Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich hätte auch lieber etwas mehr gesehen.. vom Gameplay gab es wirklich nicht viel neues zusehen, wobei ich die Party mit der Omi auch ganz cool fand %)
 
Hmm... Bin ich jetzt die Einzige, die etwas ernüchtert ist?

Ich hoffe ja mal, dass es nicht so einfach ist, dass sich ein Sim totlacht...

Das hab ich mir auch gedacht.. Ich bin beim Simsspielen ein kleiner Kontrollfreak und habe keine Lust, dass die Emotionen zu schnell SO großen Einfluss haben... Auch dass die Omi den Typen gleich verprügeln musste nur weil sein Gedicht schlecht war fand ich übertrieben. Hoffe das waren nur Extremfälle ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Jedenfalls agieren die SIms jetzt nicht mehr so hölzern wie in den Vorgängern.

Aber es sieht auch wieder aus wie viel Aufgewärmtes (Store-Premium-Objekte im Basegame), manche Funktionen, wie man sie aus Addons kennt (z.B. Bilder mit dem Smartphone machen). Vielleicht bleiben die Inhalte)Objekte auch im Großen und Ganzen gleich, nur werden über die Erweiterungen neu verteilt. Und dann Sachen, wie sie sonst im Basegame waren, via Store vertickert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Recolors über den Store angeboten werden oder Muster, das es kein Cast mehr gibt.
 
Ich fand die mollige Simdame auf der Party ja so drollig, wie sie da stand, ein bisschen wippte, sich um sich selbst drehte und das bloß nicht zu schnell :scream::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Wobei ich diese heftige Reaktion auf das Gedicht schon etwas... übertrieben finde. Wenn sie irgendwie "Literaturfeindlich" oder so gewesen wäre, aber wenn das so eine Standartreaktion ist, kann man sich ja fast gar nichts trauen.
 
@DarkMim: Ja, die ist ok...aber ich hatte halt gehofft, dass wieder eine, wie bei Sims 3 dabei ist. Oder ein langer Pferdeschwanz (in kurz gibt es ihn ja). Einige der Damenfrisuren hätte man den Männern auch anbieten dürfen.
*grummelz*
Dann muss ich ja doch zwangsläufig mit DLs spielen.

@lunalumi:
So geht es mir auch gerade.
Aber die Tatsache, dass man überhaupt Gedichte vortragen kann, gefällt mir gut.
 
Hei zusammen...:hallo:
ich hab etwas von Video verpasst. :heul::naja: Typisch.
Aber das wichtigste hab ich mitbekommen. :lol::lol::lol: :lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:
Gameplay sieht nicht schlecht aus... :up: Der Tod war nicht schlecht. Hab ich das richtig verstanden? Eine neue Todesart? :confused:

Jetzt bin ich gespannt wann es bei uns raus kommt. Wiso bekommen die Ammies immer etwas früher als wir.... :lol::lol::lol::naja:

Lg Bye :hallo:

PS: Hab Luftsprünge gemacht. Hoffentlich hab ich am 5. frei ;)
 
im ernst? ich dachte jemand hätte hier geschrieben, dass unterschiedliche daten (usa vs. europa) schon längst abgeschafft wurden?
Nein, die Unterschiede gibt es noch immer. In den USA ist es der 2.9., bei uns in Deutschland der 4.9. und in einigen anderen europäischen Ländern sogar der 5.9.
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
@DarkMim: Ja, die ist ok...aber ich hatte halt gehofft, dass wieder eine, wie bei Sims 3 dabei ist. Oder ein langer Pferdeschwanz (in kurz gibt es ihn ja). Einige der Damenfrisuren hätte man den Männern auch anbieten dürfen.
*grummelz*
Dann muss ich ja doch zwangsläufig mit DLs spielen.

@lunalumi:
So geht es mir auch gerade.
Aber die Tatsache, dass man überhaupt Gedichte vortragen kann, gefällt mir gut.


Ja, das stimmt. Ich habe generell das Gefühl, dass für die Frauen immer mehr und "besserer" Content geboten wird. Also von EA selbst.

Das man Gedichte vortragen kann finde ich auch gut :)

Und mir der Dame mit den hängenden Schultern auf dem Laufband kan nich mich sehr gut identifizieren...naja von der Emotion her ;)
 
Hatte der Sensemann tatsächlich ein Tablet um den Tod von Chuck von seiner To-Do-Liste zu streichen? =) Fortschrittlich, fortschrittlich ... und mit Sicherheit viel umweltfreundlicher als endlos lange Listen auf Papier. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Es wurde doch aber gesagt, dass die Emotionen da sehr empfindlich eingestellt wurden.
Ich denke mal, wenn man das nicht übertreibt, kann man auch relativ normal spielen. ^^

Mir hats gefallen. Der Sensenmann sieht echt cool aus und endlich gibts wieder die Kuhpflanze! :D
 
Also naja, es waren ein paar nette Szenen dabei, aber insgesamt hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Man hat ja eigentlich hauptsächlich schon wieder nur das gesehen, was wir schon wissen. :ohoh:

Die Reaktion der Omi fand ich auch übertrieben, die Frau auf dem Laufband recht lustig.
 
Ich habe momentan sehr schlechten internetempfang und konnte den Trailer noch nicht sehen, aber wenn ich hier was von Totlachen und Ueberreagieren lese, ist das genau das, was ich Sims mit Gefühlen befürchtet habe. :(
 
Wow, der Sensenmann sieht ja episch aus :D
Allerdings. Da hatte ich ja schon etwas Gänsehaut. :schäm:

[...] aber wenn das so eine Standartreaktion ist, kann man sich ja fast gar nichts trauen.
Das werden sicherlich viele so sehen und genau aus dem Grund denke ich schon, dass das jetzt einfach mal eine sehr ... schräge und krasse Situation war, die nicht standardmäßig auftritt. Das hoffe ich jedenfalls. Meine armen Sims. :eek:

Alles in allem hat mir das Ganze recht gut gefallen. Klar hätte ich gern noch ein paar Infos mehr gehabt, aber die kommen schon noch.
Was mich immer wieder verzaubert, ist die Nachbarschaft, die ich wirklich wunderschön finde und die Sims bringen mich einfach zum Lächeln. Sie wirken auf mich jetzt tatsächlich viel lebendiger auf mich und es macht mir sehr viel Spaß, ihnen zuzuschauen. Ganz besonders liebe ich die Mimiken. :love: Ich bin schon so wahnsinnig gespannt, was man alles anstellen kann. Das Vorlesen des Gedichts fand ich schon richtig toll und ... ach, was quatsch ich da? Ich will es haben! Sofort. :D


@Edit: Fast vergessen: Mein Favorit ist ja der "Astronaut" auf dem Laufband. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei dem Video auf der Seite vorher etwas aufgefallen was mich ein wenig gewundert hat xD
Also hier an der Stelle: http://youtu.be/okue2MEc8zY?t=9m44s
Da sieht man ja die Bögen in dem Haus unten. Aber die die um die Ecke gehen, sind ja direkt gegenüber! Also ohne dass da etwas "frei" ist... also weil in Sims3 musste ja immer ein Feld dazwischen sein, weil man es sonst nicht platzieren konnte o.o Weil sie sich ja sonst "überschnitten" hätten oder so. Vielleicht haben sie das ja jetzt abgeändert? Weil ich fand das schon die ganze Zeit total sinnlos, weil die Bögen ja keine Türen haben die man erst öffnen muss xD Sondern man einfach nur durchgeht xD Also könnten sie sich ja eh nicht gegenseitig behindern oder so xD
Ich hoffe man versteht was ich meine... ist glaub ich ein bisschen blöd jetzt erklärt Dx

Ja und die Bögen sind auch direkt am Rand des Fundamentes plaziert!
Ich hoffe da wurde nicht sowas wie move objects benutzt und dass Sims direkt aus der Tür das Fundament hinunter gehen können. Das hat bisher nicht funktioniert.

LG Vicky
 
Also ich freue mich immer noch auf Sims 4 ganz klar. Aber EA hat es generell vermasselt diese Vorfreude richtig auszunutzen und auszubauen!!!
Das ärgert mich gerade ein bisschen. Jedes Mal wenn man Fragen zu dem Spiel hatte hieß es von div. Gurus "Wartet ab bis zur E3" oder ähnlich.

Ja und nun? Was weiß ich denn jetzt mehr als vor der E3?

Ich hab nichts gegen Sims 4, um das noch mal klar zu stellen. Ich find die Grafik toll, die Sims sind richtig goldig und alles wirkt einfach wirklich lebendiger. Das Spiel gefällt mir.

Was mir hingegen nicht gefällt ist EAs Informationspolitik!

Bis auf die Tatsache, dass Sims sich nun zu Tode lachen können (was echt eine lustige Idee ist), haben wir eigentlich null Neues erfahren.
Schon wieder haben wir den CAS Modus gesehen (der im Übrigen derselbe war, der schon länger im Netz kursiert), denselben Baumodus und die Szene mit den Emotionen erinnert mich doch stark an die Anfangsszene mit Ollie, Andre und Sophia. Ja, die Sims haben jetzt Emotionen, ja diese Emotionen haben längere Konsequenzen. Das wissen wir doch schon.

Der kurze Blick auf die Nachbarschaft brachte auch nichts Neues. Keine Vogelperspektive. Kein Hinweis darauf, ob es gleich zu Anfang im Basegame wirklich mehrere Nachbarschaften gibt.

Wir haben keine schwangeren Sims, keine Babys und keine Kleinkinder gesehen.

Gibt es Pools? Keine Ahnung!

Gibt es Geschäfte? Keine Ahnung!

Sind die Restaurants frei begehbar und keine Rabbitholes? Keine Ahnung! (Jetzt mal im Ernst, das Gym war ja schon in Sims 3 begehbar!)

Wie funktioniert der Fortlauf der Geschichte? Gibt es den überhaupt? Keine Ahnung!

Ich freue mich wirklich immer noch auf das Spiel. Ich will es auch definitiv haben, weil ich so vieles ansprechender finde als bei Sims 3.

Aber der Grund, warum ich Sims 4 noch nicht vorbestellt habe, ist der, dass ich einfach nicht einsehe diese dürftige Informationspolitik von EA zu unterstützen. Ganz im Ernst? Glauben die eigentlich wirklich, dass die uns mit neu aufgewärmten Infos glücklich machen können?

Also irgendwie bin ich grad auch ein kleines bisschen angesäuert!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Orkney
@ Phoenyx

Boah Du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es ganz genauso! Und ich denke ich werde Sims 4 auch so lange nicht vorbestellen, bis es für mich die ausschlaggebenden News gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Das Meinungsäußerungen, die nicht durchweg positiv sind, gleich immer als Gemecker abgetan werden :D...Ich kann dich gut verstehen Phoenyx, an sich hast du recht. Aber ich denke auch mal das es daran lag dass es die EA Pressekonferenz war, und dort ein oberflächlicher Einblick auch für Leute gegeben werden sollte, die sich noch garnicht (oder kaum) mit Sims 4 befasst haben. Ich denke (und hoffe) mal, dass sie sich dann in den nächsten Tagen nochmal um den Durst der eingefleischten Fans kümmern :D...Aber ich erhoffe mir trotzdem nicht allzuviel, ich warte lieber ersteinmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
So nach dem zweiten Anschauen beider Videos nun folgende Gedanken:

Vielleicht hat Gladdys den armen Cuck auch nur verprügelt, weil sie ja nunmal "insane" ist? Ich kann mir vorstellen, dass diese Sims dann zu größeren gefühlsausbrüchen neigen.

Was mich ja immer etwas kirre macht: "you control... " "you do..." "you tell their stories" - tue ich das, ja? In Sims 3 tat ich ja genau das nicht, bzw. sehr eingeschränkt. Da war es das Spiel, was für mich kontrollierte, tat und erzählte.

Ich glaube, mir waren die Eindrücke jetzt einfach etwas zu extrem, zu verrückt und zu abgehoben. Zu albern. Das sah für mich nicht mehr nach Lebenssimulation aus, sondern nach... hmm, mir fehlt ein passendes Wort dafür.

Ich bin daher jetzt mal etwas grumpy und warte auf die Berichte der Simser, die das Spiel auf der E3 anspielen dürfen. ;) Möglicherweise war der Eindruck auf der Pressekonferenz ja auch nur ein unglückliches Marketing für die Zielgruppe, zu der ich gehöre.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Vielleicht hat Gladdys den armen Cuck auch nur verprügelt, weil sie ja nunmal "insane" ist? Ich kann mir vorstellen, dass diese Sims dann zu größeren gefühlsausbrüchen neigen.


Den Gedanken hatte ich auch. Darum sehe ich das jetzt erst mal nicht so eng. Ich fand es eigentlich gar nicht so übel, mal so extreme Situationen zu sehen. Ich fühle mich jedenfalls schon mal vorgewarnt. Ich sehe meine Sims zum Beispiel gern lachen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, einem schon ins Herz geschlossenen Sim einfach nur sehr viel Spaß gönnen zu wollen und der kippt dann mal eben tot aus den Latschen ...:ohoh: Jetzt weiß ich halt, dass ich DAS dann eben besser lasse. :lol:
 
hmm...also irgendwie bin ich etwas entäuscht...
fand die ganze Presentation doch sehr albern und kindisch.
Ich mag ja lieber die "real life" Simulation. Scheint aber bei Sims 4 ja gar nicht mehr beabsichtigt zu sein, von wegen "Smarter Sims. Weirder Stories"
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Na Mensch, Leutchen - lasst mich doch mal kurz Dampf ablassen.:polter: =)

Ich war, wie einige andere auch, ziemlich ernüchtert nach der Präsentation und da hatte ich doch sehr das Bedürfnis dahinter zu steigen, warum das so ist.

Na ja, wie dem auch sei - ich bin ja immer noch von Sims 4 angetan. Und ich kann nur instääääändig hoffen, dass noch mehr (neue) Infos folgen. =)

EDIT: Klar, morgen gehts weiter - aber hätte man nicht doch ein biiiiiissschen was Neues zeigen können? So als Appetit-Anreger? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...also irgendwie bin ich etwas entäuscht...
fand die ganze Presentation doch sehr albern und kindisch.
Ich mag ja lieber die "real life" Simulation. Scheint aber bei Sims 4 ja gar nicht mehr beabsichtigt zu sein, von wegen "Smarter Sims. Weirder Stories"

Geht mir auch so. Wenn ich mir das Spiel basteln könnte, würde ich Voodoopuppen, Kuhpflanzen und Raketen im Vorgarten deaktivieren. Statt dessen könnten meine Sims auch mal NPC-Jobs annehmen. Ordentliche Sims z B Raumpfleger. Oder man könnte Kinder beider Tagesmutter abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten