Der Namensthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumuckle = Ellen

Mein Spitzname ist Elli, den ich allerdings nicht so toll finde... Trotzdem nennen mich viele Leute gerne so.:naja:

*Orangel wink* Bin auch eine Patrycja
Also den Namen muss ich wirklich jedes mal buchstabieren. Komme nicht drumherum.
Wenn ich "mit y c und j" sage, versteht auch keiner was ich meine.
Hachja, langsam bin ich dran gewoehnt. Den Namen finde ich auch ganz okaii.
Nennen tut mich aber keiner so. Eher "Pati".

Lg Pati

@jenna: schön wärs, leider können die amis meinen namen nicht wirklich aussprechen xD
von einigen kam da: Mariam, Merriam, Marian all sowas..naja langsam haben sies drauf ;)
@pati: das is aber auch ne seltene schreibweise..hab ich noch nie so gesehn ^^

@BlueRain: Bin ja auch in Polen geboren. Dort (bzw. jetzt hier) kennen die Leute es nicht anders :)
Und meine Eltern wollten meinen Namen auch hier (also in Deutschland) nicht umschreiben lassen ^^

@BlueRain: Wird französisch ausgesprochen. hm... wie schreibt man das am besten?! So 'Nadäch'-mäßig... =)
Aber das 'äch' länger als das 'Nad' ^^'

Patri(y)cj(i)a

*Orangel wink* Bin auch eine Patrycja
Also den Namen muss ich wirklich jedes mal buchstabieren. Komme nicht drumherum.
Wenn ich "mit y c und j" sage, versteht auch keiner was ich meine.
Hachja, langsam bin ich dran gewoehnt. Den Namen finde ich auch ganz okaii.
Nennen tut mich aber keiner so. Eher "Pati".

Lg Pati

Cool :scream:

Hehe xD

Wusste gar nicht,dass man den Namen auch so schreiben kann *zurück wink* Sieht cool aus!

@BlueRain: Wird französisch ausgesprochen. hm... wie schreibt man das am besten?! So 'Nadäch'-mäßig... =)
Aber das 'äch' länger als das 'Nad' ^^'
Ich glaube ich weiß wie dein Name ausgesprochen wird. Weil die, die mir immer meine Haare macht, spricht sich so ähnlich aus wie du es beschreibst...

so ich hab heute mal geguckt und nun, ich ahbe diesen thread geshen ubnd dachte ich schreib auch ma meinen namen rein, aber der ist ja schon soo alt...ich frisch ihn einfach ma auf....also mein name ist, bitte nicht lachen, maren shainara lena, ich weis lang und komisch...muesst ihr euch bei meinen eltern beschweren ^^

so ich hoffe das war nicht schlimm jetzt noch in diesen thread zuschreiben :confused:

Ich heiße Jana...eigentlich schön, aber in meiner Umgebung heißen soo viele genauso!
(Den Namen LenaJohanna finde ich einfach schön und die Zahl 22 auch. =) )

...Sandra.
Da wäre jetzt niemand drauf gekommen, oder?! =)
Bis auf meine wenigen Familienmitglieder nennt mich allerdings jeder Sandy... und das ist auch gut so.
Ich mag meinen Namen nicht besonders... ich hätte lieber einen seltenen, exotischen *rofl*
Mein Vater mochte in den 80ern die Sängerin Sandra einfach zu sehr - das wird ihn beeinflusst haben :rolleyes:

Kommt mir bekannt vor.

Auch ich heiße Sandra, aus dem selben Grund wie du. Mei Mudder mochte ihre Musik.

Allerdings mag ich Sandy nichtmehr so sehr. Lieber bin ich die Sandi (ausgspr: Sanndie). =)

Leia nicht zu vergessen. *schön-find*

Wirsch lachen, die ist u.a. dafür verantwortlich, dass ich den Namen habe, weil mein Vater die Prinzessin Leia aus StarWars toll fand.
Meine Mutter hat irgendein Buch gelesen, in der eine Person Lea hieß, und sie waren sich einig :)
Hat also nichts mit der biblischen Lea zu tun.

Wirsch lachen, die ist u.a. dafür verantwortlich, dass ich den Namen habe, weil mein Vater die Prinzessin Leia aus StarWars toll fand.
Meine Mutter hat irgendein Buch gelesen, in der eine Person Lea hieß, und sie waren sich einig :)
Hat also nichts mit der biblischen Lea zu tun.

Meine Freundin heißt auch Lea. :lol:
Ich finde den Namen schön, der ist wirklich ziemlich ungewöhnlich.

Ich heiße Vanessa.
Langweilig, wenn ihr mich fragt... :naja:

(hab ich hier schonmal gepostet?)

Marcel Petrek

Diesen Nachnamen hab ich seitdem ich 6 bin nicht mehr, aber ich bin drauf und dran mir ihn wiederzuholen - koste es was es wolle (v.a. weil er kroatisch ist und ich stolz darauf bin).

Ich heiße Debora..gefällt mir eig. sehr gut und den hat nicht jeder, hab bis jetzt erst 2 Leute getroffen die den selben Namen hatten,..na doch net ganz, die wurden mit H am Ende geschrieben ;)

Früher wurd ich oft Debbi genannt, fand ich damals aber nicht so schön,.. jetzt nennen mich meistens nur die Omi's noch so, weil denen anscheinend Debora zu schwer ist von der Aussprache her.. aber auch Lehrer haben da so einige Probleme ^^
Eine Freundin nennt mich auch ab und an mal Debs, darf aber nur sie ^ _ ^

Ich heisse Natalja mit "j", genannt werde ich daheim aber nur Talja.
Bedeutet angeblich "zu Weihnachten geboren". Mit Talja kann ich leben, Natalja finde ich inzwischen langweilig, so heissen immer mehr Leute.

In der Schule früher haben die Lehrer das nie kapiert und sagten immer Natalie oder Natascha oder so was :/ Natalja gabs damals noch weniger.

Meine Eltern hatten den Name aus einem russischen Roman, mein Bruder hat daraus seinen Namen Kostja (sind aber stinknormal Deutsch).

Ich heiße, wer hätte das gedacht, Elena. Wird aber E-lena gesprochen und nicht Ällena (Auch wenn das sich außer meinen Eltern niemand merken kann *g*)

Ich mag meinen Namen eigentlich ganz gerne, aber der GRund warum ich so heiße ist merkwürdig:
In der "Schwarzwaldklinik" gab es eine Dr. Elena Bach und meine Eltern fanden den Namen Elena dann einfach schön *gggg*

Ich heiße Saskia-Lorraine( ausgespr. Loren).
Meine Mama konnte sich nicht entscheiden, anstatt dass ich einen M-Namen bekomme wie meine anderen 3 Geschwister%)

LG
Kira

Der Thread wird im ersten Post nicht mehr aktuallisiert - möchte das vielleicht mal jemand machen?

Das heißt - einen neuen Thread aufmachen, die schon vorhandenen Namen reinkopieren und die Neuen dazuschreiben.

Wer möchte schreibt mir einfach eine PN.

Hexlein :hallo:

Hier ist der neue Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten