Sims 2: Fragen und Anworten

Könnt mir denken 6,wenn nur Mann u.Frau im Haushalt leben.Bis 8 Personen geht ja.
Irgendwo war doch mal ein Video wo ein Haufen Kinder rumgekrabbelt sind.
LG LadyBluthaar

Hi Jan und Rob,

Konnte gestern leider nicht in den chat, hier stell ich meine Frage(n):
Können teens auch auf kleine Kinder aufpassen? (statt Kindermädchen oder sowas?).
Wie können Kinder und teens ihre Schulnote steigern?
Wird es eine Schulabschlussprüfung geben?
Können teenys auch aus dem Haus ziehen? (wei erwachsen gewordene Kinder)

Danke, würde mich sehr über beantwortung feuen.

DerSimfan schrieb:
Hi Jan und Rob,

Können teens auch auf kleine Kinder aufpassen? (statt Kindermädchen oder sowas?).

da einige nicht in den chat konnten, gibt es einen chatlog den du HIER nachlesen kannst ;)

ich glaube schon das teens auf kleine kinder aufpassen können, denn das kindermädchen geht sobald jemand aus der familie im haus ist.
die kinder und teens müssen wie in sims1 lernen (was es sonst noch für möglichkeiten gibt weiß ich nicht) *gg*
teenies können auch aus dem haus ausziehen ja :)

cool:cool: , danke!

Ich hab übrigends den chatlog gelesen, waren meine Fragen leider nicht drin. Aber trotzdem danke;)

Wie bekommt man die Kleidungsstücke etc. in die Download Rubrik?!
Und wie bekommt man die selbsterstellten Sims hier in Forum?! (Als Bild)

wie ist das mit dem namen, wenn die sims heiraten? kann man sich dann aussuchen welchen namen man nimmt oder wird dann wieder automatisch der name von dem sim genommen, der den antrag macht?

Genau weiß ich das nicht, aber ich glaube gehört zu haben, das es wie bei Sims 1 sein wird. Also der Nachname, der den Antrag macht. Wäre aber schön wenn es anders sei.

DerSimfan schrieb:
Hi Jan und Rob,

Ich beantworte dir mal eben deine Fragen:
1.Ja,sie können auf Kinder aufpassen.Genauso wie sie sich um sehr wahrscheinlich um Babys kümmern können.Es ist aber trotzdem besser,die Aufgabe den Eltern zu geben,da die kurzen von ihren Eltern lernen sollen.:)
2.Die Teens und Kids können ihr Schulnoten weiterhin durch lesen und am Computer lernen verbessern.Als neue Interaktion kommt nun auch noch das Hausaufgaben machen dabei,das die Schulischen Leistungen fördern soll.:D
3.Es wird einen Schulabschluss geben,aber von einer Prüfung ist nichts bekannt.:argh:
4.Teenies können so viel ich weis noch nicht ausziehen,sie können abhauen,aber nicht aus ziehen.Dies können nur Erwachsene.:idee:

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Lg,KimLisa

kybele schrieb:
wie ist das mit dem namen, wenn die sims heiraten? kann man sich dann aussuchen welchen namen man nimmt oder wird dann wieder automatisch der name von dem sim genommen, der den antrag macht?
Hallo kybele!

Wenn Sims heiraten,kann man sich nach meinen wissens,denn Nachnamen und den Ort wo sie leben sollen,aussuchen.
Genauso,wie zwei Sims die in einem Haus leben,den gleichen Nachnamen tragen,aber nicht verheiratet oder verwand sind,später noch heiraten können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg,KimLisa

Ist zwar keine Frage zum Spiel, aber:
Meine Oma hat mir SIMS2 bei Amazon (mit oder ohne "e"?) vorbestellt. Um genauer zu sein, vor einem Jahr :D Läuft das nach ner Zeit automatisch ab oder bekomme ich das Spiel doch zugeschickt? :confused:

Usher-girl schrieb:
Hallo:hallo: ,

ähm wisst ihr vielleicht, wie viele Kinder so eine Simfrau eigentlich bekommen kann, bevor sie alt wird?Naja wollt ich nur mal wissen.....
Also eigentlich sind da doch keine Grenzen gesetzt, denn die Kinder können ja ausziehen, und dann kann sie neue Kinder bekommen.Das Einzige Problem sie altert auch und keiner weiß ab wann sie keine Kinder mehr bekommen kann....

Edit: Ich glaube schon das der Dachboden eine Etage darstellt....sofern ich das richtig verstanden habe...

Bei mir ging der chat dann doch und er war genial!!!
Was ich aber ein bissel doof finde sind die geister die dann so häufig kommen!!
Wenn man nich trauert kommen die dann auch??

Ich hab auch mal wieder eine Frage und zwar zu der DVD und der CD Version: was sind die Unterschiede? Unterscheiden sich die beiden grundlegend in der Qualiät des Spiels oder ist das ein reiner Installationsunterschied (Zeit)? Kenn mich mit solchen Sachen leider zu wenig aus, vielleicht kann mir das jemand erklären.

Liebe Grüße
Kathi

spaxx schrieb:
Ich hab auch mal wieder eine Frage und zwar zu der DVD und der CD Version: was sind die Unterschiede? Unterscheiden sich die beiden grundlegend in der Qualiät des Spiels oder ist das ein reiner Installationsunterschied (Zeit)? Kenn mich mit solchen Sachen leider zu wenig aus, vielleicht kann mir das jemand erklären.

Bei der DVD-Version fällt glaub ich das CD-Wechseln weg, weil da mehr drauf passt und es sind glaub ich einige specials dabei.

Aha, danke Maya1. Jetzt ist nur die Frage ob mit Specials irgendwelche Beiträge oder Objekte oder sowas in der Richtung gemeint wäre. Unfair wäre es schon wenn unter Specials irgendwelche Spielzusätze (Skins, Objekte,usw.) zu verstehen sind, weil was machen diejenigen die kein DVD-Laufwerk haben?! Würd ich nicht so ganz ok finden, aber naja, mal abwarten.

nefatari, das wird die cd-version sein, weil es noch garnicht sicher ist ob es bei uns überhaupt eine dvd-version geben wird.

spaxx, es sollten so kleine minigames oben sein und so derartiges, aber von irgendwelchen bonusobjekten oder sonst derartiges war nicht die rede :)

Ich hätte eine Frage ich hoffe sie ist noch nicht beantwortet worden.
Werden der Tag und die Nacht die gleiche Länge haben wie bei Sims 1
und falls nicht kann man dann irgendwo einstellen wie lange der Tag und die Nacht dauern soll?

Danke Pezi! Dann bin ich ja beruhigt! :) Wie ist das jetzt eigentlich mit den Downloads? Die muss ich vorher ganz normal entzippen und dann werden die automatisch ins Spiel importiert oder? Geht das auch während man spielt? Geht das mit den Skins genauso und kann ich die auch während des spielens löschen oder nicht?
Ich hab heute viele Fragen :D weil ich leider schon lange nicht mehr hier war :argh:.

ja du musst die sachen entpacken, dann in den download ordner einfügen Eigene Dateien/EA Games/The Sims 2 Body Shop/Downloads
dann sind sie im bodyshop, und wenn man das spiel die sims2 dann später installiert sind die sachen automatisch im spiel *g* ob man die dann während dem spielen löschen kann weiß ich leider nicht, aber ich denke das man es wie beim bodyshop wieder löschen kann :)

Ramsios schrieb:
Ich hätte eine Frage ich hoffe sie ist noch nicht beantwortet worden.
Werden der Tag und die Nacht die gleiche Länge haben wie bei Sims 1
und falls nicht kann man dann irgendwo einstellen wie lange der Tag und die Nacht dauern soll?
Ich glaube auch, dass das wie bei sims1 ist, also das der Tag eine bestimmte Länge hat und die Nacht. Würd ich sonst auch ein bissel unlogisch finden, wenn man das verstellen könnte. ;)

hi leute ich hab mal ne frage die mir gestern net beantwortet wurde.
In einem Artikel der PC Games vom September 2003 war die Rede von einem "Mind-Bedürfniss" d. h. das die Sims ein Gemüt haben und gestresst sein können.
Und z. B. bessere Kochkreationen würden dann auch das Mind-Bedürfniss befriedigen oder meditieren auf der Yogamatte. Und gibt es das jetzt noch?

Screenshots

Ist ja knuffig, wie die sich alle auf den Bildern gegenseitig anschmachten =)

Auf diese vielen kleinen Details freue ich mich schon sehr. Gut, dass das Spiel so gut wie am WE raus kommt, da hat man wenigstens Zeit, es zu spielen, ohne dass man gleich wieder zur Arbeit muss. :)

Ich hab mal auf www.spieletipps.de nachgekuckt. Da gibts nen Geldcheat für Sims2. Strg + c+ At und dann rned-of-cash eingeben.....vielleicht funzt der ja, kann man ja testen, wenn das Spiel da ist.

Dann hab ich nochmal ne Frage....gibt es eigentlich irgendwo im Netz ne Demo von Sims2? Woher hat eigentlich Giga und Simszone die Demo? Ich halt das nämlich nicht mehr lange aus. Je näher der 16-September vorrückt, desto schneller will ich Sism2 haben.......:heul:

Zuletzt bearbeitet:
und hab noch ne frage. Ganz am Anfang war doch die Rede von einem "Life Score". Bei diesem Life Score musste in jedem der fünf Altersabschnitte auf bestimmte Ereignisse hinspielt werden. Und so gab es entweder Pluspunkte auf dem Life Scor-Konto oder Miese. Und je nach Life Score-Punkten lief das Sims leben anders. Dieses Punktesystem wurde ja dann wieder abgeschafft weil das Simleben nicht nach Richtlinien ablaufen sollte und der Spieler mehr entscheiden kann oder so.
Ist ja egal aufjedenfall gibts den jetzt nix mehr dafür aber die Wünsche. Aber mir kommt des irgendwie total gleich vor weil z. B. gestern beim Chat gesagt wurde das wenn die Wünsche nicht erfüllt werden gehts dem Sims schlecht oder irgendsowas. Das würde ja dann wiederrum bedeuten das man doch nicht so frei entscheiden kann weil man an die Wünsche gebunden ist. Wenn ich das mit sims 1 vergleiche da musste man nur die Bedürfnisse stillen und dann konnte man machen was man wollte und bei sims 2 kommen jetzt noch die wünsche dazu. Ich hof ihr versteht was ich meine.
Und meine Frage ist jetzt ob des doch net so schlimm ist mit den Wünschen oder ob man da doch ganz schön hinterhersein muss?

Und weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen änder kann? Weil ich finde nur was wo ich passwort, e-mail etc. ändern kann aber sonst nix.

KimLisa schrieb:
Hallo kybele!

Wenn Sims heiraten,kann man sich nach meinen wissens,denn Nachnamen und den Ort wo sie leben sollen,aussuchen.
Genauso,wie zwei Sims die in einem Haus leben,den gleichen Nachnamen tragen,aber nicht verheiratet oder verwand sind,später noch heiraten können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg,KimLisa
danke!! =)

@ angel999

Na ja, überlegen wir mal: Was für Wünsche können das sein? Sie werden sich bestimmte Beziehungen wünschen, z.B. Und das ist ja auch ein Bedürfnis, das du so oder so stillen musst, wenn dein Sim nicht traurig vor sich hin vegetieren soll. Und wenn er dann den Wunsch nach einer bestimmten Person hat (ich weiß nicht sicher, ob das so ist, aber auf einigen Screenshots sind ja bestimmte Personen unter den Wünschen aufgelistet) ist es ja nicht das Problem, dich dann mit dieser Person zu treffen, damit Wunsch und Bedürfnis gleichermaßen erfüllt werden.
Auch wenn sie sich Geld wünschen. Du musst ja eh zur Arbeit gehen und willst befördert werden, insofern nimmt es ja nicht mehr Zeit in Anspruch, diesen Wunsch zu befriedigen, wenn du eh Geld verdienen musst.
Möglich, dass es da bei den Wünschen gewisse Ausnahmen gibt, wo das nicht so übereinstimmt, aber ich denke im großen und ganzen überschneidet sich das und du verwendest nicht mehr Zeit darauf.
Würd ich zumindest so sehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche

Aber schau mal ohne die wünsche könnte man doch dann selber den Zeitpunkt entscheiden wann man was macht wie heiraten oder zur arbeit gehen (auch wenn man nicht mehr soviel zeit dafür hat :idee: ).
So muss man sich nach den Wünschen richten wann der Sim das will kann nicht mehr selber so viel entscheiden. Ich weiß auch net so genau. In Moment stell ich mir das schwierig vor aber vielleicht ist es ja nicht so ernst mit den Wünschen. Aber danke :D

Hach, ich werd ganz hibbelig, wenn ich an das Spiel denke. Ich darf mir eigentlich gar nichts mehr dazu durchlesen, weil ich immer aufgeregter werde. =)
Ich frage mich, worauf ich mich zuerst stürzen werde: Auf die Erstellung einer Familie oder auf den Bau eines Hauses?
Mein Gott, was für eine Zwickmühle... Hihi...

mir gehts auch so. Freu mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel. Warte schon voll ungedudlig auf einen neuen Bericht :naja: . Hof heut kommt noch einer. Schau schon die ganze zeit nach aber nix :(
hab a schon darüber nachgedacht. Erst alles beim erstellen auschecken und dann ab zum Bauen :cool:

Bin auch ganz wild auf die Artikel. Bei dem über den Baumodus hat mich Gott sei Dank niemand beobachtet, ich hab nämlich die ganze Zeit vor Verzückung laut gequietscht. Hihi...
Finde ich echt toll, dass hier solche Artikel geschrieben werden und unser Wissensdurst somit schon mal etwas gestillt wird. (Also großes Lob an die Betreiber der Seite, falls das einer von euch liest ;) )
Obwohl es andererseits auch eine Qual ist. Ich hör ständige eine innere Stimme schreien: Ich will auch, ich will auch, gib mir mehr!!
Aber wenn ich so höre, dass die Erwachsenenstufe nur 30 Simtage andauert (waren doch 30, oder?), ist mein erster Gedanke, ob das nicht etwas kurz ist? Bei den kleinen Gören ist das nicht so schlimm, die nerven ja eh nur rum. Hihi...

jeep das stimmt.

:idee: Aber kleiner Tip von mir: Einfach den Computer ausschalten und morgen früh wieder anmachen, dann ist der Artikel garantiert da. ;)

Oder einfach weiter dahocken, bis man einschläft.:sleep:
(Ein echter Simfan nimmt natürlich die zweite Variante=) :cool: :p %) :rolleyes: :) )

Und ob die zweite Variante gewählt wird ;)

Sagt mal, die deutschen Namen der Nachbarschaften kann man doch wieder ändern, oder? Meine, das irgendwo gelesen zu haben...

Ich meine, Schönsichtingen, wer hat sich denn diesen grausligen Namen ausgedacht? Da schüttelt's einen ja... Da bleib ich lieber bei den vorgegebenen englischen als dass ich den behalte... :eek:
Die englische Bedeutung ist zwar ungefähr die gleiche, aber auf den Klang kommt es an. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe mir eben ein Video gedownloaded, wo die Producerien von Sims 2 beim Spielen auf der E3-Messe gezeigt wird. Es sitzt ein Sim im Whirlpool und dann fängt es an zu regnen und sie bekommt einen Blitz ab.
Gibt es nun Wetter oder nicht? Das Video verwirrt mich irgendwie...

@ Shanna;)
Da magst du recht haben. Außerdem finde ich es recht peinlich von den deutschen Übersetzern, dass sie die Namen der Sims aus der Nachbarschaft Pleasantview (dt.: Schönsichtigen) nicht den Namen der Sims aus Sims1 angepasst haben (für alle die es nicht wissen: Schönsichtingen ist die Nachbarschaft aus dem ersten teil der Sims-Trilogie ...äh des Sim-Dubletts (!?!) nur um Paar Jährchen (glaub ca. 30) gealtert.=)
bei der neuen Übersetzung heißt jetzt nämlich die von uns allen so geliebte Familie von Spinnweb einfach nur "Grusel" was für mich kein Name sondern eher ne Krankheit ist!=)
Also hoffen wir, dass man auch die familiennamen ändern kan und das der nächste Artikel bald komt *sabber* *lechz*=)

Ansonsten noch nen schönen gruß ins schönen Kropp (S-H)

original geschrieben von Shanna
Sagt mal, die deutschen Namen der Nachbarschaften kann man doch wieder ändern, oder?
Ja ich mein das auch schon irgendwo mal gelesen zu haben.
original geschrieben von Shanna
Die englische Bedeutung ist zwar ungefähr die gleiche, aber auf den Klang kommt es an.
ich bin eh für die Spanischen oder Französichen Namen! das klingt dann 10Mal so gut, denn aus "Schönsichtingen" wird dann Buena Vista (esp) oder bellevue (fra)

Ja, als ich gelesen hab, was die aus unseren lieben Spinnwebs gemacht hab, haben sich mir die Zehennägel umgedreht. Das ist ein regelrechter Skandal...

Bin überrascht, dass hier überhaupt jemand weiß, wo Kropp liegt - aber das hat wohl nix zu suchen hier ;)

Hat jemand Seile? Dann kann er mich an den Stuhl fesseln damit ich nicht bis zum 16. September wie ein aufgescheuchtes Huhn hier herumspringe und -laufe. Und noch ein ganzer Monat in diesem Zustand, wie soll ich das aushalten? :confused:

es gab eine Testversion mit Wtter , die dann aber verworfen werden musste, da man den regen nicht davon abhalten konnte auch im Haus zu regnen und da ist uns doch kein Wetter irgendwo lieber als ein 24Stunden Elbhochwasser. Die Folgen eines solchen regens kann man ja zur Zeit leider in Florida begutachten!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten