Nachdem ich nach ein wenig mehr als ner Stunde am Nürnberger Hauptbahnhof "fertig" war stieg ich spontan in den Zug der gerade an "meinem" Bahnsteig hielt, Linie S1. Nach einem kurzen Stop an der Hst. Rothenburger Straße, wo es eigentlich zu keinem nennenswerten Foto kam stieg ich gleich in den nächsten S-Bahn zug wieder ein und fuhr weiter, zu meiner Überaschung existierte die HST. Neusünderbühl nicht mehr, so stieg ich erst in Fürth aus dem Zug. Fertig. Die Tour nun schlichtweg in Fürth fortzusetzen lag nahe, gutes Licht, schönes Wetter, viel Verkehr. Insgesamt sind in meiner DA Galerie 19 Fotografien des BHFs Fürth zu finden, sieben davon stelle ich euch hier vor.
Meine erste Begegnung mit einem LINT41.... süßes Ding.
Da gerade nichts interessantes los war verfolgte ich diesen sofort zur Bahnsteigmitte, gleich darauf traf auch ein zweiter ein.
Ganz lieb den TF gefragt und die Fotogenehmigung gekriegt, die ich wollte
Gleich darauf zeigte sich dieser Rangierdiesel der NordbayrischenEisenbahn, das erste Mal dass ich von diesem EVU etwas "hörte".
Zurück am Bahnsteigende traf ich einen "alten Bekannten" auch schon an zahlreichen Stellen in Österreich fotografiert.
Nicht viel später auch ein zweiter bereits mehrfach in meiner Galerie vertretener Triebzug, diesmal der 4011-190.
Kurz bevor ich ging zeigte sich dann noch eine 140, die Einzige, die ich auf meinem Trip sehen werde..... das 2. Bild wo sie voll in der Sonne ist wurde mir von einem von hinten kommenden 401er versaut.
Die Fototour endete dort nicht, wenn schon beim Fürther Bahnhof dann muss man ja bei so einem Kaiserwetter und Licht auch gleich zu einem sehr bekannten Fotografierplatz in der Nähe weitergehen......