5 Personen, die ihr im Himmel treffen würdet:

1) Meine mom...(die ich nie kennengelernt habe)
2) Maja (die mit 16 viel zu früh von uns gegangen ist...:( )
3) Meinen besten freund (sollte er vor mir sterben (was ich nicht hoffe))
4) Jane Urquhart (tolle autorin ;) )
5) eine Hexe :)

1. Meinen Opa mütterlicherseits (der tollste Opa, den ich kannte :))
2. Meine Hunde (auch wenn das wohl arg stressig würde mit der Rasselbande, wenn alle gleichzeitig da sind. Und erst recht kein Platz im Bett, da voller egoistischer und raumbedürftiger schnarchender Labradore)
3. Caesar oder einen anderen römischen Kaiser
4. Bette Middler, damit sie mir mal sagt, wie man die verrückte Mrs. Stone so überzeugend spielen konnte
5. ...

Hm, schwierige Frage, weil es kommt ja auch sehr drauf an, wie mein Leben weiterverlaufen würde/wird.

Allerdings hast du 6, nicht 5 Personen... oder waren deine Eltern etwa eine Person
nix.gif
;)

1) Unseren alten Hund Raudi, mit dem ich praktisch groß geworden bin. Wir hatten ihn geholt, als ich drei war, er ebenfalls. Dann letztes Jahr im März mussten wir ihn dann schweren Herzens wegen seiner Altersbeschwerden einschläfern lassen.

2) Meine ehemals beste Freundin Kassandra... Dieses Jahr mit 21 an Lungenkrebs durch Passivrauchen (bes. wegen den Eltern) gestorben.

3) Meine Großmutter (mütterlicherseits). Eine so wunderbare Frau, die mich in jungen Jahren so prägte... Habe ihr so viel zu verdanken... 2002 ist sie dann an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

4) Gore Vidal; ein wahnsinnig toller Autor gewesen, der mich mit seinen Schriften nachhaltig beeinflusst hat

5) Pablo Neruda; siehe 4)

1) Meine Großeltern (3 an der Zahl)
2) Meine Mieze Minka (sie fehlt mir sehr)
3) Meine Großtante
4) Meine lieblingstante
5) Mein Schwager (er ging viel zu früh von uns)

edit:

es kommt natürlich drauf an, wie mein leben jetzt weiter verläuft.. die liste würde sich noch sehr viel größer werden..​

1.) Den Himmel gibt es nicht, also komme ich da auch nicht hin und treffe auch niemanden.

2.) Falls es ihn gibt, dann treffe ich da zwangsläufig auf Gott und habe die Wette mit ihm definitiv verloren ;)

Welche Wette? Dass es ihn nicht gibt? :D

Da ich an den Himmel und an Gott glaube, werde ich dort oben alle Menschen treffen, die vor mir von der Erde gegangen sind, und da ich dann dort oben ziemlich viel Zeit haben werde, schaffe ich es auch mich mal mit allen zu unterhalten ;)

Am meisten freue ich mich auf James Dean :)

die Mutter meines Freundes, mich interessiert, wie sie so gewesen ist

Fienchen, meine Katze (um mal nett mit ihr zu plaudern *g*)

den Freund meiner Mutter (und gleichzeitig auch Vater meines Halbbruders)

meine Uroma, die am Donnerstag gestorben ist

meine Uroma, die vor ziemlich genau einem Jahr gestorben ist

Eowyn schrieb:
Welche Wette? Dass es ihn nicht gibt? :D

Richtig ;)

Mailin schrieb:
Wenn es ihn gibt, gibt es wohl im Umkehrschluss auch die Hölle - und dort würde ich wohl eher sein....

Nicht, wenn du protestantisch getauft wurdest. Denn die Protestanten glauben ja, dass jedem vergeben wird und alle in den Himmel kommen. Da kannst du noch so viel Sch.eisse bauen ;)

Als erstes wünsche ich mir, meinen geliebten Hund zu treffen, der mich letztes Jahr verlassen hat.

Meinen opa, der vor 7 Jahren gestorben ist und den ich sehr vermisse.

Und ansonsten niemanden, hatte gott sei dank noch nicht viele Todesfälle in meiner Familie!!

LG

Himmel? sprechen wir von Jenseits, das is besser. Nächste frage: Nur 5?

hmmm... Heißt es nich irgendwo, dass jedes Lebewesen eine Seele besitzt? Sind diese Typen sich in ihrer eigenen Religion (ich bin der meinung, das zwischen evangelismus und katholizismus ein unterschied gemacht werden MUSS) uneins? wie peinlich.

Mir wurde mal erklärt (von einem gläubigen Katholiken), dass Tiere nicht in den Himmel kommen, weil sie keine Seele haben. (Weiß da jemand mehr drüber? Steht das in der Bibel?)

Aber ohne Tiere will ich nicht in den Himmel. ;)

Hat wahrscheinlich so ein Pharisäer geschrieben, dem es gestunken hat, dass die Kühe woanders heilig sind.

Und meine Katze sagt empört, dass das natürlich Quatsch ist.

Nachtrag:
aber mir hat das auch mal ein Katholik erzählt. Wenn dieses Buch nur nicht so dick wäre.....

Zuletzt bearbeitet:
Habs gelesen:

Weiß auch nicht, was die menschliche Spezies so geleistet hat, dass sie sich zu derartigen Äußerungen versteigt.
Na ja, eben, genau.. peinlich.

Insofern möchte ich lieber nicht in den Himmel kommen. Wer weiß, wer da schon alles vor mir da ist.:lol:

Also, da ich ein böses Mädchen bin, würde ich nicht in den Himmel kommen, wenn es ihn den gäbe.

Aber wahrscheinlich:

- mein Lieblingsonkel
- meine kleine Schwester (mit 3 Monaten gestorben)
- mein Cousin
- meine "beste" Freundin
- Meine Oma

Nicht nur 5, alle, ich nehme an wenn ich da bin werd ich auch genügend Zeit dafür haben XD

Auf jeden Fall will ich im Himmel meine Großeltern väterlicherseits die beide vor meiner Geburt gestorben sind mal kennenlernen. Dann noch Aaliyah. Also schonmal 3... Und jetzt noch 2... Mmh, mal überlegen... Gott und Jesus nehm ich mal sowieso an, also wärens 5.

Ich glaube weder an Wiedergeburt noch an den Himmel oder die Hölle. ;)
Das einzige, was ich vielleicht treffen würde, wäre die endlose Leere. :rolleyes: :D

Was ist so schlimm daran zu glaube, dass nach dem Tod nichts mehr kommt? Ich lebe sehr gut damit... und ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. Ich konzentriere mich lieber auf das Leben anstatt auf die Vorstellung, was nach dem Tod kommen könnte. Denn dann bin ich ja tot und mich kratzt es nicht mehr, was aus mir wird ;)

Was ist so schlimm daran zu glaube, dass nach dem Tod nichts mehr kommt? Ich lebe sehr gut damit... und ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. Ich konzentriere mich lieber auf das Leben anstatt auf die Vorstellung, was nach dem Tod kommen könnte. Denn dann bin ich ja tot und mich kratzt es nicht mehr, was aus mir wird ;)

Wegen den ganzen Leuten die ich dann nie sehen könnte!!!

Aber ich finde es eh besser wenn man so oder so ans Jenseits oder sowas glaubt, dann kann man sien ganzes Leben mit dieser schönen Vorstellung verbringen und braucht keine Angst vorm Tod zu haben, wenn es dann wirklich so wäre wäre es gut, wenn nicht wäre es auch egal, weil man dann ja nicht mehr merken würde dass es kein Leben nach dem Tod gäbe

Geht mir genauso. :)

So ist es. Stimme dir vollkommen zu. :)

Aber ich finde es eh besser wenn man so oder so ans Jenseits oder sowas glaubt, dann kann man sien ganzes Leben mit dieser schönen Vorstellung verbringen und braucht keine Angst vorm Tod zu haben, wenn es dann wirklich so wäre wäre es gut, wenn nicht wäre es auch egal, weil man dann ja nicht mehr merken würde dass es kein Leben nach dem Tod gäbe

Angst vor dem Tod habe ich so oder so nicht. Irgendwann müssen wir alle sterben. Das ist der Kreis des Lebens... :ohoh:
Das Leben nach dem Tod stelle ich mir sowieso als endloses Nichts vor, keine Empfindung, keine Gefühle, keine Gedanken.
Man merkt nicht mal, dass man tot ist. ;)

Angst vor dem Tod habe ich so oder so nicht. Irgendwann müssen wir alle sterben. Das ist der Kreis des Lebens... :ohoh:
Das Leben nach dem Tod stelle ich mir sowieso als endloses Nichts vor, keine Empfindung, keine Gefühle, keine Gedanken.
ich stelle mir das ganz anders vor da schweben viele Kekse und Kekse und Kekse xD ne spaß bei seite.

Ich glaube wir werden in den Himmel komen und dort eine bedenkzeit bekommen ob wir nochmal auf der erde ein neues Leben bekommen wollen. Und wenn wir dann ja sagen, wird man uns all unser wissen vergessen lassen und wir werden neu gebohren. So ist für mich der lauf des Lebens und des Todes ;)

Ja, aber wenn man mal nicht die rationale Seite betrachtet und in Erwägung zieht, dass es tatsächlich etwas nach dem Tod gibt, dann ist das ein ziemlich beruhigender Gedanke. Besonders für sterbenskranke Menschen. Menschen, die noch ihr Leben vor sich haben und dieses nicht aufgeben wollen.
Da ist es einfach nur schön sich etwas 'danach' vorzustellen. :)

Und das flößt dir keine Furcht ein? :ohoh: Ich meine, man hört einfach auf zu existieren. Es bleiben von dir nichts weiter als Erinnerungen, und klar, ein Leichnam, der verwest, Knochen, die einmal das 'Du' getragen haben...

Aber ich geh' vermutlich zu sensibel an die Sache heran.

Da ich davon ausgehe, dass ich im Jenseits eh alle meine mir Lieben wiedersehe, beschränke ich mich auf 2, denen ich nicht einmal im jetzigen Leben begegnen konnte. ;)

- Elvis Presley
- Jeff Buckley
(Privateconcert@Heaven.god)

Ich schätze, der Wunsch nach einem Leben nach dem Tod kommt schlicht daher, dass wir uns kein "nichts" vorstellen können. Bzw dass uns die Vorstellung eines "nichts" zu abstrakt ist. Deswegen konstruieren wir uns ein Gebilde, was natürlich schön ist, damit wir keine Angst vor dem Tod haben.
Ich habe keine Angst vor dem Tod selber, aber vor dem Sterben sehrwohl... Und das wäre auch nicht anders, wenn ich an den Himmel glauben würde.

Ich habe auch keine angst vor dem Tod, wenn ich tot bin weiß ich dann wenigstens ob ich mit meinen Vermutungen recht habe. Und das allein ist schon eine Sache die ich mit dem Tot verbinde , das ich danach alles weiß was ich mich jemals gefragt habe :)

Meinen Opa...

Den auf jeden Fall!!!!
Obwohl er ja meinte,er würde lieber in die Hölle,da wäre es interessanter^^,sind die übrigen QUEEN mitglieder auch schon dort..also die auch^^

Tja sonst...das kann man nicht auf 5 differenzieren^^
Obwohl...bis ich im Himmel bin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten