Die aktuellsten Infos zu Project Rene, die mir bekannt sind diese
hier. Und eben dieser
Sims-Hub.
Ich glaube, keiner weiß so richtig, was EA da vorschwebt (vielleicht nicht einmal EA selbst

). Für mich klingt das einfach zu schwammig. Es könnte sein, dass Project Rene der Nachfolger von Sims 4 ist, aber EA eben die Zahl im Namen nicht mehr haben will und so eine Art "Reboot" der Sims-Reihe versuchen will. Dabei will EA sicherlich vermeiden zu sagen, dass es der Nachfolger ist. Wenn bekannt werden würde, dass ein Nachfolger von Sims 4 käme, könnten die Spieler mehr auf den Nachfolger warten und die aktuellen Sims 4 Packs könnten sich womöglich schlechter verkaufen bzw. EA würde Spieler verlieren. Das will EA natürlich vermeiden.
Es könnte aber auch sein, dass Project Rene nur ein reiner Multiplayer-Ableger machen (das sie ja damals schon mit Sims 4 machen wollten, aber dann aufgrund des Shitstorms kurzfristig ungeschminkt sind..) und man dann seine Sims-Familien aus Sims 4 zu Project Rene transferieren und so im Multiplayer mit anderen spielen. Sims 4 könnte man dann weiterhin als Einzelspieler-Spiel weitervermarkten.
Daher bin ich sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Für mich klingt das alles nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Nur eins ist sicher: Die Entwicklung von Project Rene wird sicher noch Jahre dauern.

Ganz egal, wie stark das Multiplayer-Feature bei Project Rene sein wird: Mich schreckt es wahnsinnig ab, dass es überhaupt eins geben wird. Das hat es damals bei Sims 4 schon, als damals bekannt wurde, dass EA das geplant hatte und das tut es auch jetzt wieder. Ich spiele Sims eben am Liebsten im Singleplayer. Zumal ich mir nicht mehr vorstellen könnte, Sims 4 zu wechseln. Dafür liebe ich es zu sehr und meine Familien dort. Daher ist Project Rene für mich erstmal nichts, aber ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und vielleicht begeistert es mich ja doch noch.