Die Wrecksburger Moddingkiste...

Ch. P. schrieb:
Ist das die Version mit oder ohne Nachtbeleuchtung? Das Gebäude wurde nämlich aktualisiert. ;)
Es müsste nach menschlichem Ermessen eigentlich die neue sein - in dem Verzeichnis, aus dem ich die Model-Datei genommen habe, hatte ich nämlich auch die ST-Screenshots gespeichert, und es war eine Nachtansicht mit Beleuchtung dabei.

Was man auf den Bildern vom neuen Lot übrigens nicht sieht: Ich habe mit Maxis-Props für Geschäftszeilen einen Eingang in die untere Fensterreihe reingebastelt und den Wandteil darüber komplett mit Werbeplakaten vollgepflastert, damit es etwas nach Einkaufszeile aussieht da unten.

Da ich keinen Platz hatte für eine Zufahrt zur (mittig gelegenen) Parkhauseinfahrt, habe ich die Zufahrt an die Seite gelegt, die eigentliche Einfahrt durch das Gebäude verdeckt und an der Stelle, wo die Zufahrt auf das Parkhaus trifft, mit einem kleinen Werkstatteinfahrts-Prop eine Parkhauseinfahrt simuliert. Auf der Rückseite neben den Fußgängereingängen ins Parkhaus stehen zwei "vending machines" als Parkscheinautomaten - aber das kennt Ihr ja nicht anders von Mr. Detailverliebt... :lol:

Beim City-Haus habe ich übrigens keine Sims auf das Grundstück gesetzt, weil die Stockwerke etwas zu niedrig skaliert sind und dies durch Sims als "Maßstab" direkt daneben zu auffällig geworden wäre. ;)

-= EDIT =-

Auf Simtropolis würde man jetzt sagen: WELCOME TO PAGE 16!

Hm... Ich frage mich gerade, ob es nicht irgendwo andere Parkhäuser gibt oder ob sich vielleicht jeman der BAT-Chefs erbarmt und viell. ein oder zwei andere Parkhaus-Props machen könnte?

Die sind nämlich sowas von kraß häßlich (persönliche Meinung)!

Ich sehe ja ein, dass die gut zum verdecken häßlicher Gebäudeseiten sind, aber viell. tut es auch mal ne Werbetafel, eine Tiefgarageneinfahrt, Kinderspielplatz, übergroßes Firmenlogo, Fahrradparkhaus, Partyzelt oder oder oder...

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf und freue mich über alle gemoddeten, Parkhaus-losen LOTs :-)

Danke @ T Wrecks!

Quan

@ Quantonio: Ja, die Parkhäuser sind wirklich nicht gerade schön. Ich würde mich auch über bessere Parkhaus-Props freuen, aber andererseits sind nun mal auch nicht alle Gebäude schön; daher benutze ich die Parkhäuser manchmal ganz gerne - nicht nur, um hässliche Wände zu verdecken.

Übrigens habe ich mittlerweile das Norwich House Southhampton von Ill Tonkso mal gemoddet - auf einem etwas großzügigeren Lot, extra für frimi. Das Teil hat jetzt 265 U§§-Jobs und wächst ab Stufe 5 auf 3x3 Felder großen mittleren Gewerbezonen im Euro-Baustil. Hier ein Bildchen:

So kann sich dieser kleine graue Knopf wirklich sehen. Auf ST hab ich das Teil natürlich wieder mal ignoriert. Und da sag nochmal einer "Auf die inneren Werte kommt es an". Die Verpackung macht's (zumindest was SC angeht)!

Freut mich, dass es Dir gefällt! :) Es ist allerdings wieder eins von diesen hässlichen Parkhäusern hinter der Hütte; daher auch die Durchfahrt.

Mittlerweile habe ich mir noch ein hässliches Entlein vorgeknöpft, das auf einem wirklich FURCHTBAREN Lot stand - die Rede ist vom Bank of SimNation Tower. Wer setzt aber auch einen Hubschrauberlandeplatz auf den Boden neben dem Gebäude??? Gut, der BATter hat hier Murks gebaut und die LOD-Hülle völlig falsch dimensioniert; daher braucht das Gebäude ein 5x3-Grundstück. Aber man kann den Platz ja auch besser nutzen; genau das habe ich versucht. Wachsen kann das Ganze ab Stufe 6 im Houston- und Euro-Baustil. Es stellt 1.310 U§§-Arbeitsplätze bereit. Das Grundstück sollte jetzt eigentlich frimi-kompatibel sein, nur Quantonio wird mich steinigen. :D
Aber seht einfach selbst:

Des weiteren habe ich mich noch um eines der größten Gebäude überhaupt auf dem STEX gekümmert, nämlich um den PDA Washington Tower. Das hatte ich schon lange vor; jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Ich habe zwei Versionen gemacht, die jeweils auf einem 5x5-Grundstück Platz finden.
Die U§§-Version ist recht nüchtern gehalten, bietet 8.400 Jobs (sollte also nicht oft wachsen, was so beabsichtigt ist) und hat keinerlei Abhängigkeiten.
Die U§§§-Version bietet 7.800 Jobs (sollte also ebenfalls sehr selten sein) und hat wegen der prächtigen Aufmachung einige Abhängigkeiten, aber nichts exotisches. Ceruleans Texturen habe ich schon oft benutzt. Dazu braucht man noch die BSC-Overlaytexturen und die SimGoober FloraPacks; also nichts, was ein ernstzunehmender BAT-Nutzer nicht eh seit Monaten auf der Platte hätte.
Ach ja, beide Versionen sollten ab Stufe 8 und ausschließlich im Houston-Stil wachsen. Hier die Bilder (links U-§§, rechts U-§§§):

Glenni hat meine neue Version seines Herslebs Gate 19 übrigens so gut gefallen, dass er mir die Erlaubnis gegeben hat, sie auf ST hochzuladen. :lol:

Das war's erst mal wieder - ich hoffe, es hat Euch gefallen. :hallo:

seppl schrieb:
So kann sich dieser kleine graue Knopf wirklich sehen. Auf ST hab ich das Teil natürlich wieder mal ignoriert. Und da sag nochmal einer "Auf die inneren Werte kommt es an". Die Verpackung macht's (zumindest was SC angeht)!
Ich mach mir garnicht mehr die Mühe, auf ST nach Gebäuden zu sehen. Ich warte immer ab, bis Dino schöner macht :cool: :D

mir gefallen Deine "Umgestaltungen" wirklich gut, T Wrecks!

hoffentlich steinigt mich jetzt keiner für die Frage, aber wo kann ich denn die veränderten Dateien runterladen? einen Teil gibt es ja auf Deiner Seite in der Sig, aber nur einen Teil, oder?

@T Wrecks: Der Lot des "Bank of SimNation Tower" war wirklich ein abschreckendes Beispiel für kreativen Dumpfsinn. :argh: So sieht das doch schon eher nach was aus. :) Wobei ich ja nu auch zu den Parkhaushassern gehöre. :naja:

Deine Lots für den "PDA Washington Tower" sind dafür schlichtweg genial!
a020.gif
Besonders der U§§§-Lot begeistert mich.
a020.gif
Die Anzahl der Jobs ist sicher für das Riesending angemessen.

Bin mal gespannt, ob ich das dann jemals zum Wachsen kriege. Bei U§§ kommt mir wahrscheinlich das "One Liberty Place" ins Gehege und bei U§§§ bin ich noch nie über die 5840 des "Tiberian Thanefirst Center" hinausgekommen.

@frimi: Ok, die Ausbeute hat stark nachgelassen. Man ist inzwischen ja auch "etwas" verwöhnt. ;)

@T Wrecks: Wie immer kann man nur staunen und gratulieren, die Gebäude sehen auf Deinen Lots mindestens dreimal so schön aus. Gerade der graue Kasten von Ill Tonkso hat mich durchaus gereizt, aber beim Anblick der Werte und der Screenshots hab' ich es mir dann doch wieder zweimal überlegt, ob ich das Ding sofort in meinen Pluginordner lege.

@seppl: "Same here", kann ich da nur sagen (siehe oben) - das SFBT macht mittlerweile das, was der BSC ursprünglich einmal ausschließlich gemacht hat. ;)

@Queedin: Die meisten Mods und Lots von T Wrecks findet man auf der Seite, die T Wrecks in seiner Sig verlinkt hat - leider bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen, die ganzen neuen Sachen dort hochzuladen. Ursprünglich sollte das ja nur eine Übergangslösung sein, und sinnvollerweise sollten die Dateien gleich komplett eingedeutscht auf der SimsZone landen. Aber im Moment sehe ich mich fast außerstande, da etwas auf die Beine zu stellen, weil ich einfach nicht genügend Zeit habe - es wäre nach wie vor klasse, wenn mir einige Leute beim Übersetzen der ReadMes usw. helfen würden, Screenshots machen und dergleichen. Ich glaube, ich werde mal einen "offiziellen" Hilfegesuch-Thread aufmachen...

Erst einmal danke an alle für die positiven Rückmeldungen - so etwas gibt mir die Motivation, weiterzumachen. :)

@ Andreas: Welche Readme meinst Du denn? Die Originalreadme von den BATs, die ich verarbeite, oder eine deutsche Readme für die neue Version? Letztere mache ich in letzter Zeit eh immer mit dazu, und zumindest von einigen älteren "Moddingopfern" gibt es doch auch wunderbare Screenshots; z.B.:
- Atricia Plaza (superstar würde auch sicher seine Einwilligung geben)
- Gatoa Hi (Veröffentlichungserlaubnis von superstar hab ich auch)
- Big 6 (siehe Gatoa Hi)
- Darcko Inc.
- Dominion Bank Tower
- Centre Point
- Blue Rock Center
- Republic Plaza
- 4-Jahreszeiten-Appartements
- Plebs Plaza
- Taipei Lite
- One Liberty Place
- Lucia Tower (Veröffentlichungserlaubnis von eburress hab' ich)

Bei einigen fehlt noch eine anständige Liesmich-Datei, aber das kann ich in wenigen Minuten pro Gebäude beheben.

So, und wo ich oben das Wörtchen "weitermachen" erwähnt habe, mach' ich doch gleich weiter! ;)

Zunächst hätte ich da noch das schöne "Hotel 5 Stars" von carlosau. Da baut der Kerl ein HOTEL, und was stellt er ein? U-§§§... :rolleyes: Das Schaf.
Aaaaber das macht ja nix - dafür gibt's ja den Plugin Manager. Ich habe daraus nun ein DL§§§-Gebäude mit ca. 720 Jobs gemacht, das auf einem 4x4-Eckgrundstück wächst. Mit Props und Texturen (allerdings mit den gleichen wie beim Washington Tower) habe ich mich mal so richtig schön ausgetobt, hier das Ergebnis:

Und dann hätten wir noch etwas vom unteren Ende der Wohlstandsleiter, und zwar einen ganz dicken Brocken! Das Bransfield House von 6459978 konnte ja wegen seiner enormen Größe nicht wachsen und war als Wohn-Plop vollkommen nutzlos. Aber dank des BSC-Tricks stört die Größe ja nicht mehr, also ist das Ding jetzt ein selbstwachsendes Gebäude auf 8x4 Feldern. Etwas über 5.200 arme Sims haben Platz darin, und es wächst im Houston- und Eurostil. Hier die Bilder:

So, und jetzt gehe ich auch bald am Kopfkissen horchen. :sleep:

Ich meinte eigentlich hauptsächlich die ReadMes von Pegasus, NDEX und Co - die halten halt immer entsetzlich auf, weil da so viel drinsteht. Genauso die Screenshots, um die Gebäude anständig auf der SimsZone präsentieren zu können. Die meisten Sachen habe ich ja freigestellt, damit man bei der Bildgröße überhaupt noch was erkennen kann. Eigentlich würde der Downloadbereich eine grundlegende Renovierung benötigen, aber Jan hat wohl noch weniger Zeit als ich... Na ja, die Probleme bei SC4Tool scheinen ja mittlerweile behoben zu sein, das hat in den letzten Wochen doch einiges an Nerven gekostet (selbst wenn simrolle das Ding programmiert hat, nicht ich ;) ), da habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit für die Downloads. Ich werde auch mal ein paar ReadMe-Templates für die Sachen von Pegasus, SimGoober und Co machen, damit geht's ja sicher ein gutes Stück schneller.

Was die neuen Lots angeht: Wieder mal super Arbeit, vor allem das Brandsfield House war bisher praktisch unbrauchbar, obwohl es ein wunderschönes BAT ist. Ich bin schon sehr gespannt, wann es dann zum ersten Mal in meiner Stadt wächst... :)

...eppur si muove!

Nach etwa drei bis vier Monaten Stillstand (*zu Queedin schiel*) hat eburress jetzt die neue Version des Lucia Towers auf dem STEX veröffentlicht.

Da ich selber gesundheitsbedingt seit einer Woche zum Nichtstun verdammt bin, ist das eine umso schönere Überraschung. Manchmal dauert es unerträglich lang, aber es geschieht irgendwann dann doch. :)

Drückt mir die Daumen, dass ich nächste Woche wieder losmodden kann! :hallo:

Das letzte Posting war ja schon ein wenig her, seit T Wrecks eben wieder was geschrieben hat - vielleicht hat sich irgendwann mal die Datenbank verschluckt bei einem der letzten Serverausfälle. Bei mir ist jedenfalls alles korrekt (ich hab' die standardmäßigen 50 Beiträge pro Seite eingestellt).

Weil Erfolgserlebnisse so schön sind:

Das Ding konnte nicht wachsen, weil bei Occupant Groups ein falscher Wert eingetragen war.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das SC4Tool ein echter Segen ist. :hallo: Mit dem Reader hab ich noch die restlichen Werte, wie beim Clark Tower eingestellt.
Somit gibt's ein funktionierendes Exemplar File hier:

Anhänge

• AOXCorp[1].-0x6534284a-0xad5fb6b3-0xcf605637.zip
    1,6 KB · Hits: 21
Da schau her. :naja: Da hätt' ich mir lieber mal die desc-Datei gründlich angesehen, anstatt nur das hässliche Grundstück aufzumöbeln. Peinlich, peinlich... :(

The evil double poster from hell strikes back!

Aber wenigstens mit einem guten Grund: Ich habe vor wenigen Minuten das Modding der Bildungseinrichtungen aus den Kategorien Museum, Bibliothek und Hochschule/Uni beendet. Den Vogel abgeschossen hat der gute SWI21 mit seinem National Observatory of Athens: Statt eines Soll-BQ-Boosts von 40 hat der Gute gleich 500 eingestellt.
d040.gif

Hat was länger gedauert, weil ich in der Zwischenzeit auch noch ein paar stinklangweilige Lots für meinen Eigenbedarf verschönert und einen neuen Plugins-Ordner aufgebaut habe, den ich derzeit ein wenig teste in meiner neuen Region, die ich ebenfalls gerade zusammenterraforme... ;)

Sehr schön. :) Ich habe eben beim Testen der neuen Version von SC4Tool auch ein paar vermurkste Dateien gesehen (und das, obwohl der Comparer noch nicht so ganz funktioniert, wie er soll ;) ); z. B. hat das Swiss Re gleich vier verschiedene Building Exemplar files in der DAT, selbige aber zusätzlich nochmal in den Lots. Unglücklicherweise ist die DAT mit dem Model so benannt, daß sie auch noch zuletzt geladen wird. :rolleyes: Aber da sieht man, daß auch der BSC in seiner Frühphase einiges an Mist produziert hat. %)

Aber wo ich gerade von SC4Tool spreche: Für den Comparer will ich noch ein paar Referenzwerte für Growables verschiedener Größen zusammenstellen - vielleicht für jeden Stage und Gebäudetyp einen Datensatz. Ich gucke mal, ob ich da selbst was aus dem Hut zaubern kann, ansonsten kannst Du ja sicher mal in Deinen wunderschönen Referenzlisten wühlen, ob sich da etwas herausholen läßt.

Ich kann Dir meine wunderschönen Referenzlisten auch gerne noch mal schicken, dann hast Du für alle Kategorien gleich eine schöne "Wertekurve" von ganz klein bis ganz groß.

T Wrecks schrieb:
Ich kann Dir meine wunderschönen Referenzlisten auch gerne noch mal schicken, dann hast Du für alle Kategorien gleich eine schöne "Wertekurve" von ganz klein bis ganz groß.

Ja, ich benötige Deine wunderschönen Referenzlisten ganz dringend.;)

Ich hab den Thread jetzt länger net mitverfolgt - sollte das Gebäude schon in Arbeit sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich hab ein Problem mit den Sham Wan Towers. Die sehen zwar Spitze aus und gefallen mir auch richtig, allerdings haperts da irgendwo gewaltig.
Die EW Zahl passt mit rund 6300 eh, nur würde mich da der Wasserverbrauch und die Müllproduktion interessieren (da hab ich üble Vorahnungen, wenn ich mir den Müllberg und den Wasserkonsum in der Stadt ansehe). Das könnte ich ja selbst nachsehen, aber mir gehts viel eher um ein anderes Problem. Das Teil duftet heftiger als 2 Kohlekraftwerke :rolleyes:

Info
Also man sieht schon: Der Bereich is zwar viel kleiner, aber von der Intensität (Farbe!) her, stinken die 3 Türme mehr als 2 Kohlekraftwerke samt angrenzender Mülldeponie :naja:

Es is einfach unerträglich - die Dinger verursachen Smogschwaden zum Saufüttern und daneben verlassen die Sims panisch die Häuser, weil die Verschmutzung mit mittel bis hoch angegeben wird :rolleyes:

Also wenn sich T Wrecks das mal anschauen könnte, wär das ganz toll, solange reiß ich die Türme wieder ab, weil das is der reinste Zustand :ohoh:

EDIT: Als Vergleich die Changs Eigentumswohnungen unten rechts im Eck: die stinken 0 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Au ja, die Sham Wan Towers. Die waren gut, klasse Werte. Mich langweilen mittlerweile ja diese öde hingestümperten Dinger: Doppelt so viel Müll, zu geringer Wasserverbrauch, dreifach überhöhte Einkommen - öööde.

Da freut es mich immer wieder, wenn man mal wieder einen BATter findet, der wenigstens RICHTIG in die Tasten greift, und das hat bixel bei diesem Gebäude nun wirklich getan! Korrigiert sind die Werte natürlich auch schon; nur die descs sind noch nicht erhältlich. Ich glaube, ich muss mal wieder alle, die ich bis jetzt habe, zu einem großen Bündel schnüren und bei irgendeiner kostenlosen Hosting-Seite à la Rapidshare, Megaupload und wie-sie-alle-heißen hochladen.

Ah - das war super %)

Teilweise is es echt schrecklich, was die BATter da aufführen :D

Andreas schrieb:
Wer will auch schon neben einem solchen Klotz wohnen? ;)
Noch schlimmer! Die Teile sind so dreckig, da will nicht mehr jemand IN den Dingern wohnen. Die stufen sich selbst zu W§ zurück. :argh:

@michi: Auf die Schnelle: siehe Anhang

@T Wrecks: Schau mal, ob Du auf ähnliche Werte gekommen bist. ;)

Anhänge

• R$$ Sham Wan Towers-0x6534284a-0xefae070d-0x50117ea6.zip
    1,7 KB · Hits: 16
seppl schrieb:
Noch schlimmer! Die Teile sind so dreckig, da will nicht mehr jemand IN den Dingern wohnen. Die stufen sich selbst zu W§ zurück. :argh:

@michi: Auf die Schnelle: siehe Anhang

Ah da sag ich danke :)
Zurückgestuft haben sie sich nicht bei mir, nur sind aufgrund der hohen Verschmutzung zu wenig Leute drinnengewesen (unter 3500) -> werden schwarz, aber nicht herabgestuft.

@ Mathe Man
Einige? Genug viele... ;)

@seppl: Ich lade mir jetzt nicht extra 'ne ZIP-Datei runter, entpacke eine desc und lese die Werte aus. Da schaue ich lieber kurz in meine Liste und sage Dir, was ich gemoddet habe:

Verschmutzung (L/W/M): 25/23/6 (war 407/407/2.035) :D
Verbrauch (S/W): 197/2.274 (war 105/186)
Wert: 1.305 (war 2.529)
Einkünfte: 69.976 (war 378.461)
Baustile: Euro (war Chicago, NY, Houston, Euro)

Kleiner Unterschied, was? :lol:

@T Wrecks: So geht's natürlich auch. :lol: Ich geh mal davon aus, dass Du mit 6320 W§§ gerechnet hast. Das Ding hat aber im Original Exemplar File abgewertet nur noch 5000W§ Einwohner. %) Deshalb hab ich in meiner Datei die Werte einfach ausgetauscht. Falls sich michi wundert, warum da nur noch 5000 W§§ Platz haben. ;)

Strüßcher, Kamelle, Wertetabelle...

Da ich die aktuelle Tabelle mit den Referenzwerten gerade per yousendit.com an simrolle rausgeschickt habe, spiele ich gleich mal Prinz Karneval und pfeffer das Teil in die Menge... die nächsten 7 Tage könnt Ihr sie Euch unter diesem Link ansehen, wenn Ihr Interesse habt. :hallo:

Was die Sham Wan Towers betrifft: Das mit der EW-Zahl bei -§ war mir auch aufgefallen; ich hatte die originalen 6.300 W§§-Bewohner behalten und die Zahl bei W§ von 5.000 auf 8.250 raufgesetzt. :lalala:

Ihr wollt descs? Ihr kriegt descs...

So, da in letzter Zeit vermehrt Klagen bzgl. der Verfügbarkeit (oder eben Nichtverfügbarkeit) meiner modifizierten DESC-Dateien kamen, habe ich den ganzen Klumpatsch gerade eben bei Rapidshare hochgeladen.

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/5784351/SC4Desc-MegapackOkt2005.zip.html

Die Datei ist knappe 3 MB groß und umfasst neue descs für 542 Downloads.

Und so geht's: Nachdem Ihr dem Link gefolgt seid, scrollt Ihr auf der Seite runter und klickt auf "Free". Nun sollte ein neues Fenster erscheinen, auf dem am unteren Rand geschrieben steht: "Download-Ticket wurde reserviert. Bitte warten." Nun müsst Ihr noch ca. 20-30 Sekunden warten, dann wird sich ein Fenster öffnen, das Euch auswählen lässt, ob Ihr die Datei öffnen oder speichern wollt. Ihr wählt natürlich "speichern", und dann wird die Datei heruntergeladen. Download-Manager werden NICHT unterstützt.

T Wrecks schrieb:
...Die Datei ist knappe 3 MB groß und umfasst neue descs für 542 Downloads.

Und so geht's: Nachdem Ihr dem Link gefolgt seid, scrollt Ihr auf der Seite runter und klickt auf "Free". Nun sollte ein neues Fenster erscheinen, auf dem am unteren Rand geschrieben steht: "Download-Ticket wurde reserviert. Bitte warten." Nun müsst Ihr noch ca. 20-30 Sekunden warten, dann wird sich ein Fenster öffnen, das Euch auswählen lässt, ob Ihr die Datei öffnen oder speichern wollt. Ihr wählt natürlich "speichern", und dann wird die Datei heruntergeladen. Download-Manager werden NICHT unterstützt.
Ich will so 'was nich', als ich beim letztenmal so etwas gemacht habe, habe ich Fusspilz bekommen :cool: :p ;)

Nenn mir 'nen besseren Host, und ich lad's dort hoch.

Tolle Arbeit - ich bin gerade bei J, habs jetzt aber aufgegeben, weil mir da schwindlig wird nach ner gewissen Zeit =)

@T Wrecks: Nimm doch Arcor, wie ich auch. Hast Du ein paar Grundkenntnisse in HTML? Dann kannst Du ja selbst eine kleine Seite zusammenstellen, meine Vorlage schicke ich Dir gerne zu.

Oder - wenn's Dir nichts ausmacht - stelle vielleicht mal eine kleine Liste von Deinen Sachen zusammen, die ich schon haben müßte, und schicke mit Sachen, die ich vermutlich oder mit Sicherheit noch nicht habe, noch einmal zu. Ich muß mich dann halt irgendwann mal hinsetzen, um alles durchzusehen, und die fehlenden Sachen dann hochladen.

So, ich habe gerade mal versucht, im Gegensatz zu jestarr mit seiner Lipschitz Cabinet Company externe Abhängigkeiten maßvoll und gewinnbringend einzusetzen, und zwar bei der W§§§-Version vom Harbourside. Das Ergebnis sieht von vorne so aus...

...und von hinten (aus der Nähe) so:

Meint Ihr, das ist ok so? Ich habe versucht, das Dach mit Hilfe von Props ein wenig interessanter zu machen, was bixel wiederum wahrscheinlich nicht mögen wird.

Verwendet wurden mal wieder die SG Flora Packs 1 und 3 sowie ein BSC-Texturset, das ich jetzt auch schon Dutzende Male verwendet habe. Meinungen sind erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
das Lot gefällt mir sehr gut

Das Dach finde ich nicht so toll, vor allem den Hubschrauberlandeplatz würde ich weglassen. Der sieht irgendwie fehl am Platze aus.

dafür müsste es ja denn wenigstens eine DAchluke geben (oder sollen das diese rechteckigen Dinger da sein?). außerdem habe ich Höhenangst und mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken, dass da einer landen soll - da bräuchte man doch wenigstens ein paar Geländer auf dem Dach.

Mir gefällt's. Das Gebäude sieht ja nach eher tropischen Gefilden aus, da paßt so eine üppige Vegetation auf jeden Fall. Allerdings war ich noch nie in Hong Kong, deshalb weiß ich nicht, ob's da auch so viel Grün um die Gebäude herum gibt.

EDIT: Was das Dach angeht, bin ich mir auch nicht so sicher - zwar ist es ansonsten reichlich kahl, aber die Fassade macht das eigentlich mehr als wett.

Das Lot ist klasse! Bei Luxusgebäuden leisten sich die Hong Konger tatsächlich ein paar Quadratmeter Grünzeug auf einer Seite des Gebäudes. Vom Dach bin ich noch nicht so begeistert. Aber vielleicht findet man das Gebäude mit google earth. Da sollte doch Hong Kong hochauflösend drin sein.

zum Thema Braunes Hochhaus und Augenkrebs:
Ich gebe T Wrecks vollkommen recht diese braune klötze sind potthässlich.
Nun Meine Frage?
wenn ich auf deinen link Meine Mods für simcitygebäude giebt es hier Klicke.
Komme ich auf deine seite soweit ganz klar.
Habe dort 2 downloadquellen einmal ORIGINAL & einmal wenn ich aufs BILD klicke.
soweit sogut ich habe mir also die vom BILD gewählt und gedownloadet.

(Weil ich das so verstanden habe das der download vom bild schon gemoddet ist und der originaldownloadlink nicht ) ?????

Wenn ich die datei entpacke und die entpackte datei in den ordner plugins lege, ist damit schon der käse gegessen und bei mir wachsen ab sofort statt der hässlichen klötze die neuen BIG6 gebäude?
muss ich dazu den schon entstandenen klotz abreissen oder kann ich den stehen lassen?
ist es mit dem Reinlegen der entpackten datei in den plugin ordner schon getan oder muss ich noch irgend was anderes dafür löschen.???
Ich wäre sehr dankbar für Deine hilfe ...

Wie auf der Seite von T Wrecks auch nachzulesen ist (ich zitiere):

Achtung! Für alle Lots wird jeweils das BAT-Modell (*.SC4Model) aus dem Original-Download benötigt; die alten Lots und *.SC4Desc-Dateien sollten entfernt werden. Der Downloadlink ist jeweils in der Beschreibung angegeben.

Demnach mußt du nicht nur die gemoddete Datei runterladen sondern auch die Originaldateil. Erst dann funzt es einwandfrei.
Hoffe das hilft dir weiter.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten