1. Addon: Reise Abenteuer / erste Eindrücke

Reisegruppe

Hallo liebe Simsfreunde, heute habe ich eine Reisegruppe mit acht Sims zusammengestellt und habe sie nach Chams les Sims reisen lassen.

Die Gruppe ist vollständig bei der Herberge angekommen und jeder einzelne Sim ist steuerbar. Also, das Haus war erst einmal voll, was schon erfreulich ist.

In der Herberge gibt es einen Schlafsaal und im oberen Stockwerk Doppelbetten. Die Ehepaare, es waren zwei, fanden ganz selbstverständlich die Doppelbetten, der Rest der Gruppe schlief im großen Saal.

Noch besser aber die Tatsache, dass alle gemeinsam Ausflüge machen können. In der Gruft waren dann tatsächlich 6 Sims und in der Schnapsbrennerei ließen sich alle acht Touristen volllaufen. Da es auch Betten und Waschräume gibt, war das für alle sehr unterhaltsam.

Die Zeit verging viel zu schnell, kaum angekommen musste die Gruppe nach drei Tagen schon wieder Koffer packen.

Gut gelaunt und vollgepackt mit Urlaubsandenken, trat die Gruppe die Heimreise an.

Zu dumm nur, dass sie zu Hause niemals angekommen sind. Ob's an dem Nektar lag oder ob sie entführt wurden, ich weiß es nicht. Nach 20 Minuten Ladezeit für den Rückflug schaltete ich den Rechner ab.

Soweit so gut, oder nicht gut, in jedem Fall können Sims gemeinsam verreisen und jeder Sims ist steuerbar. Man hat mehr Spaß in einer größeren Gruppe und die Zeit vergeht noch schneller.

Probiert es doch einmal aus, vielleicht schafft Euere Gruppe auch den Heimweg. :ciao:

LG
foreveryoung

Warum kommt denn hier keiner auf die Idee, daß die Leere an den Reisezielen auch ein Bug ist? Ich habe das Addon zwar nicht, aber was hierzu geschrieben wird, liest sich genauso wie der Fehler in Sims 3, bei dem die Sims in der Stadt einfach nur rumstanden und nichts machten - oder eben neben dem Briefkasten. Die fehlende KI wurde irgendwann in einem Patch nachgeliefert, vielleicht wird es hier auch so sein.

Doch, ich denk auf die idee sind schon welche gekommen *fingeraufsichselbstzeig*.
Ich denk es ist gut wenn jeder schreibt wie es in seinen abenteuerorten mit der bevölkerung aussieht, dann kann man das problem eher identifizieren...obs jetzt am rechner liegt, oder obs doch hoffentlich "nur" ein bug ist und behoben werden kann.

WARUM????
Was habe ich jetzt gemacht? Ich habe doch nur angemerkt das die KI nicht nachgereicht wurde!

Unglaublich, wie wichtig sich manche nehmen:rolleyes:

:(:confused::(

Hätte da noch eine Frage: was zum Geier kann man den mit diesen Krokos machen???? Kann man die wenigstens zu Handtaschen verarbeiten??

Ich finde es von der Grundidee wirklich nett. Allerdings hängen mir die ewig gleichen Aufgaben auch schon nach wenigen Tagen zum Hals heraus. Eine Kombi aus Abenteuer und Reise hätte mir besser gefallen. Nicht zwingend Aufgaben lösen müssen, sondern wählen ob du Urlaub machen willst (ohne Visa Beschränkung auf wenige Tage sondern abhängig von der Portokasse) oder Abenteuer erleben. Vor allem finde ich es schlimm das man immer und immer wieder die Aufgaben durchhecheln muss damit man endlich an sein Ferienhaus kommt und was anderes tun kann. Das ist echt vertrödelte Zeit.
Die Grafik und die Landschaftsgestaltung finde ich sehr schön. Da kann man garnicht meckern. Das man in China nur Fahrrad fährt ist einfach so. Auch in echt (ausser in grossen Städten). Für Ägypten hätte ich mir auch lieber ein Cross - Motorrad gewünscht als einen Roller oder ein Fahrrad ;)
Alles in allem ist es schon nett - aber das Spielkonzept gefällt mir nicht weil es so wenig mit den Sims zu tun hat. Würde ich ein echtes Adventure spielen wollen, dann täte ich das. Aber ich möchten "simsen".

Edit: Find es auch schade das Kinder noch keinen Kampfsport lernen können. Meins hat (im echten Leben) auch schon mit 7 Jahren angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
.Ich denk es ist gut wenn jeder schreibt wie es in seinen abenteuerorten mit der bevölkerung aussieht, dann kann man das problem eher identifizieren...obs jetzt am rechner liegt, oder obs doch hoffentlich "nur" ein bug ist und behoben werden kann.
Also leer war's bei mir lediglich in Frankreich (aber auch dort war ab und an mal ein Tourist und Einheimischer, nur ging's in Ägypten und China etwas munterer zu). Und ich hab nicht unbedingt den schnellsten PC.

Am besten gefiel mir bisher China, wobei Ägypten auch ganz nett ist, Frankreich ist mir etwas zu karg.

Der beste Bug der mir bisher passiert ist, war dass die Urlaubszeit nicht gezählt wurde, es stand jeden Tag "0/6 Tage" da, somit konnte ich solange bleiben wie ich wollte :lol:
Beim nächsten Urlaub lief es dann leider normal.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hack so sinnvoll wäre um Sims dort leben zu lassen. Wartet doch lieber bis das neue Nachbarschaftstool rauskommt, dann könnt ihr die Länder selbst erstellen.
Da in den Urlaubsorten Babys und Kleinkinder unmöglich sind ist richtiges Spielen wie in der normalen Nachbarschaft doch unmöglich.

Danke, Superfake2000, mir ist eben beinahe der ganze Kaffee aus der Nase gekommen, weil ich mich zwischen Trinken und Lachen so verschluckt habe...

...aber du hast natürlich vollkommen recht^^

hab heute das add on bekommen und schon in die ecke gepfeffert. eine frechheit ist das was EA da rausbringt. nichts tut. wenigstens fehler 16 tritt nicht auf. wäre aber auch egal da meine nachbarschaften alle zerschossen sind. ich habe heute fast 10 stunden investiert um eine neue nachbarschaft zu bauen, habe alle hacks rausgenommen sowie die downloads (auch die häuser) habe zuvor das spiel neuinstalliert und es sind immernoch häuser auf nimmer wiedersehen vom erdboden verschluckt.

ich könnte kotzen
immerhin: die höhlen und gruften sind ganz nett. aber wenn stunden über stunden in etwas investiert werden und es dann für die katz war - sorry, das zerstört das schönste addon

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es von der Grundidee wirklich nett. Allerdings hängen mir die ewig gleichen Aufgaben auch schon nach wenigen Tagen zum Hals heraus. Eine Kombi aus Abenteuer und Reise hätte mir besser gefallen. Nicht zwingend Aufgaben lösen müssen, sondern wählen ob du Urlaub machen willst (ohne Visa Beschränkung auf wenige Tage sondern abhängig von der Portokasse) oder Abenteuer erleben. Vor allem finde ich es schlimm das man immer und immer wieder die Aufgaben durchhecheln muss damit man endlich an sein Ferienhaus kommt und was anderes tun kann. Das ist echt vertrödelte Zeit.
Die Grafik und die Landschaftsgestaltung finde ich sehr schön. Da kann man garnicht meckern. Das man in China nur Fahrrad fährt ist einfach so. Auch in echt (ausser in grossen Städten). Für Ägypten hätte ich mir auch lieber ein Cross - Motorrad gewünscht als einen Roller oder ein Fahrrad ;)
Alles in allem ist es schon nett - aber das Spielkonzept gefällt mir nicht weil es so wenig mit den Sims zu tun hat. Würde ich ein echtes Adventure spielen wollen, dann täte ich das. Aber ich möchten "simsen".

dito - Ich denke so sehen es mehrere. Nur auf das Motorrad könnte ich verzichten ;)

hab heute das add on bekommen und schon in die ecke gepfeffert. eine frechheit ist das was EA da rausbringt. nichts tut. wenigstens fehler 16 tritt nicht auf. wäre aber auch egal da meine nachbarschaften alle zerschossen sind. ich habe heute fast 10 stunden investiert um eine neue nachbarschaft zu bauen, habe alle hacks rausgenommen sowie die downloads (auch die häuser) habe zuvor das spiel neuinstalliert und es sind immernoch häuser auf nimmer wiedersehen vom erdboden verschluckt.

ich könnte kotzen
immerhin: die höhlen und gruften sind ganz nett. aber wenn stunden über stunden in etwas investiert werden und es dann für die katz war - sorry, das zerstört das schönste addon

mach doch bitte beim nächsten mal ein sicherheitbackup von deinen nachbarschaften :ciao:

Also ich find das Addon gut, hab mich auch wahnsinnig darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht! Die Länder sehen toll aus, vorallem in Ägypten gibts soooo viel zu entdecken :eek: nur das man nur sehr wenige Sims auf den Straßen sieht, stört mich etwas, aber das is auch jetzt keine Katastrophe...
Ich komm eigentlich gar nicht hinterher mit dem Entdecken, der Urlaub geht viel zu schnell vorbei :lol: das Kampfsportlernen, die Nektarherstellung und vorallem die Fotographierfähigkeit find ich großartig, hab sofort alles abgeknippst, was in meiner Reichweite war...

Die Mumien sind der Wahnsinn, endlich wieder übernatürliche wesen ich dachte schon, da ja die aliens nich mehr dabei waren, verschwinden solche dinge für immer :argh: etwas Unrealistisches brauche ich einfach...

Das so viele das Addon nicht mögen, hab ich erwartet...schon allein was viele über Sims 3 gesagt haben...man kann ja seine Meinung sagen, aber das man alles negativ sehen muss, "dies is nich wie Sims 2" und "ach war das damals besser" oder "wie unkreativ" :rolleyes: naja wenn man schon so ne schlechte Meinung hat, warum lässt man es nicht gleich bleiben und spielt Sims 2? Und wenn jemand so ein abenteueraddon nich mag, muss man es sich ja nich kaufen...aber das wurde hier eh schon mal erwähnt ;)

Muss sagen dass ich vor dem Kauf etwas skeptisch war. Ich fande "Sims 2 Gute Reise" schon irgendwie nicht alzu prikelnd, auch schon alleine weils damals nur Slots waren die ewas anders aussahen.

Aber Reiseabenteuer hat mich vom spielerischen keinesfalls enttäuscht, vielmehr wohl überrascht. Die neuen Länder sind zum einen schön groß, es gibt viel zu endecken, und wirklich jedes Land unterscheidet sich von Sunst Valley (selbst Frankreich).

Es macht einfach Spaß eine Gruft zu endecken, sie zu erforschen und Fallen (möglichst) zu umgehen, damit man letztendlich die Beute einsacken und sie dann zu Hause ausstellen kann. Bis man dann das höchste Visumlevel erreicht hat werden die Aufgaben auch noch längst nicht gleich (zumindestens kann ich das von China behaupten). Wer dann noch Urlaub machen will kann das jederzeit tun. Und genau da haben die Leute von EA meines Erachtens großartige Arbeit geleistet. Diese Abenteuer geben dem Spiel einfach einen völlig neuen Aspekt, es kommt mal etwas Spannung in die Welt der Sims, man kann endlich mal dem gewöhnlichen Alltag entfliehen und etwas besonderes erleben. DAS ist wirklich klasse.

Leider musste ich aber für dieses Vergnügen teils schwerwiegende Fehler in Kauf nehmen. Meine alte Nachbarschaft ist seit einem Bug zerstört, hatte gestern alles wieder von neuem aufgebaut. Nach dem Patch hatte ich immernoch einen Speicherfehler gehabt (den ich zum Glück umgehen konnte). Auch lässt mich das Spiel zurzeit nicht nach Frankreich reisen, kaum erscheint der Ladebildschirm schon lande ich wieder auf dem Desktop. Naja, ich hoffe mal dass sich das noch ändert, bzw. verbessert. Aber sonst muss ich wirklich sagen war das Spiel sein Geld wert.

Hallo liebe Simsfreunde, heute habe ich eine Reisegruppe mit acht Sims zusammengestellt und habe sie nach Chams les Sims reisen lassen.

Die Gruppe ist vollständig bei der Herberge angekommen und jeder einzelne Sim ist steuerbar. Also, das Haus war erst einmal voll, was schon erfreulich ist.

Soweit so gut, oder nicht gut, in jedem Fall können Sims gemeinsam verreisen und jeder Sims ist steuerbar. Man hat mehr Spaß in einer größeren Gruppe und die Zeit vergeht noch schneller.

Probiert es doch einmal aus, vielleicht schafft Euere Gruppe auch den Heimweg. :ciao:

LG
foreveryoung

Hallo,

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, denn wie kannst du eine Reisegruppe zusammenstellen?
Wenn ich meinen Sim zum Telefon schicke, um sie in den Urlaub fahren zu lassen, dann steht da ja in etwa "Reisepartner wählen" oder so. Aber ich kann da nie einen weitern Sim hinzufügen, und das obwohl mein Sim mit seinem verliebten Partner (wohnt nicht bei ihm, nicht verlobt) gerne in den Urlaub fahren möchte.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt vielleicht einen Tip für mich, was ich falsch mache.

Vielen Dank und liebe Grüße :hallo:

Ich bin positiv überrascht von dem Addon.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei "Reiseabenteuer" um das bislang innovativste Addon aller Zeiten!
Da kann man dann auch schon einmal über die zahlreichen Bugs hinwegsehen und sich an den fast täglich neu erscheinenden Patches erfreuen.
Bei so viel Liebe zum Detail ist da ein Aufpreis des Addons wohl mehr als fair und gerechtfertigt.
Die fordernden Rätsel in den Gräbern regen zum Nachdenken an und sind manchmal wirklich eine harte Nuss. Doch die Kopfarbeit lohnt sich, denn wenn man dann es geschafft hat, den nächsten Raum zu öffnen, wird man mit liebevoll eingerichteten Räumen und Schätzen belohnt.
Angesichts dieser neuen Errungenschaften kann man vor Freude nur noch weinen.
Ich kann jedem begeisterten Sims3-Spieler nur zu dem Kauf dieses neuen Addons raten!

Also ich finde das AddOn eigentlich ganz okay. Ist vielleicht eine gute Abwehslung zu Riverwiev und Sunset Valley.
Nicht so gut finde ich aber das EA Länder genommen hat sie es wirklich gibt (China,Frankreich,Ägypten) ich finde das ist nicht fair anderen Ländern gegenüber ( in sims2 wurden ja auch keine echten Länder genommen .. ), ich meine man konnte doch auch Spanien oder England machen ( ich meine Gruften kann man doch überall bauen).
Trotzdem finde ich die Länder schön gestaltet, die Athmosphäre...%) total schön! Besonders China!
Sonst stört mich eigentlich nichts, außer das mich das Spiel jetzt total an "Tomb Raider" erinert :argh::argh::rolleyes:
Als ich zum ersten Mal in Ägypten war, und in die Sphinx mit meiner Sim-Frau gegengen bin, da dachte ich sofort " DAS kommt mich aber bekannt vor!" .
Ich finde das nicht so gut, dem wenn man Sims spielt sollte man doch an Sims denken und nicht an andere Spiele....:confused: naja ich mein ja nur ... finde ich einfach nur schade...:argh:

Ich hoffe doch das das nähste AddOn besser wird ;):)

LG Jessi

Ich bin positiv überrascht von dem Addon.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei "Reiseabenteuer" um das bislang innovativste Addon aller Zeiten!
Da kann man dann auch schon einmal über die zahlreichen Bugs hinwegsehen und sich an den fast täglich neu erscheinenden Patches erfreuen.
Bei so viel Liebe zum Detail ist da ein Aufpreis des Addons wohl mehr als fair und gerechtfertigt.
Die fordernden Rätsel in den Gräbern regen zum Nachdenken an und sind manchmal wirklich eine harte Nuss. Doch die Kopfarbeit lohnt sich, denn wenn man dann es geschafft hat, den nächsten Raum zu öffnen, wird man mit liebevoll eingerichteten Räumen und Schätzen belohnt.
Ich kann jedem begeisterten Sims3-Spieler nur zu dem Kauf dieses neuen Addons raten!

:lol: :up: Einfach nur genial! ^^

Ich mag ganz besonders diese Zeilen hier--->

=) denk das haben bereits viele...aber da geht noch was"denn über die hälfte können ja noch immer nicht spielen;)

Zuerst mal: mir war klar, dass sich speziell an DIESEM Addon die Geister scheiden werden - entweder man findet es klasse, oder total grässlich! Und genau das bestätigen mir die Beiträge in diesem Thread.

Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass JEDER seine Meinung haben darf - und daher finde ich manche Beiträge, die die Ansichten Anderer angreifen wieder mal etwas daneben. Wird sich aber sicherlich nie ändern... ;)

Ich gönne also Jedem sein "Reiseabenteuer", der sich wie die Hölle drüber freut und begeistert ist. Ich bin es nicht! Ich habe es mir nicht gekauft, aber jetzt am Wochenende etliche Stunden anspielen dürfen bei einer Freundin (die mir bei meiner Ankunft erstmal die Ohren vollheulte wieviele Stunden sie gebraucht hat es überhaupt zum Laufen zu bringen wg. DL´s und Hacks etc.... DANKE EA!)

Ich halte es kurz: es ist das was ich als NICHT-Adventure-Spieler befürchtet habe! Es ist nicht mehr SIMS. Klar kann man sammeln und suchen und finden und Aufgaben lösen komplett ignorieren (wie schon geschrieben wurde) - müssen muss man nichts. Aber was bleibt dann??? Mich nervt die Richtung in die Sims3 sich entwickelt. Dabei bleibe ich. Ich will kein "Lara Croft light" haben. Und bei mir hat sich leider bei RA kein Spielspaß eingestellt - prima, habe ich 30,- Euro gespart. :) Die Grafik und Orte sind nett gestaltet. Aber was habe ich davon, wenn mir das Thema missfällt?

Aber abgesehen davon, dass es Geschmackssache ist und bleibt, ob man das Addon geil oder doof findet - was ich RICHTIG übel finde ist, dass das Spiel kaum draußen ist und schon setzt sich der EA-Patch-Wahn fort. :down: Neue Bugs. Massive Installationsprobleme. Und in jedem dritten Beitrag lese ich hier "wird es sicher bald nen Hack für geben oder nen Mod der das behebt und womit man das machen kann".
HALLOOO???? Kann es sein, dass ich mich permanent Hacks etc. bedienen muss um Spaß an einem Spiel zu haben? Wo man nach Erscheinen eines Addon händeringend drauf wartet, dass der Awesomemod, der Storymodus, der IHM oder wie sie alle heißen (sorry, ich nutze sie halt selbst nicht), die Defizite von EA behebt? :confused: Und wo ich bei jedem Addon dieses Trara habe, um meine DL`s (die nicht von EA sind) wieder IRGENDWIE ins Spiel zu bringen.... Da fehlt mir echt jedes Verständnis für.

Also Allen die ihren Kauf nicht bereuen: "viel Spaß mit RA". Ich gönne es euch von Herzen.
Für mich aber ist das neue Addon leider Ausschussware. Klar an den Wünschen eines "nicht-innovativen" Sims-Spielers vorbeiprogrammiert, der eben KEINE Lust auf was komplett anderes hat und sich einfach NUR Sims wünscht, wie es viele Jahre einen unübertroffenen Langzeitspielspaß hatte. :( Ich schaue was als nächstes Addon kommt - ist das ebenso "innovativ" werde ich wohl erneut verzichten. Bin ich halt konservativ und langweilig - mir egal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen, dass ich glücklich bin dieses AddOn nicht gekauft zu haben.
Ich bin wirklich einer der Spieler die den kleinsten Sch**ß für ihre Sims gekauft haben und das ist das erste mal, dass ich am Regal vorbeigehen konnte.
Es ist einfach nicht mehr das gleiche Spielkonzept. Das neue AddOn hat doch fast nichts mehr von einer Simulation.. Okay es gibt ein paar süße Features, wie versteckte Räume für zuhause oder mehr Interaktionen zwischen Kindern, aber das wars auch.
Ich finde dieses AddOn ist in überhaupt kein Genre einzuordnen.. Adventure ist für mich auch etwas anderes.. Vllt ein Collecing-Fun-Game oder so.
Meine Meinung, nichts für mich.
Ich werde dann warten. In der Hoffnung, dass EA sich ein Simulations-AddOn ausdenkt, das mir gefällt.
Aber dank des CaW-Tools kann ich Ea nichtmal böse sein! Da freu ich mich wikrlich drauf. Der passt ins ursprüngliche Spielkonzept und bringt das Sims 3-Grundspiel auf Sims 2-Niveau.

*subjektiv aus :hallo:

Ich hab zwar auch ein bißchen Ärger mit dem AddOn, aber ich find's ganz nett. Es ist nicht wirklich mein Thema, aber für zwischendurch zur Abwechslung find ich es okay und mehr hab ich mit den Urlaub AddOns aus den beiden ersten Teilen auch nicht gemacht. Schöner wäre natürlich so was wie OfB, Megastar wäre auch toll. Aber ich hab das ganze Wochenende ausgiebig gespielt und hab noch lange nicht alles entdeckt, in Ägypten war ich noch gar nicht. Züchte mir gerade meine Weinkennerin heran, Narcissa Vatos macht bei mir die Pseudo-Französin. Da sind schon auch einige Sachen dabei, die sich in den Sims-Alltag integrieren lassen, verzichten möchte ich auf RA jetzt eigentlich nicht mehr.

@ hanni:
Du sprichst mir aus der Seele.

Und mal abgesehen davon, ob man den Inhalt nun mag oder nicht ist dieses Addon die reinste Bug-Katastrophe. Noch nie gab es so viele, so verherende Fehler, wie bei diesem Meisterwerk. (Oder bilde ich mir das nur ein???) Die ganze Zeit über lief das Grundspiel super. Keine Bugs, geschweigedenn Programmfehler. Seit der Erstinstallation von RA bin ich eigentlich kaum zum Spielen gekommen, weil ich fast ununterbrochen deinstallieren und erneut installieren darf. Ein "Abenteuer" ist das allemal! Desweiteren etwas, dass mich eigentlich noch viel mehr nervt als die dummen Fehlercode Meldungen beim Versuch zu speichern: Das neue Bau-Prinzip. Ich fands immer schon höchst fragwürdig, warum man nur per "moveobjects on" und einem gelegentlichen "constrainfloorelevation false" schöne Häuser bauen konnte. Warum wird einem ohne Cheat ständig vorgeschrieben, wie man was zu bauen hat??? Wo bleiben da die grenzenlosen Möglichkeiten mich kreativ auszutoben? Jetzt seid RA weiß ich: ES GEHT NOCH SCHLIMMER!!! Nun brauch man gleich noch zwei weitere Cheats dazu um die angekündigten Features überhaupt spielen zu können, wenn man nicht ständig ins Ausland reisen kann (weil man irgendwann einfach mal keine Kohle mehr für das teure Reisen hat - Nein, ich cheate mir kein Geld - irgendwann muss auch mal damit schluss sein^^). Dabei sagen die Entwickler ständig, dass es zu Fehlern im Spiel kommt, wenn man Cheats benutzt. Wo ist da bitte der Sinn? Und vom Katakombenbauen ganz zu schweigen. Mir drängt sich da so`n bissl der Verdacht auf, die wollten erst gar nicht, dass man als Spieler selbst welche erstellen kann und weil sie dann aber gemerkt haben, dass außer der Rätsel- und Sammlerei nicht mehr viel übrig bleibt was man noch so Tolles machen kann, haben sie es schnell noch als ach so tolles neues Feature angepriesen. Ich bin mehr enttäuscht als begeistert, da bringen auch die 2 neuen eigentlich sehr schön gemachten Schauplätze (Ägypten und China) nix. Frankreich finde ich sehr misslungen, obwohl ich mich darauf am Meisten gefreut hatte. Egal, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch (eigentlich würde mir einer der funktioniert reichen) und man kann dann irgendwann wenigstens wieder halbwegs bugfrei spielen.

Aber abgesehen davon, dass es Geschmackssache ist und bleibt, ob man das Addon geil oder doof findet - was ich RICHTIG übel finde ist, dass das Spiel kaum draußen ist und schon setzt sich der EA-Patch-Wahn fort. :down: Neue Bugs. Massive Installationsprobleme. Und in jedem dritten Beitrag lese ich hier "wird es sicher bald nen Hack für geben oder nen Mod der das behebt und womit man das machen kann".
HALLOOO???? Kann es sein, dass ich mich permanent Hacks etc. bedienen muss um Spaß an einem Spiel zu haben? Wo man nach Erscheinen eines Addon händeringend drauf wartet, dass der Awesomemod, der Storymodus, der IHM oder wie sie alle heißen (sorry, ich nutze sie halt selbst nicht), die Defizite von EA behebt? :confused: Und wo ich bei jedem Addon dieses Trara habe, um meine DL`s (die nicht von EA sind) wieder IRGENDWIE ins Spiel zu bringen.... Da fehlt mir echt jedes Verständnis für.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt! BRAVO! Das hat mit nörgeln nichts zu tun, das ist FAKT und das ist zum K**zen. Spiele zwar Sims 3, aber nur weil ich meine doofe Garten und Villa CD von Sims 2 noch immer nicht gefunden habe (zuviel Umzugskartons und leider zu wenig Zeit), aber der richtige Spielspass stellt sich einfach nicht ein. Und zum Glück gibt es den Story Mod von Twallan, ja, denn sonst würden meine Sims in einer leeren offenen NA rumlaufen, SUPER :down:.

Dieses Add habe ich zwar mal bestellt, könnte ja sein, dass es mich umhaut, aber was ich bis jetzt so darüber gelesen habe ist ja nicht das Beste.

Ihr solltet mal alle wieder in den Sims 2 Forum gehen und dort noch mal die Eindrücke-Threads durchlesen und glaubt mir, da war definitiv mehr positives zu lesen als im Sims 3 Forum.

Wie gesagt, jedem seine Meinung und seinem Geschmack, aber EA wird sich noch in Keller Adden, sofern die wahre Sims Community zu den Wurzeln zurückfindet. Denn mit Sims hat das für mich auch nix mehr zu tun und die Liebe zum Detail und zum Witz geht leider mit jedem Add immer mehr verloren. Aber ich glaube EA spekuliert eh nur auf Neuankömmlinge und lässt uns alte Sims-Hasen einfach ins Leere laufen. Schade. Wie bei Spore... viel Schall und Rauch für gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, es ist echt interessant, wie unterschiedlich das neue Addon aufgenommen wird. Ich muss sagen, ich habs mir nicht gekauft und jetzt nachdem ich hier eure Meinung dazu gelesen habe werde ich das auch nicht tun (ich wollte anfangs, obwohl mir das Thema rein gar nicht zusagt, da ich eigentlich immer alle Addons von Sims gekauft habe) aber so wie es aussieht hat sich das warten auf die Meinungen der Simsfans mal richtig gelohnt :)

Ich würde - was die Bug Diskussion angeht - gerne noch einwerfen, dass es Leute gibt, die noch nicht einen einzigen Bug hatten.... >_>~ ... mich z.B. ... Ich hab vor der Installation meinen CC entfernt, mein Spiel neu installiert, gepatched und den CC wieder schrittchenweise eingefügt. Nichts. _Kein einziger Bug_. :)

Klar gibt es Leute, bei denen es Bugs gibt - aber das wird hier teilweise so dargestellt, als wärs die totale Katastrophe und bei jedem und das stimmt so einfach nicht.

(Ah, und was die alten Sims Hasen angeht ;) also, ich spiele Sims, seitdem das erste Spiel draußen ist - und ich mag bisher alle drei Spiele... jedes ist auf seine Art und Weise speziell. Sims 3 mag ich auch. Bin ich jetzt "kein Teil einer wahren Sims Community"? ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - was die Bug Diskussion angeht - gerne noch einwerfen, dass es Leute gibt, die noch nicht einen einzigen Bug hatten.... >_>~ ... mich z.B. ... Ich hab vor der Installation meinen CC entfernt, mein Spiel neu installiert, gepatched und den CC wieder schrittchenweise eingefügt. Nichts. _Kein einziger Bug_. :)

Klar gibt es Leute, bei denen es Bugs gibt - aber das wird hier teilweise so dargestellt, als wärs die totale Katastrophe und bei jedem und das stimmt so einfach nicht.

(Ah, und was die alten Sims Hasen angeht ;) also, ich spiele Sims, seitdem das erste Spiel draußen ist - und ich mag bisher alle drei Spiele... jedes ist auf seine Art und Weise speziell. Sims 3 mag ich auch. Bin ich jetzt "kein Teil einer wahren Sims Community"? ;) ).

Ich stimmt da zu!
Abgesehen von dem Punkt über Downloads.
Ich verzichte seit Sims 2 auf sämtliche non EA Downloads und habe so gut wie nie irgendwelche Fehler. Allerhöhstens mal Kleinigkeiten. (Die meisten "Bugs" werden ja durch Downloads und vor allem Hacks verursacht.)

Ich spiele auch seit Sims 1 und hatte immer Spaß. Wie BloodOmen1988 schon sagte, hat jeder Teil etwas Besonderes und Einzigartiges an sich.

LG Vicky

Wow, es ist echt interessant, wie unterschiedlich das neue Addon aufgenommen wird. Ich muss sagen, ich habs mir nicht gekauft und jetzt nachdem ich hier eure Meinung dazu gelesen habe werde ich das auch nicht tun (ich wollte anfangs, obwohl mir das Thema rein gar nicht zusagt, da ich eigentlich immer alle Addons von Sims gekauft habe) aber so wie es aussieht hat sich das warten auf die Meinungen der Simsfans mal richtig gelohnt :)

Ich kann dir nur den Rat geben, es vll selbst einmal anzutesten, bevor du dich auf Meinungen anderer verläßt. Denn zum einen war ich zuerst ebenfalls nicht begeistert von der Idee eines Reise-Addons, wurde jedoch eines besseren belehrt und zum anderen sind die Meinungen hier nicht unbedingt repräsentativ. Man muß sich nur mal die Umfrageergebnisse auf anderen Seiten (gerade auf nicht deutschen) ansehn.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und ich möchte keinem etwas absprechen, der RA nicht mag, aber ich denke um eine Meinung zu bilden, sollte man es zumindest mal angetestet haben. :)

ich würde - was die Bug Diskussion angeht - gerne noch einwerfen, dass es Leute gibt, die noch nicht einen einzigen Bug hatten.... >_>~ ... mich z.B. ... Ich hab vor der Installation meinen CC entfernt, mein Spiel neu installiert, gepatched und den CC wieder schrittchenweise eingefügt. Nichts. _Kein einziger Bug_. :)

Es wird wohl immer Leute geben (früher mich eingeschlossen ;)) die nie Bugs hatten. Frage, warum gibt es dann Patche??

Du hast einfach nur Glück, dass Du bisher noch keinen erkannt/bemerkt hast..
Bestimmt hatte ich früher auch Bugs im Spiel, habe es nur nicht bemerkt..

Ich habe jetzt Bugs. Vor den Patches lief bei mir alles ohne Probleme.
Ich habe keine Mods und die Downloads (von EA, pay aus der Sims Resource*wenige*) vor der Installation entfernt.

Hier noch mal meine Liste:

1. Keine Registerkarte mehr für Beziehungen, sie ist leer.

2. Links oben, der Gesprächsfortschritt-Anzeiger. Der Balken ist immer rot und die Blasen leer. Auf den Urlaubsgrundstücken funktioniert alles.

3. Es ist mir nicht mehr möglich im "Stadt bearbeiten" Modus normale Häuser auf leere Gunstücke zu platzieren. Die Icons verschwinden.
Gemeinschaftsgrundstücke lassen sich sehr wohl noch platzieren
.

4. Gähnende Leere in den Urlaubsorten, meine Sims sind überall alleine.

5. Ich weiss nie wie meine Sims zum Urlaubsort kommen, plötzlich sind sie da. Habe einmal einen Koffer in der Hand meines Sims gesehen - kurz- Taxen, nie.

:down::down::down:

Was glaubst Du, wie lange ich schon dabei bin??;)
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
5. Ich weiss nie wie meine Sims zum Urlaubsort kommen, plötzlich sind sie da. Habe einmal einen Koffer in der Hand meines Sims gesehen - kurz- Taxen, nie.

Oh, das ist ja doof/ schade.
Bei mir fahren die Sims mit dem Taxi bis an den Rand der Stadt. Das finde ich nett gemacht. Es macht das Spiel noch realistischer.

LG Vicky

Nachtrag

Natürlich könnte ich auch noch einmal die ganze "Deinstallations-Mühle" anschieben..:rolleyes:.

Ich weiss allerdings, bei einem Blick in die Technik-Abteilung, dass dann die Probleme durchaus noch grösser werden können - Probleme mit dem Launcher und der Anmeldung bei EA..

Also, dann werde ich wohl wieder auf den nächsten Patch warten und hoffen, dass meine Liste sich bis dahin nicht noch verlängert..:ohoh:

:hallo:

Oh, das ist ja doof/ schade.
Bei mir fahren die Sims mit dem Taxi bis an den Rand der Stadt. Das finde ich nett gemacht. Es macht das Spiel noch realistischer.

LG Vicky

*Neidisch bin* tja vicky, davon kann ich diesmal nur träumen :( und ich habe meine Sims immer so gepflegt. :schnief:

:ciao:

naja

Wie finde ich es denn ?wenn ich blos erst spielen koente!:lalala:Erst den scheis mit der sprache ,naja null problemo dachte ich mir deinstalieren !kann mann bei sims ja schon im schlaf :sleep:instaliere ich es eben in deutscher sprache ,gewoehnungsbeduerftig aber mit der zeit packt mann es, nun buhuhuhuh komt der satz von irgendein script das nicht zu finden ist der url sei DE aber das land ist BE :confused: und damit bin ich am ende vom latein ,da ich ja mein computer erst naechsten monat aufruesten tue ,moechte erweitern auf 8gb ram und ne neue graka moechte ich erst da das flaemische windows 7 drauf .aber das prob mueste zu packen sein .:hallo:

So - nun will ich auch mal meine "Eindrücke" loswerden (auch auf die Gefahr hin, das ich dafür evt. angegiftet werde =)) - aber egal, ich wag es mal ;).

Als kleines Vorwort:
Ich bin zwar begeisterte Sims-Zockerin, allerding insgesamt von Sims3 keinesfalls überzeugt (nein, immer noch nicht !!!), weil es mich immer noch nach ein paar Stunden spielen irgendwie anödet.
Das Thema des AddOns - da hab ich schon vorab genug gemeckert, meine Meinung ist nach wie vor, das Sims und Adventure zwei Genres sind, die man NICHT mischen sollte...gekauft hab ich mir das AddOn (natürlich) trotzdem. Zum einen mochte ich schon bei Sims2 "Gute Reise" sehr gern (lacht ruhig, jeder ist eben anders) und zum Anderen hab ich einfach gehofft, das vielleicht doch viel Nettes drinsteckt. Vielleicht ist auch meine eigene Sammelleidenschaft, die sich auf alles mit dem "Sims"-Schriftzug drauf bezieht, mit schuld...seis drum, ich hatte es bestellt und Samstag in der Post, und mich zu dem Zeitpunkt dann doch auch drauf gefreut.
Aus Schaden wurde sogar ich nun schon mal klug - vorher alle Spielstände irgendwo als Kopie speichern...GAAAANZ wichtig !
Dann: CD einlegen....im 2. Anlauf lief die Installation reibungslos, ebenfalls im 2. Anlauf startete es auch und ich konnte spielen.
Juhu.....
Mein Sim reiste also zuerst nach Frankreich und dann nach China, dann nochmal nach Frankreich, weil in der Zwischenzeit die Feinschmecker in seiner Heimat auf den Geschmack von Froschschenkeln gekommen waren. Soll heißen: AddOn und Grundspiel greifen schon ineinander; allerdings bin ich nicht gar so begeistert, wenn mein Sim zu Hause Gelegenheiten erhält, die ihn zwingen, zu verreisen. Nun gut.
Schon in China schaffte ich übrigens locker Visum-Level 2.
Nun aber, mein erstes Fazit/ meine Eindrücke (ok, ohne Ägypten):

1.) die Urlaubs-Orte finde ich schon schön gestaltet, auch ganz nett durchdacht, hübsch anzusehen. Meine waren auch durchaus belebt bzw. bevölkert. Wobei es MICH aber stört, das in Frankreich mehr Touris aus Ägypten als Franzosen rumlaufen :mad:.

2.) Ich hatte mich auf die Geschäfte gefreut - und bin mal wieder enttäuscht. OK, es sind keine Rabbit-Holes. Juhu. Aber einfach auf die Kasse klicken zum kaufen...? Ach was vermisse ich da die Läden aus Sims2........

3.) Noch ätzender: die Pseudo-Restaurants. Da kann ich essen kaufen...??? Oder -noch besser- mir einfach nen Snack aus dem Kühlschrank holen. Toll. Was ist so schwer an der Programmierung eines Restaurants mit Kellner ?

4.) zur Hauptsache: den Abenteuern. Man ist also nicht gezwungen, welche zu bestehen ? Ja, was bitte soll Sim denn sonst da tun ? Shoppen und essen gehn ist ja nicht :lol: - s.o.! Aber das wußte man ja vorher. Also los, in allerbester Rollenspiel-Manier einen Auftrag annehmen und ab in die erste Gruft. Die wird freundlicherweise auf der Karte angezeigt, verlaufen kann ich mich schon mal nicht. Bzw. mein Sim. Der "erkundet" ein düsteres Loch, bei dem wie weiland bei "Shadow-Run" & Co. sichtbar wird, was man erkundet hat. Gut, da alles ganz nett aussieht und die erste Gruft schnell erkundet ist, machts auch Spass.
Leider macht sich dann leichte Ernüchterung breit, denn die Gruft in China unterscheidet sich nicht wesentlich von der in Frankreich. auch die 2. Gruft in Frankreich sieht aus wie Nr. 1 bzw. China. Die paar unterschiedlichen Deko-Sachen machen einfach nicht soooo viel Atmosphäre, sorry.
Vor allen dingen nervt mich die Ansicht...die fand ich schon in x Rollenspielen be*******en und auch hier muss ich die Kamera schwenken und drehen und hoch und runter gucken, bis mir vor dem Bildschirm schwindlig ist. Mein Sim steht derweil auf "Pause" und wartet, bis ich alles betrachtet habe. Trotzdem; ein Zelt braucht mein Sim hier nicht, denn so ne Gruft ist locker zu schaffen, bevor der auch nur ein Nickerchen machen muss. Ich hoffe, das spätere Gruften auch mal anspruchsvoller werden, bisher fühle ich mich (als alte, erfahrene Rollenspielerin...) doch etwas unterfordert. Einzig die Gebeine auf dem Friedhof unterzubringen, war schwer - aber nur, weil EA eine recht irreführende Formulierung verwendet und eigentlich auch die Verstorbenen sonst in Urnen oder Grabsteinen "unterbringt" und nicht in Kisten. Nun gut - die Kiste leuchtete ja totaaaal unauffällig und so kam man dann doch drauf.

4.) Was mich jetzt schon nervt, ist folgendes: nach dem mein erster Sim ein paar "Quests" abgearbeitet hat, habe ich (haha !!!) einen anderen Spielstand geladen und den dortigen Sim ebenfalls in den Urlaub gejagt. Und siehe da: der bekam haarscharf die gleichen Aufgaben wie der erste Test-Reisende ... :heul: Wenn ich beim ersten mal schon in Null komma nix da durch bin, glaubt EA dann das es beim 2. oder evt. gar 3. Mal spannender wird ...?
Aber vielleicht - so hoffe ich - sind nur die anfänglichen Aufgaben immer die gleichen und später gibt es mehr und unterschiedliche Sachen zum Erkunden....obwohl die anzahl der vorhandenen "Sehenswürdigkeiten" nicht darauf schließen lässt...

5.) Was mich extrem stört: die langen Wege. Vor allem in China ist es mir ganz ganz unangenehm aufgefallen, das mein Sim nur sehr wenig mit dem Fahhrad fährt, dafür aber stundenlang irgendwelche gewundenen Bergpfade langtrabt...also, auch wenn die Landschaft noch so nett ist, es ist NICHT spannend, minutenlang nur meinem Sim beim Laufen zuzugucken. Danke, EA, für die Vorlauf-Taste.

6.) Die neuen Gegenstände, Rezepte, Häuser, Fische usw. usw. finde ich allesamt sehr schön, vor allem die Kois haben es mir angetan. Und auch das Erkunden der Gruften macht Spass, auch wenn es etwas einfach ist (aber wer weiß, vielleicht kommen noch die Schweren.) Was EA an neuen Sachen (also auch Klamotten, Möbeln, Aktionen wie Kampfsport) reingebracht hat, gefällt mir alles schon gut.
Und endlich macht das Sammeln Sinn - wenn ich Glück hab, kann mein Sim demnächst seinen eigenen Sarkophag oder Tauchbrunnen zusammenbasteln :lol:.
So - das waren nun MEINE Eindrücke. Und wie ihr seht - immer noch zwiegespalten :ohoh:...

LG
vL :hallo:

Wie gesagt, jedem seine Meinung und seinem Geschmack, aber EA wird sich noch in Keller Adden, sofern die wahre Sims Community zu den Wurzeln zurückfindet. Denn mit Sims hat das für mich auch nix mehr zu tun und die Liebe zum Detail und zum Witz geht leider mit jedem Add immer mehr verloren. Aber ich glaube EA spekuliert eh nur auf Neuankömmlinge und lässt uns alte Sims-Hasen einfach ins Leere laufen. Schade. Wie bei Spore... viel Schall und Rauch für gar nix.

Oha, wer ist denn die "wahre SIMS-Community"? Muss ich (seit SIMS1 dabei, mit sämtlichen SIMS2-AddOns dauergezockt) jetzt SIMS3 Sch** finden, damit ich mich zur wahren SIMS-Community zählen darf? Wenn ich sowas lese, glaube ich, will ich gar nicht dazu gehören. Denn ICH hab auch mit SIMS3 absolut meinen Spielspass gefunden und fühle mich auch nicht von EA mißachtet, so als alter SIMS-Hase.

Zum AddOn selbst, mir gefällt es sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man hätte schöner gestalten können.

Dazu gehören die langen Laufwege, die vanLuckner grad schon erwähnte, auch die Tatsache, dass man Visa-Punkte wirklich nur über Aufgaben erhält, ist mMn nicht ganz glücklich gewählt, da hätte es andre Möglichkeiten gegeben. Mit leeren Städten oder Touristenschwemmen habe ich bisher nicht zu kämpfen gehabt, etwas schade ist, dass man in Frankreich allein in seiner Unterkunft wohnt (dafür kann man sich in China ja regelrecht um die Betten kloppen *g*)

Ich bin definitiv kein Adventure-Spieler und war daher erst skeptisch, ob ich mir das AddOn überhaupt holen soll, hab es aber bisher nicht bereut. Ich war bisher nur in Frankreich und China, aber hab in jedem Land immernoch Visum-Level 0, weil bisher nur je eine Gruft erkundet^^. Dafür kennt meine Emily inzwischen sämtliche Einwohner und deren Wohnungen, ist mit einem Franzosen verlobt und erwartet ihr erstes Kind. Ihr heimischer Keller quillt über vor Nektar und ihre Schneckenzucht im Gartenteich lässt sich auch gut an :D Ich lass sie aber auch nicht alle 2 Tage verreisen, sondern maximal einmal pro SIMS-Woche, allerdings wird sie da wohl bis zum Ende ihres Lebens nicht alle Erfolge aus den neuen Ländern erringen, wenn sie so weiter macht^^

Kurz und gut, ich persönlich bin mit diesem AddOn zufrieden, weil ich glaube, dass ich daran längerfristig Spass haben werde und es das "Leben" meiner Sims bereichert.

Ich bin auch von Sims 1 an mit dabei und habe wirklich alles, was man nur haben kann^^ (Aber was tut das jetzt zur Sache????)Downloads habe ich nur ein paar von EA und Hacks und Mods haben in meinen Spielen noch nie was zu suchen gehabt. Und auch beim Installieren und wieder Deistallieren gehe ich vorbildlich vor (ich defragmentiere sogar immer meinen kompletten PC bevor ich wieder was installiere) Daran kann es also nicht liegen, dass ich ständig Bugs im Spiel habe und trotzdem sind sie da. Da hilft wohl nix, als zu warten bis EA wieder irgendeinen Patch rausbringt...

@Banshee: Ich geb dir bezüglich der "wahren Sims-Community" vollkommen recht. Natürlich ist es absolut belanglos, ab wann wer was gespielt hat etc. Weiß auch nicht was die Anspielung jetzt sollte.

Zuletzt bearbeitet:
vanLuckner:
5.) Was mich extrem stört: die langen Wege. Vor allem in China ist es mir ganz ganz unangenehm aufgefallen, das mein Sim nur sehr wenig mit dem Fahhrad fährt, dafür aber stundenlang irgendwelche gewundenen Bergpfade langtrabt...also, auch wenn die Landschaft noch so nett ist, es ist NICHT spannend, minutenlang nur meinem Sim beim Laufen zuzugucken. Danke, EA, für die Vorlauf-Taste.
noch schlimmer is es in Egypten.
Ich frage mich, ob bei EA das Spiel überhaupt auf Spielspass getestet wird. Auf mich wirkt es schon das Grundspiel witzlos und mit dem RA verstärkt sich das noch.
Warum muss man ganzen Tag durch die Gegend rennen um 3 Steine zu sammeln?

Mich hat bisher keines der Addons jemals zu 100 % überzeugt und ich hatte auch nie ein Lieblingsaddon, aber trotzdem konnte ich jedem Addon immer etwas abgewinnen, was mein Spiel bereichert hat und was ich nicht mehr missen wollte. Und so kann ich auch diesem Addon wieder einiges abgewinnen und in meinen Sims-Alltag (der mich allmählich langweilte) einbringen. Bis jetzt finde ich die Rätsel noch ganz spannend und zum Teil auch nicht so einfach, aber ich habe auch schon Ideen was ich mit den Reiseländern anfangen kann, wenn die Aufgaben irgendwann mal alle gelöst sein sollten. Dann besitze ich hoffentlich in jedem Land Ferienhäuser und erkläre für mich daraus ein „Urlaubsaddon“, indem ich meine Sims zum Angelwochenende nach Frankreich schicke oder ein Fitness- und Meditations-Wochenende in China verbringen lasse oder oder oder.

Glücklicherweise habe ich keine Probleme mit Bugs. (Lediglich das zu schnell verderbende Essen.) Und über zu wenige Leute in den Ländern kann ich mich auch nicht beschweren. In Frankreich ist der Marktplatz zwar menschenleer, die tummeln sich dafür alle auf dem „Nektargut“ (weiß den Namen nicht), so dass ich kaum an den Besitzer herangekommen bin, um meine Aufgabe lösen zu können. In China und Ägypten waren sämtliche Betten/Zelte belegt, nachdem sich mein Sim schlafen gelegt hat. Da konnte ich mich also auch nicht über Einsamkeit beschweren. Aber ich kann verstehen, wenn durch Bugs bei einigen der Spielspaß leidet und sich Unmut breit macht.

4.) Was mich jetzt schon nervt, ist folgendes: nach dem mein erster Sim ein paar "Quests" abgearbeitet hat, habe ich (haha !!!) einen anderen Spielstand geladen und den dortigen Sim ebenfalls in den Urlaub gejagt. Und siehe da: der bekam haarscharf die gleichen Aufgaben wie der erste Test-Reisende ... :heul: Wenn ich beim ersten mal schon in Null komma nix da durch bin, glaubt EA dann das es beim 2. oder evt. gar 3. Mal spannender wird ...?
Aber vielleicht - so hoffe ich - sind nur die anfänglichen Aufgaben immer die gleichen und später gibt es mehr und unterschiedliche Sachen zum Erkunden....obwohl die anzahl der vorhandenen "Sehenswürdigkeiten" nicht darauf schließen lässt...

Das wurde ja schon bei der Vorstellung von dem Entwickler gesagt - dass an denselben Orte auch IMMER dieselben Aufgaben kommen! Darüber habe ich mich damals schon kaputt gelacht. :lol: Seine Aussage war, dass EA aber hofft, dass die Faszination dadurch länger erhalten bleibt, dass die Aufgaben ja immer weitergehen für EINEN Sim. Und wenn ein Zweiter nicht dieselben machen soll, so hat man ja die Möglichkeit sich neue Gruften, Pyramiden zu bauen bzw. runterzuladen, die andere Sims-Spieler online stellen. Dann hätte man ja "neue Aufgaben". Wobei die Aufgaben NICHT neu sind, sondern dann nur deren Anordnung... :rolleyes:

Sehr innovativ! Sorry, für mich ist das wieder nicht ganz ausgegoren. Wie vieles in letzter Zeit bei EA. LEIDER!!! Niemand ist trauriger darüber als ich - und es hat rein garnichts mit "negativem Denken" zu tun. :naja:

Nun mal was positives

Nachdem ich voller verzweiflung den compu ausgeschaltet habe weil ja immer dieser scriptfehler da war und ich ihm wieder angeschaltet habe und jaja ich kann es nicht lassen auch den launcher gestartet habe riesenfreude siehe da ich bin angemeldet weis der geier wieso!spielstart geklikt und tatsaechlich spiel startet ! Also die landschaften ueberzeugen ,nur beim erstenmal wieder ein kleiner schreck weil es nicht speichern wolte aber nach einen zuruck zu den spielstaende klapte auch das ,die sprache wird nu doch ein bueschen zum handicap!Meine sachen aus den store sind auch alle einwandfrei instaliert und nun werde ich mal vorsichtig einige downloads im spiel bringen ,ach es ist ja bloed aber machen wir eben wieder alles neu !Und damit denke ich schon das ich mich ein vollwertiges mitglied der community nennen darf, es wird gelacht es wird geweint ,ab und zu mal vor wut in die luft gegangen aber seine Sims bleibt mann treu !:cool:

mich z.B. ... Ich hab vor der Installation meinen CC entfernt, mein Spiel neu installiert, gepatched und den CC wieder schrittchenweise eingefügt.
QUOTE]

Hallo!

Ich würd gern mal ne kurze Frage dazwischen werfen: Was ist CC? Das hab ich mich im Technik-Forum schon gefragt, aber immer vergessen zu fragen.

Zu meinen Eindrücken von RA:
Naaja. So richtig viel spielen konnte ich noch nicht, da ich zu denen gehöre wo der ein oder andere und auch "schlimme" Bug im Spiel ist. Was ich bisher sehen konnte war ganz ok. Das mich das AddOn nicht vom Hocker reißen und nicht 100% "mein Ding" sein wird, war mir klar. Für mich ersetzt ein AddOn aber auch nicht das Hauptspiel, sondern es ist etwas was da ist und ich versuche ins Spiel zu integrieren. Das heißt, ich verreise jetzt nicht mit jedem Sim sofort und muss ganz schnell alle Rätsel lösen, alle neuen Fische etc. sammeln/angeln was auch immer. Ich werde es in Zukunft so halten, dass ich mal mit meinen Sims wegfahre, aber auch nicht mit jedem und dann dort sehe was passiert. Wenn ich ein Rätsel lösen will, dann versuch ich das, wenn nicht, lass ich es bleiben. Ich erfreu mich viel mehr an den Kleinigkeiten. Gestern hab ich zum Beispiel eine neue Säule entdeckt die ich total toll finde, oder den Roller, die Sache mit dem Fotografieren. Aber ich hab auch noch nicht annähernd alles gesehen. Das mit dem Keller ist zum Beispiel was, dass ich vielleicht einmal probieren werde, muss ich aber nicht haben.

Bin gespannt auf's nächste AddOn und hoffe für den Moment erstmal, dass sich EA um die unzähligen Fehler kümmert :ohoh:

Ich war dem Addon auch sehr kritisch eingestellt. Was hat Abenteuer mit den Sims zu tun? Eigentlich nichts. Das Addon wollte ich ursprünglich nur haben wegen der neuen Kochrezepte und den neuen Fischarten. Die Nektarherstellung fand ich auch nicht so schlecht. Kampfkunst und Fotografieren fand ich persönlich nicht so ansprechend für mich. Der Roller fand ich sehr lustig. Natürlich fand ich die grosse Auswahl an neuen Pflanzen für meinen Garten auch nicht schlecht. Da die Torfnasen von Amazon mir das Spiel erst am Samstag haben zukommen lassen,konnte ich erst am Sonntagmorgen das Spiel erst installieren. (Samstag keine Zeit) Vielleicht war es auch mein Glück, da mir Fehler 16 erspart geblieben ist. Leider habe ich vergesssen mir eine Sicherheitskopie von meiner Nachbarschaft zu machen. Riverview war leider hin incl. Spielstände. Da ich recht flexibel bin, habe ich einfach Riverview deinstalliert und neu installiert. Danach das Spiel gestart mit einigen Schweissperlen auf der Stirn. Spiel lief einwand frei. Neuen Sims erstellt und losgespielt.
Meine Reisen führten mich nach Frankreich. Die Rätsel die es in Frankreich zu lösen gab, waren leicht zu bestehen. Man hätte Frankreich schöner gestalten können. Die Visapunkte sind auch teilweise recht schnell zu bekommen. (Geräusche im Museum) Fand ich persönlich jedenfalls oder fange 3 Frösche. Heute werde ich China erkunden. Die einzigste Befürchtung die ich habe ist, wenn man alle Aufgaben einmal duchgespielt hat, das es dann langweilig wird. Für Sammler und Angelfans ist es nicht schlecht. Das neue Kellertool ist toll. Auch das Umfärben von Treppen und Zäunen funktioniert. (Fehlt nur noch das Umfärben von Blumen, bescheiden wie ich bin muss ich das einfach anmerken.) Mit Frankreich bin ich noch nicht durch. Die Nektarherstellung hebe ich mir zum Schluss auf. Mein Spiel lief flüssig. Überfüllt war Frankreich auch nicht gerade aber Menschenleer auch nicht. Das Cafe war auch nicht gerade der Hit sowie die Läden. (War bei Sims2 eindeutig besser) Das Spiel ist nicht schlecht für meinen persönlichen Geschmack, jedenfalls im Moment. Es bringt etwas Abwechslung in die Nachbarschaft und Erweitert etwas die Lebenswünsche. Langfristig denke ich wird es langweilig werden.

Ich würd gern mal ne kurze Frage dazwischen werfen: Was ist CC? Das hab ich mich im Technik-Forum schon gefragt, aber immer vergessen zu fragen.
Custom Content = Downloads

Das mich das AddOn nicht vom Hocker reißen und nicht 100% "mein Ding" sein wird, war mir klar. Für mich ersetzt ein AddOn aber auch nicht das Hauptspiel, sondern es ist etwas was da ist und ich versuche ins Spiel zu integrieren. Das heißt, ich verreise jetzt nicht mit jedem Sim sofort und muss ganz schnell alle Rätsel lösen, alle neuen Fische etc. sammeln/angeln was auch immer. Ich werde es in Zukunft so halten, dass ich mal mit meinen Sims wegfahre, aber auch nicht mit jedem und dann dort sehe was passiert. Wenn ich ein Rätsel lösen will, dann versuch ich das, wenn nicht, lass ich es bleiben. Ich erfreu mich viel mehr an den Kleinigkeiten.
Geht mir genauso. Ich mag die Kleinigkeiten eines jeden Addons, konnte schon zu Sims2 Zeiten mit vielen im groben garnix anfangen (zb OFB, hab in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Laden gebaut, konnte aber wegen neuer Objekte und Interaktionen auch nicht drauf verzichten).
Ich werd's mit Sims 3 genauso machen, fühle mich nicht dazu gezwungen Aufgaben zu lösen, irgendwas zu sammeln und und und. War schon beim Grundspiel so. Ich mach's bei mir immer abhängig vom Charakter der Sims, keine Familie wird auf gleiche Weise gespielt, die einen haben nen Garten und sammeln fleißig Samen, andere gehn lebenslang im Supermarkt einkaufen. So werd ich auch einige Familien nie verreisen lassen, während andere jedes Wochenende wegfahren.
Aufgaben, die einen Sim dazu bewegen sollen zu verreisen um sich in der Schule/am Arbeitsplatz zu verbessern nehm ich eben einfach nicht an.

Das einzige was mich wirklich nervt und worauf ich mich eigentlich gefreut habe ist die Fotografierfähigkeit. Anscheinend ist vorgeschrieben was man alles fotografieren muss um die Fähigkeit ausbauen zu können. Noch dazu ist das Buch soweit ich gesehn habe nur in Ägypten erhältlich und nicht mal über den buydebug cheat zu haben, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz und bündig:
Ich bin begeistert! Mir gefällt das Addon total gut, mir gefällt alles. Eine echte Bereicherung für das Grundspiel! War ja auch skeptisch anfangs, aber nun bereue ich den Kauf auf keinen Fall.

Bei mir funktioniert auch alles tip top, keinen Ärger mit Downloads etc, alles läuft wie am Schnürchen.

Die Landschaften gefallen mir total gut, bin richtig begeistert von dem Addon, und werde wohl nun den ganzen Tag spielen :D

Ich muss auch mal was Positives sagen: ich finde es ebenfalls ziemlich gelungen! :up: Ich hab am Wochenende recht ausgiebig gespielt und muss sagen "echt mal ein wenig was Neues". Ok., das mag vielleicht nicht Jeder.... aber ICH find´s gut. Und wenn man ehrlich ist: man hat auch bei Sims2 manche Addons nicht dauernd gespielt (Gute Reise, Wilde Campus-Jahre, Nightlife), sondern nur sporadisch - und dann kamen aber auch wieder Addons (wie Jahreszeiten, OfB oder Haustiere) die das Spiel grundsätzlich bereicherten. Ich denke EA wird das auch diesmal genauso handhaben - mal was für den Dauerspaß, mal was für Zwischendurch. Und ich finde "Reiseabenteuer" für Zwischendurch echt ne richtig nette und gelungene Abwechslung für meine Sims. :lalala:

Wer es noch nicht hat und zwischen den "Pro und Contras" etwas hin- und hergerissen ist, der kann sich ja mal dieses Video hier anschauen:
http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1258751696&archive=&start_from=&ucat=34&

Das ist sehr gut gemacht und gibt nen prima Einblick.

Und in jedem dritten Beitrag lese ich hier "wird es sicher bald nen Hack für geben oder nen Mod der das behebt und womit man das machen kann".
HALLOOO???? Kann es sein, dass ich mich permanent Hacks etc. bedienen muss um Spaß an einem Spiel zu haben? Wo man nach Erscheinen eines Addon händeringend drauf wartet, dass der Awesomemod, der Storymodus, der IHM oder wie sie alle heißen (sorry, ich nutze sie halt selbst nicht), die Defizite von EA behebt? :confused:

:( Ich schaue was als nächstes Addon kommt - ist das ebenso "innovativ" werde ich wohl erneut verzichten. Bin ich halt konservativ und langweilig - mir egal! ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es auch nicht ein immer auf irgendwelche Hacks zu warten die Probleme beheben die es eigentlich nicht geben dürfte. Am eigenartigsten finde ich es wenn hier manch einer Probleme oder Bugs hat die offensichtlich durch Hacks ausgelöst werden aber dann drei Posts weiter auf neue Hacks hofft. Häh...?

Ich kann dazu nur sagen, dass ich glücklich bin dieses AddOn nicht gekauft zu haben.
Ich bin wirklich einer der Spieler die den kleinsten Sch**ß für ihre Sims gekauft haben und das ist das erste mal, dass ich am Regal vorbeigehen konnte.

Genauso geht's mir auch. RA ist das erste Add-On was ich nicht gekauft habe (abgesehen von HokusPokus, das aber nur weil ich damals kein Sims1 mehr gespielt habe, und zwei Sims2 Mini Add-Ons). Ich hoffe auf das nächste Add-On, sollte das wieder meinen Vorstellungen total widersprechen werde ich wohl aufhören Sims zu spielen oder zu Sims 2 zurückkehren.

Ich hatte RA auch vorbestellt (allein, um den Amazongutschein von 5 Euro einzulösen), habe aber diesesmal kein Countdownfieber wie beim Grundspiel oder den diversen ser-Addons gehabt.
War dann trotzdem etwas sauer, als der Postbote es erst am Sonnabend in den Briefklasten tat.
Hab bisher auch nur mal n Stündchen spielen können - Ägypten, drei Tage Simsurlaub. Fand ich sehr gelungen udn so hab ich das Große Partyzimmer in meiner Villa zu einem Trophäenraum umgebaut (herrliche Vitrinen, finde ich - und ein nettes Eingehen auf den Spielerwunsch, Sammlungen adäquater zu präsentieren).
Ich bereue es nicht und bin - grad wegen der vielen Möglkichkeiten der Gestaltung (ägyptische Säulen - *schmelz vor Wonne*) - grad dabei, ein Ägyptisches Museum zu planen.
Die Abenteuer werd ich wohl nicht alle durchspielen, aber dennoch bin ich positiv überrascht. Hat scih EA dazu durchgerungen, nicht immer das gleiche Programm wie in Sims 1 udn 2 durchzunudeln.
Und für alle, deren Bier RA nicht ist: bestimmt wird das nächste Addon etwas "simslischer" oder "classic Sim" werden.:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten