Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also . man musste dort kein mash runterladen also bin ich auf den download link des objektes gegangen . dann kam ein fenster wo man die datein speichern kann. dort hab ich auf festplatte speichern gegangen.jetz ist die datei in einem ordner bei EA Games Sims2 unter "Downloads" und wenn ich dort jetz auf entpacken gehe kommt halt die feheler meldung.

Die datei ist eine .zip datei und ich habe das Programm WinRAR.

wie, wie geht das? Winrar öffnen, dann datei suchen, anklicken und auf entpacken gehen - dann oben aussuchen, wohin die dateien entpackt werden sollen und auf ok gehen:

33c90s3.jpg

a27ij8.jpg

Was genau geht denn nicht? Wenn sich eine rar. oder zip. Datei nicht öffnen lässt, gibt es ja eine Fehlermeldung. Kommt bei dir so etwas?

Hi,
ich hab mir nen neuen Rechner gekauft und dazu Win 7,
und hab da Sims 3 drauf gemacht. Sims3 gefälllt mir aber bis auf die offene Nachbarschaft absolut net also hab ich heut Sims 2 drauf gemacht, plötzlich funktioniert das mit den Dl´s überhaupt nimmer, hab sie runtergeladen und wollte sie mit Winrar entpacken, das ist aber net gleich gegangen, bin dann erst zu dem hinzufügen, und dann konnte ich entpacken, was ich auch gemacht hab, aber es iss nix im Spiel, bei XP war das viel einfacher.
Brauche Hiiilfe.^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit Windows 7 kann ich Dateien nicht mehr wie vorher mit der rechten Maustaste entpacken, sondern muss sie immer erst öffnen. Bei mehreren Dateien ist das recht nervig. Was tun?

Also mit Windows 7 kann das nichts zu tun haben. Habe ich auch und klappt ohne weiteres. Vielleicht muss man bei WinRar irgendwo ein "Häkchen" setzen, damit es mit der rechten Maustaste angezeigt wird.

Aber da bin ich dann überfragt. Sorry.

Also ich habs jetzt rausgefunden was ich falsch machte,
ich muss es nach dem öffnen in den Downloadordner entpacken,
bei xp hatte ich es schon in dem ordner und musste nur entpacken.
bei win 7 iss eben alles etwas anders, muss man sich erst dran gewöhnen. Danke für die Hilfe.

Ich schildere mein aktuelles Problem mal hier - wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen:

Bei mir werden Bilder, die als Recols von Maxis-Gemälden erstellt wurden, im Kaufmodus nicht mehr angezeigt (also z.B. diejenigen, die gerne auf Basis vom "Ananas-Bild" oder dem "gegrillten Käse" gemacht werden :) ).

Wie lange ich das Problem schon habe, kann ich nicht sagen - zum letzten Mal habe ich solche Bilder beim WB "Haus am See" verwendet, bis Ende April ging´s also noch.

Das Problem tritt NUR bei den Bildern auf - andere Recols funktionieren tadellos. Zuerst habe ich gedacht, es wäre ein Problem mit speziellen DL´s (hatte ein paar Bilder bei SimsdesignPl runtergeladen, die dann nicht angezeigt wurden). Daraufhin habe ich andere runtergeladen, die dann aber auch nicht angezeigt wurden.

Um das Problem einzugrenzen, habe ich dann gestern nochmal gezielt mit Bildern getestet, die früher (z.B. im o.g. WB) angezeigt wurden. Nichts - keine Anzeige. :mad:

Ich benutze keine Hacks und nur den Licht-Mod von Numenor (aber den hatte ich auch schon, als die Anzeige noch funktionierte). An Cheats nutze ich nur die üblichen zum Bauen. Bewußt habe ich nichts an meiner Spielkonfiguration geändert - ich habe mir lediglich zwischendurch - wie immer =) - neue DL´s geholt und ein paar Häuser mit DL´s runtergeladen. Ich habe mein Download-Verzeichnis auch schon mit dem Delphi-Organizer und dem Cleaninstaller gescheckt - scheint alles ok zu sein. :argh:

Und nun fällt mir nichts mehr ein, außer den Spielstand neu generieren zu lassen. :mad: Aber da das momentan ziemlich aufwendig wäre (hab einige Häuser in verschiedenen NB´s, die ich erst alle zur Sicherung exportieren müsste), frage ich vorher mal bei euch nach.

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee ... :ciao:

Hui, danke für die rasche Antwort und den Link. :)

Aber das kann´s nicht sein. Den CEP habe ich natürlich, hab´s nur vergessen zu erwähnen, sorry. :(
Und wenn der "kaputt" wäre, würde ich ja auch mit den anderen Recols Probleme haben - die werden aber alle angezeigt (arbeite beim aktuellen WB "weisse Villa" ja fast nur mit weiß-Recols *würg* =)).

Es sind wirklich nur Bilder, mit denen ich das Problem habe. Daher ist es mir ja auch erst jetzt - wo ich so alle Räume dekoriere - aufgefallen.

Aber ich werde den aktuellen CEP sicherheitshalber nochmal installieren - manchmal hilft ja eine neue Installation. Also nochmal: danke für den Tipp. :up:

Nachtrag: Ich glaub´s ja nicht! Das war´s! Bzw: die Neuinstallation vom CEP hat geholfen - die Bilder werden wieder angezeigt. *freu* :lalala:
Vielen lieben Dank, dass du mich auf die Idee gebracht hast, Gurkeline. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den Geneticized Skintones. Wenn man jetzt z.B. einen Sim mit so einem Skin hat, ein anderer hat einen ganz normalen, "greift" dann dieses genticized auch oder bleibt dann alles bei der normalen Vererbung, dass das Kind entweder den einen oder den anderen Skin bekommt (oder den von den Großeltern...)?

Hallöchen,

ich brauche dieses CEP, da ich einige Probleme habe wie sie hier schon viele beschrieben haben.
Auf modethesims bin ich auch registriert, aber da gibt es so cookie Probleme und ich kann es nicht herunter laden.
Ein paar Beitäge weiter oben hat
"Gurkeline" eine Seite angeführt http://sims.ambertation.de/de/cep/

dort hab ich es runter geladen, aber es ist nirgends auf meinem PC zu finden.
Was mache dich denn nur falsch. Und wo gehört das dann hin, falls es mal klappt mit dem installiern. Kommt das dann als extra Programm oder muß das auch in den EA Sims Ordner.
Cleanistaller ist ja auch extra.????
Ich habe xp und für Sims 2 fast alle Adons bis auf Apartment und ikea
kann mir jemand einen Tip geben?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das CEP installiert sich von selber in die richtigen ordner - eine datei, _EnablecolouroptionsGMND.package landet im Downloadsordner... Allerdings ist die Version auf der von dir angegeben seite ne ganz alte, die aktuelle gibts nur bei MTS...

Wegen den Cookies - setzt du beim Anmelden da den haken bei remember me?

Huhu ich hab mir ein paar hübsch möbilierte Häuser von lifestyle4sims runtergeladen (die haben mehr ep als ich habe) und sie dann mit dem CleanInstaller installiert. Allerdings ist nur das 1. Haus, das ich installiert habe tatsächlich im Spiel aufgetaucht und das auch noch großteils unmöbiliert. Von den anderen Häusern sind dafür die Einrichtungsgegenstände aufgetaucht - mein Downloadordner hat sich schätzungsweise verdoppelt -.-
Jemand eine Idee wie ich die Häuser doch noch herkrieg?

Hast du mal versucht erst das CC und dann erst das Lot zu installieren? Also im CleanInstaller das Lot nicht anklicken. Bei manchen Häuser DLs steht dabei, dass man erst das CC installieren soll und dann das Lot, vor allem wenn es in zwei verschiedenen DLs oder Ordnern ist. Und bei LifeStyle4Sims sind ja auch oft zwei riesig große DLs für nur ein Haus dabei.

Also, ich mache das genau anders herum (erst das Haus, dann die DL´s). :rolleyes:

Hatte früher auch häufig Probleme (entweder war das Haus gar nicht da oder es fehlte die Hälfte der DL´s ...). Und dann habe ich bei All 4 Sims das "Trick 17-Tutorial" entdeckt. :up:

Seitdem ich Häuser nach dieser Vorgehensweise installiere, hatte ich nie wieder Probleme. Kann natürlich gut sein, dass das auch anders herum genauso funktioniert. %)

Hi
ich würde gerne mehrere simpcks auf einmal installieren.
Bekomme das aber mit dem clean installer nicht hin.
kann mir das wer erklären.

mit dem normalen Cleaninstaller geht das auch nicht - damit kann man immer nur eine sims2pack-Datei installieren...

Es gobt aber hier nen multi-Installer, mit dem lassen sich ganz viele sims2packs auf einmal installieren - einfachb alle in einen ordner packen, dann beim installer den ordner auswöhlen und installieren.

http://www.modthesims.info/download.php?t=37577

Bei funktionieren nur die Häuser, bei allen anderen Sachen kommt nicht mal die Option entpacken!
Könnt ihr mir da helfen?

wie, die Option entpacken kommt icht? Normalerweise müssen alle dateien nach dem Laden entpackt werden - oder meinst du, es kommt keine Option zum Installieren wie bei sims2pack-Dateien?

Wenn du die DL runtergeladen hast, nimmst du ja erst mal WinZip, Winrar oder einen anderen entpacker, um die rar/zip-dateien zu entpacken - wenn da schon package-Dateien dann rauskommen, was eigendlich immer ausser bei Häusern, Sims und Wänden/Böden der fall ist, kommen die ohne weitere bearbeitung direkt in den Downloadsordner.

Bei miir werden DL's nicht angezeigt -.-

Ich hab schon in der Suchfunktion gekuckt ..
ich hab auch Das eien Deaktieveirt das mit dem Start !
die DL sind imma noch net daa
hab vorgestern endlich die 2 Letzen Sims spiele bekommen
und hab erst eine(gestern)
und die 2 heute installiert(Damit nicht alles von neu is ! )
ich will in Spiel zu meinen College sims und brauch den Adjuster
es is aba nicht mehr ima Kata !!
Was jetz tun !?
ich kann nicht alles von neu machen,3 monate arbeit an eigener
Nachbarschaft!!!

Danke im Vorraus

Bei miir werden DL's nicht angezeigt -.-

Also..
Ich hab vorgestern die letzen 2 Erweiterungen für mein Spiel geholt.
Die erste Erweiterung hab ich gestern installiert.
Die zweite heute.
Vor-Vor gestern gingen die DL's.
Als ich heute Spielen wollte gingen die Hacks nicht an.
Die Kleidungen und Friesuren schon,aba die Hack-Möbel
sowie 2 Geburtstagkuchen waren weg.
Ich hab die Suchfunktion benutz und bin auf ein Thread gestoßen.
Hab getan was da stand:
Zur Nachbarschaft gehen,auf Option gehn,dort das eine Deaktivieren
damit die Downloadanfrage am Spielanfang nicht mehr kommt und dann Sims neu anmachen.
Als ich das gemacht habe war imma noch alles wie beim alten.

Ich brauch die DL's.Besonders den College-Adjuster...

Hab auch schon versucht in einer anderen Famile=nix alles wie voher!

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Da haste net richtuig gelesen - Downkoads bei den Optionen unter benutzerdefinierter Inhalt einnmal deaktivieren, neu starten, aktivieren, neu starten - dann müsste alles da sein...

Wegen den hacks - da passen die Versionen noch? Also die beiden Add-ons, die du neu hast, sind nicht aktueller als das das, was du vorher hattest? falls doch, müsstest du die hacks dann nämlich noch mal alle überprüfen und ggf aktualisieren, damit sie für das jetzt aktuellste Add-on, also das, was du zum spielen einlegts, passen.

Also deaktivieren->Ausmachen->Anmachen->Aktivieren->Ausmachne und Dann wieder anmachen ?!

Nein es sind die Erweiterungen Party-Accessoires und Glamour-Accessoires

sims 2 downloads + windows 7

hallo :)

ich habe erst seit gestern windows 7 und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus, aber ich hab trotzdem sims 2 raufbekomen :cool:
nur hab ich jetzt eine frage:
es steht auf allen seiten bezüglich downloads: c:eigene dateien/downloads blablba
nur sowas gibt es ja bei windows 7 nicht :mad:

kann mir bitte jemand helfen und sagen wohin ich die downloads entpacken muss? :confused::confused::confused::confused:

Ich habe im Explorer auf der linken Seite in der Liste als erstes "Desktop". Als erster Punkt darunter ist bei mir "Bibliotheken", und darunter kommt dann mein Benutzername.
Unterhalb des Benutzernamens gibt es einen Ordner "Eigene Dokumente", und darin ist der EA-Games Ordner. Der Rest ist wie bei Sims 2 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, das ist der richtige Thread, wenn nicht, bitte nicht fressen.
Ich hab ein Haus geschickt bekommen, mit dem Cleaninstaller auf Hacks überprüft und installiert, inklusive aller darin enthaltenen Objekte. Hat auch super geklappt, nur zwei oder drei Objekte haben blau geleuchtet, als würde der Mesh fehlen. Den hab ich mir nachträglich jeweils noch besorgt, die Objekte im Haus werden nun auch korrekt angezeigt. Aber im Katalog werden die trotzdem noch blau angezeigt. Kann ich da irgendwas gegen machen?

ne, das ist dann schlicht und einfach nen falsches Vorschaubild. Du könntest probieren, ob es sich bessert, wenn du aus dem Thumbnails-Ordner die Datei ObjectThumbnails mal rausnimmst - beim nächsten Spielstart müssten dann die kaufmodusvorschaubilder neu generiert werden.

Oki, probier ich mal aus. Danke :)

Edit: Bei einem Objekt wirds immer noch falsch angezeigt. Und wenn ichs platzieren will, siehts auch noch blau aus, ich muss erst ein Recolor auswählen und das platzieren, um danach überhaupt das Designtool dabei benutzen zu können o.o

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,
ich habe einige Package datein heruntergeladen und diese dann auch entpackt und in den Download Ordner geschoben.
Dennoch werden die Sachen wie Fingernägel, Ohringe und Ähnliches nicht angezeigt ... Sind also irgendwie nicht im Spiel enthalten.
Habe sie alle von -> http://www.lianasims2.net/
Und einige Sachen von Modethesims sind auch nicht drin, habe da so ein BabySet runtergeladen, aber das finde ich auch nirgends ?!
Könnt ihr mir helfen?? Was mache ich falsch?? :confused:
LG Aileen

Zuletzt bearbeitet:
hast du den mesh mitruntergeladen? hattest du vorher schon downloads drin? wenn nicht dann starte nach dem aktivieren das spiel nochmal neu.. erst dann sind die DL`s zu sehen.

Meshes hab ich alle mit runtergeladen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hatte alle Spiele/Downloads vor einem halben Jahr deinstalliert und habe gestern/heute beschlossen, das wieder drauf zu machen und dann habe ich alles neu runtergeladen, aber die Fingernägel und das, gingen letztes Mal schon nicht.
Neugestartet habe ich jetzt 2x ist aber nichts passiert :argh:

hast du alles so gemacht wie im ersten post beschrieben?
Jaa, exakt so wie es beschrieben wurde.
Runtergeladen - Entpackt - Ordner "Downloads" angelegt - Package Datein dort reingeschoben - Spiel gestartet - aktiviert
War aber nichts ... Oder hab ich was vergessen ???

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du den downloads ordner angelegt? unter eigene dateien? oder in deinen programmen?
wenn letzteres dann verschieb ihn mal auf den desktop, starte den bodyshop (der reicht), dann erstellt das spiel den ordner im richtigen verzeichnis neu und dann pack in den neuen ordner deine dateien. starte das spiel, aktiviere die DL´s, schließ das spiel und starte neu.. dann sollte alles funktionieren.

wo hast du den downloads ordner angelegt? unter eigene dateien? oder in deinen programmen?
wenn letzteres dann verschieb ihn mal auf den desktop, starte den bodyshop (der reicht), dann erstellt das spiel den ordner im richtigen verzeichnis neu und dann pack in den neuen ordner deine dateien. starte das spiel, aktiviere die DL´s, schließ das spiel und starte neu.. dann sollte alles funktionieren.

Der Download Ordner ist unter Eigene Datein - EA Games - Sims 2
Was ist ein Bodyshop??? Und wo finde ich den ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten