meine fresse sind hier geile macken aufgeführt..
könnt mich kringelig lachen.. 
wo fang ich da nur an..
unsere alte Minka (musste 2004 mit 16 1/2 jahren eingeschläfert werden) hat für ihr leben gern haushaltsrollen, toilettenpapier abgerollt oder zerpfügt. sie hat meinen mann morgens immer so lange angestarrt bis er wach geworden ist und ihr was zu fressen gegeben hat.. oder sie hat mit ihrer pfote einem ins gesicht gedrück bis man wach wurde.. abends hat sie sich immer neben das kopfkissen von meinem mann gesetzt und gewartet bis da seine decke lag wo madame sich dann drauf legen konnte zum schlafen..
Bhagira (von uns bhaggi genannt) sie lässt sich aus irgendeinem grund nicht auf den arm nehmen. schafft man es doch pinkelt oder scheißt sie einen sogar voll.. (wir denken mal aus angst, wir haben sie aus einem tierheim geholt als sie 2 war.. mittlerweile ist sie 9) sie bettelt immer um aufmerksamkeit wenn besucht kommt. der denkt immer unsere katze bekommt keine liebe und wird nie gestreichelt.. so stellt sie sich immer an..
edit: sie kratzt an tapeten.. grrr
Mika ist der teufel in katzenform.. der rannte uns als baby die wände hoch, saß unterm kühlschrank, unterm herd, liebt badewasser (findet baden auch ganz toll) wenn einer böse zu ihm war, rächt er sich (rennt ihm zb. die jeanshose hoch, springt ihm in den nacken oder fällt ihn einfach so unerwartet an und knurrt wie ein hund..
) er frisst patu keine brekkis oder trockenfutter allgemein,
klaut frikadellen aus der hand oder kaut dir dein leberwurstbrot weg (obwohl du es bereits in der hand hast), macht den müll auf und wühlt darin herum, macht sämtliche schränke auf und räumt alles raus.. (wir hatten mal gedacht es wäre eingebrochen worden) macht die türen auf, komm jetzt nicht auf das wort: wenn man eine spielmaus wegwirft bringt er sie wieder..
, schläft am liebsten auf meinen beinen, ich glaube, ich habe sogar noch was vergessen.. kaut gerne auf plastiktüten (den griffen z.b tüten von aldi) herum und rennt damit wie ein berserker durch die ganze wohnung.. klaut mir immer den massageschwamm und versteckt ihn, hat meinen ehering geklaut und in meinem einkaufskorb versteckt..
mehr fällt mir zu dem teufel nicht ein.. 
edit: hab noch vergessen er klaut gerne schnuller.. siehe bild
genialst




besonders das bild am ende
mein Kater ist eigentlich ein total lieber.
Bei manchen Dingen würde ich es nicht als Macken, aber doch als eigenart bezeichnen, die andere Katzen nicht haben.
Zu aller erst ER IST KEINE KRATZBÜRSTE im gegensatz zu den meisten katzen. Er ist keine diva, die irgendwann genug hat und zuschlägt (oder dich aus dem hinterhalt angreift, so wie die katze meines freundes

)
Er ist einfach lieb. Oft zu lieb...
Gewalt ist bei ihm absolut keine Lösung.
Selbst wenn im Garten mal wieder einer in seinem Revier herumrennt, dann bemüht er sich immer alles zu erst über die VERBALE ebene auszudiskutieren. (Die sitzen da allen ernstes über ne halbe Stunde und jaulen sich an... meist geht einer dann irgendwann weg und wenn nicht langt er doch mal zu). Hunde hasst er wie die Pest. Meist setzt er sich dann erhöht irgendwo hin und bleibt dort ... wenn der ganze Hundebesuch weg ist, kackt er mir grundsätzlich vor die Zimmertür. Ala "Jetz weißt du, was ich von deinem Besuch halte".
Das rein/raus syndrom hat er auch. Nur das er meist noch diesen Psychoblick mit angelegten Ohren kriegt inkl purer Panik in den Augen und panischem an dem Fenster mit den Pfoten schaben. Ala "Lass mich rein; SCHNEEEELL. Sie kommen! Ich weiß, dass sie kommen, sie sind hinter mir her" wenn man ihn dann nicht sofort reinlässt, fängt er an sich gegen die Scheibe zu werfen...
und macht man DANN die tür auf... geht er wie selbstverständlich rein (so ganz locker... ala NA ALSO, das wollte ich doch nur).
Futter wird sich immer für schlechte Zeiten aufgespart. Dh. man frisst... und geht dann wieder raus und wenn man wieder kommt und das Nassfutter ist eingetrocknet... dann guckt man doof und meckert so lange bis man was neues kriegt, wovon man wieder nur die hälfte frisst (egal wieviel ich auf den Napf packe).
Er spricht mit mir

Wenn ich ihn reinlasse, wenn er mich sieht, und auch wenn er mich hört. Dann ruft er nach mir und sobald ich antworte, antwortet er mir auch ^^.
Meine OrangeWolldecke ist seine lieblingsdecke... dass ist seine. Überall wo sie liegt, liegt auch er. (Und wehe da liegt was drauf... dann schreit man so lange rum (auch wenn man es wegschieben könnte, man tuts nicht) bis jemand kommt und es wegnimmt).
Morgens kommt er in mein Zimmer geschlichen (ganz leise, obwohl er sich sonst benimmt wie ein Elefant im Porzelanladen, gallopiert übers Laminat und solche Scherze) und lugt um die Ecke, und guckt ob ich schlafe. Wenn ich mich nicht bewege und meine Augen zu sind, dann dreht er sich leise um und geht wieder weg. Wenn er merkt das ich wach bin, miaut er leise und kommt aufs Bett und legt sich neben mich und schnurrt.
Wenn er hunger hat, und ich bewege mich kommt er und schleckt mir übers Gesicht und wenn ich Geräusche von mir gebe miaut er. Ala Fütter mich jetz !
Als junger Kater (er ist mittlerweile 8) fand er unser großes Planschbecken immer sehr interessant und hat immer reingeguckt. Wenn die Plane oben drüber war, dass kein dreck rein kommt, ist er dort immer rauf gesprungen und drauf rumgelaufen. besonders toll fand er es, wenn das wasser durch die luftlöcher durch kam und ihm entgegen kam. Dann ist er immer geflüchtet und danach wieder hin, wenn das wasser wieder zurück geflossen ist.
Er ist immer mit solch einem elan da rein gesprungen

dass er sich nicht mehr bremsen konnte, als er mal merkte, dass keine plane mehr drauf war.


dann... war er nass und seitdem ist er nie wieder reingesprungen sondern hat nur noch reingeguckt.
er liegt gern auf papier und aufgeschlagenen büchern.
er liebt kartons... einmal fand er einen so perfekt, dass er sich da komisch reingesetzt hat und einen entspannten gesichtsausdruck auflegte... ich dachte erst... hä? aber als ich es strullern hörte ... und ihn noch mal ansah, konnte ich eins und eins zusammenzählen... und musste mich beeilen, das fließende gelblichewässerchen noch aufzuhalten... (neben meinem bett gehts auch noch abwärts...)
ich konnte gar nicht böse sein und musste nur lachen

.
er frisst Mäusekörnerfutter...
er hat angst vor dem gelbschwarzen monster, was so viel krach macht (staubsauger) und vor gewittern. Micky weiß das meist 5 min vor beginn und macht dann komische jaulende geräusche (wie bei sylvester) und versteckt sich hinterm sofa (nirgendwo anders). 5min später gewittert es.
Er hat Angst vorm Toaster, weil mal ein Brötchen genau neben ihm gelandet ist.. Er kommt gern mit ins Badezimmer, wenn man baden/duschen will (spanner

) aber sobald das Wasser an ist haut er ab.
Er sabbert, wenn man ihn zu ausführlich streichelt.
Er verteilt seine Liebe indem er einen abschleckt. (in dem fall ist er eher wie ein Hund)
und er ist sehr eifersüchtig. nähert sich mir eine andere katze und ich streichle sie... ist er kein kater von worten mehr... und greift die andere Katze sofort an

(beim ersten Mal sah ich echt so aus... als ich das gesehn hab).
Wenn mir mehr einfällt schreib ich hier mal wieder was
