Dinge, die euch nervten *g*

wichtige frage...

Hallo...

Ich hab da mal ne frage:
Wenn ich zu einem Gemeinschaftsgrundstück fahre, (sagen wir mal um 9:00Uhr), dort meine Zeit verbringe (shoppen, tanzen, angeln, was auch immer) und ein paar stunden später wieder nach Hause fahre, ist das dann normal, dass die Zeit, wenn ich zu Hause ankomme, wieder auf 9:00 Uhr springt?
ich finde das irgendwie doof. kann man das abstelen?

Gruß Paule55
 
das ist anscheinend normal, ist bei mir auch so.
vor kurzer zeit war die frage schonmal gewesen. benutz mal die suche, dann wirst du das finden. und wenn du das nächste mal nen thread aufmachst wäre ne aussagekräftigere überschrift auch besser. man weiß 1. gleich was du willst und 2. kann man dann auch die threads über die suche besser finden.
 
Das ist normal das war schon immer so...schon bei Sims1
 
@chandy
sorry... ich wußte nicht, wie ich mein problem in 2-3-4 ausagekräftigen Wörtern präzisieren sollte. Und ich weiß genausowenig, was für Wörter ich in der SuFu eigeben soll, damit ich irgendwo 'ne antwort bekomme.
ich hab sogar gegoogelt... aber nach 15 Seiten "gemeinschaftsgrundstück, sims2, zeit sringt zurück, ...) hatte ich keine Lust mehr zu suchen...
Ich werde mir das nächste mal mehr mühe geben...

@pircedEye
Klar könnte ich das machen, aber ich spiele z.zt. 'ne kleine Familie, der Mann arbeitet, die Tochter geht zur Schule, und Frau Mutter hat ein eigenen Laden, den sie Vormittags betreibt...
Und wenn Frau Mutter bis abends 20:00 gearbeitet hat, dann ist das schon doof wenn man nach Hause kommt und es ist weider 10:00 Uhr...
Cooler wäre es doch, dass man erst Mutter spielt (bis 20:00Uhr) sie dann nach Hause fahren läßt, und dann zu hause 10:00 Uhr weiterspielt, aber ohne Mutter. Die kommt dann, geschafft wie sie ist, erst um 20:00 Uhr mit dem Auto vorgefahren...

ach... schwierig das alles...
 
Und wird von ea nicht verbessert (Gel Pierdce?)

Wenn du eine Idee für eine sinnvolle Lösung des Problems hast, freut sich EA sicherlich über deine Mail. Alle bisher durchdiskutierten Möglichkeiten hier im Forum, habe viele Schwächen und Probleme aufgezeigt. Aber wenn du eine Idee hättest, immer her damit, würde mich persönlich auch interessieren.
 
Gut das könnte man ja machen wie wenn aklle wegfahren das das spiel das die zeit auch zu hause zählt
 
Gut das könnte man ja machen wie wenn aklle wegfahren das das spiel das die zeit auch zu hause zählt

Und was geschieht mit den Sims, die zu Hause geblieben sind? Bleiben die Bedürfnisse gleich, gehen die entsprechenden Sims automatisch auf Arbeit/ zur Schule? Kommen Nachbarn vorbei? Was geschieht, wenn Nachbarn da sind, wenn ein Sim das Grundstück verlässt? Geht er automatisch, was geschieht mit seinen bedürfnissen, gehen Beziehungswerte rauf oder runter?

Und wer hat einen PC, der das nebenbei noch alles berechnet?
 
Naja was Micha sagte stimmt schon, nur ist es echt blöd, der Sim war lange weg, kommt wieder nach Hause und ist totmüde um beispielsweise 13Uhr Mittags..
 
Also so schlimm find ich das nun auch nicht. Dann muss der entsprechende Sim halt so lange schlafen, bis es ungefähr die gleiche Uhrzeit hat. Ist ja eh total erschöpft.

Schick wäre halt, wenn man vom Spiel gefragt würde, ob man die Zwischenzeit mit den daheimgebliebenen Sims "nachholen", also spielen will oder nicht. Wenn alle Sims weg waren, könnte die Zeit ja wie nachts schnell durchlaufen. So könnt ich's mir
vorstellen.
 
andererseits geht doch aber die zeit im urlaubsort (gute reise) auch weiter, obwohl nur einer zum beispiel auf ein anderes grundstück geht. ist er dann zurück, hängen zum beispiel schon die fliegen über dem teller und der energiebalken von einem anderen schlafenden sim hat sich etwas gefüllt. also denke ich probiert ea schon mal andere möglichkeiten aus, oder?...
 
Ich denke, das mit dem Urlaub ist so gedacht, da du ja kaum Zeit im Hotel verbringen wirst, auf jeden Fall wirst du das Hotel nicht so intensiv nutzen wie die Urlaubs-Gemeinschafts-Grundstücke. Zu Hause ist das genau umgedreht. Da wirst du häufiger und länger zu Hause sein als auf dem Gemeinschaftsgrundstück.
Und stell dir vor, du spielst eine Familie, mit Säugling und allem. Dann schickst du deinen Simvater ins eigene Geschäft zum Arbeiten und die Mama ist zu Hause. Stellen wir uns weiter vor, zu Hause läuft die Zeit weiter, was ja nun auch berechnet wird... Mama backt gerade schöne Waffeln, als das Kind schreit, weil es neue Windeln braucht. Mama vergisst die Waffeln und kümmert sich um das Kind, die Waffeln verbrennen im Ofen, die Küche fängt feuer, und weil Mama das Kind immer noch auf dem Arm hat, rennt sie mit Kind in die Küche, sie wirft das Kind auf den Boden und bekommt Panik, da sie keinen Feueralarm haben... Am Ende ist die Küche samt Mama abgefackelt, das Kind wird vom Jugendamt abgeholt, Papa kommt von der Arbeit wieder und wundert sich, warum sein Haus nicht mehr steht.....

Tolles Szenario, nicht war? Wenn die Zeit zu Hause auch verginge, müsste sowas ja eigentlich auch drin sein... Etwas harmloser: Teenager-Kind verpasst die Schule, weil der Freie Wille ausgeschaltet ist oder es die Nacht zuvor zu lange auf war. Oder: Du hattest eigentlich vor, eine Geburtstagsfeier zu planen, ging aber nicht, weil du keine Zeit hattest, weil das Taxi zu lange gebraucht hat, um deinen Sim abzuholen und es schon nach 18 Uhr ist, wenn dein Sim wieder zu Hause ist.
...Aber das wird wahrscheinlich zu kompliziert zu berechnen sein. Es müssten immer zwei Sachen berechnet werden, einmal das, was dein gesteuerter Sim gerade tut, zum anderen das, was zu Hause abläuft.
 
Hmm, es gibt von Crammyboy ein Community Time Project, leider schon länger nicht mehr geupdated, aber es funktioniert angeblich auch mit dem neuesten Addon. (Man kann allerdings die Walk to - Funktion nicht nutzen)

Ich habe diesen Hack auch mit Seasons benutzt, und hatte nie Probleme. Gute Reise hab ich erst seit einigen Tagen und kaum gespielt, deshalb kann ich dazu nichts genaues sagen. Aber an sich ist der Hack genial, warum Maxis es so nicht löst, ist mir ein Rätsel. (Es sieht so aus, das wenn ein Sim um 9 Uhr wegfährt, und um 17 Uhr vom Gemeinschaftgrundstück wegfährt, er auch erst knapp nach 17 Uhr zu Hause ankommt.)
 
Sorry ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, daher könnte es sein, dass manche Dinge schon genannt wurden.

Ein Gangster ist auf dem Weg zu uns ins Haus. (Hab natürlich vergessen eine Alarmanlage zu kaufen) Ich hab's früh genug bemerkt und lass nen Sim die Polizei rufen. Polizei kommt (in der Zeit hat der Gangster schon einiges eingesteckt) und prügelt sich mit dem Gangster. Der kann immer entwischen und die Sachen sind weg. Find ich auch irgendwie doof weil die Polizei ja rechtzeitig da war...

Die Sims können Schnaps on Mass trinken und werden nicht beschwipst. Irgendwie doof. Ich weiß, das hat wahrscheinlich was mit dem Jugendschutz oder so zu tun, trotzdem find ich es irgendwie doof...

Wenn ein Baby im Haus ist nimmt jeder es auf den Arm und füttert es. Egal ob es müde ist, aufs Klo muss oder ich sonst wat mit dem Baby vorhabe. Das nervt. Die Nanny trägt es auch nur durch die Gegend. Was ich auch blöd finde ist, dass die Nanny sehr wohl die Windeln wechselt, es aber nicht aufs Töpfchen setzt sondern das Kind immer in die Hose machen lässt.

Wenn bei schwangeren Hunger und Energie auf Rot sind. Das passierte mir früher oft. Jetzt hab ich zum Glück Nightlife und kann MaxMotives benutzen.

Wenn's brennt laufen alle aufgeregt durch die Gegend und machen Theater anstatt mal die Feuerwehr zu rufen. Wenn man sie von Feuer wegschickt, rennen sie später wieder hin...Wie bescheuert...

Das mit den Hausaufgaben nervt glaub ich jeden hier. Warum machen die nicht mal freiwillig ihre Aufgaben anstatt sie zu verstecken??? Ich find sowieso das zu viel zeit dafür drauf geht. Wenn man sich vorstellt, das Kind geht zur Schule, hat nen Nebenjob und muss auch täglich noch die Hausaufgaben machen. Schafft das jemand täglich ohne Cheat zu meistern? Wenn ja, Hut ab.

Wenn ich ne Party veranstalte und anfangs Probleme hab sie richtig in Gang zu kriegen. Bis dann endlich "nicht übel" kommt, hat sich die Hälfte schon verabschiedet.

So, dat war's
 
Auch ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, muss aber einfach auch mal loswerden, was mich an dem eigentlich supergenialen Spiel schon lange total nervt:

Die Sims brechen Aktionen viel zu schnell ab, wenn der Weg grad kurz versperrt ist. Besonders blöd, wenn man eine ganze Kette von "Befehlen" gegeben hat. Beispiel: aufs Klo gehen, Duschen, Essen.

Besonders peinlich für EA find ich die Kollisionsprobleme bei den Treppen. Die (nebenbei gesagt viel zu teuren) Kompletttreppen verwende ich grundsätzlich gar nicht mehr, sogar in den Maxis-Hotels schmeiss ich die Dinger raus und ersetze sie durch Verbindungstreppen. Aber auch wenn man mangels Wendeltreppe Innenfundamente und Verbindungstreppen kombiniert, bleiben die Sims dauernd auf dem Absatz hängen und vergessen die nächste Aktion. Lasst mal 4 kinder von der Schule heimkommen und die Hausaufgaben in den ersten stock zum Schreibtisch bringen (auch bescheuert: alle bringen sie zum selben Schreibtisch).
Wenn wir schon bei Wendeltreppen sind: es ist jetzt fast schon lächerlich, dass es die immer noch nicht von Maxis gibt!

Ebenso unverständlich finde ich die hier ja schon oft beschriebenen Probleme beim Wechsel vom Baby zum Kleinkind.
Ganz zu schweigen von dem ständigen Aus-dem-Bett-Gerupfte und Gefüttere, da "streiten" sich dann alle Erwachsenen ums Baby, aber alle Aktionen sind eh sinnlos, weil das arme Ding die Windeln voll hat und keinen Hunger.

Seit dem 4JZ oder GR kommen ständig uneingeladen Leute ins Haus. Und wenn man mit einem Kind nach 18.00 Uhr telefoniert, kann man sicher sein, dass ein Elterteil bald ohne Begrüßung im Haus rumspaziert. Was soll das?

Was mir aber echt den Spielspaß verdirbt, ist, dass seit irgendeinem Addon das gemeinsame Essen endlos lange dauert. Kann man eigentlich kaum noch machen, wenns halbwegs realistisch bleiben soll.

Den unnötig pfrimeligen Baumodus sollte ich vielleicht auch noch erwähnen... ne, ich hör jetzt auf zu motzen und spiel trotz allem weiter.

Ich reg mich ja eigentlich nur so auf, weils ein Super-Spiel ist und diese größtenteils uralten Bugs eines Millionensellers schlicht unwürdig sind.

Hugh.
 
mich nervt am meisten das immer wieder diese komische Tante on Night Life kommt und drauf wartet einem ein Date zu verschaffen...

...und die leute vom Gartenverein....man man man

GB
 
Mich nervt dieses ewige Tai-Chi!! Maannn..bei mir war erst eine einzige Familie in Asien und jetzte macht meine gesamte Nachberschaft Tai-Chi. Man kann sih schon nicht mehr im Haus bewegen, weil da immer irgendwo jemand im Weg rumsteht und seine komischen verrenkungen macht..:(
Hör mir bloß mit Tai-Chi auf !
Da kriegt man Anfälle bei...:mad:
 
Ich hab das Spiel noch nie richtig durchgespielt, will damit jetzt aber anfangen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich es blöd finde, dass man nicht selbst die drei Besucher auswählen kann, die immer kommen, wenn eine Familie neu eingezogen ist. Da kommen dann immer diese fremden Sims, die ich nicht erstellt habe, aber ich will ja, dass sich meine Sims untereinander kennen- und liebenlernen, also will ich da keinen Fremdling haben.

Ich muss den also immer gleich rausschmeißen, was ja auch nicht gut ist. Also hier bitte mal nachbessern, oder gibt es einen Cheat dafür?

Ansonsten geht es mir auch so, dass alles unrealistisch lange dauert wie das Lesen bis man einen Punkt bekommt. Überhaupt dauern die Fähigkeitspunkte zu lange. Man muss ewig lesen oder kochen oder saubermachen, ehe man einen Punkt bekommt, das nervt mich ein bißchen, obwohl es ja ein klein wenig realistisch ist, denn wir können ja auch nicht im Nu alle Gerichte kochen. Mhh...
 
Den unnötig pfrimeligen Baumodus sollte ich vielleicht auch noch erwähnen
Was meisnt du damit, Michalis?

Mich nerven auch ganz viele Dinge, aber am meisten wohl die Wünsche :D ich ignoriere sie meist, nur die kleinen, leichten Dinge erfülle ich, wie jonglieren, Streich spielen und solche Sachen halt. Aber Urlaub machen, Date haben, oder nach Downtown fahren regt mich immer voll auf! Die Sims haben gefälltigst in den Urlaub zu fahren, wenn ich will! Genau das gleiche mit dem Date u.s.w. und Basta! :D
Ich kann doch nicht jeden Tag in die Downtown oder Milionen Dates haben...

Das mit den Treppen ist wirklich ärgerlich.
Oder das Sims sofort abbrechen, wenn ihnen jemand/etwas im Weg steht, besonders nerven tut mich da der Kühlschrank. Jemand nimmt gerade was raus, kommt der nächste und motzt rum, weil er nichr zum Kühlschrank kommt...

Das Aquarium!!! Ich vergesse immer die Fische zu füttern, dann sterben sie. Was machen die Sims? Haben nichts besseres zu tun, als neue zu "kaufen".

Ja gemeinsames Essen dauert wirklich eine Ewigkeit, weil die immer so lange miteinander plaudern.

Was mich auch nervt, ist dass wenn der Hund im Korb schläft, ich mit ihm spazieren will, muss ich den Befehl "Spazieren führen" immer 2x geben, weil der Hund erst "erwachen" muss und das dauert immer so lange, dass der Sim das anscheinend vergisst.

Gruss
Nabila
 
Ich finde das immer TOTAL nervig das die immer so lange zum essen brauchen...... und wenn ich schon vorm monitor zuguck soll sich der hungerbalken weingstens schneller hochschhrauben aber dafür rüüülpsen die nach chips immer so GELBen staub XD und wenn das telefon öfter als 2 ma am tag schellt verkaufe ich es einfach und kriege dazu noch geld wenn ich es brauch für Pizza etc. kaufe un verkaufe ich es Hehe
 
Ich hab das Spiel noch nie richtig durchgespielt, will damit jetzt aber anfangen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich es blöd finde, dass man nicht selbst die drei Besucher auswählen kann, die immer kommen, wenn eine Familie neu eingezogen ist. Da kommen dann immer diese fremden Sims, die ich nicht erstellt habe, aber ich will ja, dass sich meine Sims untereinander kennen- und liebenlernen, also will ich da keinen Fremdling haben.

Ich muss den also immer gleich rausschmeißen, was ja auch nicht gut ist. Also hier bitte mal nachbessern, oder gibt es einen Cheat dafür?

Ansonsten geht es mir auch so, dass alles unrealistisch lange dauert wie das Lesen bis man einen Punkt bekommt. Überhaupt dauern die Fähigkeitspunkte zu lange. Man muss ewig lesen oder kochen oder saubermachen, ehe man einen Punkt bekommt, das nervt mich ein bißchen, obwohl es ja ein klein wenig realistisch ist, denn wir können ja auch nicht im Nu alle Gerichte kochen. Mhh...

Also manchmal ist das mit den fremden Nachbarn auch ganz gut, die können ja schließlich auch Freunde werden. Außerdem brauchst du sie ja bloß nicht zu begrüßen, dann hauen sie irgendwann auch wieder ab.

Das mit den Punkte-Erwerben ist übrigens sehr unterschiedlich. Ich denke, die Geschwindigkeit hängt auch vom Charakter des Sims ab. Aktive Sims lernen schneller. Steht hier auch irgendwo... ;)
 
Was meisnt du damit, Michalis?

Ich meine zum Beispiel, dass das Spiel bei mehrstöckigen Häusern oft nicht checkt, auf welcher Ebene ich grad was hinsetzen will. Oder wenn man einen unebenen Boden innerhalb des Erdgeschosses im Nachhinein erst planiert, dann kann man im Stockwerk drüber den Boden nur stückweise legen. Auch der Bau von Kellern ist nicht grad komfortabel (na gut, immerhin geht es überhaupt).

Halt immer, wenn man was anderes wie nur einen viereckigen Kasten mit 0815-Dach bauen will.

Bei den Kellern fällt mir gleich noch was ein: sobald man unter das Straßenniveau gebaut hat, kommt man mit dem Zoom nicht mehr nahe genug an das Geschehen ran. Hab da ein wunderschönes Strandgrundstück mit ziemlich steilem Hang, aber man braucht im unteren stock ne Lupe...:argh:

So, Schluss jetzt. Sonst fällt mir gleich noch mehr ein.:scream::ciao:
 
Die Kindermädchen sind bei mir ganz eindeutig der Nervfaktor Nummer eins. Im Grundspiel damals dachte ich es sei ein Bug aber mit jeder Erweiterung setzte es sich fort und auch die netten Patches schaffen nur bedingt Abhilfe. Sie beschäftigen sich Grundsätzlich mit anderen Dingen als mit dem wertvollen Nachwuchs, setzen dauernd die Küche in Brand, pinkeln auf den Teppich selbst wenn es mehr als ein badezimmer gibt, doch am allerschlimmsten ist es wenn sie ständig mit dem Teddy hinter MamaSim herlaufen und Bauchreden wollen. Mit OFB ist das Problem ja halbwegs gelöst, man schaffe sich einen Servo an der sich um die lieben Kleinen kümmert.
Ansonsten nervt mich Stefan Landgraab ganz furchtbar, er hängt dauernd in meinem Geschäft rum und meckert über alles und jeden womit er die treuen Kunden vergrault.
 
Die Kindermädchen sind bei mir ganz eindeutig der Nervfaktor Nummer eins. Im Grundspiel damals dachte ich es sei ein Bug aber mit jeder Erweiterung setzte es sich fort und auch die netten Patches schaffen nur bedingt Abhilfe. Sie beschäftigen sich Grundsätzlich mit anderen Dingen als mit dem wertvollen Nachwuchs, setzen dauernd die Küche in Brand, pinkeln auf den Teppich selbst wenn es mehr als ein badezimmer gibt, doch am allerschlimmsten ist es wenn sie ständig mit dem Teddy hinter MamaSim herlaufen und Bauchreden wollen. Mit OFB ist das Problem ja halbwegs gelöst, man schaffe sich einen Servo an der sich um die lieben Kleinen kümmert.
Ansonsten nervt mich Stefan Landgraab ganz furchtbar, er hängt dauernd in meinem Geschäft rum und meckert über alles und jeden womit er die treuen Kunden vergrault.

:lol::lol: lustig mit dem stefan...
was mich am kindermädchen nervt, ist das die einen unheimlichen verschleiss an nuckelflaschen hat, die gibt erst ruhe wenn das kleinkind die flasche persönlich entgegengenommen hat!!! :scream:
was mich sonst noch nervt, sind die schrecklichen "stör-animationen" immer wenn sie irgendwo nicht weiterkommen, müde sind, schlecht gelaunt sind, keinen spass haben etc. das find ich so nervig, dass man diese endlos langen animationen nicht stoppen kann, neuerdings - seit gute reise - haben sie diese störanimation (als würden sie z.b. nicht an den herd kommen) auch dann, wenn man nur die aktion abbricht :heul:
 
Also mein Kindermädchen hat sich bisher brav mit den Kindern beschäftigt :D

Mich nervt nur, dass es so schnell anfängt zu brenne, wenn ein Sofa vorm Kamin steht! Hab eigentlich immer 2-3 Kästchen Abstand und wenn es zu weit weg ist, dann schaut des irgendwie blöd aus!

lg sterni
 
Das mit dem Rummeckern und mit dem Fuß aufstampfen ist echt nervig. Anstatt die erstmal versuchen, selbst aus der Situation herauszukommen, da meckern sie, weil ein anderer Sim im Weg steht. Na, wo soll er denn hin? Oy...
 
- Mich nervt es wenn der Kühlschrank so schnell leer wird und ich den Lieferanten kommen lassen muss.
- Ich hasse die Kindermädchen, weil sie sich nie um die Kinder kümmern und die Babys auf den Boden legen. Außerdem hatte ich mal ein Kindermädchen die hat mir überall (!) wo im Haus noch Platz war eine Flasche hingelegt. Als mein Sim von der Arbeit kam konnte er erst mal hunderte Flaschen wegschmeißen.
- Mich nervt es auch wenn meine Mülltonne umgestoßen wird und überall Kakerlaken sind.
- Ganz besonders schlimm finde ich diese ständigen Kissenschlachten.
- Auch sehr nervend ist dieses Geruckel wenn die Putze oder der Gärtner kommt.
- Das lange Essen wenn mehrere Sims am Tisch sitzen.
- Rechnungen bezahlen nervt auch. *g*
 
Das nervt mich......

ich hab mir nur die erste seite durchgelesen, also nicht böse sein wenn das schon genannt wurde! ;)

Die Klosache mit dem Einpinkeln:

- wenn ich einen sim auf klo gehen lasse, die Anzeige >>Harndrang<< ist schon rot und der Weg zum Klo ziemlich weit, dann geht der Sim in richtung Bad, hat es endlich erreicht und ist kurz vorm Klo und plötzlich bricht die Aktion ab und der Sim fuchtelt ne Stunde wild in der Luft rum um sich danach trotzdem einzupinkeln.....:naja:.....das nervt!!!

Die Sache mit dem Abwaschen:

- ich habe viele Familienmitglieder und/oder Gäste im Haus und es wird zum Beispiel eine Hochzeitsparty geschmissen, Das festmal ist vollendet, die Teller schmutzig und dann geht ein Sim zum Waschbecken in der Küche, Ein/ige Sim/s in/s Bader/ die Bäder zum Waschbecken und einer zur Geschirrspülmaschine.Nun sind alle "Abwaschplätze" belegt und dann stehen die Reihenweiße und fuchteln in der Luft rum und stellen den Teller irgendwohin...:argh:....nervt auch!


Das nerviege Aufwecken & die Eigentumsache der Sims:

- Jedem in einer Simfamilien stelle ich einen Computer ins Zimmer (außer den Kleinkindern und Babys), so das jeder seinen eigenen PC hat, denn sonst streiten sie sich wenn ich nur einen reinstelle. Computer bringen halt Spaß und der teure sieht irgendwie voll cool aus und auch die funktionen von Computern sind toll! Außerdem gehört doch ein Schreibtisch in ein zimmer finde ich, das sieht besser aus und mit Computer umso besser!
Computer sind aber vorallem bei Familien ab 3 personen und mehr nervig.
erstmal geht jeder in ein andrees Zimmer und es dauert Tage bis jeder an seinen eigenen geht und dann immer noch nicht regelmäßig. Jetz schlafen z.B. Mutter und vaeter, alleAnzeigen sind rot weil ich wieder mal zu lange in der Stadt war (=)) oder die Sims einfach nur müde sind. Dann kommt das Kind aus der Schule und setzt sich an den Computer und weckt die Eltern auf, voll lästig! Und dann immer nur dieses SSX3-Spiel (heißt das so??), da kann man alle möglichen anderen Spiele kaufen, nur das eine wird gespielt...>.<!



Ständiges Geturtel:

- Wenn es ein Pärchen (oder natürlich mehrere) in einer famikie gibt, dann verhählt sich das unmöglich! Sie brechen die Aktionen ab um mit dem partner zu flirten oder hinterher zupfeifen. Dann renneen sie Ständig dem geliebtemn hinterher und sie küssen sich andauernd, auch vor langer weile...:lol:...und kitzeln sich durch und so. Eigentlich find ich das voll süß wie die tumturteln und sich lieb haben und immer schön Küsschen geben, aber bei vielen Paaren in einer Familie und bei dauerndem Abbgrechen der Aktionen ist das echt lästig nach ner Zeit. Aber okay...ich komm damit klar! -.-


Hausaufgaben an die Schlimmsten Stellen ablegen >.<

- meine Kinder legen die Hausaufgaben an folgende Orte:
1.: ins Schlafzimmer der Eltern (fast immer)
2.: Mitten in die Küche oder vor dem Herd oder der geschirrspülmaschine
3.: in die hinterste Ecke, da wo ich sie nicht finde
4.: da wo sie eben Stören
5.: selten an gute Orte wie auf Tische, oder noch besser: in ihr Zimmer! :eek:, ja das solls auch geben das sie die Hausaufgaben in ihr Zimmer legen und dann auch ncoch auf den Schreibtisch! :scream: Erleb ich aber selten....-.-

Ich kann ja auch nicht immer hinterher sein, manchmal kann ich eben nicht aufpassen wo die Kids ihre HA's hinlegen, wenn ich was wichtigeres zu tun z.B.! Und wenn ich aufpasse und die Aktion abbreche, kurz bevor sie die Aufgaben an unmögliche Stellen legen, gehen sie zurück oder auch einfach weiter und legen sie dann ganz sch***e hin.....-.-. Zum Beispiel wollte ich das ein teenagermädel die Hausaufgabe in den großen Flur legt, breche die Aktion im Flur ab damit die Hausis nich im Elternschlafzimmer landen und aufeinmal geht das Mädchen zurück und legt die Hausaufgaben draußen hin.....:rolleyes:...zum verrückt werden,eh! dann hilft nur noch "MoveObjects on" und wenn man das immer machen muss ist das echt schlim....




So, das wars dann...
LG...
Engelstraum....:hallo:
 
Ich meine zum Beispiel, dass das Spiel bei mehrstöckigen Häusern oft nicht checkt, auf welcher Ebene ich grad was hinsetzen will. Oder wenn man einen unebenen Boden innerhalb des Erdgeschosses im Nachhinein erst planiert, dann kann man im Stockwerk drüber den Boden nur stückweise legen. Auch der Bau von Kellern ist nicht grad komfortabel (na gut, immerhin geht es überhaupt).

Halt immer, wenn man was anderes wie nur einen viereckigen Kasten mit 0815-Dach bauen will.

Bei den Kellern fällt mir gleich noch was ein: sobald man unter das Straßenniveau gebaut hat, kommt man mit dem Zoom nicht mehr nahe genug an das Geschehen ran. Hab da ein wunderschönes Strandgrundstück mit ziemlich steilem Hang, aber man braucht im unteren stock ne Lupe...:argh:

So, Schluss jetzt. Sonst fällt mir gleich noch mehr ein.:scream::ciao:

Ach so ist das gemeint. :) Danke.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Zum Glück baue ich nicht so hohe Häuser. ;)

Gruss Nabila
 
Mich nervt das ich wenn ich eine Weihnachtsfeier mache VäterchenZeit immer löschen muss um feiern zu können!:heul:
 
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist das ich mir kein Aquarium zulegen brauche wenn ich ein Hausmädchen habe. Egal wie verdreckt das Haus ist. Das Hausmädchen kommt und geht direkt zum Aquarium und putzt es den ganzen Tag. Sie verabschiedet sich dann mit "ES ist schon spät ich muss jetzt gehen" oder so ähnlich und meine Sims können das Haus selber putzen.

Ich finde es übrigens lustig was ihr hier so alles schreibt. Das meiste davon nervt mich auch.

Wenn ich ein Baby suche, liegt's meistens irgendwo auf dem Boden. Das find ich total unrealistisch. Niemand legt sein BAby auf den Boden weil er grad was wichtigeres vor hat... Vor allem die Kindermädchen machen das immer.

Ebenso wenn sie total müde aus dem Bett aufstehen und sich den Regen/Schnee usw. draußen angucken. Dabei haben sie schon oft Regen gesehen...

Oder wenn ich nen Befehl gebe und dieser nicht ausgeführt wird nur weil gerade jemand im Weg stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Treppen, den Babys, den Hausaufgaben und dem Abbrechen der Aktionen regt mich auch immer tierisch auf. Ach ja, das Tai-Chi ist auch nicht zu verachten. ;) Aber jedes Mal, wenn meine Sims nach Asien fahren, achte ich darauf, dass sie es nicht lernen.

Mich nerven die ewigen Kissenschlachten ungemein.:naja: Ständig veranstalten meine Sims Kissenschlachten. Das ist zum Kotzen, da krieg ich jedes Mal die Krise.:mad:

Und die Wasserbombenschlachten sind auch furchtbar. Immer, wenn mein Computer zu ruckeln anfängt, ist mir sofort klar, dass gleich irgendwo eine Wasserbombenschlacht beginnt. Ich habe zwar den Hack "antivacationactions" und sogar den offiziellen Patch von EA im Spiel, aber irgendwie scheint das nichts zu bringen. :mad:
 
Ich habe eine Familie mit Eltern, zwei Großeltern, einer Großmutter und noch drei inzwischen erwachsenen Kindern. Einer der Söhne hat inzwischen auch seinen eigenen Sohn und kaum sitzt das arme Kleinkind auf dem Boden, kommt irgendeiner angesemmelt und will das Kind baden. Dieses ständige Kleinkindbaderei geht mir tierisch auf den Keks.

Wenn ein Sim Hunger hat rennt er zum Kühlschrank und kocht sich was, schön, aber wenn in dem Haushalt mehrere Sims leben könnte er doch mal für die anderen mitkochen und nicht nur für sich selbst.

Was auch noch tierisch nervt ist, dass die Sims wenn es anfängt zu regnen sich so verhalten als hätten sie noch nie regen gesehen. Selbst wenn sie auf der Arbeit sind ploppen neben dem Arbeitssymbol noch zig Fenster auf mit "It's raining!" Ja und schön, kauf dir einen Keks.%)
 
~weiß nich obs schon wer gesagt hat~

mich nervt total, dass alle Kinder&Teenies die auf einem Grundstück wohnen ihre Hausaufgaben auf den selben Schreibtisch legen wollen, auch wenn daneben noch 5 andere Schreibtische stehen :rolleyes: Kann man dagegen nich was machen??

außerdem nervt mich das Sims wenn die Espresso trinken die Tasse (bei mir jedenfalls?!) IMMER auf irgenteinen Schreibtisch abstellen müssen, und das egal wie weit er weg ist und egal ob ein anderer Tisch/Ablagefläche in der Nähe ist. Und außerdem dass sie, auch wenn ich die Aktion abbreche, die Tasse trotzdem noch Meilen weit bis zum nächsten Schreibtisch tragen.
 
~weiß nich obs schon wer gesagt hat~

mich nervt total, dass alle Kinder&Teenies die auf einem Grundstück wohnen ihre Hausaufgaben auf den selben Schreibtisch legen wollen, auch wenn daneben noch 5 andere Schreibtische stehen :rolleyes: Kann man dagegen nich was machen??

außerdem nervt mich das Sims wenn die Espresso trinken die Tasse (bei mir jedenfalls?!) IMMER auf irgenteinen Schreibtisch abstellen müssen, und das egal wie weit er weg ist und egal ob ein anderer Tisch/Ablagefläche in der Nähe ist. Und außerdem dass sie, auch wenn ich die Aktion abbreche, die Tasse trotzdem noch Meilen weit bis zum nächsten Schreibtisch tragen.

mich nervt es, dass die kinder grundsätzlich ihre hausaufgaben auf gar kein schreibtisch legen, obwohl 5 schreibtische vorhanden sind! oder sie wollen sie IMMER auf den schreibtisch legen, auf dem der computer steht :heul:

mit den kaffeetassen find ich auch total grässlich!!! wenn ich schon sehe wie die mit der kaffeetasse drei etagen hochlatschen, nur damit sie die auf ein schreibtisch legen können...:heul::heul::heul:
 
Das mit den Hausaufgaben fällt mir auch immer wieder negativ auf -.-
Hab das mal beobachtet, sie wollen die immer auf den Schreibtisch legen, der der Haustür am nächsten ist - ist ein bisschen blöd geregelt find ich - da hätten sie es besser wie bei den Kakaotassen machen können - und die Kakaotassen dafür eher wie die Hausaufgaben - dann findet man die immer auf einem Fleck :D
 
ich glaube das mit den Hausaufgaben und den Tassen ist etwas was alle irgendwie stört.
Keiner kann uns helfen :heul::heul:
 
Also diese Kissenschlachten finde ich auch am schlimmsten - vieles andere hier schon erwähnte auch.... aber soweit komme ich damit klar - geht halt der freie Wille aus..... *lach*
Aber schon blöd auf den Gemeinschaftsgrundstücken - diese Kissenschlachten, da fängt mein Lappi immer das Ruckeln an......
 
Ich glaube irgendwie Celli hat Recht, aber man könnte das Problem lösen, wenn man jeden Nachttisch mit dekorationen belegt.
 
Vielleicht sollte man das tun, aber mich würde es nicht wundern wenn sie es dann irgendwo auf die Erde stellen oder womöglich im Garten verstecken :lol::lol:
 
Hab gestern mal wieder gespielt und es hat mich tierisch genervt, dass meine Sim Mum ihr Kleinkind alle paar Minuten aus dem Bett holen wollte. Die Energieleiste des Kindes war schon auf ROT aber das hat Muttern nicht gestört. Die ist immer wieder hin gerannt, hat das Kind geweckt und aus dem Bett geholt, und die Kleine ist dann immer wieder fast auf dem Fussboden eingeschlafen.

Okay, der Rest, den Ihr geschrieben habt, nervt mich auch (Hausaufgaben, Wasserbomben, Kissenschlacht und vor allem Espressotassen) Schlimmer als die Espressotassen find ich allerdings, die Bar. Ich bau schon gar keine mehr, weil meine Sims den ganzen Tag vor der Bar stehen und sich besaufen :((

Greetz Cosmic
 
Was mich extrem nervt. Kaum das irgendwo ein Klavier steht, rennen die da hin und spielen für Geld. Extrem nervig wenn das Ding daheim rumsteht, das geht mir wirklich auf den Geist. So habe ich erstmal in allen Häuser, die Klaviere rausgeschmissen. Klar könnte man auch den freien Willen ausstellen, dann macht das wenigstens nicht mehr die Familie, aber die Besucher dann ja immer noch.

Die Expresso Maschine habe ich aber kürzlich auch erst rausgeworfen aus einem Haus, zum einen stehen die Tassen immer und überall rum, und dann wollte die Sim Frau mit dem Jonglieren überhaupt nicht wieder aufhören.

Und wenn se dauernd Tai Chi, Wasserbombenschlacht oder auch Kissenschlacht machen, das nervt auch.
 
also

mich nervt extrem das wenn ich einen brannt hab.. meine sims immer dazu laufn da komm ich gar nicht dazu das sie die feuerwehr holen

ich hatte es nemlich mal so das ein blitz einschlug und dann brannten die bäumer halt und die laubhaufn die ich noch herumstehen hatte und ja der regen hörte auf..ich wollte meine sims in sicherheit bringen aber ging ja nicht..weil sie immer wieder hinrandn nicht mal die feuerwehr konnte ich holen bis alles halt abbrannte was da beim baum in der nähe war... aber zum glück verbranntn meine sims nicht...
 
@Cat_girly: Jaa das kenne ich. Ich hatte das auch mal, da hab ich eine Simin immer und immer wieder die Aktion "Feuer!" durchgestrichen und ihr immer und immer wieder gesagt sie solle erstmal ins Haus rennen. Nach ein paar Versuchen hats sogar geklappt. Probiers beim nächsten mal doch einfach so....:)

Mich stört das die Sims ständig rausgucken wenn es regnet/schneit/whatever und ich habe schon den freien Willen aus. Einmal ist ja okay, aber wenn sie das jede SimStunde machen wollen...neee
 
mich nervt es wie gesagt wenn sims nich machen wollen was sie sollen und wenn das telefon klingelt und gerade kein sim zuhause is
 
Mich stört das die Sims ständig rausgucken wenn es regnet/schneit/whatever und ich habe schon den freien Willen aus. Einmal ist ja okay, aber wenn sie das jede SimStunde machen wollen...neee

Wenn es wenigstens nur jede Sim Stunde wäre... Sie machen das ja immer dann, wenn es regnet. Manchmal regnet es stundenlang und dann stehen sie andauernd da und schauen aus dem Fenster. Wenn man den Befehl durchstreicht, hilft das ja auch nichts, denn dann gehen sie nur nich zum Fenster sondern stehen so da und regen oder freuen sich über den Regen :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten