Projekt Lets tell a story

Wann soll Phase 1 enden?

• 21.05

Stimmen: 6 54,5%
  • 28.05

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ich beneide alle, die tolle Dächer bauen können, v.a. @Hope, ich kriege so etwas partout nicht hin. Irgendwie vermisse ich da Sims 2, da musste ich nicht das komplette Dach selbst bauen, sondern einfach nur einen Teil, diesen sperren und für den Rest das Komplettdach nehmen, das mir am besten gefällt.

@Hope Falls es nicht schon klar war: Ich bin auch total begeistert von deinen Haus! Und mal kein Fitnesskeller. Schön, dass Lou sein kleines Man Cave bekommen hat.
Erstmal vielen Dank für deine lieben Worte ☺️ Und was das Dach angeht, bin ich total bei dir. Das fällt mir auch meistens sehr schwer, genau wie die Raumaufteilung und Gärten anlegen. Bei diesem Haus hatte ich es leicht, weil ich durch die Front schon einen Anfang hatte und den Rest vom Dach daran orientieren konnte. Das hat dann ganz gut geklappt.

Und wie oft ich an die automatischen Dächer aus Sims 2 denke, kann ich schon nicht mehr zählen 😄

Ich freu mich darauf, dein Haus zu sehen. Und jetzt geh ich Schokolade essen...

• Witzig!
Reaktionen: Widget
Lou wusste dabei nicht so recht wie ihm geschieht. Es ist alles so voll und ein bisschen anstrengend ist das schon. Egal wo er hin greift, fällt etwas runter oder er stolpert über etwas drüber.
Das kann ich sowas von nachvollziehen. Clary hat sich ja wirklich ausgetobt. Hoffnungslos überladen. Gefällt mir! :lol:
Solche Chaos-/Vollgestopften Grundstücke haben ja ihren ganz eigenen Charm (und Ladezeiten).
Süß finde ich ja, dass Lou zwar rummeckert, dann aber auch seine Figurensammlung im Keller aufbaut. Das japanische Freiraummodell hat er also auch nicht gewählt, als er es konnte *kicher*

Und ja, Dächer finde ich auch wahnsinnig schwer. Einfach was draufpappen sieht idR unmöglich aus. Und am Ende schiebt man dann doch nochmal die Außenwände hin- und her, nur damit es nicht in einer kompletten Katastrophe endet. Auf der anderen Seite hat Sims 4 aber wesentlich mehr Möglichkeiten, als Sims 2. Wir können ja nun nicht nur verschiedene Winkel wählen, sondern die einzelnen Dachteile selbst anpassen. Höhe, Rundung, Dachüberhang ... auf die Weise bekommt man sogar ein Krüppelwalmdach zusammengestückelt (spielt sich furchtbar, weil dadurch nicht mehr alle Dach- und Wandanteile richtig ein-/ausgeblendet werden). Im Großen und Ganzen mag ich die Sims-4-Möglichkeiten, auch wenn sie mich schon einiges an Zahnschmelz gekostet haben.

• Love
Reaktionen: Hope
Das kann ich sowas von nachvollziehen. Clary hat sich ja wirklich ausgetobt. Hoffnungslos überladen. Gefällt mir! :lol:
Solche Chaos-/Vollgestopften Grundstücke haben ja ihren ganz eigenen Charm (und Ladezeiten).
Süß finde ich ja, dass Lou zwar rummeckert, dann aber auch seine Figurensammlung im Keller aufbaut. Das japanische Freiraummodell hat er also auch nicht gewählt, als er es konnte *kicher*

Und ja, Dächer finde ich auch wahnsinnig schwer. Einfach was draufpappen sieht idR unmöglich aus. Und am Ende schiebt man dann doch nochmal die Außenwände hin- und her, nur damit es nicht in einer kompletten Katastrophe endet. Auf der anderen Seite hat Sims 4 aber wesentlich mehr Möglichkeiten, als Sims 2. Wir können ja nun nicht nur verschiedene Winkel wählen, sondern die einzelnen Dachteile selbst anpassen. Höhe, Rundung, Dachüberhang ... auf die Weise bekommt man sogar ein Krüppelwalmdach zusammengestückelt (spielt sich furchtbar, weil dadurch nicht mehr alle Dach- und Wandanteile richtig ein-/ausgeblendet werden). Im Großen und Ganzen mag ich die Sims-4-Möglichkeiten, auch wenn sie mich schon einiges an Zahnschmelz gekostet haben.
Clary hat hier definitiv ihre exzessive Art gezeigt und Lou seine Vermeidungshaltung 😄 Als großer Fan von Gaming, hat er natürlich Sammelfiguren seiner liebsten Spiele. Aber nicht zu viele, das Abstauben macht zu viel Arbeit ;-)
Ja, ja die Ladezeiten (und Wegfindungsstörungen) in meinen Rumpelhäusern, aber ic.. ich meine, Clary liebt es einfach.

Stimmt auch wieder, es ist so viel mehr möglich mit den Dächern, bzw. allgemein dem Baumodus aus Sims 4. Das automatische Dachtool hätte ich dennoch gerne zurück, und wenns nur ist um mir einen "Vorschlag" geben zu lassen, wie ich das Dach bauen könnte. Bei manchen Häusern hätte das ein paar Nerven gespart, ich denke beim Bauen nämlich ganz zuletzt ans Dach 🙈

• Danke
Reaktionen: seebee
Das kann ich so was von nachfühlen. Ich habe mir tatsächlich bei den Wettbewerben hier schon ein paar mal überlegt, mit Sims 2 zu bauen, was meine Nerven deutlich schonen würde. Aber dann fielen mir die ganzen Möglichkeiten aus Sims 4 ein, die ich dann nicht mehr hätte und somit wurde es dann doch wieder Sims 4.

• Danke
Wow, großes Lob an alle, die hier bisher schon ihre Häuser gezeigt haben. Die sind alle richtig toll! Da trau ich mich kaum, selbst was beizusteuern. :lol:
Bauen oder eigentlich eher Einrichten und erst recht Dekorieren war noch nie meine Stärke, noch war es je eine meiner Vorlieben beim Simsspielen. Demenstsprechend hab ich mich bisher erfolgreich vor dieser Aufgabe gedrückt. Okay, wirklich viel Zeit hatte ich auch nicht, aber in der Zeit, die ich hatte, hab ich es erfolreich vermieden irgendwas zu bauen...oder einzurichten oder zu dekorieren. Ganz überspringen will ich die Aufgabe aber auch nicht, ich hab da immer dieses blöde kleine Stimmchen im Hinterkopf, das mir einredet, dass ich immer möglichst alles selbst machen muss. Mir einen Bau von jemand Anderem für meine Geschichte herzunehmen lässt sich nicht mit meinem Ego vereinbaren. Außerdem muss es ja zu meinen Sims passen und die haben zum Teil ja doch eher spezielle Bedürfnisse. Ich werd das Ganze diese Woche also mal in Angriff nehmen und hoffen, dass dabei irgendwas halbwegs Sinnvolles rauskommt. Ideen hab ich wenigstens schon ein paar und es muss ja auch nicht wirklich schön sein, nur seinen Zweck erfüllen.

@seebee Das Haus gefällt mir echt gut - aber das Detail das es mir am meisten angetan hat, ist das große Kuscheltier in Claras Zimmer. Echt ein nettes Stück Charakterisierung.

@Erdbeereis Das Haus passt wirklich perfekt zu deiner Clara. Und irgendwie tut mir dein Ben so gar nicht leid.

@Hope Aw. Das ist ein richtigen Märchenschlößchen! Schön rustikal. Vor allem das Gewächshaus ist großartig, für die habe ich eh eine Schwäche.

Das waren jetzt wirklich drei richtig tolle und hübsche Häuser!

Und jetzt kommt meins. =)

p2-house-01.jpg

„Luis. Luis, ich glaube mein Grundstücksverwalter hat mich angelogen.“

p2-house-02.jpg

„Ah. Ich hatte mich schon gefragt, was ‚das Haus ist in einem vermietbaren Zustand‘ bedeutet.“

NICHT DAS HIER! Arme Tante Mia! Ihr geliebtes Heim ist eine MÜLLHALDE! Kein Wunder, dass sich kein Mieter fand!“

p2-house-03.jpg

„Sag mal, Clara, was hat deine Tante eigentlich gemacht bevor sie verschwunden ist?“

„Weltenbummlerin. Sie war wirklich viel unterwegs.“

„Welche Welten?“

p2-house-04.jpg

„Sixam?“

„Yup.“

„Lass uns reingehen, Luis, bevor ich anfange mich über mangelhafte Anti-Kontaminationsprotokolle aufzuregen. Das würde Stunden dauern, bis ich fertig mit Schimpfen bin.“

p2-house-05.jpg

„Uff. Von innen siehts auch nicht besser aus. Holen wir mal die Camping Möbel.“

„Ich trag die Babywindeln rein!“

„…danke, Luis.“

p2-house-06.jpgp2-house-07.jpgp2-house-08.jpgp2-house-09.jpg

*seufz*

„Eigentlich ist dieses Haus eine Ruine. Sogar das Dach ist nicht ganz dicht. Das wird ewig dauern und viel Arbeit machen, bis es hier wieder lebenswert ist.“

p2-house-10.jpg

„Was für eine perfekte Metapher für meine aktuelle Situation.“

„Hey, Clara?“

p2-house-11.jpg

„Die Photonenemission dieses Buchregales entspricht nicht den vorgeschrieben Parametern, uh… ‚Das Ding hier sieht seltsam aus!‘“

„Luis?“

„Sekunde. Ohne Tarnung sehe ich besser.“

*click*

p2-house-12.jpgp2-house-13.jpgp2-house-14.jpgp2-house-15.jpgp2-house-16.jpg

„Wow. Das hier ist bessere Technik als wir beim Strangerville Institut hatten. Schau dir nur diesen Rechner an. Und diesen Analyser! Und der...“

„Irgendwas riecht hier komisch.“

p2-house-17.jpgp2-house-18.jpg

„…“

p2-house-19.jpg

„Luis? Das ist kein menschliches Skelett, oder? Das Cranium ist falsch geformt und der Pelvis viel zu klein. Was ist das?!“

„Der Grund weshalb ich jetzt einen ellenlangen Bericht schreiben muss."

Yup. Hübsch ist es nicht! Aber ein bisschen Abwechslung ist ja immer gut, nicht wahr?

(Ich gebe neuen Sims Familien ungern ein fertig eingerichtetes Haus weil mir das Haus-bauen-beim-Spielen so richtig Spass macht. Eine überteuerte Bruchbude ist da ein gute Alternative.)

Das ist übrigens eine „Renovierung“ des EA-Grundstücks Sandtrap Flat in Oasis Springs. Es hat mir schon immer recht gut gefallen, aber es brauchte definitiv ein bisschen Liebe der besonderen Art.

Hier der Grundriss. Keller für (illegale) Aktivitäten und das Bodengeschoss.

p2-house-20-floorplan-cellar.jpgp2-house-20-floorplan-groundfloor.jpg

Einer der Nachteile von Prompts, nehme ich an. Manchmal gehen die Gedanken in ähnliche Richtungen. Auf alle Fälle bin ich jetzt so richtig auf den Haus gespannt.
Und dabei versuch ich bei solchen Aufgaben eigentlich immer, möglichst gegen das zu gehen, was man als erstes erwarten würde und trotzdem irgendwie die Vorgaben zu erfüllen. :lol:
Dass dabei bei sowas dann eine Bruchbude mit einem Labor im Keller gleich bei zwei Leuten rauskommt, ist schon lustig. Ich bau heute Abend auf jeden Fall noch ein bisschen weiter dran, irgendwann diese Woche will ich das noch fertig bekommen.

Ich bin echt beeindruckt, wie viel Charakter in euren Häusern steckt. Ich muss sagen, dass ich mir beim Bauen allgemein schwer tue, eure gefallen mir so viel besser als meins. Aber Gott sei Dank ist meins nur ein Beispielhaus :lol:

Btw @chalcara das erste Bild sieht auf dem Handy so aus, als ob die Pflanze im Hintergrund Luis‘ Haare sind. Ich dachte erst „in welche Steckdose hat der denn gegriffen“ xD

Nicht nur auf dem Handy, oder ich brauch ne bessere Brille. Auf dem ersten Blick musste ich direkt an Tingeltangel-Bob von den Simpsons denken :lol:

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Glaskatze und Hope
@Glaskatze @SimmyDoggy ich weiß nicht wahr? Ausgerechnet DIE Stelle suchte er sich aus! Aber er war zu faul sich zu bewegen und ich zu faul T.O.O.L rauszuhohlen um ihn herumzuschupsen.

Abgesehen davon fand ichs lustig.

• Danke
Reaktionen: Glaskatze
Bei dem ersten Bild ging es mir auch so! Ich hab sehr gelacht. Aber ich muss sagen, die Frisur könnte Luis total gut tragen 😄
@chalcara tolles Haus, herrliche Story! Der leere Pool im Vorgarten ist ne schöne Idee. Ich bin so neugierig was der Hintergrund deiner Sims ist.
Ich wollte das Haus meiner beiden auch erst "leer" lassen und dann so ein rags to riches -Ding machen. So starte ich eigentlich immer mit neuen Sims. Hab mich dann aber dran erinnert, dass es ja die Bauphase ist und mich dann nicht getraut 🙈 Toll, das bei dir zu sehen und auf @Feuerphönix Haus freu ich mich dann direkt noch mehr wenn ich lese, dass du das auch vor hast. Richtig gut😊

So hier kommt mal mein Beitrag 😋

Ich habe mir folgende Geschichte zu dem Haus überlegt. Luis hat dieses alte Häuschen in Oasis Springs und eine nicht zu verachtende Geldsumme von seiner verstorbenen Mutter geerbt.

fotor_2023-5-30_19_46_10.jpg

fotor_2023-5-30_19_46_31.jpg

9 Monate später stand Clara vor der Türe mit dem kleinen Ben im Schlepptau. Sie hatte ihre Wohnung verloren, da sie ihre Miete nicht mehr begleichen konnte und ist mit Sach und Pack zu Luis gezogen. Natürlich hat der guten Dame das Häuschen in diesem Zustand nicht gefallen und so musste Luis das ganze Geld seiner Mutter in die Renovierung des Hauses investieren. Luis wusste, dass das kleine Häuschen renovierungsbedürftig ist und war ganz dankbar, dass Clara das Projekt in die Hand nahm, denn er war dafür viel zu faul..

So sieht es nun aus:

fotor_2023-5-30_19_51_23.jpg

fotor_2023-5-30_19_49_39.jpg

Bitte den Tisch im Hintergrund nicht beachten. Den sollte Luis schon längst reparieren, aber natürlich ist er bisher einfach nicht dazu gekommen, daher hat er eine schnelle Lösung gefunden.

fotor_2023-5-30_19_51_3.jpg

fotor_2023-5-30_19_50_9.jpg

fotor_2023-5-30_19_49_54.jpg

Ob da hinter den Bildern ein Riss ist und Luis diesen hätte reparieren sollen? Er hatte die bequemere Lösung. Wieso im frisch renovierten Haus bereits Risse in der Wand sind? Na weil die beiden sich keinen guten Handwerker leisten konnten, denn das ganze Geld ging natürlich für die perfekten Möbel und die hochwertige Außenfassade drauf.

fotor_2023-5-30_19_50_29.jpg

fotor_2023-5-30_19_48_25.jpg

Nein, das an der Wand hinter dem Bett ist kein Loch!!

fotor_2023-5-30_19_49_23.jpg

fotor_2023-5-30_19_49_9.jpg

fotor_2023-5-30_19_48_38.jpg

Ihr fragt euch sicher, wo denn der ganze Kleinkinderkram ist? Naja Clara hat die Eigenschaft selbstsüchtig und demnach darf nirgendwo in dieser pikobello aufgeräumten Wohnung auch nur ein Spielzeug liegen bleiben. Das wird nach dem Spielen immer wieder in Bens Reich zurückgeräumt.

fotor_2023-5-30_19_48_53.jpg

Der Garten war für Clara eine Herausforderung. Pflanzen in einer Wüste? Wie soll das funktionieren?

Am Ende wurde es ein Rollrasen und Wüstenpflanzen. Natürlich musste vom geerbten Geld auch ein kleiner Naturpool her. Das ist schließlich wichtiger, als die Wände fachgemäß verputzen zu lassen!

fotor_2023-5-30_19_47_44.jpg

fotor_2023-5-30_19_50_47.jpg

Jetzt fragt ihr euch doch sicher, wo Luis seinen Kram hat oder? Naja Clara fand, der ganze Schrott von seiner Mutter gehört in den Keller und sein Zockerzeugs soll direkt auch da runter wandern. Da keine 10 Lamas Clara jemals in diesen Raum bringen würden, sieht es entsprechend deutlich chaotischer und dreckiger dort unten aus, als im restlichen Haus. Luis ist das egal...

fotor_2023-5-30_19_47_7.jpg

fotor_2023-5-30_19_46_49.jpg

Hauptsache die Elektronik ist auf dem neuesten Stand und er kann in Ruhe zocken! Das Geld dafür musste er sich bei Clara hart verhandeln.

fotor_2023-5-30_19_47_25.jpg

Was Luis nicht bedacht hat ist, wie schnell und zuverlässig Clara im Geld ausgeben ist. Durch die Renovierung sind die beiden nun nahezu pleite und jetzt müssen die beiden zusehen, dass sie Geld verdienen. Ob das als Botanikerin und fauler Sack so einfach geht? Wir werden sehen...

@Annarya Eines muss man deinem Luis lassen: er ist kreativ und pragmatisch. Diese Lösungsansätze könnten von mir stammen. :lol:
Genau, ein Kumpel von mir sagte immer, wenn die Tapete einriss, macht nichts, da kommt ein Bild hin.

@Annarya Die Renovierung des EA-Hauses ist dir echt gelungen, die tollen schrägen Fenster aus dem Set werten das Ganze extrem auf.

Diese Lösungsansätze könnten von mir stammen.
Genau. Und diese verfluchten Beulen in der Fahrertür meines Autos (Berliner Straßen sind gefährlich) ... die waren perfekt für diese Einschussloch-Sticker. Jetzt habe ich dadurch nicht nur einen 3D-Effekt, sondern auch gleich die Lackrisse versiegelt und das Rosten verhindert. Werkstatt wäre viel teuer gewesen.

@Annarya das ist mal eine gelungene Renovierung. Die Fassade mit den großen Fenstern und dem Kontrast von Holz und Stein gefällt mir richtig gut. Und auch die super lustigen Details mit dem wackligen Tisch und den kaputten Wänden. Ich bin gespannt wie sich Claras Eiegenschaft selbstsüchtig später noch auswirken wird. Das verspricht auf jeden Fall interessant zu werden.

• Love
Reaktionen: Annarya
Kurzer Zwischenstand: Die Regeln zu Phase 3 sind fertig, ich mache gerade die Beispielstory. Lange wird das nicht mehr dauern, aber ich werde noch warten, bis etwas mehr als die Hälfte Phase 2 abgegeben haben.

• Love
Ich hab zumindest das Haus und den Garten fertig, muss es nur noch einrichten. Das sollte ich hoffentlich heute oder morgen schaffen. Zum Glück hab ich das Haus absichtlich recht klein gehalten.

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Kurzer Zwischenstand: Die Regeln zu Phase 3 sind fertig, ich mache gerade die Beispielstory. Lange wird das nicht mehr dauern, aber ich werde noch warten, bis etwas mehr als die Hälfte Phase 2 abgegeben haben.
Lass dir ruhig Zeit. Sobald ich die Regeln kenne, schleicht sich meine Muse wieder hinter meinen Schreibtischstuhl und schwingt ihren Vorschlaghammer, bis ich endlich nachgebe. Nur ... *weinerliches Stimmchen rauskram* "Ich hab doch keine Zeit!"

Lass dir ruhig Zeit. Sobald ich die Regeln kenne, schleicht sich meine Muse wieder hinter meinen Schreibtischstuhl und schwingt ihren Vorschlaghammer, bis ich endlich nachgebe. Nur ... *weinerliches Stimmchen rauskram* "Ich hab doch keine Zeit!"
Du sprichst mir aus der Seele. Ich geb mir schon Mühe, mit der aktuellen Aufgabe so schnell wie möglich fertig zu werden, dass ich hinterher wieder ein bisschen Luft hab, um mich um meine anderen Projekte zu kümmern. Ich weiß nämlich genau, sobald ich die nächste Aufgabe seh, werd ich gar nicht anders können, als meine Gedanken darauf zu konzentrieren. Egal, ob ich nun will oder nicht. :lol:

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: seebee und Kanne A
Macht euch keinen Stress:lol:... Es wird sowieso noch eine ganze Weile dauern bis ich alles komplett durchdacht habe. Das ist nämlich ziemlich kompliziert und ich sitze schon Wochen dran😂

Zuletzt bearbeitet:
Mein Haus ist auch fast fertig. Aber zur Zeit habe ich einfach keine Lust weiter zu machen. Vielleicht am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir steht gerade mal seit heute das Grundgerüst und wenn mein Mann mir nachher sagt das es schei... aussieht dann muss ich erst wieder nen gescheiten Grundriss finden. 😅
Und ja mein Mann muss jedes Haus und jede Wohnung von mir absegnen, ist so ne Macke von mir :LOL:

Da hat @Erdbeereis völlig Recht:). Es wird sowieso noch dauern bis die Regeln zu Phase 3 fertig sind weil ich momentan mit meinem Job und auch meiner Story hier im Forum ziemlich ausgelastet bin. Das schöne Wetter hier an den Bergen möchte ich natürlich auch noch genießen:lol:... Aber das alles macht mir natürlich auch super viel Spaß, sonst würde ich es nicht machen😂.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Immerhin, ich komme langsam aber sicher voran. Ob ich heute noch fertig werd, kann ich nicht sagen, aber morgen mit Sicherheit. Mir fehlen nur noch Luis' Zimmer und der Keller. Und ich muss zugeben, dass ich sogar ein bisschen Spaß hab mit diesem Haus. :lol: So viel Mühe hab ich mir bei einem Simsbau noch nie gegeben.

• Danke
Da hat @Erdbeereis völlig Recht:). Es wird sowieso noch dauern bis die Regeln zu Phase 3 fertig sind weil ich momentan mit meinem Job und auch meiner Story hier im Forum ziemlich ausgelastet bin. Das schöne Wetter hier an den Bergen möchte ich natürlich auch noch genießen:lol:... Aber das alles macht mir natürlich auch super viel Spaß, sonst würde ich es nicht machen😂.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hattest du nicht heute Vormittag gemeint, die Regeln zum 3. Teil sind fertig oder hab ich dich falsch verstanden?

• Danke
Ja, das stimmt schon, aber ich habe dann meine Beispielstory angefangen zu schreiben, und da ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Sachen an den Regeln anpassen muss :)

• Danke
So, jetzt hab ich's auch endlich mal geschafft! Hat zwar die ganze Woche gebraucht, aber ich hatte mehr Spaß an diesem Haus, als ich ursprünglich befürchtet hatte. Ich bin sogar irgendwie ein bisschen stolz auf das Endergebnis. :lol:

Wirklich lange bleibt Luis schon seit einer ganzen Weile nicht mehr an einem Ort. Es ist nicht so, dass er das nicht wollen würde, rein theoretisch, aber er ist sich ziemlich sicher, dass er von den Behörden beobachtet wird. Dementsprechend lässt es sich in seinen Augen kaum vermeiden, alle paar Monate mal umzuziehen. In letzter Zeit stand des Öfteren immer mal wieder derselbe Van vor dem Haus gegenüber. Das gefiel ihm nicht. Dass der Vogel, der ihm gerne die Kirschen klaut, immer in seine Richtung schaute und dabei so ein merkwürdiges Blitzen im Auge hatte, ebenfalls nicht. Und dann war da noch dieses Kind, das behauptet hat, es hätte seinen Ball aus Versehen über den Zaun in seinen Garten geworfen und den suchen gehen wollte, neben seiner Gartenhütte...

Irgendwann wurde das Luis zu bunt, also packte er bei Nacht und Nebel all seine wichtigsten Habseligkeiten, inklusive seiner beiden humanoiden Gurken, seiner Forschungsergebnisse, seiner teuren Gerätschaften und seiner exzessiven Büchersammlung in einen kleinen Transporter und machte sich mal wieder auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Am Rande von Copperdale wurde er dann fündig. Am Anfang konnte er gar nicht glauben, was für ein Glück er damit hat. Das neue Haus ist regelrecht perfekt für seine Bedürfnisse. Es ist ein bezauberndes altes kleines Häuschen in ruhiger Lage, umgeben von Natur, weit entfernt von den Blicken neugieriger Nachbarn und darüber hinaus auch noch zu einem günstigen Preis zu haben. Zu einem sehr günstigen.

Gut, vielleicht besitzt das Haus weder einen Anschluss ans Strom-, noch ans öffentliche Wassernetz, ist ein klitzekleines bisschen baufällig und hat selbst für Luis’ Geschmack ein bisschen zu viel Natur im Vorgarten, aber das ist alles nichts, was sich nicht regeln lassen könnte. Irgendwann. Wenn er mal Lust hat.

Storybruchbude1.jpg

Wenigstens waren noch ein paar alte Möbel im Haus vorhanden, die er nutzen kann, bis er neue besorgt hat. Und das, was noch fehlt, kann in der Zwischenzeit ja improvisiert werden. Genug Kartons und Kisten hat er dafür jedenfalls dabei. Auch, wenn er nicht gleich alle ausgepackt hat. Aber darum kümmert er sich auch noch. Irgendwann. Wenn er mal die Motivation dafür findet.

Storybruchbude2.jpg
Storybruchbude3.jpg

Vielleicht hätte er grüne Umzugskartons besorgen sollen, dann hätte Clara sich gleich auf diese Arbeit gestürzt. Dass sie derzeit erstmal damit beschäftigt ist, den Dschungel im Garten zu bändigen, ist für Luis aber auch okay. Ihr eigenes Zimmer hat sie selbst eingerichtet. Wenn man das so nennen will. Mit Matratzen konnte Clara ja noch nie viel anfangen, frische Erde fand sie schon immer bequemer.

Storybruchbude4.jpg

Zumindest konnte Luis sie dazu überreden, Ben in das Gitterbettchen zu legen, das er für ihn besorgt hat. Sie besteht trotzdem darauf, ihn mit so viel Grünzeug wie möglich zu umgeben. Das stört Luis auch nicht, aber er hat den Verdacht, dass das eine Ausrede von Clara ist, um möglichst viele der Pflanzen, die sie aus dem Garten entfernt hat, in ihr Zimmer zu retten. Außerdem legt sie Ben sowieso trotzdem ständig irgendwo im Garten ab, wenn Luis mal nicht hinschaut. Vielleicht sollte er ihr nochmal ganz langsam erklären, dass es “Blumenbeet” heißt und nicht “Blumenbett”.

Storybruchbude5.jpg

Luis’ Zimmer ist auch eher spärlich eingerichtet. Ein Bett, ein Tisch, ein Stuhl, mehr braucht er eigentlich nicht. Einen Schrank hat er nicht, aber es macht ihm auch nichts aus, aus seinen Koffern zu leben. So fühlt er sich schon nicht unter Druck, die auszuräumen.

Storybruchbude6.jpg
Storybruchbude7.jpg

Das Badezimmer ist altmodisch und genauso baufällig wie der Rest des Hauses, aber es erfüllt seinen Zweck. Zumindest die Hälfte der Zeit. Die andere Hälfte verweigert der Wasserhahn, sauberes Wasser zu liefern. Muss irgendwas mit der Leitung und dem alten Brunnen zu tun haben, aus denen das Haus sein Wasser bezieht. Das schaut Luis sich auch noch an. Irgendwann. Wenn er sich danach fühlt.

Storybruchbude8.jpg
Storybruchbude9.jpg

Die Küche macht da weniger Probleme. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass Luis nicht kocht. Das war noch nie sein Ding. Außerdem will er den Vogel nicht stören, der draußen auf dem Kamin sein Nest gebaut hat. Zum Glück ist der Pizzaservice hier in Copperdale ganz brauchbar und Clara und Ben ernähren sich sowieso von Licht und Wasser.

Storybruchbude10.jpg

Leider war in der Küche nur noch ein Stuhl vorhanden, also musste Luis für Clara einen zweiten basteln. Genug Holz für sowas liegt hier ja überall rum. Einen Hochstuhl für Ben hat er auch angefangen, aber da ging ihm dann mittendrin die Lust aus. Das macht er dann später fertig. Irgendwann. Wenn er sich dazu aufraffen kann.

Storybruchbude11.jpg

Außerdem muss er Clara ganz dringend abgewöhnen, nach der Gartenarbeit mit ihren matschigen Schuhen zur Küchentür hereinzukommen. So grob scheint sie das inzwischen kapiert zu haben, allerdings fällt ihr das immer erst ein, wenn sie schon im Raum steht.

Storybruchbude12.jpg

Immerhin hat Clara im Garten schon gute Arbeit geleistet. Ein Teil davon ist nicht mehr komplett überwuchert und man kann sogar erkennen, dass hier früher mal ein Weg gewesen sein muss. Leider hat sie vor ein paar Tagen die einzige Schubkarre hier geschrottet, weil sie sich von ihrem Spiegelbild im Teich ablenken lassen und dabei einen Stein übersehen hat. Das muss Luis also auch noch reparieren. Irgendwann. Wenn das Wetter mitmacht.

Storybruchbude13.jpg

Die meiste Zeit befindet Luis sich aber gar nicht im Haus. Zumindest nicht in dem Teil, den man sieht. Das, was er ursprünglich für einen kleinen Geräteschuppen gehalten hat, ist nämlich gar keiner. Zumindest nicht nur.

Storybruchbude14.jpg

Tatsächlich ist das hier hinterm Haus ein Weg in einen Raum unter dem Gebäude. Früher muss das mal ein Vorratskeller gewesen sein, aber wer dem Pizzalieferanten den Lebensunterhalt stellt, braucht ja keine Vorräte anzulegen.

Storybruchbude15.jpg
Storybruchbude16.jpg

Dafür bietet dieser Keller genug Platz für Luis’ Forschungen. Sogar seine Geräte kann er hier bequem unterbringen. Und das Beste ist, hier wird er nicht so leicht entdeckt wie in der Gartenhütte, in der er damals damit angefangen hat. Hofft er zumindest.

Storybruchbude17.jpg
Storybruchbude18.jpg

Hier noch eine kleine Übersicht über das Grundstück

Storybruchbude19.jpg

Das Haus

Storybruchbude20.jpg

Und den Keller

Storybruchbude21.jpg

Und weil ich es nicht lassen konnte, zu meinem eigenen Amüsement ein bisschen rumzublödeln und Zeug auszuprobieren, hier noch zwei kleine Eastereggs:

Das "Nest" (eigentlich ein umgedrehtes Stück Lamawolle) auf dem Kamin wird tatsächlich von Vögelchen besucht.

StorybruchbudeEasteregg1.jpg

Und Claras Bett ist selbstverständlich funktionstüchtig. Fragt mich aber nicht, wo sie die Decke plötzlich herzaubert. :lol:

StorybruchbudeEasteregg2.jpg

Das "Nest" (eigentlich ein umgedrehtes Stück Lamawolle) auf dem Kamin wird tatsächlich von Vögelchen besucht.
Ich habe mich schon auf dem allerersten Bild gefragt: Ist das ein Nest? Wie geil! Aber ... wie? Danke für die prompte Aufklärung :)
Dass das Bett trotz der Erde da drüber funktioniert, ist natürlich genial. Sehr häufig zerstört man ja die Funktionalität durch zu viel Kreativität. In diesem Fall -> Gut für die Gurke.

Dass das Bett trotz der Erde da drüber funktioniert, ist natürlich genial.
Das tut es aber auch nur, weil ich mithilfe von Sims 4 Studio den Footprint des Erdhaufens entfernt hab. :lol:
Ursprünglich wollte ich den Schlafsack so verkleinern, dass er komplett unter dem Haufen ist. Das hat auch funktioniert, wenn Clara schon drauflag. Es sah dann wirklich aus, als ob sie einfach nur auf der Erde liegt, ohne Kissen und ohne Decke. Leider konnte sie sich so aber nicht von alleine in den Schlafsack legen, dafür musste ich den Schlfsack anklicken können und selbst wenn ich ihn so verkleinert hab, dass nur das Kissen an einem winzigen Punkt rausschaut, hat die Decke die Illusion gleich wieder zerstört. Also hab ich sie das Kissen und die Decke halt haben lassen. Sie liegt ja trotzdem auf der Erde.

• Danke
Reaktionen: seebee
Und für die Vögel auf dem Nest hast du wohl eine verkleinerte Futterstation benutzt, oder?
Nee, das ist tatsächlich CC, aber das basiert wahrscheinlich darauf. Ich hatte das seit Jahren in meinem Modordner und hab es nie benutzt, bin jetzt zufällig drübergestolpert und dachte, das bietet sich doch an. :lol:

• Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Dann will ich auch mal mein Werk vorstellen:

Luis ist sich immer noch nicht sicher, ob er wirklich familientauglich ist. Aber nun gut, sei es wie es sei, Ben kann ja nichts dafür, dass er irgendwie Clara ziemlich nahe gekommen ist. Da er nicht wirklich Anstalten gemacht hat, sich um eine Wohnung oder ähnliches zu kümmern, hat Clara kurzerhand die Sache in die Hand genommen und ein Haus in San Seqouia gekauft. Woher sie das Geld hat, hat Luis bis heute nicht verstanden (ist wahrscheinlich auch besser so), irgendwie klang es alles etwas zwielichtig.

Hier stehen sie vor ihrem neuen Haus.

Lets tell a story - Haus Mueller - 01.jpg

Von oben

Lets tell a story - Haus Mueller - 02.jpg

Für Luis ist das alles ja noch ein wenig unpersönlich und wie im Möbelkatalog. Wenn er es geschickt anstellt, merkt Clara bestimmt nicht, dass er hier und da etwas hinstellt oder umräumt.

Lets tell a story - Haus Mueller - 05.jpg

Die Küche

Lets tell a story - Haus Mueller - 07.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 08.jpg

Lets tell a story - Haus Mueller - 11.jpg

Das Gästebad

Lets tell a story - Haus Mueller - 12.jpg

Der Wohnbereich - irgendwie ist Clara dann doch ihre ominöse Geldquelle versiegt. Die Gardinen müssen noch warten.

Lets tell a story - Haus Mueller - 13.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 14.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 15.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 16.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 17.jpg

Der Keller

Lets tell a story - Haus Mueller - 18.jpg

Lets tell a story - Haus Mueller - 19.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 20.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 21.jpg

Lets tell a story - Haus Mueller - 22.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 23.jpg

Das obere Stockwerk

Lets tell a story - Haus Mueller - 24.jpg

Lets tell a story - Haus Mueller - 26.jpg

Lets tell a story - Haus Mueller - 27.jpg

Selbst im Bad hat Clara - warum auch immer fragt sich Luis - Blumen hingestellt. Toilette, Waschbecken und eine Wanne hätten doch völlig gereicht.

Lets tell a story - Haus Mueller - 28.jpg

Lets tell a story - Haus Mueller - 29.jpg

Dafür hat er seinen Raum schon ein bisschen wohnlich hergerichtet, schließlich wohnt er ja auch hier.

Lets tell a story - Haus Mueller - 30.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 31.jpg

Das Schlafzimmer - nach Luis Geschmack zu viel Grün. Da zieht er doch im Zweifel seinen Schlafsack vor.

Lets tell a story - Haus Mueller - 33.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 34.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 35.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 36.jpg

Im Garten ist der Poolbereich durch ein Tor gesichert, nicht dass Ben reinfällt und ihm was passiert. Dafür hat er seinen eigenen Spaßbereich.

Lets tell a story - Haus Mueller - 03.jpg
Lets tell a story - Haus Mueller - 06.jpg

Im Dachboden gibt es noch einen Raum, irgendwie wird Luis Clara schon davon überzeugen, dass er den für sich beanspruchen kann.

Anhänge

• Lets tell a story - Haus Mueller - 09.jpg
    Lets tell a story - Haus Mueller - 09.jpg
    96,3 KB · Hits: 2
  • Lets tell a story - Haus Mueller - 10.jpg
    Lets tell a story - Haus Mueller - 10.jpg
    99,6 KB · Hits: 3
Zuletzt bearbeitet:
Mega , das was ich bis jetzt sehe ! Ich bin jetzt auch mit den Bildern fertig. Nur mehr zu recht schneiden, Hochladen und einen Geschichte dazu schreiben. Ich glaube , dass bekomme ich noch diese Woche hin. Spätestens aber nächste Woche !

Am Donnerstag nächste Woche ist es dann so weit: bis dahin ist dann alles zu Phase 3 fertig.

Sooo, ich hoffe, ich vergesse niemanden :-) !

@Kanne A
An deinem Haus gefällt mir von außen total gut, dass es nach einem richtigen Familienhaus wie aus der Nachbarschaft aussieht. So ein ähnliches Haus könnte hier auch stehen, freilich ohne den herrlich riesigen Garten. Toll, dass deine Sims so viel Platz haben! Und von innen hast du die Fläche auch wunderbar genutzt. Es ist viel moderner, als ich erwartet habe, aber alles passt toll zusammen und es kommt so viel grün vor, dass Clara sich einfach wohlfühlen muss :-)

@Erdbeereis
Ohje, der arme Louis hat wirklich keinen guten Start mit Claras Familie. Was hat er sich da nur ans Bein gebunden? :lol: Am Ende ist es nicht damit getan, dass die "kleine Butterblume" bei ihm einzieht, sondern der Vater am Ende gleich noch mit - nur, um auf Nummer sicher zu gehen, dass alles seine Ordnung hat! Ohje, ohje! Hoffentlich wird das schöne Lotterleben nicht bald komplett vorbei sein ...

Von außen gefällt mir an deinem Haus besonders gut das Türmchen! Das lockert die Fassade gleich wunderbar auf. Und natürlich der wunderschöne Garten mit dem herzigen, kleinen Teich! Und von innen ... naja, wenigstens hat Luis ja ein winziges, winziges Mitspracherecht gehabt und ein ganzes Eckchen für sich bekommen. Fast. Ob er es schaffen wird, sich in Zukunft etwas mehr gegen die kleine Butterblume und ihren Vater durchzusetzen? Wenigstens so ein winziges, winziges bisschen?

Er kann einem ja schon fast ein bisschen leid tun ...

@Feuerphönix
Ich L I E B E es! :Love:Obwohl es so "verwohnt" und vernachlässigt ist, ist es so klein und niedlich (und das Vogelnest, aaaah)! Da steckt doch richtig viel Potenzial drin! (Ob Luis sich wohl aufraffen kann, irgendetwas am Häuschen zu machen ... ? Er leidet ja wirklich unter einer sehr schweren Form der Aufschieberitis.) Ach, armer Luis! Sich verfolgt zu fühlen ist sicher ziemlich unschön. Ob er seine Verfolger durch den Umzug wohl wirklich abgehängt hat? Wengistens hat er nun einen etwas geschützteren Ort für seine Experimente gefunden.

Und ob es Clara gelingen wird, in Copperdale Wurzeln zu schlagen? Das Blumenbett - äh - Blumenbeet - äh ... Die Erde im Zimmer und der verwilderte Garten sind sicher ein sehr guter Anfang! =)

@Annarya
Da hat Luis aber Glück gehabt, dass Clara die Zügel in die Hand genommen hat. Das alte Häuschen ist richtig, richtig hübsch geworden - von außen und von innen! Und die paar Löcher im Verputz und in der Tapete ... naja, man kann ja einfach ein Bild drüber hängen und dann sieht man's eben nicht mehr so. Und wenn Luis mit dem Tisch lange genug wartet, wird das Bein vielleicht ja von selbst länger :lol: Sein Eckchen im Keller passt jedenfalls perfekt zu ihm.

@seebee
Auch dein Haus gefällt mir richtig gut, besonders der Wintergarten/Erker. Das ist ein richtiger Blickfang! Aber der arme Luis ... Aufräumen, die Wäsche machen, den Einkauf wegräumen, Sport ... und dann noch dieses kleine, niedliche ... Baby. Wie soll er das nur alles unter einen Hut bekommen? Wieso werden immer Ansprüche an ihn gestellt? ... Der Ärmste! :lol:

@Hope
Ich weiß nicht, ob du meine Sims 3 Häuser kennst - ich glaube, ich habe selten eines ohne Fachwerk gebaut und auch oft Backstein drinnen verwendet. Damit hattest du mich also sofort :Love: Ich finde es wunderschön mit den Buntglasfenstern, dem Fachwerk .. Es ist so heimelig! Clarys Gewächshaus finde ich auch toll!

Super, wie deine Clara die Dinge in die Hand genommen und das Haus zu einem zu Hause für die kleine Familie gemacht hat. Zum Glück kann Lou sich so gut damit arrangieren :lol: Und dass er darüber hinaus tatsächlich eine LEIDENSCHAFT entwickelt hat, die noch dazu NÜTZLICH ist, ... ja Donnerwetter. Da haben die beiden wohl alles richtig gemacht.

@chalcara
Die arme Clara. Das Haus ihrer Tante so vorzufinden, war sicher ein Schock. Aber wer da wohl was im Keller des Hauses getrieben hat? 👾👽☠️

Ich finde deine überteuerte Bruchbude jedenfalls toll! So ein Haus ist immer ein guter Ausgangspunkt, um es nach und nach zu einem richtigen zu Hause umzugestalten. Ich mache das auch echt gerne. Und ich bin sehr gespannt, was uns da noch erwartet - sowohl in Bezug auf das Haus, wie auch hinsichtlich der Geschichte!

@Widget88
Gut, dass Clara die Dinge in die Hand genommen hat. Wer weiß, ob das mit dem Zusammenziehen etwas geworden wäre, hätte sie es Luis überlassen, eine Wohnung oder ein Haus zu suchen ... Ich bin jedenfalls gespannt, wie Luis versuchen wird, sich ganz klammheimlich richtig "einzunisten" und im Haus auszubreiten, ohne dass Clara davon allzu viel bemerkt. =) Und wie kann er nur das schöne grüne Schlafzimmer verschmähen? :heul: Wie nur? Ich finde, das ist dir - äh, Clara - unheimlich gut gelungen!

Weil ich in der ersten Phase vergessen habe meine Sims genauer vorzustellen , mache ich es jetzt in Phase 2 .

Clara:
Freiberufliche Botanikerin / Sammlerin
Aktiv
Liebt die Natur
Romantisch

Vorlieben : Grün und Rot
Abneigungen : Schwarz und Weiß

Luis:
Meisterkoch / Essenze des Geschmacks
Tollpatschig
Faul
Geek

Ben:
Sonnig ( Ich habe mich hier irgendwie vertan)

Bitte noch nicht Lesen !!!!

Und jetzt zur Geschichte !

Wenn es läuft, dann läuft´s ! Zuerst bekommt Luis eine Frau an seine Seite gesetzt , die nicht nur besonders hübsch ist, nein sie ist auch noch eine wahre Elfenprinssesin. Und dann stirbt auch noch ein kinderloser Onkel von Luis und vermacht Ihm ein hübsches Häuschen in Brindleton Bay und ein bisschen Geld.

Pb1.jpg

PB2.jpg

Leider ist das bisschen Geld schnell aufgebraucht, denn Luis baut sich im Keller, in ehemaligen Fitnessraum , seine eigene kleine Männerhöhle, wo er jede freie Minute verbringt.

PB4.jpg

Luis schaut dort gerne jegliche Sportsendung , zockt am neuen teuren Computer oder liest in seinen Comic. Dabei trinkt er Bier, Wein, Schnaps oder um wach zu bleiben Energiedrinks . Und wie es sich für einen richtigen faulen Sack gehört , das ganze auch noch in Unterwäsche. Die Flaschen und Dosen und auch benutztes Geschirr stapelt sich einstweilen in seiner Höhle , denn Clara hat striktes Verbot den Raum zu betreten und so sieht das Zimmer bald zugemühlt und dreckig aus !

PB5.jpg

Aber Luis stört das nicht . Er verbringt viel Zeit vor dem PC. Dort trollt er gerne in Foren, schaut auf YT Viedeos oder chattet mit irgendwelchen Gleichgesinnten über Gott und die Welt ! Manchmal ist er so betrunken , das er nicht mehr weiß, was er da eigentlich von sich gibt. Dann pöppelt er jeden an , macht rassistische Bemerkungen und beleidigt irgendwelche Leute . Wird er in einem Forum gesperrt, sucht er sich einfach eine neue Seite und das Spiel beginnt von vorne.

PB6.jpg
Nur wenn Luis hungrig ist, kommt er noch nach oben. Clara muß dann schnell was kochen, sonst wird Luis echt ungemütlich. Er brüllt dann so laut herum, das Ben davon aufwacht. Seit das Clara weiß kocht sie meistens schon was vor, das nur mehr in der Micro aufgewärmt werden muß.

PB8.jpg

Luis mag sowieso am liebsten Pasta oder Dosengulasch. Aber er gibt sich auch mit Toast oder Sandwitch zu Frieden. Das vor zu kochen ist nicht besonders Zeit aufreibend . Und Clara hat dann mehr Zeit für die eigentliche Hausarbeit oder für Ben.

PB7.jpg

Auch schläft Luis vorwiegend im Keller , nur manchmal kommt er in das gemeinsame Schlafzimmer, plustert sich vor Clara auf und glaubt er wäre das Traumbild einer jeden Frau . Dann will er Clara an die Wäsche, dabei ist im Bett schon seit langen Ebbe. Den als Elfe hat Clara zum Glück einige Möglichkeiten den kleinen Luis, im wahrsten Sinne des Wortes, hängen zu lassen.

Pb10.jpg

So kommt Luis kaum noch hoch in das Schlafzimmer und Clara geniest mit Ben die gemeinsame Zeit.
Clara liebt das Schlafzimmer , den wie vieles im Haus ist es vorwiegend grün eingerichtet. Und Grün ist Claras absolute Lieblingsfarbe, obwohl sie auch rot mag.

PB9.jpg

Trotzdem ist Bens Zimmer in Blau gehalten , dass wollte Luis unbedingt so und Clara hatte da auch nichts dagegen. So lange das Zimmer nicht Schwarz oder weiß eingerichtet ist, ist es Clara auch recht . Einkaufen durfte dann auch Clara alleine und so würde das Zimmer Kindgerecht ausgestattet .

PB11.jpg

Clara und Ben verbringen viele Stunden mit gemeinsames Spielen . Oder bei der Körberplege . Clara ist eine echt vorbildliche Mutter. Für Ben würde sie wirklich alles machen.

pnz.jpg

Nur wenn Ben schläft fühlt dich Clara alleine und verlassen. Sie verbringt so viel Zeit bei der Hausarbeit . Wäsche waschen , aufhängen ,bügeln oder falten. In der Waschküche im Keller ist viel Platz und auch andere Haushaltsgeräte sind im Keller verstaut .

pb 14.jpg

BP13.jpg

Aber am allerliebsten kümmert sich Clara um den Garten.

pb15.jpg

Dort pflanzt sie Blumen und Gemüse. Und ist voll in Ihren Element. Sie liebt es wen alles wächst und grünt . Auch gibt es hinten im Garten einen kleinen Hühnerstall mit einen Hahn und ein paar Hühner. Wen sich Clara zu sehr einsam fühlt, kuschelt sie mir einer der Hühner, dann geht es ihr etwas besser .

BP11.jpg

ENDE ( Kapitel 2)

Hier noch ein paar Bilder die ich nicht unter brachte !

Badezimmer
Bad1.jpg
KJH.jpg

Erdgeschoss

EG1.jpg

Obergeschoss

OG1.jpg

Keller

PB3.jpg

Anhänge

• pnz.jpg
    pnz.jpg
    243,6 KB · Hits: 2
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwar den Storytelling-Teil noch gar nicht angefangen, aber die Geschichten zu all den Familien finde ich jetzt schon einfach nur gut. Ich hab richtig Spaß an den Beiträgen hier.
@Feuerphönix ich finde du kannst mehr als "nur ein bisschen stolz" sein. Da steckt so viel arbeit drin. Ich liebe das Haus. Die ganzen Details mit den Spinnweben, den Rissen und der super passenden Einrichtung in Kombination mit deiner Geschichte, herrlich. Allein Claras Zimmer :Love: Was für eine tolle Idee. Ich bin sehr gespannt wie sich das Häuschen verändern wird im Laufe der Geschichte.

@Widget88 Herrlich wie Luis überall, wenn auch noch eher unauffällig seine "Spuren" hinterlässt. Hab mir die Bilder mehrmals angesehen und gerätselt, ob z.B. die Brettspiele auch so eine "ich mach es hier wohnlich" Maßnahme von ihm sind. Mal sehen wie weit er damit kommt und ob es Clara irgendwann wohlt auffällt, dass er ihre perfekte Möbelhauskatalogordnung durcheinander bringt 😄 Und ob Claras zwielichtige Geldquelle noch einmal zum Thema wird, darauf bin ich auch gespannt. Und ich muss mal fragen, auf welchem Grundstück steht das Haus? Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen in der neuen Welt.

@BloodOmen1988 Lieben Dank für deine netten Worte ❤️ Leider kenne ich deine Sims3 Häuser nicht, werde ich aber direkt ändern und mal stöbern gehen

@Hope Ja, ganz unauffällig macht er das mit den Spielen, z.B. unter dem Wohnzimmertisch. ;) Stückchen für Stückchen wird er schon für seine Wohlfühloasen sorgen.
Das Haus steht in San Sequoia im Viertel Gilbert Park. Das schmale Grundstück am Wasser (Freudenpfad 18).

• Danke
Teil 1 (Sorry, ich muss es auf zwei Beiträge aufteilen ... ich habe zu viele Bilder gemacht 🙈)

Hallo ihr Lieben,

wie ihr aus dem letzten Beitrag vielleicht noch wisst, liebt Luis sein Leben - eigentlich. Und obwohl wir ihn heute zu nachtschlafender Zeit (um 14 Uhr, um genau zu sein) aus dem Bett geklingelt haben, freut er sich riesig, uns zu sehen. Er ist gesellig. Er liebt Besuch! Er könnte den ganzen Tag mit einem ganzen Rudel von Leuten abhängen - "mehr Seelen, mehr Freude", sagt er zu uns. Und er ist ganz aufgeregt, als wir ihn danach fragen, ob er uns vielleicht sein Zuhause zeigen möchte.

001.jpg

"Ihr wollt meine Höhle sehen? Klar, kommt rein!"

Gerade will er uns die Tür öffnen, da hält er inne und kratzt sich verlegen am Ohr. (Wir sind nicht sicher, ob er dazu wirklich seinen Fuß anstelle seiner Hand benutzt hat. Es ging einfach viel zu schnell und im Nachhinein sind wir uns nicht einig, was wir gesehen haben oder gesehen zu haben glauben ... )

"Also ... äh ...", stammelt er. "Wir wohnen noch nicht so lange in Moonwood Mill. Es ist vielleicht alles noch ein bisschen ... chaotisch." Er räuspert sich und öffnet die Tür. Noch bevor wir etwas sehen, nehmen wir einen unangenehmen Geruch war. Es riecht etwas nach nassem Hund, glauben wir. Es stellt sich allerdings schnell heraus, dass wir uns irren. Clara kocht und das, was da so ... unverwechselbar duftet, das ist ... Ja, was eigentlich genau?

002.jpg

003b.jpg

Sie kommt nicht dazu, uns zu erklären, was genau sie zubereitet. So viel Aufruhr an nur einem "Morgen" (oder Nachmittag ...) ...

003.jpg

"Also das ... ja, das ist unsere Küche", erklärt sie, nachdem die Feuerwehrmänner wieder verschwunden sind. Und hier essen wir manchm- normalerweise. So wie eine ganz normale Familie eben. Es ist nicht so, als würden wir draußen herumlaufen und im Boden nach Essen wühlen oder Müllcontainer plündern. Wir sind ja keine wilden Tiere." Sie senkt den Blick und starrt beschämt auf ihre Fingernägel, die ziemlich dreckig und brüchig aussehen. "Das ist von der Gartenarbeit", setzt sie nach. "Nur von der Gartenarbeit."

Dann lächelt sie und bittet uns, noch ein, zwei Fotos von ihrem sauberen und ordentlichen Essbereich aufzunehmen und bietet uns einen selbstgemischten Kräutertee an. Er schmeckt ein bisschen seltsam.

004.jpg005.jpg

Gerade noch loben wir sie für ihre wunderschönen Zimmerpflanzen, als unser Blick auf ein Bild fällt, das so gar nicht zu dem coolen Graffiti an der gegenüberliegenden Wand zu passen scheint. Der kunstvoll geschnitzte Holzrahmen, die liebevollen Zeichnungen der verschiedenen Mondphasen ... und ist das vielleicht wirklich Pergament? "Ach, das alte Ding!" Clara winkt ab und zuckt lässig mit den Schultern - vielleicht etwas zu lässig. "Das gruselige Teil ist von Luis Oma. Sozusagen ein Familienerbstück ... Ich wollte es auf dem Flohmarkt verticken ... aber Luis ... Dafür, dass ihm sonst alles immer ziemlich egal ist, ist er da richtig bissig geworden." Empört schüttelt sie mit dem Kopf. "Es würde sehr wohl hier hinpassen. Genau an diese Stelle. Gegenüber von dem Graffiti mit ... mit dem ... Oh, ich muss nach Ben sehen!"

Auch wir haben den kleinen Ben gehört. Als wir Clara nach oben folgen wollen, durchqueren wir das Wohnzimmer. "Er war die ganze Nacht auf den Beinen." Clara lächelt entschuldigend und deutet auf Luis, der auf dem Sofa eingeschlafen ist. "Wir sind im Moment ein bisschen nachtaktiv. Es ist Vollmond. Kennt ihr das?"

006.jpg007.jpg

Wir nicken. Wer schläft schon gut bei Vollmond?

Clara nimmt die Stufen der Eisentreppe, die in das Obergeschoss führt, mit Leichtigkeit - wir hechten hinterher. Der kleine Ben liegt in seinem Bett und weint bitterlich. "PFOTEN WEG", knurrt Clara, als wir uns dem Kinderbettchen nähern und schiebt gleich ein "sorry" hinterher. "T-tut mir leid. Wenn jemand Ben zu nahe kommt, dann geht es irgendwie mit mir durch. Da will ich mein Junges verteidigen, sozusagen ... Ich muss mich jetzt um Ben kümmern. Könnt ihr Luis wecken? Er kann euch dann den Rest des Hauses zeigen."

008.jpg

Wir machen auf dem Absatz kehrt, sehen uns noch einmal kurz im Kinderzimmer um und bemerken erleichtert, dass Clara und Luis es hier mit der Sauberkeit wohl etwas genauer nehmen als im Rest des Hauses. Die Wände sind frisch verputzt, es gibt keinen Dreck auf den Boden, keine Löcher und Risse in den Wänden und auch keine Spinnweben.

009.jpg010.jpg

Wir wollen uns vom Kinderzimmer aus auf den Weg zurück ins Wohnzimmer machen, als wir innehalten. Luis hat einen neuen Schlafplatz gefunden - das Bett.

011.jpg

"Sollen wir ihn wirklich wecken?"
"Er scheint ja echt müde zu sein ..."

Noch während wir darüber sprechen, ob wir es wirklich über uns bringen, Luis' Schlaf noch einmal zu stören, wird er wach, reißt sich sein Tshirt und seine Hose sprichtwörtlich vom Leib .... und noch bevor wir etwas sagen können, schlüpft er unter die Decke und beginnt zu schnarchen. Wir entscheiden, ihn erst einmal schlafen zu lassen ... Er muss scheinbar wirklich dringend etwas nachholen.

012.jpg

Außerdem müssen wir sowieso erst aufs Klo. Nicht nur ich habe das Gefühl, dass in dem Tee, den Clara uns vorhin serviert hat, irgendetwas drin war. Tom, unser Kameramann schwört, es sei Knoblauch darin gewesen - sein Blödsinn. Wer mischt schon Knoblauch in einen Tee, außer, er möchte sichergehen, dass er sich keine Vampire ins Haus geholt hat. (Und Knoblauch ist auch nicht harntreibend! Oder?)

013.jpg

Wir passieren das Wohnzimmer und ...

014.jpg015.jpg

... verwerfen die Idee, aufs Klo zu gehen, direkt wieder.

"Oh", murmelt Clara hinter uns verlegen. Offenbar hat sie Ben wieder zum Schlafen bewegen können - sie ist alleine. "Ich hatte Luis gebeten, das zu reparieren. Vor etwa drei oder vier Wochen." Sie seufzt. "Ständig schiebt er das auf ..."

Wir schauen uns etwas peinlich berührt an.

"Und wie geht ihr ... also ... wenn ihr mal ..."
"Na, draußen", erwidert sie und zuckt mit den Schultern.
"Ja, da hat es ein hervorragendes Gebüsch", erklingt es hinter ihr. Luis weilt offenbar wieder unter den Wachen. "Allerdings hat irgendso ein Depp einen Baum ganz in der Nähe markiert. Das ist echt eklig ..."

Wir kommentieren das lieber nicht. Auch Clara ist sichtbar peinlich berührt und wechselt schnell das Thema: "Kommt mit nach draußen, dann zeige ich euch meinen Garten."

016.jpg017.jpg
018.jpg

"Leider konnte ich noch nicht so viel machen. Das Grundstück musste erst mal von einer ganzen Menge Schrott befreit werden, damit ich überhaupt ein bisschen Platz für meine Pflanzen finde", erklärt sie uns. "Unser Haus war früher ein Schuppen, in dem Geräte für die Forstarbeit und das Sägewerk gelagert wurden. Luis Großeltern haben dann einen Schrottplatz daraus gemacht ... wir mussten ganz schön viel ackern, bis es einigermaßen wohnlich geworden ist."

Wir trauen uns fast nicht, zu fragen, ringen uns dann aber doch dazu durch. "Hat Luis dir geholfen?"

"Ach, Luis ..." Sie winkt ab. "Wenn ich das nicht selbst in die Hand genommen hätte, würden wir jetzt noch auf einem Haufen Gerümpel sitzen."
"Als wäre das hier kein Gerümpel", zischt unser Kameramann und obwohl er leise gesprochen hat, sehe ich Clara an, dass sie ihn gehört hat. Sie scheint ein wirklich gutes Gehör zu besitzen.

"Vielleicht sucht ihr noch mal nach Luis", weist sie uns an und bemüht sich sichtbar, zu überspielen, wie sehr sie der Kommentar verletzt hat. "Er hat gesagt, er würde gerne ein paar Drinks mit euch mixen und nachher können wir uns zusammen ein bisschen mit dem Blubber-Gerät die Zeit vertreiben. Ganz gechillt."

Also suchen wir nach Luis und werden im Keller fündig.

019.jpg020.jpg

"Das ist mein Reich", erklärt er uns. "Ich liebe es, zu zocken! Und hier unten hab ich einfach meine Ruhe. Keiner nervt mich ... Und manchmal spielt Clara sogar mit. Also, nicht so oft ... ihr Spieltrieb ist wohl nicht so ausgeprägt wie meiner."

Aber ausgeprägt genug, wie wir bald feststellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten