Piercing

Ja, ich will auch keinen Stab sondern meinen Ring behalten, aber ich denke nach 5 Wochen wechseln wäre jetzt eh nicht so das Optimale :D Ich werd einfach mal noch ein paar Tage abwarten, wollte eh irgendwann nächste Woche den Piercer mal nen Blick drauf werfen lassen, ob alles passt soweit.
 
Hilfe, mein Lippenpiercing ist entzündet! Also es ist etwas Rot um das Loch.
Über Nacht hat es sich so sehr verkrustet, dass ich das Zeug zuerst mit Wasserstoffperoxid wegputzen musste, bevor ich den Ring drehen konnte.
Es eiterte :-/

Keine Ahnung warum das so ist. Und es tut etwas weh...

Was soll ich nun machen? Einfach abwarten und immer schön brav desinfizieren?
Habs schon seit Oktober (im Dezember musste ichs zwar vom Piercer wieder reinlassen machen, zwar ohne Nadel, aber es war schon etwas zugewachsen.)
 
Geh zum Piercer und frag um Rat. Mein Helix, das ich seit über nem halben Jahr habe, verhält sich ziemlich genauso, und ich hab dann zuerst eine Jodsalbe bekommen und, nachdem das nichts geholfen hat, eine auf Antibiotikabasis. Wenn die nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter, aber ich denke, dass du auf jeden Fall deinen Piercer fragen solltest. Eiter ist vielleicht am Anfang normal, aber wenn du das Piercing schon seit Oktober hast, finde ich es schon angebracht da mal nachzufragen.

Gurkeline schrieb:
(im Dezember musste ichs zwar vom Piercer wieder reinlassen machen, zwar ohne Nadel, aber es war schon etwas zugewachsen.)
Hä, ich versteh den Satz nicht ;)
 
Soll heissen, dass ich das Piercing mal rausgenommen habe und es niccht mehr reinbrachte. Musste es vom Piercer wieder reinmachen lassen, aber ohne neu zu stechen :) Musste aber trotzdem wieder aufpassen wie am Anfang, desinfizieren und so.

Jetzt eitert es nicht mehr, und die Haut ums Loch rum ist rauh geworden. Ich schmier da Salbe rauf, hoffe das hilft.
Vielleicht ist es wegen der Kälte/trockenen Luft, so fühlt es sich nämlich an.

Danke für deinen Ratschlag SweetSimsine!
 
Tadaaaa, mein Tragus ist verheilt, das neue BW-Piercing so gut wie und ausserdem habe ich mein eines Lobe auf aktuell 5mm gedehnt. Toll! Bald gibt's 'nen Tunnel! :D
 
Hallo, hallo.

Ich hab seit dem 07.01. mein Zungenpiercing. Is soweit auch alles in Ordnung damit. Zunge is normal dick, tut nicht weh, der Belag ist fast wieder weg. Alles paletti. Aber - ich hab, seit ich das Piercing hab, Mundgeruch. Find das total unangenehm und alles. Und es ist eben erst, seit ich das Piercing habe. Ich spuele taeglich mindestens 3x mit Listerine. Auf der Arbeit nehme ich Salzwasser. Beim Zaehneputzen putze ich die Kugeln mit.

Ich bin momentan echt am uebelegen, ob ich das Teil wieder rausmachen soll. Bekomme diese Woche einen kurzen Stab reingemacht und werd da auf jeden Fall nochmal mit meiner Stecherin drueber reden.
Aber weiß vielleicht jemand von euch, was man da sonst gegen machen kann? Find das momentan echt peinlich, mit jemandem zu reden.

Lg.
 
@Cheshire.Cat: Der Mundgeruch kann in vielen Dingen begründet sein.

Es kann sein, dass der Zungenbelag den Mundgeruch verursacht.
Oder, dass dein Körper so auf das Mundwasser reagiert. Wenn man so ein starkes Mundwasser verwendet wie du, dann ist oft die Mundflora gestört. Greif da mal auf was Milderes zurück.
 
@ acivasha: Also der Zungenbelag istwohl eher nicht Schuld. Der ist mittlerweile komplett weg.
Aber das mit dem Mundwasser ist ne Moeglichkeit, ja. Hab mir heute in der Apotheke Hexoral besorgt. Soll ja ziemlich gut sein, das Zeug.

War am Montag wegen der Sache beim Piercer. Allerdings war meine Stecherin nicht da. Heißt, ich musste zu der Anderen. Sie meinte, dass die Zunge soweit sehr gut aussieht, aber zu meinem Problem konnte sie mir nicht viel sagen. Außer, dass es halt durch das Wundwasser sein koennte. Wie gedehnte Ohrloecher auch stinken koennen, stinkt bei mir eben die Zunge. Naja.
Morgen fahr ich nochmal hin, weil meine Stecherin dann auf jeden Fall da ist. Werd dann den kurzen Stab reinbekommen und bei ihr nochmal nachhaken.

Gahh.
 
Hab mir heute in der Apotheke Hexoral besorgt. Soll ja ziemlich gut sein, das Zeug.
Hatte ich auch und war bei mir wirklich gut. Und Mundgeruch hatte ich keinen. Ist nur nicht sooo lecker das Zeug. Aber darum geht's ja auch nicht :D

Wie gedehnte Ohrloecher auch stinken koennen, stinkt bei mir eben die Zunge. Naja.
Darf ich sagen was ich dazu denke?- Bullshit :D
Ich kenne niemandem, der aus dem Mund stinkt, weil er ein ZP hat. Und ich kenne einige Leute mit Mundraumpiercings. Ich denke daher wirklich, dass es an der gestörten Mundflora liegt. Berichte einfach mal, ob's was gebracht hat... :hallo:
 
Mal ne blöde Frage: Hat sich irgendjemand von euch Zungengepiercten jemals auf das Piercing gebissen?

Mir ist das nämlich jetzt schon ziemlich oft passiert, mir ist 3x was am oberen Eckzahn abgebrochen und 1x was am unteren, und jetzt reicht's mir entgültig. Ich habe den schweren Schritt getan, mein Piercing nach 1 1/2 Jahren rauszutun :naja: Meine Zähne sind eh schon nicht sooo toll, und ich merke, dass das Piercing sie schon ein bisschen mitnimmt...

Aber irgendwie hab ich das noch von niemandem gehört, dass er sich auf das Piercing gebissen hat. Bin ich zu blöd zum Kauen, macht meine Zunge komische Bewegungen? ;)
 
Macht meine Zunge komische Bewegungen? ;)
Anscheinend. Mit der Mitte meiner Zunge komm ich jedenfalls nicht unabsichtlich an meine Zähne. Ist dein Piercing irgendwie zu sehr am Rand oder ist der Stab etwa zu lang? ôo

Vielleicht laber ich nur Blödsinn, ich hab nämlich kein einziges Piercing :D
 
Jetzt muss ich hier auch mal ein paar Fragen stellen.
Ich wünsche mir schon seit 3-4 Jahren ein Labret, am liebsten links und rechts unter der Lippe, aber wahrscheinlich wäre es dann wieder zu viel.
Es wäre jetzt auch kein kurzfristiger Wunsch.
Meine Mutter ist nach meinem, leider sehr dummen, Anflug eines Bauchnabelpiercings mit 13, dass ich mit 14 wieder rausgenommen habe, natürlich sehr negativ eingestellt.
Die eigentliche Frage ist aber, ob jemand in einem sozialen Beruf Erfahrungen damit hat?
Wie es beim Arbeitgeber in den meisten Fällen aufgenommen wird?
Ich habe schon Lehrer an meiner Schule gesehen, die Piercings im Gesicht hatten, aber es interessiert mich trotzdem.

Darüber hinaus, ging mir immer wieder der Wunsch nach einem Cheek durch den Kopf. Weiß jemand wie das mit dem Loch ist, wenn man es irgendwann nicht mehr ganz so schön findet? Und falls jemand eins hat, stört es sehr bei alltäglichen Beschäftigungen? Es ist ja immerhin an der Wange.
Entschuldigt den langen Post, aber ich denke, dass hier einige eine Menge Ahnung haben und wollte deswegen auch hier nachfragen.
 
Mal ne blöde Frage: Hat sich irgendjemand von euch Zungengepiercten jemals auf das Piercing gebissen?

Hmmm, extrem selten. Möglicherweise war dein Stab zu lang? Anders kann ich mir das kaum erklären.
Schade, dass du dein Piercing rausgenommen hast. Ein PTFE-Stab hätte es vielleicht auch getan, um deine Zähne zu schützen.
 
So einen hatte ich drin, und tataa - ich hab ihn kaputtgemacht, indem ich draufgebissen habe :D

Hmm, anscheinend ist meine Zunge echt seltsam. Könnte auch daran liegen, dass meine Vorderzähne sowieso n bisschen verschoben sind, weil mein Lippenbändchen früher zu weit unten war und die Zähne dann schief gewachsen sind... *rätsel*

@teras: Dass es zu lang ist, hab ich mir auch schon überlegt, aber als ich bei der Piercerin war, um einen anderen Stab zu kaufen, hat sie mir wieder die gleiche Länge empfohlen. Ich wollte ja auch nicht, dass es zu eng ist... hmm. :/
 
Ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack von Piercings gekommen.
Habe bereits ein Bauchnabelpiercing und würde mir jetzt gerne ein Helix stechen lassen und dritte Ohrlöcher(auf beiden Seiten).

Kann ich alles beim Juwelier machen lassen, oder sollte ich für das Helix lieber zum Piercer gehen?
Und tut das wirklich nicht weh?
Und wenn ihr evevntuell beides habt, fandet ihr das Helix weniger schmerzhaft oder den/das Tragus? Der würde mich nämlich auch noch interessieren.

LG
Kira
 
Man geht für garnichts zum Juwelier *ürks* Wieso und warum ist in diesem Thread mehrfach ausführlich debattiert worden.
Ich habe 2 Helix und ein Tragus. Beim Stechen ist beides total unkompliziert. Allerdings fand ich die Abheilungsphase beim Tragus angenehmer, da ich wegen meiner Haare öfter am Helix hängengeblieben bin und erst da gemerkt habe, wie oft man mit seinem oberen Ohr in Berührung kommt (kämmen, Handtuch, Pulli, beim Umarmen von Freunden, drauf schlafen...).
 
Ich würde den Juwelier nicht komplett ausschließen. Habe auf jedem Ohr 2 Ohrlöcher und alle 4 beim Juwelier machen lassen, ebenso meine Schwester und viele Freunde(ohne irgendwelche Probleme/Beschwerden im Nachhinein). Eine Arbeitskollegin hat ihr Helix auch bei einem stechen lassen und war sehr sehr zufrieden. Aber naja, jeder hat andere Erfahrungen. Hat denn eventuell hier jemand Erfahrungen mit einem Helix, das er beim Juwelier hat stechen lassen??

Trotzdem danke für eure Antworten. Werde dann wahrscheinlich alles beim Piercer machen lassen, der schon mein Bauchnabel gepierct hat. Wird schon nicht verkehrt sein ;)

LG
 
Ich hab mir mein Helix beim Juwelier stechen lassen, würde ich heute nie mehr machen.
Bei mir ist zum Glück alles gut gegangen und ich bin höchst zufrieden damit, aber bei den ganzen Horrorgeschichten, die man so hört, würde ich das Risiko nicht nochmal eingehen, dann lieber mehr bezahlen.
 
Och lasst sie doch machen, wenn sie meint, der Juwelier könnte das so toll und sich nichts sagen lassen will.. ich freu mich schon aufs Geheule wenns schief gegangen is :naja:
Meine Mutter hat mal ne Zeit lang bei Bijou Brigitte gearbeitet (Nebenjob halt) und die stechen ja auch Ohrlöcher, bestimmt würden die dir auch n Helix stechen. Auf jeden Fall hat meine Mutter sowas ja noch NIE in ihrem ganzen Leben gemacht - die hätten sie einfach mal Ohrlöcher schießen lassen, ohne sie vorher überhaupt einzuweisen.
Überleg dir mal, ob du dir dein Ohr von jemanden durchlöchern lassen willst, der unter Umständen noch nie ne Ohrlochpistole in der Hand hatte (.. nicht dass Ohrlochpistolen besser wären, wenn jmd Erfahrung damit hat, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Och lasst sie doch machen, wenn sie meint, der Juwelier könnte das so toll und sich nichts sagen lassen will.. ich freu mich schon aufs Geheule wenns schief gegangen is :naja:
Eine Frage, wo hast du das gelesen, was ich fett geschrieben habe, in deinem Zitat??


Bevor du irgendeinen dummen( und von der Art her provozierenden) Kommentar ablässt, solltest du mal besser lesen. Vor allem deine blöde Schadenfreude ist hier deplatziert:naja:
Ich zitiere mich dann mal selber in fett damit du es besser lesen kannst:

Trotzdem danke für eure Antworten. Werde dann wahrscheinlich alles beim Piercer machen lassen, der schon mein Bauchnabel gepierct hat. Wird schon nicht verkehrt sein ;)
Ich hätte hier nicht nach Meinungen und Erfahrungen gefragt, wenn es sicher gewesen wäre, dass ich zum Juwelier gehe.:rolleyes:

Und die Moral von der Geschicht:
Das nächste mal richtig lesen, bevor man zu etwas sagen will ;)

Liebe Grüße
Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
@aci

Zu einem Christina würde ich mich nie trauen :D Vertikales Labret klingt aber gut :)

Ich lasse mir voraussichtlich übernächsten Samstag den Bauchnabel piercen. Ausserdem will ich einen neuen Stecker für mein Labret, und zwar so einen:
http://i24.ebayimg.com/05/s/08/7c/a8/88_2.JPG
Mein Labret ist allerdings seitlich :) Aber habe das nun oft gesehen bei seitlichen Labrets und finde das sooooo toll <3
 
@aci
Genau :) Nur, also den Stecker den ich bisher bei anderen Leuten gesehen habe, ist glaubs noch etwas gebogen. So wie ein C oder ein U :D

Das mit dem Bauchnabelpiercing könnte in der Tat etwas mühsam werden. Danke für den Tipp mit dem Pflaster!

Naja, für ich ist die Intimzone einfach tabu, da wird nix dran rumgemacht =) Obwohl, das Christina ist ja recht weit oben, so schlimm wird das wohl nicht sein.
 
@ aivasha :
ich liebäugel seit längerer zeit mit einem Tragus, wie du ihn auf dem Bild oben hast. Wie sieht das denn dann aber mit Ohrstöpseln aus ? Also passen die noch problemlos ins Ohr? :D
 
Ich hab nen Ring in meinem Tragus (das jetzt, nach einem halben Jahr, endlich endlich abgeheilt ist!) und die "Ohrstöpsel" passen noch Problemlos rein, hab sogar solche In-Ear-Hörer und das geht schon, wenn mans vorsichtig reinmacht und sie nicht gewaltsam reinstopft :D
 
Ich habe Kopfhörer, die am Ohr sind, also nicht nur so Stöpsel...
Kann ich die noch verwenden, wenn ich mir rein theoretisch ein Helix stechen lasse? Wenn nein, wie lang müsste ich meine Süßen denn aufgeben und Stöpsel verwenden?
 
Danke für eure Antworten :)
Dann muss ich mir ja wenigstens darum keine Gedanken machen ;D
Jetzt heißt es noch ein Piercingstudio finden, dem ich das zutraue ...
 
Mein Piercer hat mir gar nichts davon erzählt, dass Ring und Stecker verschieden abheilen oo Ich wurde halt gefragt was ich will und hab nen Ring genommen.. Naja, wehgetan hats die erste Zeit schon, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es bei nem Stecker weniger wäre :D
Zur Abheilzeit kann ich nicht viel sagen, weils bei mir sowieso abnormal lange gedauert hat.. da musst du acivasha fragen :D
 
Mein zweites Piercing war Oberlippe rechte Seite. (Anderer Piercer)
Bei diesem Madonna-Piercing hatte ich etwas Pech. Ich hab es immer ordentlich gepflegt- aber nach 2 Wochen fiel ständig die Kugel hab. Hab sie durch Zufall zweimal wieder gefunden. Dann verlor ich sie auf der Straße und musste ner Mitschülerin nen neuen Stecker abkaufen, die zufällig welche dabei hatte.
Als ich dieses wieder verlor, hab ichs dann ganz gelassen. Es konnte durch das ständige raus und rein auch nicht wirklich abheilen.
Eines Tages wird es neu gestochen- hoffe ich. :rolleyes:
 
Mein Piercer hat mir damals als Ersteinsatz zum Stecker geraten. Zum einen, weil der Stichkanal dann nicht gebogen werden musste (was aber kein Drama ist), zum anderen, weil der Stecker sich besser selbst trägt.

Hm, aber wenn man von vornherein weiß, dass man eh nen Ring haben will und auch drinlassen wird - ists dann nicht egal, ob der Stichkanal jetzt gleich gebogen wird oder erst später? (Davon abgesehen, dass es eh kein Drama ist :D)
 
hallo ich hab da auch mal eine frage... :ohoh:
ich hab nun schon ne weile mein piercing. also eine spirale und diese würde ich mir nun gerne mal herrausnehmen und ein anderes einsetzten .. ich trage es auch schon 3 monate aber nun hab ich das problem das ich das piercing irgendwie nicht herraus bekommen :confused:
ich bin die ganze zeit schon hin und her am fummeln und bekomme das ding einfach nicht herraus..ich könnte echt verrückt werden:scream:
hat jemand von euch vielleicht einen tip wie ich das am besten hin bekomme?? mir schmerzt von dem ganzen gefriemel schon die nase :argh:
 
ach so das hab ich bei der ganzen aufregung vergessen.. hm..
also ich hab ein nasenpiercing..es ist das selbe was ich von anfang an gestochen bekommen habe.. es ist eine spirale in silber..
 
Ich war gestern im Piercing Studio und wollte mir ein Zungenpiercing stechen lassen.
Zuerst wurde meine Zunge durchleuchtet und der Piercer meinte es ist alles okay und wir könnten beginnen. Ich freute mich schon wahnsinnig darauf. Jedoch kurz bevor er stechen wollte, kontrollierte er nochmal mit der Lampe und meinte es wäre ihm doch zu riskant, da ich mittig eine kleine Ader hätte. :argh:
Daraufin fragte ich ihn ob er es nicht ein wenig outcenter plazieren könnte, das war ihm aber immer noch zu gefährlich.
Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen mit einem ZP habe, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Soll ich mich damit abfinden, dass es nicht geht oder soll ich mich noch in 2-3 Studios beraten lassen?


michele

edit: Habe jetzt doch mein ZP. Bin nach Trier gefahren und dieser Piercer meinte es wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch ein Zungenpiercing machen lassen allerdings habe ich jetzt ganz schlimme Schmerzen am Zahnfleisch. Schlucke schon Chlorhexamed Forte deswegen. War das bei euch auch so und wenn ja, was habt ihr gemacht dagegen?
 
Das Zeug hab ich auch genommen, und zwar von Anfang an.
Riecht nach Lebkuchen, gell? :D

Ich kenn mich mit Zungenpiercings nicht aus, aber wo am Zahnfleisch hast du denn Schmerzen? Und was sind das für Schmerzen, ein Brennen?
 
Hab mir jetzt auch ein Zungenpiercing machen lassen allerdings habe ich jetzt ganz schlimme Schmerzen am Zahnfleisch. Schlucke schon Chlorhexamed Forte deswegen. War das bei euch auch so und wenn ja, was habt ihr gemacht dagegen?

Ich habe auch ein Zungenpiercing und frage mich, woher diese Schmerzen am Zahnfleisch kommen können. Ich hatte sowas damals nicht. ôo die einzige mögliche Erklärung, die mir dazu einfällt, ist dass die jeweilige Kugel (hast ja nicht gesagt, wo genau es wehtut) eventuell am Zahnfleisch reibt. Aber falls die Zunge noch geschwollen ist, scheint das auch eher unwarscheinlich.

Wann hast du das Piercing machen lassen?
Wie pflegst du es?
Achtest du darauf, was du isst?
 
Du hast doch bestimmt aufgrund des Zungenpiercings so eine Mundspülung gehabt, oder?
Manche dieser Dinger sind echt scharf und bei mir fing das dann auch an zu brennen.
Vielleicht liegts daran, sonst geh mal zum Zahnarzt :/?
 
So, ich hab mir gestern auch ein Labret-Piercing stechen lassen - in der Mitte :)
Stechen tat wahnsinnig weh, jetzt gehts aber mittlerweile wieder. Ich bleib nur beim Essen noch ab und zu am Stab hängen, aber ich hoff, dass ich mich bald dran gewöhnen werd.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden damit :D
 
@Gurkeline
Bei "meinem" Piercer besteht gar nicht die Möglichkeit, sich betäuben zu lassen ;) Das fand ich beim Tragus auch nicht weiter schlimm, da hats ja null wehgetan, deswegen kam ich irgendwie gar nich erst auf die Idee, danach zu fragen - was ja eh umsonst gewesen wäre :D
 
Hey,

Ich denke es ist keine Lösung hier zu fragen, wo niemand dich persönlich kennt.
Wenn ich jetzt sage es steht dir und du lässt es dir stechen und du fällst aus allen Wolken, weil du es hasst , dann würdest du mich wahrscheinlichb dafür verantwortlich machen.

Hier werden dir welche sagen ja, welche sagen nein, einige werden sagen überleg es dir nochmal ;)

Du musst es selber wissen, und wirklich herausfinden wirst du es erst, wenn es dir tatsächlich gestochen wurde.
Bis du unsicher - lass es besser, sonst bereust du es.
Tu nichts, wenn du dir nicht vollkommen sicher bist.

LG
Kira

P.S
Die Suche ist auch oft hilfreich
Piercing
 
Du kannst dir auch einfach ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand nehmen und dir ein Piercing an die Lippe malen. Dann siehst du, wie es in etwa aussehen würde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten