Ich schildere mein aktuelles Problem mal hier - wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen:
Bei mir werden Bilder, die als Recols von Maxis-Gemälden erstellt wurden, im Kaufmodus nicht mehr angezeigt (also z.B. diejenigen, die gerne auf Basis vom "Ananas-Bild" oder dem "gegrillten Käse" gemacht werden

).
Wie lange ich das Problem schon habe, kann ich nicht sagen - zum letzten Mal habe ich solche Bilder beim WB "Haus am See" verwendet, bis Ende April ging´s also noch.
Das Problem tritt NUR bei den Bildern auf - andere Recols funktionieren tadellos. Zuerst habe ich gedacht, es wäre ein Problem mit speziellen DL´s (hatte ein paar Bilder bei SimsdesignPl runtergeladen, die dann nicht angezeigt wurden). Daraufhin habe ich andere runtergeladen, die dann aber auch nicht angezeigt wurden.
Um das Problem einzugrenzen, habe ich dann gestern nochmal gezielt mit Bildern getestet, die früher (z.B. im o.g. WB) angezeigt wurden. Nichts - keine Anzeige.
Ich benutze keine Hacks und nur den Licht-Mod von Numenor (aber den hatte ich auch schon, als die Anzeige noch funktionierte). An Cheats nutze ich nur die üblichen zum Bauen. Bewußt habe ich nichts an meiner Spielkonfiguration geändert - ich habe mir lediglich zwischendurch - wie immer

- neue DL´s geholt und ein paar Häuser mit DL´s runtergeladen. Ich habe mein Download-Verzeichnis auch schon mit dem Delphi-Organizer und dem Cleaninstaller gescheckt - scheint alles ok zu sein.
Und nun fällt mir nichts mehr ein, außer den Spielstand neu generieren zu lassen.

Aber da das momentan ziemlich aufwendig wäre (hab einige Häuser in verschiedenen NB´s, die ich erst alle zur Sicherung exportieren müsste), frage ich vorher mal bei euch nach.
Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee ...