Der Sims 4 Tagebuch Thread!

Anhang anzeigen 236173
Man mag es kaum glauben, aber ich habe hier mein erstes Kind, das die Bärenphase durchlebt! xD
Ich hatte die Bärenphase in meinem Spiel noch nie gehabt - bei keinem Kind. Und ich habe mich so gefreut, dass es jetzt endlich einmal so weit war! :love:
Auch wenn die echt anstrengend sein kann, ist es gleichzeitig auch mega cute! Die Möglichkeiten der Eltern sich auch echt lustig (vermutlich abhängig von der Fähigkeitsstufe).
Viel Spaß damit :-)
 
  • Danke
Reaktionen: zhera
Tagebucheintrag 10

Liebes Tagebuch,

erinnerst du dich an meinen letzten Posts? #1 #2 #3 #4 #5 #6

Meine Einträge sind schon recht lang her, doch ich dachte mir, ich teile nach all der Zeit meinen aktuellen Stand mit.
Derzeit kann ich (leider) nicht spielen, ich warte auf den neuen PC (der noch nicht gekauft wurde, dauert noch, andere Investitionen haben erst einmal Priorität)

Dennoch: mein Wiki wächst und gedeiht. Ich habe mich dazu entschlossen, es nicht hier zu platzieren, da einfach gewisse Funktionen fehlen.

Mein Wiki beginnt zur Veröffentlichung im fiktiven Simjahr 2020. Richtig, ich spiele in Simjahren und führe tatsächlich akribisch Buch (und Excel-Listen) über meine Sims, über Geburten, Beziehungen, Wohnorte und Nachkommen.

Es hat also jeder Sim sein eigenes Geburtsdatum und eine mal mehr, mal weniger ausschweifende Geschichte erhalten. Und im Simjahr 2020 umfasst mein Wiki bereits 120 Sims, lebende wie verstorbene.

Welche Familien wird es zu Beginn geben?

Goth, Crumplebottom und Bachelor; Landgraab und Zest; Villareal; Munch; Caliente und Lothario; Newbie und Brown; Ito, Nichidake und Akiyama; Straud und Vatore; Roswell; Valkov, Zhu und Wilder; Oaklow, Barov und Howell und noch ein paar mehr. Ihr seht - da ist mächtig was los. Allein der Stammbaum der Familie Goth-Crumplebottom-Bachelor (mit den entsprechenden Verzweigungen) zählt zum Stichtag 2020 30 Sims über 5 Generationen und ist damit mein größter Stammbaum zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe mir Familien und Drama erdacht, habe Nachkommen erzeugt und die Zukunft geplant - und manchmal meine Pläne auch wieder über den Haufen geworfen.

Habe ich alles, was ich bisher in meinen Tagebucheinträgen aufgeschrieben habe, im Spiel umgesetzt? Nein. Bin ich ständig dabei, mein "Sims-Universum" zu aktualisieren? Ja. Mit jeder Erweiterung und sich damit bietenden Möglichkeiten, müssen Sims in ihren Steckbriefen aktualisiert werden. Geschichten und Wohnorte werden angepasst, Eigenschaften geändert oder Interessen und Ab- und Anturner ergänzt.

Für mich bedeutet das, dass ich quasi immer zu tun habe und die sich bietende Zeit gut nutzen muss. Die wirklich mühselige Arbeit ist das Schreiben der Einträge. Mehrfach habe ich Strukturierungen geändert, habe Einträge komplett gelöscht und neu geschrieben. Stand jetzt (heute) sind nicht einmal mehr 40 Einträge zu schreiben.

Doch was folgt jetzt noch?

Es fehlen Feinheiten. Ich möchte mit meinem Wiki Geschichten erzählen und festhalten. Nicht ganz so umfangreich, wie damals in den Fotostorys (Sims 2 lässt grüßen, lang lang ist's her), aber dennoch so tiefgründig, dass man es gern lesen mag. Auch wenn ich selbst nach Zeit X gern in meinen eigenen Notizen stöbere (hey, ich hab heut noch meine Notizbücher von meinen Fotostorys in Sims 2), so sollen sich auch andere gern darin verlieren.

Und was bedeuten somit diese Feinheiten? Geschichten "rund" machen. Kinderbilder ergänzen, Familienfotos erstellen, Erinnerungen festhalten und für den Anfang evtl. auch nachstellen. Nach meinem Stichtag haben meine Sims alle eine große Fotowand in ihren Häuser. Mit Bildern ihrer Eltern, ihrer Geschwister, von Babys, Kindern, Hochzeiten. Zeichnungen der Kinder, Handabdrücke nach Geburten, Schwangerschaftsbilder und Schnappschüsse von Haustieren.

Ich möchte Hinweise zu Nachbarschaften festhalten, Adressen festlegen und die Häuser der Sims zeigen. Wäre es nicht schön zu wissen, wo Bella Goth ihre Kindheit verbrachte und wie sich das Haus veränderte, als es in der Familie weitergegeben wurde? Wäre es nicht interessant zu erfahren, wie Johnny Zest sich seinen eigenen Weg erarbeitete und wie es nach seinem Umzug von Landgraab-Anwesen in den Wohnwagen weiterging?

Ihr seht, Ideen habe ich viele und ich freue mich, wenn ich mit der gröbsten Umsetzung fertig bin und alles teilen kann. 🫶
 
Galerie.JPG
Mal wieder etwas anderes: Da mein Berg an Verwaltung so gut angekommen ist, hier ein kleines Update: Ich habe an einer Galerie-Ansicht gearbeitet. Alle meine Sims, nach Familien sortiert und schick mit Portrait. In den Details sind dann neben der Hintergrundgeschichte alles an Merkmalen, Laufbahn, Karriere, Studium, Kleinkind- und Säuglingsdinge...
 
Neveah von @YvaineLacroix hat mit meinem Maurice zwei Kinder. Niklas und Jojo.

Ich liebe dieses Grundstück in Sulani. Man hat einen wunderschönen Sonnenuntergang....
05.03.25_13-08-51.jpg

... und einen tollen Mondaufgang.
05.03.25_13-20-58.jpg


05.03.25_15-36-26.jpg

Maurice und Jojo
05.03.25_17-05-09.jpg

Beide sind gleich alt, aber Niklas ist scheint sehr begabt zu sein. Er kann schon sitzen, während Jojo sich noch nicht mal auf den Bauch rollen kann. Man sieht ihrem Blick an, wie doof sie das findet, dass Niklas mit dem tollen Spielzeug spielen kann und sie nicht.
05.03.25_17-16-57.jpg

Ich liebe die Zwerge wie am ersten Tag (als das Pack rauskam)!
05.03.25_17-11-07.jpg

05.03.25_17-23-40.jpg

Neveah ist eigentlich Trendsetterin, aber das ist nur ein Alibi. Sie erledigt die Aufgaben daheim und war noch kein einziges Mal auf der Arbeit. Lieber verdient sie ihre Geld mit Malen.
05.03.25_17-29-56.jpg

05.03.25_17-31-45.jpg

"Was riecht hier so komisch?"
07.03.25_17-37-18.jpg

"Und warum ist plötzlich alles nass?"
07.03.25_17-37-35.jpg

Dieses Lächeln von Niklas! Ich konnte nicht mehr. :lol:
07.03.25_17-38-24.jpg

07.03.25_17-44-33.jpg

07.03.25_17-44-55.jpg

Und plötzlich ruckt die Kamera weg und ich bin so erschrocken. :ROFLMAO:
07.03.25_17-47-04.jpg

Während Maurice die Polizei ruft, haut Neveah dem Einbrecher sowas von eine auf die Mütze!
Lege dich nicht mit einer Mutter an! (Einen gefährlichen Eindruck hat er nicht gemacht. Im Gegenteil, er hat ziemlich gezittert, als die Alarmanlage losging.)
07.03.25_17-49-42.jpg

Und dann kamen zwei Screens.
1. Neveah hat den Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der kommt sicher nicht mehr vorbei.
2. Der Polizist: Oh, der ist mir wohl durch die Lappen gegangen. 🤨
Ich hatte ja ein bisschen mehr Aktion erwartet.
07.03.25_17-50-18.jpg
Übrigens sind alle aufgewacht, auch die Kinder. Aber niemand hatte ein ängstliches Moddlet.


Niklas hat das wohl eher noch einen Schub gegeben. Er kann jetzt stehen, während Jojo noch immer nicht sitzen kann.
07.03.25_18-02-11.jpg

Zur Erholung bucht Maurice einen Urlaub. Vom sonnigen Sulani ab in das verregnete Granit Falls.
Dementsprechend ist seine Laune.
07.03.25_18-07-59.jpg

Aber dank bestimmter Zauberworte kommt schon gleich die Sonne heraus. Und mein kleines Genie macht krabbelnd die Umgebung unsicher.
07.03.25_18-44-29.jpg
(Falls ihr auch mal schönes Wetter braucht, müsst ihr mit der Maustaste auf die Wetteranzeige klicken und dabei laut sagen:
UI, du bist so eine Wonne!
Ich möchte gerne bekommen, die Sonne.
Und dann die Arme weit ausstrecken, als ob ihr die Sonne umarmen wollt. )

Ich will meine Kinder ja nicht drängeln. Jeder soll in seinem Tempo wachsen.
Aber nach ein bisschen Sitzen üben, hat Jojo den Trick raus.
07.03.25_18-48-01.jpg

Das ist einige Stunden später. Aber ich liebe es so doll! 💗💗💗
07.03.25_18-52-08.jpg

07.03.25_18-56-58.jpg

Danke, fürs Lesen. <3
 
@Orkney Maurice und Neveah sind so ein schönes Paar! <3
Ich liebe das Grundstück auf dem sie in Sulani wohnen auch sehr. Ich weiß noch nicht, wer meiner Gen 2 Sims der Plumbis dort hinziehen darf. Wahrscheinlich jemand der Nachzügler, die jetzt noch Kinder sind 😊
Niklas und Jojo sind soooooo süß! Ich kann gar nicht genug Bilder von den beiden sehen :love:
Und du hattest deinen ersten Einbrecher! Wie cool! Bei mir war noch keiner. Ich wusste gar nicht, dass meine Neveah so taff ist! Krass wie sie den Dieb vermöbelt! 🤭
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Wa...? Hä? Warum hat EA mir die Kontrolle über die Ehe meiner Sims weggenommen? Ich vermute, dass das ein "Feature" aus dem Romantikpack ist.

Ich war bei den letzten Eventquests, als Aaron und Laura sich plötzlich gegenseitig mit Scheidung wegen Gemeinheit gedroht haben. Die entsprechende Beziehungsdynamik habe ich abgelehnt. Abends wollte ich sie dann techteln lassen, weil der Romantikbalken etwas gesunken war. Der Freundschaftsbalken war noch komplett voll, ist er auch jetzt noch.
Direkt als Laura vom Klo kam und die beiden techteln sollten, hat Aaron die Scheidung eingereicht, weil seine Frau angeblich gemein zu ihm ist? Junge, ihr habt seit dem Morgen nicht mehr miteinander geredet, wann soll sie denn nochmal gemein zu dir gewesen sein? Außerdem bist du derjenige, der immer anfängt, mein Lieber Sim.
Hätte ich das gewusst, hätte ich Laura Urlaub nehmen lassen und die beiden sofort zur Eheberatung geschickt. Jetzt ist es dafür leider zu spät.:heul:

Bitte, EA, ich will selbst entscheiden, ob und wann meine Sims sich scheiden lassen. Aber gut, ich habe gesagt, dass ich das Spiel nehme, wie es kommt, auch wenn es manchmal schwer fällt. Seraphin ist jetzt also ein Scheidungskind, und das kurz vor Lauras Geburtstag. Sie wohnt jetzt nicht mehr in der Villa.

Ich nehme nie wieder das Merkmal "gemein" für einen Sim an. Das ist so anstrengend.
 
Trotz aller Bugs bin ich dann doch froh über solche Momente:

In meinem Mietshaus leben zwei Familien. Jack (blaues Shirt) sein Mann Josh (hellbrauner Pullover) ihre kleine Tochter Aileen und die Katze. Nebenan wohnen Jacks Eltern und Jacks Teenie Halbbruder Aidan (gelbes Shirt).

Josh schubst Aidan auf der Schaukel an, während Jack mit seiner Tochter im Sand spielt:
15.03.25_20-11-22.jpg
Aileen ist auf Erkundungstour im Garten unter der strengen Aufsicht vom Candy dem Kater:
15.03.25_20-07-50.jpg
Dann in die andere Wohnung gewechselt wo nun Tag der Toten ist. Da hilft Jordan seinem Sohn Aidan schon mal bei einem Schulprojekt mitten auf dem Friedhof. Während sein ältester Sohn Jack daneben steht und wertvolle Tipps dazu beiträgt:
16.03.25_13-37-22.jpg
Abend ging es dann zum Essen. Und am Nachbarstisch Jack, der seine Oma und Tante zum Essen ausführt:
16.03.25_13-53-35.jpg

Gerade bei der Restaurants und Friedhofs Szene ist mir so richtig warm ums Herz gewesen. Ich bin da nur mit meinem aktuellen Haushalt hin gereist und auf einmal kommt Jack einfach daher, so als ob das Spiel mit sagen will was für ein enger Familie Zusammenhalt da einfach bei den beiden Familien herrscht.
 
Nachdem der erste Trennungsschmerz überwunden ist, hat sich Aaron auf ein paar Blind Dates eingelassen. Das erste lief eher platonisch ab, und er hat die Dame gebeten, nur Freunde zu sein, weil sie ihm eindeutig zu jung war. Die war ja gerade erst flügge geworden, dabei hatte er doch angegeben, dass er nur Interesse an Erwachsenen in den mittleren Jahren hat.
Zum Glück blieb es beim Reden, denn am Ende des Dates habe ich zufällig ein bekanntes Gesicht im Restaurant gesehen. Das hätte schmerzhaft werden können.
Die junge Dame, die hinter Agnes steht, ist übrigens Aarons Date.

49389503iv.jpeg


Das zweite Blind Date fand dann sicherheitshalber im Museum statt. Zum Glück war Agnes diesmal nicht zugegen, denn es wurde eifrig geflirtet und geküsst, weil es gleich gefunkt hat. So sehr, dass die Dame am Ende des Dates direkt bei Aaron eingezogen ist. (Sie hat autonom gefragt, also habe ich ihn ja sagen lassen)
Auch mit Seraphin hat sich Aarons neue Lebensgefährten gleich super verstanden. Aaron hat da eine echt gute Partie gemacht, denn Katharinas Nachname lautet Landgrab. Jawohl, falls er irgendwann beschließen sollte, sie zu heiraten, wird das sicher in allen Zeitungen stehen, und nicht nur in den Klatschspalten.

49389406fw.jpg


Eigentlich sollte Seraphin ja ein Einzelkind bleiben, aber vielleicht will Katharina ja auch eigene Kinder. Immerhin hat sie noch über 150 Tage bis zie zur Seniorin wird, da könnte ich Seraphin einen der beiden Hobbyräume wegnehmen, falls ich mich dafür entscheide. 🤔 Er wird ja irgendwann in ein eigens für ihn eingerichtetes Haus ziehen, da wäre es doch schade, wenn später niemand Aarons Villa übernehmen würde. Was klingt für euch besser als Nachname für das Baby: Kiefer-Landgraab oder Landgraab-Kiefer?
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74 und Kutti
Jasper und Hund Thor machen Urlaub im Dschungel. Beide sind abenteuerlustig und Thor ist ein sehr treuer Hund der Jasper überall hinfolgt, naja außer wenn er einen Busch "erkundet".

Hier sieht sich Thor den Wasserfall an, während Jasper (Hand im rechten oberen Eck) ein Foto macht:
30.03.25_20-31-02.jpg
"Los Thor da vorne soll laut den Einheimischen irgendwo ein Naturbad sein." "Wuff.":
30.03.25_20-36-57.jpg
Begeistert springt Jasper ins Wasser und hört kurz darauf ein lautes Platschen als Thor ihm nachspringt und ebenfalls ein paar Runden schwimmt:
30.03.25_20-44-49.jpg
Beide sind todmüde nach diesem anstrengenden Tag:
30.03.25_21-14-21.jpg
Am nächsten Tag wurde der Tempel erkundet und ganz am Ende fand Jasper einen tollen Schatz. (Leider wollte Thor lieber draußen ein paar Büsche erkunden, nicht wie die liebe Toffifee von Julian die treu an dessen Seite war) =) :
30.03.25_21-45-05.jpg
 
Nachdem Jasper sehr spät wieder zurück in der Ferienwohnung waren Hund und Herr todmüde. So einen Tempel zu erkunden ist ziemlich erschöpfend:
31.03.25_18-08-10.jpg
Aber nicht lange und Thor ist wieder auf seinen vier Beinen und muss erst mal den Busch untersuchen (der glückliche Ausdruck in seinem Gesicht =) ):
31.03.25_18-10-56.jpg
Irgendwie hat Thor ein verdächtiges Geräusch gehört und bleibt nun wachsam vor der Eingangstür sitzen, während Jasper noch im Tiefschlaf ist. Zum Glück war es kein Einbrecher sondern nur jemand der um 4 Uhr morgens vorbei gejoggt ist.
Aber Thor ist halt eine treue Seele und schaltet sofort in den Beschützermodus wenn im irgendwas suspekt ist :D:31.03.25_18-15-38.jpg
Das Erste was Jasper morgens gleich nach dem Aufstehen macht, ist sich um seinen Hund kümmern:
31.03.25_18-16-30.jpg
31.03.25_18-17-16.jpg
Dann geht es nochmals in den Dschungel. Jasper will gerne ein paar Bilder vom Tempel machen:
31.03.25_18-51-35.jpg
"Hm komisch, dieser Dschungel ist irgendwie merkwürdig. Ich hab doch gestern, die Ranken von dem Tor entfernt und jetzt ist wieder alles zugewuchert. Was hältst du von dem ganzen?" "Wuff." "Also gut ich mach uns den Weg frei und du wartest hier." "Wau.":
31.03.25_20-00-49.jpg
Also so lange ist Jasper nun auch nicht weg :LOL::
31.03.25_20-02-00.jpg
"Der Tempel sieht auch ganz anders aus als gestern. Was ist hier los?" (So ein Tempeldesign hab ich das erste Mal gesehen, richtig super):
31.03.25_20-05-43.jpg
31.03.25_20-07-55.jpg"Oho falsche Antwort! Thor wo bist du?":
31.03.25_20-12-52.jpg
In der Zwischenzeit (Zum Glück hat Jasper nur ein bisschen Knochenstaub ins Gesicht bekommen):
31.03.25_20-08-20.jpg
Zurück in der Bar gibts erst mal auf den Schrecken was zu essen. Gut dass Jasper vor dem Aufbruch noch Thors Lieblingsessen in den Picknickkorb gepackt hat:
31.03.25_19-10-26.jpg
In der Bar ein sehr vertrautes Gesicht beim Rumbasim tanzen 😂:
31.03.25_18-44-27.jpg
Da heute Silvester war wollte Jasper nicht mehr so spät zurück in die Ferienwohnung und blieb in dem kleinen Zimmer (ich hab leider keinen Carlos in meinem Spiel :ROFLMAO:) über der Bar das für Gäste gedacht ist:
31.03.25_20-35-01.jpg
31.03.25_20-37-55.jpg
Im Hinterhof gibt es sogar eine Hundhütte für Thor:
31.03.25_19-14-36.jpg
Der Tag war zwar lange und anstrengend doch Jasper war noch nicht wirklich müde:
31.03.25_19-27-41.jpg
"Heute ist unser letzter Tag im Dschungel erstmal frischmachen und dann alles packen. Ich darf Thors Lieblingsball nicht vergessen, wenn ich zurück in der Ferienwohnung bin.":
31.03.25_20-52-22.jpg

Das war Jasper und Thors Abenteuer im Dschungel. Jetzt geht es wieder zurück nach Nordhaven und irgendwann im Frühling mit Beiden nach Granite Falls. Ich hoffe meine kleine Story hat euch gefallen.
 
Zuhause in Nordhaven ist immer noch Winter. Scheint aber Thor nicht zu stören, hat ja ein dickes Fell:
01.04.25_18-05-17.jpg
Auch wenn es kalt ist und schneit muss Jasper mit seinem Hund Gassi gehen, aber ihm stört das eigentlich nicht, in Nordhaven gibts immer noch kleine Ecken und Gassen zum Entdecken:
01.04.25_18-12-35.jpg
Etwas später muss Jasper an seinen Zauberfähigkeiten arbeiten und lässt sich auch nicht durch Albus Dumbledor stören, der lautstark eine Seance abhält:
01.04.25_18-33-20.jpg
Selbst der mächtigste Magier ever lernt nie aus 😄:
01.04.25_18-58-32.jpg
"Kannst du nicht endlich aufstehen? Mir ist langweilig.":
01.04.25_19-35-21.jpg
"Also gut, dann mach ich halt auch noch ein Nickerchen.":01.04.25_21-08-34.jpg
Am nächsten Tag schließt Thor Bekanntschaft mit einem Pferd:
02.04.25_18-09-27.jpg
Jaspers Lieblingsbeschäftigung ist es Züge zu beobachten:
02.04.25_18-40-24.jpg
02.04.25_18-44-26.jpg
Abenteuerlustig wie Jasper nun mal ist, hat er tollkühn mal eben Greg provoziert, der arme Thor ist ziemlich besorgt um sein leichtsinniges Herrchen und kann dann gar nicht mehr zusehen wie Jasper vermöbelt wird:
03.04.25_20-42-37.jpg
03.04.25_20-43-02.jpg
"Alles ok, Thor. Siehst du mir gehts wirklich gut, ist nur ein Kratzer.", beruhigt ihn Japser, aber Thor ist trotzdem immer noch verängstigt:
03.04.25_20-43-38.jpg
Abends kam dann Jaspers Urlaubsbekanntschafts Viggo vorbei der ihm in der Bar von Selvadorada einen Drink ausgegeben hat:
03.04.25_21-04-30.jpg
Und ihm Rumbasim beigebracht hat 😂:
03.04.25_21-25-37.jpg
Dann war auch schon Ostern da, die Zeit verging wie im Flug, und wie fast jeden Tag brachen Jasper und Thor zu einem gemeinsamen Abenteuer auf und freundeten sich dieses mal sogar mit einem Geisterhund an:
04.04.25_22-24-30.jpg
Für Thor, der sich bei dem Abenteuer richtig gut gemacht hat, gab es anschließend jede Menge Streicheleinheiten:
04.04.25_23-04-38.jpg

Das war es mal wieder von Jasper und Thor, ich hoffe es hat euch gefallen.
PS: Eigentlich bin ich ja der totale Katzenmensch aber Thor mag ich so richtig, und obwohl er nur ein Simhund ist, hab ich ihn irgendwie ins Herzs geschlossen.
 
Jasper hat Viggo eingeladen mit ihm und Thor Urlaub in Granite Falls zu machen.

Zusammen wird erst einmal in die Wolken geblickt:07.04.25_14-26-44.jpg
Hund Thor findet den Baumstamm viel bequemer als sein Hundebett:
07.04.25_14-48-34.jpg
Zwei Gleichgesinnte die sich nur per Zufall damals in der Bar von Selvadorada getroffen haben, und nun beste Freunde sind, obwohl sie aus unterschiedlichen Städten kommen:
07.04.25_15-03-21.jpg
"Wenn du mal nach Nordhaven kommst, muss ich dir unbedingt unserern Bahnhof zeigen. Thor und ich lieben es den vorbeifahrenden Zügen zuzusehen.":
07.04.25_15-51-54.jpg
"Ich würde mal gerne einem Flugzeug zuschauen wie es abhebt oder landet.":
07.04.25_15-52-09.jpg
Gemeinsames Angeln wo sich Viggo als talentierter Angler herausstellt:
07.04.25_18-33-05.jpg
07.04.25_18-36-24.jpg
Sie lieben es gemeinsam Spiele zu spielen:
07.04.25_18-59-26.jpg
Und natürlich darf auch ein freundliches Magisches Duell nicht fehlen:
07.04.25_19-02-26.jpg
07.04.25_19-03-10.jpg
Am letzten Tag vor der Heimreise übergibt Jasper Viggo sogar noch einen Schlüssel damit der ihn jeder Zeit besuchen kommen kann:
07.04.25_19-08-31.jpg
 
Liebes Tagebuch,

weil ich nach längerer Pause mal wieder Bock auf Strangerville hatte, musste mein lieber Sim Linus Murgatroyd dran glauben:

1-Begrüßungskommitee.jpg
Linus ist einer meiner weingen Sims, die tatsächlich voll auf den Obstkuchen stehen.
Aber irgendwie scheinen die Mitglieder des Begrüßungskommitees nicht ganz sauber zu ticken ... ein beherzter Schlag ins Gesicht bringt die Dame leider nicht zur Besinnung.

2-Begrüßungskommitee.jpg
So langsam schwant ihm, warum seine neue Bude so verdammt günstig zu haben war ....

3-Schönen_Dank-auch.jpg
Die Ladys haben nicht nur Obstkuchen mitgebracht, sondern auch hübsche rote Früchte ... ich hab sie sofort aus dem Kühlschrank genommen - zu spät. Das Teil war kontaminiert und wurde stante pede von den Sim in Black konfisziert.


4_Mitbewohnerin_Zieglinde.jpg
Nachdem die Mitglieder des Begrüßungskommitees wieder von dannen getaumelt sind, gabs für Linus erstmal Trost von Mitbewohnerin Zieglinde.

5-Mitbewohner_Axl.jpg
Axl ist eher der stillere Typ - er schaut halt nur, ob Linus auch alles richtig macht beim Einkochen von Pilzen zu Ersatzfleisch.


6-Besuch.jpg
Allerdings ist Linus keine Ruhe vergönnt - spät in der Nacht startet Vladislaus sein ganz persönliches Begrüßungskommitee.
Ich glaub da hat EA was dran gedreht - das hatte ich in meinen fast sechs Sims-Jahren nur 1 oder 2 x ganz zu Beginn und dann sehr lange nicht mehr. Und jetzt ist das in diesem Spielstand bereits der zweite Vampir-Überfall. Ich find das gut. Im Gegensatz zu Linus - aber ich werd ja auch nicht gebissen. Im Gegensatz zu Linus 😏

Vladislaus bringt allerdings keinen Obstkuchen mit - nein, vielmehr ist Linus die (Plasma-) Torte.

8-Besuch.jpg

10-Besuch.jpg
Läuft bei ihm 🩸
(Und während es für Vladislaus frisch Gezapftes gibt, zieh ich so mittendrin noch ein Poster aus Linus' Inventar an die Wand über seriner Pritsche ... ich mag das Zeug aus dem Verkaufsstand des Verschwörungstheoretikers)

11-Besuch.jpg
Ja, wir habens's verstanden - der Minizopf Knoblauch, der zur Deko in der Küche hängt reicht nicht. Pech für Linus.


12-Halsweh.jpg
Zieglinde muss es mal wieder richten.


12-Schienbeinweh.jpg
Aber manchmal isser ihr einfach zu anhänglich und dann gibts nen Bruchtest mit dem Schienbein. Bestanden. Passend zu den zwei Löchlein am Hals bekommt er zwei hübsche blaue Flecke am Bein gratis dazu.


12-Zurück-an-die-Arbeit.jpg
Nach dieser schnöden Zurückweisung humpelt Linus zurück an die Arbeit. Die Abhöraktion ist ein voller Erfolg. Militär und Wissenschaftler versuchen, den Mantels des Schweigens über scheinbar schwerwiegende Vorkommnisse im Labor zu decken. Aber Linus ist sich sicher: Er wird sämtliche Warnungen in den Wind schlagen und das große Geheimnis lüften. Und dann wischt er den Tanten vom Begrüßungskommitee das irre Grinsen aus dem Gesichtern.
 
Die Dinge verkomplizieren sich.
Beinahe wäre Linus während seiner Nachforschungen aufgeflogen - einer der Militärangehörigen wurde ob seiner Fragerei mißtrauisch. Linus suchte eine Ausflucht und heuchelte Interesse an einer Karriere in der Militärbasis Strangerville. Fehler! Dummerweise sprach er gerade zufälligerweise mit einem Rekrutierungs-Offizier. Aus der Nummer kam er nicht mehr raus ....
Was soll's - wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.
Er braucht eh Kohle - und als Soldat kann er immerhin in Bereichen schnüffeln, zu denen er sonst nie Zutritt bekäme.

Also trainiert er sich die Seele aus dem Leib ...
Training-1.jpg
.. und lässt den Schweiß in Strömen fließen.

Training-7.jpg
Sein stählerner Blick tötet ...

Training-5.jpg
... ja Baby - T Ö T E T.
Mr. Killerkick macht keine Gefangenen!

Entspannen-1.jpg
Nach einem harten Training darf die Entspannung (und die Hygiene) nicht zu kurz kommen.
Regeneration ist das A und O für einen Job wie diesen.
Bzw. drei Jobs ....
Neben seinem besonderen Interesse an den Geheimnissen des Strangerville-Labors ....
1-Nebenjob.jpg
... verdient er sich noch ein paar Simoleons hinzu ...
4-Nebenjob.jpg

Und dann natürlich sein neuer Tarn-Job ...
Marschieren-im-Mondenschein.jpg
Tag und Nacht - Tag und Nacht ....
Er weiß nicht, warum.
Aber hier in diesem Ort läuft etwas grundfalsch - und er muss dieses Geheimnis lüften. Er muss sich selbst beweisen, dass er kein Versager ist.
Er stand nach seinem miesen Highschoolabschluss ohne jede Chance auf einen guten Job als Niete da.
Dann starben seine Eltern durch eine Kugelfischvergiftung. Die Gläubiger seines Vaters warteten gerade mal die Beisetzung ab - dann machten sie ihm nachdrücklich klar, dass er für die Sabacc-Schulden seines toten Vaters geradestehen muss. Und das tat er - jeden einzelnen verdammten Simoleon zahlte er zurück. Von seinem Erbe blieb so gut wie nichts übrig. Er musste sogar die Drusen-Sammlung seiner Mutter verkaufen ... kein Andenken mehr, kein Erinnerungsstück ... 😭
Er wollte nur noch weg, am Besten nach San Myshuno - in die Anonymität der Großstadt.
Aber sein Geld reichte nicht.
Also landete er hier:
1-Zuhause.jpg

Sein neues Zuhause. Der Unterschupf eines Verschwörungstheoretikers, der auf unerklärliche Weise auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist - zurück gelassen hatte er nur eine Ziege, einen Axolotl und eine Notiz, die aus einem Satz bestand: "Muss zu Mutter".
Zu Mutter? Die bekloppten Begrüßungskommitee-Tussies haben auch von einer ominösen Mutter geschwafelt ... nur eine Gaga-Sekte oder steckt da mehr hinter?
Na erstmal egal - die Bude war ranzig, aber das Billigste, was zu kriegen war.
Nach seiner ersten turbulenten Nacht (er hatte doch glatt von nem Vampir geträumt - ist das zu fassen?!? Und am nächten Morgen prompt Halsweh - er hätte über Nacht diesen verdammten Ventilator ausschalten sollen!) ...

2-Zuhause.jpg
... tapste er schlaftrunken zu seinem Kühlschrank ...

3-Zuhause.jpg
... und schob sich erstmal was zu Futtern rein. Gartensalat - verdammt, er ist doch kein Karnickel. Aber vorerst muss das reichen.

Dann zum Frühsport und danach ab ins Bad ...
Oha.jpg
... hey was ist DAS ???

alles_sauber-alles_rein.jpg
... was auch immer - er putzt es weg.

Botanophobie.jpg

5-Zuhause.jpg
Die Sauerei muss er erstmal abduschen ...

4-Zuhause.jpg
... und zur Sicherheit nochmal die Fingernägel mit der Nagelbürste schrubben.

Das sollte nicht der einzige Vorfall bleiben - abgesehen davon verliefen seine Tage immer gleich. Zwischendurch versuchte er, an Informationen zu gelangen.
Es war einer seiner besseren Ideen, als er Wissenschaftler, Verschwörungstheoretiker und seine Militärkollegen verwanzte - keiner hätte ihm als Neuling diese streng geheimen Verschlusssachen anvertraut. Alles Top-Secret - aber noch nicht genug.
Er musste in das Labor. Unter der Hand konnte er durch einen neuen, zwielichtigen Kontakt eine Zugangskarte "organisieren".
Beinahe wäre er aufgeflogen - er musste einen seiner Kollegen verprügeln, um unerkannt davon zu kommen.
Bei seinem zweiten Besuch im Labor musste er enttäuscht feststellen, dass er immer noch nicht hineingelangen kann. Da schwirrt so'n komisches Zeug in der Luft, von dem ihm ganz seltsam in der Birne wird - nein, er hat echt keine Lust auf eine Mitgliedschaft bei der Mutter-Sekte. Irgendwas sagt ihm, dass die Beknallten von Strangerville ein oder zwei Näschen voll von diesem bizarren Zeug genommen haben ...
Er braucht Schutzkleidung, ganz unbedingt!

Da er also vorest nicht weiterkommt, schaut er sich die Umgebung des Labors mal genauer an. An der frischen Luft wird doch wohl hoffentlich nichts passieren, oder?

1-Scannen.jpg
Überall diese bizarren Pflanzen ... er scannt sorgfältig den Boden ab und sammelt diese seltsamen Sporenhaufen auf.

3-Untersuchen.jpg
Entsetzt stellt er fest, dass eines der verdammten Dinger sich bewegt ...

5 -Giftig.jpg
... und plötzlich eine bizarre Wolke ausrülpst. Das Zeug wird doch wohl niocht giftig sein?!?

Er fühlt sich zwar unbehaglich, aber soweit ok. Also nimmt er sich nun eine Pflanze nach der anderen vor.
6-Giftig.jpg
Nach dem Ausstossen dieser lila Wolke ploppt ein Fruchtständer :Cool: aus den Pflanzen - mit einer dieser bizarren Früchte, die die irren Ladys des Begrüßungskommitees in seinen Kühlschrank gelegt hatten.
Ok, ihm wird zwar leicht übel, aber noch ist er fein. Ganz fein 🤮 ... und sammelt die bizarre Frucht ein.

7-Hust.jpg
Von diesen 💩-Pollen muss er husten. Das macht ihn sauer. Und ein bisschen Angst hat er auch ...

8-Nimm_dies.jpg
... also zeigt er dem häßlichen Gewächs mal, wo der verdammte Hammer hängt!
Jawoll, erstmal ordentlich ausholen ...

9-und_Kick.jpg
... und dann volle Kanne der Killerkick! Gut, dasser den geübt hat ... Muharhar
Dann kann die blöde Pflanze sich ihren Fruchtständer dahin wo die Sonne nicht hinscheint reinsch - äh, lassen wir das doch lieber 😬🫢

Verdammt - das Teil ist null Komma null beeindruckt.
Die rülpst nur noch mehr von diesen bizarren Pollen aus ...
10-HUST.jpg
Nein, so kommt er nicht weiter.
Erstmal Rückzug.
Ab nach Hause, dieses Pollen-Gedöns abwaschen und mehr Infos besorgen.
Er muss versuchen, das Vertrauen einiger Wissenschaftler zu gewinnen ... und vielleicht kann sein zwielichtiger Kontakt ihm erneut weiterhelfen?
Verdammt, Geduld gehört nicht zu seinen wenigen Stärken. Vielleicht bleibt ihm auch nicht genug Zeit?
Es bringt nichts - er hat keine Wahl.
Er muss sich die nötige Zeit nehmen, ohne geeigneten Schutz wird er mit Garantie als breit grinsender Mutter-Sekten-Zombie enden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1-Liebes_Tagebuch.jpg
Während der letzten beiden Tage war ganz schön was los ...

2-Böse_Vorahnungen.jpg
... gleich nach dem Abpudern meiner minimalen Hautunreinheiten hatte ich gestern bereits ganz üble Vorahnungen.


Zunächst verlief jedoch alles normal - abgesehen davon, dass hier aber auch gar nichts normal ist.
Ich machte mich erneut auf ins Labor, um weitere Proben zu sammeln.
4-schwindlig.jpg
5-schwindlig.jpg
... Krieg ich jetzt ne Migräne oder reagiere ich jetzt plötzlich stärker auf diese bizarren Pollen? Zeigen sich hier erste Anzeichen einer Vergiftung?

6-Labor.jpg
Eine erste Analyse der Pollen lässt mich aufatmen - vorerst. Aber trotzdem breche ich für heute ab, ich fühl mich einfach nicht fit genug.

Wieder zu Hause übersende ich die Ergebnisse der Pollenanalyse an meinen neuen Kontakt - einen Wissenschaftler, mit dem ich mich ein wenig anfreunden konnte und dem ich hoffentlich vertrauen kann ...
Er verspricht, anhand der Analysedaten einen Filter zu fertigen, den ich in die Atemmaske meines Schutzanzuges einsetzen kann. Morgen soll das Teil fertig sein.
Nach einem schnellen Abendessen gehe ich früh ins Bett ... doch dann, mitten in der Nacht ...
7-Erwischt.jpg
... bekomme ich ungebetenen Besuch!
Offenbar bin ich auf der richtigen Fährte und man (wer auch immer "man" ist) will mich aufhalten.
Aber ein Linus Murgatroyd lässt sich nicht aufhalten! Never!

8-yeah.jpg
HA!

9-Held-na_klaro.jpg
Yeah, Baby - Booom!
Hasta la Vista, Eindringling!

Und nun werd ich wieder eindringen - und zwar ins Labor!

Aber zuerst wird noch trainiert. Wer weiß, was sich in den Tiefen dieser teuflischen Stätte verbirgt ...

10-autsch.jpg
Argh - das tut weh. Aber aufgeben ist keine Option. Ein Linus Murgatroyd steht wieder auf und kämpft, Baby - jawoll, er KÄMPFT! Auch mit lockeren Schneidezähnen.

11-Fighter.jpg
12-Fighter.jpg

13-Fighter.jpg
Bereit!
Auf in die Tiefen des Labors - was auch immer da wartet, ich bin bereit. So ein bisschen bereit, glaub ich 😵

14-Bereit.jpg
Der Schutzanzug gibt doch ein Gefühl der Sicherheit - war doch nett von Felix, dass er mir diesen Pollenfilter so fix per Eilsendung zugesandt hatte ...

15-sowas_von_bereit.jpg
Sieht zwar eigentlich ganz cool aus, dieser lila Nebel - aber wer weiß, was der ungefiltert mit meinen Lungen anstellen würde ...

16-krass.jpg
Schon krasses Zeug hier!

17-Krank.jpg
Korrigiere: Voll das kranke Zeug hier ...

18-Offenbarung.jpg
Und nun ist der Moment gekommen - ich hab's im Urin (und davon hab ich gerade mehr als mir lieb ist 😬🚽): Der Augenblick der Wahrheit steht bevor!
Des Rätsels Lösung ist nur einen Schritt entfernt ...

19-Nicht-JETZT-Felix.jpg
FELIX - nicht JETZT, verdammt! Ja, ja sag verdammt nochmal zu und jetzt verp1ss dich!!!!! Ich hab zu tun!

20-Hi-Mom.jpg
Huch?!?

21-nicht-meine-mutter.jpg
Huch !!?!!
Meine Fresse!

22-Sabber.jpg
Ääääääh - hier herrschen üble Schwingungen, ganz üble Schwingungen! Ich glaub, sie ist nicht so gut drauf ....
Egal, immer weiter lächeln, auch wenn dir gerade voll auf die Windschutzscheibe gespeichelt wird!
Uuuuund Rückzug ....

23-Sabberanalyse.jpg
Nachdem ich aus der Reichweite dieses botanischen Alptraums entkommen bin, analysiere ich den Sabber, den sie auf meinem Gesichtsschild hinterlassen hat.

24-Ergebnisse-Sabberanalyse.jpg
Besorgniserregend. Äußerst besorgniserregend! Besonders, dass hier unten mehrere Analysegeräte herumstehen, aber keine einzige verdammte TOILETTE

25-will-nach-hause.jpg
Die brauch ich jetzt nämlich ganz doll dringend ....

26-flott-auf-Pott.jpg
... ganz ganz ganz doll dringend .... 🐌

27-Pott.jpg
🐌🐌🐌🐌🐌 puuuuuuuuh, jetzt die Heckklappe auf und laufen lassen 💧💧💧🥴
Und dann zur Lagebewertung ab nach Hause! Ich brauch jetzt einen Drücker von Zieglinde und muss mir überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe.
Für den Anfang wäre ein wenig KLOPAPIER ganz nett ...
 

Anhänge

  • 15-sowas_von_bereit.jpg
    15-sowas_von_bereit.jpg
    239,3 KB · Hits: 1
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schutzanzug aufs Klo, auch nicht übel =)
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Liebes Tagebuch: Heute war Spaßtag. Also mal ein bisschen im Adamskostüm durch Nordhaven joggen:
12.04.25_15-01-02.jpg
12.04.25_15-01-59.jpg
Hoffentlich hab ich die Kleine nicht traumatisiert:
12.04.25_15-02-41.jpg
Tags darauf ging es für mich und Thor auf zum Strand. Er hat sich da ja eine sehr ungünstige Position zum Schlafen gesucht:
12.04.25_17-07-19.jpg

Liebes Tagebuch: Ich wollte seit langer Zeit mal nach Mount Komorebi zum Skifahren und Wandern.

Leider war dann die Landung alles andere als sanft:
12.04.25_21-19-10.jpg
Und beim Wandern wurde ich von irgendwelchen Krabbeltieren angegriffen:
12.04.25_21-16-34.jpg
12.04.25_21-16-24.jpg
Wenigsten Thor hatte an diesem Tag seinen Spaß, indem er das Klavier anhimmelte:
12.04.25_20-23-34.jpg

Liebes Tagebuch: Mein Kumpel Felix Hoffmann hat mir gesagt in Henford soll die Grünstand Tante ziemlich schroff sein und jeden mit ihrer Handtasche verprügeln, der ihr Komplimente macht.

Hätte ich nur auf Felix gehört, und dabei hab ich ihr nur gesagt wie eine so rüstige Dame noch so schick aussehen kann:
13.04.25_18-10-15.jpg
13.04.25_18-10-24.jpg
13.04.25_18-10-33.jpg
"Thor hilf mir!" "Wuff."
13.04.25_18-11-12.jpg
"Au, das hat wehgetan!"
13.04.25_18-12-20.jpgNaja ich hab mich aufrichtig bei ihr entschuldigt und dann sogar angeboten ihr bei Erledigungen zu helfen. Ich schätze mal die Gute hat das Kompliment einfach falsch aufgefasst.

Zuhause gab es für Thor noch ein paar Streicheleinheit, er muss sich bestimmt Sorgen gemacht haben als mich die Grünstand Tante mit ihrer Tasche verprügelt hat:
04.04.25_23-04-38.jpg
(Ja Thor hat sich wirklich Sorgen um sein abenteuerlustiges Herrchen gemacht. Solche Sorgen, dass er ausnahmsweise mal bei Jasper im Schlafzimmer auf dem Boden schlief, anstatt auf der Couch).
12.04.25_14-07-46.jpg
 
Liebes Tagebuch ich hab meinen Kumpel Felix Hoffmann eingeladen mit mir und Thor Urlaub in Henford zu verbringen, das ist unser Ferienhaus von vorne und hinten:
14.04.25_19-48-59.jpg
14.04.25_19-49-21.jpg
Die Landschaft ist traumhaft schön:
14.04.25_20-28-33.jpg
Perfekt um mit Thor durch die Gegend zu joggen:
14.04.25_20-53-45.jpg
Da ich weiß, das Felix ein Genießer ist koch ich uns abends gerne was, wer hätte gedacht das uns diese Froschsuppe so gut schmeckt:
14.04.25_19-40-33.jpg
Beim Kartenspielen muss ich Felix erzählen, dass letztens Stephen King bei mir im Kleinunternehmen war (Felix ist ja Fan von ihm):
14.04.25_19-47-54.jpg
Seht euch mal das traumhafte Esszimmer an, für Thor liegt sogar ein Hundebett genau vor dem Kamin:
14.04.25_19-50-29.jpg
Das ist mein Schlafzimmer, auch mit Kamin 😍 . Sehr gemütlich:
14.04.25_20-05-30.jpg
Felix ist eher eine Nachteule, er bleibt oft sehr lange wach entweder spielt er Gitarre oder schaut Fernseh, was dem armen Thor nicht so gefällt (er hat Angst vor dem Fernseher):
14.04.25_20-12-11.jpg
14.04.25_20-06-49.jpg
Das Landleben könnte mir gefallen. Ich bin ja eh ein Frühaufsteher und mit den Tieren komm ich super klar:
14.04.25_20-18-53.jpg
14.04.25_20-20-03.jpg
Meistens zumindest. Gut das Felix, dass nicht gesehen hat wie mich das Lama bespuckt hat. Er hätte mich wochenlang damit aufgezogen:
14.04.25_20-20-09.jpg
Unser Ferienhaus hat einen Pool, gemeinsam genießen wir das warme Wasser:
14.04.25_20-30-10.jpg
Kissenschlacht:
14.04.25_20-41-02.jpg
Viggo hat gemeint ich soll mal Yoga ausprobieren (ich zeige Anzeichen von ADHS) das soll mir helfen mich zu konzentrieren:
14.04.25_20-42-37.jpg
Ich liebe es die Sterne zu betrachten:
14.04.25_20-58-23.jpg
Während sich Felix und Thor ziemlich gut verstehen:
14.04.25_21-16-05.jpg
Felix hat gemeint, dass dort vorne irgendwo eine Badebucht ist:
14.04.25_21-29-59.jpg
14.04.25_21-31-31.jpg"Vielen Dank auch, dass mit der Grünstand Tante. Sie hat mich richtig verprügelt mit ihrer Tasche.":
14.04.25_21-39-49.jpg
Gemütlich lassen wir den Tag noch mit einem Spiel ausklingen:
14.04.25_21-57-25.jpg
 

Teil 4:

1-Liebes_Tagebuch.jpg


Screenshot (1437).jpg
Die Lage im Labor spitzt sich zu.


Screenshot (1445).jpg
Screenshot (1447).jpg
Äußerst instabil - hier geht bald alles hoch ...


Screenshot (1436).jpg
Also sehe ich zu, dass ich schleunigst mit meinen Impfstoff-Proben abmarschiere.
Es ist Zeit für erste Tests außerhalb des Labors!
Ich habe drei Impfstoffe unterschiedlicher Zusammensetzung hergestellt.
Probe Nr. 1 zeigte keinerlei Wirkung. Die Testperson torkelte ohne jede Reaktion einfach weiter. Fehlschlag.



Screenshot (1440).jpg
Probe Nr. 2 wurde erfolgreich verabreicht und zeigte sofortige Wirkung. Bloß welche?



Screenshot (1441).jpg
Die Testperson scheint ein leichtes Brennen in den Augen zu verspüren.


Screenshot (1442).jpg
Und das war's dann wohl auch. Sie fand es offensichtlich erfrischend - auch ein kompletter Fehlschlag?
So schnell gibt ein Linus Murgatroyd sich nicht geschlagen!



Screenshot (1443).jpg
Die nächste Freiwillige wurde erfolgreich ins Visier genommen - Probe Nr. 3: Treffer mitten auf die Zwölf.



Screenshot (1444).jpg
Hier ist die Wirkung ziemlich umwerfend.
Ok, ich denke, das ein Mix der Proben Nr. 2 und 3 den perfekten Impfstoff ergeben!
Tja, das mit dem Wissenschaftsgedöns hab ich mit meinem mittelmäßigen (*räusper*) Highschoolabschluss doch supi drauf!
Wer braucht schon ein Studium .... ein Labortisch und eine Prise gesunder Sim-Verstand reicht völlig aus. 🤓

Aber erst brauch' ich ne Pause. Also ab in die Kneipe auf einen Erdbeerwein und Pommes.

Screenshot (1448).jpg
Praktischerweise treffe ich dort auf Ted Roswell - mit diesem Mistkerl habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen.
Dank meiner Abhöraktion weiß ich ein paar Dinge über diesen sauberen Herrn, die er sicher gerne weiter vor seinen Mitbürgern verbergen möchte ...

Screenshot (1449).jpg

Tja, Mr. Roswell - lassen Sie sich künftig einfach nicht mehr verwanzen!

Und da heute Streichetag ist, werde ich mir einen kleinen Spaß mit einem meiner Kollegen gönnen:
Screenshot (1450).jpg
Na, Lust auf diesen köstlichen "Granatapfel"?


Screenshot (1451).jpg
Na los, nimm schon - was ist schon dabei? Die Vitamine werden dir guttun!


Screenshot (1452).jpg
"Oh, danke! Ich liebe Granatäpfel! Und dieser hier leuchtet so schön - der sieht wirklich köstlich aus!"


Screenshot (1453).jpg
*Muharhar gnihihi*


Screenshot (1454).jpg
urgs


Screenshot (1455).jpg
args - gllllngs


Screenshot (1456).jpg
"oHOho - miR GeHt's GuHut, alLeS Fein 😵😵‍💫🥴🤒" 🚨🚑🚨


Mein Streichetag war ein voller Erfolg. Und bald ist der Impfstoff fertig, versprochen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Tagebuch,

heute habe ich festgestellt, dass in meinen derzeit 19 aktiv gespielten Haushalten aktuell 36 Pferde leben. Das ist mir fast ein wenig peinlich, aber wenn ich es dir anvertraue, liest es ja keiner. Trotzdem finde ich nicht, dass ich dir heute auch noch die Anzahl meiner Verstöße gegen meine Zwei-Kind-pro-Haushalt-Politik beichten muss.

🐝
 

Teil 5 / Finale:

Liebes Tagebuch,
Strangerville braucht meine Hilfe - doch ich zögere.
Ich fühle mich nicht bereit ... etwas lässt mich zurückscheuen - doch was?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ich werde von seltsamen Alpträumen geplagt ... doch es ist nur mein hartes Training, dass mich bis in den Schlaf verfolgt.

4.jpg

5.jpg

7-Verdächtig.jpg
Auf meiner täglichen Joggingrunde sichte ich ein verdächtiges Fahrzeug ...

7-Warnung.jpg
... und anonyme Warnungen erreichen mich.

8-Stop.jpg
Es ist an der Zeit, das Übel an der Wurzel zu packen!
Aber ich muss einsehen, dass ich es allein auf mich gestellt nicht schaffen werde.
Ich muss Helfer rekrutieren. Leider bin ich nicht der gesellige Typ, Vertrauen und Freundschaft sind nicht mein Ding ...
Wer könnte mir helfen? Mein zwielichtiger Kontakt ist wie vom Erdboden verschluckt und Felix, der mir den Spezialfilter für meinen Schutzanzug verschaffte, wurde in die Oasis-Springs-Forschungsstation abgeordnet und kann hier nichts mehr für mich tun.
Im Nachhinein betrachtet war es wohl doch keine so gute Idee, meinen Kollegen Tino mit dieser bizarren Frucht hereinzulegen. Er nimmt mir meinen kleinen Scherz wirklich übel ...

9-Tino.jpg
... hm, wenn ich mir ihn so anschaue - vielleicht kann er sich ja gar nicht mehr daran erinnern, wem er seine Besessenheit zu verdanken hat?

10-Impfung.jpg
Also kippe ich ihm beherzt eine Ladung Impfstoff in die Visage ...

11-nicht-vergessen.jpg
... dummerweise hat er offenbar rein gar nichts vergessen.

12.jpg
Mist. Mein "tut mir leid" macht ihn offenbar nur noch wütender.
Ich glaub der mag mich nicht.

13.jpg
Fein! Dann ist ja doch alles wieder gut und Du hilfst mir? Ist ja nicht für mich, sondern für Strangerville ...

14-nix-is-gut.jpg
... nö. Gar nichts ist gut. Er hat von mir und von Strangerville offensichtlich genug. Wie kann man nur so empfindlich sein!
Dieser Sim versteht einfach keinen Spaß - ich hab mich doch entschuldigt .... und ihn geimpft.
Ein Wort gibt das andere ...

15.jpg
... und so klären wir die Sache wie richtige Sims!


16.jpg

17.jpg
Klaro kann so ein Timo nicht gegen einen Killer-Kick-Linus anstinken. Pffft!

Ich habe keine Zeit mehr für Spielchen! Jetzt greif ich mir ...
18-Chris.jpg
Verschwörungstheoretiker Chris ...

19-Chris.jpg

20-Ben.jpg
... Wissenschaftler Ben ...

21-Nicolas.jpg
... und meinen Militär-Kollegen Nicolas.
Ben und Nic scheinen sogar eine Art Mutterpflanzen-Tarnfarbe im Gesicht zu haben ... nuja, ich frag nicht weiter nach.
Ich erklär den Jungs was Sache ist. Zuerst zieren sie sich noch ein wenig - aber nach ein wenig Schmeichelei und sanfter Manipulation zeigen sie Dankbarkeit für ihre Impfung und wollen mich unterstützen.
Jeder geht noch mal aufs Töpfchen (wir erinnern uns: Unten im Labor gibt keinen Pott) und dann ab ...
Wie verabredet treffen wir uns vor dem Eingang zum Labor.

22-Team.jpg
... ich staune nicht schlecht. Die Jungs haben sich in Schale geschmissen. Nic's Uniform ist vielleicht hilfreich, falls wir auf eine Patrouille stoßen. Ben fühlt sich mit dieser seltsamen Maske sicherer. Er vertraut der Impfung wohl nicht so recht. Und Chris ... naja. Egal.

23-Team.jpg

Wir sind ein Team!
Und das ist alles, was zählt. Nur noch wir vier stehen zwischen Strangerville und dem Abgrund.

1-Kampf.jpg
Kaum haben wir Mutter's Heimstatt betreten bleibt uns kaum Zeit, unsere Positionen einzunehmen ...

2-Kampf.jpg
... ohne jede Gnade greift sie an ...

3-Kampf.jpg
... aber wir halten dagegen.

4-Kampf.jpg
Wir haben es nicht nur mit Mutter zu tun - auch sie ist nicht allein. Ihre Jünger taumeln herbei ...

5-Kampf.jpg
... und attackieren uns. Doch ausgerechnet Ben hält uns den Rücken frei.

6-Kampf.jpg
Sind wir stark genug? Wird unser Impfstoff reichen? Unsere Waffen halten? Unsere Kraft geht zur Neige ... Mutter und ihre Jünger erscheinen unbesiegbar ...

7-Kampf.jpg
Endlich zeigt sie Schwäche ...

8-Kampf.jpg
Sie stößt eine letzte Giftwolke aus ...


9-Kampf.jpg
... und bricht zusammen.

10-Kampf.jpg
... endgültig.

11-Kampf.jpg
Sie ist am Ende. Leblos liegt sie da.
Und Ben ...


5-Gefallen.jpg
Oh nein, Ben .... bitte nicht!


3-Siegreich.jpg
Doch Chris beruhigt mich: Ben ist nur bewusstlos, aber soweit ok.

4-Siegreich.jpg
Nic kann nicht an sich halten und verleiht seiner Freude und Erleichterung mit einer Vuvuzela Ausdruck ...


6-Gewonnen.jpg

1-Belohnung.jpg
2-Held.jpg

Wir packen den immer noch ohnmächtigen Ben und verlassen schleunigst diesen Ort.
An der frischen Nachtluft des geheilten Strangervilles kommt er wieder zu sich.


7-Traute-Runde.jpg
So sitzen wir dann noch einige Stunden beisammen und lassen die vergangenen Ereignisse Revue passieren ...

8-Traute-Runde.jpg
Leider hab ich keine Bar ... aber durch unseren siegreichen Kampf sind wir so berauscht, dass uns der Orangensaft wie der feinste Kirschschlürf mundet.

Wir haben Strangerville gerettet - ich werde nun von vielen als "Held von Strangerville" bezeichnet. Ab und zu erreicht mich ein kleines Geschenk von dankbaren Bewunderern.

Meine tapferen Unterstüzer sind auch nicht gänzlich leer ausgegangen ...
11-Gruppenbild.jpg
--- wie man auf dem Gruppenbild sieht, gabs immerhin neue Klamotten. Nur Chris, der wollte lieber sein altes Zeug behalten.


Was später geschah:

Nach und nach kamen die Besessenen wieder zur Besinnung. Natürlich wurde von offizieller Seite alles vertuscht - nur Gerüchte über die Vorkommnisse verbreiteten sich.
Ich hab also nie öffentliche Ehrungen oder Orden bekommen - aber in beruflicher Hinsicht hat sich für mich dann doch eine neue Tür geöffnet:

Yeah.jpg
Kein Versager mehr - ich gehör' ab sofort zu den richtig coolen Jungs :Cool:

Zukunft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten