Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich finde die Unterscheidung von jungen Erwachsenen und Erwachsenen gut. :glory:

Weil zusammen werden ja etwa 40 Lebensjahre dargestellt und da ändert sich das Aussehen ja schon. Und ich finde nicht, dass die bei Sims 3 gleich aussähen und war ziemlich froh, dass es da besser gelöst war als bei Sims 2...
Wenn es ein stufenloses Altern gäbe, wäre das natürlich nicht nötig, aber so fände ich es schade, wenn es aufgegeben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
Ich finde die Unterscheidung von jungen Erwachsenen und Erwachsenen gut. :glory:

Weil zusammen werden ja etwa 40 Lebensjahre dargestellt und da ändert sich das Aussehen ja schon.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man da etwas genauer hinschaut, sieht man, dass die älteren Erwachsenen schärfere Gesichtszüge haben, wirkt ein bisschen kantiger, die Nasolabialfalte ist ausgeprägter. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
...vielleicht kann man den Babys ja ab Tag 2 oder 3 auch Laufen, sprechen etc beibringen, also das die ehemaligen Toddler in der Babystufe irgendwie mit integriert sind...

Was ja sogar für mehr Realismus spräche, da Toddler, wenn man ein Simstag = 1 Jahr rechnet, ja zwischen 3 und 6/7 wären (zumindest bei Sims 2, bei dem 3er weiß ich die Tage grad nicht)- und in dem Alter können die Kinder je für gewöhnlich schon laufen und sprechen etc...

Nur, weil eine Altersstufe fehlt, muss es ja nicht zwingend heißen, das auch deren Interaktionen komplett fehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Ricki
Ich hab' gerade nochmal gelesen, was es alles nicht gibt (hier: http://honeywellsims4news.tumblr.com/post/90934806596/the-sims-4-pools-toddlers-what-happened )
und bin jetzt echt kurz davor, meine Vorbestellung zu stornieren. Das ist einfach wesentlich zu viel Geld für ein Spiel, das ganz offensichtlich einfach noch nicht fertig ist.

Vielen Dank für diesen richtig interessanten Artikel! Jetzt verstehe ich erst so richtig, warum das Spiel trotz jahrelanger Entwicklung so 'eingeschränkt' veröffenticht wird. Es wird immer klarer, dass ein vollkommen falscher Ansatz für das Spiel genommen wurde. Da hat man wohl 2013 eine Menge wieder verwerfen müssen und dann nicht mehr Zeit respektive Ressourcen für viele Aspekte aufbringen können. Mir tut es um die SimGurus leid, die ganz offensichtlich unter EAs Vorlagen keine Chance hatten/haben.

Fühle mich jetzt so richtig mies, weil ich mich seit Ewigkeiten total drauf gefreut hatte (seitdem ich beschlossen hatte, Sims3 nicht zu kaufen - und dann natürlich so richtig seit den ersten Ankündigungen von Sims4).
Wie fühlt Ihr Euch?

Ehrlich gesagt, fühle ich mich noch mehr in meiner Ansicht bestätigt, das Spiel nicht zu kaufen. :( Jetzt hat man auch noch lesen müssen, dass keine Autos vorhanden sein werden. Das ist endgültig eine Farce, die ich in keinster Weise unterstützen werde. Selbstredend wird viel nachgereicht, aber gegen Bares, was die Gewinnmaximierungsstrategie von EA ist und ich in dieser Form einfach nicht bereit bin zu unterstützen. Fühle mich als "Die Sims"-Fan so richtig enttäuscht! Ich kann mich bedauerlicherweise einfach nicht auf das Spiel freuen. Versuche es immer wieder, aber bei so vielen Abstrichen kommt kein "JUHU, neues von dem Sims!"-Gefühl auf!

Möchte aber noch einmal betonen, dass ich dem Spiel nichts schlechtes und jeden Interessieren viel Freude dabei wünsche! :)
 
Dass die Teens genauso groß sind wie Erwachsene, geht für mich zwar neben den fehlenden Kleinkindern etwas unter, ist aber trotzdem sehr ärgerlich.

Ich finde, dass die Tatsache, dass 4 Altersstufen die gleiche Größe haben werden, für mich fast noch mehr wiegt als die fehlenden Kleinkinder. Die werden mit Sicherheit in einem Addon nachgereicht und ich hoffe dann auch auf eine gute Ausarbeitung mit vielen Spielsachen und Interaktionen. Das die Größe der Teens später noch geändert wird oder eine Pre-Teen-Stufe kommt halte ich hingegen für wesentlich unwarscheinlicher :(

Trotz der vielen schlechten Nachrichten werd ich aber weiterhin die Informationen verfolgen und dann im September spontan entscheiden, ob ich das Geld ausgeben möchte oder nicht. Nachdem ich Sims 3 auch komplett ausgelassen habe, hätte ich aber grundsätzlich schon mal wieder Lust auf ein neues Sims :)
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
  • Danke
Reaktionen: Birksche
...vielleicht kann man den Babys ja ab Tag 2 oder 3 auch Laufen, sprechen etc beibringen, also das die ehemaligen Toddler in der Babystufe irgendwie mit integriert sind...

Was ja sogar für mehr Realismus spräche, da Toddler, wenn man ein Simstag = 1 Jahr rechnet, ja zwischen 3 und 6/7 wären (zumindest bei Sims 2, bei dem 3er weiß ich die Tage grad nicht)- und in dem Alter können die Kinder je für gewöhnlich schon laufen und sprechen etc...

Nur, weil eine Altersstufe fehlt, muss es ja nicht zwingend heißen, das auch deren Interaktionen komplett fehlen...
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mir das einbilde, aber ich meine dass diese Gedanken schon ganz zu Anfang auskamen, als bekannt wurde dass es keine Toddler gibt. Und irgendwo kam dann ein Statement von EAxis, dass Babys und Toddler nicht kombiniert werden, also keine Altersstufe irgendwo dazwischen...
Was natürlich aber nicht heißt, dass es für Babys nnicht mehr interaktionen gibt als Baden, Wickeln, Füttern und Kuscheln ^^
Aber ein (so wie es optisch aussah auf den Bildern) Neugeborenes kann nun mal schwer laufen, krabbeln und aufs Töpfchen gehen...
Also ich bin auf jedenfalls gespannt wie das nun am Ende alles aussehen wird.

Aber nochmal ganz allgemein
Für mich Persönlich ist nicht das Fehlen von z. B. Pools oder Autos das Problem. Oder dass es Features wie das CaSt nicht gibt oder keine richtige offene Nachbarschaft.
Das Problem das ich habe ist, dass es doch bei Sims um die Simulation eines Lebens geht, von der Geburt bis zum Tod. Darauf sollte ja auch wieder der Mittelpunkt stehen bei Sims4. Aber da leuchtet mir eben überhaupt nicht ein, warum eine kompletter Lebensanschnitt einfach fehlt. Puff, weg!
Wenn das jetzt kombiniert worden wäre, oder irgendwie anders verteilt...also dass die Babys keine Neugeborenen mehr sind, sondern etwas älter und die Kinder dann etwas jünger, so dass die Spanne dazwischen einfach nicht so groß ist, dann wäre das für mich auch halb so wild...neues Spiel, neues System.
Aber einfach aus Zeitgründen etwas herauslassen was einfach für mich zur Grundlage einer Lebenssimulation gehört und somit ein Loch zu schaffen...das ist für mich unverständlich o.o

Ich bin immernoch begeistert von den ersten Eindrücken des neuen CAS und Baumodus, aber ich möchte am Ende auch spielen...aber so nicht.
Ich würde aber momentan ganz sicher Behaupten, dass sobald die Toddler als kostenloser Patch nachgereicht werden, das Spiel sofort in meinem Einkaufswagen landet. Sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt auch mal alles durch gelesen und mir stellt sich die Frage was bringt es mir wenn ich die Gesichtszüge des Sims statt 10- fach ,20- fach verändern kann und ich dann im Spiel nicht mal ein Auto habe oder eine Garage bauen,nutzen kann!? Nichts!

Es fehlt einfach zu viel,vor allem Grunddinge die dazu gehören und mit dem weg lassen und den haltlosen Erklärungen noch immer nicht nach vollziehbar sind für einen!
Wenn das alles nach gereicht wird via Store und AddOns möchte ich gar nicht wissen was das wieder kosten wird wenn man es den haben möchte!

Ist schon frech zu sagen (IRONIE AN)..Naja es sollte halt ein Online Spiel werden und deshalb wird es das erste Sims Spiel sein wo das lachen der Sims extra dazu gekauft werden muss!!(IRONIE AUS)

Ein Witz! mehr fällt mir da nicht mehr zu ein!

Und das der Rest nur gemalte Deko ist war mir klar,bei den ersten Bildern schon wo alle meinten ..Juhuu"es wird einen Straßenbahn geben,war ich eine der ersten die sagte ..NÖ leute das ist nicht ,das wird nur Deko sein.
 
[...] dass sobald die Toddler als kostenloser Patch nachgereicht werden, das Spiel sofort in meinem Einkaufswagen landet. Sofort!

Kostenlos? Als ob wir was geschenkt bekommen, womit man nett Geld machen kann. Also wenn es kostenlos wird, dann kehrt mein glaube an die Vernunft gegenüber EA zurück. Aber solange ich nicht sehe das da einige MB's einfach so geladen werden, ohne das ich was für zahlen musste, glaub ich das erstmal nicht. Nicht noch mehr Hoffnung machen, die dann auch wieder nur zerstört werden.

---
Danke übrigens für den Artikel @ Birksche der klingt wohl ganz gut, mir macht nur eine Aussage darin sorgen:
Natürlich wäre es schön gewesen, ein Spiel zu bekommen, das auf den gesamten RAM Speicher zugreifen kann, der ein moderner Computer zu bieten hat, aber wenn das Spiel gut programmiert ist, wird ein Spiel wie Sims 4 nie 4 GB RAM benötigen. Du kannst das zusätzliche RAM auch trotzdem verwenden und alle möglichen Programme im Hintergrund laufen lassen.
Dauernd liest man "keine zeit hierfür" "keine zeit dafür" da weiß ich ganz ehrlich nicht ob ich glauben soll, das bei der Programierung nicht auch ein wenig gepfuscht wurde.... das wäre natürlich fatal! Denn keine solide Grundlage und alles nachträgliche wird i.wann zusammenbrechen.

Wär echt mal wieder Zeit für ein paar tolle Infos... :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
aber wenn das Spiel gut programmiert ist

Das weckt unangenehme Erinnerung an Spiele, die Arbeitsspeicher gefressen haben als gäbs kein Morgen, teilweise bis zum Absturz.
Zwar hoffe ich auf ein gut programmiertes Grundspiel als Grundlage, aber so wie an allen Ecken und Enden gespart wurde...

Als ob wir was geschenkt bekommen, womit man nett Geld machen kann

Nach dem geplatzten Start von SimCity gabs meiner Erinnerung nach auch Gratis-Spiele für die Leute, die da versucht haben zu spielen. Mit denen hätte man auch Geld machen können, auch wenns nicht die brandaktuellsten waren.

Ich hoffe schwer darauf, dass es die Toddler zügig und umsonst gibt (in Entwicklung waren sie ja hoffentlich schon mal). Ansonsten ist mit mir eben nicht so schnell Geld zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
...vielleicht kann man den Babys ja ab Tag 2 oder 3 auch Laufen, sprechen etc beibringen, also das die ehemaligen Toddler in der Babystufe irgendwie mit integriert sind...

Was ja sogar für mehr Realismus spräche, da Toddler, wenn man ein Simstag = 1 Jahr rechnet, ja zwischen 3 und 6/7 wären (zumindest bei Sims 2, bei dem 3er weiß ich die Tage grad nicht)- und in dem Alter können die Kinder je für gewöhnlich schon laufen und sprechen etc...

Nur, weil eine Altersstufe fehlt, muss es ja nicht zwingend heißen, das auch deren Interaktionen komplett fehlen...

Das mit dem kombinieren von Baby und Kleinkind wurde hier schon dementiert in einem Tweet von Graham. Und in dem Render sah es ja schon aus als wäre die Babystufe einfach wieder ein Säugling. Und ich mache mir da nicht viel Hoffnung, dass man mit den Säuglingen diesmal mehr machen kann als Füttern, Wickeln, Kuscheln und ins Bettchen legen.
 
Trotz der vielen schlechten Nachrichten werd ich aber weiterhin die Informationen verfolgen und dann im September spontan entscheiden, ob ich das Geld ausgeben möchte oder nicht. Nachdem ich Sims 3 auch komplett ausgelassen habe, hätte ich aber grundsätzlich schon mal wieder Lust auf ein neues Sims :)

Geht mir genauso. Ich hab' Sims3 auch ausgelassen und seitdem immer auf Sims4 gehofft. Deshalb bin ich jetzt ja auch so geschockt.

Wenn sie wenigstens nicht so einen saftigen Preis verlangen würden.
Ich weiß echt noch nicht, was ich machen werde *seufz*
 
jetz muß ich mal kundgeben was mir nicht gefällt.
Also dass toddler/pool fehlt find ich persönlich weniger schlimm (pool bin ich mir sicher wird eh nachgereicht in einem addon)

richtig schlimm find ich eher:

- No Create-A-Style or Color Wheel (aber noch hinnehmbar)

- The Sims 4 World is FUBAR: Loading screens between every lot, public spaces can’t be edited in any way, 5 lot maximum per neighborhood and the largest lot size is 50x50 (waaas? das is mal ein echter Rückschritt, vor allem dass ich Gemeinschaftsgrundstücke nicht editieren kann, was soll dass denn?:heul:)

- No Work or School Rabbit Holes. (Hä?:confused: teleportieren die sich dann einfach erst mal weg? ... aber eigentlich ... wozu auch, man sieht sie ja eh nicht mehr auf der karte rumlaufen :naja:)

- Quelle: http://honeywellsims4news.tumblr.com/post/90934806596/the-sims-4-pools-toddlers-what-happened

Das ist das was mich absolut stört.
 
waaas? das is mal ein echter Rückschritt, vor allem dass ich Gemeinschaftsgrundstücke nicht editieren kann, was soll dass denn?:heul:)

- No Work or School Rabbit Holes. (Hä?:confused: teleportieren die sich dann einfach erst mal weg? ... aber eigentlich ... wozu auch, man sieht sie ja eh nicht mehr auf der karte rumlaufen :naja:)

Von Gemeinschaftsgrundstücken war bisher nie die Rede. Es geht um die Public Area, also den ganzen (so wie's aussieht) frei begehbaren Bereich, der neben dem aktiven Lot pro Nachbarschaft mitgeladen wird.

Und statt in Rabbitholes zu verschwinden, gehen die Sims zum Rand der Karte, vermutlich so wie in Sims 2. Nach der Arbeit kommen sie wieder und es wurde irgendwo doch in einem Tweet schon erwähnt, dass man während dieser Zeit Entscheidungen einstellen kann wie bei Sims 3 (z.B. Hart arbeiten / Kontakte knüpfen), oder irre ich mich?
 
Nee , du irrst nicht Lady Fu das gehört mit zu den away aktionen und wurde von Graham bestätigt. Ob die aber genau die gleichen Auswahlmöglichkeiten haben wie im 3er hat er nicht gesagt

Edit : birksche, jo ist ganz niedlich
 
Hm, dadurch dass da nun steht dass man wieder wie bei Sims 2 Ladebildschirme hat wenn man zu einem anderen Lot wechselt, bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es ja dann sinnlos ist wenn der sim in der Pampa rumläuft, weil da dürfte man ja dann auch net hinkommen... wie bei sims 2 eben .... vielleicht denk ich da auch zu engstirnig. :confused:
 
Doch, der gesamte Bereich einer NB um die Lots drumrum ist der sogenannte öffentliche Bereich - der ist mit geladen, und dort trifft man auch andere Sims. Wenn man ein anderes Lot in der gleichen NB lädt, gibt es einen Ladebildschirm und das Grundstück wird geladen, aber der öffentliche Bereich ist dann genau in dem gleichen Zustand wie vor dem Wechsel - die Sims stehen an der gleichen Stelle und machen die gleichen Sachen wie vorher.
Gleichzeitig geladen ist also immer ein Grundstück und der gesamte Bereich einer NB, der außerhalb der Grundstücke liegt, und das ist auch alles zugänglich.
 
Bin mir grad nicht sicher ob ich dich richtig versteh Jaennie. Wenn du mit Pampa den Bereich meinst der um die Lots herum liegt, kannst du da jederzeit hin . Das ist der öffentliche Bereich der immer zusammen mit dem jeweiligen Lot geladen wird. Also die Strasse, kleine Parkanlagen, Teich oder Fluss zum angeln , Spielplatz. Alles was nicht Lot in einer NB ist ist auch immer geladen und begehbar

Edit: Julsfels war mal wieder schneller
 
Also kann ich wie bei Sims 3 in der "Pampa" (Landschaft welche nicht als lot definiert ist :D) rumlaufen und interagieren, und der Ladebildschirm kommt wenn der Sim dann ein Grundstück betreten soll.. ahaaaa. Und wenn ich dann zu einem anderen Sim wechsel, der z.B. noch zu Haus rumhängt, bleibt dann die Zeit bei dem anderen stehn, nehm ich mal an. Ok.. ich seh da muß ich nochmal drüber nachdenken ... umgewöhnen sozusagen %).
 
Hallo zusammen

@Lady Fu
Ich habe das auch so verstanden, dass die Arbeitsmethoden bleiben und sogar ausgeweitet werden auf Sims des Haushalts in nicht geladenen Nachbarschaften.

Und wenn ich dann zu einem anderen Sim wechsel, der z.B. noch zu Haus rumhängt, bleibt dann die Zeit bei dem anderen stehn, nehm ich mal an.
Die Zeit läuft weiter und wie bisher bei den Rabbitholekarrieren kann für alle Sims, die sich nicht in der geladenen Nachbarschaft befinden, wohl grundlegende Aktivitäten (Leute treffen/kennen lernen, Fähigkeiten verbessern) über eine Vorauswahl getroffen werden.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat EA sich jetzt total verschanzt oder warum sieht und hört man seit Tagen absolut NICHTS mehr? Langsam werd sogar ich grummelig...
 
... es sei denn, jetzt fängt alle Welt an zu jammern, dass es nix mehr zum Jammern gibt :D

Wäre ja typisch deutsch... der stereotype Deutsche ist nicht zufrieden, wenn er nicht meckern kann... nicht für umsonst heisst es: "Da gibts nichts zu meckern!" :D
 
Ja, der Post dazu kam eben bei Twitter rein. So viel dazu. :lol:

Ah! Ich habe gerade ganz, ganz, ganz viele Schmetterlinge im Bauch!
 
Ach ich wär wirklich die letzte die jammert nur weil ich das so gerne mache und sonst nix zu tun habe. Wie gerne würde ich mich aus vollstem Herzen auf das Spiel freuen, so wie ich es anfangs auch getan habe. :( Zumal es in meinen Semesterferien rauskommt und ich dann noch drei Wochen Zeit hätte ganz in Ruhe zu zocken.

Aber so wirklich will das nach dem ganzen negativen halt nimmer hinhauen. Zumal ja auch nichts positives zu sehen ist, weil EA immer noch damit geizt mal wirkliches Ingamematerial rauszugeben.
Können sie mir ja lang und breit erzählen wie toll die KI ist aber beurteilen kann ich das so nicht und daher ist das für mich momentan eher neutral, während die Dinge die fehlen ja in ihrer Form aus den Vorgängern bekannt sind und ich weiß wie wichtig sie für mich sind.

So oder so sollten einfach mal richtige Infos her! Wie soll man sich sonst ein vernünftiges Bild von dem Ganzen machen können?

Edit: Das ist immerhin eine gute Nachricht! Und darauf freue ich mich auf jeden Fall
 
*kreisch* :scream::scream::scream::scream:
 
So oder so sollten einfach mal richtige Infos her! Wie soll man sich sonst ein vernünftiges Bild von dem Ganzen machen können?
Und immerhin wurde jetzt angekündigt, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen ein 15 minütiger Gameplay-Trailer rauskommen soll. http://www.thesims.com/news/whats-out-and-whats-in (ganz unten).

Auch wenn der Rest des Artikels viel von dem enthält, was Rachel Franklin dauernd erzählt :rolleyes:, ich bin sehr gespannt auf die AI, das Routing und das Multi-Tasking.
Ich hätte mir aber auch mal ein Wort dazu gewünscht, ob und wann die Kleinkinder nachgeliefert werden. So, wie sich das anhört, würde ich aber eher nicht auf einen kostenlosen Patch tippen. :(
 
Cool, ich freu mich auf die Demo :)

Falls das wegen der CAS-Demo untergegangen ist, hier eine Reaktion von EA auf die verärgerten Fans (die als "ein paar" bezeichnet werden -.-)

http://simsvip.com/2014/07/07/the-sims-4-ea-responds-to-angered-fans/

And another thing – we were thrilled that more than 1200 people came through our E3 demo room last month to see The Sims 4 in action, but we want all of you to see it as well. We’ll be releasing over 15 minutes of in-game Live Mode footage (with complete UI) in the next two weeks. We can’t wait to hear what you think.
Immerhin, 15 Minuten in game-Material (in 2 Wochen)... bin sehr gespannt...

Edit: zu lahm ^^
 
"Later this summer"...

Bin gespannt, wie viel der Spaß kosten wird.
Ich würde es wirklich gern testen, aber da ich im Moment noch nicht mal das Grundspiel kaufen will, möchte ich auch dafür nicht zu viel ausgeben...
 
Ich glaube, das kostenpflichtig zu machen, traut sich nicht mal EA :lol:

Nein im Ernst, das sind schöne Neuigkeiten. Vorausgesetzt, das Ding ist wirklich free, und da bin ich mir relativ sicher, werde ich das bestimmt probieren. Und 15 min Ingame-Material mit komplettem User Interface (steht auch auf der verlinkten Seite von oben) geben sicherlich auch endlich mal Aufschluss, wie das spielerisch wird.

*gespannt*
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Bin mir nicht sicher, ob die Demo was kosten wird, im ersten Moment dachte ich ja, aber wenn man den Text liest hört sich das an, als würde die Demo jedem (frei) zur Verfügung stehen. Wenn sie was kosten sollte, warte ich doch bis das Spiel rauskommt, da ich mir das ja sowieso kaufen werde, aber nach dem Ärger der letzten Tage gibt's bestimmt noch den nächsten Shitstorm wenn die Demo auch was kostet ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten