Piercing

Naja, allzu reisige Ringe würd ich schon ausziehen. Aber kleine, oder Steckerchen sollten kein Problem sein.

Ich rede von medizinischen Titan Steckern. ^^
Aber gut..
ich versuchs einfach mal :l

Meine Ma erlaubt mir nicht ,dass ich mir das Zungenpiercing neu stechen lasse ):...
ich habe sie jetzt mehrmals gefragt und meine Hoffnungen hatte ich auf den ersten Herbstferientag gelegt (Nach dem Motto: Nie wieder lispelnd in die Schule) aber sie will halt nicht.

Ich glaube sie will mir nicht nochmal mein "Gejammer" anhören, aber das wäre ja nur 1/2 Wochen und dann wäre es erstmal in Ordnung. Na ja...

kann es eigentlich sein, dass ich so große Probleme mit dem Piercing hatte weil der Stichkanal nicht gerade war?

ich denke schon, dass das sein kann.

aber sag deiner mum mal das du dann 70 € verschossen hast.

Halloo :-)
Ich hab grade n kleines Problem &zwar versuch ich mein Septum rauszumachen, schaffs aber nicht XD Hab nen Barbell drinne, aber immer wenn ich versuch die Kugel aufzudrehen rutsch ich irgendwie ab. Gibts da nen Trick oder einfach ..Geduld?

..ich hab auch ein ganz schreckliches problem.
ich hab mein piercing seit ende august. also sollte meine zunge nimma angeschwollen sein, is sie wohl auch nicht mehr, aaaber, ich hab son grübchen unter der kugel vom piercing. tut nicht weh und nix, wenns piercing draußen is, dann gehts auch sehr bald wieder weg.
kann der stab zu kurz sein? meiner meinung nach is er es absolut nicht.
ja, ich könnt zur piercerin fahren, aber die wohnt ganz weit weg und hat auch ihr studio in der gegend 'ganz weit weg'. und vielleicht weiß ja irgendwer von euch was das is XD

Ich hab grade n kleines Problem &zwar versuch ich mein Septum rauszumachen, schaffs aber nicht XD Hab nen Barbell drinne, aber immer wenn ich versuch die Kugel aufzudrehen rutsch ich irgendwie ab. Gibts da nen Trick oder einfach ..Geduld?

Habt ihr irgendwo im Haus Einmalhandschuhe? Versuchs mal damit, sollte dann eigentlich ganz leicht sein.

Wenn du keine Einmalhandschuhe im Haus hast, tut es meistens ein einfaches Taschentuch.

..ich hab auch ein ganz schreckliches problem.
ich hab mein piercing seit ende august. also sollte meine zunge nimma angeschwollen sein, is sie wohl auch nicht mehr, aaaber, ich hab son grübchen unter der kugel vom piercing. tut nicht weh und nix, wenns piercing draußen is, dann gehts auch sehr bald wieder weg.
kann der stab zu kurz sein? meiner meinung nach is er es absolut nicht.
ja, ich könnt zur piercerin fahren, aber die wohnt ganz weit weg und hat auch ihr studio in der gegend 'ganz weit weg'. und vielleicht weiß ja irgendwer von euch was das is XD
Das ist normal. Wenn du die Zunge rausstreckst, scheint dein Stab nicht zu klein. Wenn deine Zunge allerdings im Mund ist, ist sie dicker, weil du sie ja nicht streckst. Dann drückt sich die Kugel eben in das Zungengewebe.
Entweder du lebst mit der Kuhle unter der Zunge, wie die meisten ZP-Träger, oder du packst dir nen längeren Stab rein und hast bld ne Kuhle am Gaumen, was zwar keiner sieht, was aber ziemlich unangenehm ist.
Ein ZP ist eben etwas widernatürliches, daher muss man damit leben, wenn der Körper so drumherumbaut, wie's ihm richtig erscheint. ;)

Das ist normal. Wenn du die Zunge rausstreckst, scheint dein Stab nicht zu klein. Wenn deine Zunge allerdings im Mund ist, ist sie dicker, weil du sie ja nicht streckst. Dann drückt sich die Kugel eben in das Zungengewebe.
Entweder du lebst mit der Kuhle unter der Zunge, wie die meisten ZP-Träger, oder du packst dir nen längeren Stab rein und hast bld ne Kuhle am Gaumen, was zwar keiner sieht, was aber ziemlich unangenehm ist.
Ein ZP ist eben etwas widernatürliches, daher muss man damit leben, wenn der Körper so drumherumbaut, wie's ihm richtig erscheint. ;)

Ich habe einen 19mm Stab drin, immer noch. Finde das absolut nicht unangenehm, sondern viel schöner als mit kurzem Stab. ;)

Das hängt ja auch von der Anatomie ab. Mit längeren Stäben bekomme ich eine Kuhle am Gaumen was echt fies wehtut und kenne das auch von Bekannten.

Das hängt ja auch von der Anatomie ab. Mit längeren Stäben bekomme ich eine Kuhle am Gaumen was echt fies wehtut und kenne das auch von Bekannten.

Echt? Ich komm' damit zum Glück super klar.

Achso, wo du schon hier liest. ;) Ich hatte mir im Januar ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Das verheilte zuerst genauso bescheiden wie vor 3 Jahren auf der anderen Seite, welches ich dann rausgenommen habe. Nun habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Trotzdem eitert es manchmal noch ein wenig und so ganz schmerzfrei bin ich auch nicht. Was könnte man noch tun? Ich will immer ins Studio fahren, aber das ist so weit weg...

Du pflegst es aber weiterhin wie ein Frischpiercing? Sobald es eitert soll man das nämlich tun. Vielleicht mit der Zeit mit milderen Mitteln (Kochsalzlösung) aber definitiv öfter als zB ein Ohrloch.
Aus einem BWP kann Talg und Seifenreste natürlich nicht so einfach weg. Daher gehört es häufiger gereinigt.
Ich habe wirklich sehr lang ein Pflaster drüber getragen, weil ich die Reibung bis zur Vollständigen Verheilung überhaupt nicht abkonnte. Da ist es aber auch recht fix und vollständig abgeheilt. Vielleicht solltest du es nochmal mit Abkleben probieren, wenn es mal wieder eitert?

Du pflegst es aber weiterhin wie ein Frischpiercing? Sobald es eitert soll man das nämlich tun. Vielleicht mit der Zeit mit milderen Mitteln (Kochsalzlösung) aber definitiv öfter als zB ein Ohrloch.
Aus einem BWP kann Talg und Seifenreste natürlich nicht so einfach weg. Daher gehört es häufiger gereinigt.
Ich habe wirklich sehr lang ein Pflaster drüber getragen, weil ich die Reibung bis zur Vollständigen Verheilung überhaupt nicht abkonnte. Da ist es aber auch recht fix und vollständig abgeheilt. Vielleicht solltest du es nochmal mit Abkleben probieren, wenn es mal wieder eitert?

Nein, ehrlich gesagt pflege ich es gar nicht mehr. Das habe ich beim Piercing damals nämlich gemacht und es hat null gebracht.

Also meinst du, ich sollte es wieder so pflegen wie am Anfang? Abkleben fand ich persönlich nicht so toll. Da habe ich Druckstellen vom Leukosilk bekommen.

Und was ich auch noch beobachte: An den Stellen, wo die Kugeln sind, ist die Haut wund. Vermutlich tut das am meisten weh. Aber das Piercing ging bei mir nur so zu stechen...

Vielleicht solltest du mal kleinere oder größere Kugeln verwenden? Was hast du momentan für einen Schmuck? Vielleicht würde PTFE helfen, da der Stab ja flexibel ist und sich eher biegt, bevor er dir die Kugeln in's Fleisch drückt.

Richtige Wundversorgung wie bei einem Frischpiercing solltest du dann machen, wenn es eitert.

Ansonsten täglich gründlich mit Warmwasser säubern. Wie gesagt: Talg/ Schweiß und Seife setzen sich immer irgendwie ab und müssen entfernt werden, weil sich sonst Bakterien bilden. Die Zähne putzt du dir ja auch jeden Tag :D

Vielleicht solltest du mal kleinere oder größere Kugeln verwenden? Was hast du momentan für einen Schmuck? Vielleicht würde PTFE helfen, da der Stab ja flexibel ist und sich eher biegt, bevor er dir die Kugeln in's Fleisch drückt.

Richtige Wundversorgung wie bei einem Frischpiercing solltest du dann machen, wenn es eitert.

Ansonsten täglich gründlich mit Warmwasser säubern. Wie gesagt: Talg/ Schweiß und Seife setzen sich immer irgendwie ab und müssen entfernt werden, weil sich sonst Bakterien bilden. Die Zähne putzt du dir ja auch jeden Tag :D

Ich habe den Erstschmuck noch drin. Eigentlich sollte nach ein paar Monaten gegen einen kürzeren Stab getauscht werden, aber das geht bei mir gar nicht.

PTFE hätte ich sogar da vom ZP. Gehen die? Sind ja genauso gerade und lang genug. Hab' allerdings Angst, dass das Wechseln weh tut. Ich erinnere mich noch an das Piercing damals. Das tat richtig weh.

Wenn dein Piercing grade böse entzündet ist, dann ist ein Wechsel nicht ratsam. Zumindest nicht alleine. Vielleicht doch mal zum Piercer?

Und der Stab vom ZP sollte eigentlich gehen. Sollte er zu lang sein, dann lässt sich PTFE mit einer Schere einfach kürzen. Bei mir habe ich dann einfach eine normale Kugel draufgeschrabut und die hat das passende Gewinde automatisch "reingefräst".

Ich befeuchte Piercingschmuck immer (so, dass das Wasser auch in den Stichkanal gelangt), bevor ich ihn wechsle. Das geht dann leichter, ohne große Reibung und somit auch ohne Aua.

Ja, vielleicht sollte ich wirklich die Tage mal zu Studio. Hab ja eigentlich auch Urlaub.

Oder ich pflege es nun mal ein paar Tage vernünftig und beobachte, ob es sich dadurch bessert.

Das BNP wechsle ich auch immer nur beim Duschen. Sonst geht das gar nicht, weil es zu trocken ist.

Hat das jemand schon erlebt?

Hi zusammen!
Ich hab im untersten Loch im Ohrläppchen über ca. 2 Jahre ein 4mm-Plug getragen und habs anfang Juli auf 5mm dehnen lassen und nen Flesh reinmachen lassen. Nun hat sich vor etwa drei Wochen neben dem Loch (unterhalb) so ein Knubbel im Ohrläppchen gebildet, der auch ein klein bisschen schmerzte, wenn man draufdrückte. Da der Rand des Flesh immer dran rieb, hab ich nun wieder den Plug rein getan, habs brav desinfiziert und die Hautoberfläche brach auch auf, worauf Blut und sowas wie Wundwasser (kein Eiter) rauskam. Der Knubbel is nun deutlich kleiner und tut in keinster Weise weh, aber ganz verschwinden will er nicht. Die kleine Kruste is nach wie vor da und wenn sie aufgeht, blutet es auch ein klein bisschen...
Das Ohrloch selber ist übrigens gar nicht betroffen.
Nun die Fragen:
1. Hatte das schon jemand von euch?
2. Soll ich den Flesh einfach mal wieder reintun, oder lieber (auf ewig) warten, bis der Knubbel weg is?
3. Was könnte dieser Knubbel sein? Evtl. Talgdrüse?

Dankschön schonmal fürs Antworten
Gruss Workbench

Workbench.... Es kann eine Verkapselung sein, wofür spricht, dass es aufgegangen ist und Wundwasser und Blut herauskamen. Sowas kann passieren, wenn das Wundwasser keine Möglichkeiten zum Ablaufen hatte.
Wie sieht der Rest des Ohrlochs aus? Hat es die Dehnung gut verkraftet?
Ich würde den kleinen Gnubbel wie eine Wunde behandeln: Desinfizieren und reinigen, aber ansonsten erstmal nicht dran herumporkeln. Ich würde vielleicht auch ein wenig Wundheilsalbe draufschmieren und es beobachten.

Ferndiagnose ist immer etwas schwer, aber wenn es in 2 Wochen noch nicht besser ist, solltest du mal jemanden draufschauen lassen....

na da hab ichs lieber in der zunge, als am gaumen ^^
es stört mich ja eigentlich eh nicht, ich wollt nur zur sicherheit nachfragen, weils bei den meisten leuten die ich kenn nicht so ist. aber zumindest einer davon hat eindeutig einen viel zu langen stab..

acivasha....

Das Dehnen und ca. 1.5 Tage danach hats ein wenig geziept und gebissen. Danach wars gut bis der Knubbel kam und das Ohrloch selber ist und war nicht betroffen. Nix entzündet, gerötet, kein beissen und brennen, keine sonstigen Beschwerden im oder am Ohr... Nur halt eben der Knubbel... Mir scheint es so, als würde er wirklich als wie kleiner und brav desinfizieren tu ich auch immer... Würdest du denn sagen, dass der Knubbel, durch die mechanische Reizung des Flesh (da genau am Rand deswelchen) entstanden sein könnte?

Gruss Workbench

na da hab ichs lieber in der zunge, als am gaumen ^^
es stört mich ja eigentlich eh nicht, ich wollt nur zur sicherheit nachfragen, weils bei den meisten leuten die ich kenn nicht so ist. aber zumindest einer davon hat eindeutig einen viel zu langen stab..
Jeder Mensch ist anders. Daher ist es gut möglich, dass es einer hat und einer nicht. Ich habe auch eine leichte Kuhle, aber ehrlich gesagt: Hat mich noch nie gestört...

DWürdest du denn sagen, dass der Knubbel, durch die mechanische Reizung des Flesh (da genau am Rand deswelchen) entstanden sein könnte?
Das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht war es ja wirklich eine Talgdrüse, die sich jetzt verkapselt hat. Oder ein Einriss, der sich verkapselt hat. Ich kann es so leider nicht sagen. Bist du in nächster Zeit wieer beim Piercer? Vielleicht kann der ja mal einen Blick drauf werfen?

Danke übrigens für die Hilfe mit dem Septum, mit den Handschuhen hats geklappt. :] Hätt ich auch selber draufkommen können xD

acivasha...

Hallöle!
Der Piercer hat mich abgewimmelt. Er behauptet sogar, sowas in seiner mindestens 15-jährigen Karriere noch nie gesehen zu haben....
Nun is der Knubbel beinahe weg. ich wart nu das Wochenende noch ab und dann versuch ich den Flesh mal weder rein zu tun. Mal schauen, was passiert...

Gruss Workbench

Hallöle!
Der Piercer hat mich abgewimmelt. Er behauptet sogar, sowas in seiner mindestens 15-jährigen Karriere noch nie gesehen zu haben....

Dann hast du wenigstens eins gelernt: Das nächste Piercing gibt es von einem anderen Piercer. das Gefühl "abgewimmelt" zu werden, ist ja wohl nicht ok.

Ich habe am Montag mal so beschlossen, dass ich mir nächsten Monat ein Zungenpiercing stechen lasse ^^ Da habe ich 12 Tage frei. Müsste doch im Großen und Ganzen ausreichen, oder?
Hihi ich freu mich ja schon sooo drauf =)

Ich habe am Montag mal so beschlossen, dass ich mir nächsten Monat ein Zungenpiercing stechen lasse ^^ Da habe ich 12 Tage frei. Müsste doch im Großen und Ganzen ausreichen, oder?
Hihi ich freu mich ja schon sooo drauf =)

Ja, wieso sollte es nicht reichen? Meinst du wegen dem Verheilen? Bei mir war nach spätestens einer Woche alles wie vorher.

Ich hab da mal so ne Frage: ich weiß, dass man im Winter keine Piercings im Ohr stechen lassen soll da es zu "Erfrierungen" oder so kommen kann.
Ist das bei allen Piercings so? Ich würde mir nämlich ganz gerne ein Labret stechen lassen.

ich überlege gerade ob es geht das am Ohr ein Ohrring nicht wie beim Conch durch das "Innenohr" geht sondern, nur durch das >"äußere". Weiß jemand, was ich mein?

Na das Conch Teil da ^^. Also pracktisch so, dass man von den normalen Ohrringlöchern weiter nach oben geht und dann halt weiter sticht....ähm...weiß nciht wie ich es erklären soll...

EDIT: so welche wie Fergie hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich warte mit meinem Zungenpiercing wahrscheinlich doch noch bis zum Sommer. Da hab ich länger Urlaub, ist mir einfach sicherer mit der Verheilung und so ;)

Aber ich such mir jetzt ein schönes Ohrpiercing raus, dass ich mir dann diesen Freitag stechen lasse ^^ Entweder Rook oder Tragus *malgucken*

@Anni89
Ja, find ich vernünftig. Als ich meins hab stechen lassen, war ich auch erstmal froh Wochenende zu haben, weil man ja auch nicht so oft sprechen sollte, heilt dann ja besser ab.

Aber ich würd Tragus nehmen, überlege auch es mir stechen zu lassen, weil ichs soo toll find : D Oder vllt. noch ein 2. Helix.

das forum is echt interessant.
ich find microdermals sooo toll, ne freundin von mir hat sich vor kurzem 2 im nacken machen lassen.. ich mag sowas auch haben. aber ich weiß nicht wo.. >.<

außerdem hätt ich ur gern noch n 2. zungenpiercing (ja, ich bin verrückt). aber jetzt kommen erstmals tätowierung auf mich zu.. auch wenn ich die früher eigentlich doof fand.
mittlerweile weiß ich ja, wieso man sich sowas machen lässt, nachdem es mir wer erklärt hat.. XD

'es geht bei einer tätowierung nicht darum, dass man dieses ding sein ganzes leben lang toll finden muss, es geht darum, sich an die zeit zu erinnern, wo mans toll fand.'

...und ja, es gab schon ne menge dinge die ich mir tätowieren lassen wollte, aber ich hab mir immer gedacht 'aber was is, wenn ich das in 20jahren nimma mag?'

ich hab mittlerweile echt tolle ideen XD es werden 2 stellen tätowiert (die eine is noch nicht festgelegt >___>) und dann immer mehrere zusammen gehörende dinge.
zeugs was nur ich versteh, teilweise. ^^

@Vilja
das find ich toll : D ich mag tattos mit bedeutung
@MissCalifornia
Ich liebe dein Ohr O.O
Tats denn weh?

@MissCalifornia, yay sieht toll aus ^_^

Kann man eigtl. Septum &Nostril tragen? Oder sieht das sehr blöd aus?
Ich will unbedingt n neues nicht-Ohr-Piercing uund meine Mom würde noch am ehesten Nostril erlauben. Wenn dann würd ich halt nur was kleines reinmachen, Ring sieht sicher komisch aus.

Habt ihr vll. Bilder von Nasen mit Septum &Nostril? xD Bin mir eben nicht ganz sicher.

okay, wieder mal zu dumm zum suchen. XD dankeschön ;D

hmhm also mit nem kleinen septum ring &nem kleinen nostril stecker siehts gut aus find ich - jetzt nur noch papi überreden .. xD mein septum ist eh ziemlich klein, wegen schule &so -.-

Ich hab n Problem :/
Und zwar tut mein Zungenpiercing weh, wenn ich die Zunge anspanne...
ist das entzündet oder hat man das manchmal so xD? Was soll ich n jetzt beachten?

is das schon länger so?

bei mir isses nämlich auch hin und wieder so, dass es irgendwie n bisschen weh tut, bzw. unangenehm is, aber das vergeht nach nem tag immer wieder...

ne, erst seit heute.
aber wenn du das auch hast..hoff ich jetzt doch einfach mal, dass das manchmal einfach so is xD

ih den tread seh ich ja jetz erst...<--- seit drei jahren überlege ich ob ich mir eins im bauchnabel stechen lassen soll... ich hab aber schiss das des wehtut wa :(...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten