Ich würde mir so sehr wünschen, man könnte die Sims im Baumodus einfach dahin schieben, wo man sie braucht. Wie damals bei S2.
Finde Storys bei S4 wirklich mühsam.
Ging mir genau so, bis ich rausgefunden hab, dass man die Sims mit der T.O.O.L.-Mod verschieben kann. Selbst dann noch, wenn sie gerade in einer Pose stecken. Es geht nur leider nicht während einer Animation, wie wenn zwei Sims gerade im Gespräch miteinander sind.

• Danke
Reaktionen: youkai und Orkney
Musst du nicht - läuft doch noch mit einigen Tricks, siehe hier:
Danke Dark _Lady werde ich versuchen

Das ist wirklich mega! Danke, @Simsane11 !!
Allerdings komme ich aus dem Ego-Modus nicht mehr raus. Nur, wenn ich in den Browser wechsel und dann zurückgehe. Weiß jemand, ob man aus dem Ego-Modus noch anders herauskommt?

Genau so, wie man auch rein kommt, mit shift+tab. Ich nutz das auch regelmäßig seit ich weiß, dass das funktioniert. Das macht Bilder nochmal deutlich lebendiger.
Vielleicht war ich oben nicht klar genug? Aber bei mir funktioniert shift+tab eben nicht, um wieder raus zu kommen. Das habe ich natürlich probiert, da es ja in dem Trumble Beitrag drin steht.
Deswegen meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

@Orkney Dann hab ich das falsch verstanden, tut mir leid. Eine andere Möglichkeit kenn ich aber leider auch nicht. Was passiert denn bei dir, wenn du diese Tastenkombination drückst? Beim ersten Mal kommst du in die Egoperspektive und beim zweiten Mal passiert gar nichts und du bleibst in der Perspektive? Hast du mal versucht nur tab zu drücken? Ich glaube, man konnte zwischen der Egoperspektive und der freien Kamera wechseln, aber ich bin mir nicht sicher und kann es gerade auch nicht ausprobieren.

Vielleicht war ich oben nicht klar genug?
Naja, das hattest du nicht explizit geschrieben - und da es bei mir so funktioniert hatte ich dann gemutmaßt, dass du es vielleicht so nicht gemacht hast. Also ja, kam nicht so klar für mich rüber.
Aber Tigerkatze hat recht, es geht auch mit ESC. Zumindest bei mir. Vielleicht klappt das ja alternativ bei dir.

@Orkney Dann hab ich das falsch verstanden, tut mir leid.
Alles gut. Seit ich so massive Konzentrationsprobleme habe, schreibe ich ja tatsächlich oft alles nur halb auf, was ich meine.
Eine andere Möglichkeit kenn ich aber leider auch nicht. Was passiert denn bei dir, wenn du diese Tastenkombination drückst? Beim ersten Mal kommst du in die Egoperspektive und beim zweiten Mal passiert gar nichts und du bleibst in der Perspektive?
Genau, ich bleibe einfach in der Perspektive. Ich hatte leider schon immer Probleme mit der Egoperspektive. Weiß aber gerade nicht mehr, was da früher das Problem war.

Ich benutze die ESC Taste um aus der Ego Perspektive rauszukommen.
Danke, das probier ich später mal aus.
Naja, das hattest du nicht explizit geschrieben - und da es bei mir so funktioniert hatte ich dann gemutmaßt, dass du es vielleicht so nicht gemacht hast. Also ja, kam nicht so klar für mich rüber.
Aber Tigerkatze hat recht, es geht auch mit ESC. Zumindest bei mir. Vielleicht klappt das ja alternativ bei dir.
Tut mir leid. Es war nicht so pampig gemeint, wie es sich anhört, sondern war tatsächlich einfach nur als Frage gemeint.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Ich spekuliere mal, dass wir ein Zeitreisepack bekommen.
Emit Relevant ist ja die Erzählfigur des neuen Events (so wie letztes Mal Jasmine Holiday), das kann man schon in den Spieldaten sehen. Und im Pferdepack gab es schon den Hinweis durch die Interaktion "Möglichkeit von Zeitreisen besprechen".
Wie das allerdings zur motherlode Season passen soll, weiß ich nicht.
Da kann ich mir eh wenig drunter vorstellen, was mich anspricht, weil ich den Cheat nie nutze.
Naja, abwarten und Tee trinken.

ch spekuliere mal, dass wir ein Zeitreisepack bekommen.
Das würde mir gefallen. Vielleicht (ich glaubs nicht, aber wir sind ja im Spekulations-Thread), kann man von Sims 4 aus direkt in Sims 2 wechseln. xD So würde doch ein Hub funktionieren, oder? Ich hoffe, sie nehmen dann aber das Mittelalter dazu. xD
Und so eine Reise kann man natürlich nur machen, wenn man stinkreich ist. So wie Jeff Bezos oder Elon Musk und die private Raumfahrt.

Ich warte ja noch auf die Feen.
Und auf die kleineren Teens!!!!!
Und auf eine bessere Vererbung, besonders auch bei den Tieren.
Drachen wären auch fein. Flugdrachen. Hihi. Ja gut, ich höre schon auf, rumzuspinnen. :lol:

Das würde mir gefallen. Vielleicht (ich glaubs nicht, aber wir sind ja im Spekulations-Thread), kann man von Sims 4 aus direkt in Sims 2 wechseln. xD So würde doch ein Hub funktionieren, oder? Ich hoffe, sie nehmen dann aber das Mittelalter dazu. xD
Und so eine Reise kann man natürlich nur machen, wenn man stinkreich ist. So wie Jeff Bezos oder Elon Musk und die private Raumfahrt.

Ich warte ja noch auf die Feen.
Und auf die kleineren Teens!!!!!
Und auf eine bessere Vererbung, besonders auch bei den Tieren.
Drachen wären auch fein. Flugdrachen. Hihi. Ja gut, ich höre schon auf, rumzuspinnen. :lol:
Hallo

Das mit zu Sims 2 wechseln mit diesem Hub (der immer wieder erwähnt wird, ich aber keine Ahnung habe was ein Hub ist?), das wäre ein Träumchen von mir.

Zeitreise EP wäre schon sehr toll, würde mich drüber freuen. Man sollte da aber auch in der anderen Zeit wohin mal gereist ist, dauerhalt wohnen können.
Je nach dem was man in der anderen Zeit so anstellt und man dann in seine richtige Zeit zurückkommt, sollte es Auswirkungen auf die Gegenwart haben.

Feen wären auch ziemlich klasse, wenn die kämen, ebenso richtige Einhörner wie es bei Sims 3 gab.

Drachen das wäre mal was anderes und ja ich könnte mir das gut in Sims 4 vorstellen. Müssten ja "nur" als Vorlage das Hunde und Katzen Pack nehmen und etwas recyclen, so stelle ich mir das als Laie vor.
Die sollte man dann natürlich auch im CAS erstellen können und die sollten wie Hunde, Katzen, Pferde auch Nachwuchs bekommen können.
Also keine Objekttiere wie bei Landhausleben, sondern als richtige Tiere wie Hunde, Katzen und Pferde.
Dann sollte aber auch endlich mal, die Tiere eigene Slots bekommen, so das die nicht zu den mikrigen 8 Slots pro Haushalt, dazuzählen.

Pre-Teens, die aber wenn die kommen sollten, es bestimmt in einem kostenlosen Patch geben würde. Alle Altersstufen die es nachträglich gab, kamen ja mit einem Patch dazu.
Wäre auch logisch, ansonsten wären die nachfolgenden Pack's nicht zu dieser Alterstufe kompatibel, denn die einen hätten dann diese Altersstufe die anderen nicht.
Deswegen vermute ich, wenn Pre-Teens kommen sollte, die in einem Patch kommen werden.
Da wäre es dann toll (so würde ich mir das wünschen und vorstellen), erst als kostenlosen Patch Pre-Teens und danach ein EP was versch. Schulen beinhaltet, wie Internate, Privatschulen und neu wegen der Pre-Teens, Mittelschulen.

Verbesserte Vererbung, das wünsche ich mir auch schon lange. Vielleicht so eine tolle Vererbung wie es bei Sims 2 der Fall war.

Desweiteren wären auch endlich mal Autos dran. Ich weiß, ich weiß das Argument was dann immer kommt, ist ja keine offene Welt usw., ich kann diese Ausrede nicht mehr hören.
Das ist für mich kein Grund, keine Autos für Sims 4 zu bringen. Bei Sims 2 gab es auch Autos und da war die Welt noch weniger offen als Sims 4, da gab es sogar Hubschrauber (kamen mit einem Pack).
Man muß nur wollen. Wenn man will geht alles, Pferde kamen ja auch obwohl es da auch immer hieß, keine offene Welt, geht nicht usw.

Die Hoffnung auf eine Farbrad für den CAS und den Kauf- und Baumodus habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Ebenso hoffe ich immer noch ein ganz kleines bißchen auf ein Weltentool, aber nicht so schwer wie bei Sims 3, eher so wie bei Sims 2, das man einfach im Spiel selber die Welten erstellen und auch bearbeiten kann.
Also so ähnlich wie bei Sims 2.

Off Topic, da ja nicht Sims 4 :
Ich würde mir wünschen, dass zum Jubiläum die Geschichten wieder zu haben wären. Hab Gestrandet wirklich gern gespielt, allerdings ist die CD schon lange nicht mehr lesbar

Ich hoffe, sie nehmen dann aber das Mittelalter dazu. xD
Finde ich nicht so abwegig die Idee aufgrund des Posters in dem einen neuen Kit, wo Sims Mittelalter ja drauf ist. Jedenfalls würde mir das auch sehr gut gefallen.
Was mir nicht gut gefallen würde wäre, wenn es nur wieder eine Art Rabbithole wird. War das nicht bei Sims 3 so? Dass da nur so Aufgaben-Pop-ups kamen, nachdem der Sim in dieser Zeitreisemaschine verschwunden ist, wo man nur entscheiden musste was der Sim tun soll... und irgendwann stand er dann wieder auf der Matte. So bitte nicht!!! Wenn, dann hätte ich da bitte (ähnlich wie Batuu) auch eine eigene Welt, wo ich richtig hinreisen und meinen Sim begleiten kann. Von mir aus auch verbunden mit einem eher phantastisch angehauchten Mittelalter, wo es dann Drachen gibt. Wohnen muss ich da nicht unbedingt können, aber es sollte eben eine richtige Welt sein zum Erkunden und wo man auch etwas erleben kann.

Feen hingegen wünsche ich mir gar nicht so sehr. Was vermutlich daran liegt, dass ich schon die Pflanzensims nicht wirklich spiele. Hexen/Magier reicht mir völlig. Mit Feen wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich da spielen soll, so viel können die auch nichts anderes als Hexen. Haben halt ein paar Flügel auf dem Rücken und können fliegen. Kann meine Hexe aber auch mit ihrem Besen. Insofern rangieren Feen bei mir ganz weit hinten.
Lieber und sehr viel dringlicher möchte ich die kleineren Teens haben. Ob überarbeitet oder als zusätzliche Altersstufe ist mir da vollkommen egal.

Ich würde mich auch über ein paar zusätzliche (begleitbare!) Karrieren freuen. Den Feuerwehrmann hätte ich gerne zurück. Oder mal was ganz Neues -> Richter (auf diese Weise könnte man die Diebe auch wieder reinbringen ins Spiel). Oder Tierpfleger (da dann einen kleinen Zoo auch mitliefern bitte). Skilehrer in Mount Komorebi wäre ganz lustig, genau wie Reitlehrer. Oder einfach ein Klempner, mit dem man die verschiedenen Haushalte dann besucht und Probleme beseitigt. Ach, da würde mir echt noch vieles einfallen. Jedenfalls mehr, wo ich "mitmachen" kann.

Was auch einer meiner heißesten Wünsche ist: das Farbrad aus Sims 3. Das hätte ich so oft gerne zurück, weil es mich so oft hart nervt, wenn Sachen nicht gut zueinander passen beim Einrichten. Mit dem Farbrad wäre das alles viel netter. Natürlich - da wage ich aber gar nicht drauf zu hoffen! - fände ich es schön, die Welten anpassen zu können mit einem Bearbeitungsmodus. Ohne T.O.O.L., dass ich auch weitere Grundstücke platzieren kann. Oder zumindest bestehende austauschen kann gegen andere Größen! Wenn ich schon keine eigenen Welten erstellen darf. Nur ist das etwas wo ich weiß "das wird nicht passieren bei Sims 4". Aber wünschen würde ich es mir.

Ich spekuliere mal, dass wir ein Zeitreisepack bekommen.
Emit Relevant ist ja die Erzählfigur des neuen Events (so wie letztes Mal Jasmine Holiday), das kann man schon in den Spieldaten sehen. Und im Pferdepack gab es schon den Hinweis durch die Interaktion "Möglichkeit von Zeitreisen besprechen".
Wie das allerdings zur motherlode Season passen soll, weiß ich nicht.
Da kann ich mir eh wenig drunter vorstellen, was mich anspricht, weil ich den Cheat nie nutze.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Hallo

Die ganze Zeit überlege ich, woher ich den Namen Emit Relevant kenne. Gerade ist bei mir der Groschen gefallen.

Ist das nicht der bei Sims 3 mit dem IntoTheFuture Pack, der erscheint und man den da glaube ich irgendwelche Batterien suchen soll und danach dann dieses Zeitportal da ist?

Nein. Man ist dort in eine Zukünftige Welt gereist.
Ok., dann bringe ich das mit dem Raketenflug ins All durcheinander. Also jedenfalls hätte ich dann, wenn so eine Zeitreisepack kommen sollte, gerne eine ordentliche Welt wo es was zu tun gibt (ähnlich wie im Dschungel oder auf Batuu). Dann freue ich mich in jedem Fall auch drüber. Sehr gerne dann auch Mittelalter! :nick:

Hallo

Die ganze Zeit überlege ich, woher ich den Namen Emit Relevant kenne. Gerade ist bei mir der Groschen gefallen.

Ist das nicht der bei Sims 3 mit dem IntoTheFuture Pack, der erscheint und man den da glaube ich irgendwelche Batterien suchen soll und danach dann dieses Zeitportal da ist?
Ich habe das Pack in Sims 3 ja nicht gehabt, aber laut Internet ist das ein vorgefertigter Townie aus Sims 3: Into the Future, der als eine Art Tutorialsim für das Pack fungiert.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Endlich alle Bugs beseitigen, Autos ( falls möglich ) , freie Nachbarschaft , mehr Aktionen mit Kündern

Auf YT gibt es die letzten Tage immer wieder Videos die spekulieren, dass es wieder Einbrechen geben soll. Vor allem wohl wegen dem Bestreben, was mit dem Event kommt und einer der Milchtüten auf der ein Einbrechen abgebildet ist.
In diesem Video gehts dann auch noch um ein paar Debug-Funde (die ich persönlich aber auch passend für ein Zeitreise-Pack finden würde)

Am tollsten fände ich es, würden sie An die Arbeit überarbeiten und etwas moderniesieren und in diesem Zuge dann die Einbrecher zurück bringen. Am aller Besten als eine vierte, begleitbare Karriere für das Pack. Das wäre richtig, richtig toll.
Allgemein würde ich mich nochmal so ein Pack mit weiteren, begleitbaren Karrieren wünsche. Z.B. als Erzieherin und/oder Tagesmutter würde ich so gerne spielen.

Und was ich mir auch sehr wünschen würde, dass sie das gesamte Gärtnern und damit verbunden das Kochen überarbeiten.
Allem voran, realistischere Pflanzen die sich optisch voneinander unterscheiden. Das man fürs Kochen auch wirklich die Zutaten aus dem Garten aufbrauchen kann, also auch hier realistischere Mengen. Würde ich die Pflanzen meiner Sims jeden Tag ernten, würde der Kühlschrank bald platzen, so viel kann man aktuell gar nicht kochen.

Ich denke eher, dass das alles Dinge sind, die für das Event reingepatcht wurden, nicht für ein neues Pack.

Witzigerweise habe ich genau daran gestern gedacht, dass ich mir das wünschen würde. Ich gärtnere bei Sims 4 wesentlich weniger gern als in den Vorgängen und das nicht etwa wegen der Bugs (die habe ich nämlich nicht), sondern vor allem, weil die Pflanzen alle gleich aussehen:
Allem voran, realistischere Pflanzen die sich optisch voneinander unterscheiden.

Allem voran, realistischere Pflanzen die sich optisch voneinander unterscheiden.
Dafür würde ich sogar 40€ zahlen. :nick: Ich trauere da echt den Pflanzen aus Sims 3 hinter her, die sahen soviel besser aus als die die wir in Sims 4 haben. 😞
In Sims 3 hatte jede Fam bei mir einem Garten, jetzt in 4 sind es nur vereinzelte.
Auch fand ich das Aufwerten der einzelnen Pflanzen in 3 besser als wie es jetzt ist. Auch war die Nektar Herstellung in 3 um Meilen besser als bei 4.

• Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Also ich hoffe sehr das es keine Einbrecher geben wird.

Die habe ich schon bei Sims 2 gehasst und verflucht und habe da immer gleich als erstes diese Alarmanlage (oder wie die heißt) gekauft, damit es bei mir keine Einbrecher gibt.

Bei Sims 3 hatte ich jedesmal Einbrecher wenn ich einen Hund hatte und den da "beauftragt" habe, aufs Haus auf zu passen (oder so was ähnliches gab es da bei den Hunden), also habe ich das dann nicht mehr gemacht, wenn ich einen Hund im Haushalt hatte.

Nostalgie hin oder her, aber das wäre für mich zu viel Nostalgie, darauf kann ich verzichten.

Also hoffe und drücke die Daumen, das es keine Einbrecher gibt. Sollten die doch mal kommen, dann sollte man die in den Optionen deaktivieren können.

• Danke
Reaktionen: sandyzab74
Auf YT gibt es die letzten Tage immer wieder Videos die spekulieren, dass es wieder Einbrechen geben soll. Vor allem wohl wegen dem Bestreben, was mit dem Event kommt und einer der Milchtüten auf der ein Einbrechen abgebildet ist.
In diesem Video gehts dann auch noch um ein paar Debug-Funde
faszinierend, wie die Leute kombinieren. Ich nehme das ja einfach immer nur so hin. xD
(die ich persönlich aber auch passend für ein Zeitreise-Pack finden würde)
Echt? Brief des Diebes und Schuldschein? Wie passt das für dich in die Zeitreise?
Ich denke eher, dass das alles Dinge sind, die für das Event reingepatcht wurden, nicht für ein neues Pack.
Nach dem Video und nun auch in dem Wissen, wer Emit Relevant ist, hört sich das für mich logisch an. Die Einbrecher mit dem Patch und Zeitreise als Pack.

Und den Einbrecher als aktive Karriere fände ich schon witzig.
Boar, ich werde nie vergessen, Singelprojekt Sims 3. Ganz am Anfang, keine Kohle und der verdammte Dieb klaut mir das Klo. 🤣🤣
Was habe ich mich geärgert! Aber wenn ich heute daran denke, muss ich immer wieder lachen.

Allgemein würde ich mich nochmal so ein Pack mit weiteren, begleitbaren Karrieren wünsche. Z.B. als Erzieherin und/oder Tagesmutter würde ich so gerne spielen.
Ja, das wünsche ich mir schon so lange. Also überhaupt mehr soziale Berufe!
Und was ich mir auch sehr wünschen würde, dass sie das gesamte Gärtnern und damit verbunden das Kochen überarbeiten.
Allem voran, realistischere Pflanzen die sich optisch voneinander unterscheiden. Das man fürs Kochen auch wirklich die Zutaten aus dem Garten aufbrauchen kann, also auch hier realistischere Mengen. Würde ich die Pflanzen meiner Sims jeden Tag ernten, würde der Kühlschrank bald platzen, so viel kann man aktuell gar nicht kochen.
Und das Sammeln! Ich könnte immer wieder heulen, wie wenig es bei S4 zu sammeln gibt, wenn man nicht gerade in Willow Greek wohnt.

Diesen Emit Relevart kannte ich nicht, aber lustig das der Name rückwärts gelesen, Time Traveler heisst ;-)
Hallo

Wow, da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl ich im RL öfters die Angewohnheit habe, Namen mal rückwärts zu lesen, gerade wenn es mal langweilig wird, wie ein Ladebildschirm, da lese ich schon das eine und andere mal was da so steht mal rückwärts. Aber da bei diesem Namen kam ich gar nicht auf den Gedanken, den mal rückwärts zu lesen :up::eek:😍

Witzigerweise habe ich genau daran gestern gedacht, dass ich mir das wünschen würde. Ich gärtnere bei Sims 4 wesentlich weniger gern als in den Vorgängen und das nicht etwa wegen der Bugs (die habe ich nämlich nicht), sondern vor allem, weil die Pflanzen alle gleich aussehen:
Geht mir auch so. Ich hatte mal eine Mod drin, die neue Meshes für die Pflanzen hatte, aber die wurde nicht mehr aktualisiert.
Dafür würde ich sogar 40€ zahlen. :nick:
Ich auch... :Rolleyes:
Ich trauere da echt den Pflanzen aus Sims 3 hinter her, die sahen soviel besser aus als die die wir in Sims 4 haben. 😞
In Sims 3 hatte jede Fam bei mir einem Garten, jetzt in 4 sind es nur vereinzelte.
Auch fand ich das Aufwerten der einzelnen Pflanzen in 3 besser als wie es jetzt ist. Auch war die Nektar Herstellung in 3 um Meilen besser als bei 4.
In jedem Simsteil hatten fast alle meine Sims einen Garten, jetzt ist es einfach nur langweilig..

faszinierend, wie die Leute kombinieren. Ich nehme das ja einfach immer nur so hin. xD

Echt? Brief des Diebes und Schuldschein? Wie passt das für dich in die Zeitreise?
Ich dachte da an "Bruchstück der Zeit" mit Beschreibungstext: Die Vergangenheit hinterlässt Echos im Laufe der Zeit, die sich in diesen Scherben manifestieren
Beim "Brief des Diebes" auch eher die Beschreibung: Vor Jahren verschickt, ist es, als hätte dieser Brief auf den richtigen Zeitpunkt gewartet
Und dann noch den Hinweis auf eine neue Zeitkapsel und eben Emit Relevant plus dieses Outfit was Bob da als Eventbelohnung trägt.

Irgendwie klingt das für mich alles viel mehr nach Zeitreise als nach Einbrecher. Oder eben beides 😄
Nach dem Video und nun auch in dem Wissen, wer Emit Relevant ist, hört sich das für mich logisch an. Die Einbrecher mit dem Patch und Zeitreise als Pack.

Und den Einbrecher als aktive Karriere fände ich schon witzig.

Boar, ich werde nie vergessen, Singelprojekt Sims 3. Ganz am Anfang, keine Kohle und der verdammte Dieb klaut mir das Klo. 🤣🤣
Was habe ich mich geärgert! Aber wenn ich heute daran denke, muss ich immer wieder lachen.
Zu Sims 2 Zeiten war der Typ auch mein Erzfeind. Der kam IMMER zu meinen Sims wenn sie keine Kohle hatten und hat etwas wichtiges geklaut. Und ich hab jedes Mal geschimpft 😆
Ja, das wünsche ich mir schon so lange. Also überhaupt mehr soziale Berufe!
Same 💙
Und das Sammeln! Ich könnte immer wieder heulen, wie wenig es bei S4 zu sammeln gibt, wenn man nicht gerade in Willow Greek wohnt.
Das ist auch einfach enttäuschend. Mir scheint es, als hätten sie am Anfang von Sims 4 noch dran gedacht auch in den neuen Welten Sammelpunkte zu verteilen und es dann später einfach irgendwie vergessen...

Oja Einbrecher wären schön, den Sims geht es im 4. Teil einfach zu gut. Das bemerkt man bei Challenges sehr schnell. Es müssen mal mehr Katastrophen rein.

• Danke
Reaktionen: Lynn122
In jedem Simsteil hatten fast alle meine Sims einen Garten, jetzt ist es einfach nur langweilig..
Das kann ich bestätigen - ich habe ja aktuell eine Riesenranch, die auch einen echt großen Nutzgarten hat (keine Blumen). Alle Büsche sehen gleich aus. Viele Obstbäume sowieso. Vor allem ist da kein Unterschied in der Pflege: immer düngen, gießen, jäten, weiterentwickeln, ernten. Hin und wieder was gegen Käfer sprühen. That´s it. *gähn* Es wäre einfach auch schön, wenn die verschiedenen Pflanzen unterschiedliche Pflege bräuchten. Manche beschnitten werden müssten im Herbst. Einige einen Rückschnitt bräuchten (Bäume). Einige in der Sonne besser gedeihen würden, andere eher im Schatten. Das Ganze also etwas komplizierter und anspruchsvoller wäre. Aber das ist ja mit ganz vielen Dingen in Sims so. Ein Mitgrund für viele Mods bei mir, die manches auch schwieriger machen bzw. nicht so leicht erreichbar.

Oja Einbrecher wären schön, den Sims geht es im 4. Teil einfach zu gut. Das bemerkt man bei Challenges sehr schnell. Es müssen mal mehr Katastrophen rein.
Ich vote da auch für - her mit dem Einbrecher! Aber dann bitte auch mit etwas mehr Gameplay drumrum.
Für etwas mehr "Katastrophen" bin ich auch sofort. Vieles läuft viel zu glatt und problemlos, wenn man nicht selbst als Spieler da Unfrieden reinbringt. Ich gehöre ja zu denen, die sich auch über eine Art Apocalypse-Addon freuen würde. Es muss aber dann auch wirklich gut gemacht sein! Nix so hingeschnuddeltes.

Ich will zeitreisende Einbrecher, so wie bei Time Bandits ;)
Die Idee finde ich auch richtig schick! Gerne her damit. :up:

Hallo

Auf YT wird spekuliert das in diesem Jahr ein Pack was mit Royal sein könnte.
Hat dann Jemand in den Kommentaren so was wie ein Zeitreisen Pack und ein Royal Pack in Verbindung miteinander gebracht.

Wenn ich so drüber nachdenke, ein Zeitreise Pack wo man u.a. in eine ältere Zeit wo es Monarchie gibt, reisen würde. Wie ich dann EA kenne, da dann eben ein Royal Pack um in besagter Zeit zu leben, sonst ohne das Royal Pack, nur eben ein Rabbit Hole.
Habe da bei dieser Spekulation so gedacht, wie EA denkt und handelt. 2 Packs die zusammen passen würden, wenn man nur eines der beiden Packs hat, kann man eben nicht alle Funktionen und Objekte verwenden. Denke da an das Haustier ACC und das Hunde und Katzen Pack.
Ich hoffe natürlich das EA das nichts so denkt, wie ich EA das zutrauen würde.

Hallo

Ich würde mir wünschen, das die Sims die ich nicht spiele und denen ich aber bei Nachbarschaftsgeschichten oder/und den MC zugewiesen habe, das die sich eine Arbeit suchen/bekommen, auch Geld dafür bekommen.

Ist ja sonst ziemlich witzlos, die Sims bekommen von alleine eine Arbeit, aber es gibt kein Geld dafür.
Habe das schon öfters gesehen/bemerkt, habe in andren meiner Familien die ich nicht rotierend spiele, denen per Nachbarschaftsgeschichten eingestellt, das die automatisch eine Arbeit bekommen.
Bekommen da auch mal eine Arbeit, aber immer wenn ich deren Haushaltsgeld sehe, ist es immer gleich viel, egal wie lange die nun schon eine Arbeit haben.

So wird das Haushaltsgeld immer weniger, wenn in den dortigen Haushalten Nachwuchs auszieht und ich beim Auszug was vom Haushaltgeld abziehe (nehme da meistens immer 10% vom Haushaltsgeld) und den auszuziehenden gebe.
Wenn da dann nichts reinkommt an Geld, wird es weniger und weniger, bei jedem Nachwuchs der dann auszieht.
Der Nachwuchs der dann auch in einem neuen Haushalt wohnt, hat dann natürlich noch weniger Geld, als bei dem Haushalt wo er ausgezogen ist, um dann seinen Nachwuchs ebenfalls bei deren Auszug 10% vom wenigen Haushaltsgeld zu geben usw.

Ich möchte da eben auch nicht dauernd mit dem MC nachhelfen, denn das ist ja nicht der Sinn des ganzen, Sims haben Arbeit aber ich muß mit dem MC denen immer mal wieder Geld geben, weil die trotz Arbeit kein Geld bekommen.
Da hätten die sich ja bei den Nachbarschaftsgeschichten den Punkt mit der Arbeit, sparen können.
Ist für mich witzlos und unsinnig.

Bei Sims 3 da haben die anderen haushalte für ihre Arbeit auch Geld bekommen, da ging es ja auch, warum also nicht auch bei Sims 4.
Ist wieder nur was halbgares und nichts ganzes. Sims in anderen Haushalten bekommen automatisch Arbeit (wenn man es so eingestellt hat) aber bekommen automatisch kein Geld für ihre Arbeit.

Deswegen mache ich das auch schon lange nicht mehr, denn wozu sollen meine ausgezogenen Sim eine Arbeit haben, wenn das Haushaltsgeld immer gleich bleibt, die also für ihre Arbeit kein Geld bekommen.

Oder hat sich da inzwischen doch was geändert, denn ich habe das schon länger nicht mehr eingestellt, mit der Arbeit?

Beim Bau meines letzten Projekts ist mir aufgefallen, dass ich mir gerne eigene Kategorien im Baumodus erstellen würde. Einfach Dinge selbst sortieren. Und ganz oft habe ich mich gefragt, warum die Farbgebung von Möbeln innerhalb eines Packs einfach nicht zusammenpasst. Dafür passten Dinge aus anderen Packs hervorragend.
Ich würde mir auch wünschen, dass alle Holzfarben eine Entsprechung bei den Dachumrandungen, Friesen und Außenleisten hätten.

Beim Bau meines letzten Projekts ist mir aufgefallen, dass ich mir gerne eigene Kategorien im Baumodus erstellen würde. Einfach Dinge selbst sortieren. Und ganz oft habe ich mich gefragt, warum die Farbgebung von Möbeln innerhalb eines Packs einfach nicht zusammenpasst. Dafür passten Dinge aus anderen Packs hervorragend.
Ich würde mir auch wünschen, dass alle Holzfarben eine Entsprechung bei den Dachumrandungen, Friesen und Außenleisten hätten.
So ähnlich wie die Kollektionen bei Sims 2? Ach das fänd ich auch schön.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Tschiwi
Und ganz oft habe ich mich gefragt, warum die Farbgebung von Möbeln innerhalb eines Packs einfach nicht zusammenpasst. Dafür passten Dinge aus anderen Packs hervorragend.
Darüber ärgere ich mich im CAS immer wieder. Ich würde echt mal gerne wissen, was die Programmierer sich dabei denken. Erstellt Arbeiter 1 die Hose und Arbeiter 2 das Oberteil und Arbeiter 3 schmeißt am Ende alles ins Pack?! 🤪🤪 Den Eindruck kann man echt bekommen.

Ich vermisse beim Filter die Farbe Türkis.
Und in der Galerie hätte ich auch gerne mehr Filter. ZB nach Merkmalen.

Das nächste EP soll sich laut Leak wohl um Business und Hobbies drehen:
DAS wäre mal ein tolles EP! Und eines, das ich mir ja auch wünschen würde. :nick:
Aber wer weiß, ob es kommt. Ich will da meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, falls es doch was anderes wird oder (und das ist ja gar nicht mal so Unwahrscheinlich) mit dem EP dann drölfzig neue Bugs auftauchen. Daher will ich da noch abwarten, bevor ich mich anfange zu freuen - bei EA weiß man ja leider nie. :lol:

• Danke
Klingt für mich auch ganz interessant - je nachdem was das so beinhaltet. Das würde ich wirklich bei so einem Addon-Thema sehr davon abhängig machen, wie gut der Inhalt mir persönlich gefällt. Im ersten Moment dachte ich "Oh, sozusagen ein ´An die Arbeit - Teil 2`. Wenn das also auf mich wirkt wie eine bunte Reste-Verwertung, die man bei An die Arbeit weggelassen hatte, wäre das sehr schade und mir auf keinen Fall den Vollpreis wert. Hat das ganze aber Hand und Fuß und ist da auch ein Konzept klar erkennbar, was stimmig ist und ganz viel neuen Spielspaß verspricht = dann bin ich dabei.

Ich brauche also in jedem Fall erstmal sehr viel genauere Infos. Mal abwarten was noch so kommt.

• Danke
Aus meiner Sicht muss so ein EP nicht das Rad neu erfinden. Gerne reichlich neue Karrieren und Hobbies. Klar muss es vom Umfang EP-würdig sein, muss jetzt aber nicht völlig neue Systeme einführen. Zumal völlig neue Dinge ja häufig zu Bugs und Problemen mit älteren Inhalten führen. Naja, warten wir es mal ab.

Vom Thema her finde ich es auf jeden Fall interessant, Hobbies und Karrieren nutze ich quasi bei jedem Sim, da wäre mehr Abwechslung immer gut

So eine kleine Schrauberwerkstatt für den "echten Sim" 🪛🔧🛠️ 🏍️ fände ich ganz gut.

Das nächste EP soll sich laut Leak wohl um Business und Hobbies drehen:
Hallo

Da würde ja dieses neue Set was auch irgendwas mit Business ist (wohl Business Klamotten für den CAS) zusammenpassen. Also ein Business und Hobbies EP und so ein Klamotten Business Set. Oder ist das das gleiche und ich habe das irgendwie falsch verstanden?

Sollte es da wirklich ein gut gemachtes Hobbies Pack sein, ich glaube da könnte ich wieder nicht wiederstehen und wohl auch (leider) nicht auf einen sale warten.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Quelle, glaube ich wirklich, der Leak ist echt und das nächste Pack wird das Thema Business und Hobbies haben. Ich freu mich so sehr darüber und bin total erleichtert, dass es kein Zeitreiseding wird.
Ich spiele gerade wieder viel mit den Läden aus an die Arbeit und fänds toll, sie würden da irgendwas ändern und/oder neue Geschäftsformen mit dazu bringen. Dieses ewige bequatschen der Kunden bis sie dann mal was kaufen ist einfach so mäh. Mein Sim hat durch seinen Laden locker 30 "beste Freunde" die gerne auch alle bei ihm einziehen wollen oder ständig anrufen um nach Rat zu fragen. Da wäre etwas Neues/Anderes wirklich toll.

Und mehr Hobbies nehme ich sowieso immer 😊

• Danke
Reaktionen: youkai und cebulon
Also Hobbies und Business klingt finde ich auch interessant O: Wobei für mich ja eh meistens alles interessant klingt... bin wohl nicht sehr wählerisch 😂

• Witzig!
Reaktionen: youkai
Ja, neue Karrieren und weitere Hobbys wären toll. Um daraus ein EP zu machen, müssten sie mMn aber die Mod von LMS "live in Buisness" integrieren. Ansonsten wäre es tatsächlich ein zweites "get to work". Auch wenn EA massenhaft recycelt, aber sowas hat es bisher noch nicht gegeben, dass man einfach 1:1 kopiert.

Hobbies und Business klingt für mich auch interessant - sehr viel interessanter als Zeitreisen.
Allerdings habe ich etwas Sorge, dass beides nur halbgar wird, wenn sie das zusammen in ein Pack schmeißen.
Aber vermutlich wollten sie das System der Geschäfte verbessern (die sind ja in An die Arbeit nicht wirklich gut) und hatten Angst, von den Spielern dafür gesteinigt werden, wenn sie das als alleiniges Pack rausbringen und nicht als kostenlosen Refresh. Also packt man das beliebte Thema Hobbies dazu, dann meckert schon keiner.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten