Die Sims 3: Dragon Valley

Wie wird man einen Drachen eigentlich wieder los? Sterben die an Altersschwäche oder kann man die wegscheuchen, oder was?

Im Zweifel mit testingcheatsenabled true shift-klicken und löschen, wobei, wenn man fertige Drachen kaufen kann, kann man sie vll auch wieder verkaufen :lol:

Man kann sie verkaufen. Mein Drache hat sich mal "aufgehängt" und bewegte sich nicht mehr. Da habe ich ihn verkauft und einen neuen aus dem ei schlüpfen lassen.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich muss sagen, die Drachen gehen mir jetzt mittlerweile auf den Geist.
Sie sind zwar nützlich, aber die Sims müssen die ständig aus ihrem Inventar holen und mit denen spielen und dann dauert es immer ewig, bis die Animation beendet ist und der Dache wieder im Inventar verschwindet. Meist landet der dann auch noch auf dem Boden und man darf den Drachen dann wieder aufheben :mad:
Hoffentlich gibt es bald für die Drachen eine Mod, damit sich die Sims nicht mehr eigenständig um diese kümmern.

Edit: Habs gerade gesehen, es gibt anscheinend schon eine. :D

http://www.modthesims.info/download.php?t=504340&c=1
Kann ich nur bestätigen ,
ich hab jetzt gedacht ,man bekommt noch sein Drachenkäfig oder so ...
vorallem bleiben die so klein ....
Naja... dafür finde ich die Nachbarschaft sehr schön,außer das da Autos rumfahren ,
passt ja mal wieder gar nicht .

Mir ist vielleicht was passiert:

Nach einigem Zögern habe ich mir die NB dann doch zugelegt. Habe einen meiner Sims aus der Tonne einziehen lassen und es lag direkt ein Ei in seinem Haus - einfach so. Just als es klingelte, weil die lieben Nachbarn den "neuen" Sim in der NB begrüssen wollten, kam die Meldung, dass der Drachen gleich schlüpft. Ist er auch, nachdem mein Sim den Besuch reingelassen hat. mein Sim hat sich dann aber erstmal mit dem Drachen beschäftigt - gefüttert, gespielt, Namen gegeben. Dann Smalltalk mit den Besuchern und was passiert??? Die Nachbarin (Maeve Eemes) krallt sich meinen Gizmo, die Meldung "Tschüss ich muss jetzt gehen" kommt und die blöde Kuh verschwindet einfach. MIT MEINEM DRACHEN!!! Wo gibts denn bitteschön sowas? Drachenbabyklauende Nachbarn. Hatte das auch schon jemand? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, wenn man dem Drachen nen Namen gibt, kann einem den keiner mehr wegnehmen??? ICH WILL MEIN BABY ZURÜCK.

He He,
wechsel doch zur netten Nachbarin und leg das Baby vor dein Haus wieder ab =)

Hm, darauf bin ich in meiner Empörung über diese dreiste Untat gar nicht gekommen%)

Interessieren würde mich aber trotzdem mal, ob das jetzt gewollt oder ein Bug ist - weil, irgendwo hat irgendwer geschrieben, wenn man die Drachen "tauft" kann die keiner mehr klauen:???:

@AngelAngelic fand ich auch schade, dass kein Drachenkäfig dabei ist, hab sogar extra die Vogelstange platziert aber das funktioniert gar nicht. Echt schade weil die Drachen, eigentlich nur umtexturierte Vogel sind.

Ach ja ich erinnere mich an den unzähligen Tod meiner alten Sims 1 mit dem roten Drachen, der jetzt ist ja harmlos dagegen. Ich sag nur Flammeninferno über 2 Etagen in 5 Sekunden :lol:

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
...
Interessieren würde mich aber trotzdem mal, ob das jetzt gewollt oder ein Bug ist - weil, irgendwo hat irgendwer geschrieben, wenn man die Drachen "tauft" kann die keiner mehr klauen:???:

Ich sag dazu, wir sind die Betatester's und EA Store macht die Fixed dazu :schäm:

Edit: Wobei, fällt mir eben ein MATY hat paar Fixed :Oo:
psssst :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne Dragon Valley zulegen. Nun bin ich mir unsicher, ob ich mir das Standard- oder das Gold-Bündel holen soll. Lohnt sich das Gold-Bündel überhaupt? Wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteit, wäre mir wirklich sehr geholfen.:hallo:

Ich werd Sie mir wohl nicht holen, mir würde es schon gefallen im Mittelalter zu spielen,
und die Stadt sieht auch soweit gut aus, aber wenn ich lese das die drachen nerven, keine richtigen haustiere sind und Sie da Strassen gebaut haben und da Autos fahren zu lassen, da vergeht mir alles.
Und bald fangen die nachkommenden NPC Sims bestimmt an in moderner Kleidung rumzulaufen
Denken die überhaupt nach wenn sie ne Stadt bauen die im mittelalter spielen soll???
Aber war ja irgendwie klar das das nix halbes und nix ganzes is.:rolleyes:

Ich werd Sie mir wohl nicht holen, mir würde es schon gefallen im Mittelalter zu spielen,
und die Stadt sieht auch soweit gut aus, aber wenn ich lese das die drachen nerven, keine richtigen haustiere sind und Sie da Strassen gebaut haben und da Autos fahren zu lassen, da vergeht mir alles.
Und bald fangen die nachkommenden NPC Sims bestimmt an in moderner Kleidung rumzulaufen
Denken die überhaupt nach wenn sie ne Stadt bauen die im mittelalter spielen soll???
Aber war ja irgendwie klar das das nix halbes und nix ganzes is.:rolleyes:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. aber wie kommst du darauf, dass es eine mittelalterliche Welt ist? Es wird als Fantasy-Welt verkauft - von Mittelalter steht da nix. Das ist Eigeninterpretation. ;) Also nicht meckern. :)
Gegen die Drachen gibt es schon Mods, wobei ich finde, dass man auch ganz gut ohne Drachen auskommt. Und die Fahrzeuge stören (mich) auch nicht so sehr. :)

Ich würde mir auch gerne Dragon Valley zulegen. Nun bin ich mir unsicher, ob ich mir das Standard- oder das Gold-Bündel holen soll. Lohnt sich das Gold-Bündel überhaupt? Wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteit, wäre mir wirklich sehr geholfen.:hallo:

es sind ein paar teile in dem keltenset und ja die sind ganz süß.
aber ganz ehrlich wenn du nicht unter dem selben sammeltick leidest wie ich.ist die goldversion noch extra rausgeworfenes geld.

• Danke
Reaktionen: mimave1
Danke Birthe, nee, einen Sammeltick hab ich glücklicherweise nicht:lol:,
und wenn es nur um dieses Keltenset geht, kann ich gerne darauf verzichten.

Edit: Schade dass die tolle Geschichte von Stella beendet ist...

Ich habe jetzt Dragon Valley installierut, aber wie kann man diesen Bonus Drachen freischalten????

Für den gepanzerten schwarzen Drachen brauchst du noch den Mittelaltermarkt "Baron der Bögen". Erst, wenn du Welt und das Set hast, wird er freigeschaltet.

Jetzt hab ich dumme Gans mir nochmal Points gekauft, um mir den Markt zu kaufen...:naja:
Aber schön ist er ja.:)
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie ich diesen Drachen freischalten kann. In meiner Kaufgeschichte ist er nicht. Ob mir jemand helfen kann??? Dankeschön schon mal!!:hallo:

Für den gepanzerten schwarzen Drachen brauchst du noch den Mittelaltermarkt "Baron der Bögen". Erst, wenn du Welt und das Set hast, wird er freigeschaltet.

Hm, ich hab mich eigentlich auf das hier bezogen, und weiter vorne steht das auch schon mal.

Also, man braucht den Markt, dann hat man den Drachen automatisch, ohne ihn runterzuladen.

Bei mir ist es eher so dass ich denke: Mal kurz im Forum reinschauen und dann spielen...aber irgendwie bleibe ich immer hier hängen:D

...und jetzt habe ich mir Dragon Valley und den Markt geholt, die tollen Grundstücke von Euch runtergeladen und habs noch nicht einmal angespielt. Ja ja, Forumsüchtig...:lol:

Hat jemand schon die Stadt Dragon Valley im Winter gespielt? Ist da alles soweit in Ordnung? War doch gkaube ich in anderen Store Welten wo der Schnee wie dahingeklatscht aussah!?

sah für mich alles gut aus

Das ist schonmal gut. Wüßte zwar auch nicht warum es da Probleme geben sollte ... aber mir war so als hätte ich darüber etwas gelesen.

Dragon Valley gefällt mir immer besser, die Welt ansich. Ich möchte nur unbedingt versuchen irgendwie den Stadtpark, als Festivalgelände, von Sunset Valley dort unterzubringen. Finde der passt da gut hin (leicht umgebaut).

Edit: Habe grade gehört dass die Entwickler in Dragon Valley wohl mehrere 64x64 Felder freigelassen haben zum bebauen. Stimmt das? Wenn man den Park von Sunset Valley als Festgelände dann dort plazieren würde ... ginge dieses Festgelände auch wie gehabt? Ich weiss es gibt eines für diese Stadt im Exchange, aber finde das so ... weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mehrere 64er grundstücke, das festivalgelände sollte wie gehabt funktionieren. ich hab meins selber gebaut auf einem kleinen grundstück. so ne kleine festwiese. mich interessiert eher, ob ich mit dem nächsten addon auch ordentlich segeln kann.

Edit: Habe grade gehört dass die Entwickler in Dragon Valley wohl mehrere 64x64 Felder freigelassen haben zum bebauen. Stimmt das? Wenn man den Park von Sunset Valley als Festgelände dann dort plazieren würde ... ginge dieses Festgelände auch wie gehabt? Ich weiss es gibt eines für diese Stadt im Exchange, aber finde das so ... weiß nicht.

ja gibts @ 64x64

das Exchange DV-Festgelände ist irgendwie doof = Lieblos, mir gefällt es irgendwie gar nicht, ich werd das vermutlich auch austauschen, das zusätzliche Bogenschießengrundstück (für die 1900 Punkte) gefällt mir gut, wenn das kombiniert wär mit Festtagsgelände wär das toll (oder man müßte es selbst Nachbauen/Kombinieren).

Man kann auch noch zusätzliche Grundstücke platzieren, wenn einem die vorhandenen nicht ausreichen und wenn man zB alle EA-NPCs rauswirft, hat man viel Platz für eigene Simshaushalte.

Das Einzige, was mich extrem stört ist, daß die Drachen entweder im Inventar sind oder doof auf dem Boden rumhocken, da sind die Vögel aus dem Tieraddon ja cooler, die spielen mit ihren Sachen und fliegen rum und die Drachen sitzen blöd rum oder schlafen, was die Atmosphäre irgendwie zunichte macht...

es gibt mehrere 64er grundstücke, das festivalgelände sollte wie gehabt funktionieren. ich hab meins selber gebaut auf einem kleinen grundstück. so ne kleine festwiese. mich interessiert eher, ob ich mit dem nächsten addon auch ordentlich segeln kann.

Danke. :)
Ich denk das segeln und so geht ohne Problemem soweit es die Welt vom Platz her zulässt.

Noch eine andere Sache am Rande: Die Strassenlaternen finde ich gut, sehen toll aus. Aber ist das normal dass die immer an und aus gehen? Da sehe ich den Sinn grade nicht hinter. Das Feuer brennt ... dann geht es aus ... dann wieder an. Licht spenden die aber in der Zeit immer. Sieht blöd aus.

ja gibts @ 64x64

das Exchange DV-Festgelände ist irgendwie doof = Lieblos, mir gefällt es irgendwie gar nicht, ich werd das vermutlich auch austauschen, das zusätzliche Bogenschießengrundstück (für die 1900 Punkte) gefällt mir gut, wenn das kombiniert wär mit Festtagsgelände wär das toll (oder man müßte es selbst Nachbauen/Kombinieren).

Man kann auch noch zusätzliche Grundstücke platzieren, wenn einem die vorhandenen nicht ausreichen und wenn man zB alle EA-NPCs rauswirft, hat man viel Platz für eigene Simshaushalte.

Das Einzige, was mich extrem stört ist, daß die Drachen entweder im Inventar sind oder doof auf dem Boden rumhocken, da sind die Vögel aus dem Tieraddon ja cooler, die spielen mit ihren Sachen und fliegen rum und die Drachen sitzen blöd rum oder schlafen, was die Atmosphäre irgendwie zunichte macht...

Danke dir. Ja, die Drachen machen echt keinen guten Eindruck und nerven mich schhon nach 5 Minuten (ich habe die Stadt noch nicht - sehe mir grade ein LP auf YouTube an welches in der Stadt spielt).

Kann man so ein Festgelände den einfach umbauen? Sind das nicht quasi 3 Versionen? Habe das noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Noch eine andere Sache am Rande: Die Strassenlaternen finde ich gut, sehen toll aus. Aber ist das normal dass die immer an und aus gehen? Da sehe ich den Sinn grade nicht hinter. Das Feuer brennt ... dann geht es aus ... dann wieder an. Licht spenden die aber in der Zeit immer. Sieht blöd aus.

Muss ich mal drauf achten, mir kams eher so vor, als flackern die nur und sehen deshalb manchmal so aus, als wären sie kurzzeitig ausgegangen, so echte Fackeln halt auch. (Zumindest denk ich, dass das das ist, was du meinst).

Kann man so ein Festgelände den einfach umbauen? Sind das nicht quasi 3 Versionen? Habe das noch nie gemacht.

Ich hab noch nie eines gebaut, aber man kann ja auch selbst welche bauen und wenn man bestimmte Elemente als statisch verwendet (zB Gebäude) und nur manche so einstellt, daß es mit der Jahreszeit wechselt, müßte es - eigentlich - gehen. Das Gelände aus dem Store mit dem Schießstand hat ja, glaube ich, alle Sachen auch als Objekte im Kaufmodus (oder man ändert einfach den Grundstückstyp), aber dafür braucht man mehr Platz, weil sonst das andere nicht dazu paßt. Mir gefällt dieser burgartige Durchgang und die kleine Mauer und so sehr gut, deshalb würd ich das eigentlich auch für das Festgelände beibehalten wollen.

Wenn ich dazu komme, es auszuprobieren (ob es funktioniert), sag ich dir Bescheid; zur Zeit ärgere ich mich grad mal wieder mit Fehlersuche herum.. scheint eventuell diesmal an einem Mod zu liegen, aber ich hab nicht rausgefunden, an welchem..(und da eh bald IP erscheint, was auch wieder neue Bugs bringen kann, spiel ich gerade kein Sims, sondern warte auf IP, manchmal fixt ein Patch ja auch Probleme, die mit Mods in Zusammenhang stehen bzw die neuen Modversionen verursachen den Bug dann nicht mehr).

Die Drachen sind ja mal echt mehr als dumm und nervig. Die stehen im Haus ja scheinbar nur die ganze Zeit an einer Stelle. Im LP, welches ich schaue, steht ein roter Drache grade im Haus ... Stunden um Stunden immer an derselben Stelle. Ab und an spukt der mal Feuer oder schläft. Der fliegt ja nicht einmal durchs Zimmer, selbstständig. Wer hat den diesen Murks verbrochen bei EA.

Haben Drachen keinen Vogelbaum oder irgendetwas in der Art?

Was ich ja super fände aber leider nur ein Traum, würde diese Drachen nicht immer klein bleiben. So aber habe ich einen Babydrachen, der ständig im Intentar ist.

Im Spiel oder auf der Sims 3 Seite? Glaube leider es geht beides nicht. Die Drachen gehen mir tierisch auf den Senkel (man möchte sie ja gerne haben). Die wurden echt schlecht umgesetzt! Dafür mag ich die Welt aber echt gerne! Ich liebe diesen Mix aus Fantasy/Mittelalter und modern.

in den letzten tagen versuche ich die ganze zeit ein gebäude zu entwerfen, was meinen ansprüchen genügt. aber jeder anfang, jeder fortschritt, alles wird verworfen, weil es an irgendwelchen dingen scheitert, die von der sache her total banal sind...
Ich will eine mischung aus Festung und Tempel/Kloster bauen. Das ganze kann sollte zwar recht mittelalterlich sein, aber dennoch technische einflüsse haben, quasi altes mit neuem verbinden. Es darf auch gerne eine dicke portion fantasy sein (feenkram und son zeug). Das ganze ist als Wohngrundstück gedacht. Inzwischen hatte ich ein Langhaus, eine Festung und hab versucht, etwas der Tatzelwurmschule ähnliches zu bauen. Irgendwie siehts aber immer doof aus... Hat irgendjemand Vorschläge? Vielleicht auch Bilder?

Hey! :hallo:

Ich habe ein Problem mit Dragon Valley (die Goldversion). Es ist installiert, erscheint aber nicht im Menü. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe es kurz nach Erscheinen gekauft, und wollte es gerade zum ersten Mal testen. Ich weiß also nicht, ob das jetzt am neuen Patch (1.55) liegt oder nicht. Meine Mods (Twallan) hab ich rausgenommen, daran liegt es nicht. Da mein Launcher momentan ständig zusammenkracht, kann ich meine DLs nicht deinstallieren, um zu sehen, ob es an einem defekten DL liegt.

Ja das Problem gab es, vor dem Patch. Seit 1.55 soll das behoben sein. Hmmm wie man ohne Launcher deinstalliert weiss ich nicht so genau. Vielleicht nimmst du erstmal alles aus dem Mods-ordner raus, deinstallierst Dragon Valley und lädst es neu runter. Bei mir geht es wenigstens mach diese Nachbarschaft keine Probleme :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten