Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Ich brauch nochmal Hilfe. ich spiele sims nach der Aussteigerchallange - wer nicht weiß was das ist: Man startet mit einer leeren Nachbarschaft und erspielt sich nach und nach die einzelnen Gebäude wie Rathaus etc. man hat durch das nachwuchs bekommen somit nur seine eigene Familie in der Stadt wohnen und keine Townies von z.B. EA

So nun mein Problemchen:
Mein Nachwuchs der nun im eigenen Haus wohnt, sucht sich keinen Partner. Obwohl welche zur verfügung stehen. Das sind allerdings NPC's z.b. Barkeeper, Handwerker etc. oder aber auch Touristen! Doch von alleine wollen die niemanden davon kennen lernen.

Zum Test hab ich den Haushalt gewechselt und einen von den NPC's einziehen lassen und siehe da, meine Männerwelt (ingesammt 4) kloppen sich regelrecht um diese Frau. Also wenn irgendwas "Romantisches" passiert, dann immer nur mit ihr!

Sucht sich der StoryProgression Mod nur Townies aus um zu verkuppeln und keine NPC's?

Wie kann ich das Einstellen das die auch mit NPC's romantische Verbindungen eingehen wie z.b. mit der Paparazzi.

Danke schonmal :) Hoffe dafür gibt es eine Lösung. Ist ja nicht der "typische" Sims-spiel-fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feisty,

um diese Einstellungen anzupassen, müsstest du dich mal unter den Stadt Optionen mit Romantik und Flirt befassen, insbesondere mit Flirt: Erlaube Simgruppe und Romantik: Erlaube Simgruppe. Paparazzies sind meines Wissens auch Townies. NPC's sind die nicht aktiven Stadtbewohner, die einer normalen Arbeit nachgehen.
In den Einstellungen der Simgruppen (unter den Pfaden, die ich genannt habe) kannst du verschiedene Arten von Sims erlauben oder ausschließen. Die Townies fallen unter die Kategorien Homeless und Service Population.
Nach meiner Erfahrung werden vom StoryProgression die NPC's beim Bilden von Paaren gegenüber den Townies eigentlich bevorzugt. Townies sind häufig rund um die Uhr in ihren Jobs eingebunden, z.B. an den Kassen.
Probier einfach mal ein paar Einstellungen aus, vielleicht merst du ja eine Veränderung in deinem Spiel.
 
Kann ich beim Storymod oder MC irgendwo einstellen, dass die die Supernaturals genau so altern und sterben wie die menschlichen Sims?
 
Mit dem SP oder MC geht das meines Wissens nicht, aber bluegenjutsu hat dafür einen Mod gemacht, den findest du hier. Falls du noch nie auf Naughty Sims Asylum warst, musst du dich (kostenlos) registrieren, sonst wird der Inhalt des Links nicht angezeigt.
 
  • Danke
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Mit dem SP oder MC geht das meines Wissens nicht, aber bluegenjutsu hat dafür einen Mod gemacht, den findest du hier. Falls du noch nie auf Naughty Sims Asylum warst, musst du dich (kostenlos) registrieren, sonst wird der Inhalt des Links nicht angezeigt.


Ja ich habe dafür einen Extra-Mod.. aber ich glaub der war von MTS.. ich dachte nur, da ich Twallans Mods nutze, dass diese Funktion da auch sein müsste und ich mir einen weiteren Mod ersparen könnte .. allein schon wegen möglicher Konflikte. Zumal ich der Meinung bin, in einer früheren Version vom MC oder Storymod mal die Funktion gehabt zu haben, dass VAmpire und Geister altern (true/false-Einstellung).

Schade, dass Großmeister Twallan bei SN an diese Option (noch) nicht gedacht hat.

WErde ich also auf den Extra-Mod zurückgreifen müssen.

Danke für die schnelle Antwort.. ich wäre sonst wieder stundenlang am Suchen gewesen, obs die Option irgendwo gibt :hallo:
 
Ja sicher kannst du für die Occulten separat einstellen, ob sie altern sollen oder nicht. Aber du möchtest ja, dass sie die gleiche Lebensspanne haben wie die normalen Sims, oder habe ich dich falsch verstanden ?

EDIT:
Und zwischen blugenjutsus Mod und denen von Twallan gibt es keine Konflikte. Ich habe den von blue auch im Spiel, das ist ein einfacher Tuning-XML-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nein, das hast du schon richtig verstanden. Ich möchte dass sie altern und die gleiche Lebensspanne haben wir normale Sims. :)
 
Hallo,

wo/wie kann ich es so einstellen, daß in einer leeren Stadt keine Sims zuwandern/wegwandern?

Ich will, dass nur meine eigenen Sims da leben, ohne dass NPCs dazukommen, geht das?

(idealerweise möchte ich den Storyverlauf trotzdem aktiv lassen, so dass sie zB heiraten, Kinder bekommen etc.).

Gibt es auch eine Einstellung, mit der man festlegen kann, welche Kreaturen es gibt/oder wieviele?

Danke und Grüße.
 
Hallo Cosmic Dream,

zur Einwanderung findest du hier einen Beitrag. Im ersten Bild siehst du auch die Einstellung für die Auswanderung.
Du deiner Frage bezüglich der Kreaturen kann ich dir im Moment leider nicht detailliert anworten. Unter den Allgemeinen Optionen findest du unter Optionen: Sims einiges dazu. Du kannst zumindest prozentual einstellen, wie hoch der Anteil sein soll.
 
  • Danke
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Hallo, eine kurze Frage.

Kann man es abstellen, dass ich wirklich bei jedem Sim ne Nachricht kriege, ob er ne neue Fähigkeit bekommen hat oder nen Job gefunden habe? Würde das gerne wieder nur bei meinem Haushalt mitbekommen und nicht bei der ganzen Nachbarschaft. :) Vor allem hängt mein PC dann immer.
 
Unter Allgemeine Optionen - Alle Geschichten - auf "Niemand" stellen.
Wie meinst du das, nur für deinen Haushalt ? Über aktive Sims bekommst du keine Meldungen, nur über inaktive.
Mit der Einstellung "Niemand" bekommst du gar keine Meldungen mehr. Du hast aber die Möglichkeit, unter den einzelnen Optionen (z.B. Flirt, Schwangerschaft etc.) die Geschichten noch mal separat einzustellen.
 
  • Danke
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Danke erstmal!

Vor der Installation war das ja so, dass wenn ein Sim aus dem eigenen Haushalt einen neuen Fähigkeitspunkt erhalten hat, oben rechts eine Nachricht deshalb kam. Oder wenn er eine Gehaltserhöhung bekommen hat.
Seit der Installation der Mod kommen diese Nachrichten aber auch bei allen anderen Sims in der Nachbarschaft. Das nervt aber erstens und zweitens hängt mein PC immer, wenn dann plötzlich 10 neue Nachrichten erscheinen. ;)

Die Einstellung hatte ich übersehen, ich probiers einfach mal aus und hoffe, dass es dadurch wieder besser wird.
 
hallo! Irgendwo gab es doch die Funktion "Basisanzahl Kinder", die die durchschnittliche anzahl Kindr bestimmt, die die Sims von sich aus bekommen, und das ganze noch mal für tiere. Ich finde sie gerade aber nicht mehr. Weißt jemand zufällig, wie man sichi durch die Einstellungen klicken muss? Danke! :)
 
Diese Option dürfte durch die Option "Schwangerschaft: Maximale Anzahl Kinder" ersetzt worden sein. Du findest sie in den Stadtoptionen sofern Schwangerschaft: Erlaube Teilnahme aktiviert ist.
 
  • Danke
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Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Kann ich mit dem MC oder irgendeiner Erweiterung einstellen, das keine Autos in meiner NS Fahren, keine Fahräder? ich möchte nämlich eine Mittelalterliche NS als neues Projekt machen und da brauche ich für die Fortbewegung auf Pferd die Straßen, aber AQutos würden da doof aussehen.
 
Das kann der Traffic von Twallan. Wenn du aber generell keine Fahrzeuge und auch keine Fahrräder möchtest, empfehle ich dir den No Cars von Shimrod (kostenlose Anmeldung erforderlich).
 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den Persönlichkeiten des SP Mods direkt Sims zuzuweisen? zB Sim X = Casanova, Sim Y = Lolita etc.

Dank und Gruß!
 
Ich möchte gerne den StoryMod aus dem Spiel raus haben und weiß dass ich vorher das Spiel zurücksetzen muss. Das Problem ist jetzt, meine Nachbarschaft ist so groß und es leben viele Sims darin, sodass das Zurücksetzen nicht klappt. Ich habs nach Anleitung gemacht und die Nacht über meinen Rechner laufen lassen. Aber da stand wie am Anfang "Wird bearbeitet" und lädt und lädt und lädt. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Nachbarschaft ohne diesen Mod weiterspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast, reicht es auch aus, wenn du alle Sims mit resetsim * zurücksetzt und dann den Mod deaktivierst. Du solltest dein Spiel dann aber unbedingt unter einem anderen Namen speichern, so dass du den Spielstand nicht verlierst, falls doch Probleme auftreten sollten.
 
Das kann der Traffic von Twallan. Wenn du aber generell keine Fahrzeuge und auch keine Fahrräder möchtest, empfehle ich dir den No Cars von Shimrod (kostenlose Anmeldung erforderlich).

Na ich möchte dann nur für diese NS die ich dann mache keine Fahrzeuge, also nehme ich dann den Traffic von Twallan und schaue mal ob ich das so hinbekomme wie ich mag.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Familien und möchte gerne mal da und mal dort spielen, ohne dass aber meine andere Familie macht was Sie will (also heiraten, Kinder bekommen, Fähigkeiten lernen, usw...) Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie und wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank :)
 
@Topolina
Auf die Schnelle kann ich dir sagen, dass du beim betreffenden Haushalt, in dem sich nichts ändern soll, die Haushaltsoptionen durchgehen und die Optionen deaktivieren solltest, die du nicht haben möchtest.
Dazu klickst du das Grundstück oder die Hauswand an und gehst auf "NRaas - StoryProgression - Haushaltsoptionen". Dort findest du eine Menge Einstellungen, die du anpassen kannst.

@Cosmic Dream
Darauf weiß ich leider keine Antwort, tut mir leid.
 
@Chii
Mit dem Traveler kannst du deine Nachbarschaft nicht umziehen lassen, das geht mit dem Porter.
Ich weiß nicht, ob dir das helfen wird, da es sein könnte, dass durch das fehlende Zurücksetzen des SP einige Sims verbuggt sind. Aber du kannst es sicher zumindest versuchen.
Wie viele Sims hast du denn in deiner Nachbarschaft, dass das Zurücksetzen nicht klappt ?

EDIT:
Wie der Porter funktioniert, kannst du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chii
Mit dem Traveler kannst du deine Nachbarschaft nicht umziehen lassen, das geht mit dem Porter.
Ich weiß nicht, ob dir das helfen wird, da es sein könnte, dass durch das fehlende Zurücksetzen des SP einige Sims verbuggt sind. Aber du kannst es sicher zumindest versuchen.
Wie viele Sims hast du denn in deiner Nachbarschaft, dass das Zurücksetzen nicht klappt ?

EDIT:
Wie der Porter funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Ich weiss gar nicht wieviele sims in meiner nachbarschaft leben. Auf jedenfall viel zu viel. Das spiel stockt so schrecklich und deswegen wollt ich zumindest den SP raus nehmen. Obs was bringt wird sich zeigen. Trotzdem danke für den hinweis und den link

Edit: Ich speichere das Spiel immer nach 10 -15 minuten und beim zweiten oder dritten speichern bekomm ich einen Fehlercode 12 und dann ist alles fürn ...

Edit 2: Wie sieht es denn aus den Mod einfach aus dem Spiel nehmen und ne neue Nachbarschaft anzufangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mit-Simsler :>

Ich spiele seit einigen Tagen wieder aktiv Sims 3 und mir ist im StoryProgression aufgefallen, dass die Option: "Haushalt -> Altern erlauben" jetzt nicht mehr so vorhanden ist wie noch vor einigen Versionen. Wurde da was umgestellt?
Ich konnte vorher ohne Sorge von einem Haushalt in den nächsten wechseln, weil ich vorher die Alterung für den aktuellen Haushalt deaktivieren konnte.
Jetzt sind da andere Optionen, aber ich werde aus denen nicht ganz schlau.

Bitte um Hilfe. %)

LG,
pan
 
[...]
Edit 2: Wie sieht es denn aus den Mod einfach aus dem Spiel nehmen und ne neue Nachbarschaft anzufangen?

Wenn du einen neuen Spielstand in einer Nachbarschaft beginnst, kannst du den StoryProgression vorher rausnehmen. Es gibt nur Probleme, wenn du ihn ohne Zurücksetzen rausnimmst und mit dem gleichen Spielstand weiterspielst.

Hallo mit-Simsler :>
Ich spiele seit einigen Tagen wieder aktiv Sims 3 und mir ist im StoryProgression aufgefallen, dass die Option: "Haushalt -> Altern erlauben" jetzt nicht mehr so vorhanden ist wie noch vor einigen Versionen. Wurde da was umgestellt?
Ich konnte vorher ohne Sorge von einem Haushalt in den nächsten wechseln, weil ich vorher die Alterung für den aktuellen Haushalt deaktivieren konnte.
Jetzt sind da andere Optionen, aber ich werde aus denen nicht ganz schlau.
Bitte um Hilfe. %)
LG,
pan

Die Einstellung für die Alterung findest du jetzt in den Sim- und Haushaltsoptionen unter Tod: Altern erlauben.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Aroha@Sims!
Ich werde es gleich mal anwenden. *Urlaub ahoi*

pan
 
Ich hab mal eine Frage zum Traveler, ich weiß nicht so wirklich wohin damit darum frag ich mal hier.

Also ich hab mir den Traveler ins Spiel geholt, falls ich auch den Bug haben sollte bei denen der Sim nach der Uni auf dem Unigelände festhängt, meine Tochter hatte den nämlich und darum hatte ich was darüber gelesen.

Mein Sim sollte zwei Semester studieren ich habe auch definitiv zwei Semester eigestellt, und nach dem ersten Semester (also der ersten Woche) kam Sonntags plötzlich die Meldung, dass ja das Semester rum ist und es gleich nach Hause geht. Da wurde mein Sim auch nach Hause geschickt, mit dem Hinweis der Urlaub (!) wäre nun zu Ende.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass mein Sim anscheinend den Abschluß gemacht hat, denn das Feld für das Studienfach war nun golden mit der Note gut.

Ich vermute ja nun einfach mal, dass der Traveler meinen Sim nach Hause geschickt hat, kann ich da irgendwas gegen machen, muß man da noch irgendwas einstellen?
 
Hallo miezekatze,

als erstes empfehle ich dir die neueste Version (V60) vom Traveler (ist letzte Nacht erschienen).
Hast du möglicherweise etwas an den Einstellungen im Traveler verändert ? Standardmäßig behandelt er die Uni-Nachbarschaft eigentlich nicht als Urlaubsland und es gibt auch keine Beschränkungen bezüglich der Aufenthaltsdauer. Das, was du hier beschreibst, lese ich zum ersten Mal.
Versuch es mal mit der neuen Version, vielleicht erledigt sich dadurch das Problem von selbst. Wenn es weiterhin bestehen sollte, melde dich bitte noch mal ;)
 
  • Danke
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hallo! ich brauche hilfe zum einstellen der hausaufgaben... und zwar suche ich diese optionen im SPM -> [quelle]

<KEY>NRaas.StoryProgression.HomeworkCompletion:MenuName</KEY>
<STR>Fertigstellungsgrad der Hausaufgaben</STR>
<KEY>NRaas.StoryProgression.HomeworkCompletion:Prompt</KEY>
<STR>Gib ein, wieviel Prozent der Hausaufgaben ein inaktiver Sim erledigt (Wert zwischen 1 und 100):</STR>

<KEY>NRaas.StoryProgression.Careers:HomeworkCompletion</KEY>
<STR>Hausaufgaben bei Inaktiven</STR>

ich kanns einfach nicht finden...
die teens/kids setzen sich nämlich ständig irgendwo hin und machen ihre hausaufgaben.
(ich lass mit dem relativity mod die zeit langsamer laufen und vermutlich brauchen die deshalb so ewig für ihre HA )
 
problem gelöst

hallo! ich brauche hilfe zum einstellen der hausaufgaben...
ich kanns einfach nicht finden...
die teens/kids setzen sich nämlich ständig irgendwo hin und machen ihre hausaufgaben.
hat sich erledigt. man kann so lange suchen wie man will wenn man den fortlauf der geschichte auf "aus" stehen hat...=) (wenn der an ist findets sich recht schnell):idee:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Familien und möchte gerne mal da und mal dort spielen, ohne dass aber meine andere Familie macht was Sie will (also heiraten, Kinder bekommen, Fähigkeiten lernen, usw...) Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie und wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank :)


Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun mit meiner Einzelnen Simdame gespielt. In der Zwischenzeit hatte ich meine Großfamilie so eingestellt, dass Sie nicht altern, keine Kinder bekommen usw. Jetzt wollte ich wieder mit meiner Großfamilie spielen und hab die Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Hier ist jetzt aber das Problem, dass die Bedürfnisse ständig aufgefüllt sind. Bei der Alterung steht jetzt leider auch dass Sie NIE altern...

Kennt sich hier jemand aus?

Vielen Dank :)
 
@Topolina
Wie hast du denn die Einstellungen für deine Großfamilie zurückgesetzt ? Wenn du die Familie aktiv hast, klickst du auf einen der Sims und gehst auf die Haushaltsoptionen. Dort muss hinter Tod: Altern erlauben ein AUS stehen. Die Bedürfnisse findest du unter Motive:Energie, Motive:Harndrang etc. Hinter jedem muss ebenfalls ein AUS stehen.
 
@Topolina
Wie hast du denn die Einstellungen für deine Großfamilie zurückgesetzt ? Wenn du die Familie aktiv hast, klickst du auf einen der Sims und gehst auf die Haushaltsoptionen. Dort muss hinter Tod: Altern erlauben ein AUS stehen. Die Bedürfnisse findest du unter Motive:Energie, Motive:Harndrang etc. Hinter jedem muss ebenfalls ein AUS stehen.

Wo ich mit meiner einzelnen Simdame gespielt habe, habe ich meine Großfamilie so eingestellt, dass Sie weder altern, noch Fähigkeiten erlernen usw.

Jetzt wollte ich wieder mit meiner Großfamilie spielen und habe die Einstellungen wieder so eingestellt, dass Sie wieder altern sollen usw.

Aber bei der Anzeige, wo man sehen kann in wie vielen Tagen Sie die nächste Alterstufe erreichen, steht jetzt das Sie NIE altern... und wie gesagt die Bedürfnisse sind jetzt auch immer voll und gehen auch nicht mehr runter. Und genau das möchte ich ändern aber weis nicht wo.
 
Hallo ihr Lieben,

meine Frage bezieht sich zwar nicht auf den StoryProgression, allerdings auf den MasterController von Twallan, vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.
Hatte vor einiger Zeit den MC rausgenommen, weil der Overwatch immer nur dann nachts um 3 tausende von Autos gelöscht hat. Sobald der MC draußen war, wurde die Zahl wesentlich kleiner.
Habe nun wieder die neueste Version vom MC installiert und das mit den Autos fängt schon wieder an *nerv*.
Wollte deshalb mal fragen, was eigentlich mit meinen Sims und ihren Jobs, Fähigkeiten, etc. passiert, wenn sie diese nur auf Basis des MC bekommen haben, ich diesen aber wieder deinstalliere? Verschwinden dann all die Fähigkeiten, etc.? Wenn sie bleiben, würde ich ihn nach seinem Einsatz gerne wieder entfernen.
 
@Topolina
ich habe gesehen, dass du deine Frage noch mal auf der NRaas-Seite gestellt hast, hat sich dein Problem jetzt erledigt ?

@Seasons
Meines Wissens dürfte das Entfernen des MC den Fähigkeiten und Jobs deiner Sims nichts anhaben. Mach dir aber vorher vorsichtshalber eine Kopie von deinem Save, setz den MC über Allgemein zurück, speicher dein Spiel unter einem neuen Namen und schau dir an, was dabei rauskommt ;)
 
  • Danke
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Also ... nachdem ich den Thread mal so ein bißchen überflogen habe, kommt mir der Mod doch sehr praktisch vor! Ich habe auch zahlreiche Affären, überall knutschen mal Sims rum, fast jede Ehe ist kaputt und das nervt wirklich :polter:

Was mich auch nervt ist das wenn man eine Familie nicht spielt und sie bei der Arbeit waren, das sie sich nie in ihre Alltagskleidung von selbst umziehen. Dann rennen alle in ihrer Arbeitskleidung rum. Könnte man das mit dem Mod auch einstellen?

Und nochmal ne Frage, in wie weit greift der Mod in das Spiel ein? Ich will eigentlich alles so behalten wie es ist, bis halt auf die zwei Sachen die mich stören!
 
Mit das Beste an den Twallan Mods bzw. dem Story Progression ist meiner Meinung nach, dass ich neue Sims nach meinen „Vorlagen“ aus der Sim-Bibliothek erstellen kann und auch Service-Sims entsprechend angepasst werden können. So habe ich in meiner Nachbarschaft so gut wie keine EA-Pudding-Sims. Gibt es denn aber auch eine Möglichkeit, dass die Studenten in der Uni-Nachbarschaft entsprechend „hergestellt“ werden? Sind die alle schon fest voreingestellt? Kann man vielleicht die komplette „Bevölkerung“ erst mal löschen, damit die Mods dann eben eigene Sims auf der Uni erstellen?

Wäre super, wenn dazu jemand etwas sagen könnte!
 
Also ... nachdem ich den Thread mal so ein bißchen überflogen habe, kommt mir der Mod doch sehr praktisch vor! Ich habe auch zahlreiche Affären, überall knutschen mal Sims rum, fast jede Ehe ist kaputt und das nervt wirklich :polter:

Was mich auch nervt ist das wenn man eine Familie nicht spielt und sie bei der Arbeit waren, das sie sich nie in ihre Alltagskleidung von selbst umziehen. Dann rennen alle in ihrer Arbeitskleidung rum. Könnte man das mit dem Mod auch einstellen?

Und nochmal ne Frage, in wie weit greift der Mod in das Spiel ein? Ich will eigentlich alles so behalten wie es ist, bis halt auf die zwei Sachen die mich stören!

Zu den Affären:
Mit der Erweiterung Relationship kannst du unter den Stadt Optionen die Optionen Flirt: Affaire Ehebruch Chance und Flirt: Affaire Liaison Chance auf 0 stellen. Desweiteren empfehle ich dir, unter den Allgemeinen Optionen die Optionen Flirt und Romantik durchzusehen. Dort kann man unter anderem einstellen, ob Liebhaber erlaubt sind, Trennungen stattfinden dürfen etc.

Zur Arbeitskleidung:
Dafür brauchst du die Erweiterung Career.
Unter den Allgemeinen Optionen - Optionen Karrieren - Nach der Arbeit umkleiden auf AN stellen.

Der StoryProgression greift insoweit in das Spiel ein, dass er Geschichten für die Bewohner entwickelt. Er legt zum Beispiel fest, wer wen heiratet, wer Kinder bekommt, fördert ihre Fähigkeiten. Twallan hat das System inzwischen so weit verfeinert, dass nur Sims liiert werden, die auch von den Charaktermerkmalen her zusammenpassen.
Du kannst allerdings für jeden einzelnen Haushalt oder Sim andere Einstellungen festlegen, also bestimmte Sachen verbieten oder erlauben.

@ReinyDay
Ich würde dir nicht empfehlen, die Bewohner der Uni-Stadt zu löschen. Damit entfernst du alle Studenten und Professoren und bisher gibt es keine Möglichkeit, sie fremdgesteuert an der Uni als Studenten einzutragen. Twallan plant, das in einer späteren Version des StoryProgression einzubauen.
Ich habe es so gehandhabt, dass ich einen Großteil der Bewohner mit dem MasterController im CAS bearbeitet und ihnen dabei Sims aus der Bibliothek "übergestülpt" habe. Also den Sims anklicken, NRaas - MasterController - Profifunktionen - im CAS bearbeiten wählen. Anschließend das Icon der gespeicherten Sims anklicken und einen Sim auswählen. Der zuvor angeklickte Sim nimmt nur das Aussehen dieses Sims an, alles andere, wie Charaktermerkmale, Tätigkeit etc., bleiben bestehen. Speichern und fertig.
 
  • Danke
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Ich bekomm nen rappel. Nen richtigen Rappel.
Also...
Ich möchte das meine Homosexuellen Sims Kinder bekommen können, ohne Adoption. Hab den Story+den Wohooer drin. Bei beiden sind die Optionen auf: Ja dürfen sie.
Klicke ich aber bei meinen Männern auf: Baby machen. Ist diese ausgegraut und dort steht: Progression verbieten.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Außerdem möchte ich das Teenager für meine Story mit Jungen Erwachsenen/Erwachsenen Techtelmechtel, Romantische Beziehungen Babys bekommen können (NEIN! ich hege keine perversen Gedanken oder sonstiges!)
Dies soll auch mit dem Wohooer gehen. Das einzige was aber geht ist der BLick in die Sterne. Alles andere: Fehlanzeige. Sleep Freedom hab ich auch drin. Langsam verzweifle ich.

nach 5445435102 tausend versuchen: man muss das ganze auch in den Sim-Gruppen-Optionen noch seperat alles einstellen...~_~ danke für den Tipp !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an meinem alten Laptop alle Erweiterungen bis Jahreszeiten mit dem Story Progression und dem Master Controller.

Nun hab ich an meinem neuen Laptop auch Wildes Studentenleben mit den nun passenden Versionen für Master Controller und Story Progression.

Auf dem alten Laptop konnte ich immer mal, wenn ich mit den Bedürfnissen am roten Bereich war, diese wieder nach grün ziehen. Jetzt kann ich das nicht mehr, woran könnte das liegen?
Ich habe keine Nachbarschaft übernommen oder so, sondern alles ist neu. Hacks sind außer den Beiden keine drinne.

Hat jemand eine Idee?
 
Da ist wohl testing cheats nicht aktiv. Das kannst du entweder mit dem MC einstellen oder du gibst "testingcheats enabled" ein.
 
Hallo Ihr Lieben,

habe einen neuen Spielstand gestartet und mal die ganzen Optionen im SP eingestellt. Den Register habe ich auch im Spiel. Jetzt ist es so, dass ich 78! Personalleute habe, aber gradmal 3 Simse in der Nachbarschaft, sprich 2 Haushalte, mit meinem 3.... Wie kommt es dass es so viel Personal gibt aber so wenig Einwohner und wo kann ich das eventuell einstellen? (Vielleicht habe ich das übersehen :))

Dankeee :)
 
@ Topolina: Ich denke das ist dann einschließlich der "homeless" sims.. die werden halt vom Spiel erzeugt auch wenn sie gar nicht in der Stadt sind.. z.b. die Touristen und Dienstmädchen-Sims.. Postboten usw.. ich denke nicht, dass die alle tatsächlich in deiner Stadt rumlaufen.

Aber 78 ist schon arg viel.. zum Vergleich: meine Stadt hat 25 Einwohner (recht neu noch) und ich habe 46 Service sims und 16 Homeless Sims lt. Mastercontroller-Check.. und ich hab nie und nimmer 46 "Register" = Bars, Kassen aller Art ... vielleicht 20

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Eigene Frage, die sich auch auf die Service Sims bezieht.

Ich habe Twallans Storymod, MC, Register, Overwatch drin.

Mein Storymod ist so eingestellt dass keiner der Einwohner sich automatisch einen Job suchen darf. Das klappt auch.

Aber den SErvice-Npc Sims werden andauernd diese Showtime-Jobs zugewiesen und dannn auch in einer Nacht auf Level 10 promoted.. z.b. Akrobaten, Sänger, Magicans..

Und kaum ist einer auf Level 10 .. wird sehr bald der nächste NPC Akrobat der Stufe 10.. ich sehe das immer an den Meldungen vom Storymod.. wenn ich die NPCS ins Visir nehme, sind die auch oft am Jonglieren.. mitten in der Pampa..

Wie krieg ich das abgestellt?
 
  • Danke
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Kann ich die Meldungen nur nach Personengruppen steuern oder auch nach Ereignissen? Ich würde nämlich gerne über Geburten/Hochzeiten oÄ ohne Zeitung Bescheid wissen, aber wenn ich die Meldungen auf zB Freunde gestellt habe, werde ich auch über deren Jobentwicklung oder Fähigkeitspunkte informiert. Gibt es da eine Option dazu?
 

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