Gibt es Dinge, die euch nerven?

Wenn ich mich nicht schwer irre, dann vergammeln nur zubereitete Speisen im Inventar, aber keine Zutaten. Einer meiner Sims rennt schon seit Ewigkeiten mit Steaks und Fischen im Inventar herum.

Achso, das mit dem Fleisch wusste ich nicht, weil diese Gelegenheit von dem Restaurant mit der Multikultipflanze immer noch nicht kam und ich noch kein Fleisch, Käse, Eier ect. pflanzen konnte. Da warte ich schon ne halbe ewigkeit drauf. Trotzdem ist es ja blöd, wenn das vorbereitete Essen weg ist. Am besten man bereitet erst garnichts vor! ;)

Ich werd es demnächst mal austesten um den Kühlschrank eine Mauer zu bauen, vielleicht bleiben die Sachen ja dann im Kühlschrank. :lol:

Wenn das gar mal stimmen würde :ohoh: Jüngst las ich was über eine neu im Simsstore verfügbare Zimmereinrichtung, die umgerechnet 22 Euro kostet. Die haben sie doch nicht alle. Für den Preis bekam man sonst ein ganzes Addon.

Das ist leider so, der Store ist wirklich das allergrößte Ärgernis bei Sims 3.

Ein komplettes Set kostet 1900 Punkte. 2000 Punkte bekommt man wenn man 24 Euro :eek: abdrückt. (Und es gibt da noch nicht einmal Rabatte 500 für 6,- 1000 für 12,- und 2000 für 24,-)

Was mich aber auch nervt ist die Dauer der Abläufe, die sind teilweise sowas von daneben. Beispiel: Der Sim steht um 6 Uhr auf und braucht dann 2 3/4 Stunden um zu frühstücken (Müsli, also nix zubereiteten), auf die Toilette zu gehen und zu duschen. Ist jetzt allerdings ein ordentlicher Sim, der macht das Bett noch nach dem Aufstehen und wäscht auch Geschirr gleich ab.
Und was ich dabei auch noch witzig finde. Wenn der im Job auch so trantütig arbeitet, würde das kein Chef länger als 2 Tage mit anschauen, aber die behalten ihn. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, Ratschläge, und Hinweise. Mit Letzteren, bzw. den wohl kommenden AddOns habe ich eben genau ein Problem - denn:
Ich bin schon davon ausgegangen, dass EA sich mit den zukünftigen Erweiterungspacks ein Zubrot verdienen möchte, doch irgendwie riecht das schon von vornherein nach Abzocke!
Erstaunlich daran finde ich, dass wir, als Verbraucher, das schon von vornherein kritiklos akzeptieren.

Naja, kritiklos akzeptieren würde ich so nicht sagen - ich denke schon, dass die Mehrheit aller Sims-Spieler gerne weniger und vor allem günstigere Addons hätte. Und es wird schon geäußert in Foren etc..

Aber es interessiert EA nicht! Die sind und bleiben nun mal ein Wirtschaftsunternehmen. Und Sims ist deren Zugpferd, das bisher hervorragende Gewinne eingebracht hat. Die wissen auch, dass der Spieler sich wünschen würde mehr Features in EINEM Teil für sein Geld zu bekommen - aber die sind nicht die Wohlfahrt. ;) Die wissen, dass der Spieler TROTZDEM die Addons alle kaufen wird. Was EA beeindrucken und zum Umdenken bewegen würde, wären massive Umsatzeinbrüche - wenn die Spieler sagen "nö, das Spielchen mache ich nicht mehr mit!" Das wird aber nicht passieren... was die letzten (keine Ahnung... wie lange gibt´s schon Sims???) 10 Jahre oder so ja gezeigt haben. Manche Spieler sind gar so crazy, dass sie ALLES kaufen solange nur "Sims" draufsteht... ist echt so! :rolleyes:

Ich bin kein Freund dieser Politik - aber das ist nun mal freie Marktwirtschaft. Nicht zu ändern. Man kann sich nur überlegen, ob man da mitspielen will oder lieber aussteigt und Addons etc. eben nicht mehr kauft... niemand MUSS etwas kaufen! Gott sei Dank.

Abgesehen davon haben die entwicklungstechnisch mit Sims2 sicher etliches dazu gelernt (Bugs sind leider nicht zu vermeiden, ich glaube das schafft kein Softwareunternehmen. Manche Bugs sind in Testphasen einfach nicht zu entdecken. Ist glaube ich in fast jedem anspruchsvolleren Game so bisher gewesen...), und das wird auch alles noch kommen. Die von dir genannten Wetterwechsel, weitere Musikinstrumente etc... ich denke da haben wir noch einiges zu erwarten. Nur eben leider nicht OHNE was dafür zu bezahlen. :( Ohne das könnte EA gar nicht seine vielen, teuren Entwickler bezahlen...

Wie gesagt: ist kein "PRO EA", lediglich eine realistische Sicht auf die nun mal bestehenden Umstände!!! :naja:

Wie gesagt: ist kein "PRO EA", lediglich eine realistische Sicht auf die nun mal bestehenden Umstände!!! :naja:

Ja, aber wenn das Preisniveau, das der Store signalisiert, sich bei den Kunden durchsetzt, dann wäre das ziemlich übel. Und deswegen kann ich nur raten: wenn ihr eure 1000 Frei-Punkte ausgegeben habt, dann lasst den Store den Store sein - bis EA einsieht, dass diese Preise nicht gehen. Und wenn EA nicht billiger anbieten kann, dann sollen die das der Community überlassen. Die konnte das schon immer.

Ja, aber wenn das Preisniveau, das der Store signalisiert, sich bei den Kunden durchsetzt, dann wäre das ziemlich übel. Und deswegen kann ich nur raten: wenn ihr eure 1000 Frei-Punkte ausgegeben habt, dann lasst den Store den Store sein - bis EA einsieht, dass diese Preise nicht gehen. Und wenn EA nicht billiger anbieten kann, dann sollen die das der Community überlassen. Die konnte das schon immer.

Der Store ist NOCHMAL eine andere Geschichte! Da gebe ich dir Recht - von dem halte ich rein gar nichts. :mad: Da wird nur ausgenutzt gerade von EA, dass es noch keine neuen Downloads von den Moddern gibt. Bisher halt nur Recolours oder neue Pattern. Wenn das erst mal richtig losgeht, dass die Modder auch neue Formen anbieten können - dann ist der Store eh komplett abgemeldet. ;)

Aber ich gebe dir absolut Recht: da hilft nur Boykott! Nix kaufen in diesem Abzocke-Store (über die kostenlosen Points hinaus) und gut isses. Handhabe ich genau so.

Ich würde DLs von EA bevorzugen.
Die User DLs (außer vielleicht Häuser) mag ich nicht. Ich finde die sehen im Spiel immer irgendwie fehl am Platz aus. Außerdem bevorzuge ich alles "originale".

LG Vicky

Ja, aber wenn das Preisniveau, das der Store signalisiert, sich bei den Kunden durchsetzt, dann wäre das ziemlich übel.

Nein, es zeigt dann nur dass der Kunde bereit ist, den geforderten Preis für die angebotene Ware zu zahlen.
Es liegt einzig und allein am Kunden ob sich das Preisniveau durchsetzt.
Wenn die Kunden ausreichend kaufen, dann wird sich an den Preisen - zumindest nach unten - nichts ändern.
Ich kaufe dort zu den Preisen nichts, weil für mich das Preis/Leistung Niveau nicht akzeptabel ist. Ich muss aber akzeptieren, wenn andere es Anders sehen.

Maaann, bin ich zu blöd oder war EA so blöd?? Wieso können Kinder und Kleinkinder nicht miteinander interagieren?? Das ist so unrealistisch und unfamiliär! :mad:

Stimmt, stört mich auch, ist komisch wenn Geschwister nicht miteinander spielen können :(

Achso, und wie ich bereits sagte, dass man manche Interaktionen erst sehr spät ausführen kann. Z.B. beim Techtelmechtel. Früher war die Option "Auf Bett einladen" o.ä. schon da, wenn der eine Sim gerade erst zum Bett ging und jetzt muss man extra warten, bis der "aktive" Sim schön das Kissen aufgeschüttelt und es sich gemütlich gemacht hat, bevor man den anderen Sim einladen kann. Ist doch doof.

Das ist der Nervfaktor schlechthin, denn oft ist es so, dass bis der eine sich hingelegt hat, der andere schon wieder was ganz anderes machen will. Manchmal muss ich vier, fünfmal probieren bis das Techtelmechtel durchgeführt wird, weil der eine lieber ein Buch lesen und die andere lieber irgendeinen 0815 Gegenstand betrachten will -> meganerv ;)

Das ist der Nervfaktor schlechthin, denn oft ist es so, dass bis der eine sich hingelegt hat, der andere schon wieder was ganz anderes machen will. Manchmal muss ich vier, fünfmal probieren bis das Techtelmechtel durchgeführt wird, weil der eine lieber ein Buch lesen und die andere lieber irgendeinen 0815 Gegenstand betrachten will -> meganerv ;)

Nun, stimmt so ja auch nicht unbedingt, denn schon während der "romantischen Aktionen" kann man "Techtelmechtel" wählen. Wenn der andere es auch will, dann gehen beide zum Bett.
Man kann also schon in Garten oder sonst wo, einem anderen Sims ein "Techtelmechtel" vorschlagen. ;)

Mich nervt es sehr, dass man keine Nachbarschaften erstellen kann! :mad:
Das ist für mich ein sehr großer Rückschritt! Noch dazu, dass es NUR eine einzige Nachbarschaft gibt!!!! 10 x :mad: Ich meine, mir wird schon schlecht, wenn in den Sims 3 FS nachschaue, da gibts eigentlich nur "Mord in Sunset Valley","Das Leben in Sunset Valley"... (Nichts gegen die User, die das geschrieben haben!) Das ist doch eine Sauerei! Ich überlege wirklich, es bei Ebay zu verkaufen. Nun ja, ich gehe jetzt Sims 2 spielen und eine Nachbarschaft erstellen...

Wenn man sich keine runterläd schon.

Was die Entscheidung jedes einzelnen ist. Wer sie nicht herunterladen will, darf sich nicht beschweren.
Da es diese Nachbarschaft auch normal im Internet zum Download gibt, zählt nichtmal das Argument, dass man sich nicht registrieren möchte.

(Da die Nachbarschaft im Store gratis ist, denke ich nicht, dass das illegal ist.)

Außerdem soll es ja ein Programm zum erstellen von NS geben. Ich kann schon verstehen, warum es das nicht direkt im Spiel gibt. Eine Nachbarschaft in Sims 3 ist definitiv komplexer, als eine in Sims 2. Und bei Sims 2 musste man sich außerdem noch ein ganzes Spiel kaufen, um Nachbarschaften erstellen zu können.

LG Vicky

Was die Entscheidung jedes einzelnen ist. Wer sie nicht herunterladen will, darf sich nicht beschweren.
Da es diese Nachbarschaft auch normal im Internet zum Download gibt, zählt nichtmal das Argument, dass man sich nicht registrieren möchte.

(Da die Nachbarschaft im Store gratis ist, denke ich nicht, dass das illegal ist.)

Außerdem soll es ja ein Programm zum erstellen von NS geben. Ich kann schon verstehen, warum es das nicht direkt im Spiel gibt. Eine Nachbarschaft in Sims 3 ist definitiv komplexer, als eine in Sims 2. Und bei Sims 2 musste man sich außerdem noch ein ganzes Spiel kaufen, um Nachbarschaften erstellen zu können.

LG Vicky
Quatsch, ich hab Riverview. Das ist aber immernoch zu wenig. Nur, wo ist denn dieses Programm?

Das Spiel ist gerade mal nen Monat draußen :naja:
Und ehrlich: ich möchte lieber noch ein nettes AddOn und ein, zwei Patches dieses Jahr als ein doofes Nachbarschaftstool.

Eben.
Mir ist ein nettes Addon auch lieber, denn mir reichen die beiden Nachbarschaften völlig aus. Einmal habe ich mit "Sunset Valley" Stadt und einmal mit "Riverview" Land. Ich brauche keine X-Nachbarschaften.

Das ist der Nervfaktor schlechthin, denn oft ist es so, dass bis der eine sich hingelegt hat, der andere schon wieder was ganz anderes machen will.

Jep, dazu fällt mir dann auch noch einiges ein:

- Hat man einen Sim in seinen Haushalt eingeladen, muß man ihn erst bitten reinzukommen. Mein Sim bekommt dann das "nach-Hause-geh-Symbol" angezeigt und während der Besucher schon im Haus ist, überlegt meine Spielfigur noch, wie der Befehl umzusetzten ist.
Irgendwann bequemt sich mein Sim dann auch zu folgen und trottet doof in die "nach-Hause-komm-Ecke", um dort für einen augenblick zu verweilen. (ja, man kann das Haussymbol wegklicken, aber darauf muss man ersteinmal kommen)

- Mein Sim liegt rollig und voller Erwartung auf dem Bett und wartet darauf, Sex mit seinem Besucher zu haben und der/die Auserwählte ignoriert die "Techtelmechtel Einladung" und verabschiedet sich! Steht dann aber doof vor der Haustür und führt ewig Selbstgespräche.
Es ist durchaus möglich, diesen Sim erneut einzuladen und das Spielchen beginnt von vorn.

- Bei Aktionen wie Essengehen oder Theaterbesuch mit anderen Sims, kommt es häufig vor, dass diese, nachdem man sich verabschiedet hat, einen bis nach Haus verfolgen und ewig lange vor dem Grundstück lungern.

Hiermit komme ich zu Hannies Aussage:
Bugs sind leider nicht zu vermeiden, ich glaube das schafft kein Softwareunternehmen. Manche Bugs sind in Testphasen einfach nicht zu entdecken

Das o.A. sind ja wohl Grundseigenschaften des Spieles, von denen ich einfach erwarte, dass ein halbwegs plitscher Programmierer, Spieletester, wer auch immer darüber stolpern MUSS!! Mir, als Dummuser, ist es nach wenigen Minuten Sims 3 spielen aufgefallen.
Für das absolut schlampige Skripting bei der Wegfindung und den Interaktionen bekommt EA von mir schon mal ne glatte 6. (Mangel auch nicht durch Update behoben)
Ebenso für das Interface, für die Popupfehler und nicht zu Ende gedachte Benutzeroberfläche. (Freunde werden ohne Namen angezeigt und die Liste lässt sich, für bessere Übersichtlichkeit, nicht mehr nach oben hin erweitern)

ach, noch ein fettes P.S. zum Thema kostenpflichtige Downloads!
Einige kennen doch sicherlich das Spiel "Battlefield 2" oder haben zumindest davon gehört?!
Dort gibt es ein Belohnungssystem, welches sich aus Medaillen, Beförderungen und besseren Waffen zusammensetzt. Ich stelle mir gerade vor, dass man diese kostenpflichtig herunterladen müsste - UNDENKBAR!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, stimmt so ja auch nicht unbedingt, denn schon während der "romantischen Aktionen" kann man "Techtelmechtel" wählen. Wenn der andere es auch will, dann gehen beide zum Bett.
Man kann also schon in Garten oder sonst wo, einem anderen Sims ein "Techtelmechtel" vorschlagen. ;)

Dazu muß man aber erst einmal diverse andere Interaktionen ausführen, wodurch diese Variante auch nicht unbedingt schneller geht - und ebenfalls nervig ist.

.

(Freunde werden ohne Namen angezeigt

Ohne Namen:confused: Wie meinst du das?

Aber dazu fällt mir die unmöglich designte Partyliste ein: ich kann mir doch nicht jeden Sim mit Namen merken. Aber wenn ich das nicht kann, muß ich für jeden einzelnen Sim, den ich einladen will, die gesamte Liste erneut durchscrollen, weil sie nach jedem Eintrag wieder an den Anfang springt:mad: Hier wären auch diverse Filterfunktionen wie "kürzlich kennengelernt", "fast Freunde" hilfreich gewesen.

Ein weiterer Nervfaktor ist, daß Sims, die ich nach Hause einlade, öfter mal auf dem Absatz kehrtmachen und gleich wieder wegfahren ohne ein Wort der Erklärung, ja nicht einmal grüßen können sie.

Und deswegen kann ich nur raten: wenn ihr eure 1000 Frei-Punkte ausgegeben habt, dann lasst den Store den Store sein - bis EA einsieht, dass diese Preise nicht gehen.

Aber ich gebe dir absolut Recht: da hilft nur Boykott! Nix kaufen in diesem Abzocke-Store (über die kostenlosen Points hinaus) und gut isses. Handhabe ich genau so.

Ich würde sogar sagen: besser die Punkte aufsparen, bis die Preise im Store fallen. Dann bekommt man nämlich mehr dafür, und die Auswahl dürfte bis dahin auch größer geworden sein ;)

Der Baumodus... mal wieder oder immer noch, sucht es euch aus... :mad:

Beispiel:
Man baut da fleißig ein Haus einfach mal so aus dem Stehgreif und stellt irgendwann fest, dass es an einer Seite zu nahe an der Grundstücksgrenze liegt. Natürlich kann man das komplette Haus jetzt nicht verschieben, wäre ja auch viel zu umständlich zu programmieren gewesen. :naja: Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, das unfertige Haus in die Bibliothek zu speichern, das Grundstück zu planieren und das Haus dann wieder aus der Bibliothek zu laden in der Hoffnung, es frei auf dem Grundstück verschieben zu können. ABER? Pustekuchen, ich kann es wohl drehen, aber nicht auf der Parzelle bewegen :up::naja:

Der Dachbau *aufreg*
Es ist ja schon nervig, dass man mit dem Höhenregler im Dachmodus alle, wirklich alle Dächer die man auf dem aktuell bearbeiteten Haus hat, damit beeinflusst und nicht nur das, das man ggf. gerade gebaut oder angewählt hat.
Dann nervt es unheimlich, dass man auch keine Dächer bauen kann, die unterschiedliche Winkel haben. Also dass das Dach z.B. von der Straße her in einem 32° Winkel und vom Garten her in einem 45° Winkel verläuft. Stattdessen ist die Spitze des Daches immer genau in der Mitte anzutreffen...

So... erstmal genug Luft gemacht, für's erste...

Blöder Baumodus, elendiger! :mad: :rolleyes:

LG, Antragon

[...]
Dann nervt es unheimlich, dass man auch keine Dächer bauen kann, die unterschiedliche Winkel haben. Also dass das Dach z.B. von der Straße her in einem 32° Winkel und vom Garten her in einem 45° Winkel verläuft. Stattdessen ist die Spitze des Daches immer genau in der Mitte anzutreffen...

So... erstmal genug Luft gemacht, für's erste...

Blöder Baumodus, elendiger! :mad: :rolleyes:

LG, Antragon

Das geht aber doch, steht hier beschrieben. Oder ich hab dich falsch verstanden. :lol:

Beispiel:
Man baut da fleißig ein Haus einfach mal so aus dem Stehgreif und stellt irgendwann fest, dass es an einer Seite zu nahe an der Grundstücksgrenze liegt. Natürlich kann man das komplette Haus jetzt nicht verschieben, wäre ja auch viel zu umständlich zu programmieren gewesen. :naja: Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, das unfertige Haus in die Bibliothek zu speichern, das Grundstück zu planieren und das Haus dann wieder aus der Bibliothek zu laden in der Hoffnung, es frei auf dem Grundstück verschieben zu können. ABER? Pustekuchen, ich kann es wohl drehen, aber nicht auf der Parzelle bewegen :up::naja:

Etwas Arbeit, aber besser als neubauen: man kann ja jetzt Wände beliebig verschieben im Baumodus - dann verschiebst du eben alle um die entsprechenden Kästchen.

Jepp, hast du ;) Ich meinte das so, dass sich dann auch beide Dachteile am Giebel treffen und nicht die eine Dachseite an einer Seitenwand endet.

Lg, Antragon

Das funktioniert genauso, wie unter dem Link beschrieben. Du musst nur eine Seite länger/ breiter machen. Also z.B. die linke Hälfte des Dachs auf 5x3 und die rechte Hälfte auf 5x5 Kästchen. Dann musst du nur noch probieren, welche beiden Winkel ungefähr zusammen passen, denn der Winkel für die breitere Seite muss natürlich kleiner sein.

Edit:

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Arbeit, aber besser als neubauen: man kann ja jetzt Wände beliebig verschieben im Baumodus - dann verschiebst du eben alle um die entsprechenden Kästchen.

Geht leider nicht bei allen Wänden... ;)

Das funktioniert genauso, wie unter dem Link beschrieben. Du musst nur eine Seite länger/ breiter machen. Also z.B. die linke Hälfte des Dachs auf 5x3 und die rechte Hälfte auf 5x5 Kästchen. Dann musst du nur noch probieren, welche beiden Winkel ungefähr zusammen passen, denn der Winkel für die breitere Seite muss natürlich kleiner sein.
LG Vicky
Naja, dann probiert man und probiert und probiert und stellt fest... passt nicht... :naja:

Und letzthin ist auch das nur ein Workaround. Warum wird sowas nicht generell ins Spiel integriert? Oder dass man Teile des Daches entfernen kann... Ach naja... Ist ja kein Architektenprogramm ;)

Nichts desto trotz, schränkt es einen doch sehr ein, in seiner Baufreiheit und Ideenvielfalt...

LG, Antragon

P.S.: Dennoch danke für eure Lösungsvorschläge :)

jaaaaaaaaa
die Stimmen nerven mich auch unendlich, vor allem die Frauenstimmen. Die hören sich alle an wie kettenrauchende 60-jährige.

Ich hab ein Geschwisterpaar erstellt, bei dem ich eigentlich schon ihr eine ETWAS tiefere Stimme geben wollte als ihm. Nun hab ich aber seine Stimme versehentlich etwas hoch eingestellt. Jetzt muss ich immer gucken, wer von den beiden gerade spricht.:lol:

Was mich nervt (und was nicht durch den Awesome Mod ausgebügelt wurde):

- Wenn man Teenager auf eine Party einlädt, haben diese nichts besseres zu tun, als sich auf den Boden zu setzen und Hausaufgaben zu machen. Auch eine Art, dem Gastgeber mitzuteilen, dass man die Party langweilig findet.
- Die Grundstücke sind viel zu groß. Selbst auf den allerkleinsten (20x30) sieht ein Starterhaus mickrig und verloren aus.
- Zauntore kann man nicht am Grundstücksrand platzieren, man muss immer ein 1 Kästchen Platz dazwischen haben. Wie sieht das denn aus, wenn der Zaun nicht bis zur Straße geht?
- Apropos: Wieso sind zwischen den einzelnen Grundstücken auch immer Abstände von 1 Kästchen? Das sieht in der Nachbarschaftsübersicht sehr hässlich aus.
- Die Handhabung der Treppen ist furchtbar, zumindest bei Innentreppen.
- Ich vermisse die Kollektionen. :(
- Schön und gut, dass es diesmal viele EA-Möbel gibt, die vom Stil her zusammen passen. Bei den Türen und Fenstern allerdings nicht, zu den meisten Türen gibt es keine passenden Fenster (nur bei denen aus dem EA-Store).
- Das Zubereiten von "richtigen" Speisen dauert viel zu lange.
- Die Namen der im Spiel geborenen Kinder. "Desiree", "Tatjana" oder "Hans" lasse ich mir ja noch gefallen, aber "Zeus", "Petrus", "Glorius", "Edna" oder "Vokina" geht zu weit. Warum gibt es bloß noch keine Möglichkeit, eigene Namenslisten anzulegen? :(

Was mich absolut nervt ist, dass bei jedem Wechsel des Haushalts die Inventare leer sind, wie kann ich das denn verhindern? Ich wechsele immer abends die Haushalte, weil ich meine beiden ältesten Kinder jetzt habe ausziehen lassen, sie aber weiterhin spielen möchte. Aber immer, wenn ich wieder in meine Großfamilie zurück gehe, sind die Inventare leer, das geht sogar soweit, dass nun die Hausaufgaben der Kinder weg sind, und ich sie sie nicht mehr machen lassen kann.

Außerdem hatte ich zuvor den Vater alles ernten lassen, Geldbäume u.s.w., alles weg!

Ich will nicht schon wieder mit Hacks anfangen, aber habt ihr ne Idee, wie das mit dem Inventar verhindert wird? Ich habe den Patch installiert, aber der hat das nicht behoben.

:(

Ich habe mit meinem Sims mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich mit der ganzen Kohle anfangen soll.
Selbst, wenn man sämtliche Einrichtung im Haus durch das Teuerste ersetzt, was man im Katalog findet, haben meine Familien spätestens in der zweiten Generation immer viel zu viel Geld übrig, welches ich dann nurnoch in sinnlose Ausflüge ins Day Spa stecke um es endlich mal loszuwerden, weil es wahnsinnig schnell geht, einen Sim auf ein hohes Arbeitslevel zu bekommen. Bei zwei arbeitenden Elternteilen und Teenagern mit Nebenjobs... Nuja.
Was daraus folgt ist, dass alle Simshaushalte nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger gleich aussehen - wegen der gleichen Einrichtung. Da kann ich so viel mit patterns rumbasteln wie ich will, wegen dem Geldproblem und der Tatsache, dass die billigeren Möbel von den Werten her viel schlechter sind als die Teuren bleibt der Spaß am Einrichten wirklich auf der Strecke. Und was bringt mir schon ein hübsches Bett, wenn meine Sims darin doppelt so lange schlafen müssen und vom Geld immernoch viel zu viel da ist...
Dass man die Treppen nicht mit dem Hand-tool verschieben kann, ist übrigens auch total ätzend, und warum meine Simkinder öfters wirklich seltsame Haarfarben vererbt bekommen, bei denen man nicht weiß, aus welchem Loch das Spiel DIE gekramt hat, ist mir ein Rätsel. Die Hautfarben sind mir auch alle nicht blass genug und sehen teilweise nach Semi-Sonnenbrand aus. Es gibt nicht genug Frisuren und Möbel sowieso nicht und ich verstehe nicht, warum EA es nicht einfacher gemacht hat, eigene Meshes ins Spiel einzubringen, ohne dabei andere zu überschreiben und der Community so derbe im Weg steht. Den Store will ich gar nicht erst ansprechen -_-

Ich habe mit meinem Sims mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich mit der ganzen Kohle anfangen soll.
Selbst, wenn man sämtliche Einrichtung im Haus durch das Teuerste ersetzt, was man im Katalog findet, haben meine Familien spätestens in der zweiten Generation immer viel zu viel Geld übrig, welches ich dann nurnoch in sinnlose Ausflüge ins Day Spa stecke um es endlich mal loszuwerden, weil es wahnsinnig schnell geht, einen Sim auf ein hohes Arbeitslevel zu bekommen. Bei zwei arbeitenden Elternteilen und Teenagern mit Nebenjobs... Nuja.
Was daraus folgt ist, dass alle Simshaushalte nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger gleich aussehen - wegen der gleichen Einrichtung. Da kann ich so viel mit patterns rumbasteln wie ich will, wegen dem Geldproblem und der Tatsache, dass die billigeren Möbel von den Werten her viel schlechter sind als die Teuren bleibt der Spaß am Einrichten wirklich auf der Strecke. Und was bringt mir schon ein hübsches Bett, wenn meine Sims darin doppelt so lange schlafen müssen und vom Geld immernoch viel zu viel da ist...

Geldprobleme habe ich auch..aber eher in die andere Richtung =)
Bin jetzt in der dritten Generation und habe immer noch nicht genug Geld für alles was ich meiner Familie kaufen will. Ein rießiges Haus mit teurer Deko und viel zu viel Platz, Sportwagen für jeden der ein Auto fahren kann, ein großer, protziger Garten etc..das dauert noch ein paar Generationen.

- Die Namen der im Spiel geborenen Kinder. "Desiree", "Tatjana" oder "Hans" lasse ich mir ja noch gefallen, aber "Zeus", "Petrus", "Glorius", "Edna" oder "Vokina" geht zu weit. Warum gibt es bloß noch keine Möglichkeit, eigene Namenslisten anzulegen? :(

Fregatte und Bobo waren auch ganz "Hübsche" Namen.=)
Gestern kam noch der Name "Binares" dazu. Ich muß allerdings erst mal nachsehen, ob das nun ein Junge oder Mädchen war.=)

:heul:Ich glaube ich habe in meiner Ganzen Simslaufbahn noch
nie , wirklich gar nie, so doll die Wendeltreppe vermisst..:heul:
die nahm so wenig Platz weg und sah zumindest ein bischen
nett aus... :argh:
und dieser *piep*baumodus.. arrg.. :mad:

Dass die Sims manchmal so lange rumstehen, bis sie endlich die nächste Handlung ausführen. Worauf warten die denn? Oo

Das mit den Launen finde ich auch total nervig...besonders, was das Essen angeht! Man kann den Fanta-Kühlschrank aus dem Store ja gar nicht verwenden, weil den Sims das Essen nicht gut genug ist -.- Dabei find ich den so witzig xD
Die Launen finde ich generell eine blöde Idee. Früher hat man die Sims schnell etwas Spaß haben lassen, um vor der Arbeit noch gute Laune zu kriegen, das geht ja jetzt nicht mehr so gut.

Mir ist gestern auch was echt nerviges passier. Wollte 2 selbsterstellte Sims verkuppeln Sarah McFish und Estevan McRipp.
Als ich das letzte mal mit Estevan gespielt hatte hab ich ihn zum schluß auf die Trainingsbank gesetzt, damit er paar Fähigkeitspunkte aufbaut.
Danach hab ich wieder mit Sarah gepielt. Nach paar Tagen sollte sie Estevan einladen. Dieser meinte auch immer "Ich komm gleich mal kurz rum", jedoch passierte nichts. Hab das ganze 5 mal probiert, immer das gleiche.
Wechselte dann wieder den aktiven Haushalt auf Estevan, naja er saß immernoch auf der Trainingsbank.
Erst als ich die laufende Aktion gestoppt hatte machte er sich schnurstracks auf den weg zu Sarah.

Find das schon bissl nervend.

mal ganz ehrich leute,

das klingt ja nach nem richtig mießem spiel.
kommt wohl nich annähernd an sims 2 ran oder?

naja dann werde ich mir das game vorläufig erstmal nich holen.
denn was ich hier so gelesen habe, bislang......muss das echt ne enttäuschung und ein totaler rückschritt sein:(

schade eigentlich.

gruss

gini

mal ganz ehrich leute,

das klingt ja nach nem richtig mießem spiel.
kommt wohl nich annähernd an sims 2 ran oder?

naja dann werde ich mir das game vorläufig erstmal nich holen.
denn was ich hier so gelesen habe, bislang......muss das echt ne enttäuschung und ein totaler rückschritt sein:(

schade eigentlich.

gruss

gini

Nur weil das Spiel ein paar Fehler hat, ist es nicht gleich ein totaler Flopp. Sims 2 hatte damals auch viele Bugs.

Leih es dir in der Videothek aus und teste es selbst. So kannst du dir selbst einen Eindruck machen.

LG Vicky

Nur weil das Spiel ein paar Fehler hat, ist es nicht gleich ein totaler Flopp. Sims 2 hatte damals auch viele Bugs.

Leih es dir in der Videothek aus und teste es selbst. So kannst du dir selbst einen Eindruck machen.

LG Vicky

ja das wäre ne gute idee, nur leider haben wir a keine videothek mehr in der nähe, haben alle dicht gemacht und b glaub ich kaum das es ausleihbar is mit den ganzen kopierschutzen und so....aber ich erkundige mich mal.

und das es ein totaler flopp is, hab ich ja net gesagt, nur dass es net an sims 2 ran kommt.

und wenn ich lese: sims sehen alle gleich aus, in autos beamen??? was is denn das? usw...

aber da hätte ich noch andere fragen.
-kann man kleinkinder, also die stufe nach babys nun mit in die stadt nehmen?
-is die stadtwirklich so offen wie angesagt? also so ohne ladezeit und wirklich alles begehbar?

ja das wäre ne gute idee, nur leider haben wir a keine videothek mehr in der nähe, haben alle dicht gemacht und b glaub ich kaum das es ausleihbar is mit den ganzen kopierschutzen und so....aber ich erkundige mich mal.

und das es ein totaler flopp is, hab ich ja net gesagt, nur dass es net an sims 2 ran kommt.

und wenn ich lese: sims sehen alle gleich aus, in autos beamen??? was is denn das? usw...

aber da hätte ich noch andere fragen.
-kann man kleinkinder, also die stufe nach babys nun mit in die stadt nehmen?
-is die stadtwirklich so offen wie angesagt? also so ohne ladezeit und wirklich alles begehbar?

Naja, das mit den Gesichtern ist ansichtsache (wie alles andere in der Richtung auch). Ich finde die neuen Sims sehr schön.

Man kann sogar Babys mit in die Stadt nehmen. Sie ist absolut offen. Du kannst zum Strand joggen oder in den Hügeln umher laufen.... Du kannst Nachbarn besuchen. Es ist großartig!

Edit: Natürlich gibt es aber Rabbitholes. Da streiten sich auch die Gemüter. Ich finde sie gut, weil man nun endlich einen Ort hat, an den der Sim auch wirklich IST, wenn er arbeitet. Man kann ihn zwar nicht dabei beobachten, aber einstellen, ob er hart arbeiten soll oder faulenzen und man weiß eben wo sich der Sim befindet. Eine gute Lösung für die offene Nachbarschaft. Ohne die Dinger würden die Sims wahrscheinlich im Nichts verschwinden, wenn sie zur Arbeit führen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den Gesichtern ist ansichtsache (wie alles andere in der Richtung auch). Ich finde die neuen Sims sehr schön.

Man kann sogar Babys mit in die Stadt nehmen. Sie ist absolut offen. Du kannst zum Strand joggen oder in den Hügeln umher laufen.... Du kannst Nachbarn besuchen. Es ist großartig!

Edit: Natürlich gibt es aber Rabbitholes. Da streiten sich auch die Gemüter. Ich finde sie gut, weil man nun endlich einen Ort hat, an den der Sim auch wirklich IST, wenn er arbeitet. Man kann ihn zwar nicht dabei beobachten, aber einstellen, ob er hart arbeiten soll oder faulenzen und man weiß eben wo sich der Sim befindet. Eine gute Lösung für die offene Nachbarschaft. Ohne die Dinger würden die Sims wahrscheinlich im Nichts verschwinden, wenn sie zur Arbeit führen.

LG Vicky

hm das klingt gut....vorallem babys mit in die stadt nehmen.
fande ich in sims 2 total unrealistisch. die mutter kann net mal vormittags zum einkaufen fahren, ohne dass sie den babysitter holt. is doch das normalste der welt, dass ich als mutter mit meinem kind einkaufen gehe...

haben die dann kinderwägen oder sowas in der art? und haben die auch schon eigene autos?

Mich nervt, das die Sims so emotionslos geworden ist. Die Sims laufen einfach aneinander vorbei, verziehen kaum eine Miene. Bei Sims 2 haben sie sich wenigstens mal zugewunken oder gelächelt. Ist halt alles ein bisschen lieblos und iwie statisch gestaltet. Ansonsten gefällt mir das Spiel gut. Mal schauen was die kommenden Addons so bringen werden.

Mich nervt, das die Sims so emotionslos geworden ist. Die Sims laufen einfach aneinander vorbei, verziehen kaum eine Miene. Bei Sims 2 haben sie sich wenigstens mal zugewunken oder gelächelt. Ist halt alles ein bisschen lieblos und iwie statisch gestaltet. Ansonsten gefällt mir das Spiel gut. Mal schauen was die kommenden Addons so bringen werden.

Das war im Sims2 Grundspiel auch noch nicht so, kommt sicher noch was :cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten