammen... 1, ein Monat und 11 Tage. :lol: Naja egal , interessiert wahrscheinlich eh niemanden. :) und passt nicht zu dieser Geschichte.
Mike und Anne scheinen allerdings im Moment auch in einer etwas brenzlicheren Situation zu sein, ich bin gespannt wie sie das nun alles meistern wollen. Außerdem hat Amber-Lee gewiss auch noch ein gehöriges As im Ärmel, ich frage mich ob diese Frau je aufgeben wird und um so länger ich darrüber nachdenke, um so eher glaube ich, dass sie es nie tun wird. =)
Allerdings wäre es sonst ja auch viel zu langweilig. So ein bisschen lange Weile wäre mir allerdings ganz recht. Ich werde mich demnächst wieder melden. ;)

Yvi

edit: und gute besserung, ich hoffe auch, dass es dir bald wieder besser gehen wird. Ist jaj etzt ne total blöde Zeiot, jetzt wo es schön warm wird....
 
Oje da erwischt es immer die Falschen! Du hast nun wirklich PECH zuerst einen schweren Migräne anfall und jetzt das.....hmmmm die da oben wollen alle nicht das du weiterschreibst deshalb "beschenken" die dich mit diesen Sachen *g*
guti also ich warte ganz gespannt auf Teil 44 und freue mich schon, wenn er kommt.
Also gute Besserung und kurier dich schön aus und fühl dich nicht verpflichtet dich am Computer zu quälen damit du uns nicht in Stich lässt! Lass dir alle Zeit der Welt!


Lg michelle
4_1_200.gif
 
Hi,

das hört sich aber gar nicht gut an. Du hast mein volles Mitleid! Erhole dich erst mal bevor du wieder weiter schreibst. So lang kann ich dann auch noch warten ;-)

Gute Besserung!!

Gruß Schnubbie
 
Hallo Tanja,

oh man, eine Lebensmittelvergiftung ist wirklich übel. Hatte mein Mann auch schon 2mal und ihm ging es da super dreckig. Daher kann ich nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst.

Natürlich wünsche ich dir alles Gute und baldige Besserung, kuriere dich gut aus. *ich drück dich mal ganz fest*

LG Sabine :hallo:
 
Och du Arme... :argh: Auch von mir gute Besserung hoffe dir gehts bald besser aber denk immer positiv und lach viel is meistens des beste *aus eigener Erfahrung sprech* :D :lalala:

LG Linn :hallo:
 
Huhu. Ich stoße jetzt auch dazu. Eine wirklich schöne Story hast du da. :D

Vielleicht bin ich die einzige hier, die so denkt, aber: Ich kann sehr gut verstehen, dass die etwas ältere Amber-Lee sauer ist, dass ihr schnuckeliger Ehemann mit einer so gutaussehenden jungen Frau das Weite sucht. Eheprobleme hin- oder her...ich wäre auch stinkwütend wenn alles den Bach hinuntergegangen wäre:
1. meine grandiose Karriere
2. meine gute Figur
3. mein durchtrainierter Ehemann.
Ich würde Amber-Lee ein triumphales Ende wünschen und sehe sie gedanklich neben Annes Grabstein stehen. :lol:
Aber - nun gut - ein solches Ende wird es wohl nicht geben.

Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: Amber-Lee war eine sehr bekannte Schauspielerin - aber sie hat jetzt kein Geld mehr? Wieso das? Was habe ich überlesen?

Ach ja...vielleicht hat schon einmal jemand die Frage gestellt. Aber: Ist die Freundin Sarah außerlich auch an eine echte Person angelehnt? Eventuell an Sarah Jessica Parker - allen bekannt aus "Sex and the City"? Oder liegt es nur daran, dass Sarah auch so ein langes Gesicht hat? :lol:

Weiter so! :hallo:
 
First of all

Gute Besserung Tanja. Kurier Dich mal so richtig aus. :)

@kiddie
Herzlich Willkommen bei dieser FS. *Orden ansteck* Um vielleicht Taja mal vorzugreifen, ich denke die Tatsache, dass Amber-Lee kein Geld mehr hat, liegt einfach an der Tatsache, dass sie jahrlang nach der Geburt des Kindes von Ihrem Mann finanziell abhängig war. Wenn man dazu noch einen so hohen Lebensstandard geniesst und keine Aufträge mehr bekommt, kann es schnell passieren, dass man keine Kohle mehr hat. Das ist die einzigste für mich plausible Erklärung. :)

@Pim
Schön dass Du wieder da bist. Den einen Job hab ich noch schnell stellvertretend erledigt und nun übergebe ich Dir Dein Amt wieder. Wennde mal wieder ne Vertretung brauchst, einfach schreien.... *gg*

So far so long,

Greetz Maren
 
Okay...ich habe fertig. =) Neuen Teil haben will!!!! :heul: Neuen Teil haben will! :heul: :lol:

Hm...nun ja, das mit dem Geldmangel von Amber-Lee leuchtet mir noch nicht so ganz ein, da sie ja auch in den letzten Jahren mit ihrem Mann zusammengelebt hat. Da muss doch noch ein bisschen Geld übrig geblieben sein...
Aber nun gut: Ein bisschen künstlerische Freiheit muss sein. %) Ist ja auch lustig wie Amber-Lee sich ihren Popo auf der aufgerissenen Couch breitdrückt und sich in ihr halb zerfallenes Auto schwingt. :D

Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, dass die Kim im letzten Teil Unterwäsche trägt, auf der "Tanja" steht?! :lol: Ist das schon einmal passiert und sozusagen normal? :p Oder ist da ein interessantes "Schmankerl" eingebaut???
 
@Medusa: Geburt des Kindes?? Welchen Kindes? Vielleicht hab ich mir Tanjas Lektüre ja nicht aufmerksam genug durch gelesen, und Amber-Lee hatte ein leibliches Kind. Aber Jamie ist ja nur adoptiert...
Am Anfang war sie ja die Schauspielerin. Mike nur unbekannt und eher hinten dran. Dann wurde Amber-Lee älter, nicht mehr so schön und Mike berühmter. Sie bekam weniger Aufträge...Mike in seinem Bereich aber mehr. Deswegen doch oder? Tanja! Klär uns bitte auf, wenn du es nicht müde bist alles wiederholen zu müssen.

@Kiddie: Ich mag Amber-Lee auch, ich kann sie auch verstehen. Sie ist trotzdem ein hinterhältiges Miststück. ^^ Und ja, Sarah ist wirklich Jessica nach gestellt. Fast alle Personen in Tanjas Story sind irgendwelchen Leuten nachgestellt.
 
@Pimthida: Amber-Lee und ein hinterhältiges Miststück? Was ist denn dann Anne? Die hat Amber-Lee doch ihren schnuckligen Mann ausgespannt. :ohoh:

In meiner FS gibt es auch Figuren, die realen Personen bzw. Schauspielern nachempfunden sind. Ich finde das toll - sieht einfach echter aus. Aha...also wirklich Sarah Jessica Parker. Bei dem langen Gesicht...ist ja eigentlich nicht zu übersehen. :lol:
 
Nun...Anne kann ja nichts für ihre Gefühle. Ebensowenig wie Mike.
Amber-Lee liebt Mike nicht. Sie liebt auch Jamie nicht. Sie will das Geld, sie will Rache. Mehr ist da nicht. Und dafür ist sie bereit alles zu tun.
 
ich will ja nich hetzn aber wann gehts weiter???ich warte schonn soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
lange auf eine fortsetzung=(

EDIT:upppps ich hab garnich gesehen dassu krank bist =(((((!!!!tut mir echt leid dass ich so aufdrignlich war!!!!!!erstma gute bessereung =()
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLOHOOOO!!! ;)

So, jetzt klinke ich mich endlich mal wieder ein - ich bin wieder "hergestellt" sozusagen. Erst mal an Alle: vielen Dank für eure süßen Genesungswünsche!!! Da habe ich mich echt drüber gefreut - und es hat ja auch geholfen. :rolleyes:
War allerdings keine so richtig schöne Sache das mit der Lebensmittelvergiftung um ehrlich zu sein. :argh: Und so ein paar "Überbleibsel" wie leichten Durchfall habe ich immer noch....aber es geht schon wieder. Umkraut vergeht halt nicht, gelle? :D

Zuerst mal das, was sicher Alle hier am meisten interessiert: heute ist Mittwoch, und ich habe heute Abend noch eine Verabredung. Aber ich denke Freitag werde ich schaffen mit der langerwarteten Fortsetzung! Es gibt also ein Licht am Ende des Tunnels!!! ;)

Nun zu den Kommis:

@ redfee: Hallo Anja! Das ist ja toll, dass du mal wieder reinschaust! Und danke auch für den ellenlange Kommentar! :D Ich weiß, dass die Wendung mit Ralph und seinem Unfall für viele "schwer verdaulich" war - aber es gehört nun mal zur Story, sorry. :naja: Freut mich, dass du eine der Wenigen bist, die Verständnis für Gary aufbringt - ich habe es schon sehr oft gesagt: Gefühle lassen sich nicht kontrollieren, das ist einfach so. Und wenn Gary es sich hätte aussuchen können, dann hätte er sich wohl lieber nicht in Mary "verguckt". Aber: das geht nun mal eben nicht.
Das mit der Vogelgrippe ist doch mal ein witziger Denkanstoß - frei nach dem Motto "wie komme ich schnellstmöglich zu einem Ende hier. Gehen mir also die Ideen aus, dann kann ich ja zur Not darauf zurückgreifen. :lol: Über Amber-Lee müssen wir glaube ich nicht mehr viel diskutieren....was Stephen angeht: du musst ihn ja gar nicht hassen! ;) Ich erwähne ja gerne immer wieder, dass er ein sehr netter Kerl ist, nur eben so ein paar charakterliche Fehler hat, was das Thema "Treue" angeht. Deswegen ist er aber kein von Grund auf schlechter Mensch. Stephen hat einfach nicht so richtig gecheckt bisher WER Amber-Lee wirklich ist - bleibt halt abzuwarten, ob es ihm noch dämmern wird. Also: schwärme ruhig für ihn, ich finde ihn ja auch süß! %) Und vielen Dank für dein umwerfendes Lob und die Bezeichnung "Kultstatus". :lol: Den hat die Story vermutlich alleine schon deswegen, weil ich irgendwie nicht zu einem Ende komme. *hust* Ich arbeite dran, dass doch noch in diesem Leben zu schaffen. ;)

@ Pim: Ach wie schön, dass du wieder da bist! Du musst mir mal genauer erzählen wie es war, ja? Du bekommst spätestens heute Abend noch eine PN von mir, versprochen! Ich habe noch etliches aufzuarbeiten, was in meiner Abwesenheit aufgelaufen ist. *seufz*

@ Yvi 971990: Hallo Yvi! Schön von dir zu hören - und vor allem zu lesen, dass bei dir alles nach wie vor in Butter ist (auch mit deinem Sebastian, congratulations! ;) )
Ja, in der Story wird jetzt in den nächsten Folgen noch ein bisschen was kommen.....mi8t Langeweile kann ich da nicht unbedingt dienen. :) Ja, mach das und melde dich dann wieder, würde mich freuen!

@ kiddie: Und jetzt auch von mir persönlich "Herzlich Willkommen", ich hoffe du fühlst dich wohl hier im Kreis der ganzen "Down-Under-Fans". ;) Was mich hier im Thread immer wieder sehr begeistert ist einfach, dass es ausnahmslos alle tierisch nette Leute sind, die hier lesen und schreiben und: dass alle so lieb und freundlich miteinander umgehen! Das ist wirklich alles Andere als selbstverständlich und ich bin irre gerne hier!!! *mich mal strecke, weil ich mich so wohl fühle* Würde mich also sehr freuen, wenn du in Zukunft öfter mal an der "Party" hier teilnimmst. =)
Du bist sicher nicht die Einzige, die ein Stück weit Verständnis hat in Bezug auf Amber-Lee.....im Prinzip ist das auch richtig so. Wenn.....wenn, ja wenn eben nicht genau das der Fall wäre was Pim gerade gesagt hat: Amber-Lee liebt im Prinzip niemanden außer sich selbst! Und sie ist (ich hoffe das kommt rüber, wenn man die Story liest) zum großen Teil an ihrer Misere selbst schuld! Dass sie älter wurde und keine Engagements mehr bekam ist im Grunde das eizige Desaster für das sie NICHTS kann....es ist der Lauf der Dinge im Filmgeschäft und passiert ja dauernd. Aaaaaaaber: dass sie ihre gute Figur verloren hat - daran hat sie ja irgendwo selbst Schuld! Dass sie ihren Mann an Anne verloren hat, weil sie ihn wie einen Fußabtreter für ihre miese Laune behandelte und er nur Mittel zum Zweck für sie war - daran hat sie selbst schuld! Welcher Mann macht das auf Dauer mit? Dass ihr eigener Adoptivsohn sie nicht liebt, weil sie nie Zeit für ihn hatte, ihm nie Gefühle zeigte und sich wie eine Mutter ihm gegenüber verhielt - daran hat sie selbst schuld! Und dass sie bei all dem noch nicht mal in sich geht, sondern die Schuld bei allen Anderen sucht, nur nicht bei sich selbst.....statt dessen auf Rache sinnt und der Meinung ist man hätte sie auf´s übelste betrogen, macht sie auch nicht gerade sympathischer. :argh: Es gibt sicher nicht viele Menschen von dieser Sorte - aber: ES GIBT SIE!!! Und Mitgefühl ist bei denen verschwendete Liebesmühe, sie verdienen es nicht, das ist einfach so.
Dennoch: ich finde es toll, dass die Story so "polarisiert", und da ich ein absolut toleranter Mensch bin, will ich dich jetzt gar nicht bekehren. ;) Bleib´ dabei, dass du Amber-Lee magst, ich finde das in Ordnung. Jeder hat hier so seine Lieblings-Charaktere und so soll es auch sein! *heftig nicke*
Jetzt zu deiner Frage: wieso ist Amber-Lee mittellos? Nenne es von mir aus "künstlerische Freiheit" - ich nenne es "Realität". Ich versuche es mal zu erklären, was meine "Vorstellung" dabei war: wie in der Story erwähnt, haben Mike und Amber-Lee Gütertrennung seit der Eheschließung...also "mein Geld - dein Geld - NICHT UNSER Geld!" Darauf hatte Amber-Lee bestanden aus Angst Mike könnte sie "schröpfen", damals war sie ja der Star und er ein "nobody". Und du kannst doch glauben, dass speziell Amber-Lee tunlichst darauf achtete, dass Mike nur das bekam, was ihm zustand! :ohoh: Nur ist sie seit vielen Jahren "weg vom Fenster", pflegte aber dennoch einen großspurigen Lebensstil (wie er ihr, nach ihrer Meinung, nun mal zusteht!). Da verbraucht sich Geld natürlich irgendwann (mehr als genug ehemalige "Stars" nagen heute am Hungertuch, weil sie eine jahrelange finanzielle Misswirtschaft betrieben haben). Amber-Lee konnte ja nicht ahnen, dass die Vorzeichen bei ihr und Mike irgendwann mal umgekehrt sein werden....und Mike sah dann natürlich auch nicht ein, warum er seine Frau mehr als nötig unterstützen sollte. Eben genauso wie sie es jahrelang mit ihm gemacht hat. Wir sprechen hier halt nicht über eine "normale" Ehe in der Liebe regiert, sondern über zwei Menschen, die sich die größte Zeit gegenseitig "hingenommen" haben als notwendiges Übel....und irgendwann dann anfingen einen "Rosenkrieg" auszufechten. Die Frage ist: wer wird gewinnen, wer hat den längeren Atem???
War das für dich nachvollziehbar? :D Ansonsten plädiere ich auf "künstlerische Freiheit"! :lol:
Und Pim hat es ja schon beantwortet: Ja, Sarah ist ein Double von "Carry" aus Sex & the City (Sarah Jessica Parker), aber NICHT von mir erstellt! Sie ist ein Download der begnadeten MABRA hier aus dem Forum! Dort kann man sie sich auf der Homepage holen! ;)
Und zum Schluss: GANZ GROSSES LOB an dich - du bist die Einzige die es bemerkt hat!!! *lachen muss* Ja, das mit der Unterwäsche "Tanja" war ein absichtlich eingebautes Schmankerl von mir. Ich habe die zufällig gefunden und fand das so passend. Du hast ein gutes Auge (und freut mich, dass du die Bilder so genau betrachtest!).

@ Medusa1984: Schön hast du das erklärt - im Prinzip die Essenz dessen was ich gerade in sehr viel längerer Form von mir gegeben habe. :lol: Nur (da hat Pim wieder recht - aufmerksames Mädchen! *lol*), Jamie ist wirklich adoptiert! Du glaubst doch nicht, dass Amber-Lee freiwillig die Strapazen einer Schwangerschaft auf sich genommen hätte, noch dazu wo sie so ein Kinder-Fan ist!!! :ohoh: Aber ansonsten: Volltreffer! Und freut mich dass es für dich plausibel ist. :D

So, und nun sehe ich zu, dass ich vorwärts komme, damit ihr am Freitag was zu lesen habt!!!

:hallo: Liebe Grüße von Tanja


 
Huhuu Tanja!

Schön, dass es dir wieder besser geht! Hab viel an dich gedacht, die letzen tage und gehofft, dass du es bald überstande hast!
Mach dir wegen der Fortsezung keinen Stress. Kurier dich erstmal lieber richtig aus!
Drück dich mal ganz lieb und hoffe, dass du bald wieder vollständig auf dem Damm bist! :)
 
Huhu Tanja! Das ist ja toll, dass es dir wieder besser geht *Tanja feste drücke*
Ich freu mich auf die Fortsetzung, aber um mal nach dem Lebensmotto der Ent zu gehen (und da sickert der HdR Fan bei mir durch): Don't be hasty. :D
 
juhu find ich auch ganz Klasse das du wieder auf den Beinen stehst!
freue mich schon auf teil 44 und wehe jetzt passiert noch was ist halt nur mehr salat da kann gar nix passieren bis Freitag *gg*

lg michelle
 
@Tanja: Schön, dass es dir wieder besser geht. :hallo:
Na...wenn du so lange Kommis schreibst, dann ist es kein Wunder, dass du keine Zeit hast, die FS fortzusetzen. :lol:

Nagut...dann nehme ich das mal so mit Amber-Lees Geldproblemen hin. Dann hat sie sich ja die Grube selbst gegraben. Allerdings könnte man sich da jetzt wieder fragen, warum sie das Ruder finanziell nicht rumgerissen hat und ihren Mann beschwatzt hat, diese Regelung zu ändern, als es begann, für sie ungünstig auszusehen. Einer so berechnenden Frau würde man ja genau das zutrauen. Aber - nun gut. Ich bestehe nicht auf absolute Logik in FS - in meiner FS gibt es die auch nicht.

Puuuh...klar, hat Amber-Lee sich vieles selbst verbaut. Aber, hey: Vielleicht hatte sie eine schreckliche Kindheit? Vielleicht kann sie ihre Gefühle nur nicht zeigen? :(
Fragt sich halt nur noch, warum Mike sich in sie verliebt hat wenn sie eine so gemeine Person ist. Und warum hat sie sich so verändert? Warum hat Mike das zugelassen wenn er sie geliebt hat? Und: Warum hat Amber-Lee diesen Mann geheiratet wenn er keine Statussymbole vorzuweisen hatte? Hätte sie nicht noch was besseres abbekommen können? Es gibt da so viele Fragen, die mir durch den Kopf schießen... Aber vielleicht wird es ja irgendwann einmal einen Strang in Deiner Geschichte geben, die eine dieser Fragen aufgreift und das Leben von Amber-Lee beleuchtet. Vielleicht hat diese Frau ja doch ein Herz und es ist nur verschüttet gegangen? Manchmal denke ich mir sogar beim Lesen der Story: Oh mein Gott! Sie liebt Mike doch und kann es nur nicht zugeben?!
Naja...ich habe eben Mitleid mit Amber-Lee...:lol:
 
@kiddie
Es ist ja nicht so, dass Amber-Lee, immer so war, wie sie jetzt in Erscheinung tritt. Sie wurde verbittert mit der Zeit. Ihr Beruf blieb auf der Strecke, weil sie sich Ihre aüßerliche Schönheit, die Sie zu Ruhm gebracht hatte, nicht länger Bestand hatte und verblasste.
Wenn Du Dir den link hier mal ansiehst, siehst Du wie Amber-Lee früher mal ausgesehen hat:
http://i3.photobucket.com/albums/y81/urmeli/Fotostory/Amber-Leejung.jpg

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Was außerdem noch zu Ihrer Biterkeit beiträgt, ist dass Sie seit dem "Verlust" Ihrer Schönheit nur noch im Schatten Ihres Mannes steht, der von Ruhm gradezu nur überhäuft wird. Da steckt zum Teil auch ein gebrochenes Ego dahinter. Quasi vergleichbar mit fogender Situation:

Stell Dir vor, Du sitzt mit Deinem neuen Freund zu Hause bzw. Ihr liegt nach dem Beischlaf (ach herrje ..... ich muss ja an die Leute hier unter 18 denken .... ) und Du sagst Ihm folgendes: "Also, der Beischlaf mit meinem Ex war besser."

Hey ich weiß, bissl krasses Beispiel, aber so bin ich nunmal. Immer gleich das extremste *gg* Ich denke mir, das kann man ungefähr vergleichen miteinander. Oder wenn Dir Dein Freund städig erzählt, wie toll doch seine Ex ist (*grummel* .... ).

Also ich kann Tanja's Darstellung des Charakters von Amber-Lee serh sehr gut nachvollziehen. Absolut plausibel. Wer würde sich da nicht in seiner Ehre verletzt fühlen??? Warum Amber-Lee nicht Ihre Gefühle zugeben kann?? Ganz einfache Sache. -Sie ist zu stolz dazu, sich Ihre eigenen Fehler einzugestehen, um Ihr Herz für die zu öffnen, die sie liebt. Stattdessen, vergräbt sie sich hinter einer Fassade aus Wut, Hass und Unverständnis für die Situation anderer.
( ... Mein Gott, ich wusste nich des ich so theatralisch sein kann ... )

Aber weiter im Text.

Wie gesagt, Menschen verändern sich über einen gewissen Zeitraum, was letztendlich an Ihrem Umfeld iegt. Wenn Du zusätzlich bedenkst, dass sie von so gut wie ALLEN Leuten in Ihrem Umfeld nur noch Ablehnung erfährt und zu guter letzt, noch nicht mal davor zurückschreckt, Ihr Kind dem Vater zu entreissen, dann steckt da einfach nur ein verletztes Ego dahinter, dass mit der Situation nicht zurecht kommt, nicht der Mittelpunkt der Erde zu sein.

Ich denke, alle Aktionen die von Amber-Lee ausgehen, sind im Grunde genommen nichts weiter, als ein Hilfeschrei nach Liebe und Aufmerksamkeit, die sie letzten Endes auch bekommen wird, das ist unvermeidlich.

Dann zu Deiner Frage:
Warum hat Mike das zugelassen wenn er sie geliebt hat?

Was soll man da schon großartig machen??? Es gibt keine Möglichkeit, wie er hätte reagieren können und wenn man mit der Zeit merkt, dass der Mensch den man einst geliebt hat, sich immer weiter von einem entfernt und man keine Chance hat dagegen anzugehen, verliert man irgendwann die Hoffnung und gibt auf. Nichts anderes hat Mike getan. Er hätte diesen Entschluß Amber-Lee zu verlassen, schon viel früher treffen können. Allerdings fehlte dr zündende Grund dazu und dann trat Anne in sein Leben, da wars einfach nur um Ihn geschehen. Das mit Amber-Lee hat er nur Jamie zuliebe aufrecht erhalten, damit er nicht aus dem "Heile Welt" Gehabe hinaus gerissen wird und sein ihm bekanntes Umfeld nicht völlig aus den Fugen gerät.....



Sooooooooooooo, das war meine Meinung... Bin ich ja mal gespannt, was Tanja dazu sagt, wenn sie mal wieder meine theatralischen Ergüsse zu lesen bekommt. Mal ganz nebenbei Tanja, freut mich dass es Dir wieder besser geht. And something else. When I searched the picture I've posted here, to show kiddie the difference between the past and the presence there was something I've realized I just wanted to say. The pictures become greater in each part that I've seen. A big compliment, hugs and kisses to you. :)

@kiddie
Ich hoffe, mit meiner Ausführung konnte ich Dir eventuell ein wenig behilflich sein :)

Liebe Grueße

Maren
 
@Medusa: XD Also es ist jetzt nicht so, dass weil ich Leute unter 18 rum laufen du das Wort Sex nicht mehr verwenden kannst. Es steht hier sowieso bereits überall im Forum rum. Und Sex ist doch kein anstößiges Wort. Oo'


@Kiddie: Tanja hat hier irgendwo im Thread noch ein paar schöne Kommentare auf ähnliche Fragen die deine sehr gut erklären. Vielleicht helfen die dir. Aber Medusa ist dem ganzen ja schon sehr nahe gekommen, und auch Tanja erklärt dir das ganze sicher nochmal. Ich muss jetzt Hausaufgaben machen. -.-
 
@Pim

normalerweise bini ch mir ja dessen bewusst. Aber ich bin seit kurzem bei nem Internet Radio wo sich des alle verkneifen, hab ich mir jetzt auch so angewoehnt :)
 
Hey Tanja!

Wollte mich mal wieder melden weil ich dich voll vernachlässigt hab aber naja...jetzt morgen mein Geburtstag und so das streßt schon voll...Gibt zwar keine Party aber naja...verwandte und freunde und so...Ich hoffe von dir gibt es bald mal eine kleine Fortsetzung oder so...Würde mich schon voll drauf freuen...Schön das es dir wieder besser geht das freut einen sehr zu hören!

Lieben Gruß Mareike
 
Ja, natürlich, Medusa! All das, was Du sagst, ist mir sehr bewusst. Für mich sind das alles Gründe, Amber-Lee zu bemitleiden und nicht nur die kaltherzige und fiese Intrigantin in ihr zu sehen. Sie hat vieles in ihrem Leben verloren - sie hat also gute Gründe, so verbittert zu sein. :rolleyes: Was ich mit meinen Beiträgen einfach sagen wollte: Ich bringe sehr viel Verständnis und Mitleid für Amber-Lee auf. Sie ist meine liebste Figur in der Story und ich gönne ihr zum Ausgleich ein triumphales Ende (das es natürlich nicht geben wird).

Nun ja: Und was das "Amber-Lee hat sich von Mike wegentwickelt, er konnte dagegen nichts tun". Ich glaube, dass immer zwei Leute dazugehören und Schuld daran tragen wenn man sich voneinander entfernt.

@Medusa: Ich verstehe Dein Beispiel mit "Der Beischlaf mit meinem Ex war besser." nicht ganz. Das trifft einen zwar sehr - aber immerhin ist es besser, darüber zu reden, dass der "Beischlaf" nicht ganz das wahre war, anstatt es totzuschweigen. :lol:

Ich glaube, einige meiner Fragen klären sich ganz einfach, wenn ich daran denke, dass Tanja sagte, Amber-Lee und Mike haben keine "richtige Ehe", sondern eher so eine Art Zweckgemeinschaft geführt. Ich hatte es nur am Anfang so herausgelesen, dass Mike Amber-Lee geliebt hat. Umgedreht kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gar nichts für ihn empfunden hat. Sie war doch eine schöne Frau und hätte sicherlich jeden Kerl kriegen können.
 
Urmeli: ????? das ist die längste fs die ich je gelsen bez. gesehen habe.
kann man das noch fs nennen oder ist das eher nen fettes buch im internet mit simbildern? hammer. einfach nur hammer. also ich hab es jetzt nicht ganz geschafft alle kapis durch zulesen aber. respekt. also wirklich du has nen rekord.

lg
Quiessel
 
girly6000 schrieb:
hallo urmeli um wie viel Uhr schaffst du es denn heute?
lg michelle
Ganz kurz nur (ich habe Gäste zum Fußballabend hier!): heute werde ich das wohl nicht mehr hinbekommen, aber in jedem Fall noch dieses weekend!!! ;)

*sing* Wir sind im Halbfinale, wir sind im Halbfinale..... *jubel*
Sorry, ich bin an sich kein Fußballfan - but WM is something completely different! *Fahne schwenke* Da fiebere ich dann schon mal mit. Und bei dem Spiel heute war während dem Elfmeterschießen echt kurz vorm Herzinfarkt! *stöhn* :argh:

Kommis beantworte ich später noch.... :)

Bussi von Tanja
 
Jaaaaaaaaaaaaaaa Wir Sind WeitÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄr So Ein Geiles Spieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel :D:D:D:D:D

sorry ich musste des einfach mal loswerden ich fieber beim fußball immer so mit :lol: bei dem tor von klose musste ich sogar ein bisschen weinen %):rolleyes:

:hallo:LG Linn
 
Zugegeben ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für Fußball:naja: ,aber die wm ist ja schon was besonderes und dann noch in
DEUTSCHLAND !!! :eek: :eek: :eek: :scream:

außerdem hab ich mich auch etwas doll bei meinen klassenkameraden angesteckt!;) :scream:

Deutchland verliert glaube ich aber im Halbfinale (ist nur eine Vermutung):rolleyes:
 
Verlieren??? Gegen Italien??? Naja .... ich denke eher wir gewinnen, da ein sehr guter Spieler der Italiener fehlt ..... Übrigens, wohnen die schuggeligen Italiener gar nicht weit von mir weg in nem Hotel .. circa 10 Minuten mim Auto, des nur mal so am Rande.

@Tanja
Mach Dir keen stress.
 
@Tanja: Ich geh mal eben sterben... gestern sind meine Mutter und mein kleiner Bruder ja wohl richtig abgedreht als Elfmeter schießen war. Xx Meine Mutter meinte auch so: Wenn ich mich weiter so aufrege bekomme ich noch einen Herzinfarkt. Aha...
Ich hasse Fußball öö
Mach dir keinen Stress wegen der Story, wir können alle warten.

@kiddie: *lach* Wenn du das so siehst. Aber ich denke wenn sie verbittert ist, was sie sich ja selbst zuzuschreiben hat, soll sie das nicht an ihren Sohn und ihren Mann auslassen. Ich mag Amber-Lee nicht, nur als einen perfekten Charackter für eine Story.
 
[FONT=&quot]Hallo Urmeli wollte dir nur mal sagen das ich wieder eine Freundin überreden konnte deine Story zu lesen und sie hat den ganzen Vormittag bis Frühnachmittag damit verbracht vorm Computer zu sitzen um deine Fotostory zu lesen!
Sie ist total sprachlos hat sie mir gesagt und kann gar nicht glauben was man alles mit sims2 machen kann! Sie ist nämlich gar nicht so ein Sims Spieler hat gemeint das ist rausgeworfenes Geld!

Doch heute hat sie sich von mir das originale Sims2 Spiel von mit ausgeborgt und spielt jetzt nur mehr sims2 hihi da siehst du mal was deine Story bewirkt.

Lg Michelle

freue mich schon soooo auf Teil 44
[/FONT][FONT=&quot]
16_3_204.gif
[/FONT][FONT=&quot]
16_11_11.gif
36_33_6.gif
[/FONT]
 
girly6000 schrieb:
urmeli um wie viel Uhr schaffst dus heute?

Hey, nun dräng sie doch nicht so. Lass ihr zeit. Die Fortsetzung kommt früher oder später, aber gedrängt werden würde ich auch nicht wollen...
 
Mirja schrieb:
Hey, nun dräng sie doch nicht so. Lass ihr zeit. Die Fortsetzung kommt früher oder später, aber gedrängt werden würde ich auch nicht wollen...

wollte sie ja nicht drängen hat mich nur interessiert weil wenn sie jetzt sagt ja vor 12 nicht dann warte ich verstehst deshalb wollte ich es wissen!
 
Hallo liebe Urmeli!
Wow, was für eine tolle Fotostory! Ich bin neulich zufällig darauf gestoßen und sie war die erste Fotostory die mich derartig gefesselt hat... Wirklich hammermäßig!!! Ich bin gerade bei Teil 36 angekommen, also noch nicht ganz auf dem neusten Stand - aber ich glaube ich bekomme bald viereckige Augen wenn ich weiter so gebannt auf den Bildschirm starre! :lol: Die Personen haben alle so vielseitige und schön ausgearbeitete Charakter und die Geschichte ist einfach absolut spannend! Danke für die schönen Stunden, die ich mit deiner Story bereits verbracht habe - und ich freue mich auf noch viele weitere!!! :hallo:
 
*Saki Orden ansteck* Hallo und Willkommen, noch jemand der mit uns mit fiebert.
 
Danke, danke... *stolz die Brust mit dem Orden schwellt* Ich hoffe, es geht bald weiter! Ist eigentlich schon ein Ende in Sicht? Also mit anderen Worten: Auf wie viele Teile kann man denn noch hoffen??? Ich hoffe es kommen noch so einige... ;)
 
Hättet Ihr das noch für möglich gehalten? Dass es in diesem Leben echt noch mal weiter gehen wird? :rolleyes: Sorry, es war echt verzwickt - ich will mich nicht rechtfertigen, aber es hatte wirklich rein zeittechnische Gründe, dass es so lange dauerte. Es lag NICHT an fehlender Lust, Gleichgültigkeit, Ignoranz ....whatever! Und die vorhergehenden Kommis (und auch PN´s!!!) beantworte ich morgen noch. Jetzt erst mal Teil 44, damit ich ins Bettchen komme, weil morgen wieder arbeiten angesagt ist. Los geht´s:

_________________________________________________

Teil 44 - Schmerz und Wut!

Sie wacht davon auf, dass die Sonnenstrahlen durch die fast blinden Fenster des runtergekommenen Trailers direkt auf ihr Gesicht treffen. Blinzelnd öffnet sie die Augen und versucht sich an die Helligkeit zu gewöhnen. Das Licht schmerzt sie regelrecht.

44-1.jpg


Amber-Lee überlegt warum sie sich auf der Stelle so fröhlich fühlt und es dauert eine Weile bis sie den aktuellen Stand der Realität in ihre Erinnerung bekommt. Noch zu sehr ist ihr Verstand benebelt vom langen Schlaf. Doch dann fällt es ihr ein: Richtig!!! Heute ist die Gartenparty bei Sarah. Der Tag an dem sich für Mike einiges verändern wird; der Tag an dem sie zumindest ein kleines Stückchen Rache bekommen wird; der Tag auf den sie verdammt lange warten musste! Viel zu lange. Sie reckt sich ausgiebig und steht dann auf.

44-2.jpg


Nachdem sie sich frisch gemacht, frisiert und angezogen hat, gönnt sie sich ein üppiges und ausgiebiges Frühstück. Sie sitzt im Freien bei strahlendem Sonnenschein unter der knorrigen Trauerweide und schaufelt gedankenverloren das Rührei mit Speck in sich rein. Die Vögel zwitschern und die Blätter im Baum über ihr rauschen leise im Wind. Alles wirkt so friedlich.

44-3.jpg


Ganz im Gegensatz zu Amber-Lee deren Gedankengänge gerade alles Andere als friedlich sind. Schade! Es ist wirklich zu schade, dass sie diesen Abend heute nicht selbst miterleben darf. Was würde sie darum geben, wenn sie es mit eigenen Augen sehen könnte. Lange hängt sie ihren Wunschgedanken nach, malt sich aus wie die Party abläuft, stellt sich jede der geplanten Gemeinheiten in allen Details bildlich vor. Hach, diese schönen Tagträume bereiten ihr irre viel Freude – dennoch: es würde alles toppen, wenn sie heute Abend Mäuschen spielen könnte und all das live und hautnah erleben dürfte.

44-4.jpg


Sie seufzt und starrt kurz auf den leeren Teller. Hmmm, wie bringt sie nur den Tag heute rum? Ohne, dass sie nervös und ungeduldig auf den erlösenden Anruf von Sarah wartet, die ihr berichtet, dass alles wie geplant lief und nun Mike ein ziemlich großes Problem hat. Sie lächelt vor sich hin, während sie das schmutzige Geschirr abwäscht. Ja, dies heute ist ein wirklich guter Tag – der Beste seit langem!

44-5.jpg


Plötzlich kommt ihr ein Geistesblitz: Genau, sie wird ein wenig shoppen fahren, noch sieht ihre finanzielle Situation ganz gut aus. Und wer weiß, vielleicht wird sie in Kürze ein paar nette und attraktive Kleidungsstücke benötigen – nämlich dann, wenn sie dem verzweifelten Mike selbstlos zur Seite stehen und ihn ausgiebig trösten muss.....

44-6.jpg



~***~

Als Mike in der Klinik ankommt, ist er gedanklich immer noch bei Anne zu Hause. Verdammt, verdammt, verdammt! Es nervt ihn höllisch, dass dieser Stephen ausgerechnet jetzt auftauchen muss - unpassender konnte es ja wirklich kaum kommen.

44-7.jpg


Er muss dringend rausfinden was dieser Typ hier überhaupt will. Irgendwie wird Mike das Gefühl nicht los, dass sich einfach alles gegen ihn verschworen hat, dass irgendeine höhere Macht ihm sein Glück ganz offensichtlich nicht gönnen will. Wer in Wahrheit hinter vielen seiner Probleme steckt, ahnt er im Moment noch nicht im Geringsten!

44-8.jpg


Mike hat den Eingangsbereich der Klinik hinter sich gelassen, etliche Korridore durchwandert, immer den Wegweisern mit der Aufschrift „Intensivstation“ nach. Wieso müssen Kliniken immer so schrecklich weitläufig und verschachtelt sein? Was denken sich Architekten da eigentlich bei?

Als er schon bezweifelt, dass diese endlosen, eintönig grünen Flure jemals ein Ende nehmen werden, hat er die Station endlich gefunden. Mike klingelt an der Zwischentür zur Intensivstation, denn ein Schild weißt in unübersehbar großen Lettern drauf hin, dass es strikt verboten ist diesen Bereich ohne vorherige Erlaubnis eigenmächtig zu betreten.

44-9.jpg


Es dauert nicht lange und die Tür wird von einem Pfleger geöffnet, der ihn fragend und ein wenig herablassend ansieht.

44-10.jpg


Mike räuspert sich: „Mein Name ist Mike Taylor. Mein Bruder Ralph wurde heute Nacht nach einem Unfall hier eingeliefert. Ich möchte bitte zu ihm.“

44-11.jpg


Der Pfleger runzelt augenblicklich die Stirn, und seine Blasiertheit wechselt in Ablehnung: „Das tut mir sehr leid, aber im Moment ist es nicht möglich ihn zu besuchen. Der Arzt hat strikte Ruhe verordnet.“

44-12.jpg


Mike starrt den Pfleger verärgert an. Der kommt ihm jetzt gerade recht, seine Laune hat sowieso einen unterirdisch miesen Tiefpunkt erreicht. Und dass dieser Typ auch noch meint ihn auf diese unmögliche Art abfertigen zu müssen, macht Mikes Stimmung nicht gerade besser.

44-13.jpg


Er zieht geräuschvoll die Luft durch die Nase ein, doch bevor er dazu kommt seinem Ärger Luft zu machen, erscheint ein Arzt neben dem Pfleger: „Mr. Taylor? Mein Name ist Dr. Gary Jackson, ich bin ein Kollege ihres Bruders.“

44-14.jpg


Er lächelt leicht und reicht Mike zur Begrüßung die Hand, die dieser kurz schüttelt. Dann wendet sich Gary dem Pfleger zu: „Ist in Ordnung Ryan, ich kläre das hier. Sie können gehen!“

44-15.jpg


Ryan zuckt kurz gleichgültig mit den Schultern und wendet sich dann wortlos zum Gehen, ohne Mike noch einen weiteren Blick für wert zu befinden. In dem brodelt es! Gary sieht nun wieder Mike direkt an. „Ich arbeite mit ihrem Bruder zusammen in der Notaufnahme. Bin also leider nicht zuständig für die Intensivstation, aber ich denke ich kann da vielleicht was für sie machen. Lassen Sie uns erst mal ein ruhiges Plätzchen suchen Mr. Taylor, damit wir reden können.“

44-16.jpg


Er deutet mit einer ausladenden Bewegung in den langen Korridor durch den Mike gerade erst gekommen ist. Ohne Zögern folgt er Gary, der vorgeht und ihm somit den Weg weist. Nach derselben nicht enden wollenden Anzahl von Fluren, Türen und wieder Fluren, betreten beide jetzt Garys Büro. Durch das Schild neben der Bürotür erfährt Mike nun, dass Gary der verantwortliche Oberarzt der Notaufnahme ist – als im Prinzip Ralphs Boss und nicht nur sein Kollege und Freund.

44-17.jpg


Gary deutet mit einem verbindlichen Lächeln auf einen der Besucherstühle vor seinem Schreibtisch. “Bitte, nehmen Sie doch Platz Mr. Taylor. Ich werde gleich abklären, ob man in Ihrem Fall eine Ausnahme machen kann bei Ralph, zuvor möchte ich mich aber kurz mit Ihnen unterhalten.“ Mike setzt sich auf den Stuhl vor Garys Schreibtisch während er sagt: „Ja das würde ich sehr begrüßen, ich weiß bisher nämlich weder wie das genau passiert ist, noch wie es meinem Bruder überhaupt geht! Ich bin erst vor wenigen Stunden total überstürzt aus Sydney zurückgekommen, wo man mich über Ralphs Unfall informiert hatte. Sieht es denn sehr schlimm aus?“


44-18.jpg


Auch Gary hat sich nun gesetzt und sieht Mike direkt in die Augen. Seine Miene ist ernst und verursacht bei Mike sofort leichte Magenschmerzen. Zögerlich sagte er: „Nun Mr. Taylor, was soll ich sagen? Wollen Sie die schonungslose oder lieber etwas verträglichere Version von mir hören?“

44-19.jpg


Mike wird es augenblicklich eiskalt. Oh Gott, das hört sich ja nicht gerade ermutigend an! Er schluckt kurz und presst dann mühevoll zwischen den Zähnen hervor: „Keine Beschönigungen bitte, die harte Wahrheit würde ich bevorzugen! Nennen Sie das Kind einfach beim Namen.“

44-20.jpg


Gary sieht Mike noch immer an, sucht eine Weile nach Worten und sagt dann: „Fangen wir lieber mit den guten Nachrichten an! Die erste Befürchtung war, dass Ralph hirntot sein könnte. Er musste immerhin dreimal reanimiert werden, auch war unklar wie lange er überhaupt unter Wasser war.“ Mike spürt wie seine Hände feucht werden und sein Herz sich beschleunigt. Er faltet die Hände ineinander um das Zittern seiner Finger in den Griff zu bekommen. Er fühlt sich im Moment ganz furchtbar und das alles hier erscheint ihm noch immer wie ein übler Traum. Mike kann noch nicht recht greifen, dass es leider die harte Realität ist - er wartet auf das erlösende Aufwachen….wenn man die Augen öffnet, sich im Zimmer umschaut und sofort weiß: „Alles ist in bester Ordnung! Nichts von all den schrecklichen Dingen ist wirklich geschehen!“ Leider will das einfach nicht passieren, er ist gefangen in diesem dummen Alptraum.

44-21.jpg


Gary fährt unterdessen fort: „Aber die Untersuchungen von heute Morgen haben ergeben, dass in jedem Fall noch Hirntätigkeit vorhanden ist. Ob und in welchem Ausmaß allerdings Schädigungen des Hirns vorliegen wird sich erst später zeigen. Ich kann Ihnen also nicht versprechen, ob Ralph jemals wieder ganz der Alte wird. Es könnte durchaus sein, dass z.B. sein Sprachzentrum dauerhaft geschädigt wurde, noch schlimmer wäre ein Verlust der motorischen Fähigkeiten wie Laufen oder anderweitige Lähmungen.“

44-22.jpg


Mikes Augen weiten sich nun entsetzt: „Und das bezeichnen Sie als ’gute Nachrichten’?“ Er ist fassungslos – Ärzte sind manchmal wirklich verdammt seltsam. Klasse, sein kleiner Bruder ist mehr tot als lebendig und dieser Arzt will ihm das als positiv verkaufen! Er starrt Gary sprachlos an.

44-23.jpg


Der fühlt sich unter Mikes Blick leicht unwohl und räuspert sich kurz. „Nun, zumindest gibt die Erkenntnis, dass Ralph nicht hirntot ist Anlass zur Hoffnung auf eine völlige Wiederherstellung! Ich will es Ihnen gerne verdeutlichen, warum ich dies als ’gute Nachricht’ bezeichne: die Diagnose des Hirntodes kommt einem Todesurteil gleich Mr. Taylor, weil das, was dann noch so vor sich hinvegetiert, lediglich eine leere Hülle ist ohne Seele und Charakter. Totes Fleisch sozusagen. Dazu verdammt an Maschinen angeschlossen für vielleicht sehr viele Jahre alles andere als ein menschenwürdiges Dasein zu führen. Und aus diesem Grunde denke ich kann man es durchaus als gute Nachricht bezeichnen, dass dies bei Ralph nicht der Fall ist. Mehr als genug Ertrunkene erleiden einen Hirntod aufgrund von zu langem Sauerstoffmangel. Der Körper verwendet nun mal den verbleibenden Sauerstoff in so einem Fall zur Aufrechterhaltung der primär lebensnotwendigen Leistungen wie Herzfunktion und Blutkreislauf. Hirn und andere Organe sind dann zweitrangig – die Folge sind irreparable Schäden und im schlimmsten Falle der Hirntod.“

44-24.jpg


Mike nickt leicht und sagt leise: „Aus diesem Blickwinkel gesehen muss ich Ihnen dann Recht geben, Doc.“ Gary steht auf: „Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dann nennen Sie mich bitte einfach Gary – Ralph ist schließlich ein guter Freund von mir. Sein schlimmer Unfall berührt mich auch persönlich sehr stark. Ihr Bruder ist ein extrem beeindruckender und liebenswerter Mensch. Obendrein ein hervorragender Arzt. Ich kenne niemanden hier in der Klinik, der Ralph nicht mag.“

44-25.jpg


Damit geht er schwerfällig zum Kühlschrank: „Ich denke auch Sie können nun einen kleinen Schluck vertragen, oder?“ Gary holt zwei fertige Tequila Sunrise Cocktails in bunten Dosen raus. „Ich habe jetzt sowieso Schichtende, da darf ich das. Für Sie auch einen?“ Mike nickt erneut leicht: „Ja bitte, das ist eine sehr gute Idee, Gary. Mein Name ist übrigens Mike.“

44-26.jpg


Ein leichtes Lächeln huscht über Garys Gesicht. Er reicht Mike eine der Dosen und setzt sich wieder. „Nun Mike, dann kommen wir jetzt zu den etwas schlechteren Nachrichten: mir macht das Koma Gedanken! Ich hoffe inständig, dass Ralph bald wieder zu sich kommt. Je länger es nämlich andauert, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er daraus überhaupt wieder erwachen wird. Das ist ähnlich gelagert wie es bei Mary Jones der Fall war, die Sie ja auch kennen.“

44-27.jpg


Mike nimmt einen großen Schluck…..

44-28.jpg


…..dann sagt er: „Ja Mary, richtig! Wie geht es ihr überhaupt? Durch all diese schlimmen Nachrichten ist mir das vollkommen verloren gegangen. Wie gedankenlos von mir!“ Gary wirft einen abwesenden Blick gen Himmel, seine Miene wird weich und er muss lächeln:

44-29.jpg


„Um Mary müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen! Sie macht tolle Fortschritte und hat auch einen enormen Willen. Ich bin selbst etwas erstaunt wie schnell Sie sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten nun regeneriert. Sie ist eine ganz unglaubliche Frau, wirklich sehr einzigartig.“ Mike blinzelt etwas irritiert – irgendwas stört ihn leicht an der Art wie Gary über die Freundin seines Bruders spricht.

44-30.jpg


Er weiß nicht genau was es ist, aber es fällt ihm sofort auf. „Ja, das ist sie in jedem Fall. Nicht umsonst hat sich mein umtriebiger Bruder so unsterblich in sie verliebt!“ Gary sieht Mike kurz an, dann hüstelt er verlegen und fährt in geschäftlichen Tonfall fort: „Sie können Mary ja nachher auch gerne noch besuchen, sie wird sich bestimmt freuen! Aber zurück zu Ralph – die kleineren Blessuren wie das gebrochene Nasenbein und die etwas kompliziertere Fraktur am rechten Unterschenkel sind kein Problem. Wie gesagt: das Koma ist es was mir Sorgen macht, und ob Ralph alle seine Fähigkeiten wiedererlangen wird. Aber da hilft jetzt nur abwarten und Geduld haben – einzig die Zeit wird es zeigen. Ich rufe jetzt mal kurz auf Intensiv an und spreche mit Dr. Emmerson, ob er in Ihrem Fall eine Ausnahme machen kann. Ich würde Sie dann zu Ralph bringen.“ Er hebt den Telefonhörer ab und führt ein kurzes Telefonat, während Mike aufgestanden ist.

44-31.jpg


Die Nervosität lässt ihn nicht länger sitzen, er muss sich einfach bewegen. Langsam geht er die Wand ab in Garys Büro und liest die beeindruckenden Diplome, die dort ordentlich gerahmt an der Wand hängen.

44-32.jpg


Alle Achtung, was dieser Mann schon neben seiner normalen Medizinausbildung alles gemacht hat ist beeindruckend: er hat Zertifikate in Gefäßchirurgie, Koronarmedizin, diverse Spezifikationen im Bereich Neurologie und einen zusätzlichen Studiengang mit Auszeichnung in Gehirnchirurgie. Während Mike noch fasziniert vor dem großen Bücherregal steht, in dem sich auch verschiedene Abhandlungen und Bücher mit dem Namen „Dr. Gary Jackson“ finden, tritt Gary jetzt hinter ihn.

44-33.jpg


Mike dreht sich rum zu ihm und sagt ehrfürchtig: „Nachdem was Sie schon so alles gemacht haben, hätte ich erwartet, dass Sie bereits einen Professorentitel tragen.“ Gary zuckt gleichmütig mit den Schultern: „Mir ist an Titeln nicht viel gelegen – wäre es mir wichtig, hätte ich ihn vielleicht schon. Aber es ist eben nicht wichtig....nicht mehr! Wissen Sie, ich habe viel zu lange nur für den Job gelebt und darüber sehr viel wichtigere Dinge vernachlässigt. Nur leider wird einem so etwas erst bewusst, wenn man das was man sehr liebte unwiederbringlich verloren hat.“

44-34.jpg


Mike sieht ihn eine Weile schweigend an: „Sie sind geschieden?“ fragt er dann. Gary nickt langsam und Mike kann den schmerzlichen Ausdruck in seinen Augen gut wahrnehmen als er antwortet: „Ja, leider! Und es war letztendlich meine Schuld, ich kann es Ellen noch nicht mal übel nehmen, dass sie sich die Aufmerksamkeit, die ich ihr verweigert habe, woanders geholt hat. Aber hinterher ist man immer schlauer, nicht wahr? Ich hoffe nur, dass ich die Gelegenheit bekomme es beim nächsten Mal besser zu machen.“ Garys Blick wandert gedankenverloren zum Fenster, er wirkt deprimiert und traurig.

44-35.jpg


Mitgefühl beschleicht Mike, denn er kann gut verstehen wie sehr so was schmerzen kann. Wenn er daran denkt Anne verlieren zu können, so macht ihn alleine dieser Gedanken halb wahnsinnig: „Ich kann sehr gut verstehen, was Sie meinen. Ich war im Prinzip lange Zeit nicht anders, aber glauben Sie mir: wenn der richtige Mensch kommt, ändert sich all das schlagartig! Dann bekommen ganz andere Dinge Gewicht, man wird sich bewusst wo die Prioritäten im Leben liegen. Nichts rechtfertigt es geliebte Menschen zu vernachlässigen. Ich würde heute für Anne alles tun, und niemals wieder werde ich meinen Job wichtiger werden lassen als meine Liebe zu ihr oder für meine Familie. Sie haben Ihre Lektion jetzt gelernt Gary, und nun müssen Sie einfach nur ein wenig Geduld haben. Der richtige Mensch wird auch für Sie kommen!“

44-36.jpg


Gary wendet seinen Blick wieder Mike zu und dieser registriert das kurze Irritiertsein in Garys Augen. Irgendwas hat er, und Mike fühlt echtes Mitleid für ihn. Er mag Gary Jackson auf Anhieb, die Wellenlänge stimmte zwischen Ihnen sofort und er findet ihn einfach sehr sympathisch. „Tja, da mögen Sie durchaus Recht haben, Mike. Und es trifft einen dann oft unvorbereitet und aus heiterem Himmel. Nur geht das Leben leider selten den unkomplizierten Weg – aber lassen wir das jetzt lieber. Ihnen brennen ja ganz andere Fragen unter den Nägeln als mein langweiliges Privatleben! Ich habe eben mit Dr. Emmerson gesprochen, er hat eingewilligt, dass ich sie für 5 Minuten zu Ralph bringen darf.“

44-37.jpg


Mike lächelt glücklich: „Das ist fantastisch! Ich danke Ihnen von ganzem Herzen, Sie wissen nicht wie wichtig mir das ist.“

44-38.jpg


Gary lächelt zurück: „Oh doch, ich denke ich weiß das durchaus. Lassen Sie uns gehen, ja?“


~***~

Erstaunlicherweise hält ihre gute Laune noch immer an! Sie wühlt zum x-ten Male denselben Kleiderständer durch......nein, das ist alles nicht das was sie so sucht!

44-39.jpg


Sie möchte etwas Besonderes haben, etwas Außergewöhnliches! Irgendwas, was die Ausstrahlung und Größe einer Amber-Lee hervorhebt und sie dennoch nicht „überbietet“ und ihre Person zu sehr in den Hintergrund rücken lässt. Gerade als sie ein Oberteil in der Hand hält, das es wert wäre es mal anzuprobieren, ertönt eine Stimme hinter ihr: „Hallo Amy, das trifft sich gut, dass ich dich hier treffe!“

44-40.jpg


Als Amber-Lee sich rumdreht steht Sarah vor ihr und lächelt sie unsicher an. Amber-Lee zieht die Augenbrauen erstaunt hoch und ihr Blick wird durchdringend: „Nanu? Was machst du denn hier? Solltest du nicht mit den Vorbereitungen für die Fete heute Abend vollauf beschäftigt sein?“ fragt sie schnippisch.

44-41.jpg


Sie hängt das Oberteil zurück an den Ständer und lässt dabei Sarah keine Sekunde aus den Augen. Diese räuspert sich kurz und ihr Gesicht nimmt einen leicht zerknirschten Ausdruck an: „Jaaaa, da hast du nicht ganz Unrecht.....aber das ist es genau, worüber ich mit dir reden muss, Amy. Es sind da leider Probleme aufgetaucht!“

44-42.jpg


Augenblicklich werden Amber-Lees Augen zu schmalen Schlitzen und sie ballt die Hände zu Fäusten, während ihre Stimme einen leicht bedrohlichen Klang annimmt: „PROBLEME? Was für Probleme bitteschön?“

44-43.jpg


Sarah wird es kalt und heiß zugleich: sie weiß wie aufbrausend Amber-Lee ist. Sie muss das jetzt ganz behutsam und vorsichtig rüberbringen. Noch immer starrt Amber-Lee sie mit diesem eiskalten Blick an und wartet auf eine Antwort von ihr.

44-44.jpg


Sarah versucht ein fröhliches Lächeln aufzusetzen: „Alles halb so wild Amy, komm´ und lass uns einen Kaffee zusammen trinken gehen, dann erzähle ich es dir in Ruhe. Ich lade dich auch ein.“

44-45.jpg


Nun wird Amber-Lee ungeduldig. Probleme! Sie will nichts von Problemen hören, viel zu lange hat sie diesem verdammten Tag entgegengefiebert um jetzt so einen Schwachsinn hören zu müssen. Sie spürt, wie die Wut in ihr hochkocht und sie zischt Sarah bemüht leise zu: „Ich will keinen blöden Kaffee trinken gehen, hörst du?! Was ist los, raus mit der Sprache, bevor ich hier explodiere!!!“

44-46.jpg


Sarah wird bleich, aber der tödliche Blick von Amber-Lee lässt keinen Zweifel daran, dass Ausreden keinen Sinn haben werden. Also: Augen zu und durch! Sie hüstelt nervös und kann Amber-Lee nicht in die Augen schauen, als sie sagt: „Nun ja, es ist so, dass Mike heute abgesagt hat….“

44-47.jpg


Weiter kommt sie nicht, weil Amber-Lee mit sich überschlagender Stimme kreischt: „WAAAAAAS? Ich habe mich wohl verhört, oder? Warum in aller Welt hat er abgesagt? Und wieso lässt du blöde Kuh das überhaupt zu? Muss ich denn alles alleine machen, damit es funktioniert?“

44-48.jpg


Sarah sieht sich nervös um, alle Augen in der kleinen Boutique ruhen mittlerweile auf ihnen. „Amy bitte, beruhige dich doch! Es sehen schon alle hierher.“

44-49.jpg


Das stachelt ihre Wut nur noch mehr an: „Na und? Das ist mir vollkommen einerlei, sollen sie doch!“ Mit diesen Worten wirft sie einen bedrohlichen Blick in die Runde: „Was glotzt ihr so? Kümmert euch gefälligst um euren eigenen Kram ihr neugieriges Pack!“

44-50.jpg


Dann wendet sie sich wieder Sarah zu: „Zurück zu dir, du unfähiges Subjekt! So mies wie du als Schauspielerin bist, so mies bist du offensichtlich in allen Dingen. Wie konnte ich nur so blöde sein mich auf dich zu verlassen?“ Sie spuckt die Worte Sarah regelrecht ins Gesicht.

44-51.jpg


Nun wird auch Sarah sauer – das muss sie sich nun wirklich nicht sagen lassen: „Hey, hör´ auf hier den arroganten Superstar rauszuhängen! Der bist du nämlich schon lange nicht mehr, liebste Amy. Aber irgendwie bist du etwas abseits der Realität und hältst dich noch immer selbst für den Bauchnabel der Welt – ich fange wirklich an dafür Verständnis zu entwickeln, dass dich dein lieber Gatte nicht länger ertragen konnte. Du bist ein ganz undankbares und fieses Miststück!“

44-52.jpg


Das ist zuviel!!! Mit einem wilden Wutgeheul stürzt sich Amber-Lee nun auf Sarah, es entsteht ein heftiges Handgemenge. Amber-Lee packt Sarah und zieht sie mit aller Kraft an den Haaren, diese schreit entsetzt auf.

44-53.jpg


Dann rammt die rasend wütende Amber-Lee ihr die Faust in den Magen und Sarah schwinden kurzfristig die Sinne.

44-54.jpg


Erst der schnell herbeigeeilte Ladenbesitzer schafft es die Zwei auseinander zu bringen. „Sehen Sie zu, dass sie sofort meinen Laden verlassen, sonst rufe ich die Polizei!“ schreit er beide an.

44-55.jpg


Sarah zupft sich ihre Kleidung zurecht: „Wir sind ab sofort geschiedene Leute, Amy! Sieh zu wie du alleine klar kommst. Und eins sage ich dir: ich werde mich totlachen, wenn Mike letztendlich gewinnt! Ich bete dafür!!!“

44-56.jpg


Damit dreht sie sich rum und geht hocherhobenen Hauptes zur Tür hinaus. Amber-Lee schreit ihr so laut sie kann nach: „NIEMALS! Hörst du? Niemals wird Mike gewinnen, und wenn ich dafür über Leichen gehen muss!!!“

44-57.jpg



~***~

Gary hatte Mike in Ralphs Zimmer abgeliefert – natürlich musste auch er eine Gesichtsmaske überziehen. Seit Minuten steht er nun schon vollkommen erstarrt an Ralphs Bett und betrachtet ihn schweigend.

44-58.jpg


Oh Gott, er hat große Probleme in dem bleichen und zusammengefallenen Menschen dort im Bett seinen lebenslustigen Bruder zu erkennen! Ihm kommt es so vor als sei das eine ganz andere Person. Er tritt nun näher ans Bett und streicht vorsichtig Ralph durch das Haar.

44-59.jpg


„Hey, kleiner Bruder! Mach´ keinen Quatsch hörst du? Wir brauchen dich doch alle noch. Ich genauso wie Jamie und Anne und Isabel. Und du kannst doch auch nicht einfach deine Mary hier alleine lassen! Sie liebt dich und das weißt du ganz genau – sie braucht nur noch ein wenig Zeit bis ihr das wieder deutlich wird, und dabei musst du ihr dringend helfen.“ Er drückt vorsichtig Ralphs Hand, die schlaff in seiner liegt. Keine Regung. Heiße Tränen drängen in seine Augen und er hat das Gefühl unter dieser furchtbaren Maske keine Luft zu bekommen. Mühevoll schluckt er. Sein Hals brennt und in seiner Brust wütet ein schrecklicher Schmerz. Wie sehr er seinen kleinen Bruder liebt wird ihm erst jetzt richtig bewusst! Wie soll er es überleben, wenn Ralph sterben sollte? Das darf nicht passieren, es DARF einfach nicht sein!!! Plötzlich vernimmt Mike ein leises Hüsteln hinter sich.

44-60.jpg


Als er sich rumdreht steht dort wieder Gary Jackson – Mike hat keine Ahnung wie lange er dort schon steht. Der Blick von Gary sagt ihm, dass er wohl sein Zwiegespräch mit Ralph durchaus mitbekommen hat – er sieht Mike mitfühlend, aber auch etwas nachdenklich an. Mannhaft bekämpft Mike die Tränen, die ihm eben in die Augen geschossen sind, während Gary nun leise sagt: „Tut mir leid Mike, aber wir müssen jetzt wieder gehen. Ralph braucht Ruhe!“

44-61.jpg


Mike wirft noch einen kurzen Blick auf Ralph, dann folgt er langsam Gary hinaus in den Flur. Beide nehmen ihre Masken ab und Gary sagt: „Ich muss Sie leider noch mit etwas belästigen, Mike, auch wenn es vielleicht unpassend ist. Es wartet in meinem Büro ein Police Officer auf Sie, der gerne mit Ihnen reden möchte. Ich denke das ist eine reine Routinesache die schnell geht, Sie können dafür gerne mein Büro benutzen.“

44-62.jpg


Mike wird es augenblicklich eiskalt: „Hat er gesagt wie er heißt?“

44-63.jpg


Gary nickt: „Ja, sein Name ist Statham, oder so.“ Nun wird es Mike schrecklich schwindelig – verdammt, dieser Typ schon wieder! Der scheint ihn regelrecht zu verfolgen, man könnte fast meinen Kangaroo Island hätte nur einen einzigen Polizisten. Wieso kann der ihn nicht einfach in Ruhe lassen? Gary bemerkt die genervte Miene von Mike und ist etwas irritiert.

44-64.jpg


Er fügt erklärend an: „Ich denke, dass Ralph diesem Officer Statham sein Leben verdankt, Mike. Er war nämlich zufällig mitten in der Nacht auf derselben Straße unterwegs und hat den Unfall mitbekommen. Sonst wäre Ralph unweigerlich ertrunken, wenn nicht so schnell Hilfe da gewesen wäre!“ Mike kann sich ein leicht süffisantes Grinsen nicht verkneifen:

44-65.jpg


„Soso, er war ganz zufällig in der Nähe! Sowas aber auch – nun denn, dann will ich mich mal mit Officer Statham unterhalten, wenn er schon so heldenhaft meinen Bruder gerettet hat.“ Gary sieht Mike eine Weile erstaunt an, dann wendet er sich schweigend zum Gehen - gefolgt von einem Mike, der krampfhaft versucht seine Nervosität in den Griff zu bekommen.

44-66.jpg


Wieso ist dieser Officer Ralph gefolgt? Denn dass es so war, steht für Mike außer Frage! Ganz offensichtlich ist dieses von ihm bereits abgehakte Problem - eines seiner momentan sehr zahlreichen!!! - auch noch nicht vom Tisch. Er seufzt vernehmlich.

44-67.jpg


Leise sagt er dann zu sich selbst: „Das kann jetzt ja ein sehr interessantes Gespräch werden….“

The story continues.......
_________________________________________________

Und jetzt gehe ich erst mal verdienterweise Bubu machen! ;) Ich hoffe Ihr hattet wieder ein wenig Spaß, und ich sehe zu Teil 45 im D-Zug-Tempo zu liefern....naja, zumindest einiges flotter als diesen Teil! :D

Lieber Knuddler von Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, erste! :D

Der Teil war echt Hammer!
Amber_lee sieht mit dieser Wellenfrisur zum Schiessen aus!:D Die passt überhaupt nicht zu ihr! ;)

Die ganzen Szenen mit Mike im KH haben mich echt berührt.
Bei diesem Abschnitt:
Mikes Augen weiten sich nun entsetzt: „Und das bezeichnen Sie als ’gute Nachrichten’?“ Er ist fassungslos – Ärzte sind manchmal wirklich verdammt seltsam. Klasse, sein kleiner Bruder ist mehr tot als lebendig und dieser Arzt will ihm das als positiv verkaufen! Er starrt Gary sprachlos an.

musste ich echt ein bischen lachen. Das hast du genial geschrieben! :D

Wobei ich dann wiederum bei der Szene, wo er bei Ralph am Bett steht und mit ihm redet, wirklich mit den Tränen gekämpft habe...*seufz* Ich hoffe soooo sehr, dass Ralph sich wieder erholt und wieder mit mary zusammen kommt.

Freut mich ja, dass Amber-Lee jetzt von Sarah einen reingewürgt bekommen hat. Gut, dass Sarah nicht mehr mitmacht. Das dürfte es für Ambler -Lee um einiges schwerer machen, ihren Plan in die tat umzusetzen. ;)
Bin schon gespannt, wies weitergeht! :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten