Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

bei normalen objekten seh ich eigentlich kein problem. Was Hacks angeht oder Hacked Objects, die sollte man vorher löschen.

ich ahbene frage.
ich habe late night und mein sim wohnt aber in SimViallery. at er trotzdem eine möglichkeit zum Stadteil zu kommen wo die ganzen Hochhäuser sind etc.?
bitte um antwort. Danke

Jede Stadt ist eine Stadt für sich.
Du kannst ihn höchstens über die Tonne in die neue Nachbarschaft ziehen lassen. Er verliert dann aber, soweit ich weiß, alle Freundschaften.

Edit: ich lahme Ente.

Hallo!
Ich hab Sims 3 zwar NOCH nicht, aber trotzdem eine gaaanz wichtige Frage:
kann man ausschalten, dass die Nachbarschaft "weiterlebt", also das die Singelfrau
plötzlich Knacker ist und drei Enkelkinder hat, wenn ich 5 Simtage bei der anderen Familie
spiele? Und wenn ich in Sim Valley spiele geht das Leben in Rieverview dann weiter?

Wenn´s die Fragen schon mal gab, tuts mir leid.

Das deine Simfrau nicht altert und die Nachbarschaft nicht weiterlebt kann man in den Optionen an- bzw. ausschalten.

Wenn du in Riverview spielst geht das leben in Sunset Valley nicht weiter (und andersrum natürlich auch nicht :D), weil das 2 unterschiedliche Speicherstände sind.

Ich glaube damit sind deine Fragen beantwortet. :)

Hey,

ich habe den Master Controller - Mod und hab da "Zufriedenheit auf Lebenszeit" gefunden und wollte das auch machen & da kommt dann, dass man eine Zahl eingeben soll, so viele Punkte werden dann hinzugefügt. Aber das geht irgendwie nicht, entweder es geschieht nichts oder das Ding sagt, dass die Zahl nicht geändert werden konnte. Vllt liegts an der "Schreibweise" .. also wie muss ich das da eingeben oder wieso funktioniert es nicht?

Danke schonmal :D

Ok, für die Frage möchte ich keinen neuen Thread erstellen, aber ich wollte mal an dieser Stelle fragen, ob Fuchur dieses Jahr wieder einen Adventskalender auf SimPlaza macht? Große Augen, treuherzig, guck... :rolleyes:Bin drauf gekommen, nachdem ich heute mal ein paar vorweihnachtliche Einkäufe getätigt habe, aber mir keiner der 100 Kalender in den Läden gefällt...:D Irgendwie gehört ein neues Simstörchen pro Tag in der Adventszeit seit 3 oder 4 Jahren zur Weihnachtszeit dazu.

Oh, hab bei DLs das richtige Forum gefunden. Sorry, wegen Post hier.

Heyy ihr =)
ich hab ein rieesen problem !!
Also:
Wenn ich die Sims 3 Starte ist alles normal der launcher tut und es gibt keine Probleme, aber wenn ich die sims dann starte bleibt der Bildschirm schwartz doch die Musik höre ich noch ...
Ich hab schon mehrmals komplett deinstalliert hat aber nicht geholfen ...
es hat nach einer aktualisierung angefangen und ich hab windows 7

wäre total lieb wenn mir jemand hilft
DANKE=)

Hey,

kann's sein, dass manche Vampire nicht dieses Tatoo am Hals haben? Denn meiner hat keins, ist aber auf jedenfall ein richtiger Vampir (Bedürfnisleiste steht Durst und ist so lila, er kann schnell rennen, jagen, Gedanken lesen, dampft wenn er in der Sonne steht und so weiter :D)

Ich hab den Mod der die überflüssigen Autos löscht (Name fällt mir grad nicht ein) & den Master Controller.
Ich hab mal nachgeschaut, andere Vampire tragen dieses Tattoo, er ist eine Ausnahme.

Eine Frage zu der Eigenschaft "Familienbewusst". Es gibt ja die Spezial-Interaktion "Baby machen", ich hab das früher immer beiden Elternteilen gegeben weil die dann ja quasi in jeder Stimmung bereit waren Nachwuchs zu erzeugen. Sogar wenn diese grüne Leiste nichtmal halb voll war... Nachdem ich jetzt aber alle Erweiterungen und Patches drauf habe klappt das nicht mehr :confused:
Ich habe es dann weiter versucht, bis sogar da stand "Simxx findet Simxx verführerisch", doch selbst dann haben beide kategorisch abgelehnt ein Baby zu machen. Hab das Ehepaar dann aufs Bett verfrachtet, nach einmal "küssen" ging es dann plötzlich.

Hat sich da was geändert oder hatte ich einfach nur großes Pech gestern? :ohoh:

Und eine zweite Frage zum Umziehen von Sims:
Wenn ich eine junge Erwachsene ausziehen lasse landet sie ja in der Häusertonne. Hab ich das richtig verstanden dass sie dann in jeder Stadt aus der Tonne gezogen werden kann? Also den normalen Weg über "neuen Spielstand" und dann kann ich die Sim in einer anderen Stadt weiterspielen?

Eineee frage... unzwar hab ich das spiel late night jetzt gekauft instaliert und spiele es auch, es gibt ja auch eine neue stadt so alles gut.. aber habe gemerkt das man mitn taxi nicht die alte stadt besuchen kann oder irgendwie keinen kontakt mehr aufpauen kann.. ich find das echt traurig.. ich vermisse mein Stadtpark !! und andere sachen wie kann ich dagegen was unternehmen habt ihr tipps bin sims 3 neuling..

Bridgeport ist eine Nachbarschaft für sich. Den Stadtpark müsstest du dann auf eine freie Fläche in Bridgeport integrieren.

weißt einer wie ich bei meinem Sim NACHträglich die Nase verändere? (gesucht allgemein= Ich weißm das es mit dem Awesomemod früher toll geklappt hat aber seid ich Late Night habe funktioniert er bei mir nicht :(
bitte um hilfe!
danke voraus!

Tauben in CAW

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wo ich die Tauben in Erstelle World tool finde?(in Late Night sind diese ja vorhanden)

:read:lg

Ich hab auch ne Frage.
Mein Sim hat mehrere Alltagskleider. Besser gesagt 3. Nummer 3 ist dabei extra Schwangerschaftskleidung. Nun ist mein Sim schwanger, aber man kann nur noch jeweils die ersten Kleidungsstücke aussuchen. Hilfe?

Ich habe es dann weiter versucht, bis sogar da stand "Simxx findet Simxx verführerisch", doch selbst dann haben beide kategorisch abgelehnt ein Baby zu machen. Hab das Ehepaar dann aufs Bett verfrachtet, nach einmal "küssen" ging es dann plötzlich.

Hat sich da was geändert oder hatte ich einfach nur großes Pech gestern? :ohoh:
Ich würde stark darauf tippen, dass sich was geändert hat. Seit Late Night klappt bei mir nicht mal mehr das Techtelmechtel so häufig wie früher. Obwohl beide gute Laune haben, wird der Partner sehr oft aus dem Fahrstuhl geschmissen oder sonstwas. Fand das auch sehr merkwürdig.

Ich hab auch ne Frage.
Mein Sim hat mehrere Alltagskleider. Besser gesagt 3. Nummer 3 ist dabei extra Schwangerschaftskleidung. Nun ist mein Sim schwanger, aber man kann nur noch jeweils die ersten Kleidungsstücke aussuchen. Hilfe?
Eigentlich kann man den Sim doch während der Schwangerschaft gar nicht umziehen, außer eben den einen (ersten) Satz Klamotten, den du schon erwähnt hast. Und der wird ja dann meistens auch umgeändert, wenn der Sim schwanger ist. Das einzige was ich immer dagegen mache, ist, die Sachen die der Sim zur Schwangerschaft bekommt schon vorher auszusuchen und anzuziehen. Wenn der Sim die Kleidung nämlich kurz vorher anzieht, werden die automatisch zu Outfit Nr. 1.
Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden, ist schlecht gelöst von EA.

Und kann man Outfit 3 zu Outfit 1 machen, ohne im Cas alles umzutauschen?

Kann man eine Schwangerschaft abbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Spiel sieht es so aus, das, egal welches Outfit sie anziehen (wenn man auf die Kommode oder den Sim selbst "umziehen" klickt) das Outfit auf die 1 geändert wird und das erste dann auf 2 oder 3 gewechselt wird. Heißt also, wenn dein Sim Outfit 3 anzieht wird das zu Outfit 1 und das andere bleibt trotzdem erhalten und wird zu Outfit 3. Ich hab das zwar bis jetzt nur mit 2 Outfits gemacht, aber das müsste genauso funktionieren.
Da muss man also im Cas nichts umändern.

Ob man eine Schwangerschaft abbrechen kann, wüsste ich auch gerne. :ohoh:

sollte mich wundern, wenn man neuerdings ohne mods und hacks schwangerschaften abbrechen kann.

Mir ist es egal, wenn man dafür nen Mod braucht, ich wüsste nur gerne wie ichs abbrechen kann.

Das mit dem Umziehen geht aber bei mir glaub nicht. Bug?

Ich würde stark darauf tippen, dass sich was geändert hat. Seit Late Night klappt bei mir nicht mal mehr das Techtelmechtel so häufig wie früher. Obwohl beide gute Laune haben, wird der Partner sehr oft aus dem Fahrstuhl geschmissen oder sonstwas. Fand das auch sehr merkwürdig.

Mittlerweile finde ich es noch seltsamer..
Egal in welcher Stimmung die Beiden sind, wenn ich sie aufs Bett zum Entspannen schicken können sie ohne irgendeine vorherige Interaktion techteln oder ein Baby machen, dabei ist es auch egal welche Laune sie haben :naja:
Entweder das ist immer so, oder die Charaktereigenschaft "familienbewusst" wirkt jetzt versteckt und unterbewusst. Muss das mal mit einem Pärchen testen dass die Eigenschaft nicht hat.

Mittlerweile finde ich es noch seltsamer..
Egal in welcher Stimmung die Beiden sind, wenn ich sie aufs Bett zum Entspannen schicken können sie ohne irgendeine vorherige Interaktion techteln oder ein Baby machen, dabei ist es auch egal welche Laune sie haben :naja:
Entweder das ist immer so, oder die Charaktereigenschaft "familienbewusst" wirkt jetzt versteckt und unterbewusst. Muss das mal mit einem Pärchen testen dass die Eigenschaft nicht hat.

Du Glückspilz! Hatte auch grad extreme Probleme ein verheiratetes Parr ein Baby machen zu lassen *-.- Kann es sein, dass es vielleicht an den Sternzeichen liegt? Es gibt doch Listen, wer zu wem passt und wer eben nicht :/ Das würde diese Veränderung vielleicht seit LateNight erklären...?

Hab ne Frage, ich will keine Hacks oder sowas benutzten - nur Downloads. Ist das Prinzip wie in Sims 2, einfach alles in einen Download Ordner reintun und entpacken?

Das mit dem Umziehen geht aber bei mir glaub nicht. Bug?
Merkwürdig, bei mir hat das bisher immer ohne Probleme geklappt. Ich kanns aber gern nochmal ausprobieren, kann ja auch ein Ausnahmefall gewesen sein.

Kann es sein, dass es vielleicht an den Sternzeichen liegt? Es gibt doch Listen, wer zu wem passt und wer eben nicht :/ Das würde diese Veränderung vielleicht seit LateNight erklären...?
Stimmt, das wäre eine Erklärung. Aber die Sternzeichen vom einem Paar, dass mir gerade einfällt, waren beide Steinbock und es wurde angezeigt, dass die beiden kompatibel sind. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bug.

Edit: @Kimiko: Kommt auf die Endung deiner Dateien an, die du ins Spiel einfügen möchtest. Sims3Pack-Dateien kommen einfach in den Ordner Downloads, dann kannst du die per Launcher installieren, bei Package-Dateien musst du einen Extra-Ordner "Mods" anlegen. Hier kannst du nochmal nachlesen wie das genau geht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Kimiko: Kommt auf die Endung deiner Dateien an, die du ins Spiel einfügen möchtest. Sims3Pack-Dateien kommen einfach in den Ordner Downloads, dann kannst du die per Launcher installieren, bei Package-Dateien musst du einen Extra-Ordner "Mods" anlegen. Hier kannst du nochmal nachlesen wie das genau geht.

Danke ich hab mich auch durchgelesen aber irgendwie scheint es nicht zu klappen. Hab alle Packs und Erweiterung, habe aber unter dem Sims 3 Ordner einen Ordner mit Mods angelegt, dann einen Order mit Packages, dann verschiedene Unterordner und mal drei Frisuren mit Packages reingetan. Aber in meinem Spiel erscheinen die Frisuren nicht, hab ich was falsch gemacht?

Du musst den Modsordner in C -> Benutzer -> Dein Name -> Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 verschieben. Dann sollten die eigentlich im Spiel sein.

Du musst den Modsordner in C -> Benutzer -> Dein Name -> Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 verschieben. Dann sollten die eigentlich im Spiel sein.

Sachen sind drin - dann hab ich wohl einen falschen Pfad verwendet! Vielen lieben dank !!

EDIT: Und was ist mit den Downloads, die .. also ich hab jetzt was da steht > Sims 3 Typ Benutzerdefiniert < oder so, das ist eine Datei mit .. halt diesem grünen Kristall als Symbol mit blauen Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
man konnte doch mal in den Nachbarschaften unter "Stadt bearbeiten" Regenbogen, Vögel, Ballons, etc einfügen. Geht das nicht mehr, oder bin ich einfach zu blöd :naja: und finde das nicht mehr...
Über eine Antwort würde ich mich freuen. (Ich zweifle ein wenig an meinem Verstand, hätte schwören können dass das mal ging...:confused:)

@kimiko
das sind diese installer, die in den downloads ordner müssen.

@mimave1
Ob das bei Sims3 geht, weiß ich ehrlich gesagt garnich...

Ich hab auch ma ne frage:
gibts inzwischen eigentlich einen Weg, NPCs zu erstellen, ähnlich, wie es bei sims 2 per cheat ging?

Servus und Hallo an alle.Ich habe ein problem mit einer erstellten simsfrau,und zwar:ich habe sie erstellt,in ein haus einziehen lassen,habe mit meinem (Ich)sim mit ihr geflirtet bis ich romantisches interesse hatte(sie wohnt in einem eigenen haus und ich mit meinem (Ich)sim habe auch ein eigenes haus).nun hat sie aufeinmal einen anderen partner und ich weiss nicht warum sie fremd geht ;-).sie hat vor kurzem auch einen job als türsteher angenommen und immer wenn ich sie zu mir nach hause einladen will,sagt sie sie müsse arbeiten und weiss nicht wann sie fertig ist aber das ist nun schon 2 sim wochen her und es ist egal um welche uhrzeit ich sie einlade,es kommt immer die gleiche ansage.Sie wohnt auch nicht mehr in dem haus wo ich sie einziehen lassen habe,sie wohnt in keinem haus in der stadt.kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche problem?
Bitte um Hilfe
Mfg Eimchen

Servus und Hallo an alle.Ich habe ein problem mit einer erstellten simsfrau,und zwar:ich habe sie erstellt,in ein haus einziehen lassen,habe mit meinem (Ich)sim mit ihr geflirtet bis ich romantisches interesse hatte(sie wohnt in einem eigenen haus und ich mit meinem (Ich)sim habe auch ein eigenes haus).nun hat sie aufeinmal einen anderen partner und ich weiss nicht warum sie fremd geht ;-).sie hat vor kurzem auch einen job als türsteher angenommen und immer wenn ich sie zu mir nach hause einladen will,sagt sie sie müsse arbeiten und weiss nicht wann sie fertig ist aber das ist nun schon 2 sim wochen her und es ist egal um welche uhrzeit ich sie einlade,es kommt immer die gleiche ansage.Sie wohnt auch nicht mehr in dem haus wo ich sie einziehen lassen habe,sie wohnt in keinem haus in der stadt.kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche problem?
Bitte um Hilfe
Mfg Eimchen
Ja, die Türsteher haben nie Zeit...
Das ist echt seltsam, dass die sich einfach so einen anderen sucht. Du könntest sie zu dir ins Haus einziehen lassen, dann hast du sie unter Kontrolle.

hallo nochmal,ich glaube ich habe den auslöser gefunden,in den optionen ist eine einstellung die nennt sich Fortlauf der Geschichte,wenn man den hacken raus macht is das problem gelöst,nur nehmen sie keine jobs mehr an und heiraten nicht ect. es wird dann zwar ein wenig langweilig weil sie dann nur noch das nötigste machen aber ich teste das über eine längere zeit mal aus,und mache dann die geschichte wieder an,und mal gucken was sich ergibt.und ich werde noch ein wenig mit dem Awesome Mod herum experimentieren,wenn ich etwas heraus finde lass ich es euch wissen.
Ich danke euch für die schnellen antworten
bis dann MFG Eimchen
I ♥ ♦³

Mein Spiel "hängt" gerade. Die Musik aus der Stereoanlage läuft einwandfrei und man sieht auch sämtliche Effekte (Noten bei der Stereoanlage, Dampf beim frischen Essen), aber die Sims bewegen sich nicht mehr und ich kann auch nichts anklicken. Ich hatte das schonmal, aber dann hat sich das ganze nach kurzer Zeit gefangen. Nun warte ich schon bald 10 Minuten. Gibts Hoffnung, dass es sich noch fängt? Gibts eine Möglichkeit hier zu speichern? An was könnte das liegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten