Der Sims 4 Tagebuch Thread!

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Bienchen, da schließe ich mich auch noch schnell an & wünsch dir gute Besserung!!! Damit ist echt nicht zu spaßen.
....................

Mein Sims4-Tagebucheintrag - Sa., 12.02.22:

Nach seeeeehr langer Zeit heute doch mal wieder Sims4-Spiel-Lust gehabt, also: Sims4 gestartet...und dann erst mal überlegt: "was mach ich denn? Was oder wie und wen spiel ich denn nun... :idee: ..Ah! Ich hab`s - ich versuche mich mal an den Errungenschaften, so als grobe Richtung - oder halt, nein, ein Szenario! Die sind neu, das probier ich mal aus!
Gesagt, getan - für den Anfang sollte es das neue sein, das Karnevals-Szenario.
Klingt einfach: zu Karnevalsmusik tanzen, eine passende Party feiern und irgendwas zusammen kochen.
Also, das sollte selbst ich hinkriegen und dann kann man ja immer noch gucken, nö?

12.02.22_17-44-41.png

Das ist Hanna Lissy Feiermann - gesellig, fröhlich, und Genießerin.
Es folgt das übliche: sie nimmt einen Job an (Tellerwäscherin), sieht ein wenig fern...

12.02.22_17-49-55.png

...übersteht den obligatorischen Besuch der Nachbarn - bzs. des Nachbarn, denn Johnny Schwarz kam alleine...

12.02.22_18-04-44.png

...schaut sich beim Joggen die Gegend an (und wundert sich über den Look, den dieser Herr aber so voller Selbstbewustsein trägt, das man wirklich bald meint, das sei ok...)

12.02.22_18-24-26.png

Naja, sie macht halt ein, zwei Tage lang das Übliche. Arbeiten, Sims kennen lernen, abends ausgehen (ja, auch mit Johnny, weil die beiden sich direkt mal dicke angefreundet haben).

12.02.22_18-39-34.png

Tag 3: sie hat getanzt; ganz allein zur "Karnevals-Musik" ihrer Stereoanlage (die sich, by the way, für mich so gar nicht nach Karneval anhört :lol:*) - und -TADAAAA - Szenario erfüllt!
Schönen Dank, so leicht hat noch nie einer meiner Sims Punkte für Belohnungen gesammelt %)
(Damit hätte der Beitrag sicherlich auch in den Bug-Thread gepasst)

*sorry, ich weiß, das es sich um die südamerikanische Karnevals-Variante handelt. Aber hier wo ich wohne wird man Karneval mit gänzlich anderen Tönen "verwöhnt" %)

LG - schönen Samstag abend;
ich muss mir für Lissy ein neues Ziel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hier auch noch mal Danke, @vanLuckner. Die Szenarien kann ich persönlich nicht empfehlen. Sie sind entweder verbuggt oder langweilig (oder beides).

Ich spiele gerade in dem Haushalt, in dem meine erste Hochzeit mit dem neuen GP stattfinden sollte. Stattdessen wird jetzt der Vater des Bräutigams zu Grabe getragen.

beerdigung.jpg

Eine etwas frohere Nachricht gibt es immerhin. Mein Update für die whimoverhaul mit speziellen Wünschen für Lebensstile und Vorlieben dürfte demnächst soweit sein, dass ich es veröffentlichen kann.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich hatte gestern ein Erlebnis im Spiel, dass mich so zum Lachen gebracht hat. Meine selbst erstelle Simin hatte mit Ihrem Freund eine Verabredung, der nicht mit im Haushalt lebt. Plötzlich erscheint in der Aktionsleiste eine romantische Aktion seinerseits und ich war total neugierig, was er machen möchte. Dann stand da halt einfach "Antrag bekommen" und ich hab mich gefreut wie ein Rohrspatz. 😍 Naja, weswegen ich dann so lachen musste... Der Antrag kam irgendwie nicht zustande, er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr und dann gingen die beiden autonom techteln🤣 Mennooo ich hatte mich so gefreut, da ich sowas im Spiel noch nie hatte. Bisher musste ich Verlobungen immer einleiten. Wahrscheinlich hat meine Simse geantwortet "ne aber lass mal b**sen😁😆 Mal schauen, vielleicht passiert das ja nochmal.
Ich liebe an Sims 4 generell, wie niedlich Pärchen sich verhalten. Die haben echt immer nur Augen für den anderen und grinsen dabei auch immer so niedlich. Ich bekomme da regelmäßig einen cuteness overload😍
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Dann stand da halt einfach "Antrag bekommen" und ich hab mich gefreut wie ein Rohrspatz. 😍 Naja, weswegen ich dann so lachen musste... Der Antrag kam irgendwie nicht zustande, er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr und dann gingen die beiden autonom techteln🤣
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Diese Aktion "Antrag bekommen" steht dafür, dass ein Sim von einem anderen nach Techtelmechtel gefragt wird, nicht nach einer Verlobung. Keine Ahnung, warum die das so genannt haben. Vielleicht ist es unglücklich übersetzt worden.
Ich weiß nicht, ob du mit Mods spielst, aber ohne ist es den Sims auch gar nicht möglich, sich autonom zu verloben.
Ist natürlich schade, wenn man sich da schon solche Hoffnungen gemacht hat.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Feuerphönix danke für die Aufklärung. Schade, ich hatte mich tatsächlich sehr gefreut und war voll gespannt, ob ich da jetzt mit Ja oder Nein antworten kann 😃 dann muss ich da wohl doch irgendwann nachhelfen. Ich wollte die beiden eigentlich eh noch nicht verloben, aber dachte mir in dem Moment ja gut, wenn das Spiel es so will machen wir das halt 😊
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Die Szenarien kann ich persönlich nicht empfehlen. Sie sind entweder verbuggt oder langweilig (oder beides).
Na super :lol:. Immerhin weiß ich nun das es nicht an mir lag....
Nein mal im Ernst: wer denkt sich sowas aus? Und warum testet das niemand?
Das Fatale ist ja, das ich wirklich jedes mal, wenn ich Sims4 eine neue Chance geben möchte, über genau so was "stolpere" und dann verstaubt das arme Spiel dann wieder Wochen auf meinem PC :argh:.

Stattdessen wird jetzt der Vater des Bräutigams zu Grabe getragen.
:( das ist ein weitaus weniger schöner Grund für ein Zusammentreffen der Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Liebe liegt in der Luft...nicht nur beim kommenden Gameplaypack, sondern auch bei meinen Sims. 🥰

Hier sind die neuesten Erlebnisse meiner Sim-Familie:

~ Teil 8: Ein Picknick mit ... Hummer?
~ Teil 9: Schmetterlinge im Bauch
~ Teil 10: Versteckspiel in der Burgerhütte...
~ Teil 11: Erste kleine Annäherung bei Annabelle und Julian 💞
~ Teil 12: Ein entspannter, letzter Tag auf dem Land
~ Teil 13: Eine Blume für Riley 🌷
~ Teil 14:
Abschied vom Land und: Wie entführe ich ein Küken?

Zur Auffrischung könnt ihr Teil 1-7 hier nachlesen.

Viel Spaß! :read:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Meine Sims haben erstmals seit dem Release von Sims 4 Drillinge bekommen. Alles Mädels - auch meine Bug-Vierlinge waren damals alle weiblich. Passenderweise hatten meine Sims auch noch just diese drei passenden Strampler in 3 verschiedenen Farben zur Hand.
04.04.22_18-19-32.png
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

17.04.22_15-45-34.png

Das ist Yvonne, wohnt auf der schönen Sonneninsel , ist glücklich verheiratet und hat zwei kleine Söhne, den Marvin und Mathias


01.05.22_14-37-45.png
Das sind die beiden Jungs, gute Schüler und liebe einfache Jungs, die leider ihren Vater zu früh verloren.
Leider ist der Mann und ihr Vater an einem Lachanfall gestorben, in dieser Zeit, als ich miteiner andern Simsin spielte.
War sehr überrascht, dass sowas passieren konnte, das ich längere Zeit, kein Sims 4 mehr spielte.
Nun gut so hatte Yvonne die beiden Jungs alleine erzogen.

Nach einer längeren Zeit verliebt sich Yvonne wieder in ihren Arzt, der ihr die beiden Jungs zur Geburt half.
So heiratet sie noch mal ihren Arzt Abi, der keine Kinder mehr will.
So geschah es, dass Yvonne wieder Schwanger wurde, sich Abi aber nichtt freude.
Leider aber war Yvonne nicht in bester verfassung, und erlied eine Fehlgeburt.


17.04.22_19-02-19.png
Das war Yvonne erster Mann, der leider früh starb



19.04.22_18-07-02.png
Ihr Arzt ihr zweiter Mann, mit ihm verlor sie dass Baby, was sie lange nicht verkraftete.


Aber ja bald kam ihr Glück zurück, und gerade heftig, Yvonne wurde wieder Schwanger, diesmal freude sich auch ihr Mann.
Aber was nicht geplant war, ihr Ultraschall zeigte, keine Babys an, aber ihr Bauch war riesig, und somit, musste sie sich überraschen lassen.
Ja es war eine überraschung, es war nicht eins, nicht zwei, nicht drei, es waren Vierlinge.
Ohne Hormone oder was, sie erwartete Vierlinge, zwei Mädchen, zwei Jungs, so hatte sie eine grosse Famillie 6 Kinder, was niemals so geplant war.




01.05.22_16-19-26.png
Die süssen 4, aber ja sehr anstrengend



01.05.22_15-03-48.png
Drei von ihnen, einer ist immer am schlafen


01.05.22_15-04-29.png

Stolze Eltern, sogar der grosse Halbbruder liebt die kleinen , bald zum Glück, werden sie Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten