Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, Haustiere ist das einzige Add-on, dessen Patch nicht in den nachfolgenden Add-ons enthalten war - daher sollte man das immer manuell nachpatchen.

Achso! Das wusste ich gar nicht. Na dann kann das ja doch noch was werden. DANKE Dark.
Das probiere ich morgen direkt aus. :nick:
 
Ich habe das Gefühl, dass sich seit einiger Zeit lauter kleine Bugs in meiner Nachbarschaft häufen. Beispielsweise, dass manchmal ein paar Wunschlots blau bleiben, oder dass ich bei meinen Angestellten auf einmal den Lohn nicht ändern konnte. Seit neuestem brechen meine Sims auch Aktionen am Bücherregal immer ziemlich flott ab: Sie sollen "lebenslange Zufriedenheit" (oder etwas anderes von diesen "großen" Dingen) lernen. Es ist nicht wie beim Jumping Bug, dass sie plötzlich neben dem Sessel stehen, sondern sie nehmen ein Buch, setzen sich hin, schlagen das Buch auf, schauen eine halbe Sekunde rein, schlagen das Buch wieder zu und legen es weg.
Und beim Fernsehen konnte auf einmal nur noch einer Fernsehen, die Aktion "Mitmachen" war nicht verfügbar. Dann ging es wieder eine Weile, dann wieder nicht.

Ich habe bisher kein System erkennen können, nach dem diese Fehler auftreten, aber ich habe das Gefühl, sie werden mehr. Das wundert mich, weil ich schon seit Jahren in dieser Nachbarschaft spiele und glücklicherweise immer ziemlich von Fehlern verschont geblieben bin. Ich habe ein paar Hacks drin, aber auch die schon ziemlich lange, und seit Appartmentleben habe ich nichts neues mehr installier und auch eine Downloads hinzugefügt. Ist das trotzdem normal? Muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Spielstand irgendwann hin ist? Kann ich irgendwas dagegen machen?

Also noch ist das Spiel spielbar, aber die Fehler nerven schon, und wenn das jetzt immer mehr werden...
 
Vielleicht ist er wieder normal,wenn du die Familie aus- und wieder einziehen lässt....
wegen den Möbeln im Haus,die wären dann weg,es gibt so einen Hack,da bleiben die dann drin :)

Das werd ich mal ausprobieren, nachher oder morgen. Danke für den Tipp :)

Heartfilia - Haustierpatch laden und installieren ist nen bekannter Bug mit den im Boden versinkenden Tieren.

Wo krieg ich den denn her?

Ich hatte das Problem komischerweise vorher nie. Dann hab ich Apartment-Leben installiert und bei genau dieser Familie auf dem Grundstück war noch ein Streuner der dann auch so im Boden gesteckt hat, ist aber von allein wieder normal gewesen.
 
Danke Zora :)

@IA:hmm muss mal überlegen...wenn ich nicht mitmache,werde ich abstimmen :nick:Zeit hab ich ja genug sind ja dann SOmmerferien...
 
Der Justin Bieber sehe ich gar nicht als Star noch als Schwarm.
Mal ehrlich, die meisten sind sicher nur Fans geworden, weil die Freundin es war und damit man cool ist. Heut zutage ist das so...
 
Haa, grad im Moment lockt mich der IA auch ...
Gruppenzwang ... gibt's bei uns gar nicht so arg, ich halte auch nichts von Whatsapp, btw. Justin Bieber; hypen tu' ich den nicht, aber einige Lieder von ihm sind ganz okay. Und er sieht ganz gut aus, sorry wenn ich mich hiermit in irgendeiner Weise outen sollte :lol:

Edit: Worin / Wobei hat Italien gewonnen?
Edit²: Ich brauch' ein Mittel gegen Hyperaktivität. Um mich zu beruhigen. Ich bin innerlich total aufgewühlt. D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Klasse gibt's da Gruppenzwang. Wer nicht Whatsapp hat, der ist schonmal von sämtlichen News ausgeschlossen.
Ich benutz' es wohl einfach deswegen so wenig, weil ich mein Handy ganz und gar nicht leiden kann. Vielleicht bessert sich das, wenn ich mein iPhone endlich bekomme *schmelz*
 
Drei Jahre noch :scream: Dann bin ich die Dumpfbacken los :lol: Ich kann ja schon gar nicht glauben, dass ich schon in die 10. komme, wth :ohoh:
 
Edit: Worin / Wobei hat Italien gewonnen?
Würd ich auch gerne wissen. :confused: *sich dumm vorkomm*

Justin Bieber mag ich nicht - noch schlimmer als seine Musik find ich nur die nicht abreißende Berichterstattung über jeden Schritt den er macht. :rolleyes: Allerdings mag auch NIEMAND in meinem Bekanntenkreis ihn, von daher gibt es dort auch keinen Gruppenzwang. Haupt"betroffene" sind da wohl Jüngere. Musikalisch steh ich in meinem Freundeskreis trotzdem allein auf weiter Flur. :(

Bei Whatsapp seh ich jetzt auch nicht so den Gruppenzwang, ich nutz es, um mit Freunden zu schreiben, aber richtige Gruppen und Netzwerke haben sich da bei uns nicht gebildet.

Drei Jahre noch :scream: Dann bin ich die Dumpfbacken los :lol: Ich kann ja schon gar nicht glauben, dass ich schon in die 10. komme, wth :ohoh:
Bin froh dass ich in die Oberstufe komme und dadurch zumindest einige Mitschüler und vor allem Fächer loswerde.
 
An Gruppenzwang kann ich mich noch gut aus der Schulzeit erinnern, da ich nie mitmachte, war ich auch nicht die beliebteste. ;)
Aber ich weiss noch als alle Mädchen Backstreet Boys Fan waren, dann plötzlich auch solche die eigentlich auf andere Musik standen, aber plötzlich, um zu den beliebten zu gehören, waren sie dann auch Nick Carter Fan. :D
Dann kam mal die Take That Zeit und die NSing Zeit, dann die Spice Girls Zeit, und dann die All Saints Zeit. :D
Fast alle Mädels (ausser ich und etwa 2 oder 3 andere), von meiner Klasse und auch der Klasse nebenan und wohl auch die halbe Schule, war "Fan". Irgendjemand hat das stets begonnen und der Rest ist mitgezogen.

Whatsapp find ich übrigens auch total praktisch, meine Handykosten haben sich dadurch um 80% reduziert. :D
 
@Vauriot
Musikalisch bin ich auch ziemlich alleine. Ich höre immer nur "Was hörst'n du für 'nen Schmarrn?!" Nee, ne.

Hach, ja. Oberstufe. Noch so weit weg D:

@Rubi-Angel
Erst letztens hab' ich einen Bericht über Boybands gesehen, musste sofort dran denken :D
Ich hab' noch eine SMS-Flat bis Weihnachten, weswegen das bei mir keinen Unterschied machen würde.

Himmel, ich bin kein Multitasking-Mensch. Schreiben, Livestream gucken, tumblrn und mein neues Livejournal gestalten, und Skype. Hell.

Edit: Ich bin allerdings so ideenlos, ich muss auch noch für den Adventskalender basteln und ich würde gerne ein Follower-Giveaway basteln. Aber ich schreib am Dienstag meine letzte Arbeit, und dann ist am 15. auch schon Notenschluss, und dann können mich alle mal, dann fang' ich wirklich zu basteln an! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Titanic im Kino war, haben alle den Leonardo Di Caprio so angehimmelt, ich konnte das absolut nicht nachvollziehen. :D Aber ich war/bin schon immer anders gewesen als die meisten.

Allerdings ist er mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler, er hat sich unglaublich gemacht in meinen Augen! :up:
 
Ich hab in dem Stream-Chat ein paarmal versucht was zu schreiben, aber irgendwie ist keiner drauf eingegangen, dann hab ichs gelassen. Ist irgendwie ne richtige Cliquenbildung, liegt vllt am S2-Chat...

Eigentlich soll das ja geheim bleiben D:
Ich glaub zwar nicht dass sie hier angemeldet ist, aber wer weiß ^^
 
@Vauriot
Das mit der "Online Sicht" kannst du verbergen. :) Bei den Einstellungen geht das. Dann sieht er es nicht mehr.

Mein Vater hat WhatsApp immer noch nicht entdeckt, obwohl auch er ein Smartphone hat. Hab ihm schon oft gesagt das er dadurch Kosten sparen könnte, aber scheint ihm egal zu sein... :rolleyes:
 
Ich hab in dem Stream-Chat ein paarmal versucht was zu schreiben, aber irgendwie ist keiner drauf eingegangen, dann hab ichs gelassen. Ist irgendwie ne richtige Cliquenbildung, liegt vllt am S2-Chat...

Das Gefühl hab ich auch. Die sind tw. auch so schnell D: Aber ich geb' nicht auf! :lol:
 
Boah, da bin ich nur kurz Abendessen und dann wurd hier so viel geschrieben :eek:

Vielleicht bessert sich das, wenn ich mein iPhone endlich bekomme *schmelz*

Das iPhone ist, zumindest mMn, eines der schlechtesten Smartphones überhaupt. Es geht schnell kaputt, die Apps sind laut Nutzern des iPhones verbuggt ohne Ende..Wie oft seh ich das sich da welche beschweren, das Instagram nicht funktioniert und bei mir (Android) ist alles Top. Oder dann funktioniert iMessage nicht, dann funktioniert WhatsApp nicht und blah. Dann musst du es extra jailbreaken um nicht-iPhone nutzern dateien per Bluetooth senden zu können, dann bist du total an iTunes gebunden (zumindest laut aussagen von Leuten die ein iPhone hatten)

Finds irgendwie komisch, das die meisten nur zwischen Samsung Galaxy und iPhone entscheiden. Es gibt auch noch 10.000 andere Modelle, warum muss es also eins von den beiden sein? Da wären wir wieder beim Gruppenzwang :lol:

Ich find mein Sony Xperia S jedenfalls tausend mal besser :nick: *Schleichwerbung*

Musikalisch steh ich in meinem Freundeskreis trotzdem allein auf weiter Flur. :(

So gehts mir auch. Ich hab zwar nur eine RL Freundin aber unsere Musikgeschmäcker sind Unterschiedlich wie Tag und Nacht. Sie hört heavy metal und sowas, was ich absolut scheußlich finde, und ich höre fast ausschließlich jpop und ein bisschen jrock. Und Vocaloid aber das zählt bei mir eig zu jpop und jrock. Und meine Onlinefreunde hören auch bis auf vllt 1-2 Ausnahmen was anderes.



@Gruppenzwang
zur Schulzeit war das bei mir auch schlimm. Ich war nicht so wie die anderen also war ich immer Aussenseiter und bei allen unbeliebt. Aber das war mir egal. Ich hab immer nur so gedacht "Ja, lästert und lacht nur über mich, aber wenigstens bin ich nicht so falsch wie ihr." :lol:

@WhatsApp
Ich nutze es auch, aber nicht weil es alle anderen nutzen, sondern nur weil es eben 2-3 Leute haben denen es zu viel Geld kosten würde zu Simsen. Ich hab ja 3000 Frei-SMS jeden Monat deshalb wär das kein Problem für mich mit dem Simsen. Die App ist aber soweit ich weiß jetzt kostenpflichtig. Irgendwie ein Jahr kannst du es kostenlos Nutzen danach musst du jährlich was bezahlen. Aber dann gibt es ja so gute Alternativen wie Viber :nick: Oder wenn man nicht gern seine Nummer weitergibt gibts ja noch Kik ^^
 
Das iPhone ist, zumindest mMn, eines der schlechtesten Smartphones überhaupt. Es geht schnell kaputt, die Apps sind laut Nutzern des iPhones verbuggt ohne Ende..Wie oft seh ich das sich da welche beschweren, das Instagram nicht funktioniert und bei mir (Android) ist alles Top. Oder dann funktioniert iMessage nicht, dann funktioniert WhatsApp nicht und blah. Dann musst du es extra jailbreaken um nicht-iPhone nutzern dateien per Bluetooth senden zu können, dann bist du total an iTunes gebunden (zumindest laut aussagen von Leuten die ein iPhone hatten)

Ich komm' halt mit der Apple-Oberfläche besser klar als mit Android :rolleyes: Und das iPhone meines Vaters funktioniert einwandfrei, da ist nichts verbuggt (ich darf das nämlich auch benutzen). Ich hasse mein HTC Desire S, DAS ist nämlich verbuggt wie die Hölle, es war zwei Mal beim Reparieren und beide Male war's noch schlechter, nee, mir reicht's. Zudem kenn ich mich mit Android null aus.

An iTunes gebunden, wie man's sieht. Man kann sich seine Musik natürlich auch noch illegal irgendwo holen, falls man das will :rolleyes:
Ich will nicht sagen, dass Apple perfekt ist. Oder dass das DIE Marke ist. Ich bin nur mit deren Produkten zufrieden, und mein iPod hat viel mitmachen müssen. Tausendmal ist der schon auf den Boden gefallen und er funktioniert noch. Und nach zweieinhalb Jahren täglich min. 10 Stunden Benutzung gibt er langsam den Geist auf. :lol:

@Whatsapp
Ganz ehrlich? Für Leute ohne SMS-Flat oder Frei-SMS ist Whatsapp perfekt. Ich meine man kann sich 80 Cent für die App im Jahr doch leisten.
 
Na ich sagte ja auch meiner Meinung nach. Du kannst ja ruhig ne andere Meinung dazu haben. :)

Ich bin halt nicht so ein Fan von Apple. Von iTunes schon garnicht. Ehrlich, ich hasse es, immer nur iTunes iTunes iTunes. Es gibt auch noch Amazon-MP3, das wird immer total vergessen.

Musik illegal laden mach ich ..aber auch nur weil ich wirklich so arm bin, dass ich Das Geld in meiner Brieftasche suchen muss. Mein Konto sieht auch nicht besser aus. Wenn ich so viel Geld hätte wie andere würd ich meine Musik auch kaufen. Ich möchte aber halt nicht auf die ganze schöne Musik verzichten. Und sie immer online zu hören ist auch doof. Dann hab ich für Unterwegs oder draußen keine Musik. Menschen die immer genug Geld haben verstehen das natürlich immer nicht. Muss mir da immer viel anhören. Aber für mich ist 1 Euro oder 50 Cent eben auch Geld...und wenn ich das Lied sowieso nur ne Woche gut finde lohnt sich der Kauf für mich nicht.
 
Man weiß ja nie ^^

Ich bekomme meine iTunes Card von meinen Eltern bzw. Meistens Verwandten Geschenkt. Mein Freund hat sich für seinen iPod und sein iPad die App Foxtube geladen, da kann man yt-Videos Abspeichern und jederzeit auch ohne Netz abrufen. Ist seine Art, Musik legal zu hören.
 
Hast du schon Downloadfrei getestet?

In der Vergangenheit in der Nachbarschaft Sims gelöscht oder +über die Häusertonne samt Grundstück verschoben?

Mit dem testing-Cheat gespielt?
Also was das downloadfrei angeht: Ich habe getestet, wie es ohne Sachdownloads ist. Die Hacks habe ich drinnen gelassen, was mich aber wie gesagt wundert, ist die Tatsache, dass ich schon sehr, sehr lange mit ihnen spiele und nie Probleme hatte. (Es betrifft den College Adjuster, den InTeen und den Mehrlingshack). Kann as passieren, dass die erstach langer Zeit Fehler verursachen? (Sorry, ich bin eine technische Null...)

Mit dem testingcheat habe ich nicht gespielt. Was meinst du mit "Sims über die Häusertonne verschoben? Umgezogen sind schon einige, wegen Hochzeiten oder auch wegen Studienbeginn/ende. Kann im Prinzip sein, dass ich da auch mal Häuser neugesetzt oder verschoben habe. Daran, dass Sims in er Häusertonne gelandet sind, kann ich mich nicht erinnern.

(Ja, ohne Downloads spielen wäre vermutlich ein sinnvoller Schritt, allerdings möchte ich ohne InTeen und Mehrlingshack aber ehrlich gesagt nicht spielen, vor allem auf ersteren möchte ich definitiv nicht verzichten... Und wie gesagt, meine Frage bezieht sich auch eher darauf, dass seit neuestem Fehler entstehen, ohne dass ich bewusst etwas anders machen würde als früher. Wenn ich wüsste, was sich ggf. mit den Hacks nicht verträgt, könnte ich es vielleicht lassen? Aber bekannt ist da anscheinend eher nichts in die Richtung?)
 
du wirst die Hacks aber zumindest testweise einmal mit rausnehmen müssen, um auszuschließen, das es an denen liegt - Downloads können auch nach längerer zeit kaputtgehen.
Wenn die Fehler komplett ohne alle DL, mit danach gelöschten Cache-Dateien nämlich noch auftreten, dann liegts am Spielstand selber - dann müsstest du die Sims, mit denen du weiterspielen willst, einmal per SimPe sichern und eine neue NB anfangen.

Sind aber ohne DL im Sims2-Ordner auch keine Fehler mehr da, ist ein DL Schuld, dann musst du "nur" per Hand filtern.

Mit den Umzügen meinte ich, ob du innerhalb der NB mal Umzüge hattest, bei denen die Meldung kam, das die Belohnungen und Beziehungen etc dann weg sind.

Und wie sieht es mit gelöschten Sims aus?
 
Hm, ok, dann probiere ich das ohne Hacks erstmal aus. Falls es vermutlich an denen liegt: Ist es dann sinnvoll, sie herauszunehmen und neu zu installieren (insbesone neu herunterzuladen)?

anein, ich habe weder Sms gelöscht noch Bezehungen in die Häusertonne verschoben, so dass die Beziehungen weg sind. Das ist mir einmal aus Versehen passiert, aber ich habe darauf hin einen alten, gesicherten Spielstand neu geladen, weil dann ja eben alle Beziehungen usw. weg waren.

Danke für deine Hilfe, Dark_Lady! :)
 
Hi Leute,
Über die Suche bin ich bisher nicht fündig geworden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Sim mit dem Lebenswunsch die Geheimdienst Karriere zu schaffen. Seit 14 Simtagen lasse ich den Sim nach dieser Karriere im Computer suchen, aber sie wird einfach nicht angeboten. Er hat das College absolviert, was aber eigentlich für die Karriere nich unbedingt notwendig ist, da die ja aus Freizeit Spaß kommt, oder?
Grüße Suka
 
OK danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich weiter probieren, ansonsten hat mein Sim einfach Pech :-P ich spiel nämlich ohne Hacks und Downloads....
Die Geheimdienst Karriere kam erst mit Freizeit Spaß, hab nochmal nachgeforscht.
 
OK danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich weiter probieren, ansonsten hat mein Sim einfach Pech :-P ich spiel nämlich ohne Hacks und Downloads....
Die Geheimdienst Karriere kam erst mit Freizeit Spaß, hab nochmal nachgeforscht.

Habe auch die Erfahrung gemacht,immer gewartet bis Job im Angebot war.Kam aber nie.Habe dann aus laut Frust einfach einen anderen Job
gewählt.Tja was soll ich sagen,noch am selben Tag kam dann der gesuchte Job.Probiere es doch Mal mehr als wieder kündigen ist ja nicht.
Gruß Tarra
 
Hallo Leute,
ich habe auch eine Frage und zwar: warum wird hier im Sims 2 Bereich so wenig kommentiert?
Ich meine, bei den FS werden pro Kapitel vielleicht ein oder 2 Kommentare da gelassen und im bastel und bau Bereich ebenso wenn nicht noch weniger oder gar keine. Ich finds voll schade das manche nix schreiben...naja viele nix schreiben.
Vielleicht sollte ich einfach 'mit gutem Beispiel' vorangehen und alle Threads die ich mir anschaue und eine Meinung zu ihnen habe kommentieren, vielleicht würde das auf andere abfärben...Leider scheint es aber so das nur Member die sich kennen sich gegenseitig Kommentare da lassen. Da hat man als schüchterner Newcomer kaum eine Chance und die Lust überhaupt einen Thread aufzumachen vergeht auch sofort. Es twirkt als ob man als 'Neuer' hier nicht willkommen ist. Das ist echt frustrierend! Damit meine ich nicht dass, die Mitglieder unfreundlich oder unhöflich sind, sondern dass, sie einfach nicht mit einem zu tun haben wollen.
Ich habe sogar schon User bemerkt die im gesamten Forum nur die Threads von einer Person Kommentiert haben. Oft sind diese 'Freundschaftskommis' aber nicht wirklich konstruktiv, den eine gut formulierte Kritik würde der Freundschaft nur schaden, lieber unehrlich sein, nach dem Prinzip 'Frieden, Freude, Eierkuchen’.

Ich weiss es zwar nicht, aber würde hier die Grenze bei 50 Kommis zum Member Status gemacht damit mehr kommentiert wird? Dann ist das eigentlich keine schlechte Idee aber die meisten schreiben halt nur Irgendwas um den Status zu erhalten. Und dann wenn sie endlich den 'Danke-Button' bekommen, fehlt es anscheinend den meisten schwer auch den zu drücken...
Ich gebe es ehrlich zu, dass ich auch nicht die Zeit und auch nicht immer die Lust habe, mir die täglich hochgeladenen Bilder anzuschauen, zu kommentieren usw. aber ab und zu ein Kommi bei einem Unbekannten zu hiterlassen hat noch keinen umgebracht. Ich finde es sogar sehr nett, denn daran erkennt man, dass es Leute gibt die anderen Schreibern, Bau oder Bastlern wirklich helfen wollen. Ich hoffe bloss dass, hier im Forum keine Kommi-Betler entstehen...
Es mag ja sein dass, das alles eine 'Hobby und Spass' Sache ist und man es nur für sich selber macht, aber für einige sind konstruktive Kommentare sicher sehr hilfreich.

Ich möchte noch einmal hinweisen dass, das nur meine PERSÖNLICHE Meinung ist.
Wenn ich mich irre entschuldige ich mich schon jetzt.
Ich hoffe das hat niemand falsch verstanden. Ich habe nicht gegen Freundschaften im Foren, aber jedes Bild, Kapitel, Satz, Wort... nur einem User zu kommentieren. Finde ich etwas zu viel des guten.

Schönen Gruss,
OrangeSheep;
 
Das mag zum einen daran liegen, das im Sims2-Bereich zum einen nicht mehr so viele User unterwegs sind wie bei Sims 3 und zum anderen auch einfach daran, das viele einfach keine Lust haben, zu kommentieren...
Und gerade bei kritischen Postings gabs in der Forenvergangenheit oft Streit und Stress hinterher, was auch vielen das kommentieren verleidet hat.
 
Huhu :hallo:

heute gehts mir schon besser......habe kein Kopfweh mehr und nur noch n bisschen Halsweh,jz dafür aber Schnupfen...meine Stimme ist auch am Ar***,schon doof,wenn der Lehrer ein aufruft und dann piepst man eine antwort hin %)
naja,einen VOrteil hat es ja,dass ich krank bin,ich trinke mehr =)

@Gruppenzwang:wegen whatsapp gibt das be iuns nicht,die wollten halt mal alle raus tun,die nix in der Klassengruppe schreiben,haben sie dann aber grlassen...
bei uns gibs eher Gruppenzwang,wenn ne Lehrerin schon längers zu spät ist und dann haben welche die Idee,dass wir einfach alle gehen und dann sagen,wir dachten wir hätten aus,n paar andere und ich machen ei sowas nicht mit,also klappt das nie ^^

@Vauriot
Das mit der "Online Sicht" kannst du verbergen. :) Bei den Einstellungen geht das. Dann sieht er es nicht mehr.

was,wo ?? :what: *zu blöd zum finden*


@WhatsApp:die 80ct im Jahr finde ich auch ok ^^

ich hab übrigens ein Samsung Galaxy S 2,dieses Jahr zum Geburtstag gekriegt,hab es mir aber nicht gewünscht,meine Mum hat mich immer so scheinheilig gefragt,wie ich denn das Handy meiner Cousine find(hat auch ein S2),dann hab ich immer gesagt 'Ja das ist cool',aber wenn ich eins kriegen würde,würde ich mir auch viellcht ein anderes aussuchen' und dann kam immer als Antwort 'Ja,aber mit dem S2 wärst auch zufrieden?' da hab ich dann schon gewusst,dass ich das kriege :lol:
bin auch zufrieden damit....


:hallo:


*Bio lernen geh*
 
Ich kanns nicht erklären wobei Italien gewonnen hat..(gegen Uruguay) aber Sie machen immer Spiele ein Jahr vor der WM..

Bio :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten