Projekt Lets tell a story

Wann soll Phase 1 enden?

• 21.05

Stimmen: 6 54,5%
  • 28.05

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Teil 2

Im Gegensatz zu Luis hat Clara allerdings bald die Schnauze voll, wie sie sagt. "Echt, ich kann nicht den ganzen Tag vor dem Ding sitzen", erklärt sie, steht auf und streckt sich. Dazu geht sie auch auf alle Viere und dehnt ihren Rücken. "Im Yoga nennt man das "Hund" ", verrät sie uns.
"Hahahahaa, witzig", kommentiert Luis - es klingt irgendwie sarkastisch.

"Wenn ihr Lust habt, zeige ich euch noch mein Reich", bemerkt Clara spitz. "Der ist etwas ordentlicher als die Männerhöhle."

Das ist, wie wir finden, auch nicht sonderlich schwer. Allerdings verkneifen wir uns alle einen Kommentar.

021.jpg

Wie sauber und ordentlich Claras Lieblingszimmer ist, überrascht uns aber dann doch. Die Fitnessgeräte mögen nicht die modernsten sein, trotzdem hat sich Clara mit ihrem Fitnesskeller wahrscheinlich einen lange gehegten Traum erfüllt.

"Wartet, ich zeig euch gleich, wie man an den Geräten trainieren kann." Mit strahlenden Augen lächelt sie uns an und verschwindet, um sich umzusehen.
"Luis? LUIIIIIIIIIIIIIIS?"
Wir müssen mehrfach rufen, bevor er uns antwortet.
"Ja?"
Er macht sich nicht mal die Mühe, vom Sofa aufzustehen und zu uns rüber zu kommen.
"Trainierst du auch manchmal hier?"
"Was? Himmel, NEIN! Ich halte nichts von Folter."

Clara dafür umso mehr. Sie ist wirklich eine richtige Sportskanone!

022.jpg023.jpg

"Luis ist eher so der gemütliche Typ", erklärt sie uns, während sie die Geschwindigkeit auf dem Laufband immer weiter erhöht. "Er ist halt ein richtiger Faulpelz. Aber eigentlich mag ich das sogar ganz gerne an ihm", gesteht sie. "Er lässt sich halt von niemandem etwas sagen und macht einfach sein Ding. Und einfach zu tun, worauf man Lust hat, das ist doch auch eine Kunst, oder? Ich könnte das ja nicht ... ich fühle mich immer dazu verpflichtet, meine Zeit sinnvoll zu gestalten."

"Ich mache auch sinnvolle Dinge", kommentiert Luis aus dem Nebenraum und nach einer Weile hören wir, wie er ächzend aufsteht und verschwindet.

Wir sehen Clara noch eine Weile zu, bis ihr Sportprogramm nach über einer Stunde endlich zu einem Ende kommt. "Ich geh noch schnell duschen und nach Ben sehen, dann können wir es uns auf dem Dach gemütlich machen."

Auf dem Dach? Noch während wir uns fragen, wieso wir auf das Dach gehen sollten, hören wir Gezeter aus Richtung des Badezimmers."

"Boah, Luis, du fauler Sack! Ich will jetzt duschen, echt! Immer dasselbe ... Du hast doch gesehen, dass ich Sport mache ... kannst du dir nicht einen anderen Zeitpunkt zum Baden suchen?"

So hat eben jeder seine Prioritäten.

024.jpg

Die Harmonie zwischen den beiden ist aber schnell wieder hergestellt und endlich sehen wir, was Clara mit "Dach" meint. Im oberen Stockwerk, auf dem ehemaligen Dach des Schuppens, haben die beiden sich noch eine kleine "Wohlfühloase" eingerichtet (naja, je nachdem, was man unter Wohlfühlen versteht).

025b.jpg

"Kann ich ein paar Drinks mixen? Kann ich? Kann ich? Kann ich?", fragt Luis aufgeregt und tatsächlich scheinen jetzt am Abend seine Lebensgeister geweckt worden zu sein. Er ist richtig aufgeregt!
"Für mich bitte etwas Beruhigendes", bittet Clara und sieht Luis nachdenklich an. "Du weißt, warum."
"Na klar. Kannst du schon mal den Beamer einschalten?"

Und so machen wir es uns zu einem kleinen Film gemütlich, während Luis ein paar Drinks mixt.

025.jpg026.jpg

Und schließlich machen wir es uns vor dem Blubbinator 2022 gemütlich - so viel Zeit muss sein! Das hebt auch Claras Laune wieder merklich.

027.jpg

"Habt ihr Lust, heute Nacht bei Vollmond mit uns schwimmen zu gehen", fragt sie uns und ihr Blick wirkt glasig. "Das kann wirklich euer Leben verändern, wisst ihr?"

-------

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Außenaufnahmen und den Grundriss für euch :-)

028.jpg029.jpg030.jpg031.jpg040.jpg041.jpg042.jpg043.jpg044.jpg045.jpg046.jpg

Hier kommt eine kleine Planänderung: Ich werde dir Regeln gleich hier Posten (dauert noch ca. eine Viertelstunde). Eine Beispielstory wird es von mir vorerst nicht geben, ich muss die nächsten Wochen aufgrund eines Krankheitsfalls in meinem Team mehr arbeiten, deswegen habe ich keine Zeit, die Story fertigzustellen. Falls ihr aber unbedingt eine Beispielstory haben wollt, lässt sich das sicher irgendwie unterkriegen. Sagt mir dann gerne Bescheid.

So die Regeln sind jetzt in DIESEM POST zu finden. Falls es Unklarheiten oder Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit :lol:

• Danke
Reaktionen: Hope
Endlich komme ich zu meinen Hochzeitbilder!!! Mein WB läuft ja nicht ganz so gut!

Ich muss euch was erzählen, warum ich Gestern fast ausgerastet bin.

Ich habe meine kleine Famile ( da war es noch eine Familie) in das Haus ziehen lassen. Dann sehe ich, Luis hat total falsche Merkmale! Keine Ahnung warum! Bin wieder raus und habe den Luis in meiner Galerie noch mal bearbeitet und noch indas Haus mit einziehen lassen, den alten Luis habe ich danach gelöscht! Jetzt ist quasi ein Luisklon eingezogen. Und dadurch sind etwas die Familienverhältnisse durcheinander geraten. Werde esaber irgendwie in der Geschichte nutzen!

UND DANN HABE ICH GEMERKT: Ben hat auch ein falsches Merkmal ! Ich habe es jetzt so gelassen, weil nochmal dran rumzuschrauben, will ich einfach nicht!

Ich hoffe ich komme heute weiter, so gut geht es mir zur Zeit leider nicht! Werde mich aber hier melden wenn es weiter geht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Mein WB läuft ja nicht ganz so gut!

Ich wäre noch dabei, muss mich nur noch für ein Ingame-Bild entscheiden... Bis zum 10. schaff ich es!

Ich wüsste noch gerne, was als "Planung" gilt. Nicht jeder hat ja das Hochzeitspack. Und ob Clara und Luis auch einfach unter sich heiraten dürfen.

Also:
Zu deiner Frage @Widget88: ja, ein Nein von einem der beiden ist definitiv ein Fail
Zu @SimmyDoggy: also ich habe mit der Planung eher ein Gespräch zwischen den beiden gemeint weil es jetzt ja nicht wichtig ist, ob man die Hochzeit mit Pack oder ohne feiert. Wie ihr das ganze gestaltet, überlasse ich euch.
Und ja, die beiden dürfen auch nur unter sich heiraten.

• Danke
Reaktionen: Widget
Wow, Eure Häuser und Geschichten sind sooo klasse, ich hatte sehr viel Spaß dabei, mir das alles anzugucken! :Love:

Hier nun mein Projekthaus, mit einer kreativen, coolen Story kann ich aber nicht dienen, bin leider kein großer Storyschreiber... :lol:

Die kleine Familie hat sich entschlossen, in ein gemeinsames Haus zu ziehen. Clara hat ein stolzes Sümmchen in der Sims-Lotterie gewonnen, und so konnten sie ein Haus in der derzeit noch erschwinglichen Nachbarschaft "Newcrest" bauen. Diese Nachbarschaft ist gerade erst im Aufstreben, hier wohnt sonst noch kaum jemand.

pr001.jpg

Clara hat sich sofort einen großen Garten angelegt, da kann sie sich so richtig austoben mit all den Blumen und den Obst- und Gemüsebeeten. Ein Pool durfte auch nicht fehlen, Clara ist sehr aktiv und liebt es zu schwimmen und ihre sportlichen Runden zu drehen.

pro012.jpg

Das angebaute Gemüse will Clara regelmäßig auf dem Markt in Henford-on-Bagley verkaufen. Irgendwie müssen sie nun ja zu Geld kommen, nachdem der Lotteriegewinn durch den Hausbau und die Einrichtung komplett aufgebraucht wurde.

pr011.jpg

Clara hat auch Sonnenkollektoren und Windräder anbringen lassen oben auf dem Dach, das möchte sie unbedingt auch noch weiter ausbauen.

pr004.jpg

Im 1. OG hat Clara schon ein fertiges Kinderzimmer für Ben eingerichtet. Ein Jugendzimmer, welches aktuell auch als Gästezimmer dient, gibt es ebenfalls, sowie zwei Bäder und einen Balkon. Und sogar für einen Fitnessraum und eine eigene Sauna hat es noch gereicht, wow!

pr006.jpg

Luis verirrt sich trotzdem nicht oft in die erste Etage. Er bestand stattdessen auf seinen Rückzugsbereich im Keller. Nur dort fühlt er sich sicher, sobald ihm wieder mal eine heftige Panikattacke oder Paranoia überrollt. Hier kann er auch seine kreative Ader so richtig ausleben: Malen, Schreiben, Musizieren und Medien produzieren. Luis streamt auch wahnsinnig gern, dafür hat er sogar eine Drone von Clara geschenkt bekommen. Irgendwie muss er nun schnell zu Geld kommen, er muss dringend eine Haushaltshilfe engagieren, die ganze Arbeit im Haus wächst ihm sonst über den Kopf, das hält er nicht aus.

pr007.jpg

pr008.jpg

Im EG finden sich die große Küche, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer, sowie ein kleines Bad.

pr005.jpg

pr009.jpg

Ein paar kleine Eifersuchtsanfälle gab es von Clara auch schon... dabei plant Luis doch, ihr schon bald einen Heiratsantrag zu machen... wir werden sehen!

pr015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mit der Planung eher ein Gespräch zwischen den beiden gemeint weil es jetzt ja nicht wichtig ist, ob man die Hochzeit mit Pack oder ohne feiert.
Sehr gut. Mit meiner derzeitigen Clara-Luis-Dynamik verträgt es sich überhaupt nicht, dass die zwei sich plötzlich kuschelnd zusammen hinsetzen, den Hochzeitskatalog durchblättern und verträumt über die Tortendeko sprechen. Im erweiterten Sinne von Planen krieg ich da jedoch etwas hin. Den Fail jedenfalls ganz bestimmt. Ich habe da auch schon so eine Idee ...

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Was genau der "Fail" bei meiner Luis-Clara-Kombo ist, weiß ich jetzt schon genau. Die Frage, an der in noch kaue, ist, wie ich das alles in nur einem Kapitel unterbringen soll. :lol:
Mich kurzzufassen war leider noch nie meine Stärke. Na, mal schauen. Ich muss mir eh noch Einiges dazu überlegen und lass mir jetzt erstmal Zeit. Vielleicht kommt mir da noch der rettende Einfall.

Übrigens danke für eure netten Kommentare zu meiner kleinen Bruchbude. Ich kann das leider selbst nie einschätzen, wie sehr es mir gelingt, meine Ideen bei sowas rüberzubringen. Dass sie euch zu gefallen scheint, freut mich. Besonders bei diesen vielen anderen tollen Häusern hier. Ich liebe es, wie unterschiedlich die alle geworden sind, sowohl im Stil als auch in den Farbpaletten. Genauso individuell wie all die Luise und Claras. Manche ordentlich, manche chaotisch, manche modern, manche eher altmodisch, manche Luxus, manche eine Ansammlung von Bauteilen vom nächsten Schrottplatz. Richtig gut! Das sorgt für Vorfreude auf die hoffentlich ebenso individuellen und dementsprechend auf höchst eigene Weise chaotischen Hochzeiten.

@Annarya
Hey! Noch eine Renovierung von Sandtrap Flat! Und wie herrlich anders die geworden ist. Richtig hübsch. Auch wenn die Wände nicht ordentlich gemacht worden sind, deine Version ist definitiv viel Lebenswerter! :lol: Auch ich mag die Details mit all den Kleinigkeiten, die Luis hat liegen lassen.

@Susa56
Danke! Und ja, der Keller soll gruselig sein. Sind ja gruselige Sachen passiert. :ohoh:

@Erdbeereis
Vielen Dank! Und ja, ich stimm dir zu - sein echtes Aussehen steht ihm echt besser. Obwohl ich Luis Tarnung auch toll finde. Toll genug, dass in meiner Welt ein Zwilling davon rumläuft, der dann auch die Nase der Tarnung weitervererben kann.

@Feuerphönix
Du hättest dir definitiv keine Sorgen machen müssen, dass unsere beiden sich zu ähnlich sehen. Dein Hütte ist absolut genial. Das Vogelnest ist herrlich und Claras Bett/Beet einfach fantastisch. Die Idee dem Erdhügel in SimStudio den Footprint zu klauen ist genial - ich wollte den ein paar mal zur Deko verwenden und hab' mich jedesmal geärgert, dass meine Sims z.B. die Kuhpflanze darin nicht mehr füttern konnten.
Ich freue mich schon auf Claras und Luis Hochzeit, und weshalb sie das eigentlich machen müssten.

@Widget88
Schön modern. Die spezifische Lot ist hart zu bebauen (Zumindest für mich) aber das sieht richtig wohnlich aus.

@BloodOmen1988
Oh, das Häuschen ist herrlich. Passt perfekt zu den beiden. Zugleich chaotisch und zusammengetüttelt und trotzdem richtig wohnlich.

@koala
Stadt-eco oase? Ich mag das Layout!

@Kanne A
Ich habe nirgendwo was dagegen gelesen, also kann ich meiner Clara einen Job verpassen? Hätte sie wirklich gern in der Wissenschaftskarriere. Brauch ja immerhin einen Grund, dass sie meinem Luis das Konzept eines Verlobten genau genug erklärt, damit sie dann auch heiraten können. :lol: Ich frage mich nur (genau wie Feuerphönix) wie ich die ganze Geschichte in einem Posting durchkriegen soll. Bin so die Sorte, die auszog eine Kurzgeschichte zu schreiben und mit einer Türstopper Triologie zurück kommt - und stolz darauf bin, mich (für meine Verhältnisse) kurzgehalten zu haben.

@BloodOmen1988 Wie cool ist das denn? Mir gefällt das Haus sehr. So viele schöne Details, die die unterschiedlichen Interessen von den Beiden spiegeln. Dagegen ist meins ein richtiger Kleinbürgertraum.

@BloodOmen1988
Oh, das Häuschen ist herrlich. Passt perfekt zu den beiden. Zugleich chaotisch und zusammengetüttelt und trotzdem richtig wohnlich.

Vielen Dank, @Widget88 und @chalcara ! Ich hab gedacht, es passt zu den beiden, es ein bisschen "alternativ" aufzuziehen. Blöderweise musste ich noch mal ziemlich viel umräumen, weil alles so vollgestopft war, dass meine Sims ständig irgendwo festhingen 🙈

@BloodOmen1988, ich liebe Luis Hausschuhe, was für eine Idee als Werwolf liebt er scheints Häschen über alles sogar an den Füßen, Clara muss die Kochkunst wohl noch verbessern, damit die Feuerwehr nicht mehr ins Haus kommen muss. Ich liebe den Ess-Wohnbereich, ein Traum von grüner Pflanzenwelt und die hübschen bunten Holzstühle. Das Kinderzimmer ist so süss eingerichtet, wird wohl noch eine Weile dauern bis Ben den Autoschreibtisch benutzen kann. Ich mag Luis Reich im Keller und Claras Fitnessraum ist auch sehr hübsch geworden mit den Pflanzregalen. Nur der versiffte Heizkörper, Schauder! Wunderschöner verwunschener Garten , den Partybeerich am Dach find ich auch cool, besonders süsses Detail der Schmetterlingsstecker im Blumentopf draussen im Garten.

Liebe @Susa56, auch dir ganz vielen lieben Dank! Die Häschen-Hausschuhe waren ein absolutes MUSS :lol: Als ich die im CAS gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen.

@blauefee1976, deine Räume im Haus sind wirklich alle wunderschön eingerichtet und gefallen mir sehr gut. Aber das Bild , das du von Clara zeichnest ist mir doch ertwas zu altbacken, sorry, so komplett in Haushalt und Kind aufgehen, da würde ich mir doch ein etwas moderneres Frauenbild wünschen. Kann mit Clara nicht recht warm werden und so Sätze wie der unten zitierte , ich würd sie nicht posten, gibt doch auch jüngere Leser hier im Forum, find ich nicht so angebracht. Ein wenig sympathischer würde ich mir Luis schon wünschen auch in der Beziehung zu Ben. Und es soll doch eine Hochzeit geben, hm, das wird schwierig.
Ich wollte Clara wirklich so rüber bringen. Sie ist nunmal die Unschuld von Lande, die versteckt irgendwo behütet von allen aufgewachsen ist.

Und das mit der Umschreibung, ich glaube da hören Kinder heutzutage schon ganz andere Sätze. Ich habe es ja wirklich nur angedeutet und wirklich versucht keine Wörter zu verwenden, die zu eindeutig sind.

Naja, ein Mann, der ungemütlich wird, wenn nichts zum Essen auf den Tisch kommt, wenn er Hunger hat und dann rumbrüllt, braucht es das in einer modernen und aufgeschlossenen Gesellschaft wirklich, sorry, aber das sehe ich völlig anders.
Brauchen tut es das nicht, geben aber leider schon. Zum Glück ist das hier nicht das echte Leben, sondern nur eine Geschichte und nicht jede Figur in einer Geschichte muss perfekt oder auch nur "gut" sein.
Ich finde es toll, wie unterschiedlich jeder hier die Vorgaben interpretiert und Luis, Clara und Ben gestaltet hat. Dass einer der Luise ein absoluter Mistkerl ist, macht das Projekt doch nur noch spannender. Für mich zumindest. Ich mag Abwechslung.

Nicht jede Geschichte ist Friede , Freude, Eierkuchen. Und warum sollte ich etwas von einer heilen Welt schreiben, wen die reale Welt etwas ganz anderes wieder spiegelt . Es müßen auch negative Geschichten auf dieser Welt geschrieben werden, Und wen es dich beruhigt, es gibt ein HAppy End für Clara !

Habe auch kein Problem damit. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es bei den Sims genug. Klar, ist auch schöner, aber für Geschichten kann es schnell mal langweilig werden. Heißt ja nicht, dass der Erzähler so ein Verhalten gut findet. In meinen Simsgeschichten gibt es auch Kotzbrocken, mit denen soll niemand sympathisieren. Nein, ganz im Gegenteil, würde jemand so ein Verhalten im echten Leben bringen, wäre er bei mir sofort unten durch. Aber in Geschichten kann es durchaus spannend sein zu sehen, wie der "Held" mit der Situation umgeht und da bestenfalls rausfindet.

Elfenclara hat auf jeden Fall Potenzial sich zu mausern und irgendwann den Mut aufzubringen, sich Luis zu widersetzen. Hast du sie als Magierin erstellt @blauefee1976 ? Denn dann kann sie Luis ja gehörig was zaubern, wenn er sich nicht benimmt ;)

So richtig auf den Sack ging mir bislang nur ein einziger Antagonist: Negan aus The Walking Dead. Den fand ich richtig übel. Also nicht die Figur selber, die war großartig ausgearbeitet, sondern ihre Präsenz und Dauer. Das war meiner Meinung nach etwas zu lange ausgewalzt. Aber die Gefahr dürfte bei unserem kleinen Kurzgeschichtenprojekt ja nicht bestehen. Insofern freue ich mich tatsächlich über den einen oder anderen Urks-Typen.

Im Grunde leben doch viele Bücher und Filme auch davon, dass oft mit dem Bild von "gut" und "böse" gearbeitet wird.

Genau das lag mir auf der Zunge, hab es nur nicht formuliert bekommen. Tatsächlich mag ich fiktive Bösewichte sehr gerne und ich finde das darf auch jeder, ist ja nicht das echte Leben. Wir sind deswegen keine schlechten Menschen. Mein Lieblingsdisneycharakter ist Scar, muss ich noch mehr sagen? Deswegen würde ich es im RL noch lange nicht gutheißen, seinen Bruder zu töten nur um König zu werden, HIMMEL NEIN!!

Manchmal - und das finde ich auch immer spannend - mutieren solche bösen Protagonisten auch zum "Guten".

Das mag ich auch total. Und überhaupt, wenn Charaktere sich im Laufe der Story entwickeln. In meinen Lieblingsanime Naruto gibt es viele Charaktere, die ich anfangs überhaupt nicht mochte und mittlerweile recht gerne.

Deinen Luis würde ich jetzt nicht unbedingt als Bösewicht bezeichnen, aber halt als Kotzbrocken. Aber er kann sich ja bessern, genau wie Clara lernen kann, sich nicht alles gefallen zu lassen. Es ist auf jeden Fall spannend, was sich da wohl entwickeln mag!

Ach ja, da fällt mir ein @Kanne A wie sollen wir es eigentlich handhaben, wenn die Sims einen Selbstfindungsmoment (oder wie das heißt) haben? Also das, wo die Sims ein neues Merkmal bekommen bzw. eins austauschen.

Ja, ich habe schon eine gewisse Vorstellung davon wo die Geschichte hingehen soll . Kommt jetzt nur auf die nächsten Vorgaben an, ob ich es dann auch so umsetzen kann.
Aber über die Hochzeit weiß ich schon bescheid und ich bin mir sicher, einigen hier wir es nicht gefallen.
Aber ich will auch nicht eine 0815 Geschichte schreiben, ist mir dann zu langweilig.

Ich werde die Hochzeit auch in Teile aufteilen. Zu erst die Vorstellung der neuen , für die Geschichte wichtigen Sims, dann die Vorbereitung und dann die eigentliche Hochzeit. Ich habe mit dem Erstellen der Gäste schon gestern begonnen.

Wie macht ihr dass ? Spielt ihr die Hochzeit mehrmals durch um Fehler zu vermeiden? Oder nehmt ihr Fehler im Kauf ? Bei meiner letzten Hochzeit, ist das ganze leider nicht so Abegelaufen wie erwünscht. Darum werde ich vor dem Ereignis abspeichern und so lange wiederholen, bis alles im Lot ist.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@blauefee1976 : Ich finde, es ist wichtig, dass du hinter deiner Story stehen kannst und ich hoffe, sie wird viel Potenzial für Clara und für Luis bieten, die Dinge zum Besseren zu wenden. Ich bin jedenfalls gespannt, was du aus dieser schwierigen Ausgangssituation machen wirst.

Ich sammle allmählich die ersten Ideen für die nächste Phase. 8) ... ... ... Ich hoffe, ich werde bald Zeit für die ersten Schritte finden.

• Danke
Reaktionen: blauefee1976
Ganz genau, es kann nie allen gefallen und das ist auch nicht deine Aufgabe. Wem da die Galle hoch kommt, der muss deine Beiträge ja nicht lesen und kann sie einfach überspringen ;)

• Danke
Wie macht ihr dass ? Spielt ihr die Hochzeit mehrmals durch um Fehler zu vermeiden? Oder nehmt ihr Fehler im Kauf ?
Zum allerersten Mal in meiner Sim-Storyteller-Karriere schreibe ich Dialoge vorher und überlege mir dabei, wie die Bilder dazu aussehen sollten. Bei der Hochzeit wird das allerdings etwas schwieriger. Nach meinen Erfahrungen klappt die eh nie so, wie sie soll. Ist dieses Mal ja aber sogar erwünscht. Meine Sorge ist vielmehr, dass da zu wenig Fail drin ist. Aber ich werde es wohl einfach laufen lassen und ausnahmsweise wesentlich mehr Bilder schießen, als ich dann letztendlich verwende.
Was ich jetzt jedoch schon sagen kann: Das alles wird dauern. Ich habe jetzt gerade mal den ersten Probe-Panelframe "fertig" und bereits zwei Stunden darin versenkt. Effektiv ist was anderes.

• Danke
Ich lass das mal so auf mich zukommen. Viel weiß ich noch nicht. Ich hab mir nen Grund für die Hochzeit ausgedacht und einen weiteren Sim, aber im Moment schieb ich das noch zurück, um ein bisschen an meinen eigenen Projekten zu arbeiten. Ob ich das hier dann erst schreibe und Bilder dazu schieße wie bei meiner Fotostory, oder ob ich einfach spiele, dabei Bilder mach und parallel die Texte dazu schreibe wie bei meiner Challenge, kann ich im Moment noch nicht sagen. Dementsprechend hab ich auch noch keine Ahnung, wie lang das Ganze wird. Sollte ich das im Stil meiner Fotostory halten (wozu ich im Moment tendiere), wird das mit einem Kapitel vermutlich nicht getan sein. Außer, ich lerne spontan, mich kurzzufassen, aber das ist eher unwahrscheinlich. :lol:

• Danke
Ich bin auch noch unentschlossen. Ich habe noch nie eine Fotostory geschrieben/gemacht, daher ist das eh alles Neuland. Eine grobe Idee wie die Geschichte ablaufen soll habe ich, im Moment ufert es aber gerade etwas aus. Die letzten drei Abende saß ich am Kulissenbau.....:ohoh:

@blauefee1976 ich finds gut, dass du die Geschichte so erzählst wie du es möchtest :-)

• Danke
Elfen ist wohl nichts zu kalt !

nixKalt .jpg

Sie strickt Winterkleidung und das bei Nacht wenn es schneit , mit Badeanzug , draußen ,mit Beinen in den Gartenteich hängend ! LOL
Ich bau das sowas in die Geschichte ein !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich mal wieder an. Ich muss mich nämlich dringend noch um dieses andere Projekt kümmern, sonst ist da mal eben ne Woche Pause. Wäre doof. Die einzige Chance das zu vermeiden, ist das hier einfach als fertig zu deklarieren. Da die ursprüngliche Variante auf 1200x800 erstellt wurde (wollte nicht so viel Platz und Ladezeit verbrauchen), sind die Bilder in voller Auflösung (1600) nicht 100% scharf. Das wird beim nächsten Kapitel besser.
Ach ja ... und mir war klar, dass ich über 50 Bilder brauche. Was doof ist. Wie löst man das am Besten und komprimiert das alles? Ganz klar, Comicpanels!

Kaffee_und_Kuchen.jpg

Kapitel 1 - Hochzeitspläne
Was bisher geschah:
Luis ist der etwas bequeme Sohn zweier sehr vermögender Eltern, der zufrieden und glücklich in den Tag hineinlebt. Als sie eines Tages zu dritt einige Besorgungen in der Stadt erledigen, fällt ihm diese interessante Frau in dem Café nebenan auf. Er seilt sich kurz ab und spricht sie einfach an. Als seine Eltern dazu stoßen, eskaliert die Sache jedoch. Ihr Sohn hat selbstständig eine Frau angesprochen! Und dann auch noch so eine energische und zielstrebige! Ehe Luis es sich versieht, hat er plötzlich eine Verlobte in seiner Männerhöhle sitzen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, renovieren seine Eltern auch noch etliche Räume ganz nach dem Geschmack von Clara ... der Tochter, die sie so gerne hätten und nun wohl auch in der Schwieger-Variante bekommen.
Oh ... und dann ist da noch dieses Ding im Garten, was des Nächstens einfach mal vom Himmel fiel, eine Statue rasiert und einen Baum abgefackelt hat. Darin befand sich so ein kleines, grünes Wesen ...
ltas-p1b01.jpgltas-p1b02.jpgltas-p1b03.jpgltas-p1b04.jpgltas-p1b05.jpgltas-p1b06.jpgltas-p1b07.jpgltas-p1b08.jpgltas-p1b09.jpgltas-p1b10.jpgltas-p1b11.jpgltas-p1b12.jpgltas-p1b13.jpgltas-p1b14.jpgltas-p1b15.jpg

ltas-p1b16.jpg

ltas-p1b17.jpg
ltas-p1b18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Hochzeit war also ein einiger Fail. Sehr schön. :lol:
Hatte Ben da seine Finger im Spiel? War das von anfang an seine Mission? Wurde er am Ende von Luis' Eltern gesandt? Man darf gespannt sein.

Ich hab noch nichtmal angefangen zu schreiben an meiner Geschichte. Dafür weiß ich noch zu wenig, wie das ablaufen soll. Mal sehen, wann ich da meine persönliche Erleuchtung hab.

• Danke
Reaktionen: seebee
Eine Frage: passt das mit den Bildern bei dir immer so, wie du es brauchst? Oder arbeitest du mit Poseboxen?
Teils-Teils. Mein eigentliches Geschichten-Konzept ist die Sims einfach laufen zu lassen und die Story/Geschichte dann darum herum zu (ent)wickeln. Klappt natürlich bei etwas Vorgegebenen nicht so ganz, gerade wenn man sich vorgenommen hat in festen Comicpanels zu schreiben. Ich habe mir also im Vorfeld überlegt, was auf eine Comicseite soll, wie sie ungefähr strukturiert ist und mir die Notizen samt Gespräche notiert. Also eigentlich sehr klassische Comicentwicklung.
Dann habe ich Sims gestartet in der Hoffnung, dass sich die beiden Müllers zumindest ansatzweise gewünscht verhalten (Spoiler: taten sie nicht! Wie oft Luis Ben aus der Rückentrage geholt hat ... dieser Mann kann keine fünf Schritte geradeaus laufen!).
Posen habe ich drei-komma-fünf mal verwendet.
  1. Hockender Luis auf Seiten 1 und 2
  2. Tischbild unten links auf Seite 15
  3. Überraschte/Erschrockene/Entgeisterte Sims um schwebenden Leuchte-Ben auf Seite 15
  4. ... und die auffällig blasse Figur unten links auf Seite 14 ... die allerdings ursprünglich gar nicht dort sitzt. Ben lies sich ebenfalls nicht dazu überreden auf ihrem Schoß Platz zu nehmen, also war das ein Schnappschuss, wie er auf dem Boden rumalbert und Photoshop. Genau wie auf dem letzten Bild. Es gibt nichts, was man nicht mit Photoshop lösen könnte.
Vorher:
canasi_und_ben_vorherbild.jpg

Nachher:
canasi_und_ben_nachherbild.jpg

Ich mag Poser eigentlich nicht (als Spieler). Es unterbricht den natürlichen Spielfluss und degradiert die Sims zu bloßen Schaufensterpuppen. Aber es schafft auch fantastische Akzente. Ich habe ein sehr schwieriges Verhältnis zu diesem mächtigen, wunderschönen/fürchterlichen Tool :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frustriert gerade. Mein aktueller Spielstand ist total zerschossen. Manche Sims sind plötzlich nackt oder haben keine Haare. Auch in der Bibliothek ist alles kaputt. Mein schönes Haus gibt es auch nicht mehr.:mad: Und andere Grundstücke sind auch leer. Habe auch ohne CC versucht. Hilft nicht. Jetzt habe ich einen älteren Spielstand gewählt. Da ist alles normal. Leider muß ich aber wieder an den Beziehungen arbeiten u.s.w. Das wirft mich ein gutes Stück zurück !

@blauefee1976 Das ist natürlich ärgerlich. Es klingt ein bisschen, als hättest du zwischendurch aus Versehen mal gespeichert, als Mods und CC deaktiviert waren. Werden sie nach einem Update ja automatisch. Kann das sein?
Ich weiß, dass mir das mal passiert ist auf meinem Hauptspielstand. Den meisten Sims konnte ich ihre Haare wieder geben, aber nicht denen, die schon verstorben waren. Seitdem hab ich eine Generation von Glatzköpfen in meinen Stammbäumen... :lol:

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Hope und blauefee1976
Was Feuerphönix geschrieben hat kann tatsächlich sein! Mir ist das auch mal passiert, dass ich zwar die Mods in den Einstellungen wieder aktiviert hatte aber vor dem Neustart in einen Spielstand rein bin, dadurch wurden auch einige Sims kahl und nackt. Aber da konnte ich ihnen Haare und Kleidung zurück geben. Dann musste ich noch den Cache löschen, damit sie auch in der Vorschau wieder richtig angezeigt werden.

Vielleicht probierst du das mal? Wäre ja wirklich furchtbar, wenn der Spielstand tatsächlich komplett hinüber ist :(

• Danke
Das habe ich mir auch gedacht, aber auch Kleidung und Haare die keine CC waren, fehlten auf einmal. Und auch nicht bespielte Häuser waren auf einmal weg. KA was da los war.
Bin aber bald wieder beim alten Stand !

Das ist ja wirklich mies. Gut, dass du noch einen älteren Spielstand hattest. Ist zwar blöd, das alles wieder aufholen zu müssen, aber zumindest hast du nicht alles verloren.
Man kennt ja Sims! Da speichert man doch öfter.

• Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten