Neuer Cheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermine_Love schrieb:
HeyHo Leutz,

Hab da ein riiiiieeeesen Prob. Ich habe alle eure Einträge gelesen und der Cheat ging auch nur habe ich da ein Problem, nach dieser absolut tollen übersetzung. Was genau muss ich bei diesem "Spawn" und dem ganzen Zäuch eingeben? Ich raff das net (denk bitte net ich bin dumm) ich raff das nur net.... wäre nett wenn mir einer schreibt was genau man bei dem Spawn und dem rest der übersetzungen in das cheatfenster schreibt...!!!
:ciao:
tschau
eure Hermi :confused:
Huhuuuuuuuuuuuuu kann mir jemand heeelfeeeeeeeeeeen!!!!!!????????!!!!! :schnief:

Mirena68 schrieb:
Funktioniert bei mir nicht. Ich mach den Ordner in die entsprechende Datei, aber im Spiel geht nichts:schnief: :confused:
Hast du die Option Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden aktiviert?
Klick auf Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht

Edit: Die Datei (userStartup.cheat) muss in den Ordner;)

HeinzS schrieb:
Hast du die Option Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden aktiviert?
Klick auf Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht

Edit: Die Datei (userStartup.cheat) muss in den Ordner;)
Ja das ist aktiviert, also sprich ein Häckchen in dem entsprechenden Feld.
Was mich wundert, die Datei die ich gemacht habe ist ein Ordner, habe ich vielleicht da schon was falsch gemacht. (Bin Neuling am Computer:confused: )

Ja das ist aktiviert, also sprich ein Häckchen in dem entsprechenden Feld.
Dat muss weg, dann werden dir auch die Erweiterungen Name.txt angezeigt.
Danach klick auf Datei > Neu > Textdokument und gib als Namen UserStartup.cheat ein.
Doppelklicke auf die Datei und klick in dem neuen Fenster auf Programm aus einer Liste an und OK.
Im neuen Fenster wählst du nun den Editor und OK.
Jetzt sollte der Editor geöffnet sein und du kannst darin den Cheat:
boolProp testingCheatsEnabled true eintragen und Datei > Speichern.

HeinzS schrieb:
Dat muss weg, dann werden dir auch die Erweiterungen Name.txt angezeigt.
Danach klick auf Datei > Neu > Textdokument und gib als Namen UserStartup.cheat ein.
Doppelklicke auf die Datei und klick in dem neuen Fenster auf Programm aus einer Liste an und OK.
Im neuen Fenster wählst du nun den Editor und OK.
Jetzt sollte der Editor geöffnet sein und du kannst darin den Cheat:
boolProp testingCheatsEnabled true eintragen und Datei > Speichern.
%) %) Danke:) :)

Genauso habe ich es gemacht, und jetzt geht es:idee: :idee:

Danke Heinz

hallo,
also bei mir funktioniert der cheat (dank hilfe)... nur, irgendwer in diesem thread meinte, dass man neue bezüge usw bekommt (hauptsächlich leoparden zeug) aber, bei mir ist gar nichts neues an bezügen usw.. muss ich da auch noch mal irgendetwas machen um die zu bekommen???

@Rieke: Ich war dieser jemand. Also bei mir waren sie einfach da. Kann sein das ich den Cheat nochmal in der Familie angewendet habe. Aber ich bin mir 100% sicher das die Bezüge vorher noch nicht da waren, weil da echt schöne dabei sind, die wären mir vorher aufgefallen.

hm, wenns um die leoparden bezüge fürs bett oder ner 2-sitzer couch geht, die warne vorher schon da, wir haben sie nur nicht gesehen, weil die so klein gefleckt sind, dass man es erst sieht, wenn man die couch kauft.
hab ich auch erst jetz entdeckt...

Die für die Couch hatte ich vorher auch schon. Aber bei sämtlichen Betten gibt es bei mir plötzlich einen schlichten Braun-weißen, einen Blauen, einen Rosafarbenen und einen Bezug mit Leopardenmuster. Noch ein paar, aber mir fallen nicht alle ein. Irgendwo am Anfang des Threads hab ich ein Bild davon gepostet.

EDIT: Seite vier in diesem Thread, Post 166. Dort ist das Bild von den Bezügen.

Zuletzt bearbeitet:
Da der andere Thread geschlossen wurde...stelle ich meine Frage halt hier nochmal :

kann man mit diesem neuen Cheat KörperSkins von schon vorhandenen Sims im Spiel ändern????? ich meine anderen HautSkin geben......????:ohoh:

halloo???? kann mir keiner eine antwort darauf geben??:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag gab in dem anderen Thread folgenden Tipp, damit der Cheat bei jedem Start von Sims2 geladen wird.

Im Ordner: Eigene Dateien > EA Games > Sims2 > Config

die Datei userStartup.cheat anlegen und dort den Cheat hineinschreiben.

Es hat funktioniert. Wem das zu kompliziert ist, habe ich die Datei mal erstellt und mit zip gepackt, damit ich sie hier hochladen kann. Einfach die gepackte Datei in oben angegebenen Ordner entpacken.

Will man das der Cheat nicht mehr gestartet wird einfach wieder löschen.

userStartup.zip

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird neben dem normalen cheatfenster immer noch ein ganz großes geöffnet, das ungefähr ein viertel den Bildshirms bedeckt und nur weggeht, wenn man auf escape drückt. (das cheatfenster ist dann aber auch weg.)
Soll ich, wenn ich den cheat eingegeben habe, erst auf escape und dann shift und N drücken??
Hab ich alles schon versucht, auch umgekehrt, aber es funzt bei mir einfach net!!
Help!:argh:

weaselPW schrieb:
Die für die Couch hatte ich vorher auch schon. Aber bei sämtlichen Betten gibt es bei mir plötzlich einen schlichten Braun-weißen, einen Blauen, einen Rosafarbenen und einen Bezug mit Leopardenmuster. Noch ein paar, aber mir fallen nicht alle ein. Irgendwo am Anfang des Threads hab ich ein Bild davon gepostet.

EDIT: Seite vier in diesem Thread, Post 166. Dort ist das Bild von den Bezügen.
Die Bezüge sind nicht neu. Zumindest sind sie bei mir auch im Spiel und ich habe den Cheat noch nicht benutzt.

sorry, aber jetzt mal für gaanz dumme. die shif taste ist das die mit dem pfeil nachoben???

hallo, irgendjemand hier hat geschrieben, man könne mit dem cheat auch fähigkeiten und so verändern. ich hab den beitrag aber leider nichtmehr gefunden.
vielleicht kann mir einer von euch helfen?
danke =)

Hallo,
der Cheat funktioniert, Du mußt nur die Shift-Taste gedrückt halten und den jeweiligen Sim im Spiel anklicken, den Du verändern möchtest.Dann hast Du jede Menge Optionen zur Verfügung.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

CARPE DIEM

Irgendwie steig ich immernoch net hinter all den "Cheatoptionen" durch ^^
Ich hab mir das hier zwar alles durchgelesen aber nuja ^^

Lya schrieb:
hallo, irgendjemand hier hat geschrieben, man könne mit dem cheat auch fähigkeiten und so verändern. ich hab den beitrag aber leider nichtmehr gefunden.
vielleicht kann mir einer von euch helfen?
danke =)
Das war ich, aber das klappte nur einmal mit dem im Spiel eingegebenen Cheat. Aber seitdem ich mir eine UserStartup.cheat erstellt habe klappt es wieder:)

also nur einmal pro start oder nu einmal überhaupt?
was muss ich denn dazu machen? hab n bisschen auf den fähigkeiten rumgeklickt aber es is nix passiert, und ich weiß auch nich wo ich sonst hinklicken muss. bei den funktionen die man auf den sim macht wusst ich nich ob da was dabei is, kann net so viel englisch ^^
kannste mir vielleicht sagen wo ich da hinklicken muss?

HeinzS schrieb:
Das war ich, aber das klappte nur einmal mit dem im Spiel eingegebenen Cheat. Aber seitdem ich mir eine UserStartup.cheat erstellt habe klappt es wieder:)

was ist eine userstartup.cheat?????? erklär mal pls und was bringt die?
//Edit hups sorry hab mal intensiv nachgelesen und nich nur überflogen jetzt weiss ichs^^

Also es sei mir verziehen, das ich ned alles gelesen hab:(

Bei mir funzt des ned

Also mein erster versuch war:

-In schönsichtigen cheatfenster geöffnet
-cheat eingegeben
-enter gedrückt
-familienerstellungsbutton geklickt
-wärend eer läd, strg + n gedrückt und ers losgelassen, als dort unten "Nachname ingeben" blinkte!

Aber nix hat sich geändert!

Und mein zweiter versuch

-in den Familienerstellungsmodus gegangen
-unten blinbkte "Nachname eingeben"
-CHeatfenster geöffnet, cheat eingegeben
-fenster mit enter geschlossen
-strg + n gedrückt und auf sim erstellen geklickt

NIX hat sich geändert:heul:

Wisst ihr was ich falsch mache?

ILLY

Bei mir hat es erst geklappt, als ich schon im "Sim erstellen"-Modus war. Also "Familienerstellungsmodus" öffnen, "Sim erstellen"-Modus rein und dann nochmal strg+n (oder wars shift+n ... einfach mal beides versuchen) eingeben. Du kannst den Cheat auch schon ganz am Anfang in der Nachbarschaft eingeben. Wo du das machst, ist egal.

Danke schön muss ich gleich ma testen %)
ich denke das is dann wohl shift
:lol:

Hoffe das stand jetzt nicht schon irgendwo im Thread, hab nur jetzt gerade kaum Zeit alles durchzulesen... %)

Die Klamotten, die durch den Cheat dazukommen... gibts da ne Möglichkeit die auch "kaufen" zu können? Halt so, dass die auch im Kleiderschrank sind, wenn man seine Sims nicht grade damit erstellt hat.

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu dem Cheat, bzw. zu dessen Auswirkungen.
Seit ich den einmal ausprobiert habe, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Object error
Dann die Kennziffer der Person, die diesen Fehler "verursacht"
Too many interations (soll wohl interactions heissen?)
Der irgendwas liegt in... C:/ Dokumente und Einstellungen ...usw. ....txt

Es kommen drei Optionen, Cancel, Delete und Reset
Ich klicke immer auf Cancel, dann passiert gar nichts, die Sims machen einfach weiter wie zuvor. Es scheint nichts dabei kaputt zu gehen. Aber manchmal taucht diese Fehlermeldung alle paar Sekunden auf, was ein bisschen nervt.
Weiß jemand, was passiert, wenn man Delete oder Reset anklickt?
Oder wie man diese Fehlermeldung wieder loswerden kann?

Bin für Antworten sehr dankbar :)

keshia

Hallo Keshia!

Bloß nicht Delete drücken, das löscht den Sim! Die Fehlermeldung wiederholt sich manchmal, wenn man Cancel klickt. Das bedeutet, die Ursache für den Fehler existiert weiterhin. Hier hilft es, auf Reset zu klicken. Soweit ich das beobachtet habe, wird dann eine Aktion unterbunden, die den Fehler auslöst, ohne das Spielgeschehen zu beeinträchtigen. Vielleicht weiß jemand von den Programmierfreaks (;) ) mehr.

Es heißt übrigens "iterations", also "Wiederholungen".

Hab' auch was entdeckt:

Wenn man den Cheat verwendet und dann die Zeitung bei gedrückter Shift-Taste anwählt, kann man unter "Jobs für Erwachsene/Teenager/Senioren" aus allen zehn Karrieren wählen.

Unter "Career Reward" kann man die unterschiedlichen Karriere-Objekte (z.B. Boxsack, Lügendetektor usw.) freischalten lassen.

EDIT:

Außerdem können Sims, wenn man mit gedrückter Shift-Taste auf ein Fenster klickt, aus diesem hinausschauen und es sogar putzen!

EDIT 2:

Wenn man schon einen Job hat, und die Zeitung unter Drücken von Shift anklickt, kann man sogar das Job-Level (die Karrierestufe) auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
Vivienne schrieb:
Huhu:hallo:

War grad auf der Simszone und hab gesehn dass es einen neuen Cheat gibt.

boolProp testingCheatsEnabled true

Hat den schon jemand ausprobiert? Bei mir funktionierts jedenfalls nich:(
Was mach ich denn falsch?:heul:

Naja, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr erfreut.:hallo:

Nachdem du den Chaet eingegeben hast musst du einen Sim anklicken während du Shift drückst. Dann erscheint ein Menu auf englisch. Ich kann aber nicht sagen was die Optionen auf deutsch heißen. Aber Achtung ich hab mal irgendwas mit "off" angeklickt und da sind meiner Simfrau die Haare ausgefallen und auch durch Frisuränderung nicht zurück gekommen.

Hallo Entgleichen,
danke für deine Antwort. Habe inzwischen Delete mal mit dem Mülleimer ausprobiert *g* Aber ansonsten gibt es mit dem Cheat ja viel zu entdecken. Ich habe auf den Briefkasten geklickt und dadurch alle Sims kennen gelernt. In meiner Freundes-Liste erscheint auch Bella Grusel. Leider scheint sie die einzige zu sein, die ich trotzdem nicht anrufen und einladen kann :(

mag mir keiner antworten?
25.gif

Ich habe mal eine Frage, kann man mit dem cheat auch die Hautfarbe eines bereits bestehenden Sim ändern?

DerSims2zocker schrieb:
Original geschrieben von Mirena68
Cheattest.gif

wenn ich bilder mache sehen die auch immer so "komisch" aus wie kann ich den denn besser machen ich kopier die immer erst in word und mach die kleiner und dann kopierin ich sie in paint dann sehen die aber auch so waus wie mach ich die denn schärfer?

es hat sich erledigt:D

öööh warum ist die soo fett???? wie hast du das hinbekommen:lol:

hautfarbe ändern ?

Kann man in einer bstehenden Familie die Hautfarbe ändern? Wenn ja wie?

Kann sein das ich es überlesen habe. Man soll mit diesem Cheat auch die Fähigkeiten verändern können?

kann mal jemand bitte alle möglichkeiten des cheats erklären???
also mit übersetzung und so??
bitte, ich blick da echt nicht mehr durch....:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das jz nich alles durcgelesen aber ich konnte das spiel mal weder speichern noch beenden oder nachbarschaft wechseln! is euch das schon passiert?

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem!

Man kann doch, wenn der Cheat boolprop testingcheatsenabled true, eingeschaltet ist dierkt auf di Bedürfnis-Leisten klicken und dann die Bedürfnisse einzeln einstellen!

Nun ist es aber bei mir so dass das nur manchmal geht!
Warum?
Muss ich dazu erst ne Option am Briefkasten freischalten, oder was?
Der Cheat funktioniert ansonsten immer! Nur eben das mit den Bedürnissen einzeln einzustellen funtzt nur ab und an!

Ach ja, ich habe heraus gefunden dass darauf klicken nicht's bringt, (vorausgesetzt es geht!), man muss schon 1,2 Millimeter ziehn, damit sich etwas tut!

ich kann aber daran herum ziehn wie ich will, es geht einfach nur manchmal!
Also, erst geht es nicht und erst im Verlaufe des Spiel geht es dann! Und wenn es dann einmal geht, geht es immer, bis zu dem Punkt da ich das Spiel komplett beende!

ich hoffe da ist nun noch jemand draus gekommen!

SimSonic schrieb:
alternativ kann man im Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config die Datei userStartup.cheat anlegen (normale ASCII-Datei).

Trägt man den Cheat dort ein, so ist er immer beim Start des Spiels aktiv.

Zusätzlich werden dann neue Cheats aktiv, die über die Konsole erreichbar sind (help eingeben und selber nachschauen ;)
Was genau muss ich eingeben?
Muss ich das "userStartup" durch boolprop testingcheatsenabled true ersetzen?
Wie geht es dann mit anderen Cheats!

http://www.simforum.de/showthread.php?t=80589&highlight=true sechstes Post!
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1224288&postcount=6

Haaallo???

Weiss denne niemand ne Antwort??? (geduld pure)

as- schrieb:
Was genau muss ich eingeben?
Muss ich das "userStartup" durch boolprop testingcheatsenabled true ersetzen?
Wie geht es dann mit anderen Cheats!

1. Du musst die Datei wie beschrieben erstellen.
2. In die Datei schreibst du die Cheats die du nutzen möchtest (je Zeile, ein Cheat). Also die Datei nach dem Anlegen in einem Editor bearbeiten.

Warum die Bedürfnisse nicht zu änder bzw. nur manchmal zu ändern sind weiss ich auch nicht. Die Lösung würd' mich aber auch interessieren.

Ähm, mal ne Zwischenfrage: Hab heute mal mit dem boolProp ein bißchen herumgespielt und gesehen, es gibt auch Extra-Funktionen, wenn man mit Shift die einzelnen Objekte anklickt. U.a. kann man alles Mögliche (Fernseher, Toilette) etc.) kaputt machen und man kann dreckige Sachen auch wieder sauber machen.

Die Mülltonne hat auch noch Extra-Funktionen, die weiß ich jetzt aber nicht mehr...

Ykol schrieb:
Ähm, mal ne Zwischenfrage: Hab heute mal mit dem boolProp ein bißchen herumgespielt und gesehen, es gibt auch Extra-Funktionen, wenn man mit Shift die einzelnen Objekte anklickt. U.a. kann man alles Mögliche (Fernseher, Toilette) etc.) kaputt machen und man kann dreckige Sachen auch wieder sauber machen.

Die Mülltonne hat auch noch Extra-Funktionen, die weiß ich jetzt aber nicht mehr...

muss ich auch mal ausprobieren, das wußte ich noch gar nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten