Der Sims 4 Tagebuch Thread!

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Bienchen, da schließe ich mich auch noch schnell an & wünsch dir gute Besserung!!! Damit ist echt nicht zu spaßen.
....................

Mein Sims4-Tagebucheintrag - Sa., 12.02.22:

Nach seeeeehr langer Zeit heute doch mal wieder Sims4-Spiel-Lust gehabt, also: Sims4 gestartet...und dann erst mal überlegt: "was mach ich denn? Was oder wie und wen spiel ich denn nun... :idee: ..Ah! Ich hab`s - ich versuche mich mal an den Errungenschaften, so als grobe Richtung - oder halt, nein, ein Szenario! Die sind neu, das probier ich mal aus!
Gesagt, getan - für den Anfang sollte es das neue sein, das Karnevals-Szenario.
Klingt einfach: zu Karnevalsmusik tanzen, eine passende Party feiern und irgendwas zusammen kochen.
Also, das sollte selbst ich hinkriegen und dann kann man ja immer noch gucken, nö?

12.02.22_17-44-41.png

Das ist Hanna Lissy Feiermann - gesellig, fröhlich, und Genießerin.
Es folgt das übliche: sie nimmt einen Job an (Tellerwäscherin), sieht ein wenig fern...

12.02.22_17-49-55.png

...übersteht den obligatorischen Besuch der Nachbarn - bzs. des Nachbarn, denn Johnny Schwarz kam alleine...

12.02.22_18-04-44.png

...schaut sich beim Joggen die Gegend an (und wundert sich über den Look, den dieser Herr aber so voller Selbstbewustsein trägt, das man wirklich bald meint, das sei ok...)

12.02.22_18-24-26.png

Naja, sie macht halt ein, zwei Tage lang das Übliche. Arbeiten, Sims kennen lernen, abends ausgehen (ja, auch mit Johnny, weil die beiden sich direkt mal dicke angefreundet haben).

12.02.22_18-39-34.png

Tag 3: sie hat getanzt; ganz allein zur "Karnevals-Musik" ihrer Stereoanlage (die sich, by the way, für mich so gar nicht nach Karneval anhört :lol:*) - und -TADAAAA - Szenario erfüllt!
Schönen Dank, so leicht hat noch nie einer meiner Sims Punkte für Belohnungen gesammelt %)
(Damit hätte der Beitrag sicherlich auch in den Bug-Thread gepasst)

*sorry, ich weiß, das es sich um die südamerikanische Karnevals-Variante handelt. Aber hier wo ich wohne wird man Karneval mit gänzlich anderen Tönen "verwöhnt" %)

LG - schönen Samstag abend;
ich muss mir für Lissy ein neues Ziel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hier auch noch mal Danke, @vanLuckner. Die Szenarien kann ich persönlich nicht empfehlen. Sie sind entweder verbuggt oder langweilig (oder beides).

Ich spiele gerade in dem Haushalt, in dem meine erste Hochzeit mit dem neuen GP stattfinden sollte. Stattdessen wird jetzt der Vater des Bräutigams zu Grabe getragen.

beerdigung.jpg

Eine etwas frohere Nachricht gibt es immerhin. Mein Update für die whimoverhaul mit speziellen Wünschen für Lebensstile und Vorlieben dürfte demnächst soweit sein, dass ich es veröffentlichen kann.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich hatte gestern ein Erlebnis im Spiel, dass mich so zum Lachen gebracht hat. Meine selbst erstelle Simin hatte mit Ihrem Freund eine Verabredung, der nicht mit im Haushalt lebt. Plötzlich erscheint in der Aktionsleiste eine romantische Aktion seinerseits und ich war total neugierig, was er machen möchte. Dann stand da halt einfach "Antrag bekommen" und ich hab mich gefreut wie ein Rohrspatz. 😍 Naja, weswegen ich dann so lachen musste... Der Antrag kam irgendwie nicht zustande, er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr und dann gingen die beiden autonom techteln🤣 Mennooo ich hatte mich so gefreut, da ich sowas im Spiel noch nie hatte. Bisher musste ich Verlobungen immer einleiten. Wahrscheinlich hat meine Simse geantwortet "ne aber lass mal b**sen😁😆 Mal schauen, vielleicht passiert das ja nochmal.
Ich liebe an Sims 4 generell, wie niedlich Pärchen sich verhalten. Die haben echt immer nur Augen für den anderen und grinsen dabei auch immer so niedlich. Ich bekomme da regelmäßig einen cuteness overload😍
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Dann stand da halt einfach "Antrag bekommen" und ich hab mich gefreut wie ein Rohrspatz. 😍 Naja, weswegen ich dann so lachen musste... Der Antrag kam irgendwie nicht zustande, er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr und dann gingen die beiden autonom techteln🤣
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Diese Aktion "Antrag bekommen" steht dafür, dass ein Sim von einem anderen nach Techtelmechtel gefragt wird, nicht nach einer Verlobung. Keine Ahnung, warum die das so genannt haben. Vielleicht ist es unglücklich übersetzt worden.
Ich weiß nicht, ob du mit Mods spielst, aber ohne ist es den Sims auch gar nicht möglich, sich autonom zu verloben.
Ist natürlich schade, wenn man sich da schon solche Hoffnungen gemacht hat.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Feuerphönix danke für die Aufklärung. Schade, ich hatte mich tatsächlich sehr gefreut und war voll gespannt, ob ich da jetzt mit Ja oder Nein antworten kann 😃 dann muss ich da wohl doch irgendwann nachhelfen. Ich wollte die beiden eigentlich eh noch nicht verloben, aber dachte mir in dem Moment ja gut, wenn das Spiel es so will machen wir das halt 😊
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Die Szenarien kann ich persönlich nicht empfehlen. Sie sind entweder verbuggt oder langweilig (oder beides).
Na super :lol:. Immerhin weiß ich nun das es nicht an mir lag....
Nein mal im Ernst: wer denkt sich sowas aus? Und warum testet das niemand?
Das Fatale ist ja, das ich wirklich jedes mal, wenn ich Sims4 eine neue Chance geben möchte, über genau so was "stolpere" und dann verstaubt das arme Spiel dann wieder Wochen auf meinem PC :argh:.

Stattdessen wird jetzt der Vater des Bräutigams zu Grabe getragen.
:( das ist ein weitaus weniger schöner Grund für ein Zusammentreffen der Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Liebe liegt in der Luft...nicht nur beim kommenden Gameplaypack, sondern auch bei meinen Sims. 🥰

Hier sind die neuesten Erlebnisse meiner Sim-Familie:

~ Teil 8: Ein Picknick mit ... Hummer?
~ Teil 9: Schmetterlinge im Bauch
~ Teil 10: Versteckspiel in der Burgerhütte...
~ Teil 11: Erste kleine Annäherung bei Annabelle und Julian 💞
~ Teil 12: Ein entspannter, letzter Tag auf dem Land
~ Teil 13: Eine Blume für Riley 🌷
~ Teil 14:
Abschied vom Land und: Wie entführe ich ein Küken?

Zur Auffrischung könnt ihr Teil 1-7 hier nachlesen.

Viel Spaß! :read:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Meine Sims haben erstmals seit dem Release von Sims 4 Drillinge bekommen. Alles Mädels - auch meine Bug-Vierlinge waren damals alle weiblich. Passenderweise hatten meine Sims auch noch just diese drei passenden Strampler in 3 verschiedenen Farben zur Hand.
04.04.22_18-19-32.png
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

17.04.22_15-45-34.png

Das ist Yvonne, wohnt auf der schönen Sonneninsel , ist glücklich verheiratet und hat zwei kleine Söhne, den Marvin und Mathias


01.05.22_14-37-45.png
Das sind die beiden Jungs, gute Schüler und liebe einfache Jungs, die leider ihren Vater zu früh verloren.
Leider ist der Mann und ihr Vater an einem Lachanfall gestorben, in dieser Zeit, als ich miteiner andern Simsin spielte.
War sehr überrascht, dass sowas passieren konnte, das ich längere Zeit, kein Sims 4 mehr spielte.
Nun gut so hatte Yvonne die beiden Jungs alleine erzogen.

Nach einer längeren Zeit verliebt sich Yvonne wieder in ihren Arzt, der ihr die beiden Jungs zur Geburt half.
So heiratet sie noch mal ihren Arzt Abi, der keine Kinder mehr will.
So geschah es, dass Yvonne wieder Schwanger wurde, sich Abi aber nichtt freude.
Leider aber war Yvonne nicht in bester verfassung, und erlied eine Fehlgeburt.


17.04.22_19-02-19.png
Das war Yvonne erster Mann, der leider früh starb



19.04.22_18-07-02.png
Ihr Arzt ihr zweiter Mann, mit ihm verlor sie dass Baby, was sie lange nicht verkraftete.


Aber ja bald kam ihr Glück zurück, und gerade heftig, Yvonne wurde wieder Schwanger, diesmal freude sich auch ihr Mann.
Aber was nicht geplant war, ihr Ultraschall zeigte, keine Babys an, aber ihr Bauch war riesig, und somit, musste sie sich überraschen lassen.
Ja es war eine überraschung, es war nicht eins, nicht zwei, nicht drei, es waren Vierlinge.
Ohne Hormone oder was, sie erwartete Vierlinge, zwei Mädchen, zwei Jungs, so hatte sie eine grosse Famillie 6 Kinder, was niemals so geplant war.




01.05.22_16-19-26.png
Die süssen 4, aber ja sehr anstrengend



01.05.22_15-03-48.png
Drei von ihnen, einer ist immer am schlafen


01.05.22_15-04-29.png

Stolze Eltern, sogar der grosse Halbbruder liebt die kleinen , bald zum Glück, werden sie Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe ja in dem einen oder anderen Thread bereits erwähnt, dass bei meiner Familie derzeit nicht alles rund läuft und möchte mal ein bisschen erzählen, was ich eigentlich gerade spiele.

Und zwar habe ich letztens die PHDSIMMER’S ULTIMATE SIMS 4 LEGACY CHALLENGE entdeckt, in der es darum geht, dass man mit jeder der 14 Generationen ein (oder mehrere) Packs spielt. Und da ich seit Jahren etliche Packs besitze, die ich nie angerührt habe, war ich von dem Gedanken ganz angetan, mal alle Funktionen durchzuspielen. Die Challenge kommt sogar mit einer tollen Excel Tabelle daher, in der man die verschiedenen Aufgaben abhaken kann.

Aktuell spiele ich in der ersten Generation, in der es hauptsächlich um das Outdoor-Leben und das Get To Work Pack geht. Und die haben es scheinbar ganz schön in sich. Beim Get to Work Pack habe ich mich für die Polizisten-Karriere entschieden, weil es die einzige war, die ich noch nie bis zum Ende durchgespielt habe. Und was soll ich sagen? Auf der einen Seite ist die Karriere ziemlich eintönig (man macht jeden Tag das exakt gleiche) und auf der anderen Seite ist die Karriere so verbuggt, dass der Schwierigkeitslevel wohl als extra schwer einzustufen ist. Ich bin echt schockiert, dass da Bugs seit 2015 - also dem Erscheinen des Packs! - bestehen, die bis heute nicht behoben wurden. Und das sind keine Kleinigkeiten, sondern ziemlich schwerwiegende Bugs, die die Karriere eigentlich unspielbar machen. Das Verhören ist absolut verbuggt und es besteht wohl eine 50/50 Chance, dass man Verdächtige überhaupt verhören kann. Und beim letzten Fall kam dann noch ein neuer Bug dazu: Der Verdächtige war unauffindbar. Dank Bienchens Mod kann man die Fälle immerhin archivieren, d.h. neu starten, sonst würde man wohl ewig an einem unlösbaren Fall hängen und hätte keine Chance die Karriereleiter höher zu steigen. Aber insgesamt rate ich euch wirklich ab, die Karriere zu spielen - denn das kostet echt Nerven und Geduld. Ich werde sie auch nie wieder anrühren, wenn ich Gen 1 beendet habe. 😂
Für Outdoor-Leben soll man die Insektensammlung vervollständigen und ich sag euch: Das kostet auch Nerven. 😂 Mir fehlen nur noch drei Insekten, ob ich die jemals finde, ist wohl Glückssache. Man verbringt Stunden damit, durch die Wälder zu scrollen und diese Viecher aufzuspüren. 😂
So viel zu den Aufgaben. Und als wären die nicht genug, steckt in meiner Simfamilie echt der Wurm drin. Mein Startsim ist Luna Leed, die ich aus der Gallery geladen habe. Sie hat auf der Arbeit Perry Periwinkle kennengelernt und er sollte auch ihr Auserwählter werden. Ungefähr in der Mitte der jungen Erwachsenen Altersspanne (als Luna bereits etliche Pflanzen und Insekten gesammelt hatte und sich in der 3. Karrierestufe oder so befunden hat...), ist sie plötzlich gestorben. Und das ist etwas, das mir noch nie unabsichtlich(!) passiert ist. Das Schlimmste daran war. Sie hat zuvor ein Lagerfeuer-Fest gemacht und sich am Ende in die Hose gepinkelt und ist vor Scham tot umgefallen. Bitte was?! 😂
Da stand dann tatsächlich "Game Over" auf dem Bildschirm. Aber ich wollte auch nicht cheaten und zum letzten gespeicherten Stand zurückkehren und hab mir dann überlegt, ob ich echt nochmal neu beginnen soll oder nicht. Ich hab mich dann entschieden, mit einem anderen Sim auf das Grundstück zu ziehen, um so Lunas Geist wiederzubeleben und so einen Neustart zu machen. Die Karrierefortschritte und die Sammlungen waren natürlich weg. Aber immerhin waren die Beziehungen noch vorhanden. Das war dann nur halb-cheaten. :D
Ich hab sie dann wieder mit Perry anbandeln lassen und die beiden dieses Mal schnell heiraten und zusammenziehen lassen, damit er wenigstens um sie flehen kann, falls sie noch einmal sterben sollte. Was zum Glück nicht passiert ist.
Die beiden haben einige Zeit später eine Tochter bekommen, Trinity. Und ich hatte fest geplant, dass sie noch ein zweites Kind bekommen sollen. Aber das Spiel hatte wohl wieder andere Pläne und als Trinity gerade erst zum Kleinkind geworden ist, hat Luna (mal wieder autonom) mit ihrer besten Freundin VOR Perry geflirtet, was ihn unglaublich wütend gemacht hat. Das Problem? Perry ist ein Hitzkopf. Und jetzt kommt's: Er ist kurz darauf tatsächlich an einem Herzinfarkt gestorben, weil er sich so aufgeregt hat. Schon der zweite, unabsichtliche und durch Emotionen ausgelöste Tod in dieser Familie. Wie gross sind die Chancen....? 😂
Dieses Mal wollte ich um Perry flehen, allerdings ist er natürlich in einem winzigen Kinderzimmer verendet und der Sensenmann stand in einer Ecke, zu der Luna nicht hingekommen ist (es kam immer die Sprechblase mit dem durchgekreuzten Weg). Also musste ich wohl oder übel sterben lassen.
Luna und Trinity waren tagelang zu Tode betrübt und gerade das Kleinkind hat mir irrsinnig leidgetan, weil es ständig geweint hat. Ich hab mich dann entschieden, Perry als Geist wieder in den Haushalt einziehen lassen und jetzt hat sie halt einen Geistervater. Den Wunsch mit dem zweiten Kind will ich mir unbedingt noch erfüllen!!! 😂

Ja, ich glaube, ich hatte noch nie so viele Hürden in einer Simsfamilie zu bewältigen, wie in dieser. Aber irgendwie finde ich das alles auch so lustig, dass ich gespannt bin, was als nächstes passiert.

Zum Schluss noch ein paar Fotos der Familie, damit ihr euch ein Bild von den erwähnten Sims machen könnt. :D

Luna und Perry beim ersten Date:
luna1dajuv.jpg


Und hier beim ersten gemeinsamen Campingausflug:
luna2ftk9m.jpg


Der Heiratsantrag:
luna304jm6.jpg


Und hier einfach ein Foto von einem Verhör. Das war das EINZIGE Mal, dass das Verhör bei mir funktioniert hat. Und dann war es die falsche Verdächtige... 😂
luna4ygjyp.jpg


Das Lagerfeuerfest, das am Ende zum Tod von Luna geführt hat. Hier hat noch niemand (inklusive mir) geahnt, was bald passieren würde... 😂
luna51ojfp.jpg


Und das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Da ich für die Challenge einen Gold-Status für die Party gebraucht habe, habe ich sie nach Lunas Wiederbelebung wiederholt. Und ratet mal, wie das Ganze beim zweiten Versuch geendet hat... Wenigstens gab es diesmal keine Tote. hahaha
luna6p1jcw.jpg


Und hier die spontane Hochzeit auf dem Romantikfest. Eigentlich wollte ich eine schöne Hochzeit mit allen Arbeitskolleg*innen machen. Aber ich durfte keine Zeit mehr verlieren. :D
luna7wqkxb.jpg


Das erste Foto als verheiratetes Paar, das frisch zusammengezogen ist:
luna82ckfc.jpg


Die Geburt des ersten Kindes:
luna9rfjxs.jpg


Willkommen, Trinity!
luna10nvkrj.jpg


Und hier ein Familienfoto, als die kleine Familie für eine Millisekunde glücklich gewesen ist.
luna11ytkvy.jpg


Trinity als Kleinkind:
luna12xlkuo.jpg


Mit ihrem Papa, kurz vor seinem überraschenden Tod:
luna13xrjke.jpg


Und hier ist er bereits Tod. Hier versucht Mama Luna gerade ihre Tochter vom Tod ihres Vaters abzulenken und sie aufzumuntern.
luna14qnjbs.jpg


Und hier sind Luna und Perry wieder vereint. Diesmal halt als Geist.
luna1533k0q.jpg


Und der aktuelle Familiestand. Trinity ist zum Kind geworden, Perry ist wieder eingezogen und Luna und Perry haben wieder geheiratet. Wie sich das Familienbild doch schnell ändern kann... 😂
luna160njp4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Sorry für den Doppelpost, aber das ist eine Neuigkeit wert: Ich hab Luna nun nochmal schwanger werden lassen und jetzt hat die Alte einfach mal DRILLINGE bekommen. Wollt ihr mich verarschen?! Was soll ich mit Drillingen?!? Ich hab doch keinen Platz dafür 😂
😂 😂 😂 😂 Diese Familie ey... Die raubt mir den letzten Nerv 😂
 
G

Gast 87090

@MONKEYINABOX : Danke für den Link und Deine Schilderung - habe ich gerne gelesen und finde das sehr inspirirend!
Ich bin was Sims (Gameplay) angeht, noch relativ grün hinter den Ohren mit ca. drei Jahren "Spielerfahrung" von denen ich den größten Teil im Baumodus verbracht habe. Die Packs habe ich mir über einen relativ kurzen Zeitraum zusammengekauft - und auch das in erster Linie nur wegen der Objekte, die ich dann begeistert in meinen Grundstücken verbaut habe.
Z. Zt. spiele ich auf ähnliche Weise wie in der von Dir vorgestellten Challenge, nur eben nicht als Herausforderung, sondern ohne harte Regeln.
Das finde ich sehr motivierend und vielleicht traue ich mich auch mal an etwas strengere Regeln ran.
Ich spiele z.Zt. einen Wissenschaftler und weil ich mich zu Beginn taktisch etwas unklug verhalten habe, wurde mein (Vanilla-) Spielstand mit Aliens geradezu geflutet - es scheint sich nun aber zum Glück ein wenig zu normalisieren :alien:(oder die haben mich schon geblitzdingst o_O :Cool:).
Eigentlich wollte ich auch gerne mal die Polizeikarriere spielen, aber Dein Bericht lässt mich das noch mal überdenken :unsure: ...
Obwohl - solange es sich nicht um spielstandzerstörende Bugs handelt, käme ich damit vermutlich klar. Da ich in dem Sinne ja keine Regeln befolgen "muss", könnte ich mich ja um die Bugs herumcheaten.
Ich finde richtig süß, dass Perry wieder Teil der Familie ist - auch wenn er ein wenig durchsichtig ist, sieht er doch sehr glücklich-grün aus :DD.
Hast Du bei der Schwangerschaft mit einer Mod nachgeholfen oder können Geister tatsächlich für Nachwuchs sorgen?
Wenn der Geist nun spielbares Haushaltsmitglied ist, macht er dann immer noch Dinge kaputt?
Vielleicht sollte ich meine angehende Freelance-Herstellerin mit einem Geist verkuppeln, dann würde wegen der ganzen Reparaturen ihr Geschicklichkeitslevel vermutlich rasant steigen 😄.

P.S.: Der Gesichtsausdruck der Katze auf dem letzten Bild ist göttlich. Man sieht deutlich, wie sehr sie es genießt, von Trinity gehalten zu werden 👹
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX : Danke für den Link und Deine Schilderung - habe ich gerne gelesen und finde das sehr inspirirend!
Ich bin was Sims (Gameplay) angeht, noch relativ grün hinter den Ohren mit ca. drei Jahren "Spielerfahrung" von denen ich den größten Teil im Baumodus verbracht habe. Die Packs habe ich mir über einen relativ kurzen Zeitraum zusammengekauft - und auch das in erster Linie nur wegen der Objekte, die ich dann begeistert in meinen Grundstücken verbaut habe.
Z. Zt. spiele ich auf ähnliche Weise wie in der von Dir vorgestellten Challenge, nur eben nicht als Herausforderung, sondern ohne harte Regeln.
Das finde ich sehr motivierend und vielleicht traue ich mich auch mal an etwas strengere Regeln ran.
Ich spiele z.Zt. einen Wissenschaftler und weil ich mich zu Beginn taktisch etwas unklug verhalten habe, wurde mein (Vanilla-) Spielstand mit Aliens geradezu geflutet - es scheint sich nun aber zum Glück ein wenig zu normalisieren :alien:(oder die haben mich schon geblitzdingst o_O :Cool:).
Eigentlich wollte ich auch gerne mal die Polizeikarriere spielen, aber Dein Bericht lässt mich das noch mal überdenken :unsure: ...
Obwohl - solange es sich nicht um spielstandzerstörende Bugs handelt, käme ich damit vermutlich klar. Da ich in dem Sinne ja keine Regeln befolgen "muss", könnte ich mich ja um die Bugs herumcheaten.
Ich finde richtig süß, dass Perry wieder Teil der Familie ist - auch wenn er ein wenig durchsichtig ist, sieht er doch sehr glücklich-grün aus :DD.
Hast Du bei der Schwangerschaft mit einer Mod nachgeholfen oder können Geister tatsächlich für Nachwuchs sorgen?
Wenn der Geist nun spielbares Haushaltsmitglied ist, macht er dann immer noch Dinge kaputt?
Vielleicht sollte ich meine angehende Freelance-Herstellerin mit einem Geist verkuppeln, dann würde wegen der ganzen Reparaturen ihr Geschicklichkeitslevel vermutlich rasant steigen 😄.

P.S.: Der Gesichtsausdruck der Katze auf dem letzten Bild ist göttlich. Man sieht deutlich, wie sehr sie es genießt, von Trinity gehalten zu werden 👹
Danke für deinen lieben Kommentar! :)
Wenn du eine Challenge für Abwechslung suchst, dann wäre vielleicht die "Not So Berry Challenge" von Lilsimsie etwas für dich. Da stecke ich irgendwo in der 5. oder 6. Generation und es gibt auch Aufgaben, die allerdings nicht gerade so schwierig sind, wie bei der Challenge die ich jetzt gerade spiele. :D

Die Wissenschaftskarriere hat mir deutlich besser gefallen, ich fand sie durch die vielen Erfindungen (die man auch mit nach Hause nehmen kann) abwechslungsreicher. Bei der Polizistenkarriere würde ich wirklich zweimal überlegen, ob du dir das antun willst. Du wirst sicher eine Menge Mods benötigen und selbst dann lassen sich viele Fälle nicht lösen (weil das Verhören nicht funktioniert oder der:die Verdächtige nicht auftaucht). Das macht dann nicht so viel Spass. Zumal man nach einem Mal eh den Dreh raus hat und es dann immer das gleiche ist. :D Aber du kannst es ja mal versuchsweise starten und immer noch die Karriere wechseln, wenn es bei dir auch so verbuggt ist.

Ja, das ist das erste Mal, dass ich mit einem Geistersim spiele. Und ja, es braucht einen Mod, damit ein Sim entweder von Geistern schwanger werden kann ODER selbst als Geist schwanger werden kann. Die "Baby machen" Funktion taucht sonst nicht auf. (Per Cheat würde es sicher auch gehen, aber ich will nicht cheaten und Mods zähle ich nicht dazu :D).
Man kann als Geistersim selbst auswählen, ob man in Objekten rumgeistern und sie kaputtmachen will. Hab's bisher noch nicht ausprobiert, weil die verstorbenen Eltern von Perry bereits als Geister alles kaputt machen. 😂
Und jaa, die Katze war toll. Sie hiess Josie und Luna hat sie ganz zu Beginn als Streunerin adopiert. (Aus irgendeinem Grund war ihr Grundstück als "Katzentreffpunkt" markiert und jede zweite Nacht haben sich da tatsächlich in ihrer Küche ständig Katzen getroffen, was mich etwas stutzig gemacht hat, bis ich rausgefunden habe, dass es am Grundstücksmerkmal liegt.) Leider ist sie im Ingame gerade an Altersschwäche verstorben und wieder einmal sind alle zu Tode betrübt. Da stirbt echt laufend jemand und ich hab einen Mod im Spiel, der die Emotionsdauer und Intensität leicht erhöht, da hört das Trauern gefühlt gar nie mehr auf. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
G

Gast 87090

Wenn du eine Challenge für Abwechslung suchst, dann wäre vielleicht die "Not So Berry Challenge" von Lilsimsie etwas für dich.
Danke - aber allein das Farbthema würde mich persönlich schon zu sehr einschränken. Bin nicht wirklich der Challenge-Typ, aber ich finde es reizvoll, jedes Pack "durch-zu-spielen", wie es in der Ultimate Legacy Challenge geschieht. Aber ich möchte in meinem Spiel auch nicht zu sehr von Regeln eingeschränkt sein - ich möchte eh keine Punkte zählen und/oder mich auch nicht mit anderen Spielern messen. Die Liste mit den Regeln sehe ich für mich nur als Empfehlung oder Anleitung, damit ich keinen Aspekt eines Packs übersehe. Bei vielen Dingen weiß ich gar nicht mehr ganau, was zu welchem Pack gehört ...
Danke für die Info, ich werde die Polizeikarriere dann einfach mal ausprobieren - mal schauen, wie weit mein Sim kommt. Er (der Alien-Sohn meines Wissenschaftlers) kann ja immer noch Arzt werden, falls es mit Recht und Ordnung nicht klappt.
Du hast mir den Geistersim schmackhaft gemacht, jetzt möchte ich auch einen spielen. Dann muss er halt den Nachwuchs noch zu seinen Lebzeiten zeugen. Ein Geist als Ehemann wird sicher prima zu meiner Herstellerin passen - ich hatte sie ursprünglich als Single-Mom gesehen. Aber Geister-Ehemann ist viel besser!
An Mods nutze ich eigentlich nur die TOOL-Mod. Ansonsten nur Mods, die schwerere Bugs fixen wie z.b. aktuell die Mod zum Raketenbau oder im letzten Jahr einige Mods von Bienchen, die Landhausleben spielbar machten (ich hatte leider die Bug-Edition erwischt ...).
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich bin seit gestern in Gen 2 angelangt und dieses Mal steht das Gruppen-Feature und Spa Day im Fokus der Ziele. Mein Sim aus Gen 1 hat ordentlich Kohle gescheffelt, sodass ich mit knapp 45000 in Gen 2 starten konnte und meine Simfrau nach dem Hauskauf noch 23000 übrig hatte. Was ziemlich praktisch ist, weil sie keinen Job annehmen darf, sondern nur durch das Malen ihr Geld verdient.
Und jetzt geht die Pannenserie gleich weiter: Ich hab vorhin einen Anruf bekommen von einem Sim: "Hast du Lust auf eine Herausforderung" und ich klicke einfach mal auf "ja" UND JETZT HAT ER MIR JEDEN EINZELNEN SIMOLEON GESTOHLEN und mein Haushaltsgeld ist auf 0. Ich könnte weinen. Was ist nur mit dieser Familie los. 😂
😂 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
G

Gast 87090

Ich bin seit gestern in Gen 2 angelangt und dieses Mal steht das Gruppen-Feature und Spa Day im Fokus der Ziele. Mein Sim aus Gen 1 hat ordentlich Kohle gescheffelt, sodass ich mit knapp 45000 in Gen 2 starten konnte und meine Simfrau nach dem Hauskauf noch 23000 übrig hatte. Was ziemlich praktisch ist, weil sie keinen Job annehmen darf, sondern nur durch das Malen ihr Geld verdient.
Und jetzt geht die Pannenserie gleich weiter: Ich hab vorhin einen Anruf bekommen von einem Sim: "Hast du Lust auf eine Herausforderung" und ich klicke einfach mal auf "ja" UND JETZT HAT ER MIR JEDEN EINZELNEN SIMOLEON GESTOHLEN und mein Haushaltsgeld ist auf 0. Ich könnte weinen. Was ist nur mit dieser Familie los. 😂
😂 😂 😂
Also ich glaube, das ist keine Panne sondern ein Mod ... Hatte hier im Forum irgendwo mal davon gelesen, finde es aber gerade nicht wieder.
Aber ich glaube, diese Challenge ist Teil einer Mod von @bienchen83 - vielleicht fragst Du in ihrem Thread nochmal nach?
(ich würde mir die Kohle eiskalt wieder zurückcheaten - aber Du möchtest ja nicht cheaten)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Also ich glaube, das ist keine Panne sondern ein Mod ... Hatte hier im Forum irgendwo mal davon gelesen, finde es aber gerade nicht wieder.
Aber ich glaube, diese Challenge ist Teil einer Mod von @bienchen83 - vielleicht fragst Du in ihrem Thread nochmal nach?
(ich würde mir die Kohle eiskalt wieder zurückcheaten - aber Du möchtest ja nicht cheaten)
Ich meinte damit nicht Panne im eigentlichen Sinn, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass die Familie von einer Pechsträhne verfolgt ist und ich mit meinem „Ja“ nicht mit dieser Konsequenz gerechnet habe. 😂 Ich glaube, das kommt vom Slice of Life Mod. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Aber natürlich möchte in nicht Cheaten, sondern mich nur darüber lustig machen, dass die Familie mich immer wieder vor ungewollte Herausforderungen stellt. 😄
 
G

Gast 87090

Ich meinte damit nicht Panne im eigentlichen Sinn, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass die Familie von einer Pechsträhne verfolgt ist und ich mit meinem „Ja“ nicht mit dieser Konsequenz gerechnet habe. 😂 Ich glaube, das kommt vom Slice of Life Mod. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Aber natürlich möchte in nicht Cheaten, sondern mich nur darüber lustig machen, dass die Familie mich immer wieder vor ungewollte Herausforderungen stellt. 😄

Nee, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, weil ich keine Smileys gesetzt habe ... denn ich wollte Dich doch nicht kritisieren.
Mir war auch gleich klar, dass Du diese Herausforderung mit Humor angenommen hast 😁


Aber trotzdem, weil Ehre wem Ehre gebührt:
Was war das denn jetzt gerade?! Meine Sims haben gespart um ihren drei Kindern beim Auszug was mitgeben zu können... nur die ketzte Tochter fehlt noch mit der ich weiter spielen wollte.

Und dann das: Ein Anruf mit den Worten 'Lust auf eine Herausforderung?' Oder so. Und dann wurden mir ohne weitere Worte über 83.000 Simoleons abgebucht😱 Jetzt haben die nur noch 22.000... das hatte ich noch nie.

Hört sich nach dem Challenge-Modul meiner callandvisittweak an. Da solltest du vielleicht nächstes Mal ablehnen, wenn du keine Herausforderung willst oder das Modul einfach deinstallieren.
Nachzulesen in der Modbeschreibung:
(Hatte diese Unterhaltung im Fragen-Thread gefunden und kann mir hier mal wieder den Besserwisser-Modus nicht verkneifen. Ja, ich weiß dass das unangenehm ist ... aber das Biest will raus 👹)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also ich führe ja hier kein Tagebuch über meine Sims.. aber das muss ich jetzt mal loswerden.

Meine Sim-Frau war überglücklich mit ihrem Werwolf-Mann... so sehr, dass sie sich seinem Rudel anschloss und nach Moonlight Falls zog.
Herd war kaputt, Jacob sollte es reparieren... kurze Zeit später war der Herd schon wieder Schrott... und grad als ich ihn wieder reparieren lassen wollte, hat er den tödlichen Stromschlag bekommen... ich hatte übersehen, dass er den beim ersten mal schon bekommen hat.
Alles flehen und betteln meiner Sim-Frau brachte nichts... maan das hatte ich noch nie unbeabsichtigt😮

Kurz habe ich überlegt nicht zu speichern... aber so ist wohl das Sim-Leben
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Seltenst werden meine Sims entführt. Sehr selten. (Ausser die Wissenschaftler vielleicht...)
Aber nun:

24.06.22_20-31-48.png

Da schicke ich meinen Vampir nachts (natürlich, sonst verkokelt der ja) zum angeln raus - und DEN nehmen die mit?
Ausgerechnet???
Und natürlich wurde der jetzt auch schwanger........ musste ja so kommen. Da will man EINMAL einen Sim "einfach nur so" sein Leben (oder sein untotes Dasein, wahlweise) genießen lassen....
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

*hust* Irgendein fieser Mensch hat schon diverse Alienbabys nach der Geburt mit der Option an der Wiege zum Mutterplaneten zurückgeschickt, bevor er die Entführungen irgendwann deaktiviert hat. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wer dieser fiese Mensch war...
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Güte, ich hab grad festgestellt, dass ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr hier gepostet hab. Mein letzter Eintrag ist von Februar... Huch! 😳 Wer also noch nicht up-to-date bei meinen Sims ist und das gerne nachholen möchte, hat jetzt ne Schmökerstunde! :lol:

Was bisher geschah, findet ihr hier in der letzten Zusammenfassung.

Urlaub auf Sulani mit Oliver und seiner Family 🌴🌞
Was ist bloß mit Alex los? :unsure:
Abschiedsfest von der Grundschule ~ Teil 1 ~ Teil 2 ~ 🎉🎊
Kleine Aussprache 👩‍❤️‍💋‍👨

Herbst

Ein Hahn im Kinderzimmer? 🐓
Sophia, die Mülltaucherin... 🥷
Soll ich oder soll ich nicht? 🙈
Zarte Annäherungsversuche zwischen Julian und Annabelle 💞
Tag des Kürbis und Besuch auf dem Rummelplatz ~ Teil 1 ~ Teil 2 ~ Teil 3 ~ 🎡🎢🎠


Viel Spaß beim Lesen! :read:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Falls ihr Lust auf ein bisschen Drama und ganz viel Romantik habt, dann seid ihr hier gut aufgehoben! :D Der große Tag des Umzugs, auf den ich das letzte Jahr hingearbeitet hab, ist geschafft...und ich bin geschafft. 😅

Ein Zwillings-Tag für Sophia und Emily mit traurigem Ende:
~ Teil 1
~ Teil 2 ~

~ Wer ist bloß diese Frau? 💔😢

❤️🎉🎈🎊 Der romantische Hochzeitstag von Sophia und Alex!!! 🎊🎈🎉❤️
~ Teil 1:
Überraschung!!
~ Teil 2: Ja, wir wohnen jetzt hier!!!
~ Teil 3:
Kleine Haustour und Danksagungen
~ Teil 4:
Emotionale Momente
~ Teil 5:
Unbeschwerter Sonnenuntergang
~ Teil 6:
Rendezvous bei Kerzenschein
~ Teil 7:
Für immer Alex und Sophia 🥰

Wie immer - viel Spaß beim Schmökern und Bilder gucken! :read:
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

02.09.jpg
Ich mache gerade neue Vorschaubilder für einige meiner Mods, weil da der Plumbob drauf war und der ja durch die neuen Regeln von EA jetzt nicht in der Werbung für Mods verwendet werden darf. Seither versuche ich den persönlichen Sonnenball aufs Bild zu bekommen - bislang mit mäßigem Erfolg. Derick wirkt auch nicht gerade begeistert. Er guckt mich an als wolle er sagen: "Dein Ernst? Lässt du echt meine schwangere Frau fast verbrennen nur damit du ein Foto machen kannst!?!"
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Das war in den Regeländerungen, die auch die Mods hinter einer paywall betreffen. Sicher ist sicher (und den Sonnenball hab ich immer noch nicht bekommen... :mad: - dafür ist das Baby jetzt da).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten