Dann sag mir doch mal was so unglaublich toll an diesem Addon ist? [...]
Dann hau mal in die Tasten.
Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe.Rentner gegen Frührentner...."Engarde"
Man fragt sich wirklich, was das soll.
Allein die Formulierungen klingen nach einer Kampfansage, nicht nach dem Wunsch nach echtem Austausch. Hälst Du das für konstruktiv?
Ich glaube dann spielst du nicht so oft.
Und auch das - merkst Du eigentlich, wie das rüberkommt? "Wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann kann das nur daran liegen, dass Du das Ganze noch nicht so durchdrungen hast wie ich."
Kann sein, dass Du nicht beabsichtigst, dass das so rüberkommt, aber
für mich haben Deine Posts oft einen agressiven Unterton, der einer echten Diskussion nicht förderlich ist.
Bitte, überdenke Deine Formulierungen demnächst einfach mal etwas.
Schade, dass aus diesem PRO und Contra-Strang inzwischen ein reiner Contra-Strang geworden ist. Etwas Positives über Sims 4 zu schreiben wagt man sich hier ja kaum noch, weil die Contra-Fraktion sich dann sofort angegriffen und in Ihrer Meinungsfreiheit beschränkt fühlt.
Und was das nun soll, erschliesst sich mir auch leider überhaupt nicht.
Hast Du eigentlich die letzten Beiträge über Dir mal gelesen?
Bis auf weedlovers leicht aggressiv klingende Posts hatte ich eigentlich den Eindruck, dass sich die Leute hier mal tatsächlich und wirklich darüber austauschen, wie sie das Spielgeschehen empfinden, welche Situationen sie aus welchen Gründen mögen und welche nicht, ob sie das Spiel zu einfach finden oder ob sie genau das schätzen...
Und dabei gab es durchaus auch eine Reihe von "gemischten" Postings, in denen Leute erzählt haben, was sie schön finden und was nicht.
Und dann kommst Du mit dieser Aussage, und zack! geht es wieder nur noch darum, dass hier eine "Seite" angeblich der anderen den Mund verbieten will; egal, ob das wahr ist oder nicht, egal, ob das zuletzt überhaupt geschehen ist oder nicht.
Es mag sein, dass Du das so empfindest, aber, zum gefühlt hunderttausendsten Mal:
dem ist hier nicht so.
Vielleicht sollte man sich auch mal selbst fragen, ob es tatsächlich wahr ist, dass "alle" einem die eigene Meinung - und vor allem das Recht, diese zu sagen - automatisch absprechen wollen, nur weil sie die eigene Meinung nicht teilen und eine andere Sichtweise posten.
Es ist verständlich, dass man sich dadurch vielleicht auf die Füße getreten fühlt. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass das nicht bedeutet, dass der andere mit dem Posten einer gegenteiligen Meinung automatisch annimmt, die eigene sei "falsch" und unberechtigt.
Und selbst wenn es so wäre, gilt hier nach wie vor die Regel, dass
jede Meinung "berechtigt" und
willkommen ist.
Bitte, macht euch einfach immer wieder klar, dass es hier hauptsächlich um persönliches Empfinden und persönlichen Geschmack geht. Die einen lieben es, wenn das Spiel einfach ist, die anderen nicht. Die einen finden, es gibt viel Miteinander und viel Familienspiel, den anderen ist es zu wenig und sie sehen das Spiel eher mit Schwerpunkt auf dem Single-Dasein.
Persönliche Empfindungen sind niemals "richtig" oder "falsch", sie sind einfach, wie sie sind.
Und - bitte! - versucht doch einfach zu verinnerlichen, dass hier niemandem der Mund verboten wird und jede Meinung willkommen ist.
Wenn ihr das nächste Mal das Gefühl habt, jemand will euch eure Meinung absprechen - egal, ob diese Meinung nun Pro oder Contra ist - dann versucht doch einfach mal, euch innerlich vorzusagen: "tja, Pech für ihn/sie! Das ist sein/ihr Problem! Hier darf jeder seine Meinung sagen!"
Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass wir diesen Punkt
für die nächsten paar Tage 
wieder ad acta legen können.