Hallo Lariena

!
Es ist wohl eher umgekehrt, das die Sims2 mich gaaaanz langsam an die Dreier verlieren...nein, ich spiel beides gern. Jedes zu seiner Zeit

.
Das mit der Berufswahl ist so ne Sache, aber das hab ich dir drüben ja schon geschrieben und ich hab auf meiner Homepage die Regeln und die Liste der ComLots neu gefasst/geändert:
HIER DIE REGELN!
(Wer schon angefangen hat - keine Panik wegen der ComLots-Änderungen, was steht das steht eben!)
wie gesagt: schummeln finde ich es bei der Masse an Wünschen und ComLots/Rabbits nicht.
------------------------------------------------
Und es geht auch noch ein wenig weiter:
Lars muss nun ganz schnell lernen, sich selber zu versorgen. Pfannkuchen bekommt er auf jeden Fall schon mal ganz gut hin.
Aber er fühlt sich sehr, sehr allein. Also telefoniert er...
..und nun ist er gar nicht mehr allein: Hund Chester (aus dem Tierheim) hat hier bei Lars ein neues Zuhause gefunden.
Schliesslich gibt es hier im Haus ja alles, was so ein Hund braucht, um sich wohlzufühlen - und Lars kümmert sich sehr liebevoll um Chester.
Wieder füllt sich das Haus bzw. das Grundstück mit Gästen: die meisten sind Lars Geschwister, der Rest sind Schulfreunde.
*Lars und sein Bruder Kilian*
*Und hier Lars mit seinem Bruder Immanuel*
Man kommt natürlich nicht grundlos zusammen, es ist Lars Geburtstag. Der Junge neben ihm ist übrigens sein Neffe Santos Crusoe, der erstaunlich schnell gewachsen ist: vor drei Tagen war der noch ein Kind...!
Seis drum. Nun ist Lars erwachsen und so sieht er nun aus.
Einmal im Profil wegen der Nase....ok, es IST die Nase seiner Mutter, aber irgendwie...nicht ganz so stark ausgeprägt, wie mir scheint.
Das ist übrigens Belinda - die Freundin, mit der er letztens da in der Stadt Hüpfekästchen gespielt hat. Belinda ist tierlieb und familienbewusst - UND sie sieht gut aus!
Dazu kommt, das sie im passenden Alter ist. Lars flirtet also, was das Zeug hält - und bekommt noch auf seiner Geburtstagsparty den berühmten ersten Kuss von ihr <3!
Am nächsten Tag hat er viel zu tun: er muss sein Zeugnis abholen. Und wo er grade schon beim Rathaus ist, lässt er sich direkt als selbständiger Gärtner eintragen. Denn sein Lebensziel lautet: "Der perfekte Garten" - und damit bekommt Crusoe Valley endlich einen Lebensmittelladen!!!
Und da steht er schon. Ich hab ihn auf meinem "Platz" hingestellt, und dafür die Buchhandlung weiter nach rechts gerückt.
So siehts von weiter weg aus. Leider gefällt es mir selber nicht so zu 100%, irgendwann werde ich hier wohl noch mal einige Änderungen vornehmen müssen - aber nicht jetzt.
Als nächstes lädt er Belinda nach Hause ein. Netterweise lässt sie sich ganz schnell von ihm dazu überreden, hier einzuziehen *freu*.
Es war gut, das zu machen. Belinda ist in nur zwei Tagen als NPC reichlich gealtert - sie hätte noch 11 Tage als Junge Erwachsene gehabt. Aber man hat vorgesorgt: Lars ist im Besitz eines "Wieder-Jung-Trankes", den sich Belinda sofort einverleibt und damit wird sie tatsächlich wieder an den Anfang ihrer Altersstufe zurück versetzt.
Belindas Lebenswunsch ist es übrigens, ein "Archenoberhaupt" zu werden - das bedeutet dann wohl, das sich dieses Haus über Kurz oder Lang mit vielen Tieren füllen wird. Achso, ausserdem weiß ich jetzt, das sie folgende Eigenschaften hat: sie ist tierlieb, kokett, familienbewusst, eine Chaotin und eine Schnorrerin.
Das gemeinsame Leben mit einer Frau unter einem Dach eröffnet für den bisher sehr unbedarften Lars total neue Perspektiven....!
Belinda macht sich daran, an ihrem Wunsch zu arbeiten...zuerst mal adoptiert sie einen Kater namens Jake aus dem Tierheim.
Tja...und dann....plagen die Arme ganz furchtbaaare Magenbeschwerden, die sie immer wieder ins Bad treiben....
....was Lars durchaus richtig als erste Anzeichen einer Schwangerschaft deutet. Und weil er ein ganzer Crusoe und damit unbedingt ein Gentleman ist, macht er seiner Belinda einen Heiratsantrag. Gut, dafür gäbe es mit Sicherheit romantischere Orte als ausgerechnet das Bad...aber was will man machen, wenn die Angebetete da nicht mehr rauskommt?
Nun, wo Belinda eingezogen ist und ich ihren Lebenswunsch kenne, stelle ich dieses EA-Tiergeschäft in meine Nachbarschaft. Das Ding kommt neben mein Museum für ausländische Kultur.
Das im Übrigen gar nicht so übel aussieht wie ich es in Erinnerung hatte. Man sollte es noch mal besuchen, ich weiß gar nicht mehr, wies drinnen ausschaut.
Belinda hat allerdings erst mal ganz andere Probleme. Ihre Schwangerschaft wird offensichtlich und nun wünscht sie sich einen Sohn. Na, warum nicht: Äpfel hat es wirklich genug hier im Garten.
Lars ignoriert seinen Wunsch nach einem Junggesellenabschied und richtet statt dessen direkt eine Hochzeitsfeier aus.
Bei schönstem Wetter (haha - was auch sonst?) wird die schwangere Belinda Reyes die nächste Frau Crusoe.
Warum läuft mir da dieser blöde Paparazzi durchs Bild? Hm? Und das im feierlichsten Moment.
Egal. Es folgt die übliche Kuchenschlacht - hier fällt mir auf, das Immanuel und Kilian die gleichen Anzüge tragen und das Jennifer fehlt -
- und dann die Hochzeitsnacht. Soviel Zeit muss sein.
Chester schläft schon lange tief und fest. Ich find das ja zu niedlich, wie die sich im Schlaf auf den Rücken rollen.....!
Es spukt hier übrigens nun jede Nacht - manchmal tummeln sich direkt mehrere Geister im und ums Haus. Hier hat Gino sich mal an den PC gehockt.
Belinda macht sich auf, um Kleintiere zu fangen....heute gibt es eine Echse und eine Schildkröte. Weil jedes von den Tierchen ein eigenes Terrarium braucht, fürchte ich ja, das es in absehbarer Zeit reichlich eng werden wird im Haus....!
Zumal man ja auch Platz für das Baby braucht. Die Möbel und der ganze Kram sind noch aus Lars` Kindertagen.
Hihihi: hier schreibt Lars die Dankesbriefe für die Hochzeitsgeschenke. Ich kann verstehen das er die Briefe einfach wegwirft, denn die Geschenke sind auch nicht wirklich angekommen *grummel*. Mal wieder ein immer noch nicht gefixter Bug seit Showtime.
Bei Belinda ist es soweit - das Baby kommt. Ich kann ihre leichte Panik gut verstehen.
Ihr Mann allerdings ganz offensichtlich nicht!
Allen gegessenen Äpfeln zum Trotz bekommt das Paar ein Mädchen: die kleine Melina.
Nun hat Belinda weniger Zeit für die Haustiere. Aber Jake und Chester vertragen sich - allen Vorurteilen von wegen "wie Hund und Katz" zum Trotz - recht gut miteinander. Aber man kann das als Spieler ja auch netterweise ein wenig steuern!