Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Hallo liebe Simsfreunde !
Hab da mal ne Frage : Hab mir den Stroy Progression Mod runtergeladen und ihn auf
K:/Spiele/Electronic Arts/Die Sims 3 ( Hier habe ich einen neuen Ordner erstellt ´´Mods´´)gepackt. In den Mods Ordner habe ich die resource.cfg Datei gelegt. Außerdem habe ich im Mods Ordner einen neuen Ordner namens ´´Packages´´ gelegt. Dorthin habe ich den Story Progression Mod verschoben.
Das Problem ist , wenn ich das Spiel starte kommt nicht dieser Bildschirm das Mods gefunden wurden und auch wenn ich mit meinem Spielstand spiele kommt nichts.
Was soll ich tun ?

Hier steht eigentlich alles dazu. Die Ordner kommen in dein Windows-Profil, nicht zum Spiel selbst.
 
Huhu :hallo:

ich habe mir eben den SP Mod (erstmal nur Basic) installiert. Nun bekomme ich aber sehr oft Nachrichten darüber, wer welchen Job angenommen hat und wann dieser losgeht usw.
Unter welcher Option kann ich das abstellen? :D

Hab leider mit dem Mod (bzw. mit Mods überhaupt) noch so gar keine Erfahrung. Das Menü ist auch für mich auf den ersten Blick erstmal sehr naja verwirrend und unübersichtlich. :read:


Unter den General - Options beim Storymod gibts irgendwo ein Bereich "stories" zu deutsch also Geschichten. Dort kannst du die Ereignisse über die du keine Nachricht erhalten willst auswählen.

Falls du gar nicht willst, dass deine Sims-Nachbarn sich automatisch jobs suchen (ich z.b. will das in meinem spiel nicht, damit sie nicht immer in den rabbitholes sind, wenn ich sie dohc im park sehen will) dann musst du das unter den Karriere - Optionen ausstellen.

Sorry, meine Beschreibung ist etwas ungenau, was daran liegt, dass ich den Mod halt auf englisch habe und die deutschen Bezeichnungen, die ihr meistens habt, nicht kenne. Hoffe, es hilft dennoch weiter.
 
Unter den General - Options beim Storymod gibts irgendwo ein Bereich "stories" zu deutsch also Geschichten. Dort kannst du die Ereignisse über die du keine Nachricht erhalten willst auswählen.

Falls du gar nicht willst, dass deine Sims-Nachbarn sich automatisch jobs suchen (ich z.b. will das in meinem spiel nicht, damit sie nicht immer in den rabbitholes sind, wenn ich sie dohc im park sehen will) dann musst du das unter den Karriere - Optionen ausstellen.

Sorry, meine Beschreibung ist etwas ungenau, was daran liegt, dass ich den Mod halt auf englisch habe und die deutschen Bezeichnungen, die ihr meistens habt, nicht kenne. Hoffe, es hilft dennoch weiter.
dankeschön :hallo:
 
ist es normal und in ordnung, dass meine alterungsanzeige anders dargestellt wird?
wenn ich mit der maus darüber fahre, steht dort tage bis zur nächsten alterung: nie.

aber das stimmt ja nun nicht...
wenn ich in den ea einstellungen die tage ändere, werde ich sofort gefragt, ob ich die alterung vom storymod anpassen möchte... aber bei der alterungsanzeige steht immer noch alterung nie.. ist das normal?

ansonsten hab ich nur von twallan den decensor drin und den traveler. ansonsten nichts und keine downloads.
 
ist es normal und in ordnung, dass meine alterungsanzeige anders dargestellt wird?
wenn ich mit der maus darüber fahre, steht dort tage bis zur nächsten alterung: nie.

aber das stimmt ja nun nicht...
wenn ich in den ea einstellungen die tage ändere, werde ich sofort gefragt, ob ich die alterung vom storymod anpassen möchte...

Mit dem DebugEnabler von Twallan kannst du das wieder richten. Ob das auch mit seinen anderen Mods geht weiß ich leider nicht. Beim DebugEnabler musst du auf deinen Sim klicken, dann auf "Aging" und dann auf "Alterung umschalten".
 
dankeschön, für die schnelle antwort :)
gibt es wohl noch eine andere möglichkeit, oder muss ich nun wegen einem mod noch einen mod herunterladen, damit wieder alles funktioniert..
 
Du hast wohl im Storyprogression Mod die Alterung selbst deaktiviert. Der Mod bietet da viel Optionen (ganze Nachbarschaft, Haushalt, einzelner Sim). Du solltest mal überprüfen, was in den Einstellungen des Storyprogression eingestellt ist.
 
dort bin ich schon am schauen, aber dort gibt es keine option zum alterung aktivieren, oder guck ich falsch? ich hab schon versucht den fortlauf der geschichte an und auszuschalten, ob sich beim erneuten einschalten vielleicht etwas ändert, aber das tut es nicht.
:(
 
Klick mal auf einen deiner Sims, dann auf "NRaas" -> "StoryProgression" -> "SimOptionen". Es müsste jetzt eien ziemlich lange Liste erscheinen. Relative weit unten steht "Tod: Alterung erlauben". Steht dahinhter "An", dann müsste dein Sim ganz normal altern. Steht dort aber "Aus", dann hast du die Alterung deaktiviert. Ist das "An" oder "Aus) in Klammern gesetzt, dann ist die Einstellung in einem übergreiffenden Menü erfolgt (z.B. den Haushaltsoptionen oder den Stadtoptionen).
Um die Alterung für die ganze Stadt wieder ein- oder auszuschalten gehst du wie folgt vor.
Auf einen beliebigen Computer klicken -> "NRaas"-> "StoryProgression"->"Stadt Optionen". Wieder erscheint eien lange Liste. Und realativ weit unten befindet sich wieder der Punkt "Tod: Alterung erlauben". Wenn dort "Aus" steht, dann ist die Alterung für die ganze Nachbarschaft deaktiviert. Einfach markieren (einmal draufklicken) und mit dem "Annehmen"-Button bestätigen. Schon müsste die Alterung wieder für die ganze Stadt aktiviert sein.
 
vielen dank, ich probiere es mal aus. :)

Tod:altern erlauben - an
steht bei mir...

und dennoch steht bei der alterungsleiste - nie.

:(

vielleicht sollte ich alles noch einmal zurücksetzen... allerdings müsste ich dann wirklich alles nochmal neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn in den ganz normalen Spieleinstellungen die Alterung aktiviert? (Bei den Spieloptionen, dort, wo man auch die Länge der Lebensphasen einstellt. Der Haken bei "Alterung aktivieren" muss gesetzt sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie du gerade... Einfach deine Frage in das Textfeld schreiben und absenden...

Oder meinst du, wie man einen neuen Thread eröffnet? Dazu im jeweiligen Unterforum oben links "neues Thema" ankicken und dann auch deine Fragstellung/Problem in das Textfeld schreiben und absenden.
 
Hey ich hätte da auch eine kurze Frage:

Ich hab eine neue Nachbarschaft in Sunset Valley angefangen und der Mod frägt micu jetzt, ob ich alle Obdachlosen löschen möchte.

Ich bin mir unsicher was ich anklicken soll, ich möchte nichts kaputt machen : /
 
Kaputt geht bei beiden Antworten nichts, da brauchst du keine Angst haben. Das Spiel nutzt die Obdachlosen für gewisse Aufgaben im Spiel (z.B. als Barista, Türsteher, Paparazzi). Wenn es keine verfügbaren Obdachlosen mehr gibt, generiert das Spiel dann neue Sims für diese Aufgaben (und das auch dann, wenn du die Einwanderung per Mod unterbunden hast).
 
Vielen Dank für die Antwort :) Weil ich dachte eigentlich immer dass das ganze Personal und die Npcs zu den Obdachlosen gehören weil ich sie ja nicht spielen kann. Und die zu löschen wäre nicht so toll, denk ich mal.
 
Auch die würden dann vom Spiel einfach neu erstellt, so dass du auch da nichts kaputt machen kannst.
Mit manchen Mods (u.a. Awesome-Mod) kann man sich eine Übersicht der Service-Sim-Haushalte zeigen lassen. Dort gibt es dann üblicherweise einen NPC-Haushalt mit Zeitungsausträgern, Haushaltshilfen usw. Die Obdachlosen sind nicht Teil dieses Haushalts, sondern sind üblicherweise in eigenen Haushalten mit 1-3 Sims gruppiert. Der NPC-Haushalt wird immer fortbestehen, da alle fehlenden Sims (durch Einzug in einen richtigen Haushalt, Tod o.ä.) ersetzt werden. Obdachlosenhaushalte können jedoch im Laufe der Zeit auf diese Weise verschwinden, da neu generierte Sims entweder dem NPC-Haushalt zugeordnet werden oder Teil eines neuen Obdachlosen-Haushalts werden. Auf diese Weise können dann z.B. auch die beiden obdachlosen Kinder in Riverview "verloren" gehen, wenn alle älteren Sims aus ihrem Haushalt verschwunden sind. Außerdem ist es früher bei mir im Spiel auch schon vorgekommen, dass sich die Obdachlosen von sich aus ein Haus gesucht haben, wobei das noch vor Nightlife war, so dass die Obdachlosen keine Aufgaben zugewiesen bekommen haben, sondern sich auch normale Jobs gesucht haben.
 
So, hab den Mod jetzt ein bisschen getestet und gleich gemerkt, dass Sims am laufenden Band befördert werden, obwohl ich alles, was mit Job und Karriere zu tun hat, auf Aus geschalten habe. Das selbe Problem hab ich mit den Fähigkeiten. Änderungen an der Geschwindigkeit hat nichts gebracht :confused:
 
So hätte da auch mal eine Frage.
Als letztes habe ich Jahreszeiten aufgespielt. Ansonsten hab ich alles bis auf Katie und die 80er..
So, der Launcher sagt mir jetzt: nicht auf dem neuesten Stand. Das brech ich im Moment immer ab, da ich wildes Studentenleben nicht installiert habe und bei meinem Spiel alles im Moment gut funzt.
nun möchte ich aber Wildes Studentenleben installieren.
Was muss ich als erstes tun?
Ich habe den Story mod/nraas drin.
Wie geh ich vor? Muss ich den Mod erst deinstallieren? Oder kann ich eine neue Version drüberspeichern? Update ich zuerst den Launcher? Oder installiere ich zuerst die Studenten?
Ich will bei der Reihenfolge nichts falsch machen sonst stürzt mir alles ab und mir bleibt (mal wieder) nur Neuinstallation.

Hoffe irgendwer versteht mich was ich meine...
LG
 
hilfe wer kann mir sagen wo ich das mit den fahrgemeinschaften ab/anstellen kann ? ich finde das nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mmmmmmi6
Auf Crinricts Hilfeblog findest du eine (meiner Meinung nach) sehr schöne Anleitung: Klick hier!
Der Artikel heißt zwar "Wie patche ich richtig", aber das trifft auch auf das Installieren von einem neuen Add-on zu.
Ich weiß nicht, ob's in der Erklärung drin steht, aber ich würde auf jeden Fall die Stadt laden, sie mit dem MasterConstroller zurücksetzen, sofort speichern, das Spiel beenden und dann der Anleitung folgen und danach das EP installieren.

@corradogirl
Laut der Storyprogression-Seite von Twallan müsste diese Funktion hier zu finden sein:
Klick auf deinen Sim --> Karriere: Erlaube Fahrgemeinschaft [true/false]
"True" ist der Standartwert, also einmal draufklicken und da müsste "False" dahinter stehen. (Bzw. "wahr" oder "Falsch", ich weiß auswendig nicht, ob das übersetzt wurde.)
 
  • Danke
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Vielen Dank hat alles gut geklappt.%)
Außer dass ich nicht mehr die Bedürfnisse sliden kann, das ging vorher.
Jetzt muss ich immer den cheat "testingcheatenable" einschalten, um die Bedürfnisse hochzuzuziehen. Obwohl ich auch den Mastercontroller cheats drinhabe. Oder muss ich da irgendwo was umstellen? Hab bisher nichhts gefunden.

Ansonsten klappt alles einwandfrei...-Schweiß von der Stirn wisch-
Vielen Dank :hallo:
 
Huhu! Ich möchte bei Sims 3 gerne ein ähnliches Projekt anfangen wie bei Sims 2:
Eine Nachbarschaft mit etwa vier oder fünf Startfamilien, die ich reihum spiele und die gleichzeitig altern.
1. Wo finde ich die Einstellung, dass der Alterungsstil wie bei Sims 2 sein soll? Ich wusste das mal, habe mich gestern aber todgesucht danach.
2. Wie kann ich verhindern, dass in die übrigen Häuser der Stadt andere Familien hinzuziehen?
3. Geht das überhaupt, eine Nachbarschaft mit so wenigen Sims zu haben? Oder fehlt es dann nicht an Townies, um die ganzen Positionen in den verschiedenen Jobs, etc. zu besetzen? Was tut das Spiel dann?
(Ich bin nicht sicher, ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich dachte, das betrifft ja die Entwicklung in der Stadt, die ich irgendwie mit dem Hack einstellen muss, so dass dafür vermutlich der StoryProg zuständig ist?)
Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
Die alte Option mit der Sims 2-Alterung gibt es nicht mehr. Das heißt, du musst jetzt bei jedem Haushaltswechsel beim alten Haushalt die Alterung in den Haushaltsoptionen deaktivieren und beim neuen aktivieren, um deine Sims wie bei Sims 2 altern zu lassen.

Einwanderung kannst du verhindern, indem du den Einwanderungszähler (oder -messer?!) in den Allgemeinen Optionen (-> Grundstück -> Einwanderungsoptionen?!) auf 0 stellst.

Das Spiel wird dennoch dafür sorgen, dass eine gewisse Anzahl von Service-NPCs und evtl. auch Obdachlosen vorhanden ist, die alle notwendigen Positionen besetzen werden.
 
oh nein, das ist ja ärgerlich, dass es diese Option nicht mehr gibt. Wie schalte ich denn dann die Alterung für alle Haushalte am einfachsten aus und nur für den einen ein? Und andersherum?

Danke für deine Antwort jedenfalls! :)
 
@Mmmmmmi6

Mmmh...
Hast du den Overwatch drinnen? Bei dem gibt es so eine Einstellung (Standartmäßig ist "testingcheatsenabled true" nicht aktiviert), bei Storyprogression und MasterConstroller eigentlich nicht...
 
oh nein, das ist ja ärgerlich, dass es diese Option nicht mehr gibt. Wie schalte ich denn dann die Alterung für alle Haushalte am einfachsten aus und nur für den einen ein? Und andersherum?

Danke für deine Antwort jedenfalls! :)

Es ist einfacher, die Alterung prinzipiell zu deaktivieren und dann für die einzelnen Haushalte zu aktivieren. Das Deaktivieren kannst du in den Stadtoptionen einstellen und beim Wechsel zu einem Haushalt aktivierst du sie dann in den Haushaltseinstellungen und deaktivierst sie dann beim Wechsel zum nächsten Haushalt.

Wenn du die Alterung generell aktiviert lässt, müsstest du sie dann bei allen inaktiven Haushalten einzeln deaktivieren. In diesem Fall altern dann die Service-Sims durchgängig, so dass es sein kann, dass die Kinder, die die Zeitung austragen, bei einer großen Anzahl von Haushalten, die du reihum spielst, schon an Altersschwäche gestorben sind bevor du einen Haushalt zum zweiten Mal spielst.
 
  • Danke
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Nein, die Einstellungen sind nicht automatisch wieder da.
Du kannst sie aber einfach speichern (Allgemeine Optionen -> Einstellungen exportieren) und dann nach dem Patchen wieder laden (Allgemeine Optionen -> Einstellungen importieren). Die gespeicherte Datei wird in der Bibliothek abgelegt, wo du sie dann bei Bedarf auch wieder löschen kannst.
 
Beeinflusst der Mod das Geschlecht von Neugeborenen in der aktiven Familie? Ich habe das für die Stadt auf "ausgeglichen" gestellt, eigentlich hat es aber immer trotzdem funktioniert, das Geschlecht mittels Melonen/Äpfeln festzulegen. Nur bei den letzten paar Babys in der Familie wurden es immer Jungen, trotz Melonen-Konsum :D Dann habe ich, weil ich ein Mädchen wollte, diese Neugeborenen-Einstellung vorübergend auf "nur Mädchen" gesetzt und es hat dann auch geklappt- aber mich wundert das, weil die Einstellung schon Jahr und Tag auf "ausgeglichen" stand und die Melonen-Methode trotzdem immer geklappt hatte.
 
Hallo !
Hab mir den Story Progression Mod runtergeladen. Nach einigen Monuten kam irgendeine Error - Meldung.
Jetzt steht bei der Alterung : Nie !
Das Häckchen in den Optionen ist da und auch bei den Einstellungen des Mods ist die Alterung an , trotzdem steht dann immer ALTERUNG : NIE
BIN AM VERZWEIFELN !
 
hey hast du auch die richtige version für deinen patch?

btw: gibt es schon eine aktuelle version für den neuen patch? falls nict warte ich bis es eine gibt
 
Twallan hat schon alles aktualisiert, den Story Progression für 1.55 kannst du also schon bekommen.

Ich suche eine bestimmte Simmin, die ich mir für meinen Barkeeper als Partnerin auserkoren habe, allerdings ist sie Türsteherin und hat damit wohl keine Wohnung in der Stadt. Anrufen und einladen kann ich sie nicht, weil sie ständig arbeitet. Dummerweise finde ich sie nirgends wieder, an keiner Bar die ich besuche.

Es gab doch immer die Funktion, dass man alle Sims auf der Karte sehen konnte und das war meiner Meinung nach Teil des Story Progression oder vertu ich mich da jetzt? Jedenfalls finde ich da keine Möglichkeit, die einzelnen Sims wieder anzeigen zu lassen, sondern nur die Häuser wo sie wohnen.

Edit: Ich habs jetzt irgendwie geschafft, weiß aber nicht wie :P
Allerdings weiss ich nicht, wie ich ihr die Türsteher-Rolle wegnehmen kann. Einziehen lassen auf normalem Wege stand gar nicht zur Auswahl, per Mod zur Familie hinzufügen ging zwar, aber sie war dann immer noch Türsteherin und wollte ständig wieder zu ihrer Tür gehen. *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt hinbekommen. War zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass man direkt am Arbeitsplatz etwas mit dem Register machen kann.

Danke für den Tipp, Ralna
 
Wie kann ich die Meldungen über Neuigkeiten in der Nachbarschaft abstellen? Bzw, dass die nicht so oft kommen. Jede Minute 20 Meldungen sind schon etwas anstrengend. ^^
 
Hallo youkai,

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht kannst du die Antwort noch gebrauchen. Eine Erklärung, wie man diese Meldungen abstellt, findest du hier.
 
Ich habe gerade etwas Merkwürdiges entdeckt: Mein Pärchen kann die Funktion "Baby machen" (bzw. "risikoreiches Techtelmechtel" aus dem Woohooer geht auch nicht) mehr nutzen. Wenn der Zeiger auf der ausgegrauten Fläche ist, erscheint "Progression verbieten".
Ich könnte schwören, dass ich nichts an SP und Woohoer verstellt habe, letzteren habe ich auch schon genauer angeschaut und es wird nicht verboten. Beim SP hab ich auch schon ein paar Menüs kontrolliert, aber (noch) nichts gefunden. Und in der Familie gabs schon einen Haufen Kinder, es hat immer funktioniert.
Weiß zufällig jemand, was sein könnte? :confused:

P.S. Familie besteht aus vier Sims und zwei Hunden. Hat also noch Platz...

Edit: Hab das Problem ausfindig machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Da ja jetzt der neue Patch (1.55) installiert werden muss um Inselabenteuer zu unstallieren, habe ich mir den neuen StoryMod für 1.55 runter geladen. Denn ich hatte noch den alten 1.42er. Der hat ja dann leider nicht mehr bei allem geklappt. Komme aber mit dem neuen StoryMod 1.55 nicht richtig klar. Da ja leider bei "Simposium" die Tutorials für den Mod nicht mehr aktualisiert werden frage ich euch mal ob ihr vielleicht eine Seite mit einem aktuellen Tutorial kennt oder mir vielleicht jemand erklären kann, was ich wie einstellen muss.

danke für eure hilfe
 
@Flony
Ja, der neue SP hat sich sehr verändert. Ein aktuelles deutsches Tutorial kenne ich leider auch nicht. Aber inzwischen ist der SP fast komplett auf Deutsch übersetzt, so dass viele Einstellungen selbsterklärend sind. Er ist so umfangreich, dass ich dir dafür leider keine Anleitung aus dem Stehgreif geben kann. Die ersten Einstellungen dauern etwas länger, du musst dich einfach mal durch die ganzen Optionen durchklicken. Zu Beginn würde ich dir empfehlen, die Meldungen komplett abzustellen, indem du auf Allgemeine Optionen - Geschichten gehst und dort NIEMAND einstellst. Anschließend kannst du unter den einzelnen Optionen wie Flirt, Romantik, Schwangerschaft etc. die Meldungen aktivieren, die du haben möchtest. Dazu gehst du unter der betreffenden Option auf Geschichten und wählst den Personenkreis, von dem du Meldungen haben möchtest.

Das Grundprinzip ist geblieben, dass die Stadtoptionen alle Sims in der Nachbarschaft betreffen, die Haushalts- und Simoptionen, wie der Name schon sagt, den einzelnen Haushalt und den einzelnen Sim.

Fang als Erstes mit den Stadtoptionen an, um Einstellungen für die ganze Nachbarschaft vorzunehmen. Diese werden automatisch auf die Haushalts- und Simoptionen übertragen. Wenn du anschließend noch individuelle Einstellungen vornehmen möchtest, machst du das in den beiden anderen Optionen (Haushalt und Sim).
Die Alterung findest du jetzt in den Stadtoptionen - Tod: Altern erlauben.

Wenn du deine Einstellungen vorgenommen hast, kannst du sie unter den Allgemeinen Optionen exportieren. Sie werden bei diesem Vorgang im Ordner Library gespeichert. Fängst du später einen neuen Spielstand an, kannst du diese Einstellungen wieder importieren.

Wenn du noch konkrete Fragen zu Einstellungen hast, kannst du sie hier gern stellen. Aber eine allgemeine Anleitung ist leider unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Flony
Hallo,
hat noch jemand seit Inselparadies das Problem, dass mit dem StoryProgession keine romantischen Interaktionen zwischen den Sims mehr möglich sind, bzw. die Option "Romantisch" nicht mehr erscheint?
 
Hab auch mal wieder ein Problem =/

Meine Sims in appaloosa plains wollen zusammenziehen, also nicht meine aktive Familie, sondern die Nachbar Familien. Nur leider finden diese kein Haus obwohl 10-20 Freistehen :confused: :confused:
Hab extra noch welche dazu gebaut deshalb stehen so viele leer, die wollen aber keines der Häuser für sich nehmen und haben deshalb beschlossen weiterhin getrennt wohnen zu bleiben :naja:

Ich hab nur den Base Mod drauf, also den normalen StorryProgression ohne einen Zusatz. Liegt es vielleicht daran?

Liebe Grüße
Feisty
 
Hallo,
hat noch jemand seit Inselparadies das Problem, dass mit dem StoryProgession keine romantischen Interaktionen zwischen den Sims mehr möglich sind, bzw. die Option "Romantisch" nicht mehr erscheint?

Schau mal bitte nach, ob du in den Stadt Optionen unter Feinde: Verbiete Simgruppe Gruppen aktiviert hast. Wenn ja, deaktiviere sie mal.

Hab auch mal wieder ein Problem =/

Meine Sims in appaloosa plains wollen zusammenziehen, also nicht meine aktive Familie, sondern die Nachbar Familien. Nur leider finden diese kein Haus obwohl 10-20 Freistehen :confused: :confused:
Hab extra noch welche dazu gebaut deshalb stehen so viele leer, die wollen aber keines der Häuser für sich nehmen und haben deshalb beschlossen weiterhin getrennt wohnen zu bleiben :naja:
Ich hab nur den Base Mod drauf, also den normalen StorryProgression ohne einen Zusatz. Liegt es vielleicht daran?
Liebe Grüße
Feisty

Meines Wissens liegt es nicht an einer fehlenden Erweiterung. Es könnte sein, dass deine Häuser für die Sims, die zusammenziehen wollen, zu teuer sind. Ihr Haushaltsbudget muss ausreichen, um ein Haus gemeinsam zu kaufen.
 
Meines Wissens liegt es nicht an einer fehlenden Erweiterung. Es könnte sein, dass deine Häuser für die Sims, die zusammenziehen wollen, zu teuer sind. Ihr Haushaltsbudget muss ausreichen, um ein Haus gemeinsam zu kaufen.

Also zusammen haben sie irgendwie 90.000. Der eine besitzt 30.000 und der andere 60.000. also zumindest haben deren jetzige Grundstücke diesen Wert.

Häuser habe ich gebaut zwischen 15.000 und 100.000 also sollte doch irgendeines für die beiden gut genug sein?!
Ich hab eben gesehen das einer der beiden ein "Star" ist. Spaßeshalber hab ich jetzt mal um 2 Häuser in deren Budget diesen Zaun + Sprechanlage gebaut. Vielleicht wollen die beiden ja keine Paparazzi auf ihrem neuen Grundstück haben :rolleyes:
Das wäre dann auch meine letzte Idee.
Die beiden haben Pferde, suchen die dann auch ein Haus wo schon was fürs Pferd vorhanden ist? :???:
 
@Feisty

Hm, das mit den Pferden kannst du ja mal testen, ich habe keine in meiner Nachbarschaft und habe daher keine Erfahrungen damit.
Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber es kann sein, dass nur ein Sim das erforderliche Vermögen für den Hauskauf haben muss.
Am SP dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich spiele mit meinem Spielstand jetzt 5 Simswochen, es gab 11 Hochzeiten und alle sind zusammengezogen.
Hast du auch den MasterController im Spiel ? Dann könntest du einem der betroffenen Sims über Haushalt - Familienvermögen die erforderliche Summe (oder auch etwas mehr) zuschustern und dann mal schauen, was passiert.
 
Hab auch mal wieder ein Problem =/

Meine Sims in appaloosa plains wollen zusammenziehen, also nicht meine aktive Familie, sondern die Nachbar Familien. Nur leider finden diese kein Haus obwohl 10-20 Freistehen :confused: :confused:
Hab extra noch welche dazu gebaut deshalb stehen so viele leer, die wollen aber keines der Häuser für sich nehmen und haben deshalb beschlossen weiterhin getrennt wohnen zu bleiben :naja:

Ich hab nur den Base Mod drauf, also den normalen StorryProgression ohne einen Zusatz. Liegt es vielleicht daran?

Liebe Grüße
Feisty

Wie sind denn die Häuser (Mobiliar) ausgestattet.
Du brauchst in jedem Falle ausreichend Betten für alle Sims.

VG :hallo:
 

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