Ricki
Member
Ich vermute, dass du auf das Antibiotikum allergisch reagierst. Weiße den Arzt darauf hin und lass dir das nächste Mal ein anderes Antibiotikum verschreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben. Ich hatte auch mal eine Lungenentzündung, die meine Lungenärztin (!) nicht erkannt hat. Sie meinte es wäre Keuchhusten und hat mir dementsprechend was aufgeschrieben. Hat natürlich nichts gebracht.Das lag dann aber wirklich am Arzt und nicht an der Homöopathie. Wenn der andere Arzt die Lungenentzündung ebenfalls nicht erkannt hätte, hätte er wahrscheinlich auch nicht das Richtige verschrieben und es hätte auch, obwohls keine Homöopathie war, wohl nicht wirklich geholfen.
Hat jemand einen Tipp wie ich Tabletten runterbekomme? (Mit Wasser runterspülen hab ich schon tausendmal probiert, in jeder Kopflage, mal mit stillem Wasser, mal mit Sprudelwasser - ich hab wirklich alles ausprobiert, deswegen vielleicht keine Wasser-Tips)
Iss eine Banane und versuch die Tablette damit runterzuschlucken. Klingt vllt etwas komisch, aber auf die Art hab ich das Tablettenschlucken gelernt.Hat jemand einen Tipp wie ich Tabletten runterbekomme?
Ich habs heuer genau andersrum erlebt, starker Husten,bis zum Erbrechen und nach Luft ringen bei jeder Hustenattacke, es nahm kein Ende und das im Sommer(!). Erst fast 2 Wochen ACC akut,dann Antibiotikabehandlung, erfolglos, Röntgen mit Verdacht auf Lungenentzündung und was wars schlussendlich, (der Bluttest wurde viel zu spät gemacht)Keuchhusten, den ich dann glücklich, dank zu spätem Erkennen, 3 Monate lang hatte, Ende September wars vorbei. Wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Bin aber auch selbst irgendwie schuld, weil ich die Auffrischimpfung nie gemacht hab, dachte immer , das wäre eine reine Kinderkrankheit.Eben. Ich hatte auch mal eine Lungenentzündung, die meine Lungenärztin (!) nicht erkannt hat. Sie meinte es wäre Keuchhusten und hat mir dementsprechend was aufgeschrieben. Hat natürlich nichts gebracht.
Guten Morgen,Hey,
ich weiß nicht, ob dass hier reinpasst, aber ich hab ein kleines Problem:
Ich war beim Arzt und der hat eine Blasenentzündung diagnostiziert und mir Tabletten verschrieben, doch ich bekomm die einfach nicht runter, obwohl sie klein sind. Ich habe sie deswegen zerstampft und runtergeschluckt, doch danach hatte ich noch 3 Stunden den (ziemlich bitteren) Nachgeschmack im Mund und mir war bis er weggegangen ist schlecht. Abends find ich das nicht so schlimm, aber morgens schon, denn da muss ich ja gleich zur Schule und da ständig mit dem Gefühl rumzulaufen, sich gleich übergeben zu müssen ist ja auch nicht toll - ich war beim Arzt und habe ihn gefragt, ob es das Antibiotika auch als Saft gibt - den gibts schon, aber leider nur für Kleinkinder, und ich brauche anscheinend stärkeres. Hat jemand einen Tipp wie ich Tabletten runterbekomme? (Mit Wasser runterspülen hab ich schon tausendmal probiert, in jeder Kopflage, mal mit stillem Wasser, mal mit Sprudelwasser - ich hab wirklich alles ausprobiert, deswegen vielleicht keine Wasser-Tips)
Ich habs heuer genau andersrum erlebt, starker Husten,bis zum Erbrechen und nach Luft ringen bei jeder Hustenattacke, es nahm kein Ende und das im Sommer(!). Erst fast 2 Wochen ACC akut,dann Antibiotikabehandlung, erfolglos, Röntgen mit Verdacht auf Lungenentzündung und was wars schlussendlich, (der Bluttest wurde viel zu spät gemacht)Keuchhusten, den ich dann glücklich, dank zu spätem Erkennen, 3 Monate lang hatte, Ende September wars vorbei. Wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Bin aber auch selbst irgendwie schuld, weil ich die Auffrischimpfung nie gemacht hab, dachte immer , das wäre eine reine Kinderkrankheit.
Leg ein Tablett oder so darunter, dann bekommt er auch genug Luft.Ich hab jetzt nur noch Angst, dass mir der Laptop überhitzt, weil ich ihn auf der Bettdecke habe. Und das sollte man ja nicht. Naja.
Mein letzter unfreiwilliger Krankenhausbesuch hat mir gezeigt das ich mir dringend einmal ein Allergiepass zulegen sollte. Nicht auszudenken wenn ich eingeliefert werde und die würde das Kontrastmittel nehmen was sie zuerst bei mir beim CRT geben wollten. Interessanterweise hatten sie nicht einmal ein Kontrastmittel vor Ort, auf das ich nicht reagieren würde. Was ist, wenn sie mich nicht fragen könnten und mir mit so etwas eine Infusion legen...
Da habt ihr mich jetzt auf eine Idee gebracht, ich weiss, dass ich auf ein Antibiotikum allergisch reagiere(Cotrim) und meine Ärztin weiss das natürlich auch. Aber das man da gleich auf eine Gruppe von Antibiotika reagieren könnte ,wusste ich nicht, evtl. sollte ich mir mal so einen Allergiepass ausstellen lassen. Ich bin ja auch noch auf Nüsse, Aloe Vera und Mucosolvan allergisch,die alle immer aufzuzählen bei einem anderen Arzt ist etwas nervig.
Simfruit - welches Antibiotikum?
Nur für Kleinkinder ist Quatsch - wir haben auch fast alle Antibiosen als Säfte/Granulate, wenn wir patienten mit magensonden haben - da muss man dann nur mehr von nehmen, was das ganze wieder teurer macht, weil man statt einer Schachtel dann ggff 3-4 DFlaschen brauicht.
Ansonsten tabletten mörsern und mit Joghurt geht auch - ja, ggf auch bei Antibiose.
Oder einfach mit aufs Brot packen - am besten bei Sachen wie leberwurst, Frischkäse, marmelade - damit rutscht es auch gut.
Ist vielleichte eine blöde Frage, aber schreibst du sehr viel? Also z.B. am PC?
wenn du das schon seit Wochen hast, ist es definitiv nicht zu früh für nen Orthopäden .- einfach Überweisung holen und fertig - bzw erst Termin beim Orthopäden, da wartest ja auch bis Januar drauf und dann beim hausarzt die Tippsen anrufen, das du ne Überweisung zum orthopäden brauchst und fertig.
Bzw sonst ohne Überweisung zum Orthopäden, da die 10 Euro zahlen und Überweisung für Hausarzt dann da ausstellen lassen, geht auch.
Und wie hat dein Hausarzt angefangen zu behandeln? hat der überhaupt was gemacht?
was bekommt sie für Symtome, wenn sie Schmerzmittel nimmt?
War da kein Resonanz drin, dann war es wohl CT. Mein Problem sind da immer irgendwelche Zusatzstoffe und nicht der eigentliche Stoff selber. Kaum ist da eine Verbindung in Richtung Zitronensäure geht der Trouble auch schon los. Und da sind noch ein paar andere Verbindungen auf die ich reagiere. Ernährung muss daher auch frei von Zusatzstoffen wie Aromen und Co. sein.
Lass dich nicht abspeisen. Hatte das selbe auch, musste ein MRI machen oder wie das heisst (ich musste in die Röhre). Dann stellte sich heraus das ein Knochen ein bisschen zu kurz ist, also nur sehr wenig, aber das hat meine Beschwerden verursacht.
Hatte dann auch eine Entzündung bekommen durch ständige Überbelastung, die sich auch gar nicht wirklich vermeiden liess.
Musste zur Schonung dann fast 3 Wochen eine Schiene tragen...
Auch heut noch muss ich aufpassen, sonst kommen diese Schmerzen wieder.
Also ich habe seit mehreren Wochen/Monaten(?) ziemliche Probleme mit meinem linken Handgelenk.
Das kam einen Tag auf einmal nachdem ich aufwachte.
Bin nicht gestürzt oder sonst was.
Die Schmerzen treten jedoch nur auf, wenn ich mich aufstützen will oder eine Flasche aufmachen will.
Mit dem Handballen kann ich mich aufstützen, bei der flachen Hand schreie ich vor Schmerz.
Stimmt, hab noch was von Schluckauf gelesen, das hab ich nicht.Das sind Muskel/Nervenzuckungen würde ich tippen - richtig aktiv machen kannst da nichts gegen - evtl Wärme drauf oder einmal richtig aufstehen und durchbewegen.
Zwerchfellzuckungen wären übrigens eher Schluckauf...
Na super. Trotzdem danke.Shainara - nix, da muss das Antibiotikum greifen, sollte aber innerhalb der nächsten 2 tage da ne deutiche Besserung geben. Hoffe, der Arzt hat dir zum Antibiotikum nen magenschutz mitaufgeschrieben - sonst könnte der Magen wieder Probleme machen nahc der Entzündung...