Was spielt ihr gerade?

Hier sieht man auch mal alle beim gemeinsamen Hausaufgaben machen.

28gtfgm.jpg
 
Ich baue seit einiger Zeit an einer Nachbarschaft, die ich nach bestimmten Storyfixpunkten spielen möchte.
Ein paar der Sims, die ich für diese Nachbarschaft erstelle, bekommen eine typisierte Hintergrundgeschichte, die ich in einem aussagekräftigen Bild unter Angabe von Laufbahn und Beruf festhalte.
Ich stelle es mir recht spannend vor, die unterschiedlichen Stories zu einer großen Nachbarschaftsdoku zusammenzustellen, vor allem, da ich üblicherweise eher ganz zwanglose Legacy-Challenges spiele, bei denen ich nicht sonderlich auf Geschichten und Erzählverläufe achte.


Hier schonmal ein Beispielbild einer meiner Story-Damen %):

 
Ich habe mal in meiner Nachbarschaft weitergespielt (in der ich in der vierten Generation spiele). Ein Pärchen aus der dritten Generation, beides Eigenzuchten, wünscht sich eine Familie. Ich spiele aber nur noch mit dem InTeen, der die Option Baby machen unterdrückt, und die liebe Andrea wird einfach nicht schwanger. Sie und ihr Mann Leonard kämpfen sich als freiberufliche Gärtner in einem recht großen Apartment mit zwei Hunden durch. In ihrer Freizeit beobachten sie dann neidisch die Nachbarsfamilie. Dort hat es nämlich letztens bereits Nachwuchs gegeben und zwar gleich zweimal, einen Jungen und ein Mädchen. Die beiden Kleinen sind nun Kleinkinder, und Andrea und Leonard passen immer mal auf sie auf...
 
Ich beginne [wieder einmal] eine neue Nachbarschaft für eine Legacy.
Da ich die Dinger unheimlich gern lese, muss ich jetzt auch mal.
Eingeplant sind übernatürliche Wesen, Startersim wird auch eins sein.
Und anders als bei meinem anderen zwei Legacy-Versuchen werde ich bei der Partnersuche nach dem Sim gehen und ihn nicht nach meinen Wünschen auswählen bzw. Dazuerstellen.
Und ich werde eigene Townies Machen.
 
Hier hat Wusel sich mal an die Übersetzung der Apocalypse Challenge gemacht. Ganz durchgearbeitet habe ich mich noch nicht. Nur auch mal bei jemanden mitgelesen.

Der Weltuntergang ist quasie gekommen xD, eine Zerstörung von allem, und nun muss sich der Sim bestimmte privilegien freispielen.

Werd mal gucken, wo die Regeln zu dem sind, was Du liest.
Ich lese bei den amerikanischen Challenges auch gerne mit. Und finde es auch so schön, dass es oft so ist, dass die Bilder schon für sich sprechen.
 
Ich bin nun endlich wieder zurück in good old Germany und da mein Freund nun zwei Tage in Berlin ist, habe ich doch tatsächlich auch endlich Zeit für meine Sims gefunden und eine neue Nachbarschaft gestartet.

Ich plane, den Fortlauf zu dokumentieren. Heute habe ich allerdings noch so gut wie gar nichts geschafft. Die Nachbarschaft ist erstellt, die EA-Familien wurden vorsorglich gelöscht und schlussendlich habe ich eineinhalb Tage mit der ersten Familie gespielt.

Ich habe mich dazu entschlossen, ein junges Ehepaar als "Gründerfamilie" zu erstellen. Ihre Namen sind sehr ähnlich zu den Namen meiner Gasteltern, doch aus Datenschutzgründen bei Veröffentlichung der Story wollte ich sie nicht exakt nach ihnen benennen. Jedenfalls plane ich, dass diese erstmal die Stadt mit ihren Kindern bevölkern sollen und dann werde ich sehen, ob ich noch andere Familien erstellen oder bei diesem Schema bleiben werde :)

Meine alte Nachbarschaft ist jedoch immer noch auf dem Rechner und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ihr auch irgendwann mal wieder zuwenden werde. Zurzeit hatte ich aber einfach Lust auf etwas Neues und Strukturierteres :lol:
 
Nein. Bei einer Lagacy/Challenge musst Du bestimmte Aufgaben erfüllen, um Dir etwas anderes frei schalten zu können.
zB musst Du 5 Kochpunkte haben, um Dir den Feuermelder kaufen zu dürfen.
Oder Du musst mit x Leuten befreundet sein, bevor Du auf ein GG darfst. Es gibt dann auch ganz hart gesottene Sachen, wie Du musst Deinem Kind laufen, reden, Töpfchen beibringen, bevor Du Dir ein Babybett kaufen darfst usw.

Hier ist die Apocalypse-Challenge, die schon sehr hart ist, von den Regeln her.

Das Singel-Relodate-Projekt richtet sich vom Grundprinziep her auch nach einer Challenge.

Und hier kannst Du bei Wiki gucken (englisch).
 
Ich denke, das was Orkney erklärt hat, sind mehr die Erweiterungen/Abwandlungen davon. Bei einer Legacy geht es im Grunde darum, dass man mit einem Sim startet, der dann möglichst viele Nachkommen bekommt. Dann gibt es - wie auch im Wiki erläutert - noch von Legacy zu Legacy verschiedene Ziele. Zum Beispiel nach 10 Generationen den hübschesten bzw. hässlichsten Sim erstellt zu haben oder das Gegenteil der Startsim-Persönlichkeit zu haben.
Auch gibt es noch die ISBI-Legacy, bei der immer nur der Erbe/Torchholder/Heir gespielt werden darf und die anderen Haushaltsmitglieder ihrem freien Willen überlassen werden.

Das wäre meine Erklärung für Legacy :)
 
Ich beginne gerade auch eine neue Nachbarschaft(J-Town).
Noch ist nicht viel geschafft, da ich erstmal einige Häuser erstellen will. :)
Ich werde aber vermutlich mit ein bis 3 Grundfamilien starten(vielleicht auch mehr, mal sehen). Erstmal bin ich noch bei meiner Nachbarschaft aber bald werde ich mich auch um das College bemühen. Dauert aber sicherlich noch einige Zeit. ^^
 
Danke Orkney u. Linive für die Erklärungen zur Legacy.
Boah..das sind ja viele Regeln die da zu beachten sind, ist bestimmt interessant.
 
Aktuell spiele ich in Schönsichtingen. Habe das zurücksetzen lassen. Spiele jeden Haushalt (außer die in der Tonne) je einen Tag und wechsel dann. Jedesmal wenn ich spielen konnte ohne einen Absturz zu haben, packe ich wieder ein paar Downloads mehr ins Spiel. Gab es einen Absturz werden eben immer wieder Downloads entfernt, bis es geht. Wenn es dann wieder geht, dann muss ich 2 Tage fehlerfrei spielen, bevor ich wieder mehr ins Spiel tue. Zuerst klang diese Methode eher weniger verlockend und ich habe es Zwangsweise gemacht. Inzwischen bereitet mir das aber ganz schön Freude :)

Wenn ich dann aber eeeeendlich fertig bin mit Sortieren, dann werde ich nicht mehr all zu oft dort spielen, sondern eine neue Nachbarschaft beginnen. Da ich eh von neuem anfangen muss, will ich endlich mal wieder eine Challenge spielen und zwar die Build a City-Challenge. Diese Regeln hier haben mir von allen am meisten zugesagt, wobei ich sie ein bisschen abwandeln werde, damit sie besser zu meinem Spielstil passen. Freue mich schon :)
 
Der Text ist wirklich lange, aber da steht immer erst eine kleine Geschichte zu den Regeln und dann ganz kurz und knapp die Regel selbst. Diese sind in einem sehr einfachen Englisch geschrieben und auch nicht all zu lange. Das müsste man mit Leo eigentlich ganz gut hinbekommen. Zusatzinfos und kleine Schmankerl bekommt man dann eben, wenn man auch noch die kleinen Geschichten dazu liest. Bei denen hab ich aber auch nicht immer alles gleich verstanden, muss ich sagen. Du kannst dich ja mal durchkämpfen und bei Fragen auch einfach fragen.
 
Ich bin gerade dabei Veronavill zu populieren. Habe seit mein Sims 2 irgendwann mal ganz vom PC geflogen ist nicht mehr da gespielt und da wohnen irgendwie nicht viele... Da ich aber nur mit Sims spiele, die auf der Uni waren, bin ich jetzt erstmal dabei Studenten zu erstellen, damit ich nachher auch einige Familien zum abwechseln habe.

2 sind schon fertig und warten in der Familientonne, 6 sind momentan noch auf dem Campus.

Das Wohnheim habe ich irgendwie ziemlich prunkvoll eingerichtet. Irgendwie gar nicht in meinem Stil, vor jedem Türbogen einer dieser roten Vorhänge, Statuen, dunkles Holz, Teppiche usw. erinnert mich irgendwie an so ein altes Internat das so einen super Ruf hat :D
Habe die Sims auch dementsprechend gekleidet, also keine Kleider mit großem Ausschnitt oder Shorts bei den Jungs. Lustigerweise sind auch die 3 NPC die da wohnen ganz fein gekleidet :P

Die Sims die momentan da Leben:
Gina & Gino - Geschwister, sie hat die Laufbahn Geld (oder Reichtum, kA nutze die nicht oft^^) und ihr Bruder hat LB Ruf
Milena - LB Familie
Domenica - LB Wissen
Mike - LB Familie
Name vergessen -.- - LB Romantik

abgesehen davon, dass alle immer super Noten haben müssen, konzentriere ich mich darauf, dass "der Playboy" seinen Lebenstraum erfüllt bekommt, da ich es am College am einfachsten finde passende Partner zu finden (College anrufen und die Liste aller Studenten aufrufen, einen auswählen, anrufen plaudern usw.)
die anderen wollen z.B. bei einer Karriere Level 10 erreichen, das kann ich momentan eh nicht machen :P

Gino & Milena sind jetzt verlobt, Mike & Domenica kommen später auch noch zusammen und Gina wird die Nummer 20 und somit der Abschluss vom Lebenstraums des namenlosen :P die müssen dann aber auch zusammenbleiben, denn ich will schließlich die Nachbarschaft bevölkern und dafür brauche ich Kinder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe o_O
Ja, ich mach immer Standard Familen.
Leider kann ich nicht alle Erweiterungspacks spielen.
Endweder NUR Campus Jahre oder alles andere...
Naja, meine kleinen Schwestern wollen sich bei Campus Jahre auslebenund jeder hat eine Eigene Nachbarschaft.
Ich bin gerade dabei dieses Alien Mädche, aus der Wüsten Gegend mit Karl ( aus einer anderen Nachbarschaft, den ich ich in eine andere Uni gesteckt habe.)

Beide trafen sich im Chat (Wie denn sonst ^^)
und jetzt sind sie sogar Verlobt, die passen echt super :D

DER NERD UND DAS ALIEN-MÄDCHEN (perfekt)
Ich wollte die Hochzeit machen hab abgebrochen und wollte beim anderen Speicherpunkt starten, weil sie nicht heiraten können.

Jetzt hab ich Angst wo ich gespeichert hab *.*
 
Das spiele ich gerade

Hallo ihr Lieben :D
Ich habe angefangen mit einer Frau und einem Mann und sie wohnten in ihrem eigenen Haus. Sie bekamen kurze Zeit später ein Mädchen. Wie diese dann zum College ging, wurden beide Elternteile von Ailiens entführt (ohne Cheat).
Die Tochter hat auf dem College einen Mann kennengelernt. Wie sie dann mit dem College fertig war und in CrystalSprings wieder lebte, zog sie zuerst in ein Appartment. Kurze Zeit später zog dann ihr Freund vom College dazu. Beide haben einen guten Job und sie wurde schwanger. Daraufhin sind sie zu ihren Eltern gezogen und das Haus wurde erweitert. Ihr Vater ist in der Zwischenzeit verstorben.
Es dauerte nicht lang, da wurde ihr Mann mithilfe des Teleskops und "Außerirdische herbeirufen" von den Ailies enführt und wurde ebenfalls schwanger. ,,Juhuu'', habe ich gedacht gleich 2 Kinder. Jaaa aus 2 wurden dann 4. Sie bekam Zwilinge und er auch (beides ohne Cheat). Die beiden Alilien-Kinder waren Mädchen und die "normalen" ein Mädchen und ein Junge.
Es war ganz schön Stressig. Sie hatten einen Buttler, eine Vollarbeitstätige Oma und ein Kindermädchen, trotzdem haben sie es nur knapp geschafft. Ihre Launen waren alle im Keller. Von jedem. Im Kindesalter starb dann auch ihre Oma. Aber sie haben alles gut gemeistert. Dann ging es für alle 4 Teenies zum College. 3 der 4 haben es erfolgreich beendet, die eine hat Abgebrochen. Nun leben sie alle gemeinsam wieder in CrystalSprings in der Nähe bei den Eltern.

  • Das eine Alilien-Kind wohnt mit ihrem Verlobten bei den Eltern im Haus und erwartet ein Kind.
  • Der "normale" Sohn lebt mit seiner Verlobten in der Nachbarschaft in einem Appartment
  • Das andere Ailien-Kind wohnt mit ihrem Freund ebenfalls wie der Bruder in der Nachbarschaft im Appartment
  • und die "normale" Tochter lebt mit ihrem Knacker-Freund auch in der Nachbarschaft in einem Appartment
Also mit denen wird es nicht langweilig :)
 
Ich spiele zurzeit in zwei verschiedenen (selbst erstellten) Nachbarschaften zwei Familien mit zwei unterschiedlichen Challenges.
Meine erste Familie, zu der ich auch eine Fotostory auf livejournal hochgeladen habe, ist meine "Become one with Russia" (Werde eins mit Russland) Challenge. Dafür hab ich mittlerweile über 60 Länder von dem Comic Hetalia erstellt und muss mit Russland die alle überreden bei ihm einzuziehen. Das geht so lange weiter, bis er stirbt. Außerdem darf ich da nur Russland steuern und die anderen müssen selbst zu sehen, wie sie zurecht kommen. Mittlerweile wohnen schon 20 andere Länder bei ihm :3
Und mit meiner zweiten Familie spiele ich die "You suck at parenting" (Du versagst in der Erziehung) Challenge. Insgesamt habe ich da 8 Sims, einen, den ich steuere, und sieben weitere, die alle Kleinkinder sind und die ich großziehen muss, dabei diese sieben aber nicht steuern darf. Es macht viel Spaß, aber die Kleinkinderzeit ist extrem nervig und anstrengend.
 
So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Ich habe mal wieder eine mittelalterliche NBH erstellt und mir dann ueberlegt, wie man sich denn jetzt am besten in ein modernes Zeitalter "vorarbeiten" koennte (fuer interperiodische Zeitspannen fehlen mir die DL's... hihi)
Also duerfen meine Sims sich an Challenges erfreuen, die eigentlich relativ einfach sind aber doch einige Zeit dauern koennen, je nachdem wie man spielt.

Es geht darum, noetige Skills zu erlernen - allerdings darf nur ein Skill pro Sim erlernt werden (sie duerfen in der gleichen Familie sein wenn ihr's euch ein wenig zeitsparender machen wollt).
Nun zu den Skills und den Zusammenhaengen, so wie ich sie mir vorstelle / ausdenke:

Es darf kein Sim einen Job annehmen. Entweder muessen sie im Wald fischen gehen oder "betteln", indem sie in meine "Music Hall" gehen und dort fuer Trinkgeld freestylen / rappen muessen.
Maedchen und Frauen, die das Elternhaus verlassen muessen einen Deko-Gegenstand im Inventar haben, der mindestens 1.500 Simoleons wert ist. Das ist deren Mitgift. Aermere Familien werden gezwungen mit armen Familien anzubandeln.

Die mittelalterlichen Sims haben nach langer Zeit gemerkt, dass es zwar schoen war, einen Platz zum Leben zu haben, aber sie strebten nach mehr. So begannen neugierige Sims, ihre Welt zu erkunden, meist durch Buecher und die wenigen Skillobjekte, die es ausserhalb ihrer mondaenen Huetten gab (Schachbrett ist nur auf einem GG zu haben, Body nur durch Seilspringen zu erlernen, Charisma nur durch den Spiegel eines Haushalts).
Je klueger die Allgemeinheit wurde, desto mehr moderne Erfindungen gab es und irgendwann, nachdem alle Challenges erreicht sind, sind wir dann im heutigen Zeitalter angekommen, wo ich dann wie meistens nach meiner "self sufficient Economy" spiele.

Elektrizitaet (alles ausser den Kerzenlampen wenn ihr wisst was ich meine) kann erst gebaut werden, wenn 10 Sims den Mechanik- und Logikskill erlernt haben, ausserdem muessen 3 Sims den maximalen Enthusiasmus in Wissenschaften haben.

Staffeleien und alle anderen kreativitaetsfoerdernden Gegenstaende duerfen erst in "normalen Hauesern eingebaut werden, wenn mindestens 10 Sims Kreativitaet maxmiert haben. Nur Kleinkinder koennen diese Aufgabe loesen, da sie die einzigen kreativitaetsfoerdenden Mittel (Xylophon) haben.

Moderne Fitnessgeraete (also alle) duerfen erst eingestellt werden wenn 10 sims den maximalen Stand in "Bodyskill" erlernt haben, zudem muss es fuenf Sims geben, die Physiologie komplett studiert haben.

Bessere Moebel als die mit minimalem Komfortwert (und alle anderen Werte wie Kuechengeraete, Hygiene und Ofen etc.) duerfen erst benutzt werden wenn 10 Sims Logik, Mechanik und Cleaning erreicht haben, sowie 5 Sims, die Enthusiasmus in Wissenschaft voll haben.

Wenn zehn Sauberkeitspunkte und zehn Logikpunkte bei 10 Sims erreicht wurden, gibt es die Auswahl jeglicher Tapeten und Fussboeden, bis dahin darf man nur die billigsten jeder Art nutzen.

Falls jemand den Medizinschrank von Shaklin benutzt, duerfen die vorbeugenden Medikamente erst eingenommen werden wenn Meachnik und Wissenschaft erreicht sind. Das gilt auch fuer Oma's Suppe, es sei denn ein alleinstehender Sim hat die Faehigkeit diese zu kochen, und Familie seine erste Aspiration ist.
Es gibt bei mir eine Musikhalle, wo es nur ein Klavier und eine Geige gibt, die aber nicht benutzt werden duerfen, bis mindestens 10 Sims den Charisma und Kreativitaetsskill voll haben und mindestens 5 Sims den maximalen Enthusiamus in Kunst und Tanz haben.

Meine mittelalterlichen Laeden duerfen erst auf moderne(re)n Stand gebracht werden, wenn mindestens 10 Sims Logik, Mechanik und Charisma gelernt haben und mindestens 5 Sims Wissenschafts Enthusiasmus voll haben.

Sims koennen nur zur normalen Schule gehen, (hier hilft der Hack von Simlogical) wenn Logik, Wissenschaft und Charisma alle auf 10 sind und zudem mindestens 5 Sims "Parenting" studiert haben.

Privatschule ist unter den selben Bedingungen moeglich, solange mindestens 5 Sims auch das Wissenschaftshobby maximiert haben und 5000 Simoleons an den Buergermeister zahlen koennen. (Buergermeister ist der einzige Sim, der ein Haus "besitzt" waeherend alle anderen 10% ihrer Haushaltskasse an ihn abtreten muessen (jeden Montag).
Wenn eure NB soweit ist, verwandelt ihr jedes gekaufte Haus in ein Apartment.
Sims vorher AUSZIEHEN LASSEN!)

Ein College kann erst dann gebaut werden, wenn 10 Sims Logik, Charisma, Cleaning und Kreativitaet Skills voll sind, ausserdem muessen 8 Sims das Wissenschaftshobby auf Maximum haben.

Alle Gemeinschaftsgrundstuecke duerfen es dann modernisiert werden, wenn Mechanik und Logik maximiert wurden.

Bitte merken: Es darf nur EIN Sim jeweils EINE Faehigkeit ODER ein Hobby ODER einen spezialen Skill (Physiologie, Elterntraining etc) maximieren.

Wenn jemand Fragen hat, ich bin immer da :)
Und sorry wegen den Rechtschreibfehlern, ich hatte lange nicht mehr so viel in Deutsch geschrieben.

Liebe Gruesse
Demonica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich öfters hier im Forum vorbeischaue, wollte ich euch auch mal mitteilen wie und was ich zurzeit bei Sims 2 spiele.
Zur Info: Ich spiele mit allen Erweiterungen und habe auch ein paar Hacks im Spiel die ich nutze.
Also: Ich spiele in der Nachbarschaft Schönsichtingen, dort spiele ich mit den EA-Familien und ein paar selbsterstelle Sims von mir sind auch schon mit dabei.
Als erstes hat Kassandra Don mit Nina im Whirpool erwischt und musste mit ansehen wie sich beide geküsst haben, seitdem möchte sie Don nicht mehr heiraten. Danach ist Kassandra von zu Hause ausgezogen und wohnt jetzt mit ihrer neuen Mitbewohnerin Lorraine (von mir erstellter Sim) zusammen und die beiden mögen sich ganz gerne. Auch Mortimer ist mit Alexander umgezogen, da er für seine Familie ein moderneres Haus gesucht hat.
Kaum war der Umzug vorbei, ist Dina mit zu Mortimer und Alexander gezogen. Es dauerte nicht lange und Dina wurde von Mortimer schwanger. Sie bekamen Zwillinge, die kleine Paris und der süße Armani. Nach der Geburt wurde geheiratet und aus Dina Caliente wurde Dina Grusel. Auch Kassandra und viele andere Sims kamen zur Hochzeit. Leider nahm die Hochzeit kein schönes Ende, denn Mortimer starb noch am gleichen Abend an Altersschwäche. Dina und Mortimers 4 Kinder erbten seine gesamten Ersparnisse und das Geld wurde aufgeteilt, über das meiste Geld konnte sich Dina freuen.
Von dem geerbten Geld kaufte sich Dina ein Gemeinschaftsgrundstück auf dem eine Fashion-Boutique eröffnet werden soll.
Alexander ist zum Teenager herangewachsen und ist ziemlich beliebt bei den Frauen, er bekam so relativ schnell seinen ersten Kuss. Bald möchte er zum College gehen da seine Noten gut genug sind.
Die Zwillinge Paris und Armani wuchsen gesund auf und wurden erst kürzlich eingeschult.
Kasssandra hat ihren Job gewechselt und arbeitet nun an einer Karriere als Architektin. Auch in der Liebe hat Kassandra einen neuen Weg eingeschlagen, denn sie hat romantische Gefühle für ihre Mitbewohnerin entwickelt und auch diese scheint nicht abgeneigt zu sein.
Nina Caliente wohnt nun alleine, allerdings verbringt sie viel Zeit mit Charlie Swan (von mir erstellter Sim), der neu in die Stadt gekommen ist um dort als Polizist zu arbeiten.
Detlef Braun hat die Schule beendet und er war gar kein so schlechter Schüler wie man es vermutet hätte. Er wohnt nun in einem Apartment und arbeitet für die Verbrecher-Karriere da er keine Lust auf die Uni hat. Angela Hübsch ist zu Detlef ins Apartment gezogen da sie ungewollt schwanger von ihm geworden ist und sie deswegen von zu Hause rausgeflogen ist. Trotz dieser Probleme lieben sich Detlef und Angela sehr und eine kleine Hochzeit ist in Planung.
Babsi Braun hat sich auch neu verliebt, allerdings fällt mir der Name ihres neuen Mannes gerade nicht ein. Ansonsten ist Babsi arbeitslos, dafür kümmert sie sich um ihre Söhne Bernd und Kevin. Bernd ist mittlerweile zum Kind herangewachsen und geht zur Schule und Kevin ist noch ein Kleinkind.
Ich glaube das ist das wichtigste aus Schönsichtingen bis jetzt, ich glaube aber es wird noch viel mehr passieren. Vielleicht schieße ich auch mal ein paar Bilder, denn ich habe alle Sims komplett neu gestylt so das sie mir jetzt richtig gut gefallen.
Lg :hallo:
 
@Philo: möglichst viele verschiedene Familien in die Stadt ziehen lassen - alleinerziehende Mutter, Romantikerpaar (mit sinn für eine "offene Beziehung" :D), verrückter Wissenschaftler, etc.

Von den Wünschen der Sims leiten lassen - wenn du verschiedene Sims mit unterschiedlichen Laufbahnen hast, kommen da bestimmt einige unterschiedliche Lebensläufe u. Geschichten raus.

Ich lese oft Nachbarschaftsdokus als Inspiration *hust*.
 
Danke Vauriot. Normalerweise spiele ich immer ein happy familylife. Das bringt mal neuen Wind in die Segel.
Blitzidee: Ich könnte auch mal die Personen aus dem Buch, das ich zur Zeit schreibe nachbauen!*nachdenk*
Auf jeden Fall danke
LG Philo
 
Ich spiele im Moment auch (m)eine moderne Nachbarschaft. Ausgehend von meinem Freund und mir (im Spiel verheiratet, drei Kinder, mittlerweile aber schon gestorben ;)) bin ich im Moment bei der Generation der Kinder bzw. Enkelkinder (die gehen im Moment aufs College, kämpfen sich durch die schweren Teenagertage oder sind in ihren letzten Kindertagen). Meine Kinder und ihre Ehepartner sind teilweise nun auch schon Knacker. Und Enkelkinder haben wir einen Haufen. 11 Stück sind's geworden (ja, die Kinder waren fleißig %))

Finds echt ganz niedlich, wenn man sich so denkt: Hach, der hat ja die Augen von mir oder die Nase vom Opa/Papa ♥
 
Ich sitze an zwei Storys^^

Einmal mit meiner neu erstellten Familie "Futakawa" ..das sind Ruuna (Erwachsen) und ihr kleine Schwester Lia Michelle (Kleinkind) ..ich musste dafür leider cheaten, da ich bei "Erstelle einen Sim" zwischen Erwachsener und Kleinkind die Geschwisterbeziehung nicht wählen konnte..also hab ich erstmal beide erwachsen erstellt und dann mithilfe des InSiminator (oder wie das ding heißt) Lia Michelle zum Kleinkind gemacht. Ich will dann das Lia Michelle später heiratet (ich weiß noch nicht ob ich ihr einen Zukünftigen Partner erstelle oder einfach einen NPC wähle) und ein Kind bekommt. Ruuna wird sich erstmal nur um die Erziehung von Lia kümmern..später lasse ich sie dann Ausziehen, weil Lia das Haus bekommen soll, und Ruuna wird dann woanders hinziehen und eventuell auch Heiraten und ein Kind bekommen. (falls sie dann nicht schon ein Knacker ist) und ich denke, Lia wird dann später auch eine Katze adoptieren (Ich mag einfach Katzen, die sind so schön Pflegeleicht und helfen beim Auffrischen des Freundebalkens^^) Was dann mit Lias (und eventuell Ruunas) Nachwuchs weiter passiert..mal sehen. Vielleicht cheate ich auch und lasse Lia zwillinge bekommen (ohne cheat bekommen die bei mir NIE Zwillinge :/ ) aber das muss ich dann sehen wenns soweit ist :)


so und dann habe ich angefangen mit der Familie Wandervogel zu spielen. Ich möchte versuchen das Tina eine erfolgreiche Frau wird. Ich hab angefangen sie Geige spielen zu lassen und sie wird immer besser, in der Schule hatte sie als Kind immer eine 1+ und ich hoffe das das so bleibt jetzt wo sie ein Teen ist. Ausserdem will ich sie Ballet tanzen lassen und werd sie wohl auch später in die Tanzkarriere schicken. Natürlich soll sie auch Heiraten und ein Kind bekommen (Ich hoffe dann das es eine Tochter wird, sonst weine ich lol) ..ihr zukünftiger Ehemann muss sich dann immer ums Kind kümmern, weil Tina ja schließlich ne Tänzerin werden soll und damit Geld einbringen soll. Mal sehen was aus der Tina werden wird. Was Patrizia und Michel angeht..die werd ich einfach alt werden lassen und warten bis sie ihre letzte Ruhe finden :D Achja nen Kater namens Jiro haben die Wandervogels bei mir auch..der wird auch definitiv in der Familie bleiben. Eventuell lass ich Tina ausziehen (Ich find das Haus wo ich sie habe einziehen lassen doof^^) aber mal sehen..und Jiro wird definitiv bei Tina bleiben :)


Ich hatte eigentlich auch ein lesbisches Paar erstellt (Immer nur heteros ist langweilig :P) und sie durch cheaten ein Kind bekommen lassen. Aber ich spiele jetzt erstmal mit den anderen beiden Familien und das lesbische Paar ist erstmal solang auf Pause..vllt spiele ich da zwischendurch mal..mal sehen..da hatte ich jedenfalls zwei Töchter geplant (das erste Kind ist glücklicherweise schonmal ne Tochter geworden) und ich wollte dann beide jeweils einem Elternteil "nachempfinden" (wenn man das so sagen kann) eine wird halt wie die eine mutter und die andere wie die andere (vom aussehen her)
 
Ich kann im Moment leider nicht spielen, aber in zwei Wochen ist es endlich wieder so weit. Und dann kehre ich endlich in meine Nachbarschaft zurück. Die hängt seit laaanger Zeit zwischen der zweiten und der vierten Generation fest. Ir ist aber aufgefallen, dass ich allmählich vergesse, wie die alten Sims so waren, weil ich immer vergesse Fotos zu machen. Dabei freue ich mich immer total, wenn ich dann doch mal alte Fotos. Da komme dann richtig nolstalgische Gefühle hoch :p Deswegen nehme ich mir vor, ab sofort mehr Fotos zu schießen und auf jeden Fall eine Runde durch die Nachbarschaft zu drehen und von allen noch Lebenden ein Portrait zu machen.

Ansonsten hängt mein Sims2 Spiel momentan auch daran, dass ich mich nicht überwinden kann, ein Studentenwohnheim zu bauen, das ich mir schon so lange vornehme...
 
Sasa Das kenne ich. Ich freue mich auch immer wenn ich die Fotos meiner Sims sehe :) Deshalb habe ich mich jetzt auch entschieden eine doku über manche Familien zu schreiben. So bleiben sie mir vielleicht auch besser in Erinnerungen...Ich würde vielleicht auch gerne mal deine Sims bzw. Nachbarschaft sehen. Vlt. magst du ja auch eine Doku starten :P
 
Ich spiele grade in meiner Nachbarschaft.

Habe mit zwei uhrsprungsfamilien angefangen.
Ella ist die 2. G und hat 3 Kinder zwei teens und ein Kind.
Ihr Mann war ein Towni. Inzwischen sind sie getrennt und die Kinder blieben beim Papa. Wie das kam grins...

Ich habe den Acr Drinnen....
Mein Teen hatte eine Beziehung mit einem erwachsenen und sie sollte mit ihm zusammen aussiehen. Da sie aber nicht fragen kann ob er einzieht, sollte sich die Mutter mit dem Freund anfreunden. Wie es so kam knisterte es zwischen den beiden und sie fingen eine Affäre an erst hat es der Mann rausgefunden und kurze zeit später die tochter. Da war das drama perfekt alle hassen sich. Jetzt ist die Mutter ausgezogen und die beiden großen kinder sind auf dem College. Tja sie hätte es so gut haben können. Ihr Mann war Bürgermeister und Inhaber des Friedhofes und des Örtlichen Sportplatzes. Weitere Städische Investiotionen sollten folgen.
 
Sooo, ich habe seit langem endlich mal wieder richtig viel Zeit zum Sims spielen gehabt, so dass ich mich endlich wieder meiner Sims-2-Nachbarschaft zuwenden konnte.

Zuerst habe ich ein Haus für meine Studenten-WG gebaut, die alle studierenden Teenies meiner Nachbarschaft durchlaufen. Es waren gerade zwei Sims am Studieren, aber drei weitere sind dann ziemlich direkt dazu gekommen. Einer von den beiden Älteren ist nun auch fertig (erwar schon im letzten Jahr).

Der Absolvent heißt Sven Javnek und stammt aus einer tierlieben Familie, in der ich anschließend weitergespielt habe. Die Javneks hatten zu dem Zeitpunkt fünf Hunde, wobei ziemlich bald noch eine süße kleine Welpin dazu kam. Svens jüngere Zwillingsschwestern sind jetzt gerade zum College gefahren, haben aber ncoh nciht angefangen, zu studieren. Sven selbst hat das verlassene Haus eines Gärtners bezogen, das momentan allerdings keine Möbel enthält. Er hat Philosophie studiert und hatte bisher nichts mit Natur am Hut, aber vielleicht ändert sich das jetzt ja, immerhin steht ein fertiges Gewächshaus in seinem Garten- Allerdings war er nach Einzug so knapp bei Kasse, dass er sich nicht mal einen Kühlschrank leisten konnte. Als erstes hat er mehrere Bilder gemalt, um sich mit den nötigsten Gegenständen zu versorgen, doch jetzt muss er sich dringend einen Job suchen. Seine Freundin gehört zu den Studienanfängern und ist jetzt bald mit dem zweiten Semester fertig, bis sie ihn finanziell unterstützt, dauert es also noch eine Weile.

Svens Eltern haben eine Zohandlung, mit der sie ziemlich viel verdienen. Vielleicht helfen sie ihm ja ein wenig aus. Sie sind allerdings ziemlich gerecht, das heißt, wenn sie ihm was geben, bekommen seine Schwestern denselben Betrag. Das mache ich, indem die Geldübergabe in Form von mehr oder weniger teuren Geschenken passiert (wenn es richtig viel sein soll, irgendwelche teuren Statuen, Bilder, etc.)

Die Javneks sind in der dritten Generation, wie die meisten auch. Soweit ich niemanden vergesse, sind die jüngsten Mitglieder der dritten Generation inzwischen mindestens Teenies und viele bald auf dem College.

Allerdings haben ein paar ziemlich früh Kinder bekommen, so dass der älteste aus der vierten Generation auch schon Teenager ist und demnächst studieren kann (falls er will). Die Enkel der Geschwisterpärchen (-grüppchen) aus der zweiten Generation sind zum Teil auch sehr utnerschiedlich alt, so dass die Generationengrenzen immer mehr verschwimmen. Ich finde das ziemlich gut, da ich nun bald "von allem etwas" habe, so dass immer eine Familie da ist, die meine aktuelle Spiellaune erfüllt :)

Am Anfang war es nämlich so, dass ich mit fünf Startfamilien, die nur aus Erwachsenen bestanden, angefangen habe, weil möglichst alle weiteren Sims Eigenzuchten sein sollten. Daher waren aber die Kinder auch alle ungefähr gleich alt (insbesondere, weil es einmal Zwillinge und einmal Vierlinge gab in verschiedenen Startfamilien und einer kinderlos blieb), so dass ich am Anfang lauter Familien mit kleinen Kindern hatte, dann irgendwann lauter Familien mit größeren Kindern, dann lauter Studenten und Renterpaare ohne Anhang, dann wieder lauter Familiengründer und junge Familien... Aber inzwischen lässt sich das kaum noch trennen. Ich muss sagen, meine Nachbarschaft ist mir in den vielen Jahren ziemlich ans Herz gewachsen, so bescheuert das auch klingt :) Ich habe mir jetzt auch mal Mühe gegeben, von den Sims ein paar Fotos zu schießen :)
 
Zurzeit spiele ich jetzt einmal an meiner Nachbarschaftsdoku

und dann spiele ich mit ein paar Familien in einer anderen selber erstellten Nachbarschaft. Sind 4 Familien und die Kinder werden alle untereinander verkuppelt und die Gründen dann ihre eigenen Familien und ein Kind darf immer das Elternhaus "erben" sobald die Eltern verstorben sind, die anderen müssen ausziehen. Und das versuche ich mal über Generationen hinweg so zu machen..und da kommen auch wirklich keine NPC's/Townies in die Familien.
 
ich arbeite an meiner Doku
ich wollte eigentlich schon lang eine beginnen, aber meine Stadt bestand zu der Zeit aus 532 Sims, deshalb hab ich ne ne neue NB begonnen.
und es hat ewig gedauert mich von Rainbow Valley zu trennen.
 
Ich bin momentan etwas genervt von meinem Haushalt, in welchem vier Personen mehr oder weniger nebenher ihr eigenes Leben durchziehen. Ist irgendwie anstrengender als man dachte, so immer zwischen allen hin- und herzuwechseln... und dabei aufzupassen, dass sie nicht zu viel miteinander zu tun haben (sonst passt es zur Story einfach nicht).
Mir war von Anfang an klar, dass das nur eine Übergangslösung sein wird, aber um diese Woche durchzuspielen, ist es die Story einfach wert. Denn sie ist Ursache für einen großen Wendepunkt in San Jonco.
 
Ich spiele ja immer einen Tag pro Haushalt. In den letzten Tagen ist folgendes passiert:
Ich habe meine 34 Teens alle irgendwie miteinander verkuppelt und dann die Ersten aufs College geschickt. Dort spiele ich im Sechsstundentakt: Nach sechs Stunden kommen die Teens dazu, die einen Tag jünger sind. Auf diesem Weg will ich meine große Kindergeneration ein bisschen komprimieren.
Ich selber bin anscheinend gerade in Partystimmung. Ich habe beschlossen, dass in der Uni einfach immer eine Party gefeiert wird. Außerdem feiere ich in den anderen Haushalten in den letzten Tagen auch dauernd Partys. Das ist einfach praktisch, weil ich will, dass sich die Kinder untereinander schon mal anfreunden.
In einem meiner Wohnheime habe ich leider unsichtbare Möbel in einem von mir bewohnten Zimmer. Leider kann ich keine neuen Möbe usw. hineinstellen, weil die alten Möbel doch noch irgendwie da sind. Jetzt schläft das Mädchen immer im Bett von ihrem Cousin. Außerdem braucht der einzige verbleibende Student in diesem Wohnheim anscheinend ewig um auszuziehen und sein Zimmer frei zu geben.
Das ärgert mich. Ich glaube der nächsten Generation baue ich einen Satz neuer Häuser und zwar eins für jede Begabung oder so.
 

Ich würd wahnsinnig werden. :what:

Ich spiele fleißig meine Prosperity Challenge, wobei es im Moment weniger spielen und mehr bauen ist. Hab ich früher ja nie gemacht, aber ich finde so tolle Hauspläne auf Tumblr, die muss man ausnutzen. :3

Mittlerweile sind eigentlich fast alle "Ursims" gestorben, bis auf die beiden schwedischen Herren, die halten sich noch ganz gut. Lebenswunsch hat sich leider auch nicht erfüllt, nur ein Sim hatte bei seinem Tod zufällig Platinlaune. Und die leidige Partnersuche zieht sich auch hin, weil für manche Sims einfach kein best match vorhanden ist. Zur Not kriegen die halt niemanden ab. :rolleyes: Wenigstens kommen diesmal nicht überall alle Kinder gleichzeitig zur Welt, sondern viel versetzter.
Und ich bin diesmal experimentierfreudiger und lasse nicht nur die Eltern und ihre Kinder im Haus leben, sondern auch mal noch ein Geschwisterteil eines Elternteils. Eventuell überwinde ich mich auch irgendwann mal und schaffe wieder Haustiere an. :D
 
In einem meiner Wohnheime habe ich leider unsichtbare Möbel in einem von mir bewohnten Zimmer. Leider kann ich keine neuen Möbe usw. hineinstellen, weil die alten Möbel doch noch irgendwie da sind. Jetzt schläft das Mädchen immer im Bett von ihrem Cousin. Außerdem braucht der einzige verbleibende Student in diesem Wohnheim anscheinend ewig um auszuziehen und sein Zimmer frei zu geben.
Das ärgert mich. Ich glaube der nächsten Generation baue ich einen Satz neuer Häuser und zwar eins für jede Begabung oder so.

Hast du schon mal ausprobiert, ob der StuckObjectsRemover von Moreawesomethanyou die Möbel löscht? Der hat bei mir eigentlich immer geholfen.
 
Ich würd wahnsinnig werden. :what:

Ich habe eine jetzt eine Kindergeneration von 40 Sims. Ich glaube zu anstrengend wird es mir vielleicht erst in der Nächsten. Aus der Jetzigen ergeben sich ja etwa 20 Paare und wenn die erst mal Kinder haben...
So viele Haushalte abwechselnd zu spielen mag ich eigentlich. Das bringt viel Abwechslung und ich sorge schon dafür, dass jeder auf seine Art interessant ist. Das Verkuppeln finde ich immer am schlimmsten. Alle sollen ja den perfekten Partner finden, das ist ziemliche Arbeit.


Hast du schon mal ausprobiert, ob der StuckObjectsRemover von Moreawesomethanyou die Möbel löscht? Der hat bei mir eigentlich immer geholfen.

Nein das hab ich noch nicht ausprobiert. Ehrlich gesagt hat es mich noch gar nicht so gestört, dass ich da unbedingt etwas ändern wollte. Aber vielleicht mache ich das jetzt, wo ich doch dank dir die Lösung habe.
 
Ich habe eine jetzt eine Kindergeneration von 40 Sims. Ich glaube zu anstrengend wird es mir vielleicht erst in der Nächsten. Aus der Jetzigen ergeben sich ja etwa 20 Paare und wenn die erst mal Kinder haben...
So viele Haushalte abwechselnd zu spielen mag ich eigentlich. Das bringt viel Abwechslung und ich sorge schon dafür, dass jeder auf seine Art interessant ist. Das Verkuppeln finde ich immer am schlimmsten. Alle sollen ja den perfekten Partner finden, das ist ziemliche Arbeit.
Wie viele Sims leben den in deiner Nachbarschaft? :???:
 
Meine Sims bringen mich in letzter Zeit dauernd zum Lachen, sowas von chaotisch =)

Alles fing an mit meiner Simin Danica, die sich einen Lover nahm und kurzerhand mit ihm nach Fernost durchbrannte. Dummerweise blieb die Reise nicht ganz ohne Folge - das frisch verliebte Paar bekam Vierlinge, dabei waren doch überhaupt keine Kinder geplant (Der Mehrlingshack ist so schön fies). Danica stand nach der Geburt kurz davor, nun auch ihre neue Familie im Stich zu lassen, so viel Babygeschrei hält doch keiner aus ... Ihr Mann hat sich dann aber beim Crepe Suzette machen selbst in Flammen gesetzt. Leider kam die Feuerwehr, obwohl alle meine Sims striktes Feuermelder-Verbot haben :naja: Nun überlege ich, den Armen anderweitig um die Ecke zu bringen, andererseits ist Danica mit Vierlingen schon gestraft genug :lol:

Unterdessen bei ihrer vorherigen Familie ... Der Ex-Ehemann Emilio ist ein absoluter Familiensim, weshalb er für die beiden Töchter, die Danica zurückgelassen hat, schleunigst eine Ersatzmutter suchte. Er heiratete Anita und prompt gab es weiteren Nachwuchs. Als die eine Tochter Daniela älter wurde, stellte sich heraus, dass sie gar nicht Emilios Tochter ist, sondern von einer vorehelichen Liebschaft Danicas stammt. Daniela wünschte sich unbedingt ihren ersten Kuss, ist aber mit so gut wie allen Nicht-Townies verwandt und Emilio wünscht sich, sechs Kinder unter die Haube zu bringen (und der Gute ist nicht mehr der Jüngste ...), also warf er kurzerhand seine Prinzipien über Bord und hatte ein kleines Stelldichein mit seiner Ex-Stieftochter, woraus natürlich eine weitere Schwangerschaft hervorging :lol:

In einer anderen Familie verfiel Anitas Schwester Eleonore dem Stadt-Romantiker und wurde ungeplant schwanger (Ich hab sie absichtlich techteln statt Baby machen lassen %)). Der wollte von dem Kind natürlich nichts wissen. Derweil lernte Eleonore Emilio kennen und was ist? Drei Blitze! Sie freundete sich vorsichtig an und hatte mit ihrem Gewissen zu kämpfen, immerhin ist es der Mann ihrer Schwester ... aber dann kam alles anders und Eleonore erlag einem Elektroschock beim Computer reparieren :argh: Zum Glück lebte sie noch bei ihren Eltern, die sich nun um ihr Baby Elli kümmern, aber die sind auch nicht mehr die Jüngsten. Dann wird es wohl an Eleonores Teenie-Bruder hängen bleiben, seine Nichte großzuziehen.

Bin schon gespannt, was sich als Nächstes ergibt ... Irgendwann muss Emilio doch auffliegen =)

EDIT: Ach ja, ich habe noch einen Haushalt, bestehend aus drei männlichen Teens, die aus Platzgründen vom Elternhaus ausziehen mussten. Sie haben nun die "Auflage" erhalten nichts zu putzen. In dem Haus sieht es mittlerweile SO eklig aus, dass die Nachbarn jede Nacht Sturm klingeln um sich zu beschweren XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Sims leben den in deiner Nachbarschaft? :???:

Da eine Menge Knacker gestorben sind, habe ich glaube ich nur noch 82 Sims in meiner Nachbarschaft in 18 Haushalten. Etwa 11 Sims sind kürzlich verstorben.
Ist das viel? Mit wie vielen spielt ihr denn so?
 
Also ich finde das nicht viel. Ich habe 65 Sims in 16 Haushalten, davon eine Uni.
Erwachsene: m 15; w 16
Studenten: m 6; w 6
Teen: m 1; w 1
Kind: m 3; w 9
KK: m 4; w 3
Baby: m 1, w -
 
Ich habe gerade auch mal durchgezählt (sofern ich nicht wen vergessen habe, ehrlich gesagt hatte ich so lange Spielpause und finde meine Nachbarschaft mittlerweile so groß, dass ich selbst nicht mehr so den Überblick habe. Wobei die zum Teil nix im Vergleich zu euren ist ;)
Knacker: 14
Erwachsene: 14
Studenten: 7
Teenies: 2 (da kommen jetzt aber bald wieder welche dazu, und ich bin mir gerade echt unsicher, ob nicht jemand fehlt)
Kinder: 4
Kleinkinder: 2
Babys: bald mindestens 1 ;)
Hunde: 12 (davon 3 Welpen)
Katzen: 1

Wie man sieht, ist die Kinderanzahl momentan etwas dünn. Das liegt daran, dass ich, wie oben schon mal beschrieben, gerade im Umbruch von der zweiten/dritten in die dritte/vierte Generation bin.
Meine Nachbarschaft begann mit fünf kinderlosen Paaren. Die haben zwar nicht exakt gleichzeitig, aber doch zu relativ ähnlichen Zeitpunkten ihre Kinder bekommen. Insbesondere gab es unter den Kindern einmal Vierlinge, einmal Drillinge und einmal Zwillinge (die Vierlinge und die Zwillinge per Zufall, die Drillinge waren ein Experiment, um den Mehrlingshack auszuprobieren. Nach ihnen habe ich aber den mit Wahlmenü durch den ersetzt, der die Kinderanzahl nur noch zufällig bestimmt. Übrigens bin ich heilfroh, dass es seitdem keine Vierlinge mehr gab. Damals habe ich zwar noch ein bisschen Geld gecheatet, aber es war trotzdem ziemlich anstrengend).
Jedenfalls sind die Kinder der Startpaare dann auch ungefähr gleichzeitig aufs College gegangen und haben anschließend ungefähr gleichzeitig wieder Familien gegründet. Natürlich hat es sich bis dahin schon etwas mehr verschoben als am Anfang.

Dann irgendwann habe ich den InTeenimator eingefügt. Seitdem kann ich nicht mehr aktiv auf "Baby machen" klicken, sondern die Kinder kommen, wann sie wollen, durch riskantes Techtelmechtel. Das hat dazu geführt, dass ein Teeniejunge der dritten Generation und seine Freundin sehr früh ein Kind bekommen haben. Dieser Junge ist der zweite Teenie in der obigen Liste, das heißt, er ist nur knapp jünger als der jüngste der dritten Generation. Und die Kinder sind eben die Kinder der ältesten Kinder aus der zweiten Generation.
Dort gibt es momentan einige kinderlose Paare, die erstmal arbeiten, ihre Existenz aufbauen, vielleicht auch erstmal ihr Leben genießen und Party machen wollen.
Außerdem habe ich ein Paar, das versucht schon ewig, ein Kind zu bekommen. Sie schlafen mittlerweile täglich zweimal miteinander, aber die Frau wird nicht schwanger. Ich gebe ihnen noch ein paar Tage, ansonsten überlege ich, ob sie ein Kind adoptieren.

Obwohl die Nachbarschaft zahlenmäßig mit euren vielleicht nicht mithalten kann, versuche ich, die Kinder möglichst effizient miteinander zu verkuppeln, dass daraus möglichst wenige neue Familien entstehen, da ich jetzt schon kaum mehr hinterher komme. Momentan sind es 15 Haushalte, aber wenn die Studenten alle fertig sind, werden es noch drei oder vier mehr. und nur 3 davon bestehen nur noch aus Rentnern, so dass überall anders Nachfahren da sein werden. Meine Sims bekommen normalerweise 1-4 Kinder, wobei1 schon sehr selten ist (hat es seit der ersten Generation, glaube ich, erst ein einziges Mal gegeben!). Vielleicht lasse ich aber mal welche kinderlos, um auszugleichen, falls der InTeen mir auch mal 5 beschert oder der Mehrlingshack dann sogar 6 ;)

Mittlerweile gibt es auch den ein oder anderen Seitensprung und das ein oder andere uneheliche Kind in meiner sonstigen Friede-Freude-Eierkuchen-Welt. Der nächste Schritt, den ich plane, um das Spiel abwechslungsreicher zu machen (gecheatet wird eh schon lange nicht mehr) ist, die Laufbahnen etwas zufälliger zu verteilen. Familie ist meine Lieblingslaufbahn und ich möchte auch weiterhin, dass sie dominiert, aber momentan ist sie fast ausschließlich vertreten.

Gestern habe ich mal wieder ausgiebig gespielt. In einer Familie sind die Zwillingskleinkinder Christian und Sofia zu Kindern geworden und haben von einer völlig übermüdeten und überforderten Mutter gerade rechtzeitig alles gelernt. Die musste nämlich nebenbei die Reste von der Hochzeit beseitigen, die ich gerade vorher gefeiert habe und war in der Mitte der Schwangerschaft (daher aber immerhin im Mutterschutz), während ihr Mann arbeiten war, weil die Familie wegen der Hochzeitsausgaben Mietschulden hat. Sie wohnen nämlich in einem gemieteten Haus auf dem Grundstück mit der Familie, die so verzweifelt versucht, ein Kind zu bekommen. Das war dann ziemlich traurig, da ich zu wenig auf die Bedürfnisse der Mutter geachtet habe, so dass sie eine Fehlgeburt erlitt. =( Ich habe das schon lange nicht mehr gehabt, so dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass das geht.
Jetzt wünscht sie sich jedenfalls aktiv ein Kind (davor war das Kind gar nicht geplant gewesen), ist sonst aber verständlicherweise am Boden zerstört.

Anschließend habe ich noch in einer Familie gespielt, in der die Frau Künstlerin werden möchte und daher fleißig malen übt. Sie hat zwei Töchter. Die eine davon war erst Baby und ist dann während des Spielens zum Kleinkind geworden. Ihre Mutter hat zwei sehr schöne Portraits in beiden Altersstufen gemalt und an die Wand gehängt.

Die Familie mit dem Babywunsch hat zumindest tierischen Nachwuchs bekommen und hat jetzt zwei erwachsene Hunde mit zwei Welpen. :)

So, jetzt habe ich euch mit meiner Nachbarschaft zugeschwallt, aber es macht einfach so Spaß, das aufzuschreiben, wenn ich schon nciht weiterspielen kann =)

Ah, eine Sache noch: Ich bin von der Genetik zum Teil nach wie vor begeistert. In der dritten Generation gab es ein Pärchen eineiiger Zwillingsmädchen. Eineiig deswegen, weil sie als Kleinkinder und Kinder wirklich völlig gleich aussahen (na ja, hast fast gleich). Auch alls Teenager sahen sie noch ziemlich gleich aus, jetzt als junge Erwachsene sehen sie sich noch ziemlich ähnlich, keine Frage, aber doch sind da deutlichere Unterschiede in den Gesichtszügen. Das finde ich ziemlich realistisch gemacht. Wenn ich mal wieder zuverlässigeres Internet habe, lade ich Fotos hoch. :)
 
Ich spiele auch wieder seit laaangem Sims 2 :D und es macht soooviel Spaß wie ich nie mit Sims 3 hatte :love: Ich liebe es, wie persönlich und detailreich und eigenwillig die Sims in Sims 2 sind :love:

Ich spiele zur Zeit eine Simin, die in ein neues Haus eingezogen ist (Ruf-Laufbahn). Sie will die Spitze der Rechts-Karriere erreichen. Aber zur Zeit bekommt sie noch keinen Job, weil im PC und Zeitung nie was in diesem Bereich gesucht wird. Als sie mal Rettungsassistentin eine Simswoche war, wurde sie auch direkt wieder gefeuert :lol: Und als sie einmal "Spielplatzaufseherin" war, da wurde sie direkt nach dem ersten Tag gefeuert :lol: Also Glück scheint sie da nicht zu haben... daher warten wir jetzt auf einen geeigneten Job für sie in der Rechts-Karriere.
Und nebenbei ist sie auf Partnerinnen-Suche.

Am liebsten spielt sie Computerspiele :argh: Ich lasse meine Sims in der Anfangszeit grundsätzlich erstmal selber alles machen und gucke meistens zu, damit ich sehe, was die von alleine machen wollen oder nicht. Ich liebe es, wie sie dadurch der Charakter zeigt =)

Das Hobby von ihr habe ich noch nicht rausgefunden... was mich sehr stark wundert, denn sonst finde ich es doch recht schnell raus... aber nun gut: wird schon. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Lieblings-Teenager-Pärchen, Bryna Scarlet und Aryan Wellington, zusammen aufs College geschickt. Sie haben eine kleine Wohnung zusammen.

Bei Bryna hab ich mich für das Fach Kunst entschieden, weil sie alle Kreativitätspunkte voll hat und ich fande, dass das dann perfekt passt. Aryan dagegen hat das Fach Schauspiel bekommen, weil sein Hobby Musik und Tanz ist.

Und nun hoffe ich, das ich sie immer fein auf die Bestenliste bekomme. Heiraten sollen die beiden natürlich auch. Aber vielleicht warte ich damit bis sie das College abgeschlossen haben. Verlobt sind sie jedenfalls schon. Und gaaaanz viele Kinder sollen sie bekommen. Und natürlich Karriere machen. :)

Naja, das ist woran ich gerade hauptsächlich spiele^^
 
Ich habe heute gaaaanz lange weiter gespielt:

Bei einem jungen Pärchen, das gerade frisch von der Uni versucht, seine Existenz zu begründen (sie haben von ihren Eltern beide quasi nichts mitbekommen), ging heute alles drunter und drüber:
Es ging damit an, dass beide auf Arbeit diesen Chancen-Dialog bekamen und ich zweimal falsch gewählt habe. Die Strafen waren richtig heftig: Während Joshua nur all seine Charisma-Punkte verlor (und das waren viele, er hatte Wirtschaft studiert auf der Uni!), wurde Ulrike gleich ganz gekündigt. Sie kam total frustriert mit rotem Freunde und Spaß-Balken nach Hause, auf dem Bankkonto waren noch 73 Simoleons, also habe ich sie ein Date haben lassen, um zwar arm, aber wenigstens glücklich zu sein. Dumm gelaufen. Ich habe daneben geklickt und Ulrike hat aus Versehen die Beziehung beendet. (Sie waren verlobt gewesen). Date im Eimer, Joshua nun ebenfalls frustriert und stinksauer, beide haben nur geflucht und geschimpft. Ironischerweise fand das Date im Badezimmer statt.
Jedenfalls kam es mir fast wie ein Wunder vor, dass sich die Beziehung innerhalb der Dating.Zeit noch mal kitten ließ mit vielen Entschuldigungen vonseiten Ulrike und einigen Annäherungsversuchen von Joshua, so dass am Ende beide wieder verlobt waren und um des Friedens Willen im Bett landeten. Danach habe ich die Famile gewechselt, weil ich dann schon einige Zeit mit ihnen gespielt habe, aber falls Ulrike jetzt noch schwanger ist (ich spiele ja mit dem InTeen und hab die Baby-machen Funktion ausgestellt, stattdessen sind alle Wohoos mit 5% Risiko versehen), dann ist das Chaos perfekt.

In zwei anderen Familien versuchen die Pärchen nämlich vergeblich, schwanger zu werden, trotz Fruchtbarkeitsbehandlung.
Das eine Pärchen hat aber wenigstens noch viel Ablenkung, sie versuchen nämlich gerade, ein Restaurant hochzuziehen. Leider habe ich einen Bug und kann meine Angestellten nicht imemr vernünftig steuern (sie sind unterbezahlt und ich wollte ihnen den Lohn erhöhen, aber es kam nur "an den tisch geführt werden", wenn ich sie angeklickt habe, und die eine hat dann sogar den Job hingeschmissen und gekündigt).

Und dann habe ich noch eine sehr erfolgreiche Hochzeitsparty gefeiert, die einzige Sorte Party, die ich hinkriege... Keine Ahnung, warum das einfacher geht als andere Partys, aber Hochzeiten sind wirklich die einzigen, wo Stimmung aufkommt...

Am Ende hat eine alleinstehende Frau, deren erwachsene Tochter bereits ihre eigene Familie gegründet hat, ihren Lebenswunsch erfüllt, Bildungsministerin zu werden, und ist Seniorin geworden. Das war eine der wenigen Situationen, wo ich mir gewünscht hätte, Sims 3 zu spielen. Mit ihr würde ich die Tochter nämlich ziemlich gerne besuchen gehen mit ihrer Kleinfamilie (die mit zwei Kindern und mann ja auch gar icht sooo klein ist).

Nächstes Mal ist wieder das College dran und ich muss ncoh mit zwei, drei Familien aufholen, mit denen ich momentan nicht so viel anfangen kann. Ich habe beschlossen, die Knacker wieder mit einem ihrer Kinder und deren Familie zusammen wohnen zu lassen, zumindest einige, denn lauter Knapcker-Ehepaare zu spielen ohne potentielle kleinkinder im Haus, finde ich irgendwie langweilig.

Leider erscheint mir meine Nachbarschaft immer mehr Bugs zu zeigen. Das finde ich ziemlich traurig, weil cih scon sehr, sehr lange in ihr spiele und immer alles gut ging. Ich weiß auch nciht, woran das liegen könnte. Na ja, ich spiele trotzdem weiter. Falls es irgendwann al gar nicht mehr geht, versuche ich mal so ein Projekt in Sims 3. Mit entsprechenden Hacks lässt sich das vielleicht realisieren...
 
Ich bin mittendrin im Generationswechsel. Nachdem jetzt alle Haushalte von der Zeit her auf den selben Stand gebracht wurden, kommt es jetzt in fast allen (außer Zwei) Familien zu Geburtstagen, Einzügen und Auszügen. Und zwei neue Haushaltsgründungen stehen ebenfalls an, welche ich schon lange geplant habe.

Als nächstes spiele ich in einem Haushalt mit zwei Knacker-Geburtstagen und einem Einzug, dann noch kurz im ehemaligen Haushalt des Eingezogenen (nur damit das Familienbild aktualisiert wird), und dann (und darauf freue ich mich schon verdammt lange) kommt es zum großen Showdown dieser ganzen Generation, was Auswirkungen auf die Nachbarschaft und die Storyline haben wird.

Habe ich das geschafft, kommen eben die oben erwähnten Haushaltsgründungen, und dann muss ich mir eine neue Spiel-Reihenfolge überlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Inzwischen sind so etwa 25 Sims auf dem College. Viele Eltern sind zum Teil schon alleine und die Häuser sind leer. Bei manchen überlege ich, ob umgezogen werden soll. Manche Häuser müsste ich sehr umbauen, wenn dort die Kinder mit Familie wohnen sollen, aber für ein altes Ehepaar sind sie zu groß.

Eva Blume ist auf dem Weg zur Bildungsministerin nicht wirklich weit gekommen. Da sie die vernachlässigten Sechslinge adoptiert hat, kam sie wohl nicht wirklich zu was. Bald wird sie zum Knacker.

In meiner Mittelalternachbarschaft geht es nicht wirklich voran. Ich bin immer noch am bauen und habe noch nicht gespielt. Und ich denke ich brauche noch das eine oder andere um das realistisch spielen können. Ich überlege deswegen ein Thema zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben meiner FS(kleines bisschen Doku) Amelie und einer selbstausgedachten Challenge
arbeite ich momentan an einer Stadt komplett aus NPCs.
Mit Hilfe eines Sims, den ich dann lösche, kommt der Erste in die Stadt und dann bevölkere ic sie komplett mit NPCs.
 
Philo, Sims löschen, die möglicherweise Beziehungen zu anderen Sims haben, soll nicht so gesund für die Nachbarschaft sein. Töte den Sim lieber oder starte die Nachbarschaft, indem du eins der Townie-Kinder durchs College schickst ;)

Ich spiele gerade meine Trailer Park Challenge weiter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten