Boah, beim Thema Tiere aussetzen/abgeben könnte ich auch immer die Wände hochgehen. Tiere gibt man doch nicht einfach so ab!! Da überlegt man sich doch vorher, was man im Urlaub damit macht! Ich jedenfalls habe für meine Katzen bisher IMMER jemanden gefunden, der im Urlaub zweimal täglich zum Füttern kommt. Nie-nie-nie-nie-nie im Leben würde ich die beiden Stinker hergeben!
Was ich aber auch manchmal erschreckend finde, ist, wie locker selbst Tierbesitzer manche Dinge sehen
Zum Beispiel habe ich ein Pferd, und zwar seit 19 Jahren, das heißt, es ist inzwischen recht alt und kann nicht mehr geritten werden. Nun habe ich vor ein paar Monaten ein neues Zuhause für den Dicken gesucht und musste mich doch tatsächlich fragen lassen (von dem Besitzer des Stalls!!), ob ich denn wirklich so viel Geld für einen teuren Stall ausgeben wollte, für so ein altes Pferd.
Ja also bitte, was soll ich denn sonst mit dem Tier machen? Es in meinen (nicht vorhandenen) Garten stellen? Oder vielleicht gleich in die Wurst geben? Natürlich kostet ein Pferd auch dann noch Geld, wenn man es nicht mehr "nutzen" kann! Diese Jahre kauft man eben mit, wenn man sich ein Tier anschafft! Ich konnte da echt nur noch den Kopf schütteln... Und wir sind natürlich NICHT in diesen Stall gezogen 
Was ich aber auch manchmal erschreckend finde, ist, wie locker selbst Tierbesitzer manche Dinge sehen