Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das hatte ich früher auch oft, gerade bei der Laufbahn Familie, der Wunsch nach Kinder.
Je mehr man dem dann nachkommt, Mama/Papa wünscht sich ein Kind, bekommt das gewünschte Kind, wenn es aus dem gröbsten raus ist, schon wieder der Wunsch nach einem Kind, bis es wie bei dir mal der Wunsch nach 10 Kinder ist.
Danke Monic, es freut mich wenn es Dir gefällt.Wau du motivierst mich gerade auch mal sowas zu versuchen.
Sieht ja mega toll aus Bravo![]()
Ich hoffe er macht noch nen Part.Der ist super![]()
Die Schatten habe ich noch nicht auf hoch gesetzt. Vielen Dank, das werde ich machen.@Tschiwi Hast du auch die Schatten auf hoch gesetzt? Die Schatten kann man nur in den Einstellungen des Haushalts hoch setzen. Im Nachbarschaftsmenü ist die Option ausgegraut und damit nicht änderbar.
Durch die Schatten wird das Spiel auch gleich sehr viel schärfer.![]()
Wie hast du die Fotogrösse geändert, suche schon lange ein wie.So, endlich konnte ich mir die Sims 2 Legacy auch kaufen und installieren und ausprobieren.
Ich wollte es ja schon vor einigen Tagen unbedingt machen, aber mir kam sehr viel dazwischen.
Es hat soweit alles gut geklappt aber manches ist doch ein wenig seltsam. Ich schreibe mal, was ich bisher gemacht und erlebt habe.
- Der Kauf und die Installation liefen problemlos.
- Der Spielstart hat soo lange gedauert, dass ich schon dachte, es startet nie. Hoffentlich war das nur, weil es der allererste Start war?
- Ich habe mir eine komplett neue Nachbarschaft erstellt.
- Es ist kein einziges Mal abgestürzt. Juhu!
- Am Anfang war der Bildschirm winzig, es hat sich dann aber angepasst, sobald ich in der Nachbarschaft war. Jedoch ist der Bildschirm bei JEDEM Ladebildschirm wieder winzig klein, ist das bei euch auch so? In der Nachbarschaft, beim Sim erstellen, im Kaufmodus oder im Spiel ist alles an den Bildschirm angepasst und füllt den ganzen Bildschirm aus.
- Ich habe an den Grafikeinstellungen nichts verändert außer die Kantenglättung, die Fotoqualität und die Fotogröße. Der Rest war schon automatisch auf der höchsten Einstellung eingestellt.
- Seltsamerweise heißt Sims 2 in allen Meldungen nicht Sims 2, sondern Sims 2 Villen und Garten Accessoires. Ist das bei euch auch so? Ich war schon ganz verwirrt, als ich nach dem Erstellen der Nachbarschaft die Meldung bekommen habe, dass ich noch nicht für jedes Erweiterungspack von Sims 2 Villen und Garten Accessoires eine Nachbarschaft erstellt habe. Ich hatte mich gewundert, wieso ich für das Accessoires Pack eine extra Nachbarschaft brauche. Ich habe dann das Geschäftsviertel Blauseidigheide erstellt. Danach kam die Meldung aber wieder, wohl weil ich noch keine Downtown und keine Universität Nachbarschaft erstellt habe. Später kam das aber wieder bei anderen Sachen. Zum Beispiel, wenn ich speichern möchte oder so, dann steht da Sims 2 Villen und Garten Accessoires anstatt nur Sims 2.
- Ich habe 2 neue Sims erstellt in 2 Haushalten. Irgendwie sind die Vorschaubilder für die Kleidung im Sim-Erstellmodus seehr unscharf. Ist das bei euch auch so? War das vielleicht schon immer so?
- Ich habe meiner Simin ein Haus gebaut und eingerichtet. Ich bin aber noch kaum zum richtig spielen gekommen.
- Die Haushalte laden bei mir sehr schnell.
- Mir kommt es aber so vor, als wäre die Grafik unschärfer als früher. Ist das bei euch auch so? Ich habe aber alle Grafikeinstellungen auf hoch.
- Downloads habe ich mir noch keine geholt, will ich aber noch
Ich habe mich soo sehr gefreut, mal wieder Sims 2 spielen zu können.
Ich hatte schon so vieles vergessen, aber konnte mich an alles erinnern, sobald ich es gesehen habe.
in den Spieloptionen - da gibt es dann drei verschiedene Größen, die größte ist 600x450Wie hast du die Fotogrösse geändert, suche schon lange ein wie.
Lieben Dank
- Am Anfang war der Bildschirm winzig, es hat sich dann aber angepasst, sobald ich in der Nachbarschaft war. Jedoch ist der Bildschirm bei JEDEM Ladebildschirm wieder winzig klein, ist das bei euch auch so? In der Nachbarschaft, beim Sim erstellen, im Kaufmodus oder im Spiel ist alles an den Bildschirm angepasst und füllt den ganzen Bildschirm aus.
[...]
- Ich habe 2 neue Sims erstellt in 2 Haushalten. Irgendwie sind die Vorschaubilder für die Kleidung im Sim-Erstellmodus seehr unscharf. Ist das bei euch auch so? War das vielleicht schon immer so?
[...]
- Mir kommt es aber so vor, als wäre die Grafik unschärfer als früher. Ist das bei euch auch so? Ich habe aber alle Grafikeinstellungen auf hoch.
Ich weiß tatsächlich aber auch nicht, was Tschiwi meint. Ich zeige mal, wie die Ladebildschirme bei mir in der Legacy aussehen:Kann es sein, dass dein Spiel eigentlich in der Auflösung von diesem winzigen Ladebildschirm läuft und nur auf volle Bildschirmgröße hochskaliert ist? Ich habe die Legacy Version nicht und weiß daher nicht, ob das mit dem kleinen Ladebildschim normal ist, aber in Zusammenhang mit den anderen beiden Punkten klingt es nach einer möglichen Ursache.
Schön ich weiss echt nicht mehr wie es war, mit der CD Version, ich weiss nur, ich hatte ein eignes Forum, und machte mit Sims 2 Storys, da waren die Bilder grösser.Ich weiß tatsächlich aber auch nicht, was Tschiwi meint. Ich zeige mal, wie die Ladebildschirme bei mir in der Legacy aussehen:
Anhang anzeigen 233675
Anhang anzeigen 233676
Anhang anzeigen 233677
Und so sieht das bei mir im Spiel dann aus:
Anhang anzeigen 233678
Mir persönlich fällt da nichts ungewöhnliches auf. Aber ich habe eben auch sehr lange kein Sims 2 mehr gespielt, bevor ich die Legacy-Version gekauft habe. Ich weiß nicht, ob es zu der CD/DVD-Version oder der UC Unterschiede gibt...
Damals waren die Monitorauflösungen anders. Wenn du jetzt deinen Monitor auf beispiel 800x600 stellen würdest kämen dir die Bilder auch wieder größer vor.Schön ich weiss echt nicht mehr wie es war, mit der CD Version, ich weiss nur, ich hatte ein eignes Forum, und machte mit Sims 2 Storys, da waren die Bilder grösser.
Ich glaub bei denen wo die schönen großen Bilder sind, spielen alle nur im Fenstermodus.Und ich sehe soviele grosse Bilder, habs auch wie hier vorgeschlagen, mit der Windos11 Taste, geht gar nichts.
Ich spiele Sims 2 im Fenstermodus. Ich nutze dafür die Mod von LazyDuchess, die das Spiel immer im Fenstermodus startet. Die Mod funktioniert einfach super. Wenn ich Bilder vom Spiel machen will, mache ich das mit Windows-Taste + Shift + S - und dann "schneide" ich den Ausschnitt vom Spiel aus, den ich zeigen will.Und ich sehe soviele grosse Bilder, habs auch wie hier vorgeschlagen, mit der Windos11 Taste, geht gar nichts.
Bei meiner Sima war das anfangs auch so. Da hatte ich noch keine Suppe oder Nebenlaufbahn o. Ä. ausgewählt. Bei mir war es so, dass meine Sima am Anfang nur einen Mini-Kühlschrank hatte, weil sie sich nichts anderes leisten konnte und auch keinen Herd hatte, um etwas zu kochen. Dort konnte sie immer nur Müsli und Sandwiches zubereiten und essen. Am Anfang stillte beides das Hungerbedürfnis noch sehr gut. Aber irgendwann musste sie mehrere Sandwiches und Müslischalen essen, um satt zu werden. Nachdem ich dann einen großen Kühlschrank mit einem Herd gekauft hatte und sie dann auch andere Gerichte kochen konnte, wurde sie wieder ganz normal satt. Ich glaube, dass die Sims auch Abwechslung in ihrem Speiseplan brauchen, damit sie gut satt werden und bleiben.Seit dem bringt essen ihr fast gar nichts, auch wenn sie Lachs isst. Sie muss immer mindestens 5 Gerichte essen, bis ihre Hungerleiste voll ist. Das blieb auch nach der Schwangerschaft so, ist aber während der Schwangerschaft noch schlimmer. Ich frage mich, ob das ein Bug ist.
@Tschiwi
Ein Friedhof zu erstellen ist ganz einfach, du erstellst ein Gemeinschaftsgrundstück. Gestaltest ihn so wie du möchtest. Die Grabsteine kannst du in deinem Inventar verstauen, reist dann zum GG und dort stellst sie dann auf.
Hallo
Das mit den Grabsteinen ins Inventar um die dann auf einen Friedhof zu bringen, das wusste ich auch nicht.
Ich mache das anders. Ein Sim klickt auf den Grabstein, und da kommt die Option Verschieben, wenn ich da dann draufklicke, kommt eine Auswahl von Grundstücken, wohin ich den Grabstein verschieben möchte.
Danach gehe ich (ohne meine Sims) im Baumodus auf das besagte Grundstück, um den Grabstein (der wie auf den Bild oben) an der Straße steht, auf dem Friedhof zu setzten.
Wusste bis gerade eben gar nicht das es auch anders geht.
Ich machs genauso wie Stubenhockerin oben gschrieben hat, weil ich dann nicht ewig den Grabstein mit mir rumschleppe sondern irgendwann dann alle gesammelt dort verteilen kann. (Grundstücke wechseln war früher immer so eine Sache dabei ist mir das Spiel fast immer abgestürzt.)Ich möchte gerne einen Friedhof haben. Wie macht man das? Einfach ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen? Oder ist es ein Wohngrundstück?
Und wie bekomme ich die Grabsteine von allen Haushalten dort hin?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen.![]()
HalloDelilah und ihr Mann Philipp haben ebenfalls Zwillinge bekommen. Die beiden Mädels heißen Angelina und Anna.![]()
![]()
Die sind hier her. Und hier ist die Version für die Mädchen. Bei mir tragen Mädchen und Jungs verschiedene Strampler. Es ist quasi ein Default für die Windel, die die Sims 2-Babys ja immer tragen. Mir tut das immer so leid, wenn sie nichts anderes an haben. Deswegen habe ich mir da die Mods geholt hab.Hallo
Die kleine im Großaufnahme ist ja süß.Wo hast du denn die süßen Strampler her?
![]()
HalloDie sind hier her. Und hier ist die Version für die Mädchen. Bei mir tragen Mädchen und Jungs verschiedene Strampler. Es ist quasi ein Default für die Windel, die die Sims 2-Babys ja immer tragen. Mir tut das immer so leid, wenn sie nichts anderes an haben. Deswegen habe ich mir da die Mods geholt hab.![]()
Genau. Du lädst dir natürlich den Mesh runter, den schiebst du in deinen Downloads-Ordner von Sims 2. Dann wählst du quasi einen Strampler aus bzw. eine Farbe, die dir gefällt. z. B. der blaue Strampler für die Jungs. Dann schiebst du den blauen Strampler (die Dateien haben im Namen stehen, welche Farbe der Strampler hast; so weißt du das dann auch) in deinen Downloads-Ordner. Falls du möchtest, kannst du noch einen Strampler für die Mädchen hinzufügen. Machst du das nicht, tragen alle Sim-Babies (egal ob Junge oder Mädchen) den blauen Strampler, den du für die Jungs ausgesucht hast.Oder wie geht das nur eine Farbe von je einem der links ins Spiel nehmen und das Spiel weißt dann automatisch dem jeweiligen Geschlecht die richtige Farbe zu?
Genau. Mir ist das vorhin passiert, dass meine Babys bereits geboren wurden, als ich die Strampler hinzugefügt habe. Ich hatte zuerst einen anderen Strampler drin, der aber nicht angezeigt wurde. Mir fehlte da der Mesh dafür, weshalb es nicht funktionierte.Was passiert mit den Babys die ich schon im Spiel habe, haben die dann automatsch, nachträglich einen Strampler an?
Es gibt bei Sims 2 zwei unterschiedliche Möglichkeiten für Babystrampler.Wie funktioniert das mit den Baby Strampler denn genau?
Hast du auch die Version für die Mädchen ausgewählt, die diese Funktion unterstützt? Die ist ja bei MTS verlinkt: View: https://artemida-sims.tumblr.com/post/64764349437/fakepeeps7s-baby-outfits-default-replacementNur leider mit den unterschiedlichen Farben bei den Jungs und Mädels, das hat nicht funktioniert.
HalloHast du auch die Version für die Mädchen ausgewählt, die diese Funktion unterstützt? Die ist ja bei MTS verlinkt:
Es ist wieder falsch. Du nimmst die Dateien für die Jungs-Strampler aus dem Mädchen-Ordner und das für die Mädchen aus dem Jungs-Ordner.Also den Mädchen Strampler von Little Llama Baby Outfits (pink) und den Jungen Strampler von Maxis Match Baby Outfits (bluegnome).
Die Maxis Match-Outfits sind für die Mädchen und der andere Download (wo kein Mädchen dran steht) ist für die Jungs. Es steht nicht dran, dass es für die Jungs ist, weil - wenn du keine Version für die Mädchen reinnimmst - alle Babys gleich angezogen werden.Welche Version brauche ich denn nun das Maxis Match oder das andere und wo ist dann der Download für die Jungs?
HalloDu musst einen Strampler von hier auswählen für die Mädchen. Und einen von hier für die Jungs. In beiden Fällen heißen die Sets gleich/ähnlich, da es ja die selben Sets sind, nur einmal eben speziell für Mädchen. Hast du denn auch wirklich einmal den normalen Default (für Jungs) von Fakepeeps und einmal einen für Mädchen von artemida. Du darfst nicht zwei Dateien von artemida oder zwei Dateien von Fakepeeps haben.
Hier ist der Link nur für die Mädchen-Strampler. Einfach auf "herunterladen" klicken. Du brauchst keinen Account dafür.Könnt ihr mir bitte ganz leicht, einfach in Ruhe für Dummies den jeweiligen richtigen link für die Mädchen und den jeweiligen richtigen links für die Jungs geben?
Das ist ganz einfach, ich glaub du gehst die Sache zu verkopft an.Könnt ihr mir bitte ganz leicht, einfach in Ruhe für Dummies den jeweiligen richtigen link für die Mädchen und den jeweiligen richtigen links für die Jungs geben?
Was ich dann wo genau ins Spiel nehmen soll?