Elrya
Member
Das ist mein erste FS und ich hoffe das sie euch gefällt. Kritik und Kommentare sind auf jeden Fall erwünscht! Der Anfang ist eigentlich eher so eine kleine Vorgeschichte also nicht wundern! Sie ist eine Ich-Erzählung und ich hoffe, dass sie dadurch nicht zu langweilig wird! Bildet euch selbst eine Meinung und viel Spaß beim Lesen!

Frosch zum Küssen gesucht!

Das bin Ich. Nun ja, besser gesagt das war ich mit 14 Jahren! Als ich in der 8 Klasse war, kam der Schulfotograf pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres. Alle aus meiner Klasse hatten sich schon auf den Fototermin gefreut, nur ich nicht! Ich bin nun mal keine besondere Schönheit und bin auch nicht sonderlich modebewusst. Da ich wusste, dass die anderen Mädchen aufgetakelt bis zum geht-nicht-mehr zu dem Fototermin kommen würden, versuchte auch ich es an diesem Morgen mit ein bisschen Wimperntusche. Schlimmer Fehler! Ich sah aus als ob ich mich mit jemanden geschlagen hätte und mir dabei zwei blaue Augen geholt hatte. Die Bilder sahen einfach nur schrecklich aus. Weil der Fotograf sich nicht entscheiden konnte welches Bild er nehmen sollte, bekam ich beide mit nach Hause.
Meine Mutter war entzückt über die Bilder und zeigte sie gleich allen Nachbarn und Freunden. Kurz um, sie hat mich in der ganzen Nachbarschaft blamiert.
Meine Mutter war entzückt über die Bilder und zeigte sie gleich allen Nachbarn und Freunden. Kurz um, sie hat mich in der ganzen Nachbarschaft blamiert.

Das ist meine Muter, Larissa Bachheim. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie noch nie gearbeitet. Man könnte sagen das Mom sich selbstständig gemacht hat. Mom ist Heiratsschwindlerin. Natürlich hat sie es nicht auf die armen Männer abgesehen, sondern auf die, die vor Geld schon fast überquollen. Was aber nicht lange so bleiben sollte, nachdem sie meine Mutter kennen gelernt hatten. Das dumme bei der Sache ist nur, dass ich nicht weiß wer mein Vater ist! Ich habe zwar eine Vermutung, aber sicher kann man bei meiner Mom nie sein.

Sie hat zwei Galerien ihrer Ex-Millionäre. Die Hochzeitsfotogalerie hängt im Flur und besteht aus drei Bildern..

Das Merkwürdige war, dass Mom niemals in weiß geheiratet hatte. Die zweite Galerie hängt im Schlafzimmer meiner Mutter. Auf drei Bildern kann man erneut ihre Exmänner sehen.

Es gibt jedoch noch ein Bild. Dieses Bild muss vor meiner Zeit gemacht worden sein, denn den Mann kenne ich nicht. Ich habe Mom früher einmal gefragt wer das ist, aber sie hat mir keine Antwort geben. Ich habe nicht noch einmal gefragt. Aber ich kann mir denken das es meinen Vater zeigt.

Es gibt noch ein zweites Bild von dem Mann. Es steht auf Moms Nachttisch.
Ich glaube meine Mom hängt sehr an diesen zwei Bildern. Sie hatte mir einmal erklärt, dass sie ihre Bilder aufhängt, um beweisen zu können was sie schon alles in Leben geschafft hat. Als ob sie im Job eine Auszeichnung bekommen hätte und sich diese an die Wand hängt.
Ich glaube meine Mom hängt sehr an diesen zwei Bildern. Sie hatte mir einmal erklärt, dass sie ihre Bilder aufhängt, um beweisen zu können was sie schon alles in Leben geschafft hat. Als ob sie im Job eine Auszeichnung bekommen hätte und sich diese an die Wand hängt.

Als ich 7 Jahre alt war, ist sie mit ihrem ersten Mann hier aufgekreuzt. Dirk hatte eine eigene Spielzeugfirma und besaß, soweit ich mich erinnern kann über 13 Millionen Euro.

Nach dem meine Mom mit ihm fertig war, betrug sein Vermögen noch rund zwei Millionen Euro.

Den nächsten Typen schleppte sie gut fünf Jahre später an. Dieser Typ war so ekelig. Leider überlebte er meine Mutter.

Gleich darauf schmiss sich meine Mutter an seinen Bruder ran. Nach 2 Monaten hatten wir das Haus dann wieder für uns und meine Mutter einen neuen Exmann.

Kurz nach meinen 16. Geburtstag war es wieder soweit. Ich weiß noch wie mich meine Mutter in die Küche rief:“ Emeli, kommst du mal bitte!“ Mom erklärte mir, dass sie sich neu verliebt hatte.
Drei Tage später kam uns Klaus besuchen. Doch diesmal sollte alles anders sein.
Drei Tage später kam uns Klaus besuchen. Doch diesmal sollte alles anders sein.

Klaus hatte eine Tochter die witzigerweise auch Larissa heißt.
Larissa und ich freundeten uns schnell an. Auch Mom schien so glücklich wie noch nie.
Larissa und ich freundeten uns schnell an. Auch Mom schien so glücklich wie noch nie.

Ein paar Tage später verlobten sich unsere Eltern.

Bald drauf hing ein neues Bild im Schlafzimmer. Nur die Hochzeit blieb aus.
Ich glaube meine Mutter hat endlich den richtigen Mann gefunden.
Ich glaube meine Mutter hat endlich den richtigen Mann gefunden.
Inzwischen bin ich 19 Jahre alt und habe gerade mein ABI beendet. Meine Mom hat mich überredet mit dem Studium anzufangen, obwohl ich lieber eine Ausbildung machen würde.
Die Geschichte hier handelt jedoch nicht weiter von meiner Mutter, sondern von mir und meinem Weg zum Glück!
Es war so ein Tag an dem man gar nicht erst aus dem Bett steigen möchte. Schwarze Wolken bedeckten den Himmel und manchmal konnte man einen langen, grellgelben, Blitz sehen. Ein schaudern lief mir über den Rücken.

Ich schaute zu dem wuchtigen Haus hoch, dass für die nächsten vier Jahre mein Zuhause sein sollte. Meine Mutter hatte die Anzeige in der Zeitung (Mädchen WG sucht Studentin, großes geräumiges Zimmer mit Balkon) entdeckt und hatte gleich ein Termin zur Zimmerbesichtigung gemacht. Ich hatte nicht mal die Gelegenheit Protest zu erheben. Eine Woche später waren meine Sachen schon auf dem Weg zur WG und Heute sollte ich ihnen folgen!

Seufzend, klopfte ich an die Tür und versuchte mir etwas Mut zu machen!
Immerhin war ich jetzt nicht mehr unter den Fuchteln meiner Mutter und hatte endlich ein eigenes Leben. Doch irgendwie wollte das nicht so recht klappen.
Immerhin war ich jetzt nicht mehr unter den Fuchteln meiner Mutter und hatte endlich ein eigenes Leben. Doch irgendwie wollte das nicht so recht klappen.

Plötzlich hörte ich Schritte hinter der Tür und erstarrte!
Ein junger, total schnuckeliger Mann öffnete die Tür. Verwirrt blickte ich ihn an.
„Ähhmm..“ ,stotterte ich „Ist hier die Mädchen-WG? Ich meine ... ähhmmm ... in diesem Haus?“ Sofort wurde ich rot im Gesicht.
„Hallo! Du musst Emeli sein!“ sagte er und lächelte mich an . „ Die Mädels sind oben! Komm erst mal rein, dann sag ich ihnen Bescheid!“
Ein junger, total schnuckeliger Mann öffnete die Tür. Verwirrt blickte ich ihn an.
„Ähhmm..“ ,stotterte ich „Ist hier die Mädchen-WG? Ich meine ... ähhmmm ... in diesem Haus?“ Sofort wurde ich rot im Gesicht.
„Hallo! Du musst Emeli sein!“ sagte er und lächelte mich an . „ Die Mädels sind oben! Komm erst mal rein, dann sag ich ihnen Bescheid!“
So das war’s erst mal !
Benachrichtigungen:
Zuletzt bearbeitet: