Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, schwierige Frage, weil es kommt ja auch sehr drauf an, wie mein Leben weiterverlaufen würde/wird.
Eowyn schrieb:Welche Wette? Dass es ihn nicht gibt?![]()
Mailin schrieb:Wenn es ihn gibt, gibt es wohl im Umkehrschluss auch die Hölle - und dort würde ich wohl eher sein....
Mir wurde mal erklärt (von einem gläubigen Katholiken), dass Tiere nicht in den Himmel kommen, weil sie keine Seele haben. (Weiß da jemand mehr drüber? Steht das in der Bibel?)
Aber ohne Tiere will ich nicht in den Himmel.![]()
Ich glaube weder an Wiedergeburt noch an den Himmel oder die Hölle.
Das einzige, was ich vielleicht treffen würde, wäre die endlose Leere.![]()
![]()
Was ist so schlimm daran zu glaube, dass nach dem Tod nichts mehr kommt? Ich lebe sehr gut damit... und ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. Ich konzentriere mich lieber auf das Leben anstatt auf die Vorstellung, was nach dem Tod kommen könnte. Denn dann bin ich ja tot und mich kratzt es nicht mehr, was aus mir wird![]()
Was ist so schlimm daran zu glaube, dass nach dem Tod nichts mehr kommt? Ich lebe sehr gut damit... und ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. Ich konzentriere mich lieber auf das Leben anstatt auf die Vorstellung, was nach dem Tod kommen könnte. Denn dann bin ich ja tot und mich kratzt es nicht mehr, was aus mir wird![]()
Aber ich finde es eh besser wenn man so oder so ans Jenseits oder sowas glaubt, dann kann man sien ganzes Leben mit dieser schönen Vorstellung verbringen und braucht keine Angst vorm Tod zu haben, wenn es dann wirklich so wäre wäre es gut, wenn nicht wäre es auch egal, weil man dann ja nicht mehr merken würde dass es kein Leben nach dem Tod gäbe
ich stelle mir das ganz anders vor da schweben viele Kekse und Kekse und Kekse xD ne spaß bei seite.Angst vor dem Tod habe ich so oder so nicht. Irgendwann müssen wir alle sterben. Das ist der Kreis des Lebens...
Das Leben nach dem Tod stelle ich mir sowieso als endloses Nichts vor, keine Empfindung, keine Gefühle, keine Gedanken.
Man merkt nicht mal, dass man tot ist.![]()
Ja, aber wenn man mal nicht die rationale Seite betrachtet und in Erwägung zieht, dass es tatsächlich etwas nach dem Tod gibt, dann ist das ein ziemlich beruhigender Gedanke. Besonders für sterbenskranke Menschen. Menschen, die noch ihr Leben vor sich haben und dieses nicht aufgeben wollen.Angst vor dem Tod habe ich so oder so nicht. Irgendwann müssen wir alle sterben. Das ist der Kreis des Lebens...![]()
Und das flößt dir keine Furcht ein?Das Leben nach dem Tod stelle ich mir sowieso als endloses Nichts vor, keine Empfindung, keine Gefühle, keine Gedanken.
Man merkt nicht mal, dass man tot ist.![]()
Den auf jeden Fall!!!!Freddie Mercury
Naja, also so einen herkömmlischen Himmel hätte ich wahrscheinlich nach paar Wochen einfach über. Ich will nicht ewig "leben".