Oh ja, darauf hätte ich jetzt auch Appetit, frisch aus dem Kühlschrank.Jetzt will ich eine Ritter Sport Schokolade, quadratisch, praktisch, gut.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, darauf hätte ich jetzt auch Appetit, frisch aus dem Kühlschrank.Jetzt will ich eine Ritter Sport Schokolade, quadratisch, praktisch, gut.![]()
Erstmal vielen Dank für deine lieben WorteIch beneide alle, die tolle Dächer bauen können, v.a. @Hope, ich kriege so etwas partout nicht hin. Irgendwie vermisse ich da Sims 2, da musste ich nicht das komplette Dach selbst bauen, sondern einfach nur einen Teil, diesen sperren und für den Rest das Komplettdach nehmen, das mir am besten gefällt.
@Hope Falls es nicht schon klar war: Ich bin auch total begeistert von deinen Haus! Und mal kein Fitnesskeller. Schön, dass Lou sein kleines Man Cave bekommen hat.
Das kann ich sowas von nachvollziehen. Clary hat sich ja wirklich ausgetobt. Hoffnungslos überladen. Gefällt mir!Lou wusste dabei nicht so recht wie ihm geschieht. Es ist alles so voll und ein bisschen anstrengend ist das schon. Egal wo er hin greift, fällt etwas runter oder er stolpert über etwas drüber.
Clary hat hier definitiv ihre exzessive Art gezeigt und Lou seine VermeidungshaltungDas kann ich sowas von nachvollziehen. Clary hat sich ja wirklich ausgetobt. Hoffnungslos überladen. Gefällt mir!
Solche Chaos-/Vollgestopften Grundstücke haben ja ihren ganz eigenen Charm (und Ladezeiten).
Süß finde ich ja, dass Lou zwar rummeckert, dann aber auch seine Figurensammlung im Keller aufbaut. Das japanische Freiraummodell hat er also auch nicht gewählt, als er es konnte *kicher*
Und ja, Dächer finde ich auch wahnsinnig schwer. Einfach was draufpappen sieht idR unmöglich aus. Und am Ende schiebt man dann doch nochmal die Außenwände hin- und her, nur damit es nicht in einer kompletten Katastrophe endet. Auf der anderen Seite hat Sims 4 aber wesentlich mehr Möglichkeiten, als Sims 2. Wir können ja nun nicht nur verschiedene Winkel wählen, sondern die einzelnen Dachteile selbst anpassen. Höhe, Rundung, Dachüberhang ... auf die Weise bekommt man sogar ein Krüppelwalmdach zusammengestückelt (spielt sich furchtbar, weil dadurch nicht mehr alle Dach- und Wandanteile richtig ein-/ausgeblendet werden). Im Großen und Ganzen mag ich die Sims-4-Möglichkeiten, auch wenn sie mich schon einiges an Zahnschmelz gekostet haben.
Und dabei versuch ich bei solchen Aufgaben eigentlich immer, möglichst gegen das zu gehen, was man als erstes erwarten würde und trotzdem irgendwie die Vorgaben zu erfüllen.Einer der Nachteile von Prompts, nehme ich an. Manchmal gehen die Gedanken in ähnliche Richtungen. Auf alle Fälle bin ich jetzt so richtig auf den Haus gespannt.
Btw @chalcara das erste Bild sieht auf dem Handy so aus, als ob die Pflanze im Hintergrund Luis‘ Haare sind. Ich dachte erst „in welche Steckdose hat der denn gegriffen“ xD
Genau, ein Kumpel von mir sagte immer, wenn die Tapete einriss, macht nichts, da kommt ein Bild hin.@Annarya Eines muss man deinem Luis lassen: er ist kreativ und pragmatisch. Diese Lösungsansätze könnten von mir stammen.![]()
Genau. Und diese verfluchten Beulen in der Fahrertür meines Autos (Berliner Straßen sind gefährlich) ... die waren perfekt für diese Einschussloch-Sticker. Jetzt habe ich dadurch nicht nur einen 3D-Effekt, sondern auch gleich die Lackrisse versiegelt und das Rosten verhindert. Werkstatt wäre viel teuer gewesen.Diese Lösungsansätze könnten von mir stammen.
Oh toll, ich bin schon soo gespannt!Kurzer Zwischenstand: Die Regeln zu Phase 3 sind fertig, ich mache gerade die Beispielstory. Lange wird das nicht mehr dauern, aber ich werde noch warten, bis etwas mehr als die Hälfte Phase 2 abgegeben haben.
Lass dir ruhig Zeit. Sobald ich die Regeln kenne, schleicht sich meine Muse wieder hinter meinen Schreibtischstuhl und schwingt ihren Vorschlaghammer, bis ich endlich nachgebe. Nur ... *weinerliches Stimmchen rauskram* "Ich hab doch keine Zeit!"Kurzer Zwischenstand: Die Regeln zu Phase 3 sind fertig, ich mache gerade die Beispielstory. Lange wird das nicht mehr dauern, aber ich werde noch warten, bis etwas mehr als die Hälfte Phase 2 abgegeben haben.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich geb mir schon Mühe, mit der aktuellen Aufgabe so schnell wie möglich fertig zu werden, dass ich hinterher wieder ein bisschen Luft hab, um mich um meine anderen Projekte zu kümmern. Ich weiß nämlich genau, sobald ich die nächste Aufgabe seh, werd ich gar nicht anders können, als meine Gedanken darauf zu konzentrieren. Egal, ob ich nun will oder nicht.Lass dir ruhig Zeit. Sobald ich die Regeln kenne, schleicht sich meine Muse wieder hinter meinen Schreibtischstuhl und schwingt ihren Vorschlaghammer, bis ich endlich nachgebe. Nur ... *weinerliches Stimmchen rauskram* "Ich hab doch keine Zeit!"
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hattest du nicht heute Vormittag gemeint, die Regeln zum 3. Teil sind fertig oder hab ich dich falsch verstanden?Da hat @Erdbeereis völlig Recht. Es wird sowieso noch dauern bis die Regeln zu Phase 3 fertig sind weil ich momentan mit meinem Job und auch meiner Story hier im Forum ziemlich ausgelastet bin. Das schöne Wetter hier an den Bergen möchte ich natürlich auch noch genießen
... Aber das alles macht mir natürlich auch super viel Spaß, sonst würde ich es nicht machen
.
Ah, ja verstehe. Danke dirJa, das stimmt schon, aber ich habe dann meine Beispielstory angefangen zu schreiben, und da ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Sachen an den Regeln anpassen muss![]()
Ich habe mich schon auf dem allerersten Bild gefragt: Ist das ein Nest? Wie geil! Aber ... wie? Danke für die prompte AufklärungDas "Nest" (eigentlich ein umgedrehtes Stück Lamawolle) auf dem Kamin wird tatsächlich von Vögelchen besucht.
Das tut es aber auch nur, weil ich mithilfe von Sims 4 Studio den Footprint des Erdhaufens entfernt hab.Dass das Bett trotz der Erde da drüber funktioniert, ist natürlich genial.
Nee, das ist tatsächlich CC, aber das basiert wahrscheinlich darauf. Ich hatte das seit Jahren in meinem Modordner und hab es nie benutzt, bin jetzt zufällig drübergestolpert und dachte, das bietet sich doch an.Und für die Vögel auf dem Nest hast du wohl eine verkleinerte Futterstation benutzt, oder?