Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

:hallo: Hallo ihrs!

@ BloodOmen:
Danke schööööön!!!

@ Sahara12:
Kaum gesagt, da hst du es ja schon getan - hab dir in deinem Thread dazu geschreiben.

Es überrascht mich immer wieder :lol:, aber es ist sehr schön das zu lesen.

Ich selber bin grade wieder bei Sims2, um ehrlich zu sein, denn da rufen mich ein paar andere Projekte ;).
Aaaaber so ganz langsam juckt es mich auch in den fingen, hier weiter zu machen. Also, langer Rede kruzer sinn: ich hoffe meine nächste Singleaufgabe bald fertig zu haben und dann gehts mal wieder an Sims3.

LG - vL :hallo:

Hey :hallo:,
ich verfolg deine NB-Doku ja schon lange, hab auch schon selber eine gestartet ;). Eine Frage habe ich aber: Deine Sims bekommen ja immer ziemlich viele Kinder, woher nimmst du das ganze Geld für die Häuser für Nicht-Erben? Besonders bei der 1 bzw. 2. Generation ;):ohoh:?

:hallo: Huhu Sim*fruit!

Oh, du hast...auch angefangen? Ich muss dringend wieder öfter hier rein sehen, entschuldigung ;).

Aber erstmal will ich deine Frage beantworten:

Da meine Nicht-Erben ja in der Stadt wohnen bleiben sollen und am besten auch heiraten und Kinder bekommen, fand ich es wichtig, das sie in schönen, großen & gut eingerichteten Häusern wohnen.
Dazu geh ich folgendermassen vor:

1.) Wenn das fragliche "Kind" bereit zum Auszug ist, speichere ich und gehe in den Stadt-Bearbeiten-Modus.
2.) ich baue ein schönes Haus - in einem Rutsch, OHNE zwischendurch mit der Familie zu spielen
(altrnativ kann man auch wenn man Lust drauf hat, ein Haus bauen und in die Häusertonne schieben. Wichtig ist nur das es nicht im laufenden Spiel leer in der NB steht)
3.) Wenn das Haus fertig ist, lasse ich den Sim ausziehen - und er wird einfach "rausgeworfen".
Dadurch kostet das die Familie keinen Cent, und der Sim wird vom Spiel ins nächstbeste freie Haus gesetzt - und das ist das, was ich ihm grade hingestellt habe.

LG & viel Spass an deiner Nachbarschaft;

vL:hallo:

:ciao: Hallo zusammen...

...nach längerer Sims3-Abstinenz hat es mich nun wieder zu ihnen zurück verschlagen.
Natürlich wollte ich nun auch die Crusoes weiter spielen - zuerst lief auch alles fein, aber nun hat sich grade ein mächtiges Problem aufgetan:

Der Overwatch rasselt mir nachts um drei tausende (und das meine ich wörtlich: bei 2.894 hab ich auf "Pause" gedrückt!!!) von Script-Error-Meldungen bezüglich eines Sims namens Knut Crusoe raus :naja:......ich weiß nicht was da los ist, im "Stadt-bearbeiten"-Menü gibt es den Sim nicht (der war glaub ich mal der IF von Hermine....:rolleyes:) und "resetsim" hat auch rein gar nichts gebracht - es rasselt weiter.

Wenn ich dafür nicht fix eine Lösung finde, befürchte ich das es das war für diesen Spielstand..........*hülfeeeeeee*.........................

EDIT: Dank sei dem MasterController !!!!!!!!!! Mit dessen Hilfe habe ich ihn ausfindig gemacht - und gelöscht. Radikal, aber: es läuft!

LG - vL :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Guten Morgen,

aus gegebenem Anlass gibt es nun hier einen Doppelpost, eigenhändig von mir verbrochen:

Screenshot-1311.jpg

Immanuel ist vorerst nicht geneigt, sich seinen Eltern gegenüber zu "outen", sondern macht brav Hausaufgaben (wofür er ewig lange braucht...) und erzählt dabei von den Vorzügen gesunder Ernährung. Stimmt ja: er ist Angler und hat den "grünen Daumen".

Screenshot-1312.jpg

Seine Schwester Jennifer hat den weiten Weg in den immer noch einzigen Park der Stadt mit dem Fahrrad zurück gelegt, aber zu ihrer Enttäuschung scheinen die anderen Kinder der Stadt nichts von frischer Luft zu halten. Und alleine macht auch der kleine Spielplatz nicht viel Spass. Einzig Joseppa und ihr Onkel Nolan (Xenas Bruder) hängen hier rum.

Screenshot-1313.jpg

Hier sehen wir, das wieder mal mit Familie und Freunden gefeiert werden soll :lol:. Es denken auch alle Gäste fein an den Anlass der Zusammenkunft: Baby Kilian - aber nicht daran das er Geburtstag hat, sondern das er schreit. Was soll er auch machen, er hat die Bugs voll....ausgerechnet jetzt.

Screenshot-1314.jpg

Aber wenn Mama Xena einmal auf dem Weg zur Torte ist mit ihm, dann hält sie nichts mehr auf - weder der Gestank noch das Geschrei ihres Sohnes.

Screenshot-1315.jpg

Kilian wird also erstmal ein dreckiges Kleinkind, aber das bringt Papa Gino schnell in Ordnung.

Screenshot-1316.jpg

Die restlichen Gäste lassen sich den Geburtstagskuchen schmecken oder führen ihre Tanzkünste vor.

Screenshot-1317.jpg

Bei Klein-Kilian läuft dann erstmal das übliche Programm. Hier bringt Xena ihm das Sprechen bei - und man sieht es schon: er hat ihre Nase. Musste das denn sein..........?

Screenshot-1318.jpg

Süß ist er ja trotzdem. Aber böse und ein Chaot. Vermutlich will er später mal Verbrecher werden - da kann er jetzt schon mal gucken, wie die Welt durch Gitterstäbe aussieht.

Screenshot-1319.jpg

Xena muss jede Gelegenheit für ein Nickerchen nutzen. Neuerdings ist sie ständig müde und ausschlafen geht auch nicht - einer der beiden Hunde weckt sie immer.

Screenshot-1320.jpg

Apropo Hunde: diese beiden verknöcherten Gestalten haben Biskuit und Almond zusammen gesammelt.

Screenshot-1321.jpg

Es folgt ein sehr trauriger Moment: Biskuit stirbt.

Screenshot-1323.jpg

Man muss aber sagen, das ihn Gevatter Tod sehr freundlich mitnimmt und Biskuit ihn zu mögen scheint; die beiden gehen sehr vertraut miteinander um. Aber die Familie Crusoe leidet ganz furchtbar unter dem Verlust.

Screenshot-1324.jpg

Insbesondere Gino ist untröstlich und vergisst in den folgenden Tagen immer mal wieder, was er vorhatte, um um seinen geliebten Vierbeiner zu trauern.

Screenshot-1325.jpg

Xena kann nicht mal ablenken, das sie wieder in Ägypten auf Relikte- und Visumpunktejagd gehen darf.

Screenshot-1326.jpg

Acht Tage ist sie auf Reisen. Das zieht sich ganz schön und die Gelegenheiten werden auch immer mauer..........

Screenshot-1327.jpg

Aber beim Sammeln dieverser verlangter Steine findet sie tatsächlich noch bisher unentdeckte Ausgrabungsstellen. Jippie. Insgesamt hat sie nach der Rückkehr Relikte im Wert von 16.600 $ (20.000 muss sie haben) und ist bei 76 % bis zum 3. Visumlevel. Was bedeutet: sie muss nochmal nach Ägypten.....ich bekomme langsam eine Pyramidenallergie....!

Screenshot-1328.jpg

Gino bringt zu Ende, was Xena angefangen hat und dann kann Kilian endlich sprechen.

Screenshot-1329.jpg

Natürlich darf und will man die anderen Kinder nicht vergessen. Jennifer hat nach der Schule erst eine kleine "Teeparty" mit ihrem Teddy unterm Baumhaus gegeben, aber nun muss sie die Hausaufgaben machen.

Screenshot-1330.jpg

Das wird wohl ihre erste und letzte Teeparty gewesen sein, denn abends bejubelt sie sich kräftigst selber....

Screenshot-1331.jpg

...und wird zur Teenagerin. Sie bekommt die Eigenschaft "begabte Bildhauerin" (ausgewürfelt) und sieht nach wie vor eher skeptisch aus.

-----------------------------------------------------

So, das wars für heute;

Juhuuuuu es geht weiter *_______*
Du Arme tust mir leid, ein Sohn, der zwar glücklicherweise Ginos Nase geerbt hat, aber leider eher aufs eigene Geschlecht schaut, eine Tochter, die vielleicht die Familienfortbestehung retten könnte, aber nicht mit der Nase ihrer Mutter, und dann noch der jüngste Sohn - zwar ganz süß eigentlich, sprechen kann er ja auch schon, aber genau wie die Schwester mit Mamas Nase ausgestattet. Dazu noch Bisquits Tod und Xenas endlosen, teuren, langen Ägyptenreisen - immer noch ohne Ferienhaus. Heißt das, das Xena und Gino noch mal ins Bett müssen? :D
Aber trotzdem eine schöne Fortsetzung :D
EDIT: Erste :D

Hei,
Schön, dass es hier auch wieder weiter geht und du das Problem in den Griff gekriegt hast. :)
Ich musste erst mal ein paar von den früheren Kapiteln lesen, damit ich wieder wusste was passiert ist.
Imanuel ist ja bisher mein Favorit, auch wenn ich den Namen nicht mag. :scream: Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch mal anderes oder wird Bi und zieht dann seine Kinder mit XX zusammen mit XY auf. =)
Oder aber es ist so wie VamillePudding sagt und die beiden müssen noch mal ins Bett und Kinder Nr. 4 zeugen. :nick:
War auf jeden Fall ein schönes Kapitel, da hab ich doch direkt auch wieder Lust auf Sims 3.
Machst du eigentlich auch bei dem Projekt "Was wäre wenn.. " mit? :)

Hallo ihr Lieben!

@ Vamillepudding:

Du Arme tust mir leid
*schnief* das tut gut, mal ein wenig Mitleid zu bekommen - wo mich das Spiel da dermassen beutelt ;).
Es freut mich das dir die Fortsetzung gefallen hat!
Xenas lebenswunsch geht mir (grade mit der Beschränkung in der Challenge auf nur ein reiseland) echt ziemlich auf die Nerven %) aber das hab ich mir selbst eingebrockt, nun muss ich da auch durch.
Und die Kinder...ja. Was soll man da noch zu sagen...?
Aber man wird sehen (gleich, wenn ich das Update fertig habe...) - manchmal sind meine Sims nämlich schon sehr schlau :D.

@ Yukiko:

Huuuuu :schäm: - wo ich hier von dir lese fällt mir ein das ich zu Arilas doch geschrieben haben wollte.....Ich habs nicht vergessen, auch schon gelesen aber ich bin noch nciht zum Schreiben gekommen....!!!

Ich musste erst mal ein paar von den früheren Kapiteln lesen
Ob du es glaubst oder nicht: ich auch. Ich glaube ich schreibe meine Dokus, damit ich selber nachlesen kann was vorher so passiert ist :lol:.
Imanuel ist ja bisher mein Favorit
Rein optisch geb ich dir recht. Aber er ist leider auch der Älteste, und damit dürfte es im Haus für ihn auch zu eng werden, um eine Familie zu gründen.
War auf jeden Fall ein schönes Kapitel
Danke schööööööön, das freut mich doch!

Machst du eigentlich auch bei dem Projekt "Was wäre wenn.. " mit?
Öööööööhhhhh.....nööööööööööö....? Hab da was drüber gelesen, aber das war doch woanders, in nem anderen Forum oder? Machst du da mit?

Danke schön fur eure Kommentare!!!

---------------------------------------------------------------

Screenshot-1332.jpg

Nach wie vor wird gern gefeiert, und es gibt auch genügend Anlässe. Heute ist es wieder eine Geburtstagsfeier.

Screenshot-1333.jpg

Und wer ist dieses Mal dran...? Richtig: der Gino höchstselbst. Hier kann man ihn zum allerletzten Mal als stattlichen Sim-Mann sehen...

Screenshot-1334.jpg

...denn Sekunden später ist er ein alter Mann. Seine beiden Kinder im Teenager-Alter schauen zu Recht mit Bedauern hin. Ich auch.
Ausserdem muss er sich schnellstens umziehen - er mag doch nicht hier im blauen Unterhemd rumlaufen!

Screenshot-1335.jpg

Zum Glück ist das alles seiner Frau egal, die liebt ihn auch in Spießerstrickjake und mit grauen Haaren und Falten wie einst.

Screenshot-1336.jpg

eide sind sich einig, wo und wie es nach dem Knutschen weiter gehen soll....

Screenshot-1337.jpg

Sehr einig waren sie sich - wenn auch mit unterschiedlicher Motivation. Gino wollte nur ein wenig techteln, Xena dagegen wünscht sich wirklich und wahrhaftig noch ein Kind. Und siehe da, schon ist ihr übel.
(Manchmal hab ich den Verdacht, das meine Sims hier im Thread mitlesen ;)...)

Screenshot-1338.jpg

Während Xena mit ihrem Magen kämpft, bringt Gino seiner Tochter das Autofahren bei. Beide wünschen sich das, aber es zehrt dennoch ganz gewaltig an ihren Spassbalken. Was dazu führt, das die Fahrstunde mitten in der Pampa einfach beendet wird und jeder der beiden allein nach Hause fährt - Gino mit dem Auto, Jennifer mit einem Taxi. Ob da wohl böse Worte gefallen sind während der Fahrstunde?

Screenshot-1339.jpg

Xena ist tatsächlich schwanger. Aber das wussten wir ja schon, als ihr schlecht wurde. Nein, eigentlich noch vorher, weils die nette Melodie gespielt hat.

Screenshot-1340.jpg

Uuuaaaaahhhhhhhhhh.......Biskuit ist wieder da.....! Wieder mal wird der Stadtverwaltung klargemacht, das ein Friedhof nicht das Unwichtigste aller Gemeinschaftsgrundstücke ist.

Screenshot-1341.jpg

Zumal die Geister der Tiere wie die der Sims auch sehr aktiv am Leben ihrer ehemaligen Familie teilnehmen. Biskuit weiß noch genau, das das hier sein Körbchen war...

Screenshot-1342.jpg

...und auch das morgendliche Wecken seines Herrchens will er sich - tot hin oder her - nicht nehmen lassen. Gino reagiert keineswegs begeistert: er mag keine Geister und ausserdem ist Wochenende. Da will er gern ausschlafen.

Screenshot-1343.jpg

Immanuel kennt nicht nur Jungs, auch mit der Wiebke hier ist er befreundet. Aber mehr wird da nie draus, weil Wiebke mürrisch und neurotisch und humorlos ist. Kurz: er mag sie nicht besonders.

Screenshot-1344.jpg

Während Mama schwer am Geschwisterchen trägt, wird aus Kilian ein Kind mit mittelalterlichem Pottschnitt und seltsamen Geschmack...hilfe....!!!

Screenshot-1345.jpg

Während die Stadtverwaltung noch diesen Schock verdaut, wird draussen direkt weiter gejubelt...

Screenshot-1346.jpg

...denn Immanuel wird erwachsen.
Nun tut sich die Frage auf: was nun? Ich mag ihn am meisten leiden, aber hier im vollen Haus seiner Eltern kann er keine Familie gründen. Und wenn ich mit ihm als Erben nun ausziehe und ihn weiterspiele, hab ich mich umsonst bemüht, Xena ihren verflixten Lebenswunsch zu erfüllen - neeee, das fällt auch flach.
Also werde ich in den sauren Apfel beissen und ihn ziehen lassen und auf Kind Nr. 4 hoffen.

-------------------------------------------------------------

Das macht doch nichts, läuft ja nicht weg. ;)
Schade, dass das mit Imanuel wohl nichts wird. Er ist echt ein Schnuckel. Aber vielleicht sucht er sich ja einen Partner und adoptiert ein hübsches Simbaby. :D

Ich wollte mit machen ja, schreib dir dazu später mal eine PN. Möchte hier ja nicht rumspamen. ;)

So, jetzt zum neuen Kapitel:
Gino und sein Sohn sind beide schon gealtert. Zum Glück hat Xena aber noch ein paar Simjahre damit sie noch einen Imanuel.2 zaubern kann. :love:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Baby. Es ist übrigens echt gemein von dir, dass du einfach aufgehört hast bevor das Baby geboren wird!
Und Biskuit kommt wieder!! :love: Wie toll! Ich hatte noch nie Geister, weil ich nie so lange gespielt habe. Finde es aber großartig, dass geliebte Sims als Geister wieder spielbar werden können. :)
Biskuit sieht doch auch als Geist sehr süß aus. :nick:
Können Geisterhunde eigentlich auch Nachwuchs bekommen??
Kilian schaut ja begeistert. :lol: Der arme!

Kannst du nicht mit dem Auszug noch ein bisschen warten. :schnief:
Oder kann Xena sich mit der Lebenswunscherfüllung nicht etwas beeilen? Dann könntest du ihn danach spielen. =)

• Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Yukiko :hallo:!

Er ist echt ein Schnuckel.
Allerdings...leider traue ich dem EA-Storyfortlauf nicht recht über den Weg, gerade was die Vermehrung nicht gespielter Sims angeht. Aber ich werd ihn im CAS speichern. Vielleicht bekommt er ja mal ein Leben woanders.

Zum Glück hat Xena aber noch ein paar Simjahre
Aber wirklich nur ein paar - als Sims2-Sim wäre das nix mehr geworden mit dem Baby!
Es ist übrigens echt gemein von dir, dass du einfach aufgehört hast bevor das Baby geboren wird!
Halt halt halt...! Nix "gemein", das ging nicht anders - ich hab das Spiel genau da beendet, als Immanuel erwachsen wurde. Denn da musste ich erstmal nachdenken wies weitergeht und dann als klar war, das er nicht der Erbe sein kann, ein Haus für ihn bauen. Damit hab ich gestern abend angefangen und dann musste ich auch mal ins Bett.
Wie toll! Ich hatte noch nie Geister
Hm, auch wenn die Geister in Sims3 echt harmlos sind: ich hätte sie lieber woanders als auf meinem Grundstück...sie nerven nämlich schon ein wenig. Zumindest mich ;).
Können Geisterhunde eigentlich auch Nachwuchs bekommen??
Du wirst lachen: darüber hab ich gestern auch mal kurz nachgedacht. Hab aber noch nichts derartiges gehört/gelesen....
Oder kann Xena sich mit der Lebenswunscherfüllung nicht etwas beeilen?
Leider nein: sie ist ja schwanger und darf nicht reisen. Und wenigstens ich selber sollte versuchen mich an meine eigenen Regeln zu halten - und demnach muss Immanuel binnen 24 Stunden ausziehen.

Danke schön fürs Schreiben!!!

Komm auch endlich dazu mal kurz wieder was zu schreiben ;)

Also ich hab mir grade nochmal Xenas Nase angeguckt...mein Gott die kann einen Leid tun mit so einem Ding im Gesicht und ihre Kinder, die die jetzt auch haben ebenfalls..:lol:
Zu schade das du Immanuel nicht weiterspielst, er war mit Abstand der Hübscheste von den Kindern..:schnief: :heul:
Als ich Killians Bild gesehen hab, musste ich erstmal lachen, der arme Junge wie er aussieht :lol:
Aber Biskuit ist selbst als Geist noch seeehr niedlich. :love:
Auf baby Nr. 4 bin ich ja sehr gespannt, hoffen wir nur es kommt nicht nach Xena, zumnidest von der Nase her :ohoh: Sonst muss Kind Nr.5 her :lol:

Freue mich schon auf eine Fortsetzung. :hallo:

• Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Sahara :hallo:!

Ja, manchmal kommt man zu nix - ich komm nicht mehr hinterher mit all denen die meine Idee aufgegriffen habe, leider. Dabei würd ich das zu gern...aber im Lauf der Zeit hol ich das nach!

Xenas Nase ist wirklich nicht die Hübscheste :lol:. Aber anscheinend recht dominant in der Vererbung - wenn ich das mal vorher gewusst hätte ;).
er war mit Abstand der Hübscheste von den Kindern
Das stimmt zwar, aber was solls. Ich muss gestehen, das ich Jennifer sehr mag, sie hat zwar "die Nase", aber irgendwie...ich bin aber auch keine Spielerin, bei der das Aussehen der Sims im Vordergrund steht. Im Gegenteil, ich muss gestehen das ich manchmal grad die etwas hässlichen besonders gern mag.

Als ich Killians Bild gesehen hab, musste ich erstmal lachen
Das glaub ich gern :lol: - der sieht da aber auch echt selten dämlich aus!
Nun, also hoffen wir gemeinsam auf das neue Baby und ansonsten müsst ihr euch eben an dei Nasen gewöhnen - noch ein baby wird die gute Xena nämlich nicht schaffen.

Vielen Dank fürs Schreiben !!!

LG; vL :hallo:

Hallihallo,

auch bei mir gings weiter:

Screenshot-1501.jpg

Die Stadtverwaltung baut für Immanuel dieses Haus, in das er am nächsten Morgen dann auch zieht. Es steht übrigens direkt gegenüber von Ginos Heim - man muss nur einmal über die Strasse.

Screenshot-1502.jpg

Aus irgendendeinem Grund haben an diesem Montag alle frei, selbst die Kinder müssen nicht zur Schule. Man macht das Beste draus.

Screenshot-1503.jpg

Während alle anderen unterwegs sind, um Gelegenheiten abzuarbeiten oder sich ein paar Wünsche zu erfüllen, setzen bei Xena die Wehen ein.

Screenshot-1504.jpg

Also wird die Familie nach Hause beordert, um Anteil am Geschehen zu haben. Aber nur Gino verfällt in die übliche Panik.

Screenshot-1505.jpg

Es ist ein Sohn - schön! Denn genau das haben sich Xena und Gino gewünscht. Der kleine Lars ist tollpatschig und liebt die Natur.

Screenshot-1506.jpg

Während er unterwegs war, hat Gino diese "Texanische Stachelechse" (oder so, texanisch auf jeden Fall) fangen können; nun hockt der Bursche in einem Terrarium.

Screenshot-1507.jpg

Kilian findet alles toll, was mit Logik zu tun hat und will folgerichtig einen Chemietisch haben.

Screenshot-1508.jpg

Man mag es ja kaum glauben, aber ich schwöre, es ist wahr: das hier ist ein Meisterwerk. Xena verkauft es auch für mehr als 2.000 $.

Screenshot-1509.jpg

Kilian übernimmt das Bett von Bruder Immanuel.

Screenshot-1510.jpg

Und Gino ist ein stolzer, wenn eben auch schon älterer Papa.
Screenshot-1516.jpg

Xena fehlen immer noch ein paar Relikte und nach der langen Pause bin ich auch bereit, es wieder mit Ägypten aufzunehmen.

Screenshot-1518.jpg

Dieses Mal geht es an die Erforschung des "Tempels der Hatschepsut" - na dann mal los.

Screenshot-1521.jpg

Hier kann sich Xena mal ganz kurz selber wie die sagenhafte Königin vorkommen. Das Ganze erkundet sie in zwei Aufgaben, aber...

Screenshot-1520.jpg

...es lohnt sich (und ist sogar ab und an reichlich knifflig hier drin)....

Screenshot-1522.jpg

....und dann der große Moment: sie hat das 3. Visumlevel *und ich führe hier ein kleines Freudentänzchen auf* Eeeendlich darf man mal nach Frankreich, oder auch nach China!!!

Screenshot-1524.jpg

Und ausserdem erwirbt Xena umgehend dieses kleine Fleckchen Land in Al Simhara, idyllisch am Fluss und sogar im Grünen gelegen.

Screenshot-1525.jpg

Sie lässt sich eine Art Unterkunft bauen (in dem abgeschlossenen Teil ist das Bad, Privatsphäre will man da ja doch haben).

Screenshot-1526.jpg

So: für`s erste sollte man hier doch nun den Urlaub angenehm verbringen können! Wenn man denn noch mal hierher möchte. Wenn. Ich bin eigentlich gespannt, ob der Rest der Familie auch hier wohnen darf, wenn er nach Ägypten möchte.
----------------------------------------

Oh schön, dass du mal wieder weitergespielt hast! Ich hab hier so gerne gelesen und dann ging es nicht weiter.. Aber jetzt!

Danke!

Guten Morgen :hallo:

Weiter gehts, es hat sich was getan in Crusoe Valley:

Screenshot-1527.jpg

Zuhause macht sich Xena daran, die neuen Sachen irgendwo unterzubringen - mittlerweile müllt sie den Dachboden zu, wie man hier sieht.

Xena%2520LW.jpg

Und dann macht es *binnnnng* - und sie hat ihren Lebenswunsch erfüllt!!!!

Screenshot-1529.jpg

Almond bestaunt den neuen Hausgenossen. Gut, das er da nicht dran kommt. Wer weiß, was er sich denkt? "Frühstück" vielleicht?

Screenshot-1530.jpg

Dabei ist er doch ein guter Hund, der hier einfach mal von ganz allein Xena die Zeitung bringt. Nur schade, das die keine Zeit dafür hat, sie muss sich um Lars kümmern.

Screenshot-1531.jpg

Endlich ist Schluss mit der mühsamen Reliktejagd und sie hat nun Zeit, um einen kleinen Gemüsegarten anzulegen - hat sie sich doch ausdrücklich gewünscht, das Gärtnern zu erlernen.

Screenshot-1532.jpg

Jennifer macht sich daran, ein paar Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen - leider mit sehr, sehr mäßigem Erfolg.

Screenshot-1533.jpg

Lars wird zum Kleinkind. Nun geht der Stress wieder los.

Screenshot-1535.jpg

Jennifers Date wurde ein Reinfall - denn sie musste mit einem Mal zum Abschlussball, genauso wie der Junge den sie getroffen hat. Und auch der Ball war nicht grade der Bringer.

Screenshot-1536.jpg

Auch Xena hat Geburtstag...

Screenshot-1537.jpg

...und wird alt.

Screenshot-1539.jpg

Jennifer unternimmt einen neuen Anlauf in Sachen Kontakte und fährt in den Park. Ihren Bruder Kilian nimmt sie einfach mal mit.

Screenshot-1540.jpg

Lauter alte Leute..und Verwandte: Joseppa und Daren Crusoe sowie Frank Crusoe. Alle unverheiratet und kinderlos. Verdammter EA-Story-Verlauf....:polter:

Screenshot-1542.jpg

Aber sie lernt einen jungen Mann kennen. Gut, der ist was älter, aber das kann sie ja aufholen!

Screenshot-1543.jpg

Und auch Almond wird älter. Ich hab die Alterung für die Tiere angepasst, so das Hunde etwa 18 Tage (Jahre) alt werden, Pferde in etwa 25, Katzen ca. 18. Das finde ich passender und etwas realistischer.

Screenshot-1544.jpg

Jennifer kümmert sich lieber um Lars (der ebenfalls Xenas Nase hat *seufz*) als um ihr nicht vorhandenes Liebesleben.

Screenshot-1546.jpg

Hier wird gejubelt, weil Gino mit seinen 80 Tagen die Rente eingreicht hat. Es wurde aber wirklich Zeit, das Alter zu geniessen und das Ruder an einen jüngeren abzugeben.

Screenshot-1547.jpg

Irgendwann kam ein Anruf, ob die Kinder mit den Kindern eines Bekannten würden spielen wollen. Neugierig hab ich auf "ja" gecklickt, worauf diese drei Teenager hier angetrabt kamen. Wer zum Geier sind die?

Screenshot-1548.jpg

Jennifer lockt einen von ihnen an den Schachtisch...

Screenshot-1549.jpg

..ein anderer muss mit Kilian Hüpfekästchen spielen. So.

Screenshot-1552.jpg

Dann hat Kilian Geburtstag. Nun ist er auch schon ein Teenager.

Screenshot-1553.jpg

Das bedurfte dann erstmal einer eingehenden Umgestaltung.

Screenshot-1554.jpg

Der Hund darf bei all dem aber nun auch nicht zu kurz kommen!

Screenshot-1556.jpg

Und dann wird das Nesthäkchen zum Schulkind. Lars wird nun ein begeisterter Angler.

Screenshot-1557.jpg

Weil die Familie nicht grade arm ist, leistet man sich eine Haushaltshilfe.

Screenshot-1558.jpg

Kilian lebt seine böse Ader gerne aus. Dazu gehört dann auch, das Haus des großen Bruders freigiebig mit Eiern zu beschmeissen.

Screenshot-1559.jpg

Der findet das alles andere als komisch.

Screenshot-1560.jpg

Aber das direkt die Bullen anrücken und den Übeltäter einkassieren, das ist neu. Hat Immanuel die gerufen?

Screenshot-1561.jpg

Das er oben drauf auch noch Hausarrest bekommt, war nun irgendwie klar. Unklar ist mir nach wie vor, warum die Kids dann nicht mal zur Schule dürfen - denn das gibt dann wieder neuen Ärger und neuen Hausarrest, bis der jugendliche Sünder sich dann mal endlich erfolgreich entschuldigen kann.

Screenshot-1562.jpg

Jennifer baut den Kontakt zu diesem Simon Werther immer weiter aus. Man spielt sozusagen vorausschauend - und Jungs in ihrem Alter hat sie nie richtig kennen gelernt.

Screenshot-1563.jpg

Simon ist auch da, als Jennifer erwachsen wird.

Screenshot-1565.jpg

Für ihre Schulabschlussfeier bekommen dieses Mal sogar alle Geschwister schulfrei - wie nett!

Screenshot-1568.jpg

Dann werden Nägel mit Köpfen gemacht: Simon wird schnell verführt....

Screenshot-1570.jpg

...und bevor er überhaupt weiß, wie ihm geschieht, geheiratet. Nun zieht er ganz kurzfristig hier ein und Jennifer muss feststellen, das er kurz vorm Greisenalter steht. Schade, aber das ist nun nicht mehr zu ändern.

Screenshot-1572.jpg

Am nächsten Morgen ziehen die beiden dann in dieses neugebaute Haus am See - und die Stadtverwaltung ist froh, denn Jennifer dürfte schwanger sein.

Screenshot-1573.jpg

So sieht das neue Heim der beiden von innen aus.

Und das war für heute...!

LG - vL

Hui, ein Update ;).
Kilian hat als Teenager ja ein sehr....spezielles Aussehen. Jennifer ist dagegen ja noch eine Augenweide, trotz der Nase ;). Schade, dass Lars die Nase seiner Mutter geerbt hat, aber da kann man ja nichts machen. Immanuel war ja das bestaussehende Kind der Familie. Aber jetzt mal weg vom Aussehen der Sims :).

Das Haus von Jennifer und Simon ist sehr schön aufgeteilt, muss ich sagen. Ich bekomm sowas nie hin :ohoh:

Xena wird auch schon alt, einen weiteren Kandidaten als Erben wird es wohl nicht geben :lol: Ich hoffe ja, dass Lars doch noch ganz okay wird, er hat ja auch ganz passalbe Merkmale abbekommen (ich find tollpatschige Sims immer so knuffig, wenn sie ständig stolpern oder die Kommode nie aufkriegen und dann umkippen ;))

Ich freue mich schon auf das nächste Update ;)

O Gott. Noch ein Kind mit Xenas Nase. Hab ich nicht von Anfang an gesagt, das er nicht Xena nehmen soll? :D Und wen nimmst du jetzt als Erben? Ich meine...du könntest ein Kind adoptieren! :DD
Alle werden alt, selbst der Hund...halt, warte mal: der Hund hat ja noch gar keine Nachfolger o_O soll der keine haben? ich will noch mehr knuffige hunde :heul:

Hallo ihr Lieben :hallo:!

@ Sim*fruit:
Kilian hat als Teenager ja ein sehr....spezielles Aussehen
"Speziell" finde ich noch sehr schmeichelhaft, mir würden da ganz andere Ausdrücke für einfallen :lol:...aber eins muss ich sagen: ihn zu spielen, das macht schon Spass :D, irgendwie. Er ist so herrlich dämonisch!
Das Haus von Jennifer und Simon ist sehr schön aufgeteilt, muss ich sagen.
Findest du? Um ehrlich zu sein: es ist ein grober Nachbau eines Sims2-Starter-Hauses von EA, mit einigen kleinen Änderungen. Ich hab die Proportionen nicht ganz hinbekommen %).
Ich hoffe ja, dass Lars doch noch ganz okay wird
Also, ich denke es wird gehen ;).

@ vamillepudding:
Noch ein Kind mit Xenas Nase.
Tja, die ist eben sehr...dominant!
Hab ich nicht von Anfang an gesagt, das er nicht Xena nehmen soll
Ja das hast du - aber Gino war nun mal nicht davon abzubringen. Und mein Spiel auch nicht, weil er die Beziehung ja nicht mal beenden konnte ;). du siehst: es war Schicksal.
Lars wird der Erbe. Ich spekuliere nämlich darauf, nun endlich einen Lebensmittelladen zu bekommen.
der Hund hat ja noch gar keine Nachfolger
Dir entgeht aber auch nichts.....nein, er bekommt keinen Nachfolger. Ich finde ich hatte lang genug Hunde im Haus.....oder? Warte doch mal ab, ich bin fest davon überzuegt, das bald was neues, "tierisches" Einzug halten wird ;).

Vielen Dank euch für die Kommentare!!!

PS: Update kommt bald, ist in Arbeit...!

Und hier isses schon, mein Update:

Screenshot-1574.jpg

Lars als Naturfreak geht nun unter die Insektensammler - das war ja klar.

Screenshot-1575.jpg

Das er sich dabei von seltsam blassen Gestalten ansprechen lässt, ist wohl nicht im Sinne seiner Eltern - aber eigentlich in seinem. Denn er wünscht sich, einen Vampir kennen zu lernen. Genau das tut er hier - nur leider wird der Wunsch dadurch nicht erfüllt. Wie blöd!

Screenshot-1576.jpg

Ja, es ist schon so eine Sache mit den Wünschen: ein Aquarium hat er sich auch gewünscht - meinte damit aber dann wohl nur so ein popeliges Goldfischglas. Seine Eltern aber haben ihm direkt die Profi-Version geschenkt. Immerhin kann er die paar Fische, die er bereits gefangen hat, da rein packen.

Screenshot-1577.jpg

Na prima: eine streunende Katze stirbt ausgerechnet in der Einfahrt der Familie - somit wird Biskuits Hundegeist hier dann wohl Gesellschaft bekommen. Ich muss mich wirklich langsam um den Friedhof kümmern!
Screenshot-1579.jpg

Kilian macht mir zwischendurch beinahe schon selber Angst.

Screenshot-1580.jpg

Ach neeeee............wieder mal wird versucht, hier was zu klauen.

Screenshot-1581.jpg

Xena regt sich deutlich mehr über den Krach der Alarmanlage auf als über den in ihrer Küche stattfindenden Kampf. Im übrigen geht sie nun auch direkt wieder schlafen.

Screenshot-1582.jpg

Lars spielt im einen Moment noch friedlich mit seinen Bauklötzen...

Screenshot-1583.jpg

...um dann im nächsten ein Teenager zu werden. Nun kann er endlich einen "grünen Daumen" bekommen und im großen und ganzen ist er durchaus zufrieden mit sich und der Welt. Und ich mit ihm, denn auch wenn er Xenas Nase und die Augenform hat: ich erkenne einiges von Gino in ihm.

Screenshot-1584.jpg

Nebenan schäumt in der Zeit die neue Waschmaschine fröhlich vor sich hin - ich glaube das sollte so nicht sein, oder?

Screenshot-1585.jpg

Aber die Herren der Schöpfung bekommen davon nichts mit, die sitzen hier alle gemütlich auf der Couch. Gino sieht fern, Lars lernt die Grundlagen der Gartenarbeit und Kilian muss was für die Schule lesen.

Screenshot-1586.jpg

Hausaufgaben hat Lars wohl auch noch auf. Übrigens sieht man hier sehr schön, das Xena viele ihrer Ägypten-Bilder in den digitalen Bilderrahmen gepackt hat.

Screenshot-1587.jpg

Nun gärtnert nicht mehr Xena, sondern Lars. Sie hat sowieso schon wieder das Interesse daran verloren, und er muss es ja nun lernen: er ist mein "Erbe" und soll mir zu einem Lebensmittelladen verhelfen.

Screenshot-1588.jpg

Das ist Kilian. Er hat mal wieder eifrig, aber erfolglos am Chemietisch gewerkelt.

Screenshot-1590.jpg

Kurz darauf stirbt der Texanische Stachelleguan. Und Gino bekommt diesen Fernseher geschenkt, weil er ja ach so berühmt ist. Also wird das Wohnzimmer ein bisschen umgeräumt, die Bilder woanders hingehängt, und weil man grad dabei ist, bekommen die Jungs eine Spielekonsole und Papi eine Videokamera.

Screenshot-1591.jpg

Leute, fragt mich bitte nicht. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie Xena DAS hinbekommen hat. Ich meine, so blöd muss man doch erstmal sein, oder? (Und das wo sie sich in Pyramiden hervorragend zurecht findet...unglaublich...) Natürlich wurde sie "gerettet", in dem man die Staffelei mal eben weggerückt hat.

-----------

So, das wars für heute!

Das er sich dabei von seltsam blassen Gestalten ansprechen lässt, ist wohl nicht im Sinne seiner Eltern - aber eigentlich in seinem. Denn er wünscht sich, einen Vampir kennen zu lernen. Genau das tut er hier - nur leider wird der Wunsch dadurch nicht erfüllt. Wie blöd!
Solange Lars nicht zum Vampir wird - obwohl's ne interessante Wendung in der Story wäre :D

Kilian macht mir zwischendurch beinahe schon selber Angst.
Kann ich nachvollziehen :D. Das Gesicht und dann die Fratzen, die böse Sims immer ziehen ist keine gute Kombination :D

...um dann im nächsten ein Teenager zu werden. Nun kann er endlich einen "grünen Daumen" bekommen und im großen und ganzen ist er durchaus zufrieden mit sich und der Welt. Und ich mit ihm, denn auch wenn er Xenas Nase und die Augenform hat: ich erkenne einiges von Gino in ihm.
Ja, ich find auch dass er von allen Kindern am besten gelungen ist. Außerdem passen die karottenroten Haare gut zu den blauen Augen, ein schöner Kontrast.

Nebenan schäumt in der Zeit die neue Waschmaschine fröhlich vor sich hin - ich glaube das sollte so nicht sein, oder?
War da etwa wieder der Kilian am Werk? :D Ich find die Rolle als Teenager-Terror passt super zu ihm. :D Fast schon schade, dass er nicht der Erbe wird. Er könnte die ganze NB terorrisieren :what:

Huhu vanLuckner :)

Mensch, da wollte ich ab sofort kapitelweise kommentieren, und dann habe ich schon wieder so viel verpasst. Aber das macht nichts, weil deine kleinen und großen Familiendramen total spannend und irgendwie in Nullkommanichts weggelesen sind. Ich glaube, ich baue den Kommentar mal personenweise auf, dann decke ich am meisten ab. Also:

Gino
Es tut mir echt total leid für ihn, dass er Buiskuit gehen lassen musste. Aber der Tod macht das ja immer so niedlich mit dem Stöckchen. Da habe ich dann kein ganz so schlechtes Gefühl dabei. Außerdem kommt er ja als Geist wieder, was ultraknuffig ist. Meine Geister pöbeln immer nur herum, weswegen ich ihre Grabsteine meist "verschwinden" lasse :schäm:
Immerhin altert Gino dennoch erfolgreich. Er wird bestimmt ein ganz toller Opa für seine Enkelkinder!

Xena
Mein Gott, ich glaube, das hätte mich tierisch genervt, ständig verreisen zu müssen. Ich habe das Addon ja nicht, aber auf die Dauer werden die Pyramiden doch echt eintönig, oder? Ich weiß gar nicht, ob ich da die Geduld für hätte. Seltsamerweise habe ich auch nur in Sims 1 den Urlaub so richtig genutzt. Bei Sims 2 war es am Anfang toll, aber insgesamt sind vielleicht drei Familien mal im Urlaub gewesen, das war's. Deswegen lohnt es sich für Sims 3 bei mir wohl nicht. Aber immerhin kann sie sich so ihren Lebenswunsch erfüllen, das ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ich finde es richtig schön anzusehen, wie sehr Xena und Gino sich lieben. Die beiden sind ein richtig tolles Paar und ich fand es schön, dass sie so viele Kinder in die Welt gesetzt haben ;)

Immanuel
Zu ihm kann ich irgendwie gar nicht so viel sagen. Ich finde es gut, dass er direkt gegenüber Gino eingezogen ist, so reißt der Kontakt ganz bestimmt nicht ab. Er dürfte es wohl mittlerweile bereuen, wenn Kilian ihm ständig Streiche spielt, vermute ich :D

Jennifer
Ich mag sie richtig, richtig gerne. Irgendwie sieht Xenas Nase an weiblichen Sims aber auch besser aus. Das macht sie so markant, während es die männlichen Vertreter eher... merkwürdig aussehen lässt. Nun ja. Dass ihr Mann bald zum Knacker wird, ist ja nicht so schlimm. Babys können sie ja dennoch zeugen, von daher. Andersrum wäre es blöder gewesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie ihr Kind aussehen wird und ob es die Nase erbt.

Kilian
Mei, was war das ein Schnuckelchen, als er noch Kleinkind war :D Ehrlich, da war ich richtig verliebt in ihn. Als Teenager macht er mir hingegen ein bisschen Angst :ohoh: Vor allem die Nase! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie bei ihm noch ausgeprägter ist als z.B. bei Lars, aber das täuscht vermutlich. Auf dem einen Bild, wo sie zusammen auf dem Sofa sitzen und im Seitenprofil zu sehen sind, wirken die Nasen jedenfalls gleich. Vielleicht sitzt sie bei Kilian einfach tiefer? Jedenfalls gibt sie ihm etwas Psychohexenmäßiges.

Lars
Ein würdiger Erbe, finde ich. Er hat noch einmal etwas ganz Eigenes, was ihn von den anderen Nachkommen abgrenzt. Jedenfalls mag ich sein Aussehen (mal gucken, ob sich das noch ändert, wenn er erwachsen wird ;)). Von den Charaktereigenschaften her sieht es bei ihm ja auch nicht allzu schlecht aus. Kennt er bis auf die blasse Dame denn schon irgendwelche potentiellen Heiratskandidatinnen?

Und wegen "Sims manövrieren sich in Positionen, aus denen sie dann nicht mehr heraus kommen": Marica hat inzwischen einen kleinen Hund. Der ist irgendwann unter das Bett gekrochen. Ich wusste nicht, dass die das können und war total entzückt - bis er dann nicht mehr da raus kam. War also offensichtlich doch keine neue Funktion :D

Ich freu mich schon auf mehr im Hause Crusoe!

Liebe Grüße,
Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab noch gar nicht kommentiert XD
Tja, was soll man sagen? Lars ist eben...sehr...speziell? Interessant? Also alles mögliche, nur leider nicht hübsch ._. bist du sicher mit ihm als Erbe?? Ganz sicher? Hast du dir das auch wirklich gut überlegt????????? :heul: Ansonsten...ja, coole Fortsetzung, gefällt mir :D
Und ich hasse zurzeit mein Leben. Mein 2. Crusoe-Projekt ist gescheitert - weil ich einfach nicht mehr ins Spiel reinkomme! -.- Wieso klappt das bei allen anderen und bei mir nicht?? :heul: das ist echt deprimierend -.-

Hallo ihr Lieben..........!!!

Entschuldigt bitte meine arge Verspätung :( aber ich hab die letzten Tage irgendwie....keinen Elan gehabt und auch keinen richtign Kopf - für nichts. Mich hatte eine Halsentzündung böse erwischt und diese Husterei und die Schmerze und die blöden Tabletten waren keine gute Kombination :nonono:.

@ SimFruit:
Solange Lars nicht zum Vampir wird
Was für eine Idee....hm, fürher oder später wird es bestimmt mal einen Crusoe erwischen, aber... ach sehen wir mal!
Das Gesicht und dann die Fratzen
Furchtbar oder :lol:?
ich find auch dass er von allen Kindern am besten gelungen ist
Beruhinged, da bin ich wenigstens nicht allein damit!
Fast schon schade, dass er nicht der Erbe wird. Er könnte die ganze NB terorrisieren
Ich muss gestehen das ich da ernsthaft drüber nachgedacht habe =)

@ Kuona:
Nun hab ich ganz schelchtes Gewissen - da schreibst du so einen tollen Kommentar und ich sag nix dazu :zitter:...
Er wird bestimmt ein ganz toller Opa für seine Enkelkinder!
Ohja, das glaub ich auhc. Ich hoffe nur er hat noch viel Zeit dafür.
das hätte mich tierisch genervt, ständig verreisen zu müssen
Es ht mich auch ein wenig angeödet, das muss ich gestehen. Vor allem weil es ja immer und immer wieder nach Ägypten gehen musste :ohoh:. Abr nun ist es überstanden!
Im Grunde muss ich aber sagen das ich das Reise-AddOn gern mag. Genauso auch das für Sims2 (und ja: ich spiele das immer noch öfter, länger und intensiver als Sims3) - meine Sims dürfen oft in den Ulraub, die Hochzeitsreise ist fast schon "Standard".
Ich finde es richtig schön anzusehen, wie sehr Xena und Gino sich lieben.
Es hat mich immer wieder vrwundert, wie die beiden aufeinander und miteinander reagieren. Auf jeden Fall scheint er mit seinem Beharren darauf, das er sie und nur sie und sonst niemanden heiraten wollte, wohl recht gehabt.
Ich mag sie richtig, richtig gerne.
Vom Aussehen her kam für mich Jennifer direkt nach Kilian in der "Hitliste". Es ist ein wenig traurig, das ich sie dem Spiel überlassen muss, aber ich meine mich zu erinnern, das sie auch den richtigen Mann bekommen hat *grübel* ich meine sie war als ich zum letzten Mal gespielt habe zum 2. Mal schwanger.
Als Teenager macht er mir hingegen ein bisschen Angst
Nicht nur dir :lol: - ich finde Kilian selber gruselig. Aber auch interessant - auf seine eigene Art.
Jedenfalls gibt sie ihm etwas Psychohexenmäßiges.
:lol: :lol: :lol::up: Besser kann man es nicht sagen...!
Ein würdiger Erbe, finde ich. Er hat noch einmal etwas ganz Eigenes
Ja, ich mag Lars. Er erinnert mich sehr an Gino - trotz Nase und Haarfarbe.
Kennt er bis auf die blasse Dame denn schon irgendwelche potentiellen Heiratskandidatinnen?
Noch nicht. Aber das ändert sich, weilich die Kids in der Schule immer "Freunde Finden" und dann "mit freunden sprechen" lasse - da bauen die fein viele gute Beziehungen auf.
War also offensichtlich doch keine neue Funktion :D
Huuups..... :lol:!
Bei Marica muss ich auch wieder nachlesen und kommentieren wie ich gesehen habe.
Danke schööööön nochmal!!!

@ Vamillepudding:
Mein 2. Crusoe-Projekt ist gescheitert - weil ich einfach nicht mehr ins Spiel reinkomme!
Echt jetzt? Das ist aber........das tut mir leid für dich!!!
Sims3 ist aber auch immer etwas tückisch, das haben die immer noch nicht hinbekommen. Ich hab meine Gründe dafür ds ich an jedem Simmorgen speichere und immer unter drei verschiedenen Spielständen - ich hab nämlich auch keine Lust alles zu verlieren. Wo ich doch schon so weit gekommen bin...
Tja, was soll man sagen? Lars ist eben...sehr...speziell? Interessant? Also alles mögliche, nur leider nicht hübsch
Nein, richtig "hübsch" kann man ihn nicht nennen. Aber ich bin mir ganz sicher. Die Alternative wäre Kilian, der ist auch nciht hübscher, aber dafür wäre er fein gruselig...Nein, meine Entscheidung steht.
Vielleicht findet Lars ja eine richtig hübsche Simmin und Xenas Nase verschindet im Gen-Nirvana?
Dir auch nochmal "Danke" -

- und überhaupt könnte ich ja mal gucken was meine Sippe so treibt...Kommentare wirken immer reichlich motivierend!

Haaalloooooooooooooooo...............
*hust* ganz schön staubig hier..........ja, es hat lang gedauert, aber: es gibt tatsächlich neues aus meiner kleinen Simsstadt:

Screenshot-1594.jpg

Schon ereilt die Familie der nächste Schicksalsschlag: Almond muss seinem Vater in den Hundehimmel folgen.

Screenshot-1597.jpg

Während die meisten Familienmitglieder mit den Tränen kämpfen, hat Kilian nichts bessers zu tun, als mit Mephisto ein paar nette Worte über...Parkbänke zu wechseln.

Screenshot-1600.jpg

Hier sehen wir die Jungs zusammen auf dem Weg zum Abschlussball - immer ein sehr wichtiges Ereignis für die Jugendlichen der Stadt. Beide amüsieren sich, nur wieso Lars nach der Veranstaltung in einen Jarett Sperling verknallt ist - das wird sein Geheimnis bleiben.

Screenshot-1601.jpg

Seine Eltern finden es ganz nett, mal allein zu sein und nutzen die Zeit für jede Menge Romantik.

Screenshot-1604.jpg

Lars schläft nach dem Ball wie ein Stein. Aber erst, nachdem er seine Andenken daran ausgepackt hat.

Screenshot-1607.jpg

Und schon folgt die nächste Feier: Kilian wird erwachsen.

Screenshot-1610.jpg

Wer zum Geier...ach so: das ist Simon Crusoe, der Ehemann von Jennifer und damit der Schwiegersohn von Gino.

Screenshot-1611.jpg

Jennifer ist natürlich auch hier - und sie ist schwanger! Wie schön!

Screenshot-183.jpg

Kilian auf dem Weg zu seiner Abschlussfeier. Und hier sehen wir, warum er nicht der Erbe wird (ausser seinen charaktlerichen Macken, aber die hätten mich an sich sehr gereizt): seit einem dummen Streich schleicht er. Immer. Und das nervt auf Dauer doch sehr!

Screenshot-184.jpg

Seine Urkunde (heißt das Diplom? ich bin mir grad gar nicht sicher) bekommt er dennoch.

Screenshot-185.jpg

Lars möchte zu gern Auto fahren lernen, und Gino gibt sich auch ganz ehrlich alle Mühe.

Screenshot-186.jpg

Kilian zieht aus. Das hier ist sein neues Heim - und das ist eine absolute Notlösung. Denn ich hab versucht, ein Apartmenthaus zu bauen. Das war fertig, ich hab den Crusoeschen Haushalt aufgeteilt, Kilian war in der "Ablage" - aber in das Apartment konnte er nicht einziehen. Nachdem ich es tagelang immer wieder ausprobiert hab, hatte ich dann die Faxen dicke, DAs wiederborstige Apartment landete in der Tonne und Kilian im Eigenheim.

Screenshot-187.jpg

Ich finde ja, er hat als Erwachsener echt was. Trotz der Nase. Und kaumist er ausgezogen, schleicht er auch nicht mehr - hab ich am Ende doch den falschen Erben gewählt?

Screenshot-189.jpg

Nun ist es zu spät. Und es geht traurig weiter: Gino hat grade noch einen Vortrag in der Schule gehalten, da ist dann seine Zeit gekommen.

Screenshot-190.jpg

Genau nach Schulschluss - weshalb Lars hautnah mitbekommt, sie sein Vater stirbt. Immerhin kann er so den Grabstein direkt mitnehmen, der soll ja nun wirklich nicht hier vor der Schule stehen bleiben.

Screenshot-195.jpg

Seine Frau jammert zum Steinerweichen. Da hilft es kein Stück, das sie hier grade ein echtes "Meisterwerk" geschaffen hat.

Screenshot-196.jpg

Aber wie immer geht das Leben erst mal weiter. Lars will gut in der Schule sein und an seinen Liebhaber Jarett verliert er nie auch nur einen Gedanken. Was der Stadtverwaltung (bei aller Toleranz in diesen Dingen) nun doch ganz gut gefällt. Andererseits muss ich mir mal Gedanken machen, ob auch adoptierte Kinder genauso zählen wie leibliche...an sich ja. Ich glaub das werde ich mal ändern.

Screenshot-198.jpg

Apropo Kinder: Xena möchte zu ger mit ihrem Enkel prahlen - und da tut sie bei Kilian. Den interessiert das wenig. Dabei ist der kleine Santos doch sein Neffe!

Screenshot-199.jpg

Aber immerhin kann er seine Mutter mal tröstend in den Arm nehmen.

Screenshot-201.jpg

Lars tröstet sich mit Angeln und Samensuche.

Screenshot-205.jpg

Vier Tage, bevor er erwachsen wird, stirbt dann auch seine Mutter.

Screenshot-206.jpg

Nun ist der arme Junge tatsächlich mutterseelenallein in dem großen Haus und zurecht arg verzweifelt.

Screenshot-207.jpg

Hier sind nun Biskuit, Almond, Gino und seine Xena beerdigt.

Screenshot-209.jpg

Lars vertreibt sich die Zeit am Wochenende mit einer Bekannten (die bis zu seiner Einladung hierher Teenager war, nun nicht mehr - war ja klar *seufz*). Sie ist ganz nett und tierlieb, wenn auch eine Schnorrerin. Aber er versteht sich mit ihr.

Screenshot-208.jpg

Und da guck mal einer an: sein Neffe Santos geht wohl nun auch schon zur Schule! Schön, das der auch grade hier war, so hab ich ihn mal ins Bild bekommen.

So, das wars jetzt aber auch schon wieder;

Ui, ich freu mich das du hier weiter machst. Dachte schon wir haben dich ganz an Sims 2 verloren ;)

Hast du das mit der Berufwahl eigentlich hin bekommen? Mir ist letztens aufgefallen das Kinder sich auch immer nur bestimmt Berufe wünschen, aber es könnte ja auch an den wenigen Charaktereigenschaften liegen.

Ich werde wohl mit deinem Projekt auch noch mal starten, nur das man die Berufe sozusagen manuell auswählen muss ist für mich immer so ein bisschen wie schummeln %)

Hallo Lariena :hallo:!

Es ist wohl eher umgekehrt, das die Sims2 mich gaaaanz langsam an die Dreier verlieren...nein, ich spiel beides gern. Jedes zu seiner Zeit ;).
Das mit der Berufswahl ist so ne Sache, aber das hab ich dir drüben ja schon geschrieben und ich hab auf meiner Homepage die Regeln und die Liste der ComLots neu gefasst/geändert:

HIER DIE REGELN!

(Wer schon angefangen hat - keine Panik wegen der ComLots-Änderungen, was steht das steht eben!)

wie gesagt: schummeln finde ich es bei der Masse an Wünschen und ComLots/Rabbits nicht.

------------------------------------------------

Und es geht auch noch ein wenig weiter:

Screenshot-210.jpg

Lars muss nun ganz schnell lernen, sich selber zu versorgen. Pfannkuchen bekommt er auf jeden Fall schon mal ganz gut hin.
Screenshot-211.jpg

Aber er fühlt sich sehr, sehr allein. Also telefoniert er...
Screenshot-212.jpg

..und nun ist er gar nicht mehr allein: Hund Chester (aus dem Tierheim) hat hier bei Lars ein neues Zuhause gefunden.
Screenshot-213.jpg

Schliesslich gibt es hier im Haus ja alles, was so ein Hund braucht, um sich wohlzufühlen - und Lars kümmert sich sehr liebevoll um Chester.
Screenshot-214.jpg

Wieder füllt sich das Haus bzw. das Grundstück mit Gästen: die meisten sind Lars Geschwister, der Rest sind Schulfreunde.
Screenshot-215.jpg

*Lars und sein Bruder Kilian*
Screenshot-216.jpg

*Und hier Lars mit seinem Bruder Immanuel*
Screenshot-217.jpg

Man kommt natürlich nicht grundlos zusammen, es ist Lars Geburtstag. Der Junge neben ihm ist übrigens sein Neffe Santos Crusoe, der erstaunlich schnell gewachsen ist: vor drei Tagen war der noch ein Kind...!
Screenshot-219.jpg

Seis drum. Nun ist Lars erwachsen und so sieht er nun aus.
Screenshot-218.jpg

Einmal im Profil wegen der Nase....ok, es IST die Nase seiner Mutter, aber irgendwie...nicht ganz so stark ausgeprägt, wie mir scheint.
Screenshot-220.jpg

Das ist übrigens Belinda - die Freundin, mit der er letztens da in der Stadt Hüpfekästchen gespielt hat. Belinda ist tierlieb und familienbewusst - UND sie sieht gut aus!
Screenshot-222.jpg

Dazu kommt, das sie im passenden Alter ist. Lars flirtet also, was das Zeug hält - und bekommt noch auf seiner Geburtstagsparty den berühmten ersten Kuss von ihr <3!
Screenshot-223.jpg

Am nächsten Tag hat er viel zu tun: er muss sein Zeugnis abholen. Und wo er grade schon beim Rathaus ist, lässt er sich direkt als selbständiger Gärtner eintragen. Denn sein Lebensziel lautet: "Der perfekte Garten" - und damit bekommt Crusoe Valley endlich einen Lebensmittelladen!!!
Screenshot-233.jpg

Und da steht er schon. Ich hab ihn auf meinem "Platz" hingestellt, und dafür die Buchhandlung weiter nach rechts gerückt.
Screenshot-234.jpg

So siehts von weiter weg aus. Leider gefällt es mir selber nicht so zu 100%, irgendwann werde ich hier wohl noch mal einige Änderungen vornehmen müssen - aber nicht jetzt.

Screenshot-224.jpg

Als nächstes lädt er Belinda nach Hause ein. Netterweise lässt sie sich ganz schnell von ihm dazu überreden, hier einzuziehen *freu*.
Screenshot-225.jpg

Es war gut, das zu machen. Belinda ist in nur zwei Tagen als NPC reichlich gealtert - sie hätte noch 11 Tage als Junge Erwachsene gehabt. Aber man hat vorgesorgt: Lars ist im Besitz eines "Wieder-Jung-Trankes", den sich Belinda sofort einverleibt und damit wird sie tatsächlich wieder an den Anfang ihrer Altersstufe zurück versetzt.
Screenshot-227.jpg

Belindas Lebenswunsch ist es übrigens, ein "Archenoberhaupt" zu werden - das bedeutet dann wohl, das sich dieses Haus über Kurz oder Lang mit vielen Tieren füllen wird. Achso, ausserdem weiß ich jetzt, das sie folgende Eigenschaften hat: sie ist tierlieb, kokett, familienbewusst, eine Chaotin und eine Schnorrerin.
Screenshot-229.jpg

Das gemeinsame Leben mit einer Frau unter einem Dach eröffnet für den bisher sehr unbedarften Lars total neue Perspektiven....!
Screenshot-230.jpg

Belinda macht sich daran, an ihrem Wunsch zu arbeiten...zuerst mal adoptiert sie einen Kater namens Jake aus dem Tierheim.
Screenshot-231.jpg

Tja...und dann....plagen die Arme ganz furchtbaaare Magenbeschwerden, die sie immer wieder ins Bad treiben....
Screenshot-232.jpg

....was Lars durchaus richtig als erste Anzeichen einer Schwangerschaft deutet. Und weil er ein ganzer Crusoe und damit unbedingt ein Gentleman ist, macht er seiner Belinda einen Heiratsantrag. Gut, dafür gäbe es mit Sicherheit romantischere Orte als ausgerechnet das Bad...aber was will man machen, wenn die Angebetete da nicht mehr rauskommt?
Screenshot-236.jpg

Nun, wo Belinda eingezogen ist und ich ihren Lebenswunsch kenne, stelle ich dieses EA-Tiergeschäft in meine Nachbarschaft. Das Ding kommt neben mein Museum für ausländische Kultur.
Screenshot-237.jpg

Das im Übrigen gar nicht so übel aussieht wie ich es in Erinnerung hatte. Man sollte es noch mal besuchen, ich weiß gar nicht mehr, wies drinnen ausschaut.
Screenshot-239.jpg

Belinda hat allerdings erst mal ganz andere Probleme. Ihre Schwangerschaft wird offensichtlich und nun wünscht sie sich einen Sohn. Na, warum nicht: Äpfel hat es wirklich genug hier im Garten.
Screenshot-240.jpg

Lars ignoriert seinen Wunsch nach einem Junggesellenabschied und richtet statt dessen direkt eine Hochzeitsfeier aus.
Screenshot-241.jpg

Bei schönstem Wetter (haha - was auch sonst?) wird die schwangere Belinda Reyes die nächste Frau Crusoe.
Screenshot-242.jpg

Warum läuft mir da dieser blöde Paparazzi durchs Bild? Hm? Und das im feierlichsten Moment.
Screenshot-243.jpg

Egal. Es folgt die übliche Kuchenschlacht - hier fällt mir auf, das Immanuel und Kilian die gleichen Anzüge tragen und das Jennifer fehlt -
Screenshot-244.jpg

- und dann die Hochzeitsnacht. Soviel Zeit muss sein.
Screenshot-245.jpg

Chester schläft schon lange tief und fest. Ich find das ja zu niedlich, wie die sich im Schlaf auf den Rücken rollen.....!
Screenshot-246.jpg

Es spukt hier übrigens nun jede Nacht - manchmal tummeln sich direkt mehrere Geister im und ums Haus. Hier hat Gino sich mal an den PC gehockt.
Screenshot-248.jpg

Belinda macht sich auf, um Kleintiere zu fangen....heute gibt es eine Echse und eine Schildkröte. Weil jedes von den Tierchen ein eigenes Terrarium braucht, fürchte ich ja, das es in absehbarer Zeit reichlich eng werden wird im Haus....!
Screenshot-249.jpg

Zumal man ja auch Platz für das Baby braucht. Die Möbel und der ganze Kram sind noch aus Lars` Kindertagen.
Screenshot-250.jpg

Hihihi: hier schreibt Lars die Dankesbriefe für die Hochzeitsgeschenke. Ich kann verstehen das er die Briefe einfach wegwirft, denn die Geschenke sind auch nicht wirklich angekommen *grummel*. Mal wieder ein immer noch nicht gefixter Bug seit Showtime.
Screenshot-251.jpg

Bei Belinda ist es soweit - das Baby kommt. Ich kann ihre leichte Panik gut verstehen.
Screenshot-252.jpg

Ihr Mann allerdings ganz offensichtlich nicht!
Screenshot-253.jpg

Allen gegessenen Äpfeln zum Trotz bekommt das Paar ein Mädchen: die kleine Melina.
Screenshot-255.jpg

Nun hat Belinda weniger Zeit für die Haustiere. Aber Jake und Chester vertragen sich - allen Vorurteilen von wegen "wie Hund und Katz" zum Trotz - recht gut miteinander. Aber man kann das als Spieler ja auch netterweise ein wenig steuern!

Wieder ein schöne Fortsetzung. Ich bin gespannt auf Melina. Xenas Gene sind ja irgendwie sehr dominat =)

Sobald ich mit der Apokalypse Challenge fertig bin gehts mit deiner los :up:

Supiii

Muss wirklich sagen: Echt sehr sehr toll gemacht. Mir gefällt das Prinzip sehr und hab es selber direkt ausprobiert und bin noch eifrig dabei =)

Ich freu mich schon sehr auf eine Fortsetzung deiner kleinen lustigen (nun auch mit krummen Nasen) Welt : P Aber hey, wenn du mal das Krankenhaus hast, kann man zur Not ja auch in eine Schönheitsoperation investieren %)

Was ich unbedingt noch hinzufügen muss:
Als ich den Hund Biskiut gesehen hab dachte ich mir nur "oh mein Gott was ein toller "Zufalls" Hund" Der war ja mal richtig Süß! Wenn ich mir Welpen adoptiere sei es aus dem Tierheim oder von Familien glaubt man manchmal gar nicht das es ein Hund ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh, du schreibst weiter :) Find ich super :D
Imanuel sieht so gut aus *____* wieso hast du ihn nicht genommen als Erben? (tut mir leid, wenn das einen besonderen grund hatte ist das zu lange her und ich habs vergessen xD ) Lars ist eher...naja :D Dafür sieht seine Frau gut aus *_______* Nur haben die beiden Lebenswünsche, die ich persönlich nie nehmen würde :D Auch wenn das bei dir was anderes ist, du brauchst ja Läden in deiner Stadt XD
Oh, das Spukeproblem kenn ich auch, bei meiner einen Familie ist die Hälfte des Gartens voll von Gräbern, und jede Nacht spuken mindestens 3-4 Geister, wenn nicht mehr :D Und die verschwinden aus irgendeinem Grund nicht bei Sonnenaufgang, aber das Problem hast du hoffentlich nicht ;)
Freu mich auf die hoffentlich bald kommende Fortsetzung :)

:hallo: Hallo ihr Beiden!!!

@ Feisty:

Danke schön! Es freut natürlich immer sehr, wenn man eine Idee hatte, die dann auch andere "überzeugen" kann :lalala:. Ich bin nach wie vor überrascht über die Resonanz meines kleinen "Projektes"...und ich wünsch dir, das du damit so viel Spass hast wie ich.
wenn du mal das Krankenhaus hast, kann man zur Not ja auch in eine Schönheitsoperation investieren
:lol: Das wär eine Idee...aber ich glaub dasa nützt nicht viel, die Genetik wird ja dadurch auch nicht verändert. Es bleibt also wohl dabei das ich die Nase "rauszüchten" muss.
Andererseits sind krumme Nasen quasi eine Crusoe-Projekt-Tradition - selbst bei meinem Sims2-Spiel habe ich die irgendwie eingekreuzt und auch da hält sie sich schon seit Generationen äusserst hartnäckig :D.
Der war ja mal richtig Süß
Allerdings. Da war ich auch total überrascht. Denn auch meine adoptierten Tiere glänzen meistens nicht durch Schönheit...siehe Chester. Der Kopf geht ja, aber diese Plüschbeine finde ich sehr ...na sagens wir mal nett: gewöhnungsbedürftig.

@ Vicky:

Oh, du schreibst weiter
Ja nun, ich will ja am Ball bleiben ;)!
Imanuel sieht so gut aus *____* wieso hast du ihn nicht genommen als Erben?
Hachje...ja, optisch ist er wirklich der Gelungenste. Aber nach ihm kamen ja noch drei Kinder und wenn er der Erbe geworden wäre, hätte ich die ja alle noch mit ihm Haus gehabt, bis sie erwachsen geworden wären....und ich hasse es nach wie vor, allzu große Familien zu spielen.
Ausserdem macht mir das aussehen ehrlich gesagt gar nicht so viel aus. Ich hab so für mich festgestellt, das es oft grade die hässlichen sims sind, die mir beim spielen besonders ans Herz wachsen. Xena z.B. hab ich später wirklich sehr gern gehabt. Und ich mag Kilian :D - der kann Gesichter machen, da lach ich mich immer wieder weg....!
jede Nacht spuken mindestens 3-4 Geister
:Oo: Waaaaahhhh...wie grauselig! Kommen deine sims da noch zum Schlafen? Meine stehen nämlich gern mal auf um sich zu gruseln, wenns spukt....
Und die verschwinden nicht mal???? Du Arme!
Nur haben die beiden Lebenswünsche, die ich persönlich nie nehmen würde
Nun, ich sags mal so: meine Favoriten sind das auch nicht. Aber ein Gedanke bei der Planung des Projektes/ der Challenge war auch, das man jeden Lebenswunsch mal spielen muss ;).

Vielen Dank fürs Lesen & Interesse & Kommentieren;

Hallo van Luckner!
Ich les ja heimlich, still und leise hier mit und bin immer wieder ganz begeistert! Vor einiger Zeit hab ich auch selbst angefangen zu spielen, aber leider diverse Probleme bekommen: meine schwangeren Sims gehen arbeiten und ich meine mich erinnern zu können, dass du auch dieses Problem hattest. Was hast du dagegen tun können? Im Technik-Forum gibt's nicht wirklich Hilfe, daher wende ich mich öffentlich an dich. Ich hoffe du hast nix dagegen!

Hallo Pepperchen :hallo: -

aber sicher darfst du!
Erstmal "danke schööön", das freut mich das ich dich auch anregen konnte.

Aber bei deinem Problem....kann ich dir leider nicht helfen :argh: - diesen bug hatte ich glaub ich nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern....
Da ich in der letzten Zeit viel mehr Sims2 als 3 gespielt hab, weiß ich gar nicht mehr was ich an Fehlern hatte *grübel* aber ich weiss noch das ich mich immer aufgeregt hab weil meine Simminen ewig lang eben NICHT arbeiten gehen dürfen, wenn sie heiraten und dann ein Kind kriegen. Dieser Zwangsurlaub ging mir ganz schön auf den Wecker......

tut mir leid, aber vielleicht kann dir ja jemand anderes helfen, entweder hier oder in der Technik :(

LG - vL

Also diese Art und Weise zu spielen finde ich echt toll. Da es eine wirkliche Herausforderung ist. Und somit wohl auch nicht langweilig wird. Find ich gut.

Hey ho!
Klingt zwar doof, aber schade, dass du den Bug nicht hattest. Also rennen meine werdenden Mütter weiter zur Arbeit. Außerdem ist es für die Karriere gar nicht so verkehrt. Vielleicht stellt sich das Problem auch von alleine wieder ein. Das tat es ja auch bei dem Bug, wo die Sims ständig aus dem Bett sprangen...

Danke aber trotzdem!

Wann geht's denn weiter bei dir? Ich les das doch so gern!

Ach und ne Bitte: ein bisschen Platz zwischen Text und Bild wäre wegen der Lesbarkeit echt super ;)

LG
Pepperchen

Huhu :hallo:

oh, keine Ursache...manchmal verschwinden solche Bugs ja tatsächlich so plötzlich wie sie gekommen sind. Ich drück dir die Daumen!
ein bisschen Platz zwischen Text und Bild wäre wegen der Lesbarkeit echt super
Ich weeeeiiiss..............es ist mir tatsächlich erst viel zu spät aufgefallen was da beim letzten Teil passiert ist und dann war ich zu ...bequem um noch mal alles zu ändern :schäm:.........

Wanns weitergeht weiß ich aber noch nicht, derzeit zieht es mich eher wieder zu Sims2, um ehrlich zu sein.

LG - vL

Hallo zusammen..!!!

Vor lauter Freude, das ich alle meine Crusoes wieder hatte und sogar steuern konnte*, hab ich gestern dann auch direkt ein klitzekleines bisschen weiter gespielt. Und die drei Bildchen wollte ich euch dann doch nciht vorenthalten:

Screenshot-375.jpg

Hier sitzt er, der Lars und trinkt einen Kaffee (was man grad nicht sieht, wie ich sehe). Ich freue mich, ihn wieder zu haben und gönne es ihm. Ausserdem bietet sich so die Gelegenheit, ihn mal ohne den nun fehlenden Defaultskin zu begutachten. Hm. Mit gefiel er mir besser, aber es nutzt ja grad nix.

Screenshot-376.jpg

Und schon füllt sich das Heim des jungen Sims schon wieder: seine Schwester jennifer sprintet zur Tür rein, und Kilian (der Böse) herzt einen mir unbekannten grauhaarigen Mann. Aha? Na auch schön. Hauptsache er bleibt nicht allein, der arme Kerl.

Screenshot-377.jpg

Die aufmerksamen Leser werden es schon ahnen: es steht mal wieder eine Party an. Heute hat Melina Geburtstag.

Screenshot-379.jpg

Und so wird aus dem Baby ein Kleinkind. Sie hat eindeutig Papas Haare, mit der Nase müssen wir später noch mal gucken
002grins.gif
. Ich find sie süß.

Screenshot-380.jpg

Später gibt es dann noch einen Grund zur Freude: sie wird nämlich kein Einzelkind bleiben. Belinda ist schon wieder schwanger; und zwar auf ihren eigenen, ausdrücklichen Wunsch hin. Der der Spielleitung natürlich schon sehr entgegenkommt, das gibt sie zumindest zu
087Bengel.gif

* Zur Erklärung: nach Installation von "Supernatural" gab es mit beiden Sicherungskopien des Crusoe-Spielstandes massive Probleme (keine Sims im Kontrollfensterchen, nicht auswählbare Sims, Simsleiste nicht ausklappbar usw. usw.) - und das alles mit ausgelagertem Mod-Ordner. Das alles liess sich erst mit der Installation der aktuellen Versionen der vorher verwendeten Mods wieder beheben...aber das musste ich nun erstmal rauskriegen :Oo:.

Nun werde ich mich mal daran machen, das neue AddOn in mein "Regelwerk" einzuarbeiten..............:hallo:

Hi, lese mich gerade komplett durch deine Story (und hab deshalb hier die Seiten teilweise komplett übersprungen, da ich mich nicht spoilern wollte :D) und habe riesigen Spass dabei! Überlege mir, auch mit der Challenge anzufangen... Hast du die Regeln selbst erfunden? Ich hab nämlich ein, zwei winzig-kleine Fragen ;)

Guten Morgen :hallo:!

@ Feisty:

Freu mich schon auf die kommenden Storys
Na das freut mich, das es dich schon vorab freut :lol: - ich bin fleißig dabei und heilfroh, das dieser Spielstand dann doch wieder funktioniert....

@ Sanne:

:lalala: wie schön, herzlichen Dank dafür!
Ja, diese ganze Challenge ist auf meinem Mist gewachsen ;). Und Fragen kannst du mir hier immer stellen, ich werd sie auch so gut es geht beantworten - ich find es ja auch immer wieder toll, wenn sich jemand hierfür interessiert.

Okay ;) Hatte n bisschen gehofft dass die Regeln irgendwo englisch sind und du sie nur übersetzt hast, da ich die Challenge wohl auf einem englischen Tumblr spielen würde wenn ich darf... Da würden die Regeln vllt. auch andere interessieren, die ebenfalls englisch sprechen würde. Würdest du mir die Erlaubnis geben, sie mit Verlinkung auf die Originalregeln zu übersetzen?

Ich würd das allein deshalb schon ganz gern machen, weil ich sonst jedes Mal wenn ich z.b. ein Rabbithole frei schalte erklären muss warum und was jetzt dazu geführt hat. Ich überlege mir auch, ob ich das nicht mit der Perfect Genes-Challenge verbinden möchte, dass also nur ein Kind Erbe sein kann, welches die perfekten Gene (sprich Haar- und Augenfarbe des Gründers) hat. Ich werd's sowieso etwas schwer haben, z.b. selbst wenn meine Sims Malerei und Fotografie beenden und damit 40 erfüllen, da ich Showtime nicht habe, wird mir der Lebenswunsch keinen Pfifferling wert sein, obwohl meine Sims sowohl malen als auch fotografieren lernen könnte. Also warum nicht das ganze mit der Perfect Genes kombinieren und damit noch schwerer machen? :lol:

Fragen hab ich wie gesagt auch, und zwar ob es auch erlaubt ist, jedes Mal mit seinen Erben auszuziehen wenn er das letzte Kind der Familie ist und dann das ältere Ehepaar einfach im Häuschen zurück zu lassen? Ich weiss dass du sowas einmal gemacht hast, aber ich hab die Regeln so verstanden dass man eigentlich bei den Eltern bleiben müsste. Die zweite Frage... Was war die zweite Frage nochmal? Gehirn wie n Löchersieb :D Ach ja, genau. Mit Supernatural sind ja die Telefonzellen hinzugekommen und man schaltet mit 36 (Grosser Entdecker) ja die Möglichkeit Grundstücke mit Tauchbrunnen zu verbinden frei... Gibt's auch ein Äquivalent dazu mit den Telefonzellen oder kann man das quasi ersetzen?

Hallo Sanne!

Wenn du gern möchtest, und dir die Arbeit machen willst: natürlich darfst du die Regeln übersetzten und das Ganze auf Englisch veröffentlichen wo du magst! Vor allem, wenn du so ordentlich bist und sagst woher (und vom wem) das Original kommt ;).

Oha. Wo ich das grade so lese...klar, ich hab überhaupt nicht dran gedacht was mit denen ist, die nicht alle AddOns haben :schäm:. Hm. Ja. *hust* Da fallen ja zum einen Rabbits/COmLots weg genauso wie der ein oder andere Lebenswunsch. Muss ich noch mal drüber nachdenken!

Du darfst natürlich gern "kombinieren" wie du magst. Im Grunde ist das ja aus der Idee enstanden, mein geliebtes Sims2-Crusoe-Experiment und Spielprinzip für Sims3 umzumodeln. Wichtig ist das man Spass dran hat, den Schwierigkeitsgrad kann man sich ein bischen "einstellen" finde ich. Der eine mags leichter, der nächste eben ganz schwer :lol:.
Ich hab hauptsächlich Spass daran, jeden Lebenswunsch mal zu spielen und meine Stadt wachsen zu sehen - langsam aber sicher.

ob es auch erlaubt ist, jedes Mal mit seinen Erben auszuziehen wenn er das letzte Kind der Familie ist
Sicher ist das erlaubt. Ich will und wollte da niemandem Beschränkungen auferlegen; der eine liebt es über Generationen sein Haus auszubauen und anderen (wie mir :D) geht der übermäßige Luxus irgendwann auf die Nerven.
Erbe kann übrigens jedes Kind sein, das ist nicht festgelegt. Es kommt ja auch auf die Eigenschaften an, die widerum den Lebenswunsch bestimmen und das dann wieder, welches Rabbit man bekommt.
Wichtig ist halt nur, das man mit dem auserkorenen Erben weiterspielt und die anderen Kinder dem Spiel überlässt.

Gibt's auch ein Äquivalent dazu mit den Telefonzellen oder kann man das quasi ersetzen?
:idee: das ist mal ne gute Idee! Ich bastel ja schon die letzten Tage an den Neuerungen für Supernatural und da fehlt mir noch was als "Belohnung".

Hi,

Dann werde ich mich gleich mal ransetzen und hoffen, dass ich nicht allzu viele Fehlerchen mache :) Dass ich zu dir verlinken werde und sagen werde, dass die Regeln von dir sind ist eine Selbstverständlichkeit! Das gehört sich für mich einfach so, ist nur höflich :)

Also, deswegen wäre es vielleicht nicht unschlau, wenn die Lebenswünsche der einzelnen Addons auch tatsächlich mit etwas aus dem Addon verbunden wäre, so dass man nicht "leere" Lebenswünsche oder Belohnungen hat, die man sich nie erfüllen kann. Ich hab vor allem der grosse Nachteil, dass mir sowohl Showtime als auch Late Night fehlen... Weil mich beide thematisch überhaupt nicht interessieren.

Na ja, ich wollte die Perfect Genes-Challenge schon lange mal machen, aber mir hat irgendwie der entsprechende Pfiff gefehlt. Ich versuch das mal so, sollte es nicht klappen oder ich beschliessen, dass es mir dann doch etwas zu schwer ist kann ich ja immer noch einfach nur diese Challenge machen und die Gensache sein lassen ;) Ich bevorzuge es jeweils mit dem Nachfolger auszuziehen weil ich damit die Familie die ich aktuell spiele recht klein halten kann und mich im Zuge der Enkelkindererziehung nicht auch noch um Grosseltern, geist-seiende Urgrosseltern und so weiter und so fort kümmern muss :D Eigentlich wollte ich als allererstes Politik machen und damit das Rathaus rushen aber mir fiel gestern Nacht noch ein, dass das wegen den Spendenparties vielleicht keine gute Idee ist... Vllt. wäre ein Friedhof besser um die ab Generation 3 anfallenden Geister loszuwerden :D

Oh oh, bitte nicht als Belohnung für den Vampirwunsch :D Apropos Vampirwünsche, für den Ermittler-LW kriegt man ja die Vampir-Lounge, du könntest ja das mit dem Vampir-Lebenswunsch verbinden, dann ist das nicht nur logischer sondern auch hilfreich für den LW denk ich, aber ich will dir ja nicht in die Regeln reinreden.

Ich mach mich dann sobald ich was anderes erledigt habe daran, die Regeln zu übersetzen. Ich freu mich schon, hab mich dazu entschlossen in einem Sims3-Remake von Merkwürdighausen - Strangetown zu spielen, das ist in der Wüste und damit die erste Wüstenstadt die ich je in Sims 3 bespiele :D

:hallo: Hallo Sanne -

spät, aber hier kommt eine antwort ;).
Also, deswegen wäre es vielleicht nicht unschlau, wenn die Lebenswünsche der einzelnen Addons auch tatsächlich mit etwas aus dem Addon verbunden wäre
Das habe ich anfangs versucht, aber leider kam das nicht wirklich hin. Die Anzahl der neuen Rabbits und ComLots, die pro AddOn dazu kamen stimmen nämlich nicht mit der Anzahl der Lebenswünsche überein.
Erst nach dem Erscheinen von Showtime hatte ich eine fast gleiche Zahl, und da hab ich erst mal die zueinander passenden Sachen in die Tabelle genommen (wie "Vorsitzender der Freien Welt"/Rathaus freischalten) und dann die übrig gebliebenen ComLots relativ willkürlich verteilt. Das ist mit Sicherheit nicht ideal, grade für diejenigen die eben nicht alle AddOns haben. Bisher ist mir aber noch nichts wirklich gescheites dazu eingefallen :argh:.
Oh oh, bitte nicht als Belohnung für den Vampirwunsch
Warum denn nicht :glory:...?
Ich freu mich schon, hab mich dazu entschlossen in einem Sims3-Remake von Merkwürdighausen - Strangetown zu spielen, das ist in der Wüste und damit die erste Wüstenstadt die ich je in Sims 3 bespiele
Das hört sich gut an - wo hast du denn die NB her.............? Ich liebe Merkwürdighausen bei Sims2....

LG & viel Erfolg beim Übersetzten; vL :hallo:

Hi :)

Ich bin inzwischen fertig mit dem Übersetzen der Regeln fertig, fehlen nur noch die Lebenswünsche :) Die sind etwas kniffliger aber mit Hilfe des Wikis sicher auch nicht so das Problem. Wenn du möchtest (und englisch kannst) kann ich dir die Regeln zuschicken damit du überprüfen kannst ob ich keinen Bockmist gebaut habe :D Dass die Aufteilung nicht hin kommt ist wirklich schade, eventuell muss ich selbst da dann ein bisschen rumschrauben, damit ich manche Lots dann doch noch freispielen kann, auch ohne Addons. Auf Anhieb würde mir nämlich auch nichts besseres einfallen als das so zu machen :)

Warum nicht, na ja, weil der Vampirwunsch sehr sehr schwer zu erfüllen ist, es sei denn man verwandelt die gesamte eigene Familie :D Die Nachbarschaft hätte ich von hier genommen: http://joedy-76.livejournal.com/43393.html#cutid1
Leider hab ich erst im Nachhinein bemerkt, dass sie Custom Content hat und da ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, hab ich beschlossen mir (nach einiger Suche nach passenden Nachbarschaften die mir tatsächlich auch gefallen) kurzerhand selbst eine zu bauen... Die treibt mich allerdings schon jetzt in die Frustration :D

Ich bin dafür endlich dazu gekommen, den Thread bis zum Ende durchzulesen :) Das Thema Nase zieht sich wie ein roter Faden durch die Familiengeschichte (die ich zuerst auf der Website zu lesen begonnen habe :D) und ich muss ja sagen, dass ich Sims mit besonderen Nasen mag (meine haben auch immer welche... River z.b. hat eine totale Knubbelnase) aber Xenas Nase war schon ein besonders starkes Stück :D Melina ist aber ne Süsse und ich finds total toll dass deine Familien immer Hunde haben :D Habe auch bemerkt, dass deine Sims mal öfters zum anderen Ufer zu schwimmen scheinen - ich hoffe der Storymod kriegt die Verpaarung bei mir dann so hin, dass auch Kinder draus entstehen :D Bei meinem Hauptspiel hat er der Schwester meines Erben ihren Freund genommen und mit der Mutter der Frau meines Erben verpaart :( Das war der grösste Schock in meinem Sims-Spiel bisher. Du spielst auch mit Storymod oder? Mich würden mal die Einstellungen bez. Einwanderung etc. interessieren ;) Allgemein ist es äusserst interessant zu lesen, wie sich das Projekt im weiteren Spielverlauf entwickeln kann und ich finde, dass dein Schreibstil (Uh, oh, normalerweise nehm ich dieses Wort ja nicht in den Mund aber na ja) die Geschichte sehr leicht und amüsant präsentiert. Man liest es gerne - zumindest ich :)

Hallo zusammen!!!

@ Sanne:
Hm, mein Englisch ist eigentlich ganz gut, wenn auch ein wenig eingerostet. Wenn du magst les ich gern mal drüber :).
weil der Vampirwunsch sehr sehr schwer zu erfüllen ist, es sei denn man verwandelt die gesamte eigene Familie
Stimmt wohl...aber es gibt (wie ich grade merke *seufz*) so einige Lebenswünsche, die nicht ganz ohne sind....
Du bastelts an einer eigenen Nachbarschaft? Uff :lol:. Das hab ich aufgegeben, dieses CAW-Tool ruiniert bloss meine Nerven...!
Xenas Nase war schon ein besonders starkes Stück
Allerdings :lol:. Und sie ist auch noch recht..dominant, diese Nase........
Das Thema Nase zieht sich wie ein roter Faden durch die Familiengeschichte
Das stimmt wohl. Aber was soll ich dazu sagen? Ich meine, ich spiele auch mit Sims2 ein "Crusoe-Experiment" - und rate mal, was da immer wieder Thema ist...? Na? Richtig: die sehr markante und äusserst dominante Hakennase, die eine Townie-Simmin in den Genpool eingebracht hat.....
Du spielst auch mit Storymod oder
Jein. Hab den Mod drin, aber nicht aktiviert.
Man liest es gerne
Hach :schäm:. Das freut mich!!!!!!!! Danke!

---------------------------------------------------

Sooooooo.........ich hab dann auch was mitgebracht :D:

Screenshot-483.jpg

Ja, das wird jetzt langsam anstrengend: Schwangerschaft und die Erziehung eines Kleinkindes, das ist nicht ohne. Aber zum Glück sind ja beide Eltern den ganzen Tag zu Hause, da bleibt nicht alles an Belinda alleine hängen.

Screenshot-484.jpg

Das zweite Baby lässt gar nicht lange auf sich warten. Übrigens kommt es genau bei Vollmond auf die Welt...hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Screenshot-486.jpg

Es ist ein Junge, der das Licht der Simwelt erblickt. Mehr oder weniger zumindest. Er wird auf den Namen Nick getauft und hat zwei Eigenschaften, die mir grade leider entfallen sind *hust*. War aber sowas wie "leichter Schlaf" und noch was eher unspektakuläres.

Screenshot-487.jpg

Mit dem Vollmond kamen auch hier in Crusoe Valley die Zombies. Allerdings wurden sie kaum beachtet, weil Nicks Geburt doch aufregender war. Am nächsen Morgen allerdings muss man sie beachten, denn sie sind nun alle ganz normale Sims, die zu den Klängen eines offensichtlich mitgebrachten Ghettoblasters im Garten Schlambada tanzen - und damit hören sie auch überhaupt nicht mehr auf! Erst als Lars einen erwischt und "alle verabscheidet", löst sich der Trupp auf und es kehrt wieder Ruhe ein.

Screenshot-488.jpg

Belinda kümmert sich nun hingebungsvoll um zwei Kinder und wünscht sich schon ein drittes Baby. also nun machen wir aber vielleicht doch mal lieber langsam, oder..?

Screenshot-489.jpg

Äääähhhhh.....LANGSAM hab ich gesagt!!!! Neinneinnein - hier wird nur zum Spass getechtelt.

Screenshot-490.jpg

Lars beweist dann erstaunlichen Weitblick: er "kauft" eine Bone Hilda. Beziehungsweise ihr Quartier, aber das läuft ja aufs gleiche hinaus. Und die ist nicht nur im Haushalt nützlich, auch bei der Versorgung der Kinder ist sie eine große Hilfe.

Screenshot-492.jpg

Und -was in meinen Augen noch weitaus hilfreicher ist- sie füttert und säubert auch die stetig wachsende Anzahl von Terrarien, Aquarien und nun auch Vogelkäfigen. Hier fängt Belinda einen Sittich - Vögel fehlten bisher noch in der Tiersammlung. Schlangen, Kröten und Echsen fängt Kater Jake zuhauf, aber die Vögel muss Belinda mit Hilfe des Sammelhelfers selber fangen.

Screenshot-493.jpg

Mein Spiel hat übrigens eine absolute Lieblings-Gelegenheit für jeden Sim, der auch nur ein klitzekleinses bisschen "Star" ist: 4 Stunden trainieren. Dieses Mal hats Belinda erwischt, aber auf der anderen Seite tut ihr das vielleicht auch mal ganz gut.

Screenshot-494.jpg

Wo sie schon mal unterwegs war....da hat sie dann auch direkt den zweiten Vogel eingepackt. Nun fehlen noch: ein Nagetier, ein Hund, eine Katze - und nicht zuletzt zwei Pferde. Na bravo..................................wohin nur mit all den Tierchen???

Screenshot-495.jpg

Langsam aber stetig steigt in mir das dringende Bedürfnis, Belindas behämmerten Lebenswunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. Und so kommt hier Pferd Nr. 1 aus dem Tierheim zu den Crusoes: Hengst Bumerang. Platz ist auf der Wiese ja genug.

Screenshot-496.jpg

Belinda muss den neuen Hausgenossen natürlich erst mal kennen lernen und bewundern.

Screenshot-497.jpg

Melina ist immer noch ein Kleinkind, als ihr Bruder auch schon Geburtstag feiert.

Screenshot-498.jpg

Natürlich geht das nicht ohne Publikum...........witzig ist, das kaum jemandem aufzufallen scheint, das mit dem neuen Hausmädchen irgendwas nicht ganz zu stimmen scheint.

Screenshot-499.jpg

Nick ist auf jeden Fall schon sehr an Hilda gewöhnt, er kennt sie beinahe besser als seine Eltern. Aber das wird sich ja jetzt ändern, wo er ein Kleinkind ist.

Screenshot-500.jpg

Für heute ist Papa mit der Kinderbetreuung dran, denn Belinda will reiten lernen. Wenn man schon ein Pferd hat, macht das auch Sinn.

Screenshot-501.jpg

Bone Hilda ist hier wirklich den ganzen Tag beschäftigt. Wenn sie nicht da wäre, könnte Belinda das Ausreiten vergessen...11 Kleintiere füttern, säubern, dazu Hund, Katze, Pferd und ein Aquarium...das läppert sich! Und eins wird mir immer klarer: schnell noch einen Hund, eine Katze und ein Pferd - und DANN kommt der Großteil der Tierchen WEG.......!
-------------------------------------------------------------

VanLuckner! ♥ Hallo! Ich bin neu hier, verfolge dein projekt schon von Beginn an.
Ich wollte sowas auch unbedingt mal machen, als ich das gesehen hatte, hab ich sofort Lust bekommen, zu spielen. Aber ich hatte kein Spiel..!
Allein deine Posts ließen mich nicht aufgeben zu sparen und jetzt konnte ich es mir endlich kaufen! ♥♥♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ich deine Idee ebenfalls benutzen dürfte, ich verlinke dich und dein Projekt auch! (Wobei das eh das bekannteste hier ist) Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen! LG, Elisa ♥

Hallo Elisa!

Das glaub ich ja kaum..du hast dir extra deswegen das Spiel geholt....??? Meine Güte, so ein dickes Kompliment hat meine Idee ja nun wirklich noch nicht bekommen :schäm:........!
Natürlich darfst du meine Idee nutzen, das ist doch gar keine Frage :) - in diesem Fall ist die Freude wirklich ganz auf meiner Seite :lalala:.
Nun, dann wünsche ich dir sehr viel Spass beim Spielen und ich würd mich freuen, wenn ich irgendwo mitverfolgen kann, was deinen Sims dabei so geschieht.

GLG - vL :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten