Also für ein Sims 4 wünsche ich mir auf jeden Fall einen viel besseren CaS als in Sims 3. Denn dieser war meiner Meinung nach ein Rückschritt zu Sims 2. In diesem CaS sollte alles einstellbar sein:
- Die Größe eines Sim
- Kopfform, Kiefer, Wangenknochen etc.
- und alles weitere
- Tattoos sollten von Anfang an gemacht werden können
- Keine wachsenden Haare! (Irgendwer hatte mal so eine Idee, weiß nicht mehr wo es war, davor fürchte ich mich wirklich, aber gut, das gab es noch in keinem Spiel, deshalb mache ich mir da auch keine Hoffnungen)^^
- Viel mehr Optionen im Baumodus, z.B. richtige Dachschrägen (Sims sollen richtige Zimmer darin haben
- Gescheihte Animationen! Die aus Sims 3 sind ja wohl für den Müll. Den Dreck kann EA ja woanders verkaufen, aber sorry, nicht mal richtige Aus- und Einparkanimationen, schwach. Ich weiß ist schwer, da man Autos überall platzieren kann, wo diese Stellplätze platziert sind, aber da sollte sich doch eine Lösung finden können, z.B. so eine Art von Triggerfeldern die man platziert, auf denen das Auto dann langfährt (Muss bis zur Straße gehen), auf denen können dann logischerweise dann auch keine Objekte platziert werden und falls doch mal ein Dreirad in der EInfahrt liegt, kann das Auto es zerstören

D) oder stehen bleiben und genervt hupen
- Für Wetter würde ich mir sogar ein eigenes Themenbezogenes AddOn wünschen, nicht da mir mein Geld egal ist, ich habe auch nicht zu viel übrig, nur eben damit nichts halbherziges entsteht, da ist weniger eben manchmal mehr
- Schwimmen im meer schon ab den Hauptspiel
- Sonnenbrand auch ab dem Hauptspiel (In einer Stadt in der es nur eine oberflächliche strahlende Sonne gibt, sollten die Sims auch die Folgen davon tragen^^
- Wie Schnork schon oben erwähnte eine einzige Stadt. In dem Sinne allerdings kann man es von mir aus so bewerkstelligen, dass wir z.B. eine Familie in Sunset Valley haben, diese allerdings in eine Art Unternachbarschaft reisen können, wie es eben auch in Sims 2 der Fall war
- Stil aus Sims 2 soll wieder her. Schwer zu beschreiben, aber ich möchte wieder diesen schönen Effekt im SPiel haben. Das Gefühl hatte ich immer wenn ich Sims 2 gespielt habe. ich nenn es mal das Sims 2-Syndrom
- Aliens ab dem Hauptspiel^^
- Flirts mit dem Sensenmann. Diese Idee finde ich einfach köstlich.

Natürlich sollte man ihn nicht heiraten können. Wäre aber nett, wenn man ihn anrufen (Vorausgesetzt man hat bereits Bekanntschaft mit ihm gemacht) und sich dann einfach mit ihm verarbeden könnte
- Einzigartige NPC's. Vermisse ich vor allem aus Sims 1, siehe diese Drei Gestalten aus den versch. Urlaubsorten. Der Taschendieb aus Sims 2 ist auch cool. Auch die Tortentänzerin aus Party Ohne Ende, Berta die Bärin und El Bandito sollen ihre Rückkehr ins Spiel finden!
- NPC der Sims die Post klaut

- Dunstabzugshauben^^
- Viel mehr Animationen! Sims sollten alles mögliche tun können. Man sollte z.B. Frisbee einführen, das Surfen, Handstand laufen, einfach alles mögliche. Das würde das Spiel so viel detaillierter machen
- Richtiges Urlaubs-AddOn^^ (Sims 1/2 like) Mir wären da auch die Urlaubsorte von Sims 2 am liebsten
- Eigene Objekt- und Welt- bzw. Nachbarschaftserstellung im Spiel
- Keine Rabbit Holes. Ich stelle mir die Bücherrei z.B. cool vor, man packt ein Megaphon und fängt laut an zu schreien, eine Frau mit Brille macht sich bemerkbar und beschwert sich und zwingt uns dazu, den Mund zu halten und zu verschwinden

- Charaktere aus vorigen Sims-Spielen, am liebsten auch die Von Spinnwebs
- Mehr fällt mir gerade nicht ein, hätte zwar noch Millionen AddOn-Wünsche, aber hier geht es ja nur um den Vierten Teil^^