Das ist der Nervfaktor schlechthin, denn oft ist es so, dass bis der eine sich hingelegt hat, der andere schon wieder was ganz anderes machen will.
Jep, dazu fällt mir dann auch noch einiges ein:
- Hat man einen Sim in seinen Haushalt eingeladen, muß man ihn erst bitten reinzukommen. Mein Sim bekommt dann das "nach-Hause-geh-Symbol" angezeigt und während der Besucher schon im Haus ist, überlegt meine Spielfigur noch, wie der Befehl umzusetzten ist.
Irgendwann bequemt sich mein Sim dann auch zu folgen und trottet doof in die "nach-Hause-komm-Ecke", um dort für einen augenblick zu verweilen. (ja, man kann das Haussymbol wegklicken, aber darauf muss man ersteinmal kommen)
- Mein Sim liegt rollig und voller Erwartung auf dem Bett und wartet darauf, Sex mit seinem Besucher zu haben und der/die Auserwählte ignoriert die "Techtelmechtel Einladung" und verabschiedet sich! Steht dann aber doof vor der Haustür und führt ewig Selbstgespräche.
Es ist durchaus möglich, diesen Sim erneut einzuladen und das Spielchen beginnt von vorn.
- Bei Aktionen wie Essengehen oder Theaterbesuch mit anderen Sims, kommt es häufig vor, dass diese, nachdem man sich verabschiedet hat, einen bis nach Haus verfolgen und ewig lange vor dem Grundstück lungern.
Hiermit komme ich zu Hannies Aussage:
Bugs sind leider nicht zu vermeiden, ich glaube das schafft kein Softwareunternehmen. Manche Bugs sind in Testphasen einfach nicht zu entdecken
Das o.A. sind ja wohl Grundseigenschaften des Spieles, von denen ich einfach erwarte, dass ein halbwegs plitscher Programmierer, Spieletester, wer auch immer darüber stolpern MUSS!! Mir, als Dummuser, ist es nach wenigen Minuten Sims 3 spielen aufgefallen.
Für das absolut schlampige Skripting bei der Wegfindung und den Interaktionen bekommt EA von mir schon mal ne glatte 6. (Mangel auch nicht durch Update behoben)
Ebenso für das Interface, für die Popupfehler und nicht zu Ende gedachte Benutzeroberfläche. (Freunde werden ohne Namen angezeigt und die Liste lässt sich, für bessere Übersichtlichkeit, nicht mehr nach oben hin erweitern)
ach, noch ein fettes
P.S. zum Thema kostenpflichtige Downloads!
Einige kennen doch sicherlich das Spiel "Battlefield 2" oder haben zumindest davon gehört?!
Dort gibt es ein Belohnungssystem, welches sich aus Medaillen, Beförderungen und besseren Waffen zusammensetzt. Ich stelle mir gerade vor, dass man diese kostenpflichtig herunterladen müsste - UNDENKBAR!!!