x3_Lauri_x3
Member
dankeschön meine rettung 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pimp mich auf heisst das - mit dem Cleaninstaller installiert hast du es?
Du kannst soviele Kontraste reinbringen, wie Du lustig bist.Ui schöne Aufgabe. Gefällt mir schonmal gut, aber zwei Fragen habe ich:
1. Dürfen es auch mehr als 2 Kontraste sein? Also z.B. schwarz und weiß und modern und ländlich?
2. Also entweder abgetrennt oder ein Raum, richtig? Das klingt etwas schwammig da oben. Und dürfen es auch zwei einzelne Räume sein, die dann durch einen Torbogen oder so verbunden worden sind?
Ach und nochwas: Dürfen die Fenster umgefärbt werden?
1. Eine Durchreiche ist auch ok (es würden ja auch Halbwände gehen), allerdings nicht über die gesamte Breite - es muss auch einen Durchgang geben. Also so was, wo man auch durchgehen kann, und nicht durch die Durchreiche klettern muss.Zu der Raumsache habe ich aber schon wieder eine Frage. Ok Hälfte der Wand, das hab ich kapiert, aber dazu gibts gleich nochmal zwei Fragen:
1. müssen die Öffnungen Raumhoch sein, oder reicht auch eine Öffnung. ALso wie ein Fenster, nur eben ohne Scheibe? So als Durchreiche oder so?
2. Was ist wenn z.B. Esszimmer 4 Felder breit ist und die Küche 8 und eben davon 4 Felder das Esszimmer berührt? Müssen es dann 2 Felder öffnung sein oder 4?
Aber latürnich. Ist ja auch sogar extra in der Aufgabenbeschreibung erwähnt. -jDürfen wir Innenfundamente benutzen?
Das kannst Du machen. Flur und Eingangsbereich sind nicht Teil einer weiteren Aufgabe. -jkann das Treppenhaus auch noch gestaltet werden , oder ist die Teil einer anderen Aufgabe ?
Nein, das ist jedem selbst überlassen. Wenn Du eine Frühstücksecke oder eine gemütlich Familiensitzecke in die Küche integrieren willst, kannst Du das tun. -jDie Küche ist dann sozu sagen als "Kochküche" gedacht, ohne zusätzliche bzw. eigenständige Sitzecke?! Gegessen wird ausschließlich im Esszimmer - oder ist das jeden Teilnehmer selbst überlassen?
Der Wintergarten darf zu sehen sein, bedenkt aber, dass die innen bereits vorhandenen Wände und Türen nicht verändert werden dürfen. Die Türbogen zum Wintergarten dürfen nur ausgetauscht werden, müssen aber an den Stellen, an denen sie jetzt sind und in dieser Größe verbleiben.1. Darf vom Esszimmer/o. Küche aus der Wintergarten zu sehen sein also mit einer Tür verbunden sein?
2. Noch mal explizit auf die Frage mit dem Flur, darf das Esszimmer o. die Küche den Treppenaufgang beinhalten? Bzw. ich hätte vor das Esszimmer und Flur zusammenzulegen - optisch aber getrennt durch Bögen bzw. offenen Durchbruch?!
Ja, nur die Größe und die Platzierung müssen bleiben. -jDürfen denn anstatt Türbögen auch doppelflügrige Türen eingesetzt werden?
Ein Balkon darf dekoriert werden. Allerdings ist ein Balkon Teil einer der folgenden Aufgaben, wenn Du jetzt also einen Balkon "verbrauchst", bist Du bei der späteren Aufgabe bezüglich des Standortes des dazugehörigen Zimmers festgelegt.Darf einer der Balkone bebaut werden?
Nein, der Balkon darf nicht mit Wänden umbaut werden. Es dürfen keine neuen Außenwände gebaut werden. Mit "bebaut" ist hier nur gemeint, dass er dekoriert und in die Gestaltung mit einbezogen werden darf.Was heißt denn der Balkon darf bebaut werden, ist damit gemeint dieser mit Wänden umbaut werden darf - damit ein Zimmer z.b. größer wird?! Oder meintest du damit dass er mitbenutzt werden darf bei der II Runde und dekoriert werden darf?
Wie ist das eigentlich mit der Außendekoration, wenn man Bilder von der nächsten Runde schießt, kann ja nicht ausgeschlossen werden dass der Garten zu sehen ist und somit auch der Teilnehmer identifiziert werden kann durch die Bilder der I Runde?
Ja, das ist richtig. Der Stil, den ihr in der ersten Runde gewählt habt, hat nichts mit den weiteren Runden zu tun.Ich gehe grade für die nächste Runde meine Küchen-Sets durch. Da wir ja das Häuschen in der Ausgestaltung der 1. Runde aufheben sollen, kam mir eine Frage in den Sinn, die ich sicherheitshalber lieber jetzt - evtl. überflüssigerweise - stelle, bevor ich nachher wieder alles umgestalten muss:
Die "Grundausrichtung" der Küche darf doch völlig anders sein als die "Grundausrichtung", die wir für Runde 1 ausgewählt haben? Also, wenn ich in Runde 1 z.B. eine viktorianische Villa gestaltet hätte, könnte ich doch hier trotzdem ein ultramodernes Küchen-Set als Ausgangsgestaltung nehmen, oder?
Das kann ich Dir jetzt schlecht beantworten, ohne Teile der Wohnzimmer-Aufgabe vorweg zu nehmen.Ich hab auch noch mal ne Frage - es war ja vorgegeben, das der kleine raum Mittig Wintergarten wird und rechts das Wohnzimmer - ich persönlich find den raum in der Grösse, wie er jetzt ist, für nen Wohnzimmer allein schon fast zu gross, weil der ja quasi fast eine Hälfte der unteren Etage in Anspruch nimmt - man darf den aber duch ziehen einer Wand nicht verkleinern, oder? Weil dabei würden ja alle bereits bestehenden Wände auch weiterhin bestehen bleiben, man würde ja da nur ne zusätzliche Wand haben...
Ja, darfst Du. -jSo da ich gerade am Bildermachen bin hab ich nochmal eine bzw eigentlich ja eher zwei Fragen.
Darf ich bei den 12 Bildern auch ein Übersichtsbild (dann eben ohne Gitter) haben (das andere Übersichtsbild kommt natürlich trotzdem mit? Und falls das erlaubt ist, darf ich dann auch dieses Bild "zuschneiden" also nur den Raum ansich freistellen und den Rest weiß machen? So dass man die leeren angrenzenden Räume nicht sehen kann.
Ich hab auch eine Frage... sollen oder können wir denn nun das Haus aus der ersten Runde benutzen oder eine "Dummy-Version", also quasi den Rohling den wir bekommen haben? Ich bin mir da unsicher wegen der Anonymität...
1. Eine Durchreiche ist auch ok (es würden ja auch Halbwände gehen), allerdings nicht über die gesamte Breite - es muss auch einen Durchgang geben. Also so was, wo man auch durchgehen kann, und nicht durch die Durchreiche klettern muss.Zu der Raumsache habe ich aber schon wieder eine Frage. Ok Hälfte der Wand, das hab ich kapiert, aber dazu gibts gleich nochmal zwei Fragen:
1. müssen die Öffnungen Raumhoch sein, oder reicht auch eine Öffnung. ALso wie ein Fenster, nur eben ohne Scheibe? So als Durchreiche oder so?
2. Was ist wenn z.B. Esszimmer 4 Felder breit ist und die Küche 8 und eben davon 4 Felder das Esszimmer berührt? Müssen es dann 2 Felder öffnung sein oder 4?
Aber latürnich. Ist ja auch sogar extra in der Aufgabenbeschreibung erwähnt.Dürfen wir Innenfundamente benutzen?
Für die Fenster gelten die allgemeinen Regeln: sie müssen dort verbleiben, wo sie sind, dürfen aber beliebig ausgetauscht oder umgefärbt werden.
Das kannst Du machen. Flur und Eingangsbereich sind nicht Teil einer weiteren Aufgabe.kann das Treppenhaus auch noch gestaltet werden , oder ist die Teil einer anderen Aufgabe ?
Das kannst Du machen. Flur und Eingangsbereich sind nicht Teil einer weiteren Aufgabe.
-j
Der Wintergarten darf zu sehen sein, bedenkt aber, dass die innen bereits vorhandenen Wände und Türen nicht verändert werden dürfen. Die Türbogen zum Wintergarten dürfen nur ausgetauscht werden, müssen aber an den Stellen, an denen sie jetzt sind und in dieser Größe verbleiben.1. Darf vom Esszimmer/o. Küche aus der Wintergarten zu sehen sein also mit einer Tür verbunden sein?
2. Noch mal explizit auf die Frage mit dem Flur, darf das Esszimmer o. die Küche den Treppenaufgang beinhalten? Bzw. ich hätte vor das Esszimmer und Flur zusammenzulegen - optisch aber getrennt durch Bögen bzw. offenen Durchbruch?!
Ja, nur die Größe und die Platzierung müssen bleiben.Dürfen denn anstatt Türbögen auch doppelflügrige Türen eingesetzt werden?
Ein Balkon darf dekoriert werden. Allerdings ist ein Balkon Teil einer der folgenden Aufgaben, wenn Du jetzt also einen Balkon "verbrauchst", bist Du bei der späteren Aufgabe bezüglich des Standortes des dazugehörigen Zimmers festgelegt.Darf einer der Balkone bebaut werden?
Das mit den Fenstern wurde schon beantwortet: