Sims 2 Re-Release

Ja das hatte ich früher auch oft, gerade bei der Laufbahn Familie, der Wunsch nach Kinder.
Je mehr man dem dann nachkommt, Mama/Papa wünscht sich ein Kind, bekommt das gewünschte Kind, wenn es aus dem gröbsten raus ist, schon wieder der Wunsch nach einem Kind, bis es wie bei dir mal der Wunsch nach 10 Kinder ist.

Bei Familiensims wird der Wunsch nach einem weiteren Kind immer gerollt, wenn ihr vorheriges Baby zum Kleinkind altert. Auch der Wunsch nach zehn Kindern wird bei bestimmten Voraussetzungen garantiert gerollt. Insofern sind diese Wünsche keine wirkliche Hilfe dabei, um die Familiengröße zu bestimmen.
Ich nutze in meinem Spiel hauptsächlich versehentliche Schwangerschaften (z. B. 5 % Risiko pro Techtelmechtel per Hack) für die Familienplanung. Bei Familiensims könnte ich mir aber auch vorstellen, einfach einen Würfel zu werfen. Für die anderen Laufbahnen wären das aber durchschnittlich zu viele Kinder.

So, endlich konnte ich mir die Sims 2 Legacy auch kaufen und installieren und ausprobieren. :Love:
Ich wollte es ja schon vor einigen Tagen unbedingt machen, aber mir kam sehr viel dazwischen.

Es hat soweit alles gut geklappt aber manches ist doch ein wenig seltsam. Ich schreibe mal, was ich bisher gemacht und erlebt habe.

- Der Kauf und die Installation liefen problemlos.

- Der Spielstart hat soo lange gedauert, dass ich schon dachte, es startet nie. Hoffentlich war das nur, weil es der allererste Start war?

- Ich habe mir eine komplett neue Nachbarschaft erstellt.

- Es ist kein einziges Mal abgestürzt. Juhu!

- Am Anfang war der Bildschirm winzig, es hat sich dann aber angepasst, sobald ich in der Nachbarschaft war. Jedoch ist der Bildschirm bei JEDEM Ladebildschirm wieder winzig klein, ist das bei euch auch so? In der Nachbarschaft, beim Sim erstellen, im Kaufmodus oder im Spiel ist alles an den Bildschirm angepasst und füllt den ganzen Bildschirm aus.

- Ich habe an den Grafikeinstellungen nichts verändert außer die Kantenglättung, die Fotoqualität und die Fotogröße. Der Rest war schon automatisch auf der höchsten Einstellung eingestellt.

- Seltsamerweise heißt Sims 2 in allen Meldungen nicht Sims 2, sondern Sims 2 Villen und Garten Accessoires. Ist das bei euch auch so? Ich war schon ganz verwirrt, als ich nach dem Erstellen der Nachbarschaft die Meldung bekommen habe, dass ich noch nicht für jedes Erweiterungspack von Sims 2 Villen und Garten Accessoires eine Nachbarschaft erstellt habe. Ich hatte mich gewundert, wieso ich für das Accessoires Pack eine extra Nachbarschaft brauche. Ich habe dann das Geschäftsviertel Blauseidigheide erstellt. Danach kam die Meldung aber wieder, wohl weil ich noch keine Downtown und keine Universität Nachbarschaft erstellt habe. Später kam das aber wieder bei anderen Sachen. Zum Beispiel, wenn ich speichern möchte oder so, dann steht da Sims 2 Villen und Garten Accessoires anstatt nur Sims 2.

- Ich habe 2 neue Sims erstellt in 2 Haushalten. Irgendwie sind die Vorschaubilder für die Kleidung im Sim-Erstellmodus seehr unscharf. Ist das bei euch auch so? War das vielleicht schon immer so?

- Ich habe meiner Simin ein Haus gebaut und eingerichtet. Ich bin aber noch kaum zum richtig spielen gekommen.

- Die Haushalte laden bei mir sehr schnell.

- Mir kommt es aber so vor, als wäre die Grafik unschärfer als früher. Ist das bei euch auch so? Ich habe aber alle Grafikeinstellungen auf hoch.

- Downloads habe ich mir noch keine geholt, will ich aber noch

Ich habe mich soo sehr gefreut, mal wieder Sims 2 spielen zu können. :Love:
Ich hatte schon so vieles vergessen, aber konnte mich an alles erinnern, sobald ich es gesehen habe.

@Tschiwi Was die Grafik betrifft ist bei dir wohl doch nicht alles auf hoch gesetzt, da solltest du nochmal nach schauen. Villen und Garten war das letzte AddOn, bei Sims2 wurde einen das letzte schon früher als neuer Name angegeben. Und das mit dem kleinen Bildausschnitt zwischendurch ist soweit ich weiß auch völlig normal

@Tschiwi Hast du auch die Schatten auf hoch gesetzt? Die Schatten kann man nur in den Einstellungen des Haushalts hoch setzen. Im Nachbarschaftsmenü ist die Option ausgegraut und damit nicht änderbar.

Durch die Schatten wird das Spiel auch gleich sehr viel schärfer. :)

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
Hallo

Eine Frage könnte ich beantworten. Ich habe ja die UC Version und bei mir heißt es auch immer Sims 2 Villen und Garten Accessoires.
Ich denke und vermute da mal, das es deswegen so heißt weil es das letzte Pack bei Sims 2 war, was rausgekommen ist.
Bei Sims 3 ist es ja ähnlich, da heißt es bei mir auch immer je nachdem welche Packs ich starte und was das neuste davon ist.

• Danke
@Tschiwi Hast du auch die Schatten auf hoch gesetzt? Die Schatten kann man nur in den Einstellungen des Haushalts hoch setzen. Im Nachbarschaftsmenü ist die Option ausgegraut und damit nicht änderbar.

Durch die Schatten wird das Spiel auch gleich sehr viel schärfer. :)
Die Schatten habe ich noch nicht auf hoch gesetzt. Vielen Dank, das werde ich machen. :)

• Danke
Reaktionen: zhera
So, endlich konnte ich mir die Sims 2 Legacy auch kaufen und installieren und ausprobieren. :Love:
Ich wollte es ja schon vor einigen Tagen unbedingt machen, aber mir kam sehr viel dazwischen.

Es hat soweit alles gut geklappt aber manches ist doch ein wenig seltsam. Ich schreibe mal, was ich bisher gemacht und erlebt habe.

- Der Kauf und die Installation liefen problemlos.

- Der Spielstart hat soo lange gedauert, dass ich schon dachte, es startet nie. Hoffentlich war das nur, weil es der allererste Start war?

- Ich habe mir eine komplett neue Nachbarschaft erstellt.

- Es ist kein einziges Mal abgestürzt. Juhu!

- Am Anfang war der Bildschirm winzig, es hat sich dann aber angepasst, sobald ich in der Nachbarschaft war. Jedoch ist der Bildschirm bei JEDEM Ladebildschirm wieder winzig klein, ist das bei euch auch so? In der Nachbarschaft, beim Sim erstellen, im Kaufmodus oder im Spiel ist alles an den Bildschirm angepasst und füllt den ganzen Bildschirm aus.

- Ich habe an den Grafikeinstellungen nichts verändert außer die Kantenglättung, die Fotoqualität und die Fotogröße. Der Rest war schon automatisch auf der höchsten Einstellung eingestellt.

- Seltsamerweise heißt Sims 2 in allen Meldungen nicht Sims 2, sondern Sims 2 Villen und Garten Accessoires. Ist das bei euch auch so? Ich war schon ganz verwirrt, als ich nach dem Erstellen der Nachbarschaft die Meldung bekommen habe, dass ich noch nicht für jedes Erweiterungspack von Sims 2 Villen und Garten Accessoires eine Nachbarschaft erstellt habe. Ich hatte mich gewundert, wieso ich für das Accessoires Pack eine extra Nachbarschaft brauche. Ich habe dann das Geschäftsviertel Blauseidigheide erstellt. Danach kam die Meldung aber wieder, wohl weil ich noch keine Downtown und keine Universität Nachbarschaft erstellt habe. Später kam das aber wieder bei anderen Sachen. Zum Beispiel, wenn ich speichern möchte oder so, dann steht da Sims 2 Villen und Garten Accessoires anstatt nur Sims 2.

- Ich habe 2 neue Sims erstellt in 2 Haushalten. Irgendwie sind die Vorschaubilder für die Kleidung im Sim-Erstellmodus seehr unscharf. Ist das bei euch auch so? War das vielleicht schon immer so?

- Ich habe meiner Simin ein Haus gebaut und eingerichtet. Ich bin aber noch kaum zum richtig spielen gekommen.

- Die Haushalte laden bei mir sehr schnell.

- Mir kommt es aber so vor, als wäre die Grafik unschärfer als früher. Ist das bei euch auch so? Ich habe aber alle Grafikeinstellungen auf hoch.

- Downloads habe ich mir noch keine geholt, will ich aber noch

Ich habe mich soo sehr gefreut, mal wieder Sims 2 spielen zu können. :Love:
Ich hatte schon so vieles vergessen, aber konnte mich an alles erinnern, sobald ich es gesehen habe.
Wie hast du die Fotogrösse geändert, suche schon lange ein wie.
Lieben Dank

Hallo

Bin gerade im Haushalt der Familie Braun und das jüngste Mitglied der Familie Tochter von Babsi Rosalie Rosengarten, kuschelt gerade von alleine mit dem Hund Tom, den Ehemann von Babsi Tim Rosengarten mit in den Haushalt gebracht hat.

Kuscheln mit Hund Tom.JPG
Ist das nicht süß. 😍

Der Hund ist von alleine zum Kleinkind gelaufen, was Babsi gerade vom Gitterbettchen Morgens rausgeholt hat.

[...]
[...]

Kann es sein, dass dein Spiel eigentlich in der Auflösung von diesem winzigen Ladebildschirm läuft und nur auf volle Bildschirmgröße hochskaliert ist? Ich habe die Legacy Version nicht und weiß daher nicht, ob das mit dem kleinen Ladebildschim normal ist, aber in Zusammenhang mit den anderen beiden Punkten klingt es nach einer möglichen Ursache.

• Danke
Kann es sein, dass dein Spiel eigentlich in der Auflösung von diesem winzigen Ladebildschirm läuft und nur auf volle Bildschirmgröße hochskaliert ist? Ich habe die Legacy Version nicht und weiß daher nicht, ob das mit dem kleinen Ladebildschim normal ist, aber in Zusammenhang mit den anderen beiden Punkten klingt es nach einer möglichen Ursache.
Ich weiß tatsächlich aber auch nicht, was Tschiwi meint. Ich zeige mal, wie die Ladebildschirme bei mir in der Legacy aussehen:

1739374472820.jpg

1739374499232.jpg

1739374516514.jpg

Und so sieht das bei mir im Spiel dann aus:

1739374608065.jpg

Mir persönlich fällt da nichts ungewöhnliches auf. Aber ich habe eben auch sehr lange kein Sims 2 mehr gespielt, bevor ich die Legacy-Version gekauft habe. Ich weiß nicht, ob es zu der CD/DVD-Version oder der UC Unterschiede gibt...

• Danke
Reaktionen: Tschiwi und Monic
Ich weiß tatsächlich aber auch nicht, was Tschiwi meint. Ich zeige mal, wie die Ladebildschirme bei mir in der Legacy aussehen:

Anhang anzeigen 233675

Anhang anzeigen 233676

Anhang anzeigen 233677

Und so sieht das bei mir im Spiel dann aus:

Anhang anzeigen 233678

Mir persönlich fällt da nichts ungewöhnliches auf. Aber ich habe eben auch sehr lange kein Sims 2 mehr gespielt, bevor ich die Legacy-Version gekauft habe. Ich weiß nicht, ob es zu der CD/DVD-Version oder der UC Unterschiede gibt...
Schön ich weiss echt nicht mehr wie es war, mit der CD Version, ich weiss nur, ich hatte ein eignes Forum, und machte mit Sims 2 Storys, da waren die Bilder grösser.
Habe auch jetzt das selbe Fotoprogramm wie damals, wieder runtergeladen, aber funktioniert auch nicht wircklich.
Und ich sehe soviele grosse Bilder, habs auch wie hier vorgeschlagen, mit der Windos11 Taste, geht gar nichts.
Bin mal schon froh, heut, das ichs doch jetzt nach Dark_ Lady Tip grösser ist, als bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Schön ich weiss echt nicht mehr wie es war, mit der CD Version, ich weiss nur, ich hatte ein eignes Forum, und machte mit Sims 2 Storys, da waren die Bilder grösser.
Damals waren die Monitorauflösungen anders. Wenn du jetzt deinen Monitor auf beispiel 800x600 stellen würdest kämen dir die Bilder auch wieder größer vor.
Und ich sehe soviele grosse Bilder, habs auch wie hier vorgeschlagen, mit der Windos11 Taste, geht gar nichts.
Ich glaub bei denen wo die schönen großen Bilder sind, spielen alle nur im Fenstermodus.

• Danke
Reaktionen: Monic
Ich spiele Sims 2 im Fenstermodus. Ich nutze dafür die Mod von LazyDuchess, die das Spiel immer im Fenstermodus startet. Die Mod funktioniert einfach super. Wenn ich Bilder vom Spiel machen will, mache ich das mit Windows-Taste + Shift + S - und dann "schneide" ich den Ausschnitt vom Spiel aus, den ich zeigen will.

Ich nutze das Snipping-Tool für all meine Spiele - auch Sims 4. Es liegt einfach daran, dass ich die Screenshots sonst oft nicht wiederfinde und es für mich leichter ist, sie so gesammelt in meinem Discord-Server zu speichern. Ich bin es einfach nicht anders gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Tschiwi und Monic
AmyD Stimmt da wirst du recht haben , danke dir,

Edi ok danke dir, ich will nicht im Fenstermodus spielen, und mit mod auch nicht, ist jetzt ok, mit der Spielobtion habe ichs doch jetzt grösser, einstellen können, das muss nun reichen.
Spiele im Vollmodus
Lieben Dank

Gab gerade ein Updates.

snapshot_74695860_5469173f.jpg
Ich liebe diesen Gamping Urlaub, Vater mit Tochter

snapshot_74695860_3469175a.jpg
Die Zwillinge macht mega spass

Ich spiele mit der UC-Version und aktuell auch nur noch im Fenstermodus, früher aber in Vollbild und hab da auch große Bilder gemacht. Die InGame-Kamera kann aber keine großen Bilder. Daher hab ich ein Screenshotprogramm im Einsatz. Früher Fraps, inzwischen nutze ich Captura. Hab mir die Funktion auf eine Wunschtaste gelegt (bei mir ist es F11) und dann werden die Screenshots automatisch in meinen Wunschordner gespeichert. Hab für jeden Spielstand einen Ordner angelegt und die Screenshots werden automatisch passend benannt. Vor dem Spielen starte ich also immer Captura und prüfe, ob der richtige Ordner ausgewählt wurde oder ob ich diesmal einen anderen Spielstand als beim letzten Mal spielen will. Bin sehr zufrieden und handhabe das seit über zehn Jahren so. Am Anfang auch noch mit der CD-Version.

Ich habs heute doch noch geschafft kurz Sims 2 zu spielen und habe ein paar Screenshots gemacht, aber irgendwie hat der nur zwei abgespeichert. Ich hab aber in dem Ordner noch ein altes Bild gefunden, was ich euch zeigen wollte weil ich es lustig finde.
Wenn ich alle Jubeljahre mal den Friedhof lade um die Grabsteine zu sortieren erwartet mich dieser Anblick :lol: :

Friedhof.jpg

Ich habe weiter gespielt. Zuerst ohne den neuen Patch, dann habe ich gepatcht und nochmal weiter gespielt.

Ich bin beruhigt, dass die Ladebildschirme bei euch auch so aussehen, dann ist das schonmal kein Bug.

Ist es normal, das Sim Frauen 6 oder 7 Tage bevor sie zum Senior werden, schon nicht mehr Baby machen können? Ich dachte früher war das erst ab 3 bis 4 Tage, aber vielleicht erinnere ich mich falsch.
Das sollte doch eigentlich noch für eine Schwangerschaft reichen, dachte ich?
Erst nach dem ich sie mit dem Lebenselixier wieder jünger gemacht habe, ging das Baby machen wieder. Davor war einfach die Option nicht mehr verfügbar, obwohl es noch Platz für 4 weitere Sims gab.

Meine allerersten Babies in Sims 2 Legacy waren Zwillinge. :Love:

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe doch Bugs. Ich habe eine Frau erstellt und ihr ein Haus gebaut. Dann habe ich einen Mann erstellt und auf einem anderen Grundstück einziehen lassen, aber nur die Frau gespielt. Er kam als Nachbar zur Begrüßung vorbei, sie verliebten sich und er zog bei ihr ein. Dann heirateten sie. Sie wurde immer vom essen satt. Dann wählte ich für beide Sims eine Nebenlaufbahn (Wissen) und wählte bei der Frau diese Suppe als Belohnung aus, die sie jetzt immer kochen kann. Im gleichen Zeitraum wurde sie schwanger. Seit dem bringt essen ihr fast gar nichts, auch wenn sie Lachs isst. Sie muss immer mindestens 5 Gerichte essen, bis ihre Hungerleiste voll ist. Das blieb auch nach der Schwangerschaft so, ist aber während der Schwangerschaft noch schlimmer. Ich frage mich, ob das ein Bug ist.
Können Bugs oder Korruption durch einen sim einziehen lassen, eine Nebenlaufbahn wählen, die Suppe als Belohnung wählen oder eine Zwillingsschwangerschaft entstehen?

Bei den Kleinkindern gehen die Bedürfnisse ständig so schnell runter, dass ich ihnen nie laufen beibringen kann. Sie sind ausgeschlafen aber hungrig, dann füttere ich sie und wechsele die Windeln und versuche das Spaß Bedürfnis aufzufüllen und bevor das Spaß Bedürfnis auch nur zur Hälfe voll ist schlafen sie schon ein, weil zu müde.

Ich möchte gerne einen Friedhof haben. Wie macht man das? Einfach ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen? Oder ist es ein Wohngrundstück?
Und wie bekomme ich die Grabsteine von allen Haushalten dort hin?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen. :)

Seit dem bringt essen ihr fast gar nichts, auch wenn sie Lachs isst. Sie muss immer mindestens 5 Gerichte essen, bis ihre Hungerleiste voll ist. Das blieb auch nach der Schwangerschaft so, ist aber während der Schwangerschaft noch schlimmer. Ich frage mich, ob das ein Bug ist.
Bei meiner Sima war das anfangs auch so. Da hatte ich noch keine Suppe oder Nebenlaufbahn o. Ä. ausgewählt. Bei mir war es so, dass meine Sima am Anfang nur einen Mini-Kühlschrank hatte, weil sie sich nichts anderes leisten konnte und auch keinen Herd hatte, um etwas zu kochen. Dort konnte sie immer nur Müsli und Sandwiches zubereiten und essen. Am Anfang stillte beides das Hungerbedürfnis noch sehr gut. Aber irgendwann musste sie mehrere Sandwiches und Müslischalen essen, um satt zu werden. Nachdem ich dann einen großen Kühlschrank mit einem Herd gekauft hatte und sie dann auch andere Gerichte kochen konnte, wurde sie wieder ganz normal satt. Ich glaube, dass die Sims auch Abwechslung in ihrem Speiseplan brauchen, damit sie gut satt werden und bleiben. :)

Der starke Bedürfnisabfall bei Kleinkindern, Babys und schwangeren Sims ist völlig normal und auch in allen Sims-Teilen so. In Sims 4 ist das nur nicht so ausgeprägt und da ist es sehr einfach, die Bedürfnisse ständig im grünen Bereich zu halten. Im Vergleich dazu ist Sims 2 einfach schwieriger. Manchmal rauschen die Bedürfnisse in Sims 2 bei mir in den gelben oder orangenen Bereich - manchmal ist er sogar rot. Aber das stört mich nicht. So lange meine Sims nicht verhungern, ist alles gut. Ich denke, dass man sich in Sims 2 daran gewöhnen muss, dass man nicht wie in Sims 4 immer alles im grünen Bereich hat. Wenn man diesen Anspruch in Sims 2 hat, dann machen die Sims praktisch nichts anderes mehr.

@Tschiwi
Ein Friedhof zu erstellen ist ganz einfach, du erstellst ein Gemeinschaftsgrundstück. Gestaltest ihn so wie du möchtest. Die Grabsteine kannst du in deinem Inventar verstauen, reist dann zum GG und dort stellst sie dann auf.
Sieh zu das deine Sims einen höheren Kochlevel haben, dann können sie auch höherwertige und länger sattmachende Gerichte kochen. Ich habe meine schwangeren Sims fast immer Pfannkuchen essen lassen, das macht sie ziemlich satt. ;-)
EDIT: Ach so, du hast ja schon geschrieben, das du Lachs serviert hattest, geht ja erst auf dem hohen Level.
Naja, mit schwangeren Sims ist es wie im realen Leben, sie essen, pieseln und schlafen, viel mehr zehrt an ihrer Energie. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das mit den Grabsteinen ins Inventar um die dann auf einen Friedhof zu bringen, das wusste ich auch nicht.

Ich mache das anders. Ein Sim klickt auf den Grabstein, und da kommt die Option Verschieben, wenn ich da dann draufklicke, kommt eine Auswahl von Grundstücken, wohin ich den Grabstein verschieben möchte.
Danach gehe ich (ohne meine Sims) im Baumodus auf das besagte Grundstück, um den Grabstein (der wie auf den Bild oben) an der Straße steht, auf dem Friedhof zu setzten.

Wusste bis gerade eben gar nicht das es auch anders geht.

• Danke
@Tschiwi
Ein Friedhof zu erstellen ist ganz einfach, du erstellst ein Gemeinschaftsgrundstück. Gestaltest ihn so wie du möchtest. Die Grabsteine kannst du in deinem Inventar verstauen, reist dann zum GG und dort stellst sie dann auf.

Hallo

Das mit den Grabsteinen ins Inventar um die dann auf einen Friedhof zu bringen, das wusste ich auch nicht.

Ich mache das anders. Ein Sim klickt auf den Grabstein, und da kommt die Option Verschieben, wenn ich da dann draufklicke, kommt eine Auswahl von Grundstücken, wohin ich den Grabstein verschieben möchte.
Danach gehe ich (ohne meine Sims) im Baumodus auf das besagte Grundstück, um den Grabstein (der wie auf den Bild oben) an der Straße steht, auf dem Friedhof zu setzten.

Wusste bis gerade eben gar nicht das es auch anders geht.
Ich möchte gerne einen Friedhof haben. Wie macht man das? Einfach ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen? Oder ist es ein Wohngrundstück?
Und wie bekomme ich die Grabsteine von allen Haushalten dort hin?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen. :)
Ich machs genauso wie Stubenhockerin oben gschrieben hat, weil ich dann nicht ewig den Grabstein mit mir rumschleppe sondern irgendwann dann alle gesammelt dort verteilen kann. (Grundstücke wechseln war früher immer so eine Sache dabei ist mir das Spiel fast immer abgestürzt.)
Den Friedhof hatte ich mir mal runtergeladen weil ich zu faul war den selber zu gestalten.

1739444734109.jpg
Delilah und ihr Mann Philipp haben ebenfalls Zwillinge bekommen. Die beiden Mädels heißen Angelina und Anna. 🥰 :love:

1739444798264.jpg

Hallo

Die kleine im Großaufnahme ist ja süß.🥰Wo hast du denn die süßen Strampler her? 😍
Die sind hier her. Und hier ist die Version für die Mädchen. Bei mir tragen Mädchen und Jungs verschiedene Strampler. Es ist quasi ein Default für die Windel, die die Sims 2-Babys ja immer tragen. Mir tut das immer so leid, wenn sie nichts anderes an haben. Deswegen habe ich mir da die Mods geholt hab. :)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die sind hier her. Und hier ist die Version für die Mädchen. Bei mir tragen Mädchen und Jungs verschiedene Strampler. Es ist quasi ein Default für die Windel, die die Sims 2-Babys ja immer tragen. Mir tut das immer so leid, wenn sie nichts anderes an haben. Deswegen habe ich mir da die Mods geholt hab. :)
Hallo

Ich danke dir für die links.

Wie funktioniert das mit den Baby Strampler denn genau?
Wenn ich beide der Farben habe, also von beiden links die Farben und natürlich den Mesh, wird da automatisch vom Spiel die einen Farben den Mädchen und die anderen Farben den Jungs angezogen oder habe ich da bei den Farben eine Auswahl? Wenn ja, wie? Also wenn das Baby da ist kann ich es anklicken und den Strampler (also die Farbe eben) wählen?

Oder wie geht das nur eine Farbe von je einem der links ins Spiel nehmen und das Spiel weißt dann automatisch dem jeweiligen Geschlecht die richtige Farbe zu?

Was passiert mit den Babys die ich schon im Spiel habe, haben die dann automatsch, nachträglich einen Strampler an?

Oder wie geht das nur eine Farbe von je einem der links ins Spiel nehmen und das Spiel weißt dann automatisch dem jeweiligen Geschlecht die richtige Farbe zu?
Genau. Du lädst dir natürlich den Mesh runter, den schiebst du in deinen Downloads-Ordner von Sims 2. Dann wählst du quasi einen Strampler aus bzw. eine Farbe, die dir gefällt. z. B. der blaue Strampler für die Jungs. Dann schiebst du den blauen Strampler (die Dateien haben im Namen stehen, welche Farbe der Strampler hast; so weißt du das dann auch) in deinen Downloads-Ordner. Falls du möchtest, kannst du noch einen Strampler für die Mädchen hinzufügen. Machst du das nicht, tragen alle Sim-Babies (egal ob Junge oder Mädchen) den blauen Strampler, den du für die Jungs ausgesucht hast.
Der Strampler ist ein default replacement; er ersetzt also die Windel. Das Windelwechseln funktioniert aber noch genauso wie vorher und dabei werden die Babys dann auch ausgezogen - genauso wie beim Baden.

Was passiert mit den Babys die ich schon im Spiel habe, haben die dann automatsch, nachträglich einen Strampler an?
Genau. Mir ist das vorhin passiert, dass meine Babys bereits geboren wurden, als ich die Strampler hinzugefügt habe. Ich hatte zuerst einen anderen Strampler drin, der aber nicht angezeigt wurde. Mir fehlte da der Mesh dafür, weshalb es nicht funktionierte.
Als ich den Strampler dann hier hinzugefügt habe, trugen meine Babys die neuen Strampler schon. :lalala:

So weit ich weiß, soll es noch eine Mod bzw. Möglichkeit geben, wie man die Babys in Sims 2 umziehen kann. Aber ich habe mich da nicht weiter damit befasst, daher kann ich dazu nicht mehr sagen. Aber vielleicht wissen die anderen ja was dazu. :)

• Danke
Wie funktioniert das mit den Baby Strampler denn genau?
Es gibt bei Sims 2 zwei unterschiedliche Möglichkeiten für Babystrampler.

Die erste ist ein Default d.h. man ersetzt den vorhandenen Strampler. Es gibt dabei verschiedene Varianten, bei der verlinkten haben Mädchen und Jungs unterschiedliche Strampler. Wichtig ist, dass man bei Defaults immer nur genau einen im Spiel haben darf für die selbe Sache. Also nur einen Default für die Mädchenstrampler und nur einen Default für die Jungsstrampler.

Die zweite Option sind normale Kleider, so wie für andere Altersgruppen auch, dafür benötigt man aber neben der Kleidung auch noch eine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Ich nutze dafür einen Mod von Chris Hatch bzw. eine Überarbeitete Version: https://www.tapatalk.com/groups/moonlightdragon/chris-hatch-s-mod-upd-24-july-15-t1306.html
Bei Moonlightdragon gibt es auch viel Custom Babykleidung (die heißt dann Custom statt Default).

• Danke
Hallo

Habe gerade mal mein Spiel kurz beendet, die Strampler und den Mesh ins Spiel geholt, Spiel neugestartet und es hat geklappt.
Ich habe nämlich in meiner Familie Neuling ein Baby in einem Haushalt, und den habe ich mal kurz gestartet um nachzusehen.
Hier das Ergebnis:
Baby mit Download Strampler.JPG

Nachtrag:
Nur leider mit den unterschiedlichen Farben bei den Jungs und Mädels, das hat nicht funktioniert.

Ich bin gerade in einem anderen Haushalt wo es auch ein Baby gibt, das ist aber ein Junge, der hat aber das gleiche Outfit an, wie das Mädchen im anderen Haushalt.
Der müsste was blaues anhaben.

Hast du auch die Version für die Mädchen ausgewählt, die diese Funktion unterstützt? Die ist ja bei MTS verlinkt:
Hallo

Hatte zuerst die beiden verwechselt links und wohl aus dem gleichen Ordner genommen (was ich auf meinem PC heruntergeladen und gespeichert habe).
Habe es nun geändert und eines von dem einen link und eines aus dem anderen links.
Also den Mädchen Strampler von Little Llama Baby Outfits (pink) und den Jungen Strampler von Maxis Match Baby Outfits (bluegnome).

Sind trotzdem beides immer noch die gleichen Strampler. Beiden haben wieder einen gleichen Strampler, einen pinken an.

Nachtrag:
Nun bin ich ganz verwirrt.
Da steht ja bei beiden Downloads For Girls, ich dachte das eine wäre der Download für die Jungs.

Welche Version brauche ich denn nun das Maxis Match oder das andere und wo ist dann der Download für die Jungs?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen Strampler von hier auswählen für die Mädchen. Und einen von hier für die Jungs. In beiden Fällen heißen die Sets gleich/ähnlich, da es ja die selben Sets sind, nur einmal eben speziell für Mädchen. Hast du denn auch wirklich einmal den normalen Default (für Jungs) von Fakepeeps und einmal einen für Mädchen von artemida. Du darfst nicht zwei Dateien von artemida oder zwei Dateien von Fakepeeps haben.

Also den Mädchen Strampler von Little Llama Baby Outfits (pink) und den Jungen Strampler von Maxis Match Baby Outfits (bluegnome).
Es ist wieder falsch. Du nimmst die Dateien für die Jungs-Strampler aus dem Mädchen-Ordner und das für die Mädchen aus dem Jungs-Ordner.

Hier, diese Dateien sind für die Mädchen (da steht auch Girl dabei, was englisch ist und Mädchen bedeutet!)
1739458992263.jpg
blueGnome ist eine Farbe für die Mädchen.

Das hier ist für die Jungs.

1739459037425.jpg

Die schöne blaue Farbe kannst du aber auch für Jungs haben. Also blue Gnome. Die ist aus diesem Set von Fakepeeps. https://modthesims.info/download.php?t=326309

Wichtig ist nur, dass du für die Jungsfarben immer die Dateien von Fakepeeps nutzen musst und für Mädchen die von artemida.

Welche Version brauche ich denn nun das Maxis Match oder das andere und wo ist dann der Download für die Jungs?
Die Maxis Match-Outfits sind für die Mädchen und der andere Download (wo kein Mädchen dran steht) ist für die Jungs. Es steht nicht dran, dass es für die Jungs ist, weil - wenn du keine Version für die Mädchen reinnimmst - alle Babys gleich angezogen werden.

• Danke
Du musst einen Strampler von hier auswählen für die Mädchen. Und einen von hier für die Jungs. In beiden Fällen heißen die Sets gleich/ähnlich, da es ja die selben Sets sind, nur einmal eben speziell für Mädchen. Hast du denn auch wirklich einmal den normalen Default (für Jungs) von Fakepeeps und einmal einen für Mädchen von artemida. Du darfst nicht zwei Dateien von artemida oder zwei Dateien von Fakepeeps haben.
Hallo

????? Häh, ich kapiere nun gar nichts mehr, bin wohl zu blöd dafür.:confused:

Du hast geschrieben ich darf nicht von Mädchen und Jungs beide von Fakepeeps nehme, den Jungen von Fakepeeps und die Mädchen von artemida.
Aber bei deinen link von den Mädchen ist auch wieder von Fakepeeps und nicht artemida.
Da gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten ich habe mich da für MaxisMatch entschieden, war das vielleicht falsch?

Könnt ihr mir bitte ganz leicht, einfach in Ruhe für Dummies den jeweiligen richtigen link für die Mädchen und den jeweiligen richtigen links für die Jungs geben?
Was ich dann wo genau ins Spiel nehmen soll?

Nachtrag:
Also ich habe jetzt DEFAULT_BabyGirl_MaxisMatch für die Mädchen und MTS_fakepeeps7_846915_babyoutfit-all9colours für die Jungs und natürlich den Mesh.
Habe ich es jetzt endlich richtig verstanden?

Könnt ihr mir bitte ganz leicht, einfach in Ruhe für Dummies den jeweiligen richtigen link für die Mädchen und den jeweiligen richtigen links für die Jungs geben?
Hier ist der Link nur für die Mädchen-Strampler. Einfach auf "herunterladen" klicken. Du brauchst keinen Account dafür.
Und hier ist der Link für die Jungs-Strampler.

Von beiden suchst du dir nur 1 Farbvariante aus und packst dann die Dateien + Mesh in deinen Downloads-Ordner von Sims 2.

Was ich dann wo genau ins Spiel nehmen soll?
Das ist ganz einfach, ich glaub du gehst die Sache zu verkopft an.

Zuallererst suchst du dir von dieser Seite genau eine Farbe aus. Die ist für Mädchen. Wichtig ist, dass du auch wirklich nur eine Farbdatei auswählst.
Und dann suchst du dir entweder von hier oder von hier genau eine Farbdatei aus für deine Jungs.
Außerdem brauchst du noch die Meshdatei. Am Ende hast du also drei Dateien. Mesh, Farbe für Jungs und Farbe für Mädchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten