Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

kennst du das problem der faulkeit!? *lol*
nein, habe mir alles durchgelesen und auch teilweise ausprobiert nur langsam bekomme ioch einen kleinen hass... *grummel*

achja, und zu der dame davor... mein pc ist nagelneu! *g*
daran liegt es nun wirklich nicht...

So, ich habe mir jetzt mal ein Image von der 4. CD gemacht und habe nochmal versucht NL zu installieren. Wieder der selbe Fehler - PackageInstaller.exe konnte nicht ausgeführt werden.
An was könnte das nun liegen und wie kann ich das Problem beheben? Wer weiß Rat?

Das Problem hatte ich auch mal

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Fehler jetzt auch gefunden und jetzt funktioniert alles =)
Hatte nämlich noch kein Update durchgeführt vom Hauptspiel. %)
Habe mir auch gleich noch die anderen Add-on´s im I-Net gekauft, weil jetzt alles super läuft.

Seriennummer verbummelt!!
Hat jemand einen Tip für mich ?? Muß meine Platte grundreinigen wegen eines netten Trojaners, will danach SIMS2 wieder install., aber finde die Seriennummer nicht mehr , kann ich die noch irgendwo rausfiltern ???
gruß faberli

faberli schrieb:
Seriennummer verbummelt!!
Hat jemand einen Tip für mich ?? Muß meine Platte grundreinigen wegen eines netten Trojaners, will danach SIMS2 wieder install., aber finde die Seriennummer nicht mehr , kann ich die noch irgendwo rausfiltern ???
gruß faberli

Tja normal soll die eigentlich auf der Anleitung stehen aber:
Ja die kannst du auch in der Registry finden.
Benutze einfach diese Tool von mir zum auslesen und schau dir dann die abgespeicherten REG Dateien an da steht die Serial (alles ist da zusammengeschrieben ohne die -) drin
http://www.simforum.de/showthread.php?t=122545

Probleme beim Installieren

Hi Gemeinde =)

hab da ein Problem mit der Installation.

Hab auf meinem alten PC Sims2 und auch Wilde Campusjahre installiert und hab jetzt nen neuen PC und Open for Business . Leider hab ich die Sims2 und WCJ CDs zuhause liegen (studier grad ein paar km entfernt).

Jetzt hab ich mir die Installationen von Sims vom alten PC auf DVD gebrannt und auf den neuen kopiert und dort dann noch OfB installiert. Wenn ich jetzt aber das Spiel starten will kommt eine Fehlermeldung:
"The Sims 2 is not installed on this system, or some required files have been deleted. This expansion pack requires The Sims 2 in order to run. Please install The Sims 2 before attempting to run this application."

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gibts es Dateien oder sonst was, die ich vom alten PC auf den neuen kopieren kann/muss oder sonst ne Lösung?

Vielen Dank!!

WS :cool:

Centavo schrieb:
kennst du das problem der faulkeit!? *lol*
nein, habe mir alles durchgelesen und auch teilweise ausprobiert nur langsam bekomme ioch einen kleinen hass... *grummel*

achja, und zu der dame davor... mein pc ist nagelneu! *g*
daran liegt es nun wirklich nicht...

Was hast du denn alles schon ausprobiert und bei welcher CD hängt die Installation?? :ohoh:

Cute_but_Psycho

walkstar schrieb:
Jetzt hab ich mir die Installationen von Sims vom alten PC auf DVD gebrannt und auf den neuen kopiert und dort dann noch OfB installiert. Wenn ich jetzt aber das Spiel starten will kommt eine Fehlermeldung:
"The Sims 2 is not installed on this system, or some required files have been deleted. This expansion pack requires The Sims 2 in order to run. Please install The Sims 2 before attempting to run this application."

Registry einträge fehlen - somit kann das Programm nix finden.
Auch MUSS alles auf den genauen Pfad kopiert sein (also wenn es auf C:\Programme war muss es auch wieder dahin auf dem neuen Rechner)
Das Problem ist selbst wenn du dir Registry daten exportierts und auf den anderen importiert sind die config Files von Sims2 nicht mehr richtig ausser beide Rechner sind 100%tig gleich ausgestattet.
Auch dürfte die 8.3 Fileschreibweisse angepasst werden müssen in den Registry daten.

Du wirst um eine NORMALE Installation nicht herum kommen.

Windows Programme die Installiert werden müssen können nunmal nicht einfach kopiert werden .

Jacklongdong schrieb:
Registry einträge fehlen - somit kann das Programm nix finden.
Auch MUSS alles auf den genauen Pfad kopiert sein (also wenn es auf C:\Programme war muss es auch wieder dahin auf dem neuen Rechner)
Das Problem ist selbst wenn du dir Registry daten exportierts und auf den anderen importiert sind die config Files von Sims2 nicht mehr richtig ausser beide Rechner sind 100%tig gleich ausgestattet.
Auch dürfte die 8.3 Fileschreibweisse angepasst werden müssen in den Registry daten.

Du wirst um eine NORMALE Installation nicht herum kommen.

Windows Programme die Installiert werden müssen können nunmal nicht einfach kopiert werden .

Okay danke !!
Werd mir dann gleich das Spiel aus der Videothek holen, dann wirds hoffentlich klappen!!

Aber trotzdem nochmal Danke !!

Ich habe mal ne schnelle frage: ich habe mir zu OFB gleich noch dieses sonderheft von gamestar gekauft. Jetzt wollte ich für eine fotostory den Hack: Großfamilie installieren. Aber irgendwie geht das nicht. Warum?

EIGENE Seriennummer in der Registry einsehen

Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage, leider wurde der Thread nicht freigeschaltet, deswegen auf diesem Wege:
Normalerweise findet man doch alle Seriennummern der installierten Spiele per regedit in der Registry unter Hkey local machine...Software...Electronic Arts...
Bei mir ist das leider nicht der Fall...unter Software finden sich hier bei mir zwei EA Ordner, einmal EA GAMES, hier sind alle Spiele und Add-ons zwar gelistet, aber ohne den Unterordner ergc, der einem die Seriennummer verrät und "Electronic Arts", wo ich im Unterordner "ergc" zwar die Seriennummern einsehen kann, aber nur von Sims2 und Nightlife, OfB und WCJ sind hier nicht gelistet.
Dazu eins noch: ALLE Spiele sind Originalversionen, bereits installiert und von mir "ordnungsgemäß" gekauft und ich bitte hier NICHT darum, dass jemand Seriennummern postet oder mailt.
Es ist nur so, dass ich für WCJ das Begleitheft verschludert habe und mir MEINEN Code für den Fall einer Neuinstallation notieren möchte.
Habe auch schon das empfohlene Sims2-Registry-Backup-Programm ausprobiert, es lässt sich aber bei mir nicht installieren (Win XP Home)...
Deswegen die Frage: Werden OfB und WCJ noch in irgendeinem anderen Ordner gespeichert? (Hatte die vorkonfigurierte Standardinstallation...)
Wie gesagt, es geht mir nur darum, die Seriennummer meines eigenen Spiels in Erfahrung zu bringen, nicht darum, Raubkopierertricks aus irgendwem rauszuleiern...ich hoffe mir kann da jemand helfen, danke schon mal!! :confused:

littleDrAgOn schrieb:
guck mal im Ordner "EA GAMES" :) da solltest du eher fündig werden :)

Habe ich schon, aber dort finde ich unter WCJ als Unterordner nur "1.0" und nicht "ergc"...die Seriennummern sind bei mir nur im Ordner "Electronic Arts" verzeichnet und dort wie gesagt nur bei Sims2 und NL.
Oder wo kann man auch bei "EA Games" den Produktcode einsehen?? *verzweifel*...

na einfach im Ordner EA GAMES auf den entsprechenden AddOn-Ordner klicken (einmal klicken - sozusagen nur markieren) und schwupps erscheint im rechten Feld u.a. die Seriennummer

also ich wollte wcj installieren und dann kam die nachricht, dass von dem medium nichts gelesen werden kann oder sowas in der art. hab auch schon überall im forum nachgeschaut und einige tips angewendet, hat aber nicht geklappt... :( also meine frage: kann es vielleicht daran liegen, dass ich die anderen erweitungspacks schon habe?? muss ich die nacheinander installieren???

wenn es vielleicht hilft, das spiel hlrt immer nach 3 Prozent bei sound auf...

Bitte helft mir oder gibt mir ähnliche tipps...:(

littleDrAgOn schrieb:
na einfach im Ordner EA GAMES auf den entsprechenden AddOn-Ordner klicken (einmal klicken - sozusagen nur markieren) und schwupps erscheint im rechten Feld u.a. die Seriennummer

Kann es sein, dass wir unterschiedliche Betriebssysteme haben oder bin ich einfach nur bescheuert? Ich habe Win XP Home...
Bei mir passiert folgendes, wenn ich den WCJ-Ordner anklicke: Es öffnet sich rechts ein Feld, in dem alles mögliche steht, nur nicht die Produktlizenz, -das Ding, das hinten auf das Begleitheft gedruckt ist, um mich da mal ganz unmissverständlich auszudrücken (es sind in diesem Menü ca. 10-15 Rubriken). Klicke ich den Ordner doppelt an, kann ich den Unterordner "1.0" öffnen, wo dieser Key AUCH nicht ist.
Den Lizenzschlüssel für die Sims2 habe ich im Ordner "Electronic Arts"..."EA GAMES"..."DieSims"..."ergc". Aber eben nur für die Sims2, nicht die Add-ons. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen...

Hi, ich habe mein Spiel soeben deinstalliert und wollte es neu installieren. Scheint auch soweit zu klappen, bis ich dann als nächstes WCJ installieren will. Da kommt dann:

Während der Installation wurden Dateien beschädigt. Bitte die Sims reinstallieren. (Also das kommt bevor das Installationsprogramm für WCJ öffnet:argh:

Was is'n da los??????

lg
Snoo

Snooze schrieb:
Hi, ich habe mein Spiel soeben deinstalliert und wollte es neu installieren. Scheint auch soweit zu klappen, bis ich dann als nächstes WCJ installieren will. Da kommt dann:

Während der Installation wurden Dateien beschädigt. Bitte die Sims reinstallieren. (Also das kommt bevor das Installationsprogramm für WCJ öffnet:argh:

Was is'n da los??????

lg
Snoo

Registry Leichen machen da Probleme - Lösche alle SIMS2 einträge aus der Registry - oder benutze das Tool dafür (http://www.simforum.de/showthread.php?t=122545&highlight=tool)

Regystry? Wo find ich das denn? Im EA Games ordner hab ich nix gefunden.....
Und wie handhabe ich dieses tool???? =(

Jacklongdong schrieb:
Registry Leichen machen da Probleme - Lösche alle SIMS2 einträge aus der Registry - oder benutze das Tool dafür (http://www.simforum.de/showthread.php?t=122545&highlight=tool)

Hi Jack, sorry, dass ich mich da noch mal dazwischenquetsche...ich habe o.g. Tool doch noch zum Laufen bekommen und es ist wirklich Gold wert und einfach zu bedienen in Sachen Registry-Eintrag...danke schon mal so weit! Meine Lizenzschlüssel hat aber auch dein Programm nicht gelistet. Scheinbar sind die bei mir in Sachen Add-ons nicht in der Registry verzeichnet. Warum??:confused:

@snooze: Du kannst über "Start"..."Ausführen"...regedit eingeben...deine Registry-Einträge einsehen und verändern. (Ist auch hier im Forum bereits recht gut und ausführlich beschrieben, einfach mal die Suche betätigen)
Zum Neuinstallieren alle alten Registry-Einträge vorher löschen, entweder manuell oder mit dem kleinen genialen Tool s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das mit der Installation hat jetzt geklappt- supi.
Tja und bei Nightclife (NUR bei Nightlife) bleibts jetzt wieder hängen- das erste mal als ich auf das sim-erstellen button ding geklickt habe (der lade bildschirm kam erst gar nicht- einfach nur die sanduhr...)
ich bin mit meinem latein am ende-.-

lg
Snoo

hi ihr hab überall gesucht, aber ich habe ein problem mit der nightlife.-installation! die installation läuft bis 71%, doch dann auf einmal kommt eine fehlermeldung 'beim versuch, die datei TSData\res\locale\finnish\sound\housemix.package ist ein problem aufgetreten, blablabla'. was soll ich tun???? pls help me!!!!

Also ich hab es jetzt so versucht und selbst damit geht es nicht, immer bei 97% bei dieser exe datei hört er auf. Da steht immer bei diesem medium gäb es fehler bei der Übertragung. Manuell will er einfach nichts speichern. Also ich glaube langsam das die CD Deffekt ist, das ist doch nicht normal.

Achso und die CD die ich Installieren möchte ist The Sims2: Open for Business

Jassy_222001 schrieb:
Also ich hab es jetzt so versucht und selbst damit geht es nicht, immer bei 97% bei dieser exe datei hört er auf. Da steht immer bei diesem medium gäb es fehler bei der Übertragung. Manuell will er einfach nichts speichern. Also ich glaube langsam das die CD Deffekt ist, das ist doch nicht normal.

Achso und die CD die ich Installieren möchte ist The Sims2: Open for Business

So ich kann es selber kaum glauben aber ich hab es geschafft nach X mal, es zu Instalieren. NÄCHSTES Problem !!!! Ich hab es zwar jetzt und es Startet auch nur nach dem Vorspann schmiert es ab, JEDESMAL. Ich bekomme noch einen schreikrampf :schnief: %)

Was muss ich den jetzt noch ändern damit der einfach läuft. Nur zur Info ich konnte es nur in The Sims 2 Ordner Installieren, in einem eigenen Ordner wollte er die exe datei nicht Installieren, liegt darin evtl. der Fehler?

Wnn ja, dann wäre das ja schon sehr blöd denn dann könnte ich es NIE Installieren.

Und noch ein Problem, ich merke grade das meine anderen The Sims dank der neu Installation nicht mehr Funktionieren, sie starten nicht mehr, das ist ja so toll - ROT ANLAUF - ARG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich installiere grad Sims2, ist es egal welche reihenfolge ich bei den Addons , bei der install nehem?

Z.B. ob ich erst OFB dann NL dann WCJ
oder muss es WCj ,NL,OFb sein??

danke!

########
mfg,
blupp1
########

Installation ist in der Regel Egal und als CD braucht man immer die des Addons das als LETZTES auf dem Markt gekommen ist.

Azazel13 schrieb:
Also folgendes ich habe Sims 2 installiert und zwar auf D:/ EA Games (den Ordner habe ich selber gemacht..) Nun da installier ich WCJ auch auf D:/ EA Games. ist doch richtig so?

Hatte das schon jemand?

Du musst die Spiele/Addons jeweils in ein weiteres Verzeichniss installieren lassen
EAgames/SIMS2
EAgames/WCJ

Und das CD4 Problem - bemühe mal die Suche da findest du einiges zu dem Thema ist nix neues.

Hallo
Ich habe auch ein Problem weiss mir auch keinen Rat.
Hab die Sims 2 zwar installiert bekommen, aber wenn ich das Spiel starten will kommt das Logo Sims 2 und anschliessend steht dann nur da "The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und wenn ich den Bericht anklicke steht da:
AppName: sims2.exe AppVer: 1.0.0.1005
ModName:0.0.0.0 Offset: 0008e86b

Hilfe, hab zwar nicht viel Ahnung mit PC, aber wenn mir jemand helfen könnte das wäre super.
Kniwwelmaus

Hallo Leute!!

Ich hab ein Problem bei der Installation :((
Und zwar bleibt die Installation immer bei 22% hängen. Da erscheint dann eine Fehlermeldung, dass die Datei Support\es\Leeme.txt nicht übertragen konnte.
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll :(((
Wenn jemand weiss, wo das Problem liegt, bitte HILFE!!
Im Voraus vielen Dank!

Gamestarhefte

hi,
ich hab von ner Freundin zwei so Gamestarhefte mit massig gegenständen bekommen! Habs natürlich sofort installiert! Aber was is dann?? Mein spiel funk nich merh! immer wenn ichs neu starten will kommt:
the Sims 2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden!
Ich hab schon alles gemacht, nur nightlife weg,. alles weg.....alles weg was irgendwie mit sims zu tun hat und neuinstalliert aber es funktioniert trotzdem nich! Liegt vllt. an den Patches und Tools die auch auf den extra- cds waren??
Bin voll am verzweilfeln! bitte helft mir! :heul::schnief::heul:

hallo,
also das meiste was hier steht..check ich nich *sich schämt*
ich hoffe ihr könnnt mir auf "deutsch" weiterhelfen *G*

ich hab sims 2 und sims 2 WCJ
Hatte beides installiert, plötzlich war WCJ deinstalliert, jetzt wollte ichs wieder installieren (WCJ) und das ging auch, doch dann sagen die, man solle mal Sims 2 nochmal installieren (es wäre nich richtig installiert) ich will es also nochmal installieren und lege die erste der vier Sims2 cd s ein kommt folgendes: sims2.xe wurde nicht gefunden, wenn ich versuche es zu deinstallieren kommt daselbe................*heul*

LG

Deinstalliere alles nochmal komplett (über die Systemsteuerung --> Software gehen) und dann nochmal alles der Reihe nacht.
Also erst Sims 2 installieren und mal starten und dann WCJ.

"Hatte beides installiert, plötzlich war WCJ deinstalliert,"
Wie geht denn das?

unter "software" isses net mehr aufgeführt ich denke mal WCJ hat sich wegen dem fehlerhaften Sims 2 slebst gelöscht........................ich muss nochmal versuchen über Arbeitsplatz auf das Symbol zu klicken, das letzte mal kam da nur "Programm muss beendet werden"....

Edit: Freu!! Es geht wieda! Keine Ahnung genau wies geht...hab einfach mal die CD ins DVD Laufwerk geschoben und schon gings!!

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation nach Fehlermeldungen und Abstürzen im Spiel

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,
ich habe Sims 2 neu installiert,weil mir das Spiel immer abstürzte und die Fehlermeldung erschien und mir erklärte das ein Fehler vorliege und der Vorgang beendet wird.Im Spiel passierte dies nach kurzer Zeit und S2 hängte sich auf und auch die Geräusche hingen auch.Ich dachte es liege an den Hacks und ich löschte mit Hilfe des Cleanistallers 3 Hacks.Aber auch damit erreichte ich keine Besserung,dachte es läge an der Familie mit der ich in letzter Zeit spielte und wechselte die Familie.Aber auch hier geschah dasselbe und ich kam gar nicht mehr zum Haus sondern es stürzte beim Laden der Familie ab.Damit war meine Geduld dann zu Ende und ich kopierte den Downloads Ordner in Eigene Dateien und deinstallierte.Jetzt wollte ich neu installieren und ich schaffe es bis zu 11% und dann erscheint die Fehlermeldung: "Beim Versuch die Datei 'TSData\Res\Sound\voice1.package' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten.Möchtest du versuchen die Datei erneut zu kopieren oder die Installation abbrechen?"
Ich wiederholte also mehrmals und es passierte immer wieder das gleiche.Nur hatte ich dieses Problem bei der ersten Installation nicht?:confused:
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?Vielen Dank Julia

hi
ich versuche gerade sims2 neu zu installieren. ich bin mittlerweile schon bei 100% und dann kommt immer:
---------------------------
Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sims3D\CASFace.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?
Wiederholen Abbrechen

ich gehe die ganze zeit schon auf wiederholen, aber das kommt immer wieder. ich will aber auch nicht abbrechen, weil ich schon 40 min. dadran sitze. was soll ich denn da machen??
bitte um schnelle antwort

habs auch schon bei allgemein sims2 gepostet, aber noch keine antwort bekommen. ich hoffe hier kann mir jemand helfen :(

lg
rickee

EDIT: habs mit nem anderen laufwerk versucht und es hat geklappt. hat sich also alles erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann Spiel nicht installieren

Also auf meinem Computer kann ich die Sims2 nicht mehr installieren. Immer bei 37% kommt irgendetwas wo dann die Installation stoppt. Ich habe keine Ah´nung wass ich machen solle früher hatte ich das Spiel ja auch problemlos installieren können
HILFE!!!!!!!!!!!!!
danke im Vorraus:ciao:

Immer nur Problem mit Sims2 langsam verliert man echt die Lust dran.

Wenn man ein Problem gelöst hat kommt das nächste.

Ich weiss nicht ob ich hier mit dem Problem richtig bin, aber ich versuch es mal.

Also ich habe ganz normal Sims2, WCJ und NL instaliert. Habe dann einige Downloads ins Spiel gebracht. Allses bestens ich konnte wieder spielen. Ich bin dann auch ganz normal aus dem Spiel raus. Heute ein paar Tage später wollte ich mal wieder Sims2 spielen. Doch ich kann das Spiel nicht starten. Weder über den Icon noch über die CD direkt. Was nun???????

Das ist langsam echt frustrierend.

Instalations Problem!

Hallo, ich bin neu hier und auch nicht wirklich so ein experte in der welt des Computers =)

Hier stehen im Forum auch sau viele sachen und irgendwie bin ich total durcheinander! Deswegen mach ich mal ein neues Thema auf, hoffe das ok!

Wenn ich das Spiel instalieren will, ist bei der 2CD immer ein fehler! Dann kommt das hier:

"Beim Versuch, die Datai 'D:\TSData\Control2.dat' vom Medium zu Übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest du versuchen, die Datai erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"

Dann geht es nicht mehr weiter!

Was muss ich bloss tun?

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,
ich habe mir das Spiel über ebay zugelegt. Nun hab ich aber ein großes Problem: Das Spiel an sich ist in Thailändisch=) Nun kam eine Anleitung dazu, wo dabei steht, das ich CD1 installieren soll (ist ja schonmal ne Herausforderung, wenn man kein Thailändisch kann) und dann sollte ich ins Autorun gehen und autorun.cfg öffnen. Dort drin dann thai=0 und german=1. Ist ja soweit noch logisch, dann soll ich das geänderte autorun speichern. Nun meine Frage(n):wohin speichern? Und dann steht hier, soll ich von dem Ordner, wo ich ja CD 1 installiert hab, das Setup.exe starten. Hiiilfe wie geht das? Habe da kein Setup.exe drinstehen in dem eagames ordner. Wer weiß Rat?:confused:

Ich denk mal eher, du sollst den Inhalt der CD1 auf deine Festplatte kopieren und dann die autorun.cfg ändern und dann die Setup.exe starten.

Klingt sehr dubios das ganze und hört sich stark nach Raubkopie an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten