Spielübergreifende Projekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das unterschreibe ich hundertpro. Ich habe beim Lesen gerade so entsetzt aufgestöhnt, dass mein Sohn gefragt hat, ob alles in Ordnung ist.

Würden 2er und 3er Wettbewerbe und/oder Projekte zusammen gelegt, würde ich diese Unterforen nie wieder öffnen.

Und außerdem finde ich, dass man, wenn hier schon solche herben und umfassenden Änderungen diskutiert werden, das auch im Sims 2-Bereich ansprechen muss.
Wie bereits oben jemand erwähnt hat, kann es gut sein, dass Leute aus dem Sims 2-Bereich hier überhaupt nicht reinschauen, dann würde das komplett an ihnen vorbei gehen.

Das sehe ich ein.
Vielleicht sollte dann mal im Sims 2 Bereich zum 2er+3er WBs, geöffnet werden. Und damit meine ich nicht einen "Hey Leute guckt mal was wir drüben machen"-Thread wie diesen (nichts für ungut Dark_Lady) sondern einen wo auch die Sims 2 Spieler ihren Komentar abgeben können. Denn mal ehrlich wer traut sich denn "ins feindliche Terrain" und sagt dort seine Meinung ;)

Dito.
Mich reizt das Sims 3-Unterforum eigentlich nicht wirklich. In letzter Zeit schau ich hier mal öfter rein, weil ich die Diskussion über die Neuregelung bei den WBs ganz spannend finde, weils bei einer tollen FS nach langer Zeit ein Update gab und wgen JOS, aber das wars dann auch bei mir. Mir kommt das schon sehr viel vor.
Und ganz ehrlich, wir sind zwar ein Forum, aber wenn man jetzt um jeden Preis einen auf harmonisch und wir-sind-doch-alles-Simsspieler machen will, kann man am besten direkt den Smalltalk-Bereich komplett canceln. Sims 2 und 3 haben für mich in etwa so viel miteinander zu tun wie eine Giraffe und ein Nilpferd - leben auf demselben Kontinent, haben aber sonst überhaupt nix gemeinsam.
Nee sorry, find ich echt nicht gut die Idee.

Das sehe ich auch ein.

ich schrieb ja "wahnwitzige und absurde Idee" - das 90% der user dagegen sein werden, war mich da schon klar, ich habs ja auch nicht so ganz ernst gemeint, seh da auch mehr Nach- als Vorteile, grade wenn ich die aktuelle Diskussion im WB-Forum, wo es nachher ja auch noch ne Umfrage zu gibts anschaue - da bin ich froh, das das im 2er-Bereich nicht auch noch so ist, sondern wir da ja schon fast unsere "feste Gruppe" an teilnehmern und Abstimmern aben, auf die man sich auch verlassen kann.

Oweia. Da habe ich ja eine Diskussion vom Zaun gebrochen.

Julsfels, Schnupfli, Zora: Ich sehe eure Argumente ein. Ich akzeptiere eure Argumente und ich finde das in Ordnung so. ~

Trotzdem würde ich persönlich ein größeres "Miteinander" schön finden würde. Nicht auf Biegen und Brechen... Aber die Reaktionen finde ich jetzt teils doch schon ziemlich arg (es geht um ein Spiel!)... Wir haben es ja noch nicht einmal ausprobiert (außer beim JoS und da klappt es ja sehr gut). Daher bin ich auch enttäuscht über die Heftigkeit einiger Reaktionen... Es geht doch immernoch um ein Spiel ._. ...
Ich find's halt einfach schade, dass man sich so krass _gegeneinander_ abgrenzt, denn für mich persönlich haben Sims 2 und Sims 3 schon noch viel miteinander zu tun und dieses ganze gegenseitige Angiften (auf beiden Seiten!) geht mir, seitdem Sims 3 erschienen ist, gewaltig auf die Nerven. Deswegen begreife ich die Wettbewerbe und Projekte als Chance, mehr miteinander zu tun zu haben und sich gegenseitig zu inspirieren und miteinander Spaß am Spiel bzw. an den Spielen zu haben (egal ob Sims 1, 2 oder 3).
Ich mag beide Spiele gerne und mir würde es gefallen, wenn da mehr "Zusammenarbeit" zu Stande käme. Mir würde das viel Spaß machen - und das muss nicht für andere gelten.

Zora hat vorgeschlagen, es erstmal mit einem WB zu versuchen und das würde ich sehr, sehr gut finden. Daran kann man ja sehen, ob es klappt oder nicht klappt.
Wenn ich schon von vorneherein wüsste, dass ich jemanden besser/schlechter bewerten würde, aufgrund des verwendeten Spiels, würde ich in dem Fall dann halt nicht abstimmen. Ich denke, dass aber auch hierin ein Reiz liegen kann: man bewertet dann vllt. weniger nach der Optik (wenn man sich bemüht) und viel mehr danach, wie eine Aufgabe gelöst/erfüllt wurde.

Dies hier ("und außerdem hab ich absolut keine Lust darauf, den WBs von Sims3 eine bessere Quote zu verschaffen, mir kommt das nämlich so vor, als sollte auf Biegen und Brechen die Attraktivität von Sims3 WBs usw. gesteigert werden und da hab ich keine Lust drauf") ist - und das möchte ich ausdrücklich betonen - nicht meine Intention.

Ich kann auch damit leben, wenn alles so getrennt bleibt, wie es ist. Spielübergreifende Wettbewerbe und Projekte würde ich dennoch schön finden, aus den o.g. Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Idee die Überlegung aber wert.
Aber wenn alle so denken wie Zora, julsfels und Schnupfli, dann ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders ^^

Vielleicht könnte man auch im 2er und 3er Bereich einen Thread anpinnen, wo immer die aktuelle Sammlung der "anderen Seite" verlinkt ist, wo es übergreifende WBs, Projekte gibt?
Wenn dann jemand eine Idee hat, und denkt es könnte interessant sein zu sehen wie es mit den verschiedenen Spielen umgesetzt wird, schreibt er es in die Sammlung und macht im gegenteiligen Thread kurz Meldung über den WB/das Projekt sodass die anderen sich das ebenfalls ansehen und abstimmen können.

Also wenn jemand im 2er Bereich so eine Idee hat, verlinkt er im 3er Thread die Sammlung und andersrum.

so oder so ähnlich wäre jetzt mein Vorschlag, wobei die Frage ist ob man dann einen oder zwei Threads für jedes Spiel braucht, einmal bei den Projekten und einmal bei den WBs, oder nur bei den WBs, oder nur bei den Projekten...

EDIT: Natürlich müsste man erstmal einen Testlauf machen, ob das alles funktioniert, bevor man dafür Threads eröffnet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zb im Sims2 WB Forum irgendwie anpinnen das im Sims 3 Bereich jetzt ne Abstimmung gibt zu einem WB, mit Verlinkung.
Und das Wettbewerbsthema hinschreiben, ich denke so könnten auch einige Sims 2 Leute animiert werden bei Sims 3 abzustimmen. Umgekehrt natürlich auch.

Ich hab zb auch neulich bei nem Sims 2 WB abgestimmt, einfach weil mir das Thema gefallen hat.

Sims2 und 3er WBs und Projekte zusammenzulegen find ich wiederum nicht sooo ne gute Idee.

EDIT: DarkMim du warst schneller, sah dein Beitrag nicht, hab nicht gesehen das es schon ne dritte Seite hat :D

Es muss ja nicht jeder WB zusamengelegt werden, sondern nur wo es passt.
Also so hin und wieder mal ein gemeinsamer WB würde mich schon reizen, und ich würde gerne mitmachen, nur is der JOS nicht so ganz mein Ding, deswegen mach ich da nicht mit ;)

Hab das auch gerade gelesen und finde die teilweise wirklich heftige Abwehrreaktion doch wirklich traurig. Ich glaube die meisten Sims 3 Spieler sehen das nicht so schlimm, weil fast alle mal Sims 2 gespielt haben und dieses Spiel durchaus noch immer lieben, auch wenn sie nun nur noch Sims 3 spielen (gibt ja auch Spieler, die beides spielen). Aber die Sims 2 Spieler, die sich gegen Sims 3 entschieden haben, scheinen ja teilweise eine wirklich starke Abneigung zu haben (mal vorsichtig formuliert).
Dass die Spiele anders sind, ist wahr, aber dass sie so unterschiedlich sind, wie hier teilweise dargestellt, ist doch echt übertrieben. Sie haben doch wirklich eine Menge Gemeinsamkeiten. Man muss die Unterschiede ja nicht mögen, aber gleich alle Gemeinsamkeiten verteufeln geht doch echt ein bisschen weit. Mich wunderts gerade beim Lesen hier, dass es überhaupt zu einem gemeinsamen JOS gekommen ist... Und ich finde es auch echt traurig, dass das so ist. :( EDIT: also nicht, dass es zu einem gemeinsamen JOS gekommen ist, sondern diese Rivalität

Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal ein WB der zusammengemacht wird, würde ich auch in Ordnung finden.
Es soll nur nicht generell alles zusammengelegt werden.

Zudem sehe ich es auch so wie Madaya.
Und z.b. bei mir ists so das ich die Sims 2 Sims nicht mehr hübsch finde, sie sind mir viel zu mager und kantig und knochig. Die Sims 3 Sims gefallen mir viel besser. Daher denke ich das bei der Abstimmung dann halt Sims 3 Sims von mir bevorzugt würden, und bestimmt auch umgekehrt wäre es bei einigen der Fall.

Aber gewisse WB's oder Projekte z.b. mit der Einrichtung und Häuserbauen, kann man schonmal versuchen, find ich. Da gibts nicht wirkliche Unterschiede meiner Meinung nach.

Also ich schaue mir noch immer total gerne Sims 2 Bilder an. Gucke oft bei den Wettbewerben, in die Häuserthreads oder auch in die Bastelstube rein. Ich mag auch die Downloads und die Sims gefallen mir auch. Und hätte ich die Zeit, wäre ich wohl jemand, der beide Spiele installiert hätte. Manche Sachen gerade in Bezug auf DL, sehen bei Sims 2 noch besser aus. Was aber glaub ich daran liegt, dass man eben bei Sims 3 umfärben kann während man bei Sims 2 die Texturen exakt an einen Mesh anpassen kann, also jedenfalls besser, als bei Sims 3.

Aber sonst sehe ich gerade beim Bauen und Einrichten jetzt nicht so wahnsinnig viele Unterschiede. Ich kann definitiv nicht bei allen JoS-Bildern erkennen, ob sie aus Sims 2 oder Sims 3 stammen (bei einigen ist es natürlich recht deutlich).

Also ich denke, am egesten könnte man bei nem Einrichtungs-WB mal ne Zusammenlegungs probieren - denn an Möbeln etc tut sich ja in beiden Sopielen fast nichts - beim bauen könnte das ggf was anderes sein, aber bei nem WB, wo man nur einen oder zwei Räume einrichten muss, wird die Aufgabe sicherlich für beide Versionen lösbar sein.

Ich hätte auch nichts gegen angepinnte Threads mit den jeweiligen WB-Sammlungen der "anderen" Seite, dann kann man schon mal abschätzen, ob für einen etwas dabei wäre oder nicht.

Also ich denke, am egesten könnte man bei nem Einrichtungs-WB mal ne Zusammenlegungs probieren - denn an Möbeln etc tut sich ja in beiden Sopielen fast nichts - beim bauen könnte das ggf was anderes sein, aber bei nem WB, wo man nur einen oder zwei Räume einrichten muss, wird die Aufgabe sicherlich für beide Versionen lösbar sein.

Ich hätte auch nichts gegen angepinnte Threads mit den jeweiligen WB-Sammlungen der "anderen" Seite, dann kann man schon mal abschätzen, ob für einen etwas dabei wäre oder nicht.

Da stimme ich dir zu! :up:

Nicht dass ich jetzt irgendetwas besonders befürworten möchte (Mir ist das völlig schnuppe, ob gemeinsam oder getrennt!), aber ich finde die Reaktion mancher Sims2-User schon sehr befremdlich! Hallo - geht's noch?
Ich habe schon Sims1, Sims2, Sims3 gespielt - ja und? Jedes Spiel hat seine eigenen Vor - und Nachteile, aber eure Reaktionen klingen in meinen Ohren absolut sektiererisch!

julsfels:
Ich habe beim Lesen gerade so entsetzt aufgestöhnt, dass mein Sohn gefragt hat, ob alles in Ordnung ist.

Schnupfli:
wäre für mich ein Knockout und No-Go
Leute, das ist doch ein Spiel und keine Weltanschauung. Mir sind solcherlei Reaktionen rätselhaft und unverständlich!

Dies hier ("und außerdem hab ich absolut keine Lust darauf, den WBs von Sims3 eine bessere Quote zu verschaffen, mir kommt das nämlich so vor, als sollte auf Biegen und Brechen die Attraktivität von Sims3 WBs usw. gesteigert werden und da hab ich keine Lust drauf") ist - und das möchte ich ausdrücklich betonen - nicht meine Intention.
Das hat mich auch sehr gewundert, oder eher schon fast schockiert. Darum geht es uns ganz sicher nicht. Ich seh es auch so, dass es eher um das Miteinander geht.

Ich weiß auch nicht was damals los gewesen ist, hab ich nicht mit gekriegt, weil ich lange Zeit nicht im Forum war. Aber wenn ich das so lese, dieses Konkurenzdenken macht mich das schon ziemlich traurig. Wir sind ja keine Feinde, nur weil die einen Sims 2 und die andern Sims 3 spielen. Wir haben doch alle etwas gemeinsam. Wie lieben die Sims, da sollte man sich nicht als Konkurenten oder gar Feinde sehen.

Man könnte zb im Sims2 WB Forum irgendwie anpinnen das im Sims 3 Bereich jetzt ne Abstimmung gibt zu einem WB, mit Verlinkung.
Und das Wettbewerbsthema hinschreiben, ich denke so könnten auch einige Sims 2 Leute animiert werden bei Sims 3 abzustimmen. Umgekehrt natürlich auch.
Finde ich sehr gut die Idee, wollt ich auch schon vorschlagen. Ich finde auch, dass man öfter mal in den andern Bereich schauen kann um abzustimmen. Ich hab zwar schon öfter mal im Sims 2 Bereich rein geschaut, aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen da abzustimmen. Find ich gut, dass das hier mal angesprochen wurde, denn das animiert dazu etwas zu tun, worauf man von alleine gar nicht gekommen wäre. Mit Hilfe eines solchen Threads wird mans auch nicht wieder vergessen. Find ich echt super die Idee.
Hab das auch gerade gelesen und finde die teilweise wirklich heftige Abwehrreaktion doch wirklich traurig. Ich glaube die meisten Sims 3 Spieler sehen das nicht so schlimm, weil fast alle mal Sims 2 gespielt haben und dieses Spiel durchaus noch immer lieben, auch wenn sie nun nur noch Sims 3 spielen (gibt ja auch Spieler, die beides spielen). Aber die Sims 2 Spieler, die sich gegen Sims 3 entschieden haben, scheinen ja teilweise eine wirklich starke Abneigung zu haben (mal vorsichtig formuliert).
Dass die Spiele anders sind, ist wahr, aber dass sie so unterschiedlich sind, wie hier teilweise dargestellt, ist doch echt übertrieben. Sie haben doch wirklich eine Menge Gemeinsamkeiten. Man muss die Unterschiede ja nicht mögen, aber gleich alle Gemeinsamkeiten verteufeln geht doch echt ein bisschen weit. Mich wunderts gerade beim Lesen hier, dass es überhaupt zu einem gemeinsamen JOS gekommen ist... Und ich finde es auch echt traurig, dass das so ist. :( EDIT: also nicht, dass es zu einem gemeinsamen JOS gekommen ist, sondern diese Rivalität
Ja die Rivalität kann ich auch nicht verstehen. Da versucht man sich etwas zu nähern und sofort kommt eine Abwehrhaltung. Wie oben schon gesagt, ich weiß nicht was damals los war, aber ich denke doch, dass das was hier eigentlich das Ziel ist mit diesen Vorschlägen, damit überhaupt nichts zu tun hat. Ich hab teilweise auch den Eindruck, dass Sims 2 Spieler befürchten, man will sie zu Sims 3 überreden, aber ich bin mir sicher, dass das keiner von uns wirklich wollen würde. Wir wollten ja nur auf einander zu gehn. Und bei JOS funktioniert das doch auch super.

Ja manchmal ein WB der zusammengemacht wird, würde ich auch in Ordnung finden.
Es soll nur nicht generell alles zusammengelegt werden.
Seh ich auch so. Nur mal ab und zu fände ich toll, aber generell wärs net so gut. Weil halt doch einige Unterschiede zu den beiden Versionen bestehen und das würde dauerhaft net gut gehn. Aber und zu wär super, freu mich auch dass es bei JOS so toll läuft.

Ich kann definitiv nicht bei allen JoS-Bildern erkennen, ob sie aus Sims 2 oder Sims 3 stammen (bei einigen ist es natürlich recht deutlich).
Geht mir auch manchmal so. Da hab ich auch schon oft überlegt, welche denn von Sims 2 und welche von Sims 3 sind. Bei Bildern mit Sims drauf isses schon eindeutier, aber ohne wirds oft etwas schwieriger. Manchmal erkennt mans auch an der Grafik, aber auch da nicht immer.
Das könnt man mal ausprobiern, da sieht man ja auch wie die Nachfrage wäre. Wichtig wäre aber dass dieses Rivalitätsdenken aus den Köpfen der Sims 2 Spieler raus wäre, denn da seh ich ein Problem, so wie ich das hier jetzt mit bekommen hab.

Ich erinner mich auch noch als wir bei Viele Köche versalzen den Brei überlegt hatten Sims 2 Spieler mit einzubeziehen, denn da hätte das gut gepasst. Hab drüben Bescheid gesagt, aber es hatte sich nur einer gemeldet und damit wars dann schon wieder, weil derjenige dann auch gar nicht teilnehmen konnte, weil kein Teampartner für ihn da gewesen wäre. Fand es sehr schade. Aber da ist mir das schon aufgefallen, dass ich den Eindruck habe dass Sims 2 Spieler lieber unter sich sein wollen.

... beim bauen könnte das ggf was anderes sein...

Nur mal so eine Frage: wo genau sind denn große Unterschiede beim Bauen der beiden Versionen? Und welche Seite würdest du da benachteligt sehen? Ich hab lange nicht mehr Sims 2 gespielt, aber mir fällt da jetzt so spantan gar nichts groß ein. Aber womöglich hab ich was vergessen.

EDIT:
@keine
Ich weiß gar nicht genau ob es irgendeinen Zeitpunkt damals gab. Es gibt halt immer mal wieder Umfragen in allen Bereichen, welches das beste Sims ist. Und je nachdem in welchem Bereich, ist halt auch das Ergebnis anders. Das ist ja irgendwie normal. Aber an irgendeine konkrete Auseinandersetzung kann ich mich auch nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage: wo genau sind denn große Unterschiede beim Bauen der beiden Versionen? Und welche Seite würdest du da benachteligt sehen? Ich hab lange nicht mehr Sims 2 gespielt, aber mir fällt da jetzt so spantan gar nichts groß ein. Aber womöglich hab ich was vergessen.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, weil ich kein Sims 3 spiele - aber ich seh halt manchmal Häuser, wo ich mir nicht sicher bin, ob man das mit Sims 2 auch so oder ähnlich hinbekommen könnte.

Beim Einrichten bin ich mir dagegen sehr sicher, das beide auf gleichem Niveau sind, das da keiner einen Vor- oder Nachteil hat.

aber ich finde die Reaktion mancher Sims2-User schon sehr befremdlich! Hallo - geht's noch?

aber eure Reaktionen klingen in meinen Ohren absolut sektiererisch!

Leute, das ist doch ein Spiel und keine Weltanschauung. Mir sind solcherlei Reaktionen rätselhaft und unverständlich!

Das hat mich auch sehr gewundert, oder eher schon fast schockiert. Darum geht es uns ganz sicher nicht. Ich seh es auch so, dass es eher um das Miteinander geht.

Ich weiß auch nicht was damals los gewesen ist, hab ich nicht mit gekriegt, weil ich lange Zeit nicht im Forum war. Aber wenn ich das so lese, dieses Konkurenzdenken macht mich das schon ziemlich traurig. Wir sind ja keine Feinde, nur weil die einen Sims 2 und die andern Sims 3 spielen. Wir haben doch alle etwas gemeinsam. Wie lieben die Sims, da sollte man sich nicht als Konkurenten oder gar Feinde sehen.

Und schon geht´s wieder los. :argh: Die tollen Sims 3-Spieler (pauschal) und die sektiererischen, sturen Sims 2-Spieler (pauschal).

Um es mal klarzustellen: die meisten der der o.g. Meinungen vertrete ich durchaus auch. Nur sind meine Erfahrungen leider eben genau andersrum.
Zu Beginn von Sims 3, in der Vorankündigungsphase und auch in der ersten Zeit, habe ich mehrmals versucht, die Wogen zwischen den Begeisterten und den Skeptisch/Ablehnenden zu glätten und den Begeisterten aufzuzeigen, dass kritische Stimmen sich nicht aus der Intention geäußert haben, den anderen "den Spaß zu verderben" oder "alles mies zu machen", sondern dass da auch andere Gründe dahinter stehen können. Und in dem Versuch, um Verständnis und Toleranz zu werben.
Dafür bin ich von den begeisterten Sims 3 Spielern beschimpft und angegangen worden, mir wurde gesagt, ich soll mich in meine Sims 2-Ecke verziehen, und ich habe mehrere PNs mit beleidigendem Inhalt erhalten.

Sorry, Leute, das ist ein Spiel, keine Weltanschauung - sowas brauch ich echt nicht.

Und der Thread im Sims 2-Bereich, in dem man sich darüber austauscht, was einem an Sims 2 gefällt, wurde früher regelmäßig von Sims 3 Spielern besucht, die sich offenbar persönlich angegriffen gefühlt haben, wenn man etwas an Sims 2 besser fand als in Sims 3, und die dort heftig und teilweise aggressiv argumentiert haben, warum Sims 3 auch in diesen Punkten doch so viel besser ist als Sims 2 - bei Dingen, wo es ausschließlich um subjektiven Geschmack ging.

Nur soviel dazu, dass die Sims 3 Spieler alle ein so tolerantes Völkchen sind, die sich so sehr nach einem friedlichen Miteinander mit den Sims 2 Spielern sehnen. Für die Mehrheit trifft das bestimmt auch zu, das glaube ich durchaus auch.
Und genauso wenig sind alle Sims 2 Spieler ignorante Betonköpfe, die alles, was mit Sims 3 zu tun hat, vehement ablehnen. Ich tue das bestimmt nicht, obwohl ich das Spiel überhaupt nicht mag, aber ich habe u.A. einfach keinen Bock auf Diskussionen dieser und oben erwähnter Art, und auch nicht auf den Tonfall, wie ich ihn im Sims 3 Wettbewerbsforum gelegentlich mal mitkriege. Dazu ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - sorry - das klang aber so! Wie gesagt, hab beides mit allen Add-ons, hab beides schon gespielt, hab keine Probleme mit überzeugten Sims2-Spielern, versteh aber nicht, wie man sich so abfällig äußern kann (entsetzt, Knockout, No-Go)!

Ja, genau das habe ich damals auch gedacht, als ich PNs bekommen habe, in denen ich übelst beschimpft wurde.
Weil ich gewagt hatte, Verständnis dafür zu äußern, dass jemand es posten möchte, wenn er von Sims 3 enttäuscht ist.

Und im Übrigen - keine dieser Aussagen hatte etwas Abfälliges gegenüber Sims 3 und/oder den Sims 3 -Spielern. Selbst wenn jemand eine Zusammenlegung einfach aus dem einzigen Grund nicht wollen würde, weil er Sims 3 nicht mag, hätte er ja wohl das Recht, das hier äußern zu dürfen, ohne dass ihn das gleich zu einem schlechten, politisch inkorrekten Menschen macht. Schnupfli, Zora und ich haben unsere persönlichen, subjektiven Gefühle geschildert, die wir beim ersten Lesen des Vorschlags hatten, und es gibt keine falschen oder unberechtigten Gefühle, Gefühle sind einfach nur Gefühle. Niemand hat damit Sims3 oder Sims 3 Spieler angegriffen oder sie gar abfällig behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es doch egal ist, wer welches Spiel lieber mag. Ich denke da ist Toleranz von beiden Seite gefragt!
Übrigens weiss ich auch noch das auch einige Sims 2 Spieler, versucht haben Sims 3 madig zu machen. Klar umgekehrt wars auch so, aber ich finde einfach auch wichtig zu erwähnen das nicht nur im Sims 3 Bereich Intoleranz herrscht.
Und ich glaube im Verlauf der Zeit hat sich das gelegt, hoffe ich jedenfalls.

Z.b. ich geb offen zu das ich Sims 3 lieber mag, aus div. Gründen die ich jetzt nicht aufzählen werde. Aber um Himmels Willen ich würde keinem Sims 2 ausreden versuchen, jeder soll spielen was er mag, und ich sehe es auch so wie Ingerigar, das solche Äusserungen schon etwas befremdlich sind.
Nunja, mir solls egal sein, man muss WBs und Projekte ja nicht zusammenlegen wenn sich so dagegen gesträubt wird.

und ich sehe es auch so wie Ingerigar, das solche Äusserungen schon etwas befremdlich sind.
Vielleicht könnte es ja auch sein, dass diesen Leuten normalerweise solche befremdlichen Äußerungen auch fern liegen. Und dass sie einen handfesten Grund dafür haben und keine intoleranten Sektierer sind.

Ich habe gerade eben versucht, deutlich zu machen, dass sich hier niemand negativ zu Sims 3 oder den Sims 3 Spielern geäußert hat. Es ging überhaupt nicht um eine an sich schon absolut sinnlose Diskussion über Geschmacksfragen, für die natürlich jeder seine eigenen, subjektiven Gründe hat.
Es ging darum, dass man als intolerant und sektiererisch hingestellt wird, weil man nicht möchte, dass zwei Forenbereiche zusammengelegt werden.

Ich denke es ging darum WIE man sich geäussert hat, wie immer macht der Ton die Musik.
Daher kann ich Ingerigars Reaktion verstehen.

Aber eben, man muss die Bereiche ja gar nicht zusammenlegen, ich selber möchte auch nicht das es zusammengelegt wird.

Nur ab und an mal ein gemeinsamer WB wäre vielleicht was schönes, z.b. mal ein EinrichtungsWB.

Ich denke es ging darum WIE man sich geäussert hat, wie immer macht der Ton die Musik.
:eek::???: Ich habe lediglich meine erste Reaktion beschrieben, und welche Konsequenzen sich für mich aus einer Zusammenlegung ergeben würden. Das hatte nicht mal einen Tonfall, und schon gar keinen, der gegen irgend jemanden gerichtet war.

Ja ich nahms ja auch nicht persönlich und sehs nicht so eng wie es rüberkommt.
Wollte halt auch nur sagen, das ich Ingerigars Reaktion nachvollziehen kann.

Sehe es übrigens so wie BloodOmen1988 im Post 103!

Eben ich kann ingerigar verstehen... Kommt für mich auch sehr stur rüber. Aber gut wenn du das so siehst, dan akzeptier ich das. Aber das ich es akzeptiere heisst halt nicht automatisch das ich es gut finde. Aber jedem das seine.

Auch ich guckte nie gross in die Sims 2 WB's rein und Projekte, in letzter Zeit öfters, hab auch neulich abgestimmt und finds ganz ok. Meiner Meinung nach wäre es wirklich sinnvoll, man würde wenigstens Gegenseitig in den Foren oben anpinnen wenns ne Abstimmung gibt. Ich würde wieder im Sims 2 Bereich abstimmen.

Ja ich nahms ja auch nicht persönlich und sehs nicht so eng wie es rüberkommt.
Wollte halt auch nur sagen, das ich Ingerigars Reaktion nachvollziehen kann.

Sehe es übrigens so wie BloodOmen1988 im Post 103!
Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. ;)

Ich würde auch ein größeres und besseres Miteinander schön finden, aber ich glaube leider nicht mehr so recht daran.
Und wozu ich gar keine Lust habe, ist mich möglicherweise bei einer Hau-Ruck Zusammenlegung der beiden Forenbereiche plötzlich ständig in solche Diskussionen und Angiftereien verwickelt zu sehen. Dazu fehlt mir einfach der Nerv, und ich habe auch keine Lust dazu, mich in meiner wenigen Freizeit mit sowas zu belasten.
Ich würde es deshalb auch gut finden, es erst mal mit einzelnen WBs zu versuchen und zu schauen, wie das läuft - und dort vielleicht auch ganz bewusst auf den Umgangton zu achten, von beiden Seiten. Wenn das gut läuft und sich so vielleicht eine größere Akzeptanz auf beiden Seiten quasi "einschleicht", kann man ja auch über weitere Schritte nachdenken.

Ja, absolut ohne Worte. Ich habe in diesem Satz lediglich ganz nüchtern meine persönliche Konsequenz aus einer Zusammenlegung geschildert. Das enthielt in keinster Weise einen abfälligen Tonfall gegenüber Sims 3.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee kam ja von Dark_Lady und anderen, ich fand es interessant, mehr auch nicht, aber wenn es solch vehementen Widerstand gibt, wie

Schnupfli:
und außerdem hab ich absolut keine Lust darauf, den WBs von Sims3 eine bessere Quote zu verschaffen, mir kommt das nämlich so vor, als sollte auf Biegen und Brechen die Attraktivität von Sims3 WBs usw. gesteigert werden und da hab ich keine Lust drauf.

dann können wir es doch getrost bleiben lassen. Mich interessiert das weiter nicht.

Ja ich finde auch es muss nicht gleich so ein grosses Projekt sein wie "Der Innenarchitekt". Man kann durchaus mal mit einem WB versuchen, schauen wie es überhaupt läuft.
Zudem gibts ja bei weitem noch genügend andere Projekte, falls man mal ein Projektversuch machen will. :)

Eigentlich hatte ich mir eben einige Posts zum zitieren angeklickt, aber dann fest gestellt, dass es mir doch zuviel wird und deshalb antworte ich jetzt einfach mal ohne Bezug auf die einzelnen Posts zu nehmen.

Hier geht es nicht darum welches Spiel besser ist. Es geht einzig und alleine darum dass man auch mal was gemeinsam machen kann. Dass der Gedanke an solch eine Gemeinsamkeit negative Gefühle auslösen kann, kann ich nicht nachvollziehn. Gemeinsamkeit ist doch immer etwas positives. Negativ seh ich in dem Zusammenhang nur die Reaktionen darauf. Eine Gruppe geht auf eine andere zu und bietet friedlich an, etwas gemeinsam zu machen. Die andere Gruppe geht sofort auf Distanz und meint sich davor schützen zu müssen, begründet das mit Rivalitätsgedanken und macht damit klar, dass das etwas völlig unmögliches wäre, aus eben diesen Gründen.

Dass das dann bei der andern Gruppe befremdlich ankommt liegt doch auf der Hand. Schließlich hat diese Gruppe sowas überhaupt nicht im Sinn gehabt. Das ist doch kein Angriff auf die andere Gruppe wenn man sich darüber wundert. Es fehlt halt schlicht und ergreifend das Verständnis für so eine Reaktion. Alles weitere was dazu gesagt wird dient doch nur um klar zu machen, dass es nicht darum geht, welches Spiel besser ist. Sondern darum, dass man etwas gemeinsam macht und zwar jeder mit dem Spiel welches er am besten findet. Niemand hat vor den andern einzureden, dass ihr Spiel das beste ist. Und ich seh da auch nicht wirklich ein Zusammenhang, wenn es sich dabei doch nur um die WBs handelt.

Die Erfahrung die mit eurer Reaktion verbunden sind, stehn in keinem Zusammenhang mit dem was wir hier bereden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es um Diskussionen in denen es explizit darum ging die Vorteile oder Nachteile des jeweiligen Spiels zu diskutieren. Davon sind wir hier aber sehr weit entfernt. Zumal es ja auch nur einen kleinen Bereich aus dem Sims 3 oder dem Sims 2 Forum betrifft. Ich glaube nicht dass man hier viele derer die an solchen Diskussionen teil genommen haben, im WB Bereich trifft.

Es zwingt euch natürlich keiner mit uns was gemeinsam zu machen. Eure Standpunkte habt ihr ja deutlich gemacht. Aber eins sollte klar sein: Wir haben euch die Hand angeboten, ihr habt sie verweigert, weil ihr uns nicht traut, und befürchtet dass man euch Sims 3 schmackhaft machen möchte. Dann dürft ihr aber auch nicht sauer sein, wenn wir eure Reaktionen nicht verstehn, weil es nunmal nicht so ist wie ihr glaubt.

Ich versteh nicht ganz, warum es zu Diskussionen kommen kann? In einem WB Forum wird ja nicht darüber diskutiert, warum das eine oder andere Spiel besser ist. Ich kann es mir vorstellen, dass es im allgemeinen Thread zu Diskussionen kommen kann, aber warum beim WB Forum?

Das ist doch kein Angriff auf die andere Gruppe wenn man sich darüber wundert.
Dann wiederhole ich da einfach mal Rubis Worte: der Ton macht die Musik.

Und es geht hier überhaupt nicht darum, welches Spiel besser ist oder etwa gar um Rivalität.

Die Erfahrung die mit eurer Reaktion verbunden sind, stehn in keinem Zusammenhang mit dem was wir hier bereden.
Selbstverständlich tun sie das. Denn es geht nicht um den Auslöser, der diesen Erfahrungen zugrunde liegt, sondern um die Art, wie miteinander umgegangen wird.

Aber eins sollte klar sein: Wir haben euch die Hand angeboten, ihr habt sie verweigert, weil ihr uns nicht traut, und befürchtet dass man euch Sims 3 schmackhaft machen möchte. Dann dürft ihr aber auch nicht sauer sein, wenn wir eure Reaktionen nicht verstehn, weil es nunmal nicht so ist wie ihr glaubt.
Niemand hat hier gesagt, dass er gegen eine Zusammenlegung ist, weil er befürchtet, dass man "uns Sims 3 schmackhaft machen will". Das waren lediglich Beispiele für Befürchtungen, was das Miteinander angeht.
Und diesen ganzen Absatz finde ich eigentlich auch schon wieder sehr bezeichnend und er bestärkt mich eigentlich in meinen Befürchtungen: es gibt wieder die tollen Sims 3-Wir und die sturen Sims 2-Ihr.
Ausser Bloody hat hier keiner der Schreiber, die sich Miteinander und Toleranz auf ihre Fahnen geschrieben haben, bemüht, die Befürchtungen und Kritik zu verstehen und einen Lösungsansatz zu finden.
Mein Beitrag, in dem ich nochmal erläutert habe, dass ich aus genannten Gründen und Befürchtungen vor allem gegen eine Hau-Ruck-Zusammenlegung der kompletten Forenbereiche bin und mich über einzelne WBs geäußert habe, wurde komplett ignoriert, statt dessen werden weiterhin die Fronten verhärtet. In Deinem ganzen Posting schwingt für mich subjektiv ein Ton von "Wir sind aber die moralisch Besseren" mit und nicht mal der Ansatz von Verständnis der Bedenken oder gar einer konstruktiven Lösung.
Der Ablauf dieser "Diskussion" hier ist jetzt leider geradezu zu einem Paradebeispiel für meine Bedenken bezüglich einer Zusammenlegung geworden. :argh:

@ julsfels: Ich verstehe deine Bedenken, aber ich denke nicht, dass es so kommen muss. Im Sims 3 Bereich hab ich in letzter Zeit keine Diskussionen von Sims 2 vs Sims 3 Spielern gesehen. Im Thread Was ich in Sims 3 vermisse... kommen manchmal auch Leute die nur Sims 2 Spielen. Streit hab ich da nicht gesehen. Außerdem geht es bei WB nicht um die Vorzüge der beiden Spiele. JOS geht auch und da hab ich noch nie einen Streit bzgl. des Themas gefunden. Sicher alle WB zusammenlegen, wäre nicht so gut, aber ein paar wären klasse. Das sage ich, weil ich manchmal in den 2 er Bereich schaue und eure WB echt toll finde. Ihr habt manchmal wirklich kreative Ideen.
Keiner ist den anderen moralisch überlegen. Die, die so reagieren, waren einfach verletzt von eure Aussage und haben sie persönlich genommen.

Ich bin nicht verletzt, sondern befremdet - weiterhin! Aber ich hab jetzt auch gar keine Lust mehr auf irgendwelche gemeinsamen Aktionen.

Ich habe nicht deswegen abgelehnt weil mir Sims 3 "schmackhaft" gemacht werden könnte, sondern weil ich persönlich einfach nicht so den Sinn darin sehe, diverse WBS gemeinsam laufen zu lassen.
Ich lass mir aber auch nicht unterstellen, mich vehement dagegen zu sperren - ihr erinnert euch, ich hatte den Vorschlag gemacht, erstmal einen WB als Test zu nehmen?
Dass hier schon wieder so eine Diskussion entbrannt ist, sagt mMn schon sehr viel aus. Mit ein Grund (wenn auch sicher nicht der einzige) dürfte sein, dass schon wieder pauschalisiert wird. Eben nicht alle Sims 2-Spieler schlagen den Vorschlag von vornherein aus, es wurden lediglich die ersten Eindrücke, Befürchtungen und Gefühle geäußert (was ja wohl, wie schon geschrieben wurde, absolut legitim ist). Im Laufe des Tages ist dann diese wundervolle Sichtweise daraus geworden (nur als Beispiel zitiert weils so gut passt, bitte nicht persönlich angegangen fühlen!):
Wir haben euch die Hand angeboten, ihr habt sie verweigert, weil ihr uns nicht traut, und befürchtet dass man euch Sims 3 schmackhaft machen möchte. Dann dürft ihr aber auch nicht sauer sein, wenn wir eure Reaktionen nicht verstehn, weil es nunmal nicht so ist wie ihr glaubt.
Finde ich allerdings ziemlich daneben - nicht von der Formulierung oder vom Tonfall her, sondern weil der Kernpunkt einfach mal völlig verfehlt wurde. Das hat nichts mit "nicht trauen" zu tun. Jeder hier hat seine ganz eigenen Gründe, dafür oder dagegen zu sein. Wenn die sich ähneln oder decken - Zufall. Mir ist jedenfalls nichts von einer "Boykottiert das Sims 3-Forum" -Allianz bekannt o_O

Edit: Okay, ich war eindeutig zu lahm (Grafiktablett sei Dank <3), julsfels hat genau das ausgedrückt, was ich auch meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat hier gesagt, dass er gegen eine Zusammenlegung ist, weil er befürchtet, dass man "uns Sims 3 schmackhaft machen will". Das waren lediglich Beispiele für Befürchtungen, was das Miteinander angeht.
Und diesen ganzen Absatz finde ich eigentlich auch schon wieder sehr bezeichnend und er bestärkt mich eigentlich in meinen Befürchtungen: es gibt wieder die tollen Sims 3-Wir und die sturen Sims 2-Ihr.
Ausser Bloody hat hier keiner der Schreiber, die sich Miteinander und Toleranz auf ihre Fahnen geschrieben haben, bemüht, die Befürchtungen und Kritik zu verstehen und einen Lösungsansatz zu finden.
Mein Beitrag, in dem ich nochmal erläutert habe, dass ich aus genannten Gründen und Befürchtungen vor allem gegen eine Hau-Ruck-Zusammenlegung der kompletten Forenbereiche bin und mich über einzelne WBs geäußert habe, wurde komplett ignoriert, statt dessen werden weiterhin die Fronten verhärtet. In Deinem ganzen Posting schwingt für mich subjektiv ein Ton von "Wir sind aber die moralisch Besseren" mit und nicht mal der Ansatz von Verständnis der Bedenken oder gar einer konstruktiven Lösung.
Der Ablauf dieser "Diskussion" hier ist jetzt leider geradezu zu einem Paradebeispiel für meine Bedenken bezüglich einer Zusammenlegung geworden. :argh:

Hier muss ich jetzt julsfels zustimmen. Es wird grad schon ziemlich "hart" pauschalisiert.
Und ehrlich gesagt würde ich mich als nur Sims 2 Spieler auch angegriffen fühlen. Allerdings spiele ich ja auch Sims 3 und hey, haben doch beide gewisse Vorzüge und Nachteile.
Jedenfalls sollten wir es einfach wirklich erstmal mit dem Versuchs-WB probieren den Zora vorgeschlagen hat, denke ich.

(*Ironie an* psst, dann können die "verängstigen, und scheuen" Sims 2 Spieler uns "miteinander und toleranz verschriebenen" Sims 3 Spieler beschnuppern. *Ironie aus* )

Mir ist jedenfalls nichts von einer "Boykottiert das Sims 3-Forum" -Allianz bekannt o_O
Was nicht? Selbst ich hab davon gehört.... :lol::lol:

Und schon geht´s wieder los. :argh: Die tollen Sims 3-Spieler (pauschal) und die sektiererischen, sturen Sims 2-Spieler (pauschal).

Um es mal klarzustellen: die meisten der der o.g. Meinungen vertrete ich durchaus auch. Nur sind meine Erfahrungen leider eben genau andersrum.
Zu Beginn von Sims 3, in der Vorankündigungsphase und auch in der ersten Zeit, habe ich mehrmals versucht, die Wogen zwischen den Begeisterten und den Skeptisch/Ablehnenden zu glätten und den Begeisterten aufzuzeigen, dass kritische Stimmen sich nicht aus der Intention geäußert haben, den anderen "den Spaß zu verderben" oder "alles mies zu machen", sondern dass da auch andere Gründe dahinter stehen können. Und in dem Versuch, um Verständnis und Toleranz zu werben.
Dafür bin ich von den begeisterten Sims 3 Spielern beschimpft und angegangen worden, mir wurde gesagt, ich soll mich in meine Sims 2-Ecke verziehen, und ich habe mehrere PNs mit beleidigendem Inhalt erhalten.

Sorry, Leute, das ist ein Spiel, keine Weltanschauung - sowas brauch ich echt nicht.

Und der Thread im Sims 2-Bereich, in dem man sich darüber austauscht, was einem an Sims 2 gefällt, wurde früher regelmäßig von Sims 3 Spielern besucht, die sich offenbar persönlich angegriffen gefühlt haben, wenn man etwas an Sims 2 besser fand als in Sims 3, und die dort heftig und teilweise aggressiv argumentiert haben, warum Sims 3 auch in diesen Punkten doch so viel besser ist als Sims 2 - bei Dingen, wo es ausschließlich um subjektiven Geschmack ging.

Hier redest du nur darüber, wie die Sims 3 Spieler waren. Da kann man den Eindruck bekommen, dass du denkst dass Sims 3 Spieler ihr Spiel vehement verteidigen und keine andere Meinung zulassen. Ich weiß nicht wer das damals war, ich würde sowas nie machen. Ich kann auch für viele im Sims 3 WB Bereich sprechen.

Ich fand die Atmoshäre im Sims 2 Bereich immer angenehm.

Ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht.Ich hab selbst Sims 3 für mich ausprobiert und mich dann für Sims 2 entschieden ,obwohl mir Sims 3, von den Gebäuden und Landschaftsgestaltung her rein optisch betrachtet, wesentlich besser gefällt als Sims 2, aber das Spielprinzip von Sims 3 sagt mir halt nicht zu. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich würde niemand davon überzeugen wollen oder mich selbst in irgendeine Richtung manipulieren lassen.
Und obwohl ich nur
Sims 2 spiele, schaue ich hier in den Sims 3 Bereich genauso häufig rein, verfolge die Wettbewerbe und Prokjekte ,Häuser -und Bastelthreads,ebenso wie auch den allgemeinen Bereich, falls ich doch mal wieder nach Sims 3 greife. Für mich ist das kein entweder -oder. Weshalb sollten Sims 3 und Sims 2 Spieler nicht miteinander auskommen und auch mal einen gemeinsamen Wettbewerb veranstalten? Für das eine oder andere Thema mags doch passen und es vielleicht sogar ganz reizvoll sein die Unterschiede in den Arbeiten zu sehen.

Hätte ja auch nicht sein müssen. Es ging und geht immer noch nur um ab und zu gemeinsame WBs. Zusammenlegung war auch nie geplant, das hat Dark Lady doch gar net ernst gemeint. Wo issen jetzt das Problem?

Ich bin nicht verletzt, sondern befremdet - weiterhin! Aber ich hab jetzt auch gar keine Lust mehr auf irgendwelche gemeinsamen Aktionen.
geht mir genauso. Also Lust hätte ich schon noch, aber ich sehe an den Reaktionen dass es eh keinen Sinn machen würde. Sehr schade :(

Ich habe nicht deswegen abgelehnt weil mir Sims 3 "schmackhaft" gemacht werden könnte, sondern weil ich persönlich einfach nicht so den Sinn darin sehe, diverse WBS gemeinsam laufen zu lassen.
Du warst ja auch nicht gemeint. Du hast es ja auch nicht so krass dargestellt und hattest auch andere Gründe genannt.

Hier muss ich jetzt julsfels zustimmen. Es wird grad schon ziemlich "hart" pauschalisiert.
wer issen hier hart? :confused: Ich wüsste nichts was hier hart gewesen wäre. Wir empfanden die Bedenken halt befremdlich und übertrieben, mehr nicht. Was hat das denn jetzt mit hart zu tun?

Jedenfalls sollten wir es einfach wirklich erstmal mit dem Versuchs-WB probieren den Zora vorgeschlagen hat, denke ich.
Von nichts anderem war hier die Rede. Mehr war auch nie geplant gewesen. Aber ich sehe da leider wenig Chancen, wenn ich mir den Verlauf der Diskussion hier so anschaue.

Können wir den Streit jetzt endlich mal beenden und aufs Thema zurück kommen? Es geht nur um gegentliche WBs die man zusammen machen könnte. Und mir isses auch völlig wurscht wer welches Spiel besser findet. Darüber denk ich gar nicht erst nach.

wer issen hier hart? :confused: Ich wüsste nichts was hier hart gewesen wäre. Wir empfanden die Bedenken halt befremdlich und übertrieben, mehr nicht. Was hat das denn jetzt mit hart zu tun?
Als Antwort darauf lies dir nochmal das Zitat von dir in meinem letzten Post durch.
Immer diese gegenseitigen Anschuldigungen à la "Ihr habt dies und das gemacht"... Das ist nämlich eine Pauschalisierung, und dass die nicht haltbar ist, sollte eigentlich schon deswegen klar sein, weil ich ja anscheinend aus irgendeinem Grund davon ausgenommen bin.
Davon abgesehen finde ich es auch etwas hinderlich, wenn "unsere" Bedenken als übertrieben dargestellt werden. Das impliziert mMn schon irgendwo, dass sie nicht ernst genommen werden. So von wegen "Jetzt stellt euch mal nicht so an - doch, tun wir. Bei uns läuft nunmal alles zum überwältigenden Großteil ohne Diskussionen ab und das kann man vom WB-Bereich hier nun wirklich nicht behaupten. Ist doch klar, dass es Bedenken gibt, dass sich diese Stimmung auch bei uns einschleichen könnte. Wenn man längere Zeit in einer anderen Region lebt, eignet man sich irgendwann auch einige regionstypische Wörter und Ausdrücke, wenn nicht sogar den Dialekt selbst an.

Ansonsten wäre ich auch dafür, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, aber eben auf einer konstruktiven Basis und ohne "Jetzt will ich auch nicht mehr"-Äußerungen, wie sie etwas weiter oben geschrieben wurde -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre ich auch dafür, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, aber eben auf einer konstruktiven Basis und ohne "Jetzt will ich auch nicht mehr"-Äußerungen, wie sie etwas weiter oben geschrieben wurde -.-
Eigentlich wollte ich zu keines letztem Beitrag auch noch was sagen, denke aber auch, dass das keinerlei Sinn hat, wir das ad acta legen und uns auf den konstruktiven Teil beschränken sollten.

@keine und ingerigar: Ich kann Eure Beiträge gut nachvollziehen. Ich kann schon gut verstehen, daß mein "Widerstand" bei Euch ziemlich heftig rübergekommen sein muß. Aber was Ihr nicht wissen könnt und was mir dieses heftige Reaktion beschert hat war warscheinlich daß sofort die Erinnerung hochkam an die Zeit wo es mit den Diskussionen und Streits losging;ich kriegte genau wie julsfels es schon schrieb, in der Zeit mehrere PNs von Sims3lern, recht bissige und böse PNs, wie ich es denn wagen könnte, überhaupt in Thread X und Thread Y ne Meinung zu vertreten, ich wär doch "nur" Sims2-Spieler, ich hätte doch keine Ahnung, usw. - ich hab das nicht gemeldet und an die große Glocke gehängt aber die Lust am Forum, am Spielen, usw. war mir eine Weile gründlichst vergangen daraufhin. Und als ich Dark_Ladys Vorschlag las, kam mir das wieder in den Sinn und darum fiel die Reaktion wohl heftiger aus als geplant. - Das zur Erklärung. Natürlich soll jeder spielen,machen,denken was er/sie will.

julsfels hat im Übrigen schon alles bestens gesagt - :up:

Dann lassen wir es doch ganz einfach - ich verstehe nicht für was wir hier überhaupt noch diskutieren. Ein gemeinsamer Strang scheint nicht erwünscht zu sein.
Daher kann man es ja so belassen wie es ist und keiner ist sauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten