*FS* Ich will frei sein *FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuuuui, cool!!
Jetzt würd ich gern mal Volkans Gesicht sehn! :D
Ansonsten cooles Kapi!

LG, Flauschi

super wie immer

super fortsetzung
mir wär es auch peinlich wenn mein freund mich vor jmd fremden "schatz" nennen würde

ich lese deine FS total gerne aber wie gesagt bin ich n bisschen schreibfaul:argh:
das versuch ich jetzt zu ändern =)

Wow richtig schön - ich fand es schon immer tollenn mich mein Freund mit Kosenamen in der Öffentlichkeit anredet. Der Vorname klingt so unpersönlich.
Sehr schöne Fortsetzung, ich bin gespannt!

HuHu! Wollt nur mal rasch fraqen wann es denn weitergeht^^

@xXFantasyxX
Danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich dass dir die Kapitel gefallen haben.

@Flauschsocke
Danke, ich kann mir Volkans Gesicht gut vorstellen=)#

@Deutsche
Also ich finde dass süß wenn man vom Freund "Schatz" genannt wird

@Hermine_Love
Ich teile deine Meinung.

@ all
Die Fortsetzung verzögert sich noch, da wir Ende April umgezogen sind und wir seitdem kein Internet mehr hatten. Und unser Pc wurde erneut platt gemacht. Daher muss ich Katis Haus nochmal neu bauen.
Es wird wahrscheinlich nur noch ein Kapitel geben. Die Zeit ist da etwas vergangen.....

LG
Kira

Hallo,

Also, naja wo fange ich an?
Natürlich tut es mir Leid, dass die FS nicht von mir fortgesetzt wurde. Ich hätte sie gerne weitergeschrieben.
Nur habe ich ersten letzten August meine Ausbildung angefangen und wollte meine freien Tage( da ich ansonsten da ein Zimmer hatte wo ich gearbeitet habe) mit meiner Familie und nicht am PC verbringen. Und zweitens hatten wir Probleme mit unserem PC, mehrmals musste Sims runter und wieder drauf und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr ewig von neu zu beginnen. Mitllerweile habe ich bei meinem Freund NL, OfB und Pets erfolgreich installiert und dann habe ich mir gedachte, dass ich jetzt die FS zuende schreiben könnte, denn dieser Abbruch hat mich immer gestört.
Ich kann nicht verlangen, dass das Ende auf viel Interesse stößt, aber ich hoffe, dass ich zumindest von den "Stammlesern" wenigstens ein Kommentar bekomme.

Naja, anfangen tue ich nicht da, wo es aufgehört hat. Es sind einige Jahre(um genau zu sein 16 Jahre) vergangen. Was in der Zwischenzeit passiert ist, werdet ihr nach und nach erfahren und ich hoffe das letztendlich alles ein logisches Ende findet. Und achja, schonmal jetzt entschuldigung: Ich habe vergessen, die Bildequalität auf hoch zustellen:argh: und ich hoffe dass die Sims(die vorkommen) nicht zusehr von den "Alten" abweichen.

Ich werde noch ein Kapitel schreiben, aufgeteilt in zwei vielleicht auch drei Teile.

Ich wünsche euch dann mal viel Spass und ich hoffe auf Feedback.
Eure Kira

Kapitel 31
Teil I

Langsam öffnete ich die Augen. Sonnenstrahlen erhellten das Zimmer und draussen versuchten sich die Vögel mit ihrem Gezwitscher, gegenseitig zu erheben. Auf der Uhr sah ich, dass es bereits 11 Uhr war. Wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ben musste schon früh raus, er arbeitet beim Militär, meistens zur Frühschicht. Ich arbeite in einem Hotel und habe größtenteils abends und am Wochenende Dienst. Daher möchte ich morgens gerne ausschlafen, was sich bei einer zweijährigen Tochter schlecht einrichten lässt. Sie wird meistens gegen 8Uhr wach und ich bin dann noch von der Arbeit kaputt, Ben ist schon längst weg. Heute habe ich Glück, denn es ist Samstag und meine beiden älteren Kinder zu Hause.
snapshot_55596c5a_d55ae6f1.jpg

Als Emily dann tatsächlich bereits gegen halb acht ihre ersten Geräsuche von sich gab rief ich:" Elizá, würdest du dich bitte einen Moment um Emily kümmern. Ich war erst spät zu Hause!" Einen Moment tat sich nichts und meine kleine Tochter wurde immer unruhiger bis sie schließlich anfing zu weinen.
" Elizá!", rief ich noch einmal. Wenn ich Pech hatte, war sie vielleicht doch bereits weggegangen. Nach meinem Sohn zu rufen, probierte ich erst gar nicht. Er lag garantiert noch oben in seinem Bett.
" Kann Emi sich sich nicht mal um die Kurze kümmern?", hörte ich schließlich doch noch Elizás Stimme, " Ich wollte noch in die Badewanne, ich habe am späten Nachmittag eine Verabredung."
Dies war der Grund für mein schlechtes Gewissen. Ich hatte es nicht gerne, Elizá immer um sowas zu bitten.Aber ich wollte keine Hausfrau sein und habe bereits 6 Monate nach Emily's Geburt wieder im Hotel angefangen. Und dann bin ich eben morgens müde. Aber Elizá kann froh sein, so verdienen Ben und ich genug, um der ganzen Familie wenigstens etwas "Luxus" zu gönnen. Elizá erwartete keine Antwort mehr. Ich hörte wie sie liebevoll mit ihrer Schwester sprach:" Na du Kleine. Willst du Lizá schon wieder nerven?" Dabei hörte ich wie sie Emily hochnahm und dann knuddelte.
snapshot_55596c5a_d55ae805.jpg

" So Em, dann ziehen wir dich erstmal an und dann machen wir Frühstück, ja?"
Ein undeutliches Geplapper ertönte und Elizá sah es als Bestätigung.
Während ich lauschte, was die beiden da machten viel ich wieder in einen traumlosen Schlaf.

Mittlerweile war ich aufgestanden. Ich wollte meiner Tochter nicht zuviel zumuten, denn noch heute habe ich Angst so zu werde wie meine eigene Mutter. Mit fast noch geschlossenen Augen stellte ich mich vor meinen Kleiderschrank und entschied mich nach einigem Abwägen(" es könnte ja Besuch kommen") für meine normalen Haushaltsklamotten. Ich wollte sowieso noch baden, da ich am späteren Abend noch ein Geschäftsessen hatte.
snapshot_55596c5a_b55ae8bc.jpg

Ich hörte, wie Emily im Wohnzimmer krabbelte und musste lächeln. " Diese Faulheit hat sie von ihrem Vater", schmunzelte ich. Natürlich konnte sie laufen, aber Krabbeln war nicht so anstrengend. Ich reckte mich und nahm in dem Moment wahr, dass Elizá sich bereits Wasser einlaufen ließ und ein weiteres Mal war ich froh, dass Ben und ich nicht nur ein Badezimmer gebaut hatten.
snapshot_55596c5a_d55ae97e.jpg

Plötzlich polterte es und laute Musik ertönte. Auch Emilé, Elizás Zwillingsbruder, war wach. Ich rannte hoch, klopfte an die Zimmertür und rief:" Emilé, mach bitte die Musik etwas leiser!" Nach einigen Sekunden, tat er schließlich was ich gesagt habe.
Und darauf war ich stolz. Ich hatte meinen Kindern immer ihren Freiraum gelassen, sie durften fast alles machen, solange sie dafür auch die Konsequenzen trugen. Doch zu Hause, hatten Ben und ich das Sagen, und daran mussten sie sich auch halten.
Langsam stief ich wieder die Treppen hinunter und befand mich im Wohnzimmer. Emily bemerkte mich nicht. Ich nahm sie auf den Arm und knuddelte sie und gab ihr ein Küsschen. Danach setzte ich sie wieder auf den Boden und sie amchte mit ihrem Spiel weiter, als ob nichts geschehen wäre. Ich ging in das andere Badezimmer und band mir die Haare zusammen. Anschließend ließ ich mir Badewasser ein.
snapshot_55596c5a_555ae9dc.jpg

Ich ging zurück ins Schlafzimmer, was zum Glück direkt nebenan war, und zog mich aus. Langsam glitten meine Augen über meinen Körper. Ich hatte eine schöne braune Hautfarbe und meine Haut war sehr glatt und weich. Ich wog selbst nach zwei Schwangerschaften nur 60 Kilogramm. Und ich verzichtete weder auf Schokolade noch auf Pommes und Co. .
Gerade als ich wieder auf dem Weg ins Badezimmer als es an der Haustür klingelte. Nackt konnte ich schlecht die Tür öffnen und so rief ich meine einzige Hoffnung:" Elizá, würdest du bitte die Haustür öffnen? Ich bin nackt!"
" Mum, ich bin in der Wanne. Sag Emi Bescheid", kam die Antwort zurück. Diesmal war ich schon etwas genervter:" Elizá, bitte!"
Wütendes Gemurmel und Stöhnen ertönte, als sie schließlich aus der Wanne stief. Während ich in die Wanne stieg zog sie sich schnell an und machte sich auf den Weg zur Tür.

........

" So, hier müsste es sein!", dachte die etwas ältere Frau. " Hauptstrasse 28!" Sie ging an einem Einfamilienhaus vorbei, wo ihrer Meinung nach glatt zwei Familien wohnen könnten.
snapshot_55596c5a_355aeaab.jpg

Als sie an einem Fenster vorbei ging, sah sie ein junges Mädchen, mit fast blonden Haaren. Erleichtert stellte sie fest, dass dies ein Irrtum sein musste. Hier kann nicht die Person wohnen, die sie suchte. Und außerdem ist das unwahrscheinlich, dass dies die die Tochter der Person war, die sie suchte. Das Mädchen war mindestens 18 wenn nicht sogar 19 Jahre alt, und dann hätte die gesuchte Person bereits mit 19 Mutter werden müssen, und da hat sie noch zu hause gewohnt. Etwas erleichtert ging sie zur Haustür und erschrak, als sie das Schild las:
" Hier wohnt Familie Pauls!"

.....

Im Wohnzimmer wurde Elizá noch aufgehalten. Emily hatte Angst, ihre Schwetser könnte ohne sie weggehen Und so nahm Elizá die kleine auf den Arm und setzte ihren Weg fort.
Im Hausflur angekommen, sah sie bereits, dass eine Frau dort ungeduldig wartete.
snapshot_55596c5a_b55aeb3e.jpg

Diese Frau sah ihrer Mutter sehr ähnlich. Wenn man sie mit alten Fotos verglich. Lächelnd öffnete Elizá die Tür und sagte freundlich :" Guten Tag!"

Einen Moment sagte niemand etwas, bis die Frau verlangte:" Hallo, mein Name ist Emine Demir und ich möchte mit meiner Tochter Leila sprechen!"

Liebe Grüße
Kira

Erstmal, schön dass du die FS wieder aufgreifst! :)

Dein Schreibstil gefällt mir nach wie vor und um es kurz zu machen, du behältst mich als Leserin ;)
Ich bin mal gespannt, was sie von Leila will...

Simsi :)

Hallo! Schön dass du weitermachst! Ich hab leider vergessen zurückzuschreiben, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. :)
Ich möchte bitte weiter benachrichtigt werden.
Jetzt grade wo es so spannend wird... ich hoffe ihre Mutter hat Verständnis für sie! :s

hui, das ist aber ein ganz schöner zeitsprung (sowohl in unserer zeit als auch in der der geschichte - aber schön, dass du sie noch zu ende bringen willst!)... leila und ben haben sich ja einiges aufgebaut, wie es scheint.
ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
(arma leila - ist ja klar, dass man besuch bekommt, wenn man gerade in der badewanne ist! allerdings finde ich es verdammt egoistisch, die tochter, die bereits badet, aus der wanne zu pfeifen, obwohl sie selbst sich nicht abtrocknen müsste und schneller an der tür wäre! den part fand ich etwas unrealistisch...)

:hallo:

@Simsine006
Irgendwie finde ich es super dass du noch Interesse hast. Auf deine Kommentare freue ich mich immer sehr, eine wirkliche Stammleserin ;-)

@Flauschsocke
Ja, du wirst bei den nächsten beiden Teilen natürlich benachrichtigt;-)

@458749224979866
Dieser Zeitsprung war für mich die beste Lösung.
1. Es ist nicht schlimm auffällig dass ich sie äußerlich nicht identisch habe.
2. Es hätte nach dem letzten sowieso nur noch 2 oder 3 Kapitel gegeben, ehe es da anfangen würde, weo es jetzt angefangen hat.
Zu deiner " Kritik": Leila ist wie gesagt im Hotel am arbeiten und ihr Mann beim Militär. In der Woche(Leila hat nur einen 8-Stundentag was in der Gastronomie unüblich ist) und nur am Wochenende müssen mal ihre älteren Kinder, vor allem Elizá einspringen. Sie hat Elizá deshalb zur Tür geschickt, weil sie angesehen ist(hätte ich vielleicht ansprechen sollen) und auch eitel und sie hatte ja nur ihre Haushaltsklamotten an. ;-)

Aber jetzt geht es erstmal weiter.
Auch diese Fotos haben keine gute Qualität weil ich sie mit den anderen zusammen gemacht habe.

LG

Kapitel 31
Teil II

" Emine Demir?", fragte Elizá ungläubig. Ihre Mutter hatte zwar mal etwas von ihrer Mutter, somit Elizás Großmutter erzählt, aber nicht besonders viel, sodass Elizá immer geglaubt hatte sie wohne in der Türkei oder wäre sogar Tod.
" Ich...Ich...", setzte Elizá an, ihr fehlten die Worte," nehmen Sie doch bitte einen Moment hier vorne Platz und ich komme dann gleich wieder."
So schnell wie Elizá konnte flüchtete sie. Diese Frau war ihr nicht gerade symphatisch und sie konnte nicht glauben dass sie weiß wie man lächelt. Schon jetzt wusste sie, dass sie lieber tot wäre, als bei so einer Frau groß zu werden. Und obwohl sie Emine Demir nicht einmal kannte, empfand sie beim Anblick von ihr keine Traurigkeit, ihre Großmutter mütterlicherseits nie kennengelernt zu haben.
snapshot_55596c5a_755aeb7e.jpg
"Mum!!! Muuuumm?", rief Elizá während sie durch die Wohnung in das Badezimmer ihrer Eltern lief.
Als Leila ihre Tochter schon fast schreien hörte, bekam sie Panik. Irgendetwas war passiert. Ihre Elizá war die Ruhe in Person, sie war gut gelaunt und im Gleichgewicht.
Doch noch bevor Leila aus der Wanne steigen und sich ein Handtuch umbinden konnte, kam ihre Tochter ins Badezimmer geplatzt. Etwas, das nicht geschehen würde, wäre nicht irgendwas schlimmes vorgefallen.
" Mum, sie ist da!"
Verdutzt sah Leila sie an und ihre Augen verrieten ihre Frage und sofort antwortete Elizá:" Deine ...Deine Mutter!"
snapshot_55596c5a_b55aec83.jpg

(Sorry für das blöde Bild :heul:)

Diese beiden Wörter drangen nur langsam in ihr Inneres und erst langsam begriff Leila. Bilder von früher schossen ihr in die Augen. Bilder von ihrem ZuHause, von ihrem Zimmer, von ihrer Familie. Ihre Familie: Ihre Eltern, ihre Brüder. Sie alle hatte Leila zum letzten mal vor 16 Jahren gesehen. Erst nach einigen Sekunden konnte sie wieder einen klaren Gedanken fassen.
" Elizá. Setz sie ins Wohnzimmer, biete etwas zu trinken an und sag ich komme sofort!"
"Aber Mum...", doch Leila blickte ihre Tochter stumm an und sie verließ das Badezimmer wieder.
Unruhig ging sie Richtung Flur. In der Küche sah sie Klein-Emily die an ihrer Flasche von heute morgen nuckelte. Sie bemerkte ihre Schwester nicht.
" Frau Demir," sprach Leila höflich die ihr fremde Frau im Flur an und sie wurde unhöflich unterbrochen:" Emine bitte, denn wenn ich es richtig sehe bin ich deine Großmutter!" Abschätzend blickte Elizá die noch sitzende Frau an und sprach unbeirrt weiter:" Frau Demir, sie sollen im Wohnzimmer Platz nehmen!" Emine stand auf und Elizá konnte in deren Augen sehen was sie dachte. Eher unwillig folgte sie dem jungen Mädchen vor ihr.
snapshot_55596c5a_b55aed2f.jpg

Bereits neben dem Flur lag das Wohnzimmer. Es war nicht großartig möbliert und wirkte dennoch liebevoll eingerichtet und gemütlich.
Eine Staffelei, eine Trainingsbank und ein Schachbrett standen zum Zeitvertreib bereit. Dem Spielzeug nach zu schließen befand sich auch ein Baby oder ein kleineres Kind unter den Familiemitgliedern. Elizá steuerte auf den hinteren Teil des Raums zu. Dort befand sich eine Sitzecke.
" Bitte, nehmen Sie Platz!", Elizá musste ihre ganze Kraft aufbringen um freundlich zu wirken," Darf es etwas zu trinken sein?"
Dankend lehnte Emine ab und nahm in der hintersten Ecke Platz.
snapshot_55596c5a_b55aeda4.jpg

Elizá hatte kein Interesse daran der Frau Gesellschaft zu leisten und am liebsten würde sie den Raum verlassen. Doch die Erziehung ihrer Eltern hinderte sie daran. Sie dankte Gott, denn diese fremde Frau sagte nichts und betrachtete schweigend den Raum. Elizá ihrerseits hatte es sich auf einem Stuhl bequem gemacht und beobachtete Emine.
Nach endlosen fünf Minuten ging endlich die Tür auf und Leila kam ins Wohnzimmer. Sie hatte sich ein wenig in Schale geworfen.
Sie trug einen Minirock, ein Oberteil mit langen Ärmeln und noch immer ihr zugebundenen Haare. Dennoch sah sie fantastisch aus, vor allem im Vergleich zu Emine und Elizá war stolz auf ihre hübsche Mutter.
Entsetzen dagegen in Emines Augen:"Was für ein Abstieg. Von der Tochter einer türkischen Familie zur Sch***** eines deutschen, mit dem sie zu allem Unglück auch Kinder hatte!" Gott sei dank dachte sie diese Worte nur. Resigniert nahm Leila gegenüber ihrer Mutter Platz.
snapshot_55596c5a_555aede3.jpg

Dankend verließ Elizá den Raum, auf "Befehl" ihrer Mutter. Sie rettete sich in die Küche wo Emily ganz verloren saß.
" Na komm Mäuschen, wollen wir Heia machern?"

" Was willst du?", kam Leila ohne Umschweife zur Sache.
" Hallo Tochter, freut mich auch dich zusehen, nach 16 Jahren!", die letzten Worte wurden Leila fast entgegengespuckt.
" Oh tut mir Leid. Hallo Mama, mich freut es auch dich zu sehen. Wie du siehst hatte ich in den 16 Jahren viel zutun und keine Zeit mit dir Kontakt aufnehmen," spielte Leila Höflichkeit vor," Und nun: Raus mit der Sprache!"
" Leila, bitte. Verstehst du mich denn gar nicht? Du bist mein Kind und ich habe viel getan dich zu finden. Und es hat Geld gekostet. Dein Vater weiß nicht dass ich hier bin."
" Oh vielen Dank auch."
" Leila, bitte las uns wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ich bin immer noch deine Mutter", rief Emine verzweifelt.
snapshot_55596c5a_155aee6d.jpg

" Gut, Gut, Ok. Dann reden wir wie zwei erwachsene Menschen."
" Leila", fing Emine an zu erzählen, " Du bist damals plötzlich weg gewesen. Wir waren schon lange mit dem Essen fertig, als Volkan wieder auftauchte. Ihr wart lange weg. Heute wissen wir natürlich, dass er dir einen Vorsprung lassen wollte, ehe wir erfuhren dass du weg bist. Natürlich waren alle sauer, aber nicht auf ihn. Denn er war schlau. Er hat sich Verletzungen zugefügt und gesagt du hättest dich gewehrt und bist abgehauen. So konnte er auch sich schützen. Ich wusste sofort dass er dich freiwillig gehen ließ. Naja, wir suchten dich natürlich, doch wir alle wussten dass du nicht freiwillig zurückkommst. Nach dem Telefongespräch war dein Vater sauer. Und du kannst froh sein, dass er dich nicht gefunden hat. Naja, was soll ich sonst noch sagen? Deine kleine Schwester Maalika ist mittlerweile 16. Sie sieht aus wie du und ich habe mich dafür eingesetzt dass sie ihre Freiheiten bekommt. Bei uns hat sich einiges geändert. Ahmed ist verheiratet, hat 3 Kinder und wohnt in der Türkei. Issak ist ebenfalls schon verheiratet und seine Frau hat Zwillinge bekommen. Unsere Zwillinge heiraten jetzt bald, sie haben ebenfalls ein Zwillingspärchen gefunden und naja, Maalika ist bereits verheiratet. Mehr oder weniger freiwillig. Und zu Mehmet: Er hat dich sehr vermisst, noch heute fragt er nach dir, auch wenn er sich nur noch verschwommen erinnern kann. Und Papa, er kommt so gut es geht mit seinem gebrochenen Stolz klar, natürlich ist er der Versager der Familie. Und warum? Dafür dass du undankbar abgehauen bist."
snapshot_55596c5a_955aee0b.jpg

" Wenn du das sagst... Ich bin jedenfalls glücklich und froh darüber weg zu sein. Ich habe den Mann geheiratet den ich noch heute liebe, wir haben ein kleines Haus gebaut und drei Kinder bekommen. Wir gehen arbeiten und auch unsere Kinder wissen was es heißt zu arbeiten. Ich bereue nur eins : Dass ich nicht früher weg bin! Was hattest du schon? Bist mit einem immer miesgelaunten Mann zusammen. Immer ist er nur über dich drüber gerutscht und schon warst du schwanger. Du warst doch nur Gebärmaschine. Ben und ich, wir lieben uns uns machen leidenschaftlich Liebe, auch mehrmals am Tag. Wir haben Kinder bekommen, weil wir es gemeinsam entschieden haben. Und wir haben auch erst unsere ältesten großgezogen bevor wir, nach 14 Jahren, noch ein Baby bekamen. Weißt du was Emine, er hat mich sogar entjungfert,
bevor ich verheiratet war!"

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, Leila, weiter so! =)

Du hast zwischendurch nen kleinen Tippfehler drin, du hast in ein Wort versehentlich eine 4 eingebaut ;) Ansonsten hab ich nichts am Text auszusetzen und auch an den Bildern nicht ;)

Ich glaube, ich würde mich auch so verhalten wie Elizá und Leila. Was Emine und Leilas Vater damals mit ihr gemacht haben, mag zwar in der Türkei üblich sein, aber ich finde es ziemlich abwertend den Frauen gegenüber.

Simsine :hallo:

Hey Simsine006,Ich habe den text jetzt mal überarbeitet und ich hoffe es kommen noch ein paar Kommentare dazu:argh: Aber ich habe keine große Hoffnung. Nächste Woche, vielleicht Mittwoch, kommt dann Teil III.Danke dass du dich immer meldest:up:LG

So, jetzt habe ich alles durchgelesen und finde deine FS richtig toll. Schade, dass cih sie nicht schon früher gelesen habe. Freue mich auf den 3. Teil
Pipi

@ Pipi
Schön dass du mal reinschaust und noch viel schöner, dass dir die FS auch gefällt.

Und nun kommt der dritte und damit letzte Teil.
Ich hoffe ich bekomme zum Abschluss noch etwas Feedback.
Wäre jedenfalls toll.
LG und viel Spass
Kira

Kapitel 31
Teil III

Ich wusste nicht genau, was ich mit dieser Aussage bezwecken wollte. Vielleicht dass meine Mutter schockiert ist, vielleicht auch nur, dass ihre Erziehung fehlgeschlagen ist. Aber am meistens denke ich, ich wollte Emine ein Stückchen zeigen, wo ich wirklich Ich gewesen bin und das getan habe, was ich wollte.
Und so in die Richtung fiel auch ihre Bemerkung aus:" Leila, du wirst es nicht glauben, aber das habe ich bereits vermutet. Und noch viel weniger glauben wirst du...."
Abrupt wurde sie von ihrer Tochter unterbrochen:" Hör auf so zu reden. Du redest als wäre nie was gewesen. Als wäre die geplante Zwangsheirate von mir nicht gewesen, mein Weglaufen und der Kontaktabbruch von 16 Jahren. Du bist nicht meine Mutter, sondern nur noch die Frau die mir erlaubt hat zu leben. Sag mir was du willst oder verschwinde." Nachdem Emine sie schweigend anstarrte, stand sie sauer auf und sagte:" Du weißt ja wo die Tür ist!"
snapshot_55596c5a_955aeec7.jpg

" Du wirst deine Mutter ja wohl nicht rauwerfen wollen!"
" Warum nicht. Das ist mein Leben, mein Haus und du hast hier nichts verloren. Eingeladen habe ich dich nicht, soweit ich weiß!" Leila blieb stur.
Ihr Mutter war nun schon etwas schockiert. Doch nicht in dem Sinne, wie Leila es vermutete. Dahinter versteckte sich eine Geschichte, die Emine nie erzählt hatte und auch nie wollte. Doch wenn sie ihre Tochter icht verlieren wollte, musste sie es ihr erzählen.
snapshot_55596c5a_d55aee34.jpg

Emine stand auf und ging zu Leila, die noch neben dem Sofa stand und auf eine Antwort wartete.
" Leila, Schatz, Bitte. Lass uns nochmal über alles reden. Es ist Gras über die Sache gewachsen und du kannst nicht ewig den Kontakt zu uns auf Eis legen." Damit kam sie auf Leila zu und nahm sie in die Arme. Doch leila gefiel diese Geste nicht.
snapshot_55596c5a_955aef57.jpg

" Mama, lass das. Habe ich dir verziehen? Geschweige denn erlaubt, mich zu umarmen?" Sauer schob sie ihre Mutter weg.
Nun half nichts mehr.
" Leila," fing Emine an," Setz dich bitte nochmal und lass uns nochmal reden. Ich muss dir was erzählen."
Leila wollte hart bleiben, doch sie sah an Emines Augen, dass es da etwas wichtiges gab, was Leila wissen musste. Aber auch das würde wahrscheinlich an ihrer Entscheidung nichts ändern.
Doch auf Emines Bitten ihn, nahm Leila widerwillig erneut gegenüber ihrer Mutter Platz und hörte nur zu.
snapshot_55596c5a_155aee3f.jpg

" Es gibt eine Zeit aus meiner Jugend, von der nur dein vater, ich und unsere Verwandten wissen. Diese Zeit haben wir alle gelöscht und nie wieder daran gedacht. Du wirst es nicht glauben, Leila, aber du erinnerst dich an mich. Ich weiß, das hört sich weit hergeholt an, doch es ist so.
Als ich 15 war, wurde ich deinem Vater vorgestellt. Vorher hatte ich ihn nie gesehen. Zwei Monate durften wir uns kennenlernen. Nach diesen zwei Monaten war die Verlobung geplant und im Monat darauf die Hochzeit. Ih wusste zwar dass das " normal" war, doch es machte mir Angst. Nichts durfte ich selber entscheiden. Weder den Ort der Trauung, noch Musik, Gäste oder sonstwas. Nichtmal die Sitzordnung oder andere Kleinigkeiten. Dies alles wurde schon geplant, als wir noch in dieser zweimonatigen Kennenlern-Phase waren. Dein vater war nett, ohne Zweifel. Doch ich fühlte mich mit 15 zu jung für so eine Verantwortung. Und dann fasste ich mir ein Herz...und lief weg."
snapshot_55596c5a_955aed62.jpg

Diese Worte hatten Leila echt sprachlos gemacht und so erzählte Emine weiter:" Ich hatte keine beste Freundin, wo ich mich verschanzen konnte. Ich hatte auch keinen Freund, wegen dem ich hätte weglaufen müssen. es war einfach Angst, pure Angst. Ich irrte einige zeit, ein paar Tage, in der Stadt umher. Irgendwann wurde ich von türkischen Verwandten aufgegriffen und nach Hause gebracht. Was war das für ein Theater!
Ich konnte meine Eltern von meiner Ausrede überzeugen und die Hochzeit wurde direkt vorverlegt. Natürlich untersuchte man mich auf meine Jungfräulichkeit und nach unserer ersten gemeinsamen nacht, musste Kemal seinen Verwandten, das blutige Tuch als Beweis vorzeigen. Danach war ich wieder die gute Tochter und Schwiegertochter. Die Sache wurde unter den Teppich gekehrt und vergessen.
Als du dann weg warst, war ich wieder 15. Ich war gespannt ob du es schaffen würdest. Du hattest mehrere Möglichkeiten und Chancen, die du genutzt hast. Leila, ich weiß nicht ob du mir glaubst und ich glaube das habe ich noch nie zu dir gesagt, aber ich bin wirklich stolz auf dich. Du hast das geschafft, was ich nicht konnte!"
snapshot_55596c5a_f55aee4f.jpg

Leila wusste nichts zu sagen, Fassungslos starrte sie ihre Mutter an. So was hätte sie nicht gedacht. Ihre Mutter, eine unglückliche Frau. Nun, sie hat sich mit ihrer Situation abgefunden und das beste draus gemacht. Aber allein der Versuch....
Nach dem einige Sekunden vergangen waren stürtze Elizá ins Zimmer und rief:" Mama, ich brauche deine Hilfe. Ich habe eine Verabredung mit Jonas. Was soll ich tragen?"
snapshot_55596c5a_555aefc8.jpg

" Ihr geht essen und anschließen tanzen, stimmts?"
Elizá nickte und Leila antwortete:" Gut, dann zieh mein rosa Kleid an, es müsste noch im Schrank hängen, ist auch frisch gewaschen. Deine Haare lässt du locker über die Schultern fallen und schmink dich dezent!"
Sofort war Elizá verschwunden.
Die Frauen sagten wieder nichts, denn jede hing ihren eigegen Gedanken nach. Bereits nach 10 Minuten, gerade wollten die beiden Frauen ihr Gespräch fortsetzen, stellte Elizá ihr Outfit vor. Sie war wirklich hübsch, ihre blonden Haare passten hervorragend zu dem dunklen Hautton und dem rosa Kleid.
snapshot_55596c5a_955af0e8.jpg

Leila stand auf und nahm ihre Tochter liebvoll in den Arm. Die beiden hatten wirklich eine enge Mutter-Tochter-Beziehung. So eine, wie Emine sie gerne mit Leila gehabt hätte!
snapshot_55596c5a_955af118.jpg

Sie gab Elizá ihren "Segen" und schon verschwand der gut gelaunte Teenager.
Leila setzte sich wieder und sagte:" Ok, Mama, wir probieren es nochmal!"

----------------------------------------------------------------------------------

Einige Monate später

Emine kam Leila in nächster Zeit öfter mal besuchen. Sie lernte ihren Mann kennen, Elizás Zwillingsbruder Emilé und den kleinen Wirbelwind Emily. Und Emine durfte dabei sein, wie Leila ihren zweiten Sohn mit dem Namen Elias zur Welt brachte. Das Verhältnis von ihr und Emine wurde immer besser. Zwar wurde es nie normals, doch langsam konnten sie auch vertrauen wieder aufbauen. Auch Leilas Rest der Familie, wurde mit einbezogen, allerdings erst sehr viel später. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist freundschaftlich, aber immer noch etwas unterkühlt. Mit ihren Geschwistern und deren Anhang, verstand sie sich prächtig. Vor allem mit der Schwester, die sie nicht kennenlernen durfte.
Heute geht vor allem Emine bei den Pauls ein und aus. Öfter entlastet sie Leila mit den beiden jüngsten, so haben die Zwillinge, vor allem Elizá, auch am Wochenende mehr Zeit für sich. Emine freute, dass die kleine Emily sehr viel von ihr hat und sie ist auch richtig vernarrt in das Nesthäkchen.

Leila hat ihre "Vorgeschichte" akzeptiert und ihre Familie wieder lieben gelernt!!

Ein schönes Ende. :)
Dass das Leilas Mutter auch passiert ist, hätte ich echt nicht gedacht! Aber es ist schön, dass es ein Happy-End gibt, sowas mag ich immer. ^^
Es tut mir Leid dass ich zu dem anderen Teil nichts geschrieben hab, das habe ich irgendwie versäumt...

Die FS hat mir sehr gefallen, du hast damit ein heikles Thema angeschnitten, über das viele nicht gerne reden. Schön, dass du sie beenden konntest. :)

Hey Flauschsocke, herzlich willkommen zurück!!
Schön dass du dich gemeldet hast. Finde ich echt klasse.
Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich auch noch mehr draus gemacht. Ich dachte mir aber, dass dieses Ende in Ordnung ist. Aber perfekt wird das Leben zwischen ihnen auch nicht mehr.
Vielen Dank für dein Kommentar!!!

Ganz Liebe Grüße

Hallo

Würde mir die FS gerne durchlesen, aber die Bilder auf der ersten Seite funktionieren nicht mehr.

LG
Twisted :hallo:

hallo kira,

erstmal schön, dass du die fs doch noch abgeschlossen hast.
wie bereits gesagt wurde, das thema war sicher nicht einfach umzusetzen, und bis auf ein paar details, die ich vermisst habe und ein etwas rasches ende, hat mir die handlung insgesamt gut gefallen.
den epilog halte ich hingegen für etwas zu happy-endig, da ich mir - verzeihung, falls ich jetzt etwas stereotypisch werde - nicht vorstellen kann, dass eine familie wie leilas einer tochter, die eine solche "schande" gebracht hat, noch den kontakt zu den anderne familienmitgliedern erlaubt. nur meine einschätzung!

was ich an dieser stelle nicht vermeiden kann zu sagen, ist, dass mir deine texte unter ästhetischen gesichtspunkten eher weniger zusagen, wenngleich ich in dieser hinsicht wohl auch etwas penibel bin.
da sind sachen mit groß- und kleinschreibung, überflüssigen buchstaben und zeichensetzung etc., die mir den lesespaß doch etwas vermiesen.
das ist nicht böse gemeint, sondern einfach meine einschätzung - wie gesagt, ich bin in dieser hinsicht ein wenig empfindlich.
hier hätte vllt sogar schon die rechtschreibprüfung in word (ich glaube hier im forum gibts auch eine) geholfen, ansonsten hätte sich sicher jemand bereit erklärt, den text kurz gegenzulesen.
das war für mich der größere schwachpunkt, neben einigen wichtigen passagen, die eher etwas zu kurz geraten waren, wenn ich mich recht erinnere.

alles in allem hat es aber spaß gemacht, deine fs zu lesen, und wie gesagt, schön finde ich vor allem, dass du sie noch beendet hast!
vielen dank dafür und alles gute für dich!

:hallo:

@Twisted_Whisper
Ja ich weiß. Hatte mal Probleme mit photobucket und dann waren sie weg. Habe sie auch überhaupt nicht mehr, weil ich Sims 2 ja schon sehr oft neu installieren musste(seitdem).

@458749224979866
Welche Details haben dir denn gefällt.l
Ja, das Ende finde ich persönlich nicht zuuu rasch. Klar, vor 1 Kapitel war sie noch bei einer Beraterin und nun sind sie eine glückliche Familie:naja: Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass es wohl nie wieder so wird wie früher.
Dass es so ein Happy-End geben kann finde ich doch, habe mal ein Buch darüber gelesen und es hatte ein ähnliches Ende.

Das mit der Zeichensetzung stört mich selber. Aber ich habe schon immer die Zeichen da gemacht, wo ich finde dass sie da hinpassen, und das ist auch in Ordnung so, weil es in der Schule auch in den meisten Fällen richtig war. Ich bin selber kritisch was ´Rechtschreibfehler usw. angeht, allerdings hatte ich die letzten Kapitel keinen Beta-Leser und wollte mir dann für diese 3 Teile auch keinen mehr anschaffen.
Die Rechtschreibprüfüng habe ich noch nie benutzt, mal gucken ob ich sie finde ;-)

alles in allem hat es aber spaß gemacht, deine fs zu lesen, und wie gesagt, schön finde ich vor allem, dass du sie noch beendet hast!
vielen dank dafür und alles gute für dich!

Das ist das wichtigste. Das man nicht in allem perfekt ist und jeder was zu bemängeln hat ist klar, das kann man auch nicht ausschließen.
Trotzdem Danke für deine Kritik und ich werde versuchen es in den nächsten Fotostprys besser zu machen. Schön, dass du noch zu Ende gelesen hast und ein letzten Kommentar abgegeben hast!!

LG
Kira

so dann meld ich mich auch wieder
hab zwar immer gelesen, aber nicht geschrieben...

schönes ende :):):):):):):):):)

gsg

@pipi
Schön dass dir das Ende gefällt, baut auf;-)

@gutes sims girl
Ich wusste trotzdem immer, dass du liest wenn du kannst;-)
Danke für dein Kommentar.

LG
Kira

P.S
Wer möchte kann ja bei meiner neuen FS reinschauen, die ich gemeinsam mit Manderinchen mache!!

*FS* The fight for the Family von Manderinchen und Kira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten