Die Sims 3 Plauderecke

Boah, beim Thema Tiere aussetzen/abgeben könnte ich auch immer die Wände hochgehen. Tiere gibt man doch nicht einfach so ab!! Da überlegt man sich doch vorher, was man im Urlaub damit macht! Ich jedenfalls habe für meine Katzen bisher IMMER jemanden gefunden, der im Urlaub zweimal täglich zum Füttern kommt. Nie-nie-nie-nie-nie im Leben würde ich die beiden Stinker hergeben!

Was ich aber auch manchmal erschreckend finde, ist, wie locker selbst Tierbesitzer manche Dinge sehen :ohoh: Zum Beispiel habe ich ein Pferd, und zwar seit 19 Jahren, das heißt, es ist inzwischen recht alt und kann nicht mehr geritten werden. Nun habe ich vor ein paar Monaten ein neues Zuhause für den Dicken gesucht und musste mich doch tatsächlich fragen lassen (von dem Besitzer des Stalls!!), ob ich denn wirklich so viel Geld für einen teuren Stall ausgeben wollte, für so ein altes Pferd. :what: Ja also bitte, was soll ich denn sonst mit dem Tier machen? Es in meinen (nicht vorhandenen) Garten stellen? Oder vielleicht gleich in die Wurst geben? Natürlich kostet ein Pferd auch dann noch Geld, wenn man es nicht mehr "nutzen" kann! Diese Jahre kauft man eben mit, wenn man sich ein Tier anschafft! Ich konnte da echt nur noch den Kopf schütteln... Und wir sind natürlich NICHT in diesen Stall gezogen :D

Wundert euch das alles wirklich? Mich nicht!

Versteht mich nicht falsch, ich finde das ebenso furchtbar wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Ich hab auch zwei Stubentiger und die gehören zur Familie. Und natürlich wird bei jeglicher Planung auch deren Wohl in Betracht gezogen.

Doch liest man oder hört man mal Nachrichten, da werden ganze Boote/Schiffe voll mit Menschen abgewiesen (das Wort Flüchtling macht sie ja nicht weniger zu Menschen). Diesen Menschen geht es schlecht! Sie brauchen Hilfe!
Was machen Regierungen (ebenfalls Menschen, man glaubt es manchmal kaum)?
Sie weisen solche Schiffe ab. Wissentlich das einige dieser Menschen auf dem Schiff die Torturen nicht überleben werden.

Und da seit ihr überrascht, daß Menschen gemein zu Tieren sind? Wir sind zu unserer eigenen Art auch nicht netter!

@ Calypso

Stimmt leider.

Man muss nicht mal so weit gehen, außenpolitisch, es reichen auch die Grausamkeiten innerhalb von Familien oder innerhalb Deutschlands, zB Menschenhandel... Da gab es neulich auch wieder einen Bericht drüber, wie viele Mädchen und Frauen zwangsprostituiert werden und daß Deutschland von vielen anderen EU-Bürgern inzwischen als Sextourismusland genutzt wird, wegen den ganzen Flatbordellen ..

@ Haustiere

Da frage ich mich, wie sie sich ums eigene Kind kümmert, wenn das mal zeitlich nicht mehr in die Lebensweise paßt...

Wünsch euch eine gute Woche :)

Hmm, was das mit den Flüchtlingen an geht bin ich irgendwie zwei geteilter Meinung.

Zum einen: ja klar ist es schlimm, was in deren Länder passiert, ja klar wollen die davon weg und ein besseres Leben anfangen, aber man darf eben auch nicht vergessen, dass auch die "Flüchtlingscamps" irgendwann mal am überlaufen sind und dort auch jetzt schon teilweise Menschenunwürdige Zustände herrschen, soll man da jetzt noch mehr Flüchtlinge rein lassen, damit es für die Flüchtlinge, die schon da sind noch schlimmer zu leben wird?

Zum anderen: Hier wird gesagt, wie, ich sag es mal krass, assozial es ist ein Tier weg zu geben. Ihr scheint bisher immer Glück mit euren Tieren gehabt zu haben.
Ich bin bisher auch immer mit Tieren aufgewachsen, Hunde, Katzen usw.
Aber auch ich war schon gezwungen eine Fundkatze ins Tierheim ab zu geben, obwohl ich sie gern behalten hätte. Ihr fragt euch jetzt warum? Weil diese Katze, obwohl ich es ein halbes Jahr mit ihr versucht habe, aggressiv bis zum geht nicht mehr war. Die hat mir die ganze Wohnung demoliert und zwar vorwiegend, wenn ich da war.
Und ich hab wirklich alles mögliche versucht, damit der ruhiger wird, hatte mich im Internet belesen, was man dagegen tun könne, damit die Katze weniger aggressiv ist, aber am Ende hat alles nichts gebracht und so hab ich die Katze dann auch ins Tierheim gegeben.

Und diese Katze war nicht die einzige Katze die einen gewaltigen Sprung in der Schüssel hatte.
Die Katze die ich davor hatte, die hab ich als Baby vom Züchter geholt, wenn mein damaliger Freund da war, war der Kater der Liebste von der Welt, sobald mein damaliger Freund aber aus dem Zimmer gegangen war, hat der Kater mich angegriffen und gekratzt und gebissen.
Ich weiß nicht, wie es geworden wäre, wenn die Beziehung weiterhin gehalten hätte, aber sowas find ich dann schon heftig, ich hab dem Vieh nie was getan und der ist so aggressiv gegen mich.

Aber seit den beiden Katzen weiß ich, dass mir nie mehr eine Katze ins Haus kommen wird.

@Calypso
Ja damit hast du Recht. Der Mensch ist einfach grausam! Wohl das grausamste Lebewesen das es gibt.

@Cosmic
Bordell Flatrates find ich absolut.... Das Wort nenne ich hier lieber nicht. Aber man muss halt auch mal überlegen, weshalb gibts Bordelle? Weils genug Kunden gibt... Da wären halt mal die bordellbesuchenden Männer an der Reihe was dagegen zu machen.

@Erzengel
So wie du es beschreibst, finde ich es nicht daneben das du dein Tier abgegeben hast, das ist für mich eben eine schwerwiegende Situation wo ich das absolut nachvollziehen kann, du hast es ja wirklich versucht und dir Mühe gegeben und das Tier nicht abgegeben weil du einfach keinen Bock mehr hattest, sondern weils eben nicht mehr anders ging, und das verstehe ich. :)

Eine Kollegin von mir hatte einen kleinen Welpen aufgenommen, der leider trotz Hundeschule und in meinen Augen gute Erziehung, recht aggressiv war. Er hat auch in der Wohnung alles zerfressen und angekaut und Menschen angeknurrt und einmal ist er sogar auf den Vater meiner Kollegin losgegangen... Hat ihn zwar nicht gebissen, aber sprang einfach auf ihn rauf und schnappte und zerriss das Hemd. Und hat richtig böse geknurrt.
Diesem Hund hat es bei ihr jedoch an nichts gefehlt, er konnte im Garten sein, hatte täglich genügend Auslauf, etc. Aber er war einfach so, keine Ahnung weshalb, vielleicht lag es in seinen Genen (der Vater des Hundes wurde eingeschläfert wegen der hohen Aggressivität und weil er 1 Mensch gebissen hat)?
Naja, jedenfalls verstehe ich es absolut wenn man in solchen Situationen sein Tier abgibt. Aber eben, abgibt und nicht einfach aussetzt oder gar tötet... Wie es ja auch einige machen.

@Flüchtlinge
Oft wenn ich Flüchtlingsboote anschaue oder auch hier in der CH die Asylanten anschaue, sind es meistens junge Männer. Wo sind die Frauen & Kinder? Soooo gefährlich kanns ja dann wohl nicht sein, wenn man die einfach in dem Land zurücklässt? Das ist jetzt vielleicht fies und ein Vorurteil, aber ich denke nicht gerade wenige sind Wirtschaftsflüchtlinge. Also nicht in echter Gefahr, sondern machen sich die Situation in ihrem Lande zu nutze damit sie sich in einem "reichen" Land ein besseres Leben aufbauen können... Und das find ich nunmal absolut daneben und schlimm. Es nimmt den Menschen den Platz weg, die wirklich Asyl benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wären halt mal die Männer an der Reihe was dagegen zu machen.
Und was soll ich dagegen machen?
Weder habe ich je ein Bordell betrieben, noch ein Bordell besucht, noch ein Bordell genehmigt. Aber da ich ja Mann bin, bin ich ja an der Reihe was dagegen zu machen.

Das war jetzt vielleicht verkehrt ausgedrückt, ich meinte natürlich die Bordellkunden. Ich meine weshalb geht ein Mann in ein Bordell? Ich hab keine Ahnung, aber die sehen doch das viele Frauen dort ausgenutzt werden und/oder teils sogar dazu gezwungen werden, aber sie machens trotzdem. Wahrscheinlich weil der Trieb stärker ist... Aber man kann doch Geschlechtsverkehr auch anders bekommen. Finde ich jedenfalls.

Wir haben zwar hier keine Fliegen mehr, wegen Fliegengitterrahmen, aber früher habe ich sie nur mit viel Geduld und Staubsauger weg bekommen.=)

ich habe mir jetzt vier fleischfressende pflanzen zugelegt. allerdings hat das bei den dicken brummern auch ncihts genutzt... bisher. helfen tut glaub ich auch eine schale mit süßen zeugs (o-saft oder so) mit einen schuss spülmittel.

Mücken oder Fliegen? Oder hast du nun zu den Fliegen dazu auch noch Mücken? :lol:
Du Armer!

Meine Wohnung ist zum Glück verschont von solchen Insekten, da wir an den Fenster Mückennetze haben.
Aber manchmal kommt was rein durch die Terrassentür, aber eher selten, da ich die direkt schliesse wenn ich nach draussen gehe.

Igitt... Spinnen sind der Horror! Ich hasse diese Viecher!
Hoffe ich hab keine in der Wohnung. Bis jetzt sah ich jedenfalls keine.
Ich kann Insekten auch gar nicht leiden, find ich einfach nur nervig.

Neulich als ich bei meiner Tante war und wir draussen auf dem Gartensitzplatz waren um zu essen und zu sitzen, wurde ich sicher 8 Mal von so einer blöden Mücke (oder mehreren) gestochen, meine Beine hatten alles rote Punkte... *grrrr*

...oder ganz viel Nützliches, so als Nahrung für andere Tiere, z.B. Vögel...
Was toll gegen Mücken und Zecken ist, ist Rainfarn. Und als Tinktur kann man das auch Hunden und Katzen ins Fell geben, statt dieser giftigen Spoton-Produkte vom TA!

Ui ja das kann ich mir vorstellen das du da viele Spinnen antriffst... Brrrr
Ich hab immer eine wenig Herzklopfen wenn ich in die Wäschküche muss, die direkt neben den Kellern liegt und hab dort sicher schon 3 oder 4 Mal eine riesige schwarze Spinne gesehen... Horror!
Dein Job wäre nix für mich. ;)

Hallo zusammen,

also Insekten mag ich auch nicht besonders, wenn ich ihnen persönlich begegne. Wobei mich ne Mücke vor allem dann stört, wenn sie ihr Stechen durch Surren ankündigt. Wenn die einfach leise wären, könnte ich besser schlafen. Gegen Stiche habe ich so ein Gerät mit Heizplatte. Seit ich das nehme jucken mich die Stiche im wahrsten Sinn kaum noch.

Eine Abschaffung der Insekten würde ich dennoch nicht wollen. Ich liebe Singvögel und viele von denen Leben eben von Insekten.

Spinnen mag ich sogar. Purzelt mal eine in die Wanne, wird sie gerettet. Schließlich fressen sie Fliegen und Mücken :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Mir haben Spinnen noch nie was ausgemacht - solange sie mir nicht zu nahe kommen. Eigentlich sind sie ja auch nützlich, fangen sie durch ihre Netze ja Mücken und Fliegen. :-)

Bauen diese grossen dicken Winkelspinnen überhaupt Netze? Jedenfalls sah ich in meiner Wohnung noch kein einziges Spinnennetz, auch keine Weben. Dafür schon einige dicke Spinnen... :ohoh: :zitter: :heul:

@Pepperchen
Gute Frage... Ich glaube Spinnen ist wohl die Phobie Nr. 1 bei den Menschen, jedenfalls was Tiere anbelangt.

Heute morgen wurde ich auch von so einer Fliege geweckt. Ich hasse es, wenn mir was im Gesicht rumfasst - auch Fliegen! *würg*

Was gegen die Fruchtfliegen hilft bei uns: Schälchen Wasser mit Spüli aufstellen. Aber gegen die dicken Dinger hilft so gut wie nix - außer diese Klebefallen, die sind ganz gut. Trefferquote is aba da auch leider nur 50%.

Muss heute noch ein bissl was arbeiten, bei der Hitze ists aber kein Vergnügen. :(

Lavaya gehen die Fluchtfliegen dann in das Wasser rein?

Ich hab auch ein paar nervige Fruchtfliegen, weil ich es leider vergessen hab die Melonenreste einzupacken und in den Abfall zu tun. Hab sie einfach so reingeschmissen... :rolleyes: :schäm:

Ja, die gehen dann ins Wasser und... bleiben da. Warum auch immer. :D Wenn du da ne ganze Invasion wegen Obst hast, reicht das aber glaub ich nicht.
Wir haben hier auch noch Reste von Ananas liegen, leider vergessen in den Kühlschrank zu tun und zack, Haufen da. >.<

EDIT:
Die Angst vor Spinnen und Schlangen ist übrigens in unserem Gehirn festgelegt. Man kann sie "abtrainieren", aber es ist eine Art Ur-Angst, die jeder Mensch "einfach so" hat.

Ich glaub die wenigsten Menschen mögen Spinnen... solangs nur kleine sind is ok... ich hatte ne kollegin, die hatte ne Scheiß Angst vor den Dingern. Und ich musste sie jedesmal wegmachen, die Spinnen. ^^

Also Schlangen finde ich nich so schlimm... :3

@nighttalkerin
:lol: ob diese Leute dann wohl auch Schnappatmung bekommen und kreischend das Weite suchen?

@ Rubi
Denke ich auch, weil es wohl die Art ist, die es fast überall gibt. Wohl dicht gefolgt von Mäusen und Ratten. Früher fand ich die Spinnen unsympatisch, erst als ich eine Doku gesehen habe, auf welch unterschiedliche Weisen die jagen, war ich fasziniert.

@ Lavya
Diese Klebefallen sind ekelig!

Es sind nicht sehr viele Fliegen zum Glück. So ca. 8 Stück, hab die mal versucht zu zählen. :D

Jedenfalls nerven sie mich. Werde dein Tipp jedenfalls mal ausprobieren über Nacht. Mal gucken. :D

Hab die Melonen heute nochmals aus dem Müll gefischt und in nen Plastiksack gesteckt und den verschlossen, damit sich nicht noch mehr Fliegen bilden... Denn der Abfall ist noch halb leer, kann den nicht schon jetzt rausbringen. (Hier in der CH bezahlen wir pro Abfallsack ne Gebühr, daher achte ich immer das der wirklich voll ist, bevor er rauskommt.)

Schlangen machen mir auch nix, im Gegenteil, ich find die schön und faszinierend. Hatte mal so eine gelbe dicke Boa um den Hals, die ist so weich und angenehm. Und so eine Mini Schlange hatte ich auch schon in den Händen, dann wollte sie mit ihrem Köpfchen und ihrer Zunge immer in mein Gesicht... :lol:

.... Oder The big bang theory...

@Fruchtfliegen: die mögen eigentlich alles was fruchtig und am liebsten süß ist.
Ich hatte mal aus Versehen die Apfelessigflasche nicht richtig zu gemacht. Das stellte sich als gute Falle für die Tierchen heraus... Muss sich rumgesprochen haben, wir haben nur die großen Stubenfliegen, die nerven.

:D Könnt ich machen. Aber da es nicht viele sind, werde ich wohl nur ein Schälchen aufstellen.

Einmal hab ich die auch mit Orangensaft gefangen, aber eher unwillentlich. Hab ein kleines bisschen Restsaft im Glas zurückgelassen über Nacht, normalerweise spüle ich das Glas kurz aus, hab das aber nicht gemacht.
Am nächsten Morgen waren sicher 4 Fruchtfliegen drin...

Ja, die gehen dann ins Wasser und... bleiben da. Warum auch immer.

Das funktioniert! Am Besten mit Saft verdünnt in Wasser und da ein zwei Tropfen Spüli. Die Dinger fliegen auf das Süß, und könnten ja auch kurz auf Wasser stehen. Aber durch das Spüli wird die Oberflächenspannung vermindert, dann plumsen sie einfach rein und ersaufen. Ist aber so weit ich weiß nur bei Fruchtfliegen nützlich.

Spinnen sind toll! Sie helfen mir bei der Beseitigung von anderm Gekreuch

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ja total hin und weg :love: Mein Mann hat ja immer gesagt er würde niiiiemals Sims spielen :naja: Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen Sims Supernatural geholt und er war ja schon so ein bisschen begeistert davon ("Uh cool - Zombies - wuääääh wuah röööhr *Zombies nachmach* ) - keinen Tag später hat er es sich dann auf seinen Laptop installiert und sitzt jetzt da und spielt Sims. :love: :love: :love:
Ich finde ihn total putzig wie er gerade die ganzen Funktionen entdeckt. Seine erste Aktion, nachdem er sich einen Sim erstellt hatte, war eine "Miezekatze" zu erstellen, 1 Stunde später hatte er schon die zweite adoptiert. :D

Mit den Bedürfnissen regeln kommt er noch nicht so ganz klar. Es überfordert ihn manchmal wenn alle Leisten plötzlich vom gelben ins rote springen, weswegen ich ihm den Testingcheat angemacht habe, den er aber stur ablehnt - er will das selbst hinkriegen.

Er ist so putzig :love:

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ja total hin und weg :love: Mein Mann hat ja immer gesagt er würde niiiiemals Sims spielen :naja: Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen Sims Supernatural geholt und er war ja schon so ein bisschen begeistert davon ("Uh cool - Zombies - wuääääh wuah röööhr *Zombies nachmach* ) - keinen Tag später hat er es sich dann auf seinen Laptop installiert und sitzt jetzt da und spielt Sims. :love: :love: :love:
Ich finde ihn total putzig wie er gerade die ganzen Funktionen entdeckt. Seine erste Aktion, nachdem er sich einen Sim erstellt hatte, war eine "Miezekatze" zu erstellen, 1 Stunde später hatte er schon die zweite adoptiert. :D

Mit den Bedürfnissen regeln kommt er noch nicht so ganz klar. Es überfordert ihn manchmal wenn alle Leisten plötzlich vom gelben ins rote springen, weswegen ich ihm den Testingcheat angemacht habe, den er aber stur ablehnt - er will das selbst hinkriegen.

ich kenn das. aber sobald ich ihm gezeigt hab in welchen zuständen und luxusvillen meine sims leben, wie toll sie aussehen und wie gut es ihnen geht hat mein scheich sein spiel schnell wieder hingeworfen.:D

hätte sowieso nicht anders funktioniert. denn sobald ich seine "wohnhäuser" gesehen habe, musste ich ihm erst mal zeigen wie man richtig in sims 3 baut und schon hab ich seinen haushalt gespielt:schäm:

langfristig ist er in ballerspielen einfach besser aufgehoben. er dreht schon durch wenn das simsgedudel in der ganzen wohnung zu hören ist:D

Hallöchen ihr Lieben,

:lol:
Warum kann meiner nicht so sein? ^^

LG Vicky

@Lavaya, haha :D Mods wollte ich ihm gestern schon rein machen, die hat er genauso nicht gewollt wie die Cheats. Gedownloadet hat er aber schon wie ein Weltmeister. Ich hab ihm den Exchange gezeigt und TSR - er hat fast geblubbert vor Freude :love:

@Nico, ja mein Mann liebt Katzen (Miezekatzen :love: ), weswegen das auch das erste war, was er unbedingt haben wollte. Nur hat er sie dann beim Mußetag auf dem Fest vergessen ( er wusste nicht das er sie seperat nach Hause schicken muss) und sich dann gewundert wo seine Katzen hin sind. :D Das arme Katzenbaby war dann 5 Simstunden unterwegs um wieder Heim zu kommen.

@littlelotte, als er angefangen hat zu spielen meinte er, er wäre ein Hausbaukrüppel :D jetzt lebt sein Sim in Moonlight Falls in einem dieser Bauwagenverschnitte und damit ist er super zufrieden. Er kennt die ganzen großen Häuser noch nicht, aber ich glaub die will er auch gar nicht.

@Vicky, meiner ist einfach ein Unikat :love: Aber anfangs hat er auch immer gesagt Sims wäre so langweilig - jetzt, wenn die Bedrüfnisse runtergehen, hat er seine Meinung von langweilig in stressig geändert :D Will dein Mann das Spiel nicht ausprobieren? Oder hat ers schon mal gespielt?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten