Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

*puh* umso mehr Infos da kommen, desto schlimmer wird es. Mein Interesse am 5.Teil / Fortsetzung whatever hielt sich sowieso sehr in Grenzen, aber das?! WTF
Für mich klingt es bisher so, dass sie alle Abzockmethoden die so wunderbar in Mobilegames etabliert wurden, nun in Sims reinstecken würden. Zielgruppe alle unter 12?
Mich gruselts einfach nur noch

Oh ha..🧐
EA will nicht das der Spieler mit Sims 5 wieder von vorne anfängt, nein...aber er soll hier bei diesem Projekt Rene von Anfang die Geldbörse öffnen 🙄
Nein Danke!
Aber es wird genug Spieler geben, die das mimachen, denke ich.
Ich seh noch nicht ganz wo das "nicht mehr von vorn anfangen" ist... Können wir die Sims 4 Spielstände dorthin mitnehmen und dann.... was? Nur die Hälfte nutzen weil ganz anderes Spiel? Nur die Sims dorthin umziehen und die sehen dann aber anders aus? Haben andere Skills? Verstehs noch nicht wirklich

Ne, ich bin raus bei dem Dings da. Ich finde manche Spiele nicht schlimm, die sowas anbieten, solange es im Rahmen bleibt. Doch jeder will plötzlich mit dem Game-as-a-Service anfangen. Es darf sich nicht anfühlen, als wolle man uns nur ein Loch in die Hosentasche bohren.

Ich habe nun mit Throne and Liberty angefangen (und MMOs haben ja mit diesem System angefangen), aber da fühlt es sich gerade noch nicht so an, als würden sie uns nur ausnehmen wollen.

Aber nur weil da dann Sims drauf steht, heißt es nicht, dass ich das jetzt auch spielen werde. Da habe ich auch schon weitaus Besseres gesehen.

Aber es wird genug Spieler geben, die das mimachen, denke ich.
Natürlich, da es eben auch fürs Handy erscheinen soll und gerade dort lassen sich die Leute melken wie eine Kuh. Denn wer am Handy mal spiel der hat meistens nur eine geringe Zeit und ist dann auch schon mal gewillt um etwas zu verkürzen Geld dafür zu zahlen. Oder man will unbedingt diesen einzigartigen Drachen und zahlt dafür dann auch mal eben lockere 100€. Und nein ich übertreibe damit nicht, wer es trotzdem nicht glaubt, hier nachzulesen das der wirklich 100 Öcken kostet KLICK zu finden unter Zucht
Und bitte jetzt nicht so verstehen als würde ich sowas gut heißen, ich finde es einfach nur zum kotzen wenn Spiele einem zwingen Geld auszugeben damit man auch mal gewinnen kann. Pay2Win ist der letzte scheiß für Spieler, für Publisher ist es eine unerschöpfliche Goldgrube und deswegen werden die damit nicht aufhören. 😔

Eben auf Simtimes gelesen: https://www.simtimes.de/die-sims-st...as-wird-das-naechste-sims-mobile-spiel-31595/ (gibt nen eigenen Bereich hier dafür, bin aber grad zu faul da nen eigenen Thread aufzumachen). Ich werds mir mal angucken, eines meiner ich sag mal Routine-Mobilespiele bricht demnächst weg (die Simpsons Springfield spiele ich täglich mal kurz, wird aber eingestellt), aber aus Erfahrung mit damals dem Simsspiel bei Facebook und einem der beiden Mobilegames was ich mal ne Weile gespielt habe wirds bei mir wohl keine Langzeitspaß. Denn ich gebe eben kein Geld dafür aus und beide anderen Browser/Mobilespiele waren so hart pay2win wie ich es selten erlebt habe. :lol:

was sind roblox und lootboxen?
Roblox ist ein Game. Lootboxen sind eine Möglichkeit den Spielern Echtgeld aus der Tasche zu leiern. Da sind dann ja nach Spiel verschiedene Sachen drin, z.B. Skins, Waffen, Rüstungen, Farben, Haustiere, Reittiere/Fahrzeuge, Handwerksmaterial, Figuren/Spieler usw. Angepriesen werden die dann immer mit z.B. eben hol dir diesen Skin, aber meist bekommt man eher Schrott und andere Skins als das was man erwartet hat und dann ist eben von den Publishern die Hoffnung das man dann erneut ne Box holt und noch eine... selbst wenn der Gamer das eine Reittier schon 20 mal hat aber man will ja diese Rüstung.

"Season Pass", "Weekly Events", "Lootboxen" ...
Weekly Event hatten wir ja schon, grad haben wir ein Season Pass, das heißt wohl mit dem nächsten Patch bekommen wir den Ingame-Shop

Zuletzt bearbeitet:
ach das sind diese überraschungs-päckchen, die gibts auch auch für Fifa, wenn man glück hat ist da Messi drin, oder ein unbekannter spieler eben, ich verstehe! danke an alle aufklärer :giggle:
Ich seh noch nicht ganz wo das "nicht mehr von vorn anfangen" ist... Können wir die Sims 4 Spielstände dorthin mitnehmen und dann.... was? Nur die Hälfte nutzen weil ganz anderes Spiel? Nur die Sims dorthin umziehen und die sehen dann aber anders aus? Haben andere Skills? Verstehs noch nicht wirklich
nein, das bedeutet nur, dass sie sims4 immer weiter mit erweiterungen beglücken...k.a. bis in alle ewigkeit? also neben all dem neuen. kann aber sein, dass man klamotten, frisuren, häuser auch spiele-übergreifend downloaden kann, ob auch sims? k.a.!

@Fr4ggl3 ja da fasst simtimes zusammen was ich auch gepostet hatte, ist halt von nem user der die files ausgelesen hat...also nicht bestätigt ob und wie das alles kommt!

edit: habt ihr euch den von simtimes unten verlinkten artikel auf reddit durchgelesen? ich muss sagen ich finde da einiges richtig gut! (bitte nicht schlagen 😁)

Zuletzt bearbeitet:
nein, das bedeutet nur, dass sie sims4 immer weiter mit erweiterungen beglücken...k.a. bis in alle ewigkeit? also neben all dem neuen. kann aber sein, dass man klamotten, frisuren, häuser auch spiele-übergreifend downloaden kann, ob auch sims? k.a.!
Aaaahsooo. Auf die Weise hab ichs bisher noch nicht gesehen. Ist das bestättigt oder interpretierst du das so?

Du darfst da sehr gerne einiges richtig gut finden!! :lol:

Aaaahsooo. Auf die Weise hab ichs bisher noch nicht gesehen. Ist das bestättigt oder interpretierst du das so?
puh... lies es dir selbst durch, das problem ist dass niemand ganz genau weiss wie EA das jetzt vorhat, deshalb ja auch die vielen leaks, weil man mal was genaues wissen will...aber so grob erklärt wie ich das gemacht habe stimmt es schon, sims 4 soll angeblich verbessert werden und neben dem ganzen anderen weiterlaufen, da kann man natürlich streiten: was heisst hier verbessern, bugs fixen oder von grund auf mit neuer engine aufpeppen? wie ist das mit den spieleübergreifenden downloads gemeint?

Du darfst da sehr gerne einiges richtig gut finden!! :lol:

es gibt noch nen leak über die simsstories!
View: https://www.youtube.com/watch?v=P7Hyq4i8nuA&t=65s

Das mit Vivaland ist mir auch aufgefallen, traue deren sache auch nicht mehr.
Erst die Demo, das Spiel soll 24 kommen, dann nichts mehr, und jetzt auf 25, wortlos, das macht mich skeptisch.

Ich freue mich nur noch auf Inzoi, auch wenn ich da, rechne, es könnte auch 25 werden, aber das Spiel, ist mein grosser fawortit, und freue mich tierisch drauf.
Dann noch 25 Paralives, gehört auch auf meine Liste, mehr muss nicht mehr sein, habe noch viele andre, müssen auch gespielt werden.

Alle andern Simsreihen Proyekt Rene, Sims 5 , intressieren mich nicht mehr, mit Sims habe ich abgeschlossen.
Vieleicht spiele ich mal wieder, aber neues kommt nicht mehr dazu.

• Danke
Reaktionen: oldmom
"Die Sims 5" existiert nicht und wurde auch so nie bestätigt von EA. Es wurde nur von dem "Project Rene" gesprochen, an dem sie arbeiten.
Es kommt kein Nachfolger der Sims 5 heißt, EA will noch lange für Sims 4 neue Addons etc. rausbringen.
Simsblog bestätigt auf die gleiche Frage:
Zitat:
"Nein, der Mythos hält sich weiterhin hartnäckig: es wurde nur gesagt dass es nicht Sims 5 heißen wird bzw. kein klassischer Nachfolger ist, da das Spiel zu Sims 4 koexistieren soll"

Dass es nicht Sims 5 heißen soll, das weiß ich.
Aber im Forum gab es dann doch das Gerücht, dass sie Projekt Rene abgesagt haben. Ich weiß das noch, weil @bienchen83 darüber auch total gefrustet war.
Mir soll das ja total recht sein. Ich würde mich über ein neues Teil sehr freuen. (Und meine Energie reicht nicht, um die alten posts hier rauszusuchen. xD)

Dann sollen sie mal einen Zahn zulegen. Das mit den Größe, was Simsblog zeigt, gefällt mir gut.

Und danke an die Mod, die meinen Beitrag verschoben hat. Habe ganz vergessen, dass es den Thread hier gibt.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Die aktuellsten Infos zu Project Rene, die mir bekannt sind diese hier. Und eben dieser Sims-Hub.

Ich glaube, keiner weiß so richtig, was EA da vorschwebt (vielleicht nicht einmal EA selbst :lol:). Für mich klingt das einfach zu schwammig. Es könnte sein, dass Project Rene der Nachfolger von Sims 4 ist, aber EA eben die Zahl im Namen nicht mehr haben will und so eine Art "Reboot" der Sims-Reihe versuchen will. Dabei will EA sicherlich vermeiden zu sagen, dass es der Nachfolger ist. Wenn bekannt werden würde, dass ein Nachfolger von Sims 4 käme, könnten die Spieler mehr auf den Nachfolger warten und die aktuellen Sims 4 Packs könnten sich womöglich schlechter verkaufen bzw. EA würde Spieler verlieren. Das will EA natürlich vermeiden.

Es könnte aber auch sein, dass Project Rene nur ein reiner Multiplayer-Ableger machen (das sie ja damals schon mit Sims 4 machen wollten, aber dann aufgrund des Shitstorms kurzfristig ungeschminkt sind..) und man dann seine Sims-Familien aus Sims 4 zu Project Rene transferieren und so im Multiplayer mit anderen spielen. Sims 4 könnte man dann weiterhin als Einzelspieler-Spiel weitervermarkten.

Daher bin ich sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Für mich klingt das alles nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Nur eins ist sicher: Die Entwicklung von Project Rene wird sicher noch Jahre dauern. 🙈
Ganz egal, wie stark das Multiplayer-Feature bei Project Rene sein wird: Mich schreckt es wahnsinnig ab, dass es überhaupt eins geben wird. Das hat es damals bei Sims 4 schon, als damals bekannt wurde, dass EA das geplant hatte und das tut es auch jetzt wieder. Ich spiele Sims eben am Liebsten im Singleplayer. Zumal ich mir nicht mehr vorstellen könnte, Sims 4 zu wechseln. Dafür liebe ich es zu sehr und meine Familien dort. Daher ist Project Rene für mich erstmal nichts, aber ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und vielleicht begeistert es mich ja doch noch. 🤗

Die aktuellsten Infos zu Project Rene, die mir bekannt sind diese hier. Und eben dieser Sims-Hub.

Ich glaube, keiner weiß so richtig, was EA da vorschwebt (vielleicht nicht einmal EA selbst :lol:). Für mich klingt das einfach zu schwammig. Es könnte sein, dass Project Rene der Nachfolger von Sims 4 ist, aber EA eben die Zahl im Namen nicht mehr haben will und so eine Art "Reboot" der Sims-Reihe versuchen will. Dabei will EA sicherlich vermeiden zu sagen, dass es der Nachfolger ist. Wenn bekannt werden würde, dass ein Nachfolger von Sims 4 käme, könnten die Spieler mehr auf den Nachfolger warten und die aktuellen Sims 4 Packs könnten sich womöglich schlechter verkaufen bzw. EA würde Spieler verlieren. Das will EA natürlich vermeiden.

Es könnte aber auch sein, dass Project Rene nur ein reiner Multiplayer-Ableger machen (das sie ja damals schon mit Sims 4 machen wollten, aber dann aufgrund des Shitstorms kurzfristig ungeschminkt sind..) und man dann seine Sims-Familien aus Sims 4 zu Project Rene transferieren und so im Multiplayer mit anderen spielen. Sims 4 könnte man dann weiterhin als Einzelspieler-Spiel weitervermarkten.

Daher bin ich sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Für mich klingt das alles nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Nur eins ist sicher: Die Entwicklung von Project Rene wird sicher noch Jahre dauern. 🙈
Ganz egal, wie stark das Multiplayer-Feature bei Project Rene sein wird: Mich schreckt es wahnsinnig ab, dass es überhaupt eins geben wird. Das hat es damals bei Sims 4 schon, als damals bekannt wurde, dass EA das geplant hatte und das tut es auch jetzt wieder. Ich spiele Sims eben am Liebsten im Singleplayer. Zumal ich mir nicht mehr vorstellen könnte, Sims 4 zu wechseln. Dafür liebe ich es zu sehr und meine Familien dort. Daher ist Project Rene für mich erstmal nichts, aber ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und vielleicht begeistert es mich ja doch noch. 🤗
Das sagt ja EA selbst, dass es noch Jahre dauert. Projekt Rene soll ja auch plattformübergreifend sein und ich sehe das als reines Multiplayerspiel. Ich gibt ja schon die eine oder andere Info zu den Playtests vom letzten Jahr.

@Orkney ja kann man, schau dir einfach mal Skyrim 6 an. Skyrim 6 wurde am 11 Juni 2018 angekündigt, aktueller Release soll 2026 sind. Ob es wirklich dabei bleibt weiß bis jetzt keiner, höchstens Bethesda/Microsoft.
Oft ist es so das Entwickler ein neues Spiel ankündigen ob wohl sie noch gar nicht richtig aktiv daran arbeiten.
Wir wissen mitunter ja auch gar nicht wie aktiv EA an Rene arbeitet, wenn es z.B. nur ein kleines Team ist das daran arbeitet dauert es natürlich länger bis dieses Team damit fertig wird.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Was ich ja merkwürdig finde, schon die ganze Zeit, in x Jahren hat die Technik und alles sich doch sicher um einiges weiterentwickelt. Kann ich wirklich heute ein Spiel entwickeln, was dann erst 2035 raus kommt?
Es muss ja nicht 2035 sein. Erst einmal musst du ja ein Konzept haben und daran wird schienbar, wenn ich mir die bisherigen Playtests (jednefalls die Leaks) so anschaue, auch gearbeitet. Wenn ein Konzept steht, kann ich mich an die Umsetzung machen und die technischen Fragestellungen angehen. Das ist aber bei jeder Entwicklung so.

Bei einem Multiplayerspiel stellt sich für mich zum Beispiel eine Frage, was ist, wenn ich mit anderen Spiele und dann Urlaub mache. altern dann meine Sims automatisch mit den anderen aus meiner "Gruppe" oder, wie soll das sonst danach zusammen passen. Solche Fragestellungen sind ja erst einmal unabhänigig von der technischen Umsetzung zu klären.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney: Ich war tatsächlich gefrustet, aber aufgrund der Aussage von EA, dass Sims 4 neben Projekt Rene weiterlaufen soll.
Warum frustriert dich das? O: Ist das nicht eigentlich die beste Variante weil dann die, die gerne mehr Content für Sims 4 möchten den auch bekommen und die, die ein neues Spiel möchten können umsteigen?
Oder ist da irgendein negativer Aspekt den ich grad total übersehe? Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :ohoh:

Wobei ich mich aber schon auch frage was genau Projekt Rene jetzt überhaupt werden soll %)

Warum frustriert dich das? O: Ist das nicht eigentlich die beste Variante weil dann die, die gerne mehr Content für Sims 4 möchten den auch bekommen
Ich war mit dieser Ankündigung auch alles andere als glücklich: Mit jedem Patch, jedem Add-On kommen weiter, teils Spielstand-zerstörende Bugs, nur ein Bruchteil davon wird durch EA wieder behoben.
Ursprünglich war meine Hoffnung: Wenn "Sims 5" o.ä. kommt, kommen keine neuen Updates inklusiv nervigen oder schlimmen Bugs mehr. Man kann sich mit den bestehenden arrangieren, noch einmal Mods gegen manche laden und danach in Ruhe weiterspielen.

So mache ich mir durchaus Sorgen, dass das Spiel in den nächsten Jahren so kaputt gepatcht wird, dass man es komplett an den Nagel hängen kann. Momentan kann man relevante Features von Zu Vermieten, Uni, City Living, Eco (?) und die Festivals nicht nutzen, ohne dass es den Spielstand langsam zerstört oder man von Hand in einem externen Programm (von Spielern!!) das Spiel bereinigen muss.
Was kommt in den nächsten Jahren wohl noch alles dazu?!

Hm ja gut, wenn man die online Features nutzen will, dann bräuchte man natürlich immer alle aktuellen Updates :/
Also ich persönlich möchte trotzdem dass es weitergeht und neuer Content kommt xD
Aber ich versteh auch warum Andere frustriert sein könnten wenn sie die Galerie nicht mehr nutzen können falls sie nicht mehr ständig updaten wollen x.x

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es mit einem SIms5 auf Dauer besser sein wird, solange EA nicht einen sauberen Produktenstehungsprozess einschließlich einer angemessenen Qualitätssicherung hat. Wenn EA das hätte, könnten sie ja auch einmal Sims4 re-engineeren, wie es bei Software allgemein ja nicht unüblich ist. Der letzte Non-Fix des Vermüllungsbugs, der sich auch Save-zerstörend auswirken kann, lässt mich auch daran zweifeln, dass sich EA da noch ändert.

Hm ja gut, wenn man die online Features nutzen will, dann bräuchte man natürlich immer alle aktuellen Updates :/
Gab es nicht vor einiger Zeit einen Zwangspatch, ohne den man gar nicht mehr spielen kann, auch nicht offline?! Davor ist man leider auch nicht sicher...

In die Galerie kommt man ja trotz offline-Start, das ist nicht das Problem. Da ist das Problem, dass man dir Grundstücke nach Zu Vermieten nicht mehr bedenkenlos nutzen kann, weil die einem ggf. den Spielstand zerschießen können. Und langsam sind "die beliebtesten" immer häufiger neueren Datums :argh:

Im PlayStore ist ein neues "Spiel" von EA aufgetaucht, das einen Playtest abbildet und den letzten Bildern von Project Rene sehr ähnlich aussieht. Vermutlich ist das der aktuellste Stand zum Spiel.

Hallo

Also wenn das jetzt Heute dagestanden hätte, hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten (am 1. April glaube ich grundsätzlich gar nichts, egal was ich wo lese, höre oder mir Jemand erzählt). ;)
Ich habe sogar erst mal aufs Datum geschaut, wann dein Beitrag ist, aber ist von Gestern, also nicht Heute.

• Danke
Reaktionen: Naike
Bestimmt hat man den Beitrag mit Absicht schon gestern abgesetzt, damit er überhaupt ernst genommen wird. :lol:
Also ehrlich, das sieht schlimm aus. Vor 10 Jahren hätte ich mich vielleicht noch darüber gefreut, aber nicht 2025.

Gegen zeitlose Comicgrafik werde ich nie etwas sagen, aber irgendwie hat das alles so einen fürchterlichen Pastell-Anstrich.
Am wichtigsten ist und bleibt jedoch das Gameplay. Dazu wird sich so schnell aber wohl nichts sagen lassen. Interessant jedoch, dass EA tatsächlich daran weiterarbeitet. Ja, das sehe ich nicht als selbstverständlich an.

@Stubenhocker50 hast du eigentlich den gesamten Artikel gelesen?
Gegen zeitlose Comicgrafik werde ich nie etwas sagen, aber irgendwie hat das alles so einen fürchterlichen Pastell-Anstrich.
Am wichtigsten ist und bleibt jedoch das Gameplay. Dazu wird sich so schnell aber wohl nichts sagen lassen. Interessant jedoch, dass EA tatsächlich daran weiterarbeitet. Ja, das sehe ich nicht als selbstverständlich an.
Ich würde zurzeit auf die Grafik nichts geben. Im Moment laufen die Tests bzgl. des Multiplayer-Gameplay und eben auch nur auf Smartphones.

Wobei ich mich aber schon auch frage was genau Projekt Rene jetzt überhaupt werden soll %)
Das frag ich mich auch schon seit Anfang an. :Oo:
Ich schau ja hier alle Jubeljahre mal rein, weil ich aktuell nicht an einem Sims 5 oder sowas in der Art interessiert bin, vor allem wenn es so ein Online/Multiplayer Ding ist. Aus den Infos bin ich aber bis heute nicht schlau geworden 🤣 Ich weiß überhaupt nicht, was ich mir unter "Projekt Rene" vorstellen soll, weil ein Sims 5 ja schon ausgeschlossen wurde. Und es wurde ja auch gesagt, dass Sims 4 parallel laufen soll. Aber....parallel zu was? Wenn es keine eigene Simsreihe ist, was denn dann? Denn es hat ja offenbar einen eigenen Bau/Kaufmodus und auch eigene Welten und Gameplay laut den Bildern, aber es ist kein neuer Simsteil? Hä? 😅

• Danke
Reaktionen: koala
Das frag ich mich auch schon seit Anfang an. :Oo:
Ich schau ja hier alle Jubeljahre mal rein, weil ich aktuell nicht an einem Sims 5 oder sowas in der Art interessiert bin, vor allem wenn es so ein Online/Multiplayer Ding ist. Aus den Infos bin ich aber bis heute nicht schlau geworden 🤣 Ich weiß überhaupt nicht, was ich mir unter "Projekt Rene" vorstellen soll, weil ein Sims 5 ja schon ausgeschlossen wurde. Und es wurde ja auch gesagt, dass Sims 4 parallel laufen soll. Aber....parallel zu was? Wenn es keine eigene Simsreihe ist, was denn dann? Denn es hat ja offenbar einen eigenen Bau/Kaufmodus und auch eigene Welten und Gameplay laut den Bildern, aber es ist kein neuer Simsteil? Hä? 😅
Es geht mehr oder weniger um Multiplay plattformübergreifend mit gemeinsamen Challenges, Micro-Transaktionen. Insofern ist es keine direkte Weiterführung von Sims1-4. Was man aktuell bei youtube sieht ist in meinen Augen auch häufig clickbait (leider), weil nicht von den eigentlichen Playtestern gepostet.

Also "Project Rene" spricht mich wirklich NULL an bisher. Ich bin aber wohl auch nicht die Zielgruppe dafür (Mobile Gaming interessiert mich nicht die Bohne). Weder die bisher gezeigte Grafik, noch die angeteaserten Spielinhalte finde ich nur annähernd interessant.
Multiplayer mag ich grundsätzlich schon, aber sicherlich nicht SOLCHE! Das was die da zeigen scheint mir eher nur was für Kinder zu sein. :lol:
Eigentlich nur gut, dass sie das "Ding" nicht mit "Sims 5" betitelt haben... das wäre wirklich gruselig. Bin auch froh, dass wir jetzt INZOI haben. Kann man nur hoffen, dass EA mit einem wirklichen "Sims 5" noch mal die Kurve für die Zukunft bekommt irgendwann.

• Danke
Reaktionen: Monic
@Scorpio Ah ok, also es ist sozusagen doch ein eigenes, neues Simsspiel, was aber von der Art und Weise von den vorherigen Titeln abweicht und deshalb nicht Sims 5 genannt wird. Darunter kann ich mir dann schon eher etwas vorstellen, danke. Dann hat sich das heutige reinläuern ja gelohnt. 😋 Aber puh, das spricht mich echt überhaupt nicht an, sondern stößt mich eher ab. Hoffentlich wird Sims 4 nicht tatsächlich noch bis zu Unspielbarkeit kaputtgepatcht, denn ich würde es gern noch ne ganze Weile spielen können. :ohoh:

Na dann, bis in einem halben Jahr mal oder so. 😁

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Im PlayStore ist ein neues "Spiel" von EA aufgetaucht, das einen Playtest abbildet und den letzten Bildern von Project Rene sehr ähnlich aussieht. Vermutlich ist das der aktuellste Stand zum Spiel.

Wenn die Eltern sagen "Du hast schon Sims zuhause"
Dann ist das dieses "Sims", dass du schon zuhause hast..

Nee mag ich nicht, mir sind Handydisplays einfach zu klein für derart Spiele. Kann mir auch vorstellen, dass das so ein free-to-play Ding ist, wo alles gute wieder hinter lauter Paywalls liegt.
Aber für alle die sowas mögen ist es sicher nicht schlecht.

Die sprechen ja sogar von einem möglichen Abo-Modell. Das ist noch mal 'ne wildere Nummer als freiwillige Mikrotransaktionen, falls nicht optional.
Aber hauptsächlich "sorgt" mich, dass es grafisch und was die Spieltiefe angeht wohl nichts Tolles werden kann, wenn das Game auf dem PC UND mobile läuft. Für mobile müssen ja immer Abstriche gemacht werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten