Projekt Lets tell a story

Wann soll Phase 1 enden?

• 21.05

Stimmen: 6 54,5%
  • 28.05

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Oh das kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, du findest wieder einen Bezug zu deinen Sims.
Das war zum Glück nicht das Problem - meine story Phönix basiert auf den neuen Spielstand.

War allerdings eine bittere Lektion!

Ich tauche hier mal aus der Versenkung auf. Mein Haus der Müllers ist nun auch fertig. Ich hab sogar versucht, CC-frei zu bauen (total ungewohnt für mich), aber irgendwie behauptet die Galerie trotzdem, es wäre CC drin? Entweder mir ist tatsächlich mal kurz die Hand ausgerutscht oder die Galerie lügt schlicht und einfach… Also benutzerdefinierte Inhalte aktivieren, ihr findet es unter dem Namen „Müller Family Home“ und #letstellastory. Oder unter meiner ID, die –wer hätte das gedacht- SimmyDoggy lautet.

01.jpg

Das Haus liegt im beschaulichen Brindleton Bay mit schönem Blick aufs Wasser. 3mal dürft ihr raten, wer auf diesen Standort bestanden hat und warum.

02.jpg

Der Postbote weiß bereits: Hier wohnt ein Katzenfreund.

03.jpg

Und spätestens im Vorraum sollte es wirklich jeden Besucher klar sein.

04.jpg

Der Eingangsbereich mit Treppe zum Hobbykeller (dazu kommen wir später noch). Hier sieht man auch Claras Leidenschaft. Pflanzen werden wir im Hause Müller noch oft sehen.

05.jpg

Der Wohnbereich hat alles, was die Müllers zur Unterhaltung brauchen: Kamin mit fake Feuer und Fernseher, Bücherregale an der Wand und ein paar Brettspiele. Als Spinner ist Luis sehr verspielt und freut sich schon darauf, wenn Ben alt genug ist, um mit ihm Sim-ärgere-dich-nicht zu spielen. Für die Mucke ist Hein-Z zuständig, auch wenn sich Luis hier gerade einen flachen Lama-Witz erzählen lässt, über den auch nur er lachen kann. Na ja, aber das geht ja noch. Viel mehr nervt es Clara, wenn er sich damit eine Pizza bestellt, weil er mal wieder zu faul zum Kochen ist.

06.jpg

Apropos Kochen: Hier sehen wir die Küche der Müllers.

07.jpg

„Hey Luis, auf unseren Familienplaner steht, dass du heute mit Abwasch dran bist! Aber was ich hier sehe, sieht noch nicht sehr abgewaschen aus…“

„Mach ich schon noch, Schatz. Später.“

„Schieb es nicht zu lange auf, sonst beginnen die Teller zu stinken.“

08.jpg

Nene, es reicht schon, mit Ben einen Stinker im Haus zu haben. Und auf diese Weise sehen wir das Bad unter der Treppe. Die Katzenfliesen musste Luis einfach unbedingt haben, im Gegenzug hat Clara auf dem Duschvorhang mit Blumenmotiv bestanden.

09.jpg

Kleine Info am Rande: Ben hat es bereits geschafft, seine Mama anzupinkeln. Die scheint es aber gelassen zu nehmen.

10.jpg

Hier sehen wir den kleinen Arbeitsbereich. Clara hat vor kurzem etwas für Ben gebastelt, von daher herrscht auf dem Schreibtisch ein bisschen kreatives Chaos. Sie ist eine Herstellerin durch und durch und fühlt sich schlecht, wenn sie nix Produktives macht. Außer wenn sie zockt. Wie die Vitrine mit den Funko Pops verrät, ist sie ein Geek und bricht damit mit dem Klischee des faulen Gamers, der bei jeden Wind und Wetter isoliert im dunklen Kämmerchen hockt. Lasst euch von Luis‘ Kalender und Katzenpostern nicht täuschen, größtenteils ist das hier Claras Ecke.

11.jpg

Na gut, manchmal gibt es Diskussionen, wenn Luis auf SimTube möchte.

„Nur noch ein Level! Deine Katzenvideos können doch noch ein bisschen warten!“

12.jpg

Claras liebstes Hobby ist aber ganz eindeutig die Gartenarbeit. (Sie hat bereits schon den ersten Meilenstein des Bestrebens abgeschlossen). Dafür hat sie sogar einen Wintergarten (und Luis einen Platz zum Faulenzen).

13.jpg

Auch im Obergeschoss hat sie viele Pflanzen, außerdem hat sie den Formschnitt für sich entdeckt.

14.jpg

Ein Fernseher reichte Luis wohl nicht, er braucht unbedingt auch noch einen im Schlafzimmer. Clara ist da ganz anders und wollte ein Fitnessgerät, um sich in Form zu halten.

15.jpg

Aber was ist das! Hat Luis etwa schon wieder seine schmutzige Wäsche einfach aufs Bett geschmissen?! Urgh, wie Clara das hasst!

16.jpg

Dabei ist der Wäschekorb doch gleich im Wickelraum neben dran, also dafür gibt es nun wirklich keine Ausrede!

17.jpg

Ja, der Wickelraum. Den wollte Luis haben, denn auf für ihn unerklärliche Weise ist der kleine Ben ein Frühaufsteher der auch noch die Weckzeit liebt. Aber wenn Luis schon in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett geschmissen wird, um so was Unangenehmes wie Windeln wechseln zu erledigen, dann will er dafür nicht auch noch mit dem Sohnemann auf dem Arm die Treppe runterlaufen müssen. Das wäre nun wirklich eine Zumutung! Ach ja, hier sehen wir auch was Clara gebastelt hat.

18.jpg

Keine Zumutung ist es dagegen, so viel Spielzeit mit Ben im Kinderzimmer wie nur möglich zu verbringen.

19.jpg

Das hat ja auch weitgehend er eingerichtet, mal abgesehen von Claras Bastelarbeit. Hoffentlich wird Ben Katzen genauso lieben wie er.

20.jpg

Und wir wollen mal fair bleiben. Faulheit hin oder her, um seinen Sohn bemüht Luis sich wirklich. Aber wenn Ben Fläschchen verschmäht, was soll er da machen?! Stillen kann er nun wirklich nicht!

21.jpg

Dann ist er halt mehr der Spaß-Dad, der beim Baden mit dem Quietsche-Entchen spielt und dabei Alle meine Entchen singt.

22.jpg

Außerdem schläft Ben in seinem Armen sehr gut ein. Wenn das passiert, setzt Luis sich gerne mit ihm draußen auf die Gartenbank. Sein eigenes Bad kann dann auch warten, bis Ben wieder aufwacht. Oder bis ihm der Arm einschläft. Was auch immer als Erstes passiert.

23.jpg

Da sind wir also, der Garten. Die Obstbäume wachsen und gedeihen. Das freut Clara, auch wenn es natürlich einen Haufen Arbeit bedeutet.

24.jpg

Einen Fahrradstellplatz gibt es auch. Hoffentlich wird Ben mit Clara mit radeln, sobald er es kann. Den Luis kann sie nur schwer dazu bewegen. Noch ist es zwar lange hin, aber sie hat trotzdem schon ein Kinderfahrrad für Ben gekauft.

25.jpg

Einen Pool haben die Müllers auch. Mit etwas Sand drum herum für ein bisschen Strandfeeling. Damit Luis sich nicht ganz so oft nach dem nächsten Sulani-Urlaub sehnt. Hier hat er gleich 2 Möglichkeiten, sich gehen zu lassen.

26.jpg

Das hier ist die zweite.

27.jpg

Oder sind es gar 3?

„Luis, das Planschbecken war eigentlich für Ben gedacht.“

„Och, mir gefällt es auch.“

„Das sehe ich.“

28.jpg

Noch ist Ben ohnehin zu klein, um darin zu planschen. Aber das Spielzeug und das Piratenthema scheinen ihm zu gefallen. Vielleicht sogar mehr als die Katzen in seinem Zimmer, aber erzählt das ja nicht Luis!

29.jpg

Die Terrasse. Luis grillt gerne bereits schon im Frühling. Nur lange daneben stehen mag er nicht, weshalb er das Ganze oft mal mit Spiritus beschleunigt. Zum Glück weiß er was er tut und hat noch nie was abgefackelt.

30.jpg

Der Rest des Gartens.

31.jpg

Mit dem Formschnitt hat Clara eine Möglichkeit gefunden, den Garten zu verschönern und gleichzeitig ihren katzenverrückten Luis eine Freude zu machen.

32.jpg

Das Gartenhäuschen.

33.jpg

Da drin befindet sich alles, was Clara für die Gartenarbeit braucht.

34.jpg

Und auch anderer Kram, der nicht immer benötigt wird. Winterfestdeko z.B.

35.jpg

Der Gemüsegarten. Das Gießen lässt sich Clara hier von Sprinklern abnehmen, sonst wächst ihr das alles noch wortwörtlich über den Kopf. Von Luis kann sie ja keine Hilfe bei der Gartenarbeit erwarten. Sie ist schon froh, wenn der überhaupt mal seinen bequemen Hintern hochkriegt und im Haushalt mit anpackt.

36.jpg

Ob sie deswegen schon Vorkehrungen getroffen hat, damit aus Ben kein so fauler Sack wird?

37.jpg

Ach, auch wenn es sie oft nervt: Irgendwie liebt sie Luis ja trotzdem. Und Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Jedenfalls glaubt Luis ganz fest daran. Und sobald die ersten Glühwürmchen rauskommen und Ben friedlich in seinem Bettchen schläft, ist auch für Clara endgültig Feierabend. Dann gönnen sich die Beiden gerne intime Momente in ihrer Schmuseecke.

38.jpg

Die Schmuseecke, das ist ein kleiner Goldfischteich mit künstlichem Wasserfall. Wirklich romantisch!

39.jpg

Nein, ich hab den Hobbykeller nicht vergessen! Vielleicht könnt ihr anhand dieses Bildes erraten, was es ist?

40.jpg

Na, richtig geraten? Aus dem Wachs ihrer Bienen zieht Clara Kerzen.

41.jpg

Übrigens hat Luis tatsächlich noch den Abwasch gemacht. Oder machen lassen. Wofür haben sie schließlich eine Geschirrspülmaschine.

Zu guter Letzt, die Übersichtbilder:

42.jpg

43.jpg

44.jpg

Ach was soll’s, 2 Bonusbilder hab ich noch für euch:

45.jpg

Ben scheint Gefallen daran gefunden zu haben, seine Mama anzupinkeln. Langsam kann Clara das nicht mehr gelassen hinnehmen.

46.jpg

Einen Windelplatzer hat die Arme auch schon überleben müssen. Das nächste Mal, wenn Luis ihr wieder die Ohren volljammert, wie eklig Windelwechseln ist, wird sie ihm sagen, er soll sich gefälligst glücklich schätzen, dass ihm so etwas noch nicht widerfahren ist!

Mal sehen, was mir für Phase 3 einfällt. Dürfte Luis eine Katze adoptieren @Kanne A ? Einen Katzen-Fail auf der Hochzeit fände ich ja echt witzig. Oh, und dürfen Grundstücksmerkmale vergeben werden?

Ich muss meine Story für Phase 3 wohl zweiteilen. Hab jetzt schon fast 50 Bilder zusammen.

Hier also Phase 3, Teil 1:

01.jpg

Mit dem Wetter haben die Müllers längere Zeit kein Glück. Der Sommer beginnt sehr stürmisch. Oft werden Clara und Luis mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen weil Ben bei Gewitter nicht schlafen kann und Angst hat.

02.jpg

Andererseits profitiert er auch wieder davon. Denn wenn Clara nicht im Garten arbeiten kann, kümmern sich beide seine Eltern sehr intensiv um ihn. So lernt er bald zu sitzen und auf dem Boden zu rutschen. Das bringt neuen Schwung ins Familienleben.

03.jpg

„Schaaatz, wo ist die Fernbedienung?“

„Ich hab sie nicht weg.“

04.jpg

„Verdammt, ich verpasse noch meine Lieblings-Comedyshow! Hein-Z, orte die Fernbedienung!“

„Das habe ich nicht verstanden.“

„So funktioniert das nicht, Luis.“

05.jpg

„Hihi, ich hab Papas Lieblingsspielzeug geklaut!“

06.jpg

(Kennt ihr das, wenn ihr denkt, euer Haus ist endlich fertig und beim Spielen fällt euch auf, dass ihr was Wichtiges vergessen habt? In meinem Fall die Kochplatte. Ist jetzt aber behoben.)

„Guten Morgen, Schatz! Das Wetter scheint heute endlich mal trocken zu bleiben!“

„Prima, dann können wir ja endlich unser Picknick machen.“

07.jpg

„Genau. Ich freue mich schon sehr auf den heutigen Tag!“

„Und ich erst!“

„Papa?! Happa!“

„Kommt sofort, Sohnemann!“

08.jpg

„Hier kommt das Fluuuugzeug!“

„Die Sandwiches übernehme ich. Könntest du bitte den Abwasch machen, nachdem du Ben gefüttert hast?“

„Klar, kein Problem.“

09.jpg

„Ach, und bevor du wieder die Spülmaschine überlädst: Die ist kaputt. Du wirst das Geschirr heute mal von Hand spülen müssen.“

„Was?!!“

„Der Handwerker kommt morgen.“

„Großartig…“

10.jpg

„Gute Neuigkeiten, ich habe einen Picknickplatz ganz in der Nähe gefunden.“

„Wirklich?! Wie kommen wir da hin?“

„Komm mit raus, dann zeig ich dir‘s.“

11.jpg

„Da drüben, siehst du? Direkt hinter unserem Gartenhäuschen.“

12.jpg

„Dein Ernst, Luis?! Dafür haben wir tagelang auf sonniges Wetter gewartet? Um nur ein paar Schritte von unseren Grundstück zu tun?“

13.jpg

„Du bist grausam. Wo willst du denn hin, noch dazu bei der Hitze?!“

„Na, ein bisschen die Gegend erkunden, um zu sehen, wo wir hier jetzt wohnen. Und ein bisschen Bewegung schadet dir nicht, mein Bester!“

14.jpg

„Wer weiß, vielleicht treffen wir dabei auch ein paar Katzen. Deswegen wolltest du doch hierher, oder etwa nicht?“

Katzen? Hat sie gerade KATZEN gesagt?!

15.jpg

Das ist das Zauberwort, das Luis‘ Lebensgeister weckt! Nur noch schnell Ben wickeln.

16.jpg

Ja, jetzt kommt auch mal Luis in den Genuss des Angepieseltwerden.

17.jpg

Dann duscht er halt nochmal schnell, das kann seine Laune nicht trüben. Auf ihm warten KATZEN!

„Gehen wir!“

18.jpg

„Schatz, warte mal kurz hier. Ich muss mal für kleine Sims.“

„Kein Problem. Ich wollte sowieso grad fragen, ob wir mal eine kleine Pause einlegen können.“

19.jpg

Da macht Luis‘ Katzenfanherz einen Freudensprung: Eine Katze! Mit Fliege und Zylinder! Untopbar!

20.jpg

Aber er scheint krank zu sein? Armer kleiner Kerl.

21.jpg

„Wie ich sehe, hast du bereits vierbeinige Bekanntschaft geschlossen!“

„Ja, aber wir müssen unbedingt gucken, wo hier die Tierklinik ist. Dem Armen geht es echt schlecht.“

„Oje..“

22.jpg

„Ist es noch weit? Wir laufen schon eine Ewigkeit…“

„Tja, laut Simgle Maps liegt die Klinik am anderen Ende der Stadt.“

„Ist es da drüben?“

23.jpg

„Tierarztpraxis Dr. Dolittle, das ist es. Hoffentlich behandeln die so spätnachmittags noch neue Patienten.“

„Sie müssen. Das ist ein Notfall!“

24.jpg

„Dr. Dolittle?“

„Das bin ich. Und Sie sind wohl neu hier? Ich habe Sie hier noch nie gesehen.“

„Ja, wir sind die Müllers. Aber das hier ist nicht unsere Katze, das ist…“

„Bürgermeister Schnurrhaar!“

25.jpg

„Eigentlich wollte ich gerade Feierabend machen, aber das ist wirklich ein Notfall. Folgen Sie mir bitte in den Behandlungsraum.“

„Hast du das gehört, Clara? Der Bürgermeister von Brindleton Bay höchstpersönlich!“

„Ein Kater als Bürgermeister. Ja, jetzt habe ich wirklich alles gesehen und gehört.“

26.jpg

Dr. Dolittle versteht sich wirklich gut mit Tieren. Es ist fast, als könne er mit ihnen sprechen.

„Bitte den Mund aufmachen und Aaaaah sagen!“

„Maaaaaaau!“

„Als ich den Sabber an seinem Maul sah, dachte ich mir sofort, dass was mit ihm nicht stimmt.“

„Das haben Sie sehr gut erkannt, er sabbert wirklich unkontrollierbar. Außerdem scheint er mich kaum zu verstehen und sein Herzschlag ist langsam. Oh nein, er hat wohl das Eichhörnchenfieber!“

„Ist das was Ernstes?“

27.jpg

„Ernst genug für die Chirurgiestation.“

„Aber er kommt doch durch, Doktor?!“

28.jpg

„Ja, keine Sorge. Aber er muss eine Zeit lang die Halskrause tragen.“

29.jpg

„Da gibt es ja wohl Schlimmeres. Wir bringen ihn jetzt besser nachhause.“

„Ah, nun was das angeht…“

30.jpg

„Bürgermeister Schnurrhaar hat nicht nur das Sagen über die Streunerkatzen hier, sondern ist auch selbst eine. Das erhöht leider das Risiko, sich bei den Eichhörnchen anzustecken.“

31.jpg

„Clara?“

„Oh nein, sieh mich nicht so an…“

„Du hast gehört, was Dr. Dolittle gesagt hat. Und außerdem ist es der Bürgermeister! Der kann doch unmöglich auf der Straße leben!“

32.jpg

„Ich halte das für eine sehr gute Idee. Was meinen Sie, Herr Bürgermeister? Wollen Sie bei den Müllers einziehen?“

„Miau!“

33.jpg

„Er ist einverstanden! Sie können ihn mit nachhause nehmen!“

34.jpg

„Tja, da bin ich dann wohl überstimmt.“

„Machen Sie sich keine Sorgen. Ein Haustier bedeutet Arbeit, ja, aber kann gleichzeitig Ihren Eheleben neuen Schwung verleihen.“

35.jpg

„Oh, also das… Wir sind nicht verheiratet. Noch nicht. Wir heißen nur zufällig beide Müller. Den Familiennamen gibt es ja wie Sand am Meer, haha!“

„Haha, ja, Zufälle gibt’s. Hier in der Nähe wohnt das Ehepaar Hecking, Brent und Brant. Ich bringe ihre Namen immer wieder durcheinander!“

36.jpg

Nach der langen Katzenoperation wollen Clara und Luis nur noch nach Hause. Und so picknicken sie im Mondschein doch noch auf dem Platz hinter ihren Gartenhäuschen.

„Wo du mit Dr. Dolittle darüber gesprochen hast: Wir sollten wirklich bald mal heiraten. Vielleicht laden wir den Doktor ja ein?“

„Weil er sich so toll um den Kater gekümmert und dafür Überstunden gemacht hat?“

37.jpg

„Den Bürgermeister, ja. Und er kann mit Katzen reden!“

„Nein, Luis. Er ist Tierarzt, da braucht er ein ausgeprägtes Tierverständnis. Für Laien sieht es dann so aus, als würde er mit ihnen reden.“

38.jpg

„Glaub was du willst, aber er ist ein netter Kerl, oder?“

„Ja, das schon, aber… Hallo, wir sind neu hier, kommen Sie zu unserer Hochzeit? Kommt komisch rüber wenn du mich fragst…“

39.jpg

„Lass uns doch einfach unter uns heiraten. Wir sind sowieso keine Fans von aufgemotzten Feiern.“

„Das stimmt, und ich mag keine Anzüge. Da muss ich immer den Bauch so unangenehm einziehen.“

Fortsetzung folgt...

Ich hatte echt Angst um Ben, dass er aus seinem Sitz purzelt, als Luis sich zu Bürgermeister Schnurhaar heruntergebeugt hat. Bei deinen Beiden geht es ja abwechslungsreich weiter.

Ich glaube ich mache nicht mehr mit, oder ich fange ganz von vorne an. SIMS nervt zur Zeit ! Ich würde die meisten CC löschen und mir dann neue Sims erschaffen.

Ich muss euch leider um Mithilfe bitten. Wollte heute eigentlich weiterspielen, aber die Müllers haben jetzt ein Loch im Obergeschoss:

1690232843000.jpg

Ich vermute ja ganz schwer, dass es ein Bug vom Deckenpatch ist, weil davor war ja noch alles OK aber um ganz sicher zu sein, dass es nicht nur bei mir so aussieht: Könnte sich jemand von euch bitte mal das Haus runterladen und sehen, ob es dann genauso aussieht?

@Erdbeereis Vielen lieben Dank fürs Austesten und dass du auch gleich geguckt hast, was die Ursache ist! Dann werde ich mal sehen, ob ich es hinbekomme, das Dach zu löschen und wieder drauf zu setzen. Ausgerechnet das, was beim ersten mal schon schwierig genug war *grummel* Dass EA es auch nie hinkriegt, einen Patch rauszuhauen, ohne dass dann plötzlich etwas nicht mehr funktioniert. Da hätte ich gut auf die gestrichenen Decken verzichten können.

Edit: Tatsächlich liegt es an den Glasdächern, die sind wohl jetzt verbuggt. Mit den anderen Dachmustern geht das Problem nämlich auch weg:

1690304928312.png

Dann müssen Claras Pflanzen halt jetzt mit weniger Licht auskommen. Zum Glück können die Pflanzen bei Sims theoretisch auch in einer finsteren Gruft wachsen und gedeihen =) Werde aber trotzdem mal nen Bugreport erstellen, damit das hoffentlich wieder gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt nun der chaotische 2. und letzte Teil von Phase 3:

40.jpg

Der nächste Morgen beginnt mit ganz neuen Lauten.

„Schatz, wir haben wohl jetzt noch einen lebenden Wecker. Damit hast du nicht gerechnet, was?!“

„Grrrrmmmblllhrrrmmmmhhh…“

41.jpg

Tatsächlich steht Luis aber sehr gern zu Katzenmiauen auf. Jetzt kann auch die blöde Halskrause wieder gegen den Zylinder getauscht werden. Damit gefällt Bürgermeister Schnurrhaar sich selbst und auch Luis viel besser.

42.jpg

Gegen Mittag kommt schließlich der Handwerker.

43.jpg

Clara holt derweil Honig für den Hochzeitskuchen.

44.jpg

Ihre Bienen waren damit wohl nicht ganz einverstanden. Die Arme ahnt noch nicht, dass das erst der Vorbereitungs-Fail ist.

45.jpg

Nachdem sie den Backofen auf eher umständliche Weise gesäubert hat (s. Witziges-Thread), macht sie sich ans Backen.

46.jpg

Am Abend steht sie dann mit Luis händchenhaltend in ihrer romantischen Gartenecke. Luis muss tatsächlich keinen Anzug tragen, aber ein bisschen rausstylen muss auch bei einer privaten Hochzeit sein.

47.jpg

„Geliebter Luis, ich gelobe dir ewige Liebe und Treue, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet.“

48.jpg

„Und auch ich gelobe dir…“

49.jpg

„KATZEN!“

„Echt jetzt?!“

50.jpg

„Nein, sieh doch: Da kommen Katzen!“

„Huch, wo kommen die auf einmal her?!“

51.jpg

„Na, von Bürgermeister Schnurrhaar eingeladen natürlich! Der war wohl nicht einverstanden, dass wir unsere Hochzeit nur unter uns feiern.“

„Sehr witzig. Ich hoffe, der Herr Kater kann ihnen auch gleich mitteilen, dass sie hier unerwünscht sind. Eine Katze reicht.“

52.jpg

„Hey, raus aus meinem Gemüsegarten! Wehe, es wagt auch nur eine von euch, meine Beete umzugraben und als Katzenklo zu missbrauchen!“

53.jpg

So hat Clara sich das aber nicht vorgestellt. Die Fellnasen verlassen zwar den Gemüsegarten, stürmen aber jetzt die Küche.

„Die müssen sehr hungrig sein. Vor allem die Schwarze sieht sehr abgemagert aus.“

„Das ist völlig egal, Luis! Die sollen trotzdem nicht ihre Haare auf den Theken verteilen, wo wir unser Essen zubereiten. Wer weiß, wo die überall waren! Von ihren Flöhen will ich gar nicht erst anfangen!“

54.jpg

„Pfoten weg vom Kuchen! Na toll, den können wir jetzt wegschmeißen!“

55.jpg

Die Unruhestifter fühlen sich schon wie zuhause. Eine Katze macht es sich auf dem Sofa bequem, während eine andere genüsslich ihre Krallen daran wetzt.

56.jpg

Irgendeine hat auch einen großen Haufen im Wohnzimmer gemacht.

57.jpg

Gerade will Clara diesen entsorgen, da sieht sie, dass die Dürre die Mülltonne ausgeleert hat.

58.jpg

„Jetzt reicht‘s! Runter von unserem Grundstück und zwar alle!“

59.jpg

„ALLE hab ich gesagt!“

„Hey, Bürgermeister Schnurrhaar wohnt doch bei uns!“

60.jpg

„Nimmst du die Mistviecher etwa schon wieder in Schutz?! Wenn die nicht gewesen wären, wären wir jetzt verheiratet!“

„Ich verstehe dass du sauer bist, aber der Bürgermeister hat sich benommen und da nicht mitgemacht!“

61.jpg

„Also schlaf bitte drüber, bevor du ihn auch rausschmeißt!“

„Das werde ich. Das Chaos räume ich später auf, bleibt ja auch wieder alles an mir hängen. Und du schläfst heute auf dem Sofa und überlegst, wem du mehr liebst: Mich oder diese dreckigen Vierbeiner!“

62.jpg

„Puuuh, was für ein Fiasko. Ich habe Clara noch nie so wütend erlebt. Warum mussten Sie auch solche Rowdys einladen, Bürgermeister?!“

63.jpg

Für faule Nickerchen liebt Luis das Sofa ja, aber als Bett ist es einfach nur unbequem. Wahrscheinlich wird er vor Clara wieder wach sein. Das wäre ihm sogar recht, dann wird er schon mal mit dem Aufräumen anfangen. Clara macht so viel im Haushalt und Garten, während er oft auf der faulen Haut liegt, und beklagt sich selten darüber. Und er hat das für selbstverständlich genommen. Aber wenn er sie nicht verlieren möchte, muss er sich etwas mehr bemühen, das ist ihm gerade schmerzlich klar geworden.

Hallo zusammen! :hallo:
Ich war die letzten Wochen sehr fleißig und habe die nächsten drei Phasen erstellt, da es für mich bald in den Urlaub geht. Die nächste Phase wird wieder eine Bauphase sein. Ich würde von euch gerne wissen, wann ich die Regeln zu dieser besagten Phase veröffentlichen soll. Es gibt ja kein Zeitlimit für die Phasen, aber ich würde eure Meinung dazu dennoch gerne hören.

Angesichts des durchschnittlichen Fortschritts wäre ich für Ende August. Klar ... jeder kann sich so viel Zeit für die einzelnen Phasen nehmen, wie er braucht, aber auch ein unverbindlicher Termin baut ja Druck auf. Ein ganzer Monat klingt in meinen Ohren jedoch gut. Komplett zum Erliegen soll es hier ja auch nicht kommen.

• Danke
Reaktionen: Widget und Kanne A
Um mich nicht unnötig unter Druck zu setzen, wäre ich auch für Ende August / Anfang September (auch wenn es keine zeitliche Begrenzung für Phase 3 gibt). Ich habe im September Urlaub und dann mehr Zeit, endlich mal Phase 3 abzuschließen - hoffe ich.

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Ich bin zwar schon sehr gespannt auf die nächste Phase, aber richte mich da auch nach dem allgemeinen Fortschritt. Noch sind seebee und ich ja die Einzigen, die mit Phase 3 fertig sind. Da können wir uns auch gut noch gedulden, bis ein paar mehr Geschichten da sind. Ist ja auch nicht so, dass ich keine anderen Spielstände habe, mit denen ich in der Zwischenzeit spielen kann. Mit der Bauphase werde ich wieder länger brauchen, das kann ich jetzt schon sagen.

• Danke
Reaktionen: Widget und Kanne A
Danke für eure Rückmeldung, dann wird es Ende August :)

• Danke
Reaktionen: koala
Ende August finde ich auch gut. Hab meine Hochzeit schon durch, muss halt nur noch die Texte dazu schreiben... Fails gab es bei mir auch genug, und das, obwohl ich die Hochzeit einfach nur im "Hands Off" Stil laufen ließ. :lol:

• Danke
Blähungen hat mein Ben auch :lol:

Na da bin ich gespannt, ob Louis die Hochzeit durchzieht oder der Fail ist, dass er kalte Füße kriegt und vorm erbosten Brautvater fliehen muss.

• Love
Reaktionen: Erdbeereis
@koala Was für eine herrliche Idee, die Sims einfach mal machen zu lassen. Die kommen manchmal auf Ideen, die würden einem selbst nie einfallen :lol: Ich muss es Vlad hoch anrechnen, dass er keinen der Gäste oder gar das Brautpaar ausgesaugt hat, hätte ja auch noch passieren können. Armer Luis, mit einer eifersüchtigen Ehefrau hat man es echt nicht leicht.

• Danke
Reaktionen: koala
@koala Was für eine herrliche Idee, die Sims einfach mal machen zu lassen. Die kommen manchmal auf Ideen, die würden einem selbst nie einfallen :lol: Ich muss es Vlad hoch anrechnen, dass er keinen der Gäste oder gar das Brautpaar ausgesaugt hat, hätte ja auch noch passieren können. Armer Luis, mit einer eifersüchtigen Ehefrau hat man es echt nicht leicht.
Hihi, ich hab das laufen lassen, da ich eigentlich so gar keine Idee für die Hochzeit hatte. Und da ich ja eh ein Fan von "einfach die Sims mal machen lassen" bin, war das meine Lösung für diese Phase. 😉
Und ja, der Vlad war ganz brav, ich war quasi auch die ganze Zeit über darauf gefasst, dass er doch noch irgendwen beißt. Aber es gab ja auch genug "Plasma Jane" für ihn an der Bar, das er auch ordentlich gebechert hat... :lol:

Hey ihr Lieben,

Ich wollte mich hier mal melden und bescheid geben, dass ich hier nicht mehr mitmache. Ich spiele aktuell einfach nur noch sehr selten und wenn ich dann mal an den Rechner gehe, will ich lieber meine Hauptfamilie spielen. Habe auch festgestellt, dass ich zu Sims außerhalb dieser Familie einfach keine Bindung aufbaue. Ein Versuch war es aber wert, mal was Neues zu starten.

An alle anderen, viel Spaß noch bei der Story. Ich schaue hier auch sicherlich ab und zu mal rein und lese mit, wie es so weitergeht ☺️

Ich muss mich vorläufig ausklinken - ich komme nicht zum Nachlesen und schon gar nicht zum Mitmachen :-( Aber im Oktober gebe ich meine Doktorarbeit ab, also sollte ich im November/Dezember hoffentlich etwas aufholen können.

• Danke
@Erdbeereis Deine Geschichte finde ich echt super! Mia dart gerne in der Familie bleiben

@BloodOmen1988 Das ist gar kein Problem, nach Phase 4 ,die in zwei Tagen kommt, werde ich sowieso etwas Zeit brauchen um die fünfte Phase fertigzustellen, das heißt, du verpasst fast nichts, das kann man schnell wieder aufholen, mach dir da keinen Stress. :)

• Danke
@Erdbeereis Ich hab ja schon befürchtet, Cassandra fängt einen Flirt mit Louis an und Thaddäus macht ihm dafür verantwortlich, obwohl SIE damit angefangen hat. Aber nein, natürlich musste Louis gleich noch eine Frau schwängern! Verhütung gehört definitiv nicht zu seinen Stärken :lol:

• Witzig!
@Erdbeereis Da habe ich so gespannt deine Story gelesen, da habe ich glatt vergessen sie zu verlinken :lol:

So, die Regeln zu Phase vier findet ihr im ersten Beitrag, ich selber werde mein Ergebnis auch zeigen, ich bin aber momentan im Urlaub, deswegen gibt es mein Grundstück erst in ca. 2 Wochen

• Love
D.h. wenn in unserer Phase 3 einer der Fails war, dass doch nicht geheiratet wurde, dann muss das noch nachgeholt werden, oder?
Da hast du vollkommen Recht, ich muss noch über eine Lösung nachdenken, die Regeln zu Phase 5 werden sowieso erst in mindestens einem Monat veröffentlicht. Ich werde die Regeln aber so anpassen, das beides funktionieren wird.

*puh* ich wollte gerade endlich an meiner Geschichte weiter schreiben.. und habe, wie es aussieht, den Spielstand gerade eben überschrieben.
Ich steh gerade etwas unter Schock und vielleicht (bitte bitte bitte) habe ich mich nur verguckt oder so... aber ja, ich brauchte mal eben einen Platz um das los zu werden

Ich geh dann mal kurz in eine Tüte atmen und dann weiter suchen....

Edit: Also wie es aussieht, habe ich nur noch Clary, Lou und Ben direkt nachdem ich sie erstellt habe. Das Haus ist weg und alles was ich seitdem für den 3. Teil gebaut und an Sims erstellt habe.... Die Hälfte der Hochzeit bzw. die Planung habe ich auch schon in Bildern und Text festgehalten, aber eben nur die Hälfte ...
Ich muss mir erst mal Gedanken machen, ob ich das alles wieder rekonstruieren kann und will... keine Ahnung gerade.
@Kanne A Ich denke du kannst mich erstmal bitte in Klammern setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oh das ist ja ärgerlich @Hope... Das Projekt liegt sowieso mehr oder weniger auf Eis gerade, da ich mich mitten in meinem Studium befinde und momentan absolut keine Zeit und Lust habe, das Projekt weiterzuführen. Ich muss mir noch Gedanken machen, ob ich das Projekt vorerst pausiere oder direkt ganz beende.

Dann fange ich mal wieder an, wenngleich ich an dem Schlag in der Magengrube noch etwas zu knappern habe.
Hinweis: Es ist kein Problem, wenn es zeitbedingt eben etwas länger dauert. Das Leben verhandelt nicht. Immer mal wieder müssen Interessen da mal zurückstehen.
Das Damoklesschwert des "Keine Lust und Abbruch" ist aber ein ganz anderes Kaliber. Ich würde wirklich verdammt gerne meine Lieblinge hier weiterverfolgen. Ja, auch die Schreiber meiner Lieblinge haben unterschiedlich viel Zeit und sind in unterschiedlichen Phasen. Aber das ist in Ordnung. Ich weiß, sie möchten gerne und ich weiß, sobald es sich machen lässt, werden sie. Ich muss nur geduldig sein. Und ich freue mich wirklich sehr auf ihre Geschichten / die Fortführung davon.

Kaffee_und_Kuchen.jpg

Kapitel 2 - Das grüne Haus
(Da es eigentlich um die Hausvorstellung geht, verzichte ich mal auf unterteilende Panels und nehme den ganzen Frame.
Der Fokus liegt auf Hauspräsentationsbilder, nicht auf Geschichtenerzählen.)

Was bisher geschah:
Während der zur Gemütlichkeit neigende Luis noch überaus ungehalten über die arrangierte Ehe mit Clara ist und den Notausgang sucht, kracht in seinem Vorgarten ein extrasimlisches Objekt in Claras frisch angelegte Blumenbeete. Der einzige Passagier, ein kleines grünes Baby, wirf Fragen auf, die die beiden Eheleute in spe zu beantworten versuchen.
Die Spur führt nach Strangerville, doch statt Antworten finden sie nur einen Alienkult, der sie unter Drogen setzt und während einer Massenhochzeit miteinander verheiratet. Zu allem Überfluss fängt mitten auf der Party Ben zu glühen und zu schweben an.
Am nächsten Morgen in aller Frühe werden die zwei frisch Vermählten langsam wieder nüchtern und grübeln über weitere Schritte nach. Antworten haben sie schließlich immer noch nicht.

ltas-p2b01.jpg

ltas-p2b02.jpg

ltas-p2b03.jpg

ltas-p2b04.jpg

ltas-p2b05.jpg

ltas-p2b06.jpg

ltas-p2b07.jpg

ltas-p2b08.jpg

ltas-p2b09.jpg

ltas-p2b10.jpg

ltas-p2b11.jpg

ltas-p2b12.jpg

ltas-p2b13.jpg

ltas-p2b14.jpg

ltas-p2b15.jpg

ltas-p2b16.jpg

ltas-p2b17.jpg

ltas-p2b18.jpg

ltas-p2b19.jpg

ltas-p2b20.jpg

ltas-p2b21.jpg

ltas-p2b22.jpg

ltas-p2b23.jpg

ltas-p2b24.jpg

(Ich werde dem Garten-/Poolbereich noch einen kleinen Zaun gönnen. Auf den bereits fertigen Bildern ist mir aufgefallen, dass das alles irgendwie zu offen wirkt und wegfliegt. Aber das lässt sich ja leicht beheben. Den Zaun sieht man gerade nur nicht weil ... na Sonnenspiegelungen eben. Umgekehrte Fata Morgana. Es ist Strangerville! :)

Oh, das sieht richtig gut aus. Ich liebe die beiden und Ben ist WIRKLICH schnuckelig.

Mein Phase 3 Eintrag kommt diesen Monat auch noch.

(Ich hab auch kein Problem damit, wenn die Phasen länger dauern. Studium ist anstrengend, hab ich auch durch.)

• Love
Reaktionen: Kanne A und seebee
Mir geht es da genau wie seebee, ich bin geduldig, würde aber gerne die Geschichte meiner Müllers weitererzählen. Bei einigen hier sind die Gründe für den Ausstieg verständlich, aber das sind ja auch nur ein paar wenige. Ich bin mit dem Ferienhaus fast fertig und würde es wirklich gerne zeigen. Ich kann schon mal eines sagen: Billig ist die Miete nicht! Ich hoffe, Clara und Luis können sich das überhaupt leisten. Wird es in Phase 5 eine festgelegte Dauer für den Urlaub geben? Ansonsten wird es bei mir wohl eher ein Kurzurlaub werden, bei den Preisen.

Ich würde auch gerne ähnlich wie seebee und wie ich es bereits in Phase 2 gemacht habe mit meinen Sims zusammen die Haustour machen, bin aber zögerlich, da ich ja nicht weiß, was in Phase 5 kommt. Wäre ja blöd, wenn ich sie bereits in Urlaub schicke und in der nächsten Phase sollen sie erstmal zuhause den Urlaub planen. Außerdem haben meine Clara und Luis ja wegen dem Katzenchaos doch nicht geheiratet, da wüsste ich jetzt gerne, ob die das nachholen müssen und wenn ja, ob das noch zuhause sein muss oder auch im Urlaub sein darf. Letzteres würde ich bevorzugen, hab auch schon einen Hochzeitsbogen mit eingebaut.

Zur Not kann ich auch einfach einen Dummy-Sim hinschicken, um ganz Innenarchitekt-like nur vom Haus und der Einrichtung Bilder zu machen. Ist halt nur ein bisschen weniger interessant.

@seebee Herrlich, dein Haus und die Story dahinter! Was es wohl mit dem Haus auf sich hat und warum da Überwachungskameras drin sind? Es bleibt spannend!

Ähm, ja, also. Jetzt wollte ich gerade mitteilen, dass ich vermutlich eine ganz okayische Lösung für meinen Unfall gefunden habe und nun lese ich, dass es hier evtl. gar nicht weiter geht? *uff*
Weiß ich jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll und es lässt mich jetzt doch wieder sehr zurückhaltend werden, ob ich den Rettungsversuch unternehmen werde oder nicht....

• Danke
Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich werde erstmal eine Pause einlegen. Die nächste Phase kommt frühestens Mitte Oktober. Ich hoffe das macht euch nichts aus :)

• Danke
Ich muss gestehen, dass ich hier schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich mitkomme und auch selbst kaum Motivation für meine Geschichte hab. Aktuell zumindest. So wie ich mich kenne, kann sich das aber völlig spontan ändern. Daher fände ich es schon schade, wenn das Ganze hier abgebrochen werden würde. Lieber abwarten, vielleicht kommen die Ideen ja von alleine zurück. Ansonsten fand ich den Vorschlag, dass die Teilnehmer selbst sich reihum die nächsten Phasen überlegen, auch ganz gut.

Okay, während ich das hier geschrieben hab, hab ich gesehen, dass du doch noch weitermachen willst @Kanne A . Das freut mich zu hören. Und mach dir keinen Stress wegen längeren Abständen, ich glaube, wir sind da alle ganz entspannt. Kennt sicherlich jeder, dass man mal keine Zeit oder Lust für sowas hat oder das echte Leben einem reingrätscht.

Ah .. Sulani. Traumhaft ... und genau der Ort, an den der Papa seine Butterblume hinschicken würde. Ein modernes Domizil direkt am (und im) Strand.
Ich gebe zu, ich habe ja ebenfalls etwas mit Sulani geliebäugelt, aber eine Fragen aufwerfende Bude in Strangerville passt im Geschichtsverlauf bei mir einfach besser. Einer der Gründe, warum ich nicht einfach nur das Haus vorgestellt habe. Das hätte zu viele Fragezeichen erzeugt. Tut es jetzt natürlich auch, aber die sind ja auch gewollt :)
(Den Rasen mit dem Planschbecken finde ich sehr cool ... wo ich doch gerade lautstark rausposaunt habe, wie toll wenig CC ich doch habe und wie wenig ich das brauche ... menno!)

• Danke
So, mein Ferienhaus ist schon fast einen Monat in der Galerie unter den Namen "Müller Vacation Home" und #letstellsatory zu finden, aber dank längerer Simspause hat es mit den Bildern doch länger gedauert.

Hab es wie seebee gemacht und in eine Geschichte verpackt, viel Spaß beim Lesen!

01.jpg

Wie erwartet hat Luis auf dem Sofa nicht sehr gut geschlafen. Um 5 Uhr ist er schon wieder wach. So früh wacht nicht einmal sein Frühaufsteher-Sohn auf! Nach einer schnellen Dusche saugt er die Wohnung durch.

02.jpg

Und beseitigt das von den Katzen angerichtete Chaos. Puuuh, die Fellnasen haben wirklich ganze Arbeit geleistet.

03.jpg

Sogar das Unkraut im Wintergarten jätet er. Clara wird sich sicher freuen, dass er sich um ihre geliebten Pflanzen gekümmert hat.

04.jpg

Aber meine Güte, ist das anstrengend! Und Clara kümmert sich auch noch um den Garten draußen, und das jeden Tag. Kein Wunder, dass bei ihr bei dem Zwischenfall die Nerven blank lagen. Sie könnte wirklich Urlaub gebrauchen und außerdem liegt der letzte Sulani-Urlaub schon länger her. Die Hochzeit könnten sie dort auch nachholen, dann haben sie quasi die Flitterwochen direkt im Anschluss.

05.jpg

Falls sie ihn überhaupt noch will. Dieser Urlaub soll gleichzeitig eine Wiedergutmachung sein und darf da auch ruhig etwas mehr kosten. Wozu gibt es schließlich die Lotterie! Hmmm, dieses Haus direkt am Strand mit dem grünen Ökodach sieht doch gut aus. Luis liest die Beschreibung: „Moderner Bau gepaart mit traditioneller Sulani-Architektur, kinder-und katzengerecht.“ UND katzengerecht?! Er kann den Bürgermeister also mitnehmen! Direkt gebucht, wo sonst findet man schließlich so was.

06.jpg

Inzwischen ist auch Ben wach und braucht ein Bad. Aber das ist ja eine Aufgabe, die Luis schon immer gern gemacht hat.

07.jpg

„Ihr beide seid schon wach?! Ich bin mal die Letzte, die aufsteht?“

„Kommt auch mal vor. Vor allem, wenn dein Verlobter auf der Couch schlafen musste.“

08.jpg

„Tut mir leid, dass ich da so aufgebracht war. Du bist wohl schon sehr lange wach? Es sieht hier so ordentlich aus.“

„Ja, hab alles ich gemacht. Das Unkraut im Wintergarten ist auch gejätet.“

09.jpg

„Wow, wer bist du und was hast du mit Luis gemacht?! Vielen Dank Schatz!“

„Dann ist also alles wieder gut zwischen uns, ja? Ich habe uns nämlich Flitterwochen gebucht.“

10.jpg

„Oh, das klingt wunderbar, aber was ist mit Ben? Wir können ihn hier nicht alleine lassen.“

„Keine Sorge, das Ferienhaus hat die nötige Ausstattung für ihn. Und auch für den Bürgermeister.“

„Du willst den Bürgermeister auch mitnehmen?!“

„Wäre es dir lieber, er frisst während unserer Abwesenheit deine Pflanzen?“

„…“

„Dachte ich mir.“

11.jpg

Und so reisen die Müllers nach Sulani. Erstmal das Gepäck im Eingangsbereich mit dem Gästebuch abstellen.

12.jpg

„Ich schau mal, wo das Kinderzimmer ist. Ben ist total müde vom Jet Lag.“

„Mach das, ich geh derweil mal aufs Klo.“

13.jpg

Das Klo. Grundausstattung mit Wickeltisch.

14.jpg

„Ist das unser Schlafzimmer? Sieht ja urgemütlich aus!“

15.jpg

„Ah, und da ist das Kinderzimmer. Hier haben wir Ben ja immer gut im Blick.“

16.jpg

„So, da wären wir, Sohnemann. Schlaf gut!“

17.jpg

Clara sieht sich derweil unten um. Auf dem Bartresen haben die Vermieter ein kleines Willkommensgeschenk da gelassen.

18.jpg

Und ist das etwa ein Glasboden?! Das Haus wurde ja über dem Wasser gebaut. Der Wahnsinn! Wer braucht da noch einen Fernseher, Clara wird viel eher die Fische da unten beobachten.

19.jpg

Der Bürgermeister hat inzwischen den Fressnapf gefunden. Aber der ist ja noch leer, das geht ja gar nicht! Miau!

20.jpg

Clara erbarmt sich, füllt den Napf und sieht sich dabei die kleine Küche an. Aber eigentlich sollte das Luis‘ Aufgabe sein, sich um den Bürgermeister zu kümmern. Wo bleibt der eigentlich? So lange kann es doch nicht dauern, Ben ins Bett zu bringen?!

21.jpg

Ach so, er ist im Liegestuhl eingeschlafen. Der Jet Lag ging wohl auch an ihm nicht spurlos vorbei. Gut, Clara wird ihm schlafen lassen. Den Rest des Hauses können sie ja auch am nächsten Tag erkunden.

22.jpg

Nur Clara kann noch nicht schlafen gehen, dafür sieht der Sternenhimmel viel zu atemberaubend aus. Viel klarer als daheim in Brindleton Bay. Die Vermieter haben an alles gedacht und hier ein Teleskop aufgestellt. Aber muss der Bürgermeister unbedingt auf dem Boden kacken?! Hieß es nicht, das Ferienhaus hätte die nötige Ausstattung für ihn? Dann muss es hier doch auch ein Katzenklo geben!

23.jpg

Aber natürlich gibt es das im Badezimmer, gleich gegenüber vom Simsklo. Nur benutzen muss er es halt…

24.jpg

Immerhin entdeckt er am nächsten Morgen das Katzenparadies im Garten. Und der grüne Whirlpool ist natürlich ein weiteres Highlight für Luis und Clara.

25.jpg

Wenig später ist auch unsere kleine Familie wieder wach und wir bekommen den Rest des Badezimmers zu sehen.

26.jpg

Frühstück auf der Stegterrasse.

„Du Luis, Ben quengelt schon die ganze Zeit, dass ihm langweilig ist.“

„Dann sollten wir uns mal den Strandspielplatz genauer ansehen.“

27.jpg

„Ist ja echt super ausgestattet hier. Schnorchel-Ausrüstung, Outdoor-Dusche wenn man vom Schwimmen zurück kommt… und ist das etwa ein Segelboot?!“

„Yep, ist ebenfalls im Mietpreis inbegriffen.“

28.jpg

„Spielplatz für Jung und Alt, was?“

„Aber klar doch!“

29.jpg

„Also, das ist echt schön hier. Aber ist es nicht sündhaft teuer? Ich möchte nicht zu den Paaren gehören, die sich für Hochzeit und Flitterwochen total verschulden.“

„Keine Sorge, ich hab ein Lotterielos gekauft.“

„Du hast WAS?!“

Und hier noch die Übersichtsbilder:

30.jpg

Das Obergeschoss war wegen dem Dach etwas schwierig zu fotografieren.

31.jpg

Und ich musste auch gerade wieder feststellen: es gibt wirklich tollen CC - und hat man mit der Suche erstmal angefangen, läuft einem so viel über den Weg, wo man denkt "Cool, das muss ich auch haben!"

Ja, das ist echt gefährlich :lol: Bin ja eigentlich ein echter CC-Suchtie, hab es mir aber in diesen Projekt zur Challenge gemacht, möglichst CC-frei zu bauen. Das Ferienhaus ist sogar alles EA. Es gibt ja eigentlich auch viele schöne spielinterne Sachen.

Hallo zusammen :hallo:
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe momentan eine kleine Simspause eingelegt, deswegen geht es hier erst Ende November mit einer neuen Phase weiter. Ich hoffe das macht euch nichts aus:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten