Verliebt-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ lima
vllt. sollten wir einen club gründen, ich versuche momentan auch eine gewisse person weitestgehen zu ignorieren..-.-

@line
einen kerl für den ich zuviel empfinde und der nicht mein freund ist -.-
hab mich jetzt aber schon seit gestern abedn um5 nicht bei ihm gemeldet *stolzbin*

@lima
ich glaube es ist die schlimmste strafe für ihn dass du nicht einfach nicht meldest, nichts ist schlimmer, noch nciht mal angemault werden..ich kenn das!

p.s :
fahr heute zu meinem fruend und bin leider schon seit tagen am überlegen obs das wirklich ist..jezz zeien plötzlich n ganzer haufen süßer kerle interesse an mir -.- und bei martin (mein fruend) bin ich mir meinen gefühlen einfach nicht so richtig sicher!

@Psychobabe und Lima:
Habt ihr gut gemacht, so standhaft zu bleiben,
hätte ich wohl kaum geschafft. Deshalb, find ich's gut.

Zuletzt bearbeitet:
@lima
schon klar, das war auch eigentlich darauf bezogen das du ihn gerne deignorieren würdest um ihn anzu*******n..das es halt schlimmer für ihn ist wenn du dir erst gar nicht die mühe machst!

@pheebs
ui, aber son einmaliger spaß ist auch mal ganz schön...vllt kommst du ja doch irgendwie an deine nummer oder er amcht sich die mühe? nobody know's;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben! :hallo:

Ich hab da ein kleenes Problem... :(

Also bald ist hier wieder ein sehr großes Zeltfest mit 3 großen Zelten. Da will ich hin. Und mein ExSchwarm oder Schwarm (bin mir auch nicht sicher :-/ ) ist vielleicht auch da. Mit seiner komischen neuen Freundin die irgendwie auch keiner mag. Naja letztes Jahr war´s so, dass er mich angeguckt hatte immer so und auch als ich an ihn vorbei lief so aber er und ich können ja nicht miteinander reden...zumindest nicht wenn er nicht alleine ist, dh wenn sie dabei ist beachtet er mich nicht, guckt mich nur an. Ich sag dann auch nichts weil wenn ich dann: *Hi!* sage und er sagt nichts zurück weil sie halt dabei steht, dann stehe ich irgendwie doof da und das will ich nicht :naja: . Deswegen traue ich mich nicht ihn zu grüssen... So und wenn die beiden dann auch da sind und...wie würdet ihr reagieren, wie würdet ihr euch verhalten? Ich hab ihn noch gern ja aber will auch das er bzw sie denkt, ich will absolut gar nichts von ihm. Sie kann mich eh nicht ab. Klar ich könnte mit den Typen rumflirten mit dem er sich absolut nicht versteht, denn das ist ein guter Bekannter von mir und zwischen dem Bekannten und mir wird eh NIE was sein, also wäre dann nur flirten damit er denkt, ich kann ihn nicht mehr leiden...aber irgendwie ist das doch auch doof...Er weiss übrigens nicht das ich den Typen kenne mit dem er sich ganz und gar nicht versteht.
Aber was würdet ihr denn machen wenn ihr euren Süßen auf Party mit seiner komischen neuen Freundin trefft? Denn es tut noch sehr weh :-( Vorallem weil er mich nur grüsst wenn sie nicht dabei ist...

danke schon mal für ernstgemeinte Antworten...

P.S.: Er und ich waren nie zusammen allerdings hat er mir öfters gesagt ich sehe gut aus und bin echt ne ganz Süße und so was eben. Und Schnucki und Mäusschen hat er mich auch genannt. Bevor er dann was mit der hatte...

@Lima: Ich würde ihn nicht anrufen,
dann lieber mal Abheben wenn er sich meldet,
aber den ersten Schritt würde ich an deiner Stelle nich tun.
Im Grunde ist es doch egal, ob er eine andere hat oder nicht,
und es ist ziemlich unnötig, dass du ihm wieder verfällst, nur weil du denkst das hättest du unbedingt klären müssen, obwohl es im Grunde nicht wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
muss da nicht jemand was für die schule machen? ;)

manchmal sucht man echt jahrelang nach etwas was man schon seit 5 jahren genau vor der schnauze hat ^^

Line schrieb:
und mal ganz nebenbei...wenn du ihm erlaubst,dass er mit andern mädels "was machen" darf (kA wie weit du das erlaubst?!),dann is es mit sex ohne kondom (mit zb pille oder so) noch ziemlich weit hin,weil du nich weisst,WAS das für mädels sind und was die so haben...

ich grübel grad über den ausdruck "unerwiderte liebe"...unerwidertes verliebt-sein macht für mich noch sinn...aber meiner meinung nach,muss LIEBE von zwei seiten kommen,damits überhaupt liebe werden kann.
liebe braucht doch immer seine zeit zum entwickeln,und wenn man nur von einer person schwärmt,sich für die interessiert etc,is das zwar verknallt sein,meinetwegen auch verliebt-sein,aber doch keine liebe?
klärt mich auf,falls das falsch is ..
ich wär auch lieber GARNICHT verliebt als so schmerzhaft verliebt zu sein.aber ich bin ja immoment eh glücklich,also was solls :D
auch wenn ichs ihm erlaubn würd, trau ich ihm ned zu das er mit ner anderen ins bett steigt, ich kenn ihn auch gut genug um zu wissen das er es in sonem fall immer mit kondom machen würd. (und er wird auch nie so besoffen sein das er sowas vergisst oder so.. ~.~)
es kann gaaanz sicher unerwiderte liebe geben.
bzw. liebe die eben ned genauso erwidert wird.. oder sowas..
ich bin mir ziemlich sicher das man auch leute die man lang nur als gute freunde hatte mal lieben kann, und das muss zb. ned von beiden seiten gleich intensiv sein.
oder wenn nach ner beziehung der eine noch lang was für den anderen empfindet und der andere nimma oder so..
schwärmen is für mich niemals liebe, sondern immer nur verknallt sein. aber wie gesagt kann auch das in sonem fall ne gute ablenkung sein um das leben etwas mehr 'auszufüllen'.
ausserdem is diese schwämerei sogut wie immer einseitig, unerwidert, oder man weiß ned was der andere denkt usw., aber trotzdem gehört sowas doch zu den zeiten wo man immer vor sich hingrinsen muss, usw.. ^^
unerwidertes verknallt sein isses also ned sooo sehr schmerzhaft..

@E.E.: ah, du machst das so wie ich ;)
ich möchte nur sagen, das man oft nach dem einen typen sucht den man eigentlich schon jahre lang kennt ;)

ich find unerwidertes verknallt sein auch net so toll.. erwidert oder garnet

Scarlet schrieb:
ich möchte nur sagen, das man oft nach dem einen typen sucht den man eigentlich schon jahre lang kennt ;)

ich find unerwidertes verknallt sein auch net so toll.. erwidert oder garnet
jaa, ich kannte nelo auch schon früher ~.~
jup, seit einem monat nach diesem.. ereigniss.. >.<
das lustige is ja das ich meine profile an bestimmten seiten nur erstellt hab um die profile bestimmter anderer leute zu sehen, und wollte mein profil letzten winter eig. löschen, ging aber irgendwie ned.. tjoa, und hätt ich diese profile jetzt nimma, würdn wir uns jetzt wohl genauso unpersönlich kennen wie davor.. also mehr oder weniger beinahe garned *g*

was lieben usw. angeht schein ich ja dz. ziemlich allein da zu stehn mit meinen einstellungen & meinungen.. aber was solls.

Angelskiss schrieb:
ich sage ja auch nichts bei so 5 minuten...auch 30 minuten is okay...aber vllt war das, was ich jetzt gemacht habe, der erste schritt in die richtige richtung, dass er es einfach mal kapiert...

vllt ruettelt ihn das wach...vllt aendert er sich jetzt. wenn nicht, bin ich jetzt auch so weit, zu sagen, dass es dann wohl nichts mehr bringt...

EDIT: +huepf+ mir is eben(okay, so gegen drei oder was) der micha uebern weg gelaufen...oder eher gefahren. der fuhr naemmich so neben mir her und ich hatte durch zufall ins auto gesehen und dachte mir schon, dass ich das gesicht doch kenne, aber da er einen anzug anhatte ( :eek: =) ), wusste ich es ned so genau, da ich ihn noch nie im anzug gesehen habe...aber nja, hab dann auf mein handy geschaut und da war dann ne sms von ihm...joah...dieser kleine charmeur....ich freu mich ja schon so auf samstag...

Hm, weißt du was mir auffällt? Geht es um deinen Freund, schreibst du bedrückt, siehst nur das negative und es hört sich alles recht zwanghaft an. Bei Micha kann man deinen Strahlen quasi durch die Schrift sehen... Ganz ehrlich, liebst du deinen Freund noch? Oder ist es eher so eine Zwecksgemeinschaft geworden, weil ihr nun schon lange zusammen seid und du ihm auch nicht weh tun magst? Denn du widersprichst dir im Grunde ziemlich oft selber.
Einerseits möchtest du nicht so viel Zeit mit ihm verbringen, andererseits ist der Grund für das schlechte Laufen der Beziehung angeblich seine fehlende Zuneigung. Das passt ja nicht zusammen. Ich denke nicht, dass es an seiner fehlenden Zuneigung liegt, dass es schlecht läuft, sondern an deinen verloren gegangenen Gefühlen. Du flirtest doch nicht ohne Grund mit anderen Typen und freust dich mehr über einen Augenblick mit einem anderen als auf ein Treffen mit deinem Freund. Hör mal tief in dich hinein. Ich glaube irgendwo sind deine Gefühle für deinen Freund auf der Strecke geblieben und du magst es dir nicht ganz eingestehen.
Ich glaube das ihr deswegen auch nicht weiterkommt, denn tief im Innern scheinst du die Beziehung schon aufgegeben zu haben. Du fragst, was das Schluss machen für einen Sinn haben soll. Ganz einfach, es sorgt für geklärte Fronten. Du kannst dir momentan nur über deine Gefühle klar werden, wenn du alleine bist. Vielleicht brauchst du auch nur eine Auszeit und stellst dann fest, dass du nur deinen Freund willst, vielleicht merkst du aber auch, dass diese Beziehung eben "ausgelaufen" ist. Leider gibt es das auch.
Du suchst doch momentan das Abenteuer, nicht die Vertrautheit. Ganz ehrlich, du würdest es mit Micha doch nicht so drauf anlegen wollen, wenn du dir über deine Gefühle im Klaren wärst. Das hat gar nichts damit zu tun, dass dein Freund lieber PC spielt. Du fühlst dich einfach momentan eingeengt und möchtest "ausbrechen", traust dich aber noch nicht ganz.
Überleg doch mal: Was tut deinem Freund wohl mehr weh? Wenn du ehrlich bist und für geklärte Verhältnisse sorgst, oder wenn du fremd gehst und unzufrieden in einer Beziehung bleibst, die dich nicht mehr erfüllt.
Ich glaube nicht, dass du wirklich um deine Beziehung kämpfen möchtest. Ich glaube du möchtest was neues, aufregendes und spannendes. Klar, man sagt, man solle für so etwas keine Beziehung auf's Spiel setzen, aber andererseits sollte man sich, wenn man noch so jung ist, nicht selber einschränken. Und wenn dir nichts fehlen würde, würdest du nicht so fühlen, wie du es anscheinend tust.
Sei ehrlich zu dir! Du hast selber gesagt, dass du noch jung bist. Wäge ab, was dir momentan gut tut. Ich glaube aber, dazu musst du erstmal allein sein, denn in einer Beziehung lässt sich das nicht klar feststellen, da sich dann die Gefühle auch mit Mitleid vermischen.
Du hast ja schon festgestellt, dass du, jetzt wo dein Freund bei der Bundeswehr ist, du Dinge "aufholst" die du vermisst. Ist das nicht ein ziemlich eindeutiges Zeichen?

Zum Thema fremd gehen: Ich denke es gibt da einfach verschiedene Beziehungstypen. So wie es soooo viele versch. Menschen gibt, gibt es auch versch. Arten eine Beziehung zu führen. Ich glaube da kann man nicht sagen: Nee, so führt man keine funktionierende Beziehung! So lange sich beide Partner darüber einig sind, wie sie ihre Beziehung führen wollen, ist doch alles in Ordnung. Manche Paare gehen in Swingerclubs, manche bleiben absolut monogam, das ist doch Ansichtssache.
Für mich wäre es nichts, nicht monogam zu leben, aber das heißt ja nichts. Ich finde es eine mutige Entscheidung, zu sagen, ich lasse dir deine Freiheiten und wenn du mal wen anderen küssen willst oder mit jemand anderen schlafen willst, tu es. Für mich wäre es nichts, aber wenn Vilja das okay findet und ihr Freund auch und sie sich einig sind, was ist dann dabei? Schwierig wird's nur, wenn z.B. Kinder mit ihm Spiel sind, dann muss man das vllt diskreter machen oder sein lassen, aber in dem Alter sind wir ja nicht und nicht alle Paare wünschen sich ja Kinder.
Für mich ist es immer schwer nachvollziehbar, dass ein Seitensprung (obwohl es ja dann eigentlich kein fremd gehen ist, wenn der andere davon weiß), die Beziehung festigen soll. Bei mir würde er eher das Gegenteil bewirken, aber nun gut, wie gesagt sieht das ja jeder anders.

Mensch, da hab ich aber mal viel geschrieben... aber bin ja auch nicht so oft da. ;-)

ich muss mich zuckerschnute anschließen, angelskiss.
man muss ganz einfach einen schlussstrich ziehen wenns nicht mehr geht, das tut zwar weh und ist am anfang schwer, ist jedoch das einzig faire gegenüber deinem freund.

haaaaach leute:cool:
ich war heute bei shcatzi und plötzlich waren alle zweifel weg, ich kam ausm zug, ahb ihn auf mich zukommen sehen und dachte einfach nur 'meiner!':D
ich bin irgendwie sehr glücklich, weil wir einen sehr schönen tag verbracht haben miteinander!

@ e.e
ööhm, nichts im grunde :D
wir waren bei ihm und hatten nen haufen spaß mit seiner nichte..sone kleine kann einen ganz schön auf trab halten, vorallem wenn sie in meine heißgeliebten chucks die ihr ca. 8495743759 nummern zugroß sind davon stolziert...

Zuckerschnute schrieb:
Schwierig wird's nur, wenn z.B. Kinder mit ihm Spiel sind, dann muss man das vllt diskreter machen oder sein lassen, aber in dem Alter sind wir ja nicht und nicht alle Paare wünschen sich ja Kinder.
Für mich ist es immer schwer nachvollziehbar, dass ein Seitensprung (obwohl es ja dann eigentlich kein fremd gehen ist, wenn der andere davon weiß), die Beziehung festigen soll. Bei mir würde er eher das Gegenteil bewirken, aber nun gut, wie gesagt sieht das ja jeder anders.
ja, so hab ich auch dieses 'jung sein und leben geniesen' gemeint.. wenns mal kinder geben sollte sollte sowas ganz aufhören oder wirklich nur in xtrem seltenen fällen passieren, und vorallem nicht auffällig sein.
deswegen will ich auch ned das er sich zb. mit einer bestimmten einmal die woche trifft und was hat, oder sowas, also nix regelmässiges an das er(/sie) sich gewöhnen könnten.
eine beziehung nebenbei wäre für mich auch ein 'schluss-mach-grund'.. bzw. würd ich ihn vor ne entscheidung stellen müssn.

ihn scheints mittlerweile eh ziemlich zu störn das ich das so locker seh o_O
wenn ich ihn nur frag ob ihm eine gefällt oder so, meint er 'wenn du mich uuuunbedingt mit anderen teilen willst/musst'
scheint also wirklich nur mehr oder weniger n einzelfall gewesen zu sein. ;-)

für mich wars aber auch mal so, das ich nen freund betrogen hab und danach is mir erst klar geworden was ich für ihn empfind.. also wenn ich 'nix' (also keine richtige liebe oder sowas..) für wen empfind, dann tut mir das fremdgehn ned soo sehr leid wie wenn ich wirklich was für wen empfind.. (bzw. käme es da wohl eh garned vor das ich fremdgeh..).
von daher.. man is sich dann einfach sicherer in der ~liebe~ die man empfindet, wenn man sieht was passiert wenn man mal was mit wem anderen hat.
bei meinem freund wars ja sogar so das er schon während dem kuss irre panik und gedanken wie 'wie sag ich ihr das bloss?' bekommen hat.. obwohl er gewusst hat wie ich darüber denke, hat er trotzdem angst gehabt mich damit dann doch zu verletzten oder so..

als erstes mal zu meinem we auf der sand beach party
ich hab ja den ganzen abend(okay fast) mit dem micha und so verbracht und das war alles soooooo wunderschoen und keine ahnung was....so, ich habe dann irgendwann mal allen mut zusammen genommen und ihm gesagt, was ich von ihm halte. nja und da meinte er dann, dass er mich ja auch so super toll finden wuerde und keine ahnung was....+lol+ich bin rumgelaufen wie ein honigkuchenpferd. dann hoere ich vom legge(n freund von ihm), dass er seit zwei monaten knapp ne freundin hat. +watz+ erster schlag ins gesicht. nja keine ahnung, ich mir dann gedacht, dass das ja SO ernst ned sein kann, wenn er mir sowas sagt und sie war ja auch ned mit ihm da und so. ich ihm dann nachts um 4 als wir gegangen sind,geschrieben, ob er das denn ernst gemeint hat, was er da zu mir gesagt hat. kam erstmal ne ganze weile garnichts. ich hab ihn dann den naechsten tag nochmal angeklingelt und dann kam zurueck, dass er ja zurzeit ne freundin haette und mal noch sehr gluecklich mit ihr ist und ich mir da keine hoffnungen machen soll...+watz+ schlag nummer zwei. nja, da hatte ich ihn dann gefragt, ob wir nich mal telefonieren koennten oder uns treffen koennten um den ganzen mist auszudiskutieren. er meinte dann, dass ich ihn den abend noch anrufen koennte aber omg dazu waere ich echt ned in der lage gewesen. zumal ich auch noch bei meinem freund war, dem ich nemma in die augen schauen konnte....ich hab ihn staendig abgewiesen und so und das tut mir ja auch voll leid, aber omg, also, das hat mich echt alles n bissal umgehauen. nja, micha und ich haben das telefonat dann auf eben gerade verschoben und nja...was is raus gekommen? er sagt, dass er mich ja ganz nett und huebsch und so findet, aber er halt momentan gluecklich ist mit seiner freundin und sich nichts anderes vorstellen koennte...ich weiß nicht warum, aber das ganze macht mich vollends fertig. ich will ihn ja auch ned aus seiner beziehung raus holen und so....nur....ach keine ahnung, ich glaube, dass ich auf eine gewisse art und weise schon verliebt bin...ich frage mich trotzdem, WARUM er mir das gesagt hat, wo er es doch letztendlich garned so meint....es ist zum bekloppt werden....und dann auch noch die tatsache, dass sich mein freund jetzt hat krank schreiben lassen und vllt die naechsten 2 wochen zu hause ist, das macht alles nicht leichter. und ich hab echt angst, dass der sich was antut, wenn ich schluss mache...ich moechte ihm ja nicht wehtun(was ich ja eigtl schon tue, nur er weiß es noch ned)...er hat auch gestern immer die ganze zeit gefragt, von wegen, was denn mit mir los ist und ob am samstag irgendwas passiert ist nur ich hab halt immer nein gesagt....oh man....nja, ich bin jetzt noch durcheinanderer als davor...

Zuckerschnute schrieb:
Hm, weißt du was mir auffällt? Geht es um deinen Freund, schreibst du bedrückt, siehst nur das negative und es hört sich alles recht zwanghaft an. Bei Micha kann man deinen Strahlen quasi durch die Schrift sehen... Ganz ehrlich, liebst du deinen Freund noch? Oder ist es eher so eine Zwecksgemeinschaft geworden, weil ihr nun schon lange zusammen seid und du ihm auch nicht weh tun magst? Denn du widersprichst dir im Grunde ziemlich oft selber.

ich bin selber grad so querbeet...so, wie es momentan ist, sieht es eher nach einer zweckgemeinschaft aus...ich mein, ich WILL ihm nicht wehtun, sondern tue lieber mir selber weh. ich mein, ich werde NEVER EVER jetzt schluss machen mit ihm, jemand neues nehmen, ausprobieren und wenn der nuescht ist, wieder zu meinem freund zurueck gehen....aber ich mein, wenn ich irgendwie nach zwei jahren oder was merke, dass ich ihn eigtl doch noch liebe, nur halt blind/verwirrt/weiß der geier was bin, dann gehts nemma...das is eben die sache.

Einerseits möchtest du nicht so viel Zeit mit ihm verbringen, andererseits ist der Grund für das schlechte Laufen der Beziehung angeblich seine fehlende Zuneigung. Das passt ja nicht zusammen. Ich denke nicht, dass es an seiner fehlenden Zuneigung liegt, dass es schlecht läuft, sondern an deinen verloren gegangenen Gefühlen. Du flirtest doch nicht ohne Grund mit anderen Typen und freust dich mehr über einen Augenblick mit einem anderen als auf ein Treffen mit deinem Freund. Hör mal tief in dich hinein. Ich glaube irgendwo sind deine Gefühle für deinen Freund auf der Strecke geblieben und du magst es dir nicht ganz eingestehen.

es ist so, ich moechte schon zeit mit ihm verbringen, aber WENIGER, WEIL: wenn wir uns weniger sehen, konzentrieren wir uns beide mehr aufeinander und dann kanns auch schoen sein. ich denke, dass wir uns da von anfang an was verbaut haben, dass wir uns jeden tag gesehen haben...

Ich glaube das ihr deswegen auch nicht weiterkommt, denn tief im Innern scheinst du die Beziehung schon aufgegeben zu haben. Du fragst, was das Schluss machen für einen Sinn haben soll. Ganz einfach, es sorgt für geklärte Fronten. Du kannst dir momentan nur über deine Gefühle klar werden, wenn du alleine bist. Vielleicht brauchst du auch nur eine Auszeit und stellst dann fest, dass du nur deinen Freund willst, vielleicht merkst du aber auch, dass diese Beziehung eben "ausgelaufen" ist. Leider gibt es das auch.
Du suchst doch momentan das Abenteuer, nicht die Vertrautheit. Ganz ehrlich, du würdest es mit Micha doch nicht so drauf anlegen wollen, wenn du dir über deine Gefühle im Klaren wärst. Das hat gar nichts damit zu tun, dass dein Freund lieber PC spielt. Du fühlst dich einfach momentan eingeengt und möchtest "ausbrechen", traust dich aber noch nicht ganz.
Überleg doch mal: Was tut deinem Freund wohl mehr weh? Wenn du ehrlich bist und für geklärte Verhältnisse sorgst, oder wenn du fremd gehst und unzufrieden in einer Beziehung bleibst, die dich nicht mehr erfüllt.

ich wuerde ja NICHT fremdgehen...nein, das auf keinen fall...auch wenn ich sowas vllt geschrieben habe, aber ich wuerde das nicht machen, sondern vorher nen rueckzieher machen...das WEISS ich.

Ich glaube nicht, dass du wirklich um deine Beziehung kämpfen möchtest. Ich glaube du möchtest was neues, aufregendes und spannendes. Klar, man sagt, man solle für so etwas keine Beziehung auf's Spiel setzen, aber andererseits sollte man sich, wenn man noch so jung ist, nicht selber einschränken. Und wenn dir nichts fehlen würde, würdest du nicht so fühlen, wie du es anscheinend tust.
Sei ehrlich zu dir! Du hast selber gesagt, dass du noch jung bist. Wäge ab, was dir momentan gut tut. Ich glaube aber, dazu musst du erstmal allein sein, denn in einer Beziehung lässt sich das nicht klar feststellen, da sich dann die Gefühle auch mit Mitleid vermischen.
Du hast ja schon festgestellt, dass du, jetzt wo dein Freund bei der Bundeswehr ist, du Dinge "aufholst" die du vermisst. Ist das nicht ein ziemlich eindeutiges Zeichen?

ich bin eigtl zum ersten mal in so einer situation...auch in der situation, dass ich schluss machen soll/moechte. ich weiß nich, bei anderen wuerden jetzt schon die alarmglocken schrillen und weiß der geier was...aber irgendwie....ka....o_O

okay, ziemlich langer beitrag, aber vllt liest sich den ja irgendwer mal durch...

Wird auch mal wieder Zeit zu schreiben...

Nachdem ich meiner Karnevalsflamme entgültig abgeschworen habe (hab keinen Bock mehr einem Mädel nachzulaufen, was eh nie Zeit haben wird) hat sich nun etwas neues ergeben. Ich hab da nämlich eine Arbeitskollegin (gleiches Ausbildungsjahr) und die finde ich ziemlich süß. Von Liebe möchte ich jetzt noch nicht reden, aber irgendwas in Sachen Gefühle ist auf jeden Fall da. Haben dann vor zwei Wochen einen wunderschönen Nachmittag verbracht, am Rhein gesesen und gepicknickt und naja und da hab ich erstmal gemerkt, wie viel sie mir bedeutet. Und wollen in den nächsten Wochen nochmal viel Zeit miteinander verbringen und ich übernachte dann auch bei ihr. Ist alles sehr postiv. Aber negativ ist, dass die gute einen anderen im Auge hat, der um einiges älter ist, als ich (und sie der Typ ist um die 25 sie 20). Sie sind jedoch noch nicht zusammen. Und nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt quasi noch weiter mit ihr zu "flirten" (was ich gerne machen würde), oder ob das bei mir wieder sinnlos ist, wie bei den letzten Male auch, weil noch eine Enttäuschung würd ich wohl nicht mehr verkraften. *seufz* Und ich sehe sie jeden Tag in der Berufsschule oder auf der Arbeit, wir liegen voll auf einer Wellenlänge und ich wünschte es würde mehr als eine Freundschaft daraus werden. (Was unser Ausbildungsjahrgang schon glaubt naja) Nur ein zwei haben mir schon gesagt, dass sie wohl eher eine Freundschaft haben will. Und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Vorallem ja wir wollen einen schönen Abend miteinander verbringen und ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Musste ich jetzt einfach mal loswerden. Sorry.

@ Lima
Hoffe dir gehts wieder besser. *knuddel*

@ The Edge : Also wenn du bei ihr übernachtest, dann habe ich so das Gefühl dass sie vielleicht nicht nur Freundschaft will?
Ich an deiner Stelle würde es drauf anlegen und weiter flirten.
Wenns nicht klappt,was ich mal nicht hoffe bzw. annehme, hast dus wenigstens versucht, und ne schöne Zeit?:)

Vivienne schrieb:
@ The Edge : Also wenn du bei ihr übernachtest, dann habe ich so das Gefühl dass sie vielleicht nicht nur Freundschaft will?
Ich an deiner Stelle würde es drauf anlegen und weiter flirten.
Wenns nicht klappt,was ich mal nicht hoffe bzw. annehme, hast dus wenigstens versucht, und ne schöne Zeit?:)

nun ja, bloß, weil sie ihn zum uebernachten eingeladen hat, heißt das nich unbedingt, dass sie mehr will. zumal the edge ja auch geschrieben hat, dass sie jemand anderes im auge hat. ich weiß nich, ob ich da so weiterhelfen kann, aber letztendlich wuerde ich es auch einfach versuchen, und wenn es klappt, dann kannst du dich freuen und wenn es nicht klappt....nja, dann hattest du wenigstens mal ne zeit lang ne schoene zeit. wobei die enttaeuschung natuerlich auch groß waere, wenns ned funzt. aber probier es auf jeden fall weiter, vllt ueberzeugst du sie ja von dir. :) ist sie auf dein flirten eigtl eingestiegen?

Naja, ich bin mir da nicht so sicher, als ich mal ihre Hand gedrückt hab, hat sie sie relativ schnell wieder wegzogen. :( Aber ansonsten, würd ich eigentlich sagen, ablehnend hat sich nicht reagiert. Und umarmen tun wir uns ja... Hach ich glaub einfach nicht dran, irgendwie.

The Edge schrieb:
Naja, ich bin mir da nicht so sicher, als ich mal ihre Hand gedrückt hab, hat sie sie relativ schnell wieder wegzogen. :( Aber ansonsten, würd ich eigentlich sagen, ablehnend hat sich nicht reagiert. Und umarmen tun wir uns ja... Hach ich glaub einfach nicht dran, irgendwie.

Vielleicht steht sie ja noch zwischen den Stühlen?
Genieß auf jeden Fall mal den Abend mit ihr, und wer weiß, vielleicht macht sie ja nen Schritt auf dich zu? *tröst*

The Edge schrieb:

nja, vllt siehst du das jetzt alles zu kritisch, weil du halt angst vor einer erneuten enttaeuschung hast. (kenne ich nur zu gut - da deutet man jedes kleinste zeichen) aber wenn du sonst doch sagst, dass sie eigtl ned ablehnend reagiert hat, dann ist das doch eigtl n gutes zeichen, oder nicht? und ich drueck dir ganz feste die daumen, dass das doch was gibt.

vllt ist sie sich einfach noch ned so sicher, wen sie nun will. vllt solltest du noch n bissal ueberzeugungsarbeit leisten..;) nee, aber im ernst. hat sie dir das persoenlich gesagt, dass sie da jemanden im auge hat oder hast du das von jmd anderes erfahren? vllt ist sie sich wirklich noch nicht sicher und ueberlegt nun, wen sie "mehr" will. kennt sie den anderen denn gut?

Sie hat es mir ja selbst gesagt. Ist quasi ein sehr guter Freund von ihr und sie sehen sich regelmäßig... Deshalb bin ja so pessimistisch.

hm....das hoert sich nun echt nicht sooo positiv an. aber vllt solltest du einfach um sie kaempfen. wie lange kennt ihr euch schon?

Seit August. Richtig kennengelernt haben wir uns erst bei der Karnevalsparty auf der Arbeit. (unser Jahrgang ist in zwei Klassen unterteilt und sie ist in der anderen) Und seitdem sind wir eigentlich während der Arbeit immer zusammen in den Pausen.

The Edge schrieb:
Seit August. Richtig kennengelernt haben wir uns erst bei der Karnevalsparty auf der Arbeit. (unser Jahrgang ist in zwei Klassen unterteilt und sie ist in der anderen) Und seitdem sind wir eigentlich während der Arbeit immer zusammen in den Pausen.

aha, also kennt ihr euch eigtl noch nicht so lange. aber wenn sie auf dein flirten einsteigt, so wie du schreibst, kann sie ja nicht vollkommen abgeneigt sein. und was haeltst du mal davon, dir mut zuzusprechen und ihr dann mal sagen, wie sehr du sie magst?

bissal eigenwerbung: ích hab oben auch noch was geschrieben...vllt liest sich das ja ma noch einer durch...

@ Angelskiss : Also zuerstmal möcht ich dich fragen : Liebst du deinen Freund noch?
Wenn nicht, solltest schon aus Fairness ihm gegenüber Schluss machen, er würde es ja doch merken, dass du ihn nicht mehr so magst wie früher, und glaub mir, je länger das ganze dauert, umso schmerlicher wirds für euch beide werden.

Zum Micha : Hmm .. also wenn er sagt er wäre glücklich, dann solltest du ihn eine Zeit lang mit deinen Gefühlen weniger konfrontieren .. Sei ne gute Freundin , aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Männer schnell mal die Flucht ergreifen sobalds kompliziert wird und flüchten sich zu jemandem, bei dem sie den ganzen Mist vergessen können.
Äh .. Themaabschweifung, sorry ^^
Also was ich meine, ist dass du eher kühl bleiben solltest wenn du mit ihm redest und auf keinen Fall hysterischen werden solltest, auch wenns schwer fällt.

@vivienne

zu micha: ich weiß auch, dass ich jetzt erstmal abstand halten sollte/mit ihm nicht ueber ein 'uns' reden sollte...

nur ich frage mich: warum sagt er mir dann, dass er mich toll findet? und macht mir ohne ende komplimente, obwohl er's letztendlich doch nicht so meint?

zu meinem freund: ich treffe ihn gleich...und ich bin schon die ganze zeit mit mir am ringen, ob ich ihm nu sagen soll, dass ich ne auszeit brauche oder nicht...

Angelskiss schrieb:
@vivienne

zu micha: ich weiß auch, dass ich jetzt erstmal abstand halten sollte/mit ihm nicht ueber ein 'uns' reden sollte...

nur ich frage mich: warum sagt er mir dann, dass er mich toll findet? und macht mir ohne ende komplimente, obwohl er's letztendlich doch nicht so meint?

zu meinem freund: ich treffe ihn gleich...und ich bin schon die ganze zeit mit mir am ringen, ob ich ihm nu sagen soll, dass ich ne auszeit brauche oder nicht...

Hmmm .. vielleicht kann er sich nicht entscheiden, will dir aber am End keine falschen Hoffnungen machen?
Weiß er denn dass du nen Freund hast?

Zu deinem Freund : Ich würds ihm schon sagen, schon aus Solidarität ihm gegenüber ..

ja, micha weiß dass ich nen freund habe...ich hab ihm auch alles lang und breit erklaert warum was so ist...

und zu den hoffnungen: die hat er mir an dem abend gemacht, an dem er mir gesagt hat, wie toll er mich doch findet. nja und als er dann am naechsten tag gesagt hat, dass er eigtl sehr gluecklich ist mit seiner freundin... >.<

zu meinem freund: hm, das is alles so leicht gesagt...aber wenn ich dann vor ihm stehe...

@angelkiss find ich ja witzig ich befinde/befand mich in einer ähnlichen situation wie du (abgesehen davon das bei mir ein kleines bisschen einfacher is).

Bin vergeben und naja hab halt eine kennengelernt mit der ich mich super verstehe und ich find sie richtig toll, nur naja jetzt bin ich irgendwie in ner Zwickmühle gelandet, hab meiner freundin am SA gesagt das ich ne auszeit brauche und wir uns besser vorerst nicht mehr sehen sollten weil ich mir einfahc mal im klaren drüber werden muss was ich eigentlich will bevor ich mit ihr drüber reden kann.. tja und so isses jetzt auch .. aber ich weiss einfach nicht wies weiter gehen soll .. ich mag meine freundin natürlich noch und ich will sie nicht verletzen, aber es isses einfach so gewohnheit geworden .. wir sehen uns fast jeden tag und irgendwann vergeht einfach dieses gefühl und es wird wirklich gewohnheit .. aber ich hab mich jetzt denk ich dazu entschlossen schluss zu machen weil ich das einfach mit mir selbst nicht mehr vereinbaren kann, es zerreist mich selbst innerlich...

ich habs ein bisschen leichter wie du weil die in die ich mich "verliebt" habe solo is und auch schon relativ deutlich klargemacht hat das sie was von mir will (wenn ich die signale nicht falsch gedeutet habe =) ) ..

EDIT: was ich noch loswerden wollte das ich irgendwie voll das schlechte gewissen habe wenn ich mir gleich nach dem schlussmachen wieder was mit ner anderen anfange, das sieht dann so aus als obs mir sowieso ********gal gewesen ist und ich nur auf ne andere gewartet hätte. .. so isses aber sicher nicht... ach ich hasse sowas

so greetz
me

@noxwell

Einerseits verstehe ich dich natürlich sehr gut, aber mit deinem letzten Satz hattst du gar nicht so unrecht.. ich würde dich an Stelle deiner Freundin für einen Riesenarsch halten, und einen Weiberhelden noch dazu.. Schwierig.. *hm*.
Bist du dir sicher, dass du deine Freundin nicht mehr "willst"? 100%ig? Oder weißt dus einfach nicht? Denn dann würd ich mit dem Schlussmachen warten und es bei einer Auszeit belassen. Tust dus dann doch und merkst, dass du sie doch noch immer liebst wird sie dir näml. höchstwahrscheinlich einen Tritt in den Popo geben. ;)

Cookie schrieb:
@noxwell

Einerseits verstehe ich dich natürlich sehr gut, aber mit deinem letzten Satz hattst du gar nicht so unrecht.. ich würde dich an Stelle deiner Freundin für einen Riesenarsch halten, und einen Weiberhelden noch dazu.. Schwierig.. *hm*.
Bist du dir sicher, dass du deine Freundin nicht mehr "willst"? 100%ig? Oder weißt dus einfach nicht? Denn dann würd ich mit dem Schlussmachen warten und es bei einer Auszeit belassen. Tust dus dann doch und merkst, dass du sie doch noch immer liebst wird sie dir näml. höchstwahrscheinlich einen Tritt in den Popo geben. ;)

den arschtritt würd ich mir am liebsten selbst geben .... wie bring ich mich nur immer in solche situationen .. ich hab ein talent für sowas :)

EDIT (wie immer ;) ): ob ich sie nicht mehr will? puh ... wirklich schwer zu sagen, wollen .. ich mag sie sehr ich war sehr lange mit ihr zusammen und hab sie als person tief in mein herz geschlossen aber es fehlt einfach was .. es is für mich als wär ich mit ner guten freundin zusammen und nicht mit meiner freundin ...

Zuletzt bearbeitet:
er hat gerade schluss gemacht, weil wir zu verschieden sind.. was solls, mit meinen gefühlen zu spielen scheint ein allgemeines-männer-hobby zu sein. ^^
kranker typ, aber was solls ~.~
seit tagen war ich immer kurz davor bei ihm loszuheulen, ich habs nie getan. jetzt bin ich froh das ich ihn so wenig an den dingen die mich belasten teilhab lassen.
hab ihm natürlich mal gesagt was ich von seinem verhalten denk, und das ich mehr erwartet hätt.

aber was solls, das es ned für die ewigkeit sein kann hab ich immer schon gewusst.
trotzdem tuts n bisschen weh, weil ich erst so kurz davor jemanden verloren hab.

noxwell schrieb:
ich mag meine freundin natürlich noch und ich will sie nicht verletzen, aber es isses einfach so gewohnheit geworden .. wir sehen uns fast jeden tag und irgendwann vergeht einfach dieses gefühl und es wird wirklich gewohnheit .. aber ich hab mich jetzt denk ich dazu entschlossen schluss zu machen weil ich das einfach mit mir selbst nicht mehr vereinbaren kann, es zerreist mich selbst innerlich...

das ist allerdings etwas lustig....ich dachte, ich waere damit ganz alleine auf der ganzen weiten welt...

und anscheinend denken wir da auch gleich. es ist ja nicht so, dass ich meinen freund nicht mehr mag oder so....aber wir scheinen was durch das haeufige sehen kaputt gemacht zu haben und das is mir erst bewusst geworden, seitdem er bei der bw war. ich hatte da halt viel mehr zeit fuer mich und das hat mir unwahrscheinlich gut getan. aber das habe ich ja schon geschrieben. sollte ich JEMALS noch mal nen neuen freund haben, ich verspreche hier 100%, dass wir uns dann nicht mehr jeden tag sehen werden, denn irgendwie scheint das alles kaputt zu machen. ich mein, es ist doch wie mit dem lieblingsessen, bekommt man es ~1 o. 2 mal die woche(oke, uebertrieben, aber egal), dann freut man sich. bekommt man es jeden tag, wirds irgendwann langweilig. und so scheints jetzt auch bei uns zu sein. wir haben uns zu anfang schon jeden tag gesehen und da war das ja auch noch gut, aber jetzt scheint es wirklich gewohnheit zu sein. ich mein, ich wills ned beschwoeren, aber ich denke, dass ich noch nich mal so sehr in micha verliebt bin, sondern dass das irgendwie...ka...ne art ausloeser sein sollte, damit ich mal ueber die beziehung nachdenke. dass ich mal wachgeruettelt werde, falls irgendeiner versteht, was ich sagen will...

auf jeden fall war ich eben bei ihm und nja, ich habe es ihm nicht gesagt. ich konnte nicht. er war auch den ganzen abend so traurig, mir sah es fast so aus, als ob er mehr wuesste als ich. ich musste sogar nach hause laufen und das will was heißen...das muss ich sonst nie.

ich denke, wenn tatsaechlich schluss sein sollte, muss ich erstmal ne ganze weile von allem abstand nehmen, erst recht vom micha, weil jedes mal, wenn der mensch aufgetaucht ist, hat er mir meinen kopf ein bissal mehr verdreht und alles ist komplizierter geworden...ich bin so verpeilt...

bin ich ueberhaupt beziehungsfaehig?

Angelskiss schrieb:
sollte ich JEMALS noch mal nen neuen freund haben, ich verspreche hier 100%, dass wir uns dann nicht mehr jeden tag sehen werden, denn irgendwie scheint das alles kaputt zu machen. ich mein, es ist doch wie mit dem lieblingsessen, bekommt man es ~1 o. 2 mal die woche(oke, uebertrieben, aber egal), dann freut man sich. bekommt man es jeden tag, wirds irgendwann langweilig.
@Angelskiss

Naja, ich schlag in die Wette ein. Wehe du hälst dich beim nächsten Freund nicht daran.;)

Bin zwar gerade nicht auf dem Laufenden bei diversen Beziehungen, aber meinem Schatz und mir wird es bisher zumindest nicht langweilig wenn wir uns täglich sehen. (ist allerdings z.Z. nur eingeschränkt möglich aufgrund der Wochenendbeziehung) Wie weit es dann geht, muß jedes Paar selbst entscheiden, manche sind glücklich mit einmal Sex pro Woche/Monat, bei anderen reicht einmal am Tag nicht.=) :cool: :rolleyes:

Aber selbst 3 Wochen Urlaub, die wir zusammen verbracht haben, stärkten eher den Wunsch noch mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ein Wunsch der in der nahen Zukunft zu einer dauerhafteren Beziehung führen wird.;)

Daher ist in meinen Augen deine These, dass ein tägliches Treffen/Miteinander eher etwas kaputt macht, es langweilig wird, falsch. Wenn du diesen Eindruck hast, ist der Wurm in deiner Beziehung und vielleicht solltest du dann ehrlicherweise einen Schlußpunkt setzen. Du machst Dir und ihm etwas vor.

PoohBear

ich weiß nich, bei uns war es zu anfang(~halbes jahr) auch so, dass wir uns jeden tag sehen wollten und jeder, der davon gehoert hatte, meinte, dass wir das lassen sollten, da wir uns so schnell langweilig werden koennten. so ist es leider geschehen...nachher ist man immer schlauer. ich mein, klar, es gibt ausnahmen, bei denen das so ist, dass sie sic taeglich sehen koennen, und nichts passiert, aber bei uns ist es nunmal so.

ich moechte so gerne raus aus dieser situation - will aber auch nichts falsch machen... :confused:

bin seit 1 Jahr und 8 Monate bin ich mit ihr zusammen

ich weis nicht ich bin damals einfach mitten aus meinem Leben gerissen worden als ich sie kennenlernte.. ich war früher einfach jeden tag mit meinen freunden unterwegs hab mit ihnen was unternommen und dann fast jeden tag nur noch sie gesehen ... hatte am anfang der beziehung schon mal probleme damit aber das hat sich dann gelegt und jetzt in letzter zeit wo ich wiedeer mehr mit meinen Freunden unternommen habe, habe ich auch gemerkt das ich das ganze irgendwie vermisse und ich hab auch gemerkt das Sie mir nicht mehr so viel bedeutet .. das Problem is auch das sie total anhänglich is und schon wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen sagt sie sie hätte mich vermisst :-/ .. das kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen .. und wenn ic hehrlich bin sehne ich mich auch wieder nach ein bisschen mehr freiheit

keine ahnung aber ich will sie nicht noc hlänger damit verletzen das ich sie eigentlich nicht mehr so sehr liebe wie ´sie mich .. den das macht mich auch in einer gewissen weise fertig ..

na dann kann ich ja glücklich sein,dass meine und ulis wochenplanung das garnicht zulässt,dass wir uns jeden tag sehn :D wir sehn uns...ka 2-4x die woche,kommt immer drauf an ;D

@ vilja: oh das tut mir leid für dich oO ich dacht eigentlich auch,dass du dachtest,dass das länger wird und dann sowas...is natürlisch ******* *knuff*

@ noxwell: ähmm...da würde ich auch mal sagen,dass du am besten schluss machst...oder ne auszeit...ich denke ne auszeit wär sogar noch besser,weil du DANN vllt merkst,ob sie dir noch was bedeutet,oder eben nicht...

Chrissi schrieb:
@ Angelskiss
Was genau ist für dich diese langeweille die dadurch entstanden ist weil ihr euch täglich gesehen habt?

ja diese langeweile ist halt, dass wir quasi nur nebeneinander her leben...also er is am pc, ich am tv und das wars...und wenn er dann mal zu mir kommt, also zum tv, dann leg ich mich halt bei ihm in den arm...nja, aber es ist halt mit der zeit nichts mehr besonderes...und wir schlafen auch nicht mehr so oft miteinander wie frueher...es ist einfach...ja, es ist nichts besonderes mehr, ihn zu sehen...ka, das ist so schwer zu erklaeren...irgendwie sind wir wie ein ehepaar, dass schon seit x jahren zusammen wohnt und jeder macht sein ding und dann und wann findet man dann doch mal zueinander....

ich ahb ein prob.
ich bin jetzt mit einem buben der relativ reif für sein alter ist (14) zusammen!!
ich mein es ist ne supi beziehung aber irgendwie will er nur das eine *augenroll*
er fragt mich immer ob wir wo anders hingehn und dann küsst er mich immer (ganz klar-is mir ja auch egal(mit zunge)) aber er berührt mich auch da wo ich nicht will,ich weiss nicht wie ich ihm sagen soll,das ich ned soooo wahnsinnig weit bin?

@mueh: wo ist das problem einfach zu sagen "du mir geht das jetzt zu schnell". wenns net so geht, briefchen, icq, email ;)

So Leute, Statusbericht bei meinem Schatz und mir:

David hat dieses Wochenende das letzte Mal Theateraufführungen, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten.. das hat uns doch so verdammt viel Zeit gestohlen, erst die ewigen Proben unter der Woche und dann an den Wochenende die Aufführungen.
Nächste Woche haben wir beide frei, da an unserer Schule autonom frei is & so, und da sein Vater da auf Segelurlaub & seine Geschwister in der Schule sind haben wir beide endlich wieder mehr Zeit füreinander. Er hat mir n schonen romantischen Abend versprochen, anscheinend will er mir was kochen, was ich von Freunden etc. mitbekommen hab. ;) hrhr, ich freu mich.

Gestern Abend war ich recht kurzfristig bei ih, es war seeeeeeehr toll ;). Genauere Einzelheiten werden zwecks FSK18 nicht erwähnt.

@Angelskiss/Pooh
Da mein Freund in der selben Klasse ist sehen wir uns zwangsläufig jeden Tag, was ich aber keinesfalls störend empfinde, sondern vielmehr schön. Denn so kann ich mein Leben gut mit ihm teilen, wir haben Gesprächsstoff, seine Freunde kennen & mögen ich, meine kennen ihn. Außerdem würd ich sowieso gern 24h/Tag bei ihm sein, und Sex.. tja, zuviel kann gar ned sein ;).

Kleiner Statusbericht von mir:

Hab sie leider heute nicht gesehen, da ich im Moment krank bin. Hat sich aber gut um mich gekümmert, mir 6 SMS wie es mir geht und so, naja und mir eine liebe Grußkarte per Mail geschickt...

Wir werden in vier Wochen gemeinsam weggehen (vorher die Wochenenden können wir beide nicht, leider :(). Hab ihr dann vorgeschlagen, ob wir dann nachts nicht zum Rhein laufen sollen und uns die Sterne anschauen sollen und sie fand die Idee superschön... Naja ich bin jetzt schon nervös, wenn ich daran denk.

Hab ihr dann vorgeschlagen, ob wir dann nachts nicht zum Rhein laufen sollen und uns die Sterne anschauen sollen und sie fand die Idee superschön...

Oh ja, das ist wirklich eine schöne Idee.
Das packst du schon, da bin ich mir sicher ;) Wird bestimmt toll - vorausgesetzt das Wetter ist toll und keine Wolken sind am Himmel... oder nur wenige ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten