Spiel Rudimentärer Mini-MP - Interesse?

Es hat Wunder gewirkt. Keine Arbeitslosigkeit. Hätt ich nicht gedacht. Nun wird mit Freude weitergebaut :)

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Der Anschluss von meiner Seite.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch einen Vorschlag für den Plugin-Ordner - wie wäre es, wenn wir die SFBT-Feldzäune, die auf einigen Füllerlots auftauchen, aus dem Plugin-Ordner entfernen?
So könnte man auch die diagonalen halbtransparenten Füllerteile verwenden, ohne unpassende Feldzäune drauf zu haben. Da wir sowieso das Ziel haben, eine Großstadt aufzubauen, wären die Zäune auch kein großer Verlust.

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Mit einem einfachen Entfernen des RKT-Propertys dürfte das getan sein, das meinst Du wohl auch mit "unsichtbares Prop-Modell".

Naja, Gute Nacht euch allen ;)
 
Im Desc-Exemplar File des Props das "Resource Key Type X" (Zahl von 0-4 für X)-Property, das die Zuordnung des Desc-Exemplar-Files zum Modell festlegt. Wenn Du das löscht und eine Datei mit dem Exemplar File als Patch hochlädst müsste das Prop unsichtbar sein. Überall.
 
@ Fluggi: Ich werde jetzt erstmal die mittlere der 3 Verbindungen zu dir rüberlegen. Bei Bedarf kann ich die anderen auch rüberbauen.

@WW: Ich denke mal, der Einfachheit halber schließe ich alle Verbindungen nach Nord-West an, sont komm ich da nur durcheinander^^
 
So, wie auf deinem Bild. Ich werd nur zwischen den Straßen ein Feld freilassen für eine eventuelle Hochbahn/Straßenbahn-Verbindung.
 
Alles klar, also einfach die Einbahnstraßen gerade durchziehen. Mit Verbindungsstück, um die Funktionalität zu gewährleisten. Werd ich dann gleich so übernehmen.
 
Wie bekommt man diese schönen Kreisel hin :confused: Bei mir sieht das immer so aus, wie im Grünen dargestellt.



@WW: ich möchte die nachstehende Anbindung an NW realisieren, bitte um Zustimmung.



Vielleicht kommt auch noch die Straßenbahn hinzu. Suche noch nach einer geschickten Streckenführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rank28
ReadMe nicht gelesen ;)
Ziehe einen 3x3 Viereck aus Einbahnstraßen, dann ensteht automatisch ein Kreisel.
Oder ein 2x2 Viereck aus Landstraßen/Nebenstraßen.
 
Magoki, wir spielen ohne das Kreiselplugin ...
Rank28: Mit (Kurven aus) diagonalen Straßen bekommt man das hin, musst Du ein wenig herumpuzzlen, aber irgendwann geht das ganz locker ;)
 
Wie bekommt man diese schönen Kreisel hin :confused: Bei mir sieht das immer so aus, wie im Grünen dargestellt.
Das geht mit Können, mein lieber, mit Können!! =)

Nee, also du musst da wirklich ein wenig um die Ecke bauen:
1. Mach ne normale Kreuzung.
2. Reiß das Kreuzungsfeld ab.
3. Zieh von jedem Ende zu dem jeweils rechts benachbarten eine diagonale Verbindung.

Es kommt aber drauf an, von wo nach wo du ziehst: Das Spiel hat einen Fehler, der eine unschöne Buckelkurve erzeugt, wenn man in der falschen Himmelrichtung zieht. Deshalb muss man teilweise verkehrtherum ziehen.


@WW: ich möchte die nachstehende Anbindung an NW realisieren, bitte um Zustimmung.

Vielleicht kommt auch noch die Straßenbahn hinzu. Suche noch nach einer geschickten Streckenführung.
Grundsätzlich OK.

Aber kannst du mir die Zellen-Koordinaten durchgeben? (Befehl "TerrainQuery" im Cheatmenü eingeben und dann das Abfragewerkzeug drüberhalten.)
Es reichen die Koord. für das linke Feld.
 
@ww: Danke für die Tipps :hallo: so funktioniert es. Wenn man den Kreiselplugin hat versucht man so etwas halt garnicht.

Hier die Koordinaten: cell z=61 für die Straße, z=49 für die Straßenbahn.
 
Ich baue zur Zeit am anderen Ende und hätte auch noch eine Anregung:
@Fluggi könntest du auf x=206 und x=207 eine "Allee" anbinden und selbst noch einen Vorschlag für eine weitere Tramlinie machen?

Außerdem stelle ich gerade fest, dass Rank für zwei Straßen nur eine Koordinate angegeben hat: Er meint z=61 und z=62.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Die Anbindung erfolgte mit dem Alleewerkzeug.
Eine Tramverbindung hätte ich gerne auf z=243, auf z=157, zwischen der schon bestehenden Einbahnstraßenverbindung wär auch nicht schlecht.
 
Entschuldigt den Triplepost, aber ich habe mal einen abgespeckten Maxis-Blocker zusammengestellt, der das Bauen von Reihenhauszeilen extrem erleichtert.
Er heißt "W-MaxisStop-ProW2W.dat" und ist im Ordner Region und Funktion zu finden.
Geblockt sind außerdem alle Einfamilienhäuser, Villen und solcher Kram halt, der in der Innenstadt nichts zu suchen hat und auch gerne mal Reihenhauszeilen zerpflückt.

Primär sind aber alle 3x2-Lots (und der eine 4x2-Lot) bis einschl. Stage 6 geblockt, Wohlstandsstufen W§§ und W§§§ (mit W§-Reihenhauszerpflückern habe zumindest ich keine Probleme, außerdem sind die Reihenhäuser, die wir im Plugins-Ordner haben, primär W§§ und W§§§, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein W§ dazwischenfunkt, extrem gering, weshalb es auch wohl nicht passiert.).
Nicht geblockt sind Lots mit einer Lottiefe von drei Feldern, diese können wegen ihrer Tiefe die Reihenhauszeilen, welche eine Tiefe von zwei Feldern haben, nicht zerhacken.
So können auch weiterhin mit geschickter Zonenausweisung noch Appartmenthäuser aus den Stages 5 und 6 gebaut werden.

Ohne den Blocker:
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Mit dem Blocker:
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So kann man in Ruhe Reihenhauszeilen bauen, muss aber nicht auf die anderen Maxis-Häuser verzichten.
Falls euch noch Gebäude auffallen, die die Reihenhausbebauung stören, sagt Bescheid.
 
Naja zerplücken dierekt nicht, aber an den diagonalen Strassen würden auch diagonale W2W-Gebäude sich sehr wohlfühlen, meinste nicht?
 
Ich hab ein Problem mit einer Einbahnstraßennachbarschaftsverbindung:

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Sie funktioniert augenscheinlich nicht richtig.
Die beiden Querstreifen sind in entgegengesetzten Richtungen, da ich nicht wusste, in welcher Richtung das Verbindungsstück zu setzen ist.

Da nur Frachtlaster, welche keinen Rückweg benötigen, über den Kartenrand springen, vermute ich, dass es an diesen Verbindungen oder mit etwas, was damit zu tun hat, liegt.
Auf der anderen Seite sieht es genau so aus, zwei entgegengesetzte Querstücke.
Die Verbindung hab ich so gezogen, wie WW es gezeigt hat - mit Landstraßen und dann Einbahnstraßen drübergezogen.

@ Orillion: Wie wäre es mit einer Tramverbindung zwischen unseren Städten?
 
Naja, man zieht halt einfach die Tram rüber ...
Auf der anderen Seite kommts dann als Hochbahn raus, da dann einfach ein Starterpuzzleteil dransetzen.

Wo ...
Ist mir relativ wurscht, meine Stadt ist noch recht weit vom Kartenrand weg, Du bist schon am Rand dran, daher such Du Dir was aus :hallo:
 
Die Verbindung sieht okay aus, wahrscheinlich haben die Pendler aber zum Nachbarn einen zu weiten Weg und pendeln lieber in ihrer Stadt herum, was auch okay ist. Frachtlaster fahren hingegen immer nach außerhalb. Da ich in der Nähe keine Wohngebiete sehe, wird der Weg zum Nachbarn zu lang und die Zahl und Art der vorhandenen Arbeitsplätze nachfrageerfüllend sein.
 
Ähm ... Leute ...
Mir ist da was ganz blödes passiert.

Falls ihr euch gewundert habt, warum weiterhin fröhlich Einfamilienhäuser und andere Zeilenhacker wuchsen - in meinem Maxisblocker hab ich irgendwie nur die W§§§ler dringehabt, hab wohl vergessen zu speichern oder so. Reingeworfen hatte ich sie jedenfalls, die W§ler und W§§ler. :argh:
Hab die Datei mal neu hochgeladen, einfach nochmal runterladen. Tschuldigung.
 
Könntet ihr demnächst vllt. eine Regionsübersicht zeigen?
 
@ww: Woher kommt folgender Fehler: Wenn man die Stadt lädt, stehen alle Regler im Bereich Bildung auf Maximum :confused:. Ist zwar bei meiner Finanzlage nicht soo tragisch :naja: aber wenn man nicht darn denkt, wird das für die Stadt ganz schön teuer :(
Der fehler tritt auch schon nach kurzer Zeit auf, wenn man das Spiel in die Taskleiste minimiert!! Ist das irgend ein der reparierten Krankenhäuser?
 
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NUn ja diese Glaskugel %) Meine sagt: Zentralkrankenhaus, Großes Ärztezentrum und Zamora General Hospital.
Und schon sind wieder alle Regler am Anschlag :mad:

Nachtrag: Ich habe das Zamora General Hospital gegen AAlesund KKH ausgetauscht und die anderen abgerissen und der Fehler scheint weg zu sein.
 
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An alle, bezüglich der Abgabe:
Da mein Transferlimit für die aktuelle Abrechnungsperiode (bis zum 23. des Monats) überschritten ist, hab ich nur noch 8 KB/s Surfgeschwindigkeit und kann deshalb die Region nicht effektiv verwalten, da jeder Download eine Ewigkeit dauert.

Ich würde die Abgabe ja für dieses WE ausrufen, aber muss sie nun auf nächstes WE verschieben. Bin auch selber zu wenig zum Spielen gekommen. Die Nord-Ost-Stadt hat zurzeit 180 k Ew. und 142 k Jobs (Jobquote: 79 % ).
 
Ist das so richtig, wie es auf Deiner Seite aussieht?



Ich halte aber eine Anbindung per Allee für sinnvoller, da geht weniger Kapazität verloren.



Hier noch ein Bild von einer neuen Ansiedlung.

 
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Ja, so sollte das aussehen. Ich will schon die breitere Variante, weil da noch Straßenbahn zwischen den Fahrbahnen hin soll. Es braucht nur eine der beiden Achsen die Tram haben, aber mir würde es auch passen, wenn es beide wären.

:eek: Tram sol da auch noch durch :eek: Da muß ich erst einmal eine :idee: bekommen. aber irgendwie wird es schon gehen :read:

Tante Edit sagt: bei Z87 gibt es jetzt eine TRAM :hallo:
 
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Nochmal zu meinem Problem mit der Einbahnstraßennachbarschaftsverbindung nach Süd-West:

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Hab mal testweise eine Allee rübergeworfen - wo vorher ganze Stadtviertel in bodenloser Schwärze versanken glänzt nun alles, ne Menge Pendler fahren rüber.
 

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