bienchens Bastelstube

Ja, muss wohl ein Mod sein (war eben voreilig), keine Ahnung an welchem es liegt. Ist es ausgeschlossen, dass es am MCCC selbst liegt?
 
Hallo @bienchen83 : Seit der aktuellen Version der Mod townieoverhaul_lessfame sind mir folgende Veränderungen aufgefallen: In meine Cafés kommen nur noch Teenager als Kunden und in einer Bibliothek erscheint eine gespielte ansässige Simin mit Beruf Lehrerin als Bibliothekarin.
Außerdem habe ich noch eine Frage: Kannst du mir bitte erklären, was die zusätzlich erhältliche Mod lessfame_unimportantsims bewirkt? Lieben Dank!
 
@isus60
Erst mal vorab. Nichts davon hat mit dem letzten Update zu tun. Das beschränkte sich darauf, den Pizzaservice und den Meisterfischer aus dem Hauptmodul zu entfernen und für beides eigene Module zu machen.
Das unimportant Sims Modul solltest du auf jeden Fall installieren, das ist der Kern der Mod, der nur separat ist, weil es davon eine Version für Spieler ohne weitere Packs gibt. Das Modul ist auf meiner Seite auch erklärt. Es regelt, wie das Spiel unwichtige Sims beim Spawnen auswählt. Die werden für alle möglichen Rollen benutzt. Ohne das Modul verhält sich das Spiel komplett anders.

Wegen den Cafés kann ich nichts sagen, weil ich die Zusammensetzung deines Spielstandes nicht kenne. Warum dein Spiel meint, außer deinen Teenagern erfüllt keiner die Voraussetzungen, weiß ich nicht. Ich kann mir die Tuningdateien noch mal anschauen, wenn ich am PC bin, im Moment kann ich dazu nur sagen, dass ich das bei mir noch nicht beobachtet habe.

Die Rolle der Bibliothekare habe ich bewusst mit Sims besetzt, die bestimmte Merkmale haben, da das Spiel sonst für jede Bibliothek im Spielstand drei eigene Bibliothekare generiert und die ohnehin nichts anderes machen, als Bücher aufzuräumen. Dass das dann mal einen gespielten Sim treffen kann, habe ich bewusst in Kauf genommen, weil es die Chance erhöht, dass das Spiel immer einen Sim findet, der die Bücher aufräumt, und nicht in jeder Bibliothek derselbe Sim sitzt.

@Merlin92: Das ist ein Feature. Es gibt diverse Merkmale, die ein Sim erhalten kann und die dazu führen, dass er nach einer freundschaftlichen Begrüßung direkt befreundet ist. Ich weiß gar nicht mehr, in welchen Packs EA das schon überall verbraten hat. Allein im Grundspiel gibt es schon mehrere Möglichkeiten, dass ein Sim bei freundschaftlicher Begrüßung sofort gemocht wird. Eines der Merkmale für Teens mit den Bestreben von Highschooljahre macht das soweit ich weiß auch. Um da alles zu erwischen, spiele ich im Moment viel zu wenig.
Es gab aber zumindest früher gleich zwei Mods, die die unrealistischen Freundschaftsloots abgeändert haben. Wie die hießen, weiß ich nicht mehr.
Edit: Hier ist einer davon:
Falls du diese Popups meinst, wo unbekannte Sims in der Highschool einen fragen, ob man beste Freunde sein will, hab ich dagegen schon ein Modul meiner callandvisittweak.
 
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@Bienchen: Ganz herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Bitte bemühe dich nicht wegen der Tunnigdateien. Ich habe mein Spiel jetzt noch mal repariert, deine Mods wieder rein und siehe da: Jetzt klappt es wieder "mit ohne" Teens im Café. Danke noch mal und liebe Grüße
 
Hallo

Habe mal eine Frage zu deinem Mod townieoverhaul_lessfame, habe mir den gestern ins Spiel geholt, weil mich das langsam doch genervt hat das immer so viele Townies neugeneriert werden. Nun gibt es bei diesen Mod aber 4 Unterordner die da wären dj (ONLY CHOOSE ONE PACKAGE), petstrays (ONLY CHOOSE ONE PACKAGE), spellcasters (ONLY CHOOSE ONE PACKAGE) und unimportantsims (ONLY CHOOSE ONE PACKAGE). Von denen man laut meines Übersetzers nur jeweils eine Datei ins Spiel nehmen darf. Nun habe ich auf gut Glück, mir eine Datei ausgesucht, in der Hoffnung das ich die richtige erwischt habe. Habe da sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewdj, sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewpetstrays, sims4me_townieoverhaul_lessfame_onlyrecruithomelessspellcasters und sims4me_townieoverhaul_lessfame_unimportantsims genommen. Nun bin ich heute bei meiner rotierenden Familie und im gerade gespielten Haushalt ist eine Teenagerin die ich nun zum ersten mal zur High School begleite. Sie bekommt zwar Unterricht aber ohne einen Lehrer, der ist nicht vorhanden. Der Unterricht beginnt und kein Lehrer steht vorne. Nun ist da meine Vermutung das ich bei deinen Mod mit den Unterordnern wo man nur eine Datei nehmen darf, da ev. eine falsche Datei genommen habe? Da ich ja kein englisch kann, bin ich mir jetzt nicht sicher, überhaupt bei diesen Unterordnern, welche da jeweils die richtige Datei ist. Es sollen halt einfach keine neuen Townies mehr generiert werden nur noch die Rollensims, die man eben fürs Spiel braucht, dazu zähle ich auch die Lehrer. Könntest du mir vielleicht bitte sagen bienchen welche Datei von den Unterordnern nun die richtige ist das also keine Townies aber sehr wohl noch Rollensims generiert werden? Denn ich vermute schon stark das es daran liegt, das meine Teenagerin in der High School keinen Lehrer hat, weil ich da wohl eine falsche Datei genommen habe, oder das ist ein Bug?
 
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Also, das funktioniert so, @Stubenhocker50:
Alle Dateien mit "no" oder "nonew" im Namen betreffen Rollensims. Solange die entsprechenden Rollensims noch nicht generiert wurden und du sie haben möchtest, lässt du diese Dateien erst mal weg und fügst sie erst hinzu, wenn die entsprechenden Rollensims generiert wurden (damit das Spiel nicht noch mehr davon generiert). Alternativ holst du dir die Rollensims aus der Galerie oder nutzt einen Spielstand, in dem es schon welche gibt (gibt ja auch entsprechende zum Download, nicht nur von mir).
Ich muss mal gucken, dass ich die Beschreibung update, weil nicht alles aufgeführt wird. Dieses Wochenende arbeite ich allerdings.
 
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Hallo, wollte mal fragen bezüglich "townieoverhaul_lessfame" vom 02.07.2023. Nach dem entpacken gab es nur eine unimportantsim Datei und die nohiddenpetstray war auch nicht vorhanden. Ist das so gewollt und nur die Beschreibung ist "veraltet" oder fehlt etwas?
 
Hi Bienchen, ich glaube irgendwo mal einen Beitrag von dir gelesen zu haben, in dem du dich über die Gefühle der Sims (aus der Sim-Info) geäußert hast. Finde ihn leider gerade nicht mehr.

Auf jeden Fall wollte ich mal nachfragen, wie aufwändig ein Mod wäre, der verhindert, dass diese Gefühle (wie Betrug oder Groll) nach Zeit X wieder verschwinden? Für mich geben diese Gefühle mehr Tiefe im Spiel und ich würde lieber selbst entscheiden, ob ein Sim einen Betrug wirklich verzeihen kann oder nicht. (durch links-Klick-Entfernung) 🤔
 
Huhu @bienchen83 ,
woran kann das liegen, dass bei mir die Mixer ihre Outfits anbehalten, obwohl ich deine roleoutfitdisabledmod nutze?
Ich hatte es erst nur mit der Bartenderdatei getetstet und auch nur in Moonwood Mill.
Dann dacht ich, es liegt vielleicht an Moonwood Mill, weil da die Mixer noch mal ein ganz anderes Outfit anhaben.

Also bin ich in eine andere Bar gereist (sowohl in Oasis Springs als auch Windenburg getestet), aber da das gleiche.
Nachdem ich dann nicht mehr sicher war, ob Bartender wirklich der Mixer war, hab ich den gesamten Ordner verschoben zum testen, aber bei mir behalten die Mixer ihre Rollenoutfits. 🫣
Und ich komm nicht drauf, was ich falsch mache?!
 
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Hallo bienchen

Auf von mir ein Dankeschön für die vielen Updates deiner Mods! Ich wollte kurz den Hinweis dalassen, dass beim neusten Update der lessfat Mod nur eine Datei enthalten ist und die Version 2 fehlt, die im Beschreibungstext erwähnt ist.
 
Wollte kurz erwähnen, dass meine dancingtweak für den Cowboytanz geupdated wurde. Den gibt's autonom jetzt nuf noch in Bars und Clubs der neuen Welt.

Danke, @MONKEYINABOX.
Wir haben Besuch von meiner Nichte, wenn die nächste Woche wieder fährt, kümmere ich mich drum.
Edit: Die Version, die im Moment oben ist, ist Version 2 (auch wenn sie nicht so heißt). Die nutze ich nämlich auch.

@timida: Guck ich mir nächste Woche auch an. Andere Mods hast du raus? Und meine islandlivingbartender Mod hast du auch nicht drin (die beißt sich mit dem bartender-Modul.
Edit: Ich hab schon rausgefunden, woran es liegt. Update kommt.

@youkai: Requests mache ich nicht mehr. Aus dem Kopf ist mir auch nicht erinnerlich, im Tuning mal was zur Länge der sentiments gesehen zu haben. und normaler Lebensspanne passt für mich die Länge. Zudem gehe ich davon aus, dass es mit so einer Mod sehr schwierig wäre, aktiv daran zu arbeiten, dass ein Sim zum Beispiel einen Groll wieder los wird. Vermutlich hat das deshalb noch kein Modder gemacht, damit dann nicht das Kleinkind sein Leben lang erinnert, dass die Mama es mal aufs Töpfchen gesetzt hat, obwohl es nicht wollte. Links-Klick-Entfernung geht per Tuning auf jeden Fall nicht, das wäre was für den Ui-Cheats.
 
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Lieben Dank für das neue Update! Jetzt klappt's mit den Alltagsoutfits in den Bars. :D
Ich hatte tatsächlich auch die Islandlivingbartender drin, wobei ich da ganz cool finde, dass die das zur Welt passende Outfit haben (gerade wenn kein Sulaner für den Mixerjob genommen wird).
Beißen die sich irgendwie, dass es zu Problemen kommen könnte oder ist das nur darauf bezogen, dass sie dann in Sulani eben kein Alltagsoutfit anhaben? Letzteres find ich wie gesagt gar nicht so wild, dann würde ich beide Mods weiterhin drin behalten. :)
 
Die Mods beißen sich komplett. Wenn ich beide drin habe tragen did Mixer wild zusammengewürfelte Outfits. Ich hab normak nur die islandlivingbartender drin, daher hab ich auch nicht gemerkt, dass die andere ein Update drin hatte. Von der foleoutfitsdisabled_by choice nutze ich nur ne Handvoll Module.
 
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Okay, dann werd ich die beiden Mods wechseln, jenachdem wo ich spiele. Danke für die Info!
Ich hatte zwar kurz geschaut, aber es für "okay" befunden, weil der Sim an der Bar in Sulani ein typisches Sulani-Oberteil anhatte. Aber wo du das so sagst - glaube sie hatte 'ne Jeans dazu an, das war wahrscheinlich so nicht gewollt und nur durch Zufall recht zusammen passend. :D
Aber das ist kein Akt und alles besser als dieses Baroutfit in Moonwood Mill. :D
 
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Es gibt diverse Tools, mit denen du selbst auf Modkonflikte prüfen kannst, z.B. das hier:
Das wirft dir direkt aus, in welchen Dateien deines Modordners eine bestimmte Tuningdatei vorkommt, wenn du die Tuninginstanzzahl eingibst.

Was anderes macht ein Ersteller auch nicht (wenn er es denn kann, und nicht gerade vom Handy aus schreibt, so wie ich im Moment).

Ich habe nur zwei Mods mit Pfützentuning (outdoorpuddlesdontstink und nojumpstandpuddles) und keine davon hat was mit Pfützenaufwischen zu tun, also würde ich mal vermuten Nein.
 
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Du öffnest das Programm, gibst eine Tuninginstanzzahl ein (hier z.B. 27284) und wählst den Downloadsordner aus. Dann wartest du, was es als Ergebnis ausspuckt. Wenn nur eine Mod rauskommt, ist (was das Tuning anbelangt) alles gut. Wenn du mehr als eine Mod angezeigt bekommst, sind diese beiden Mods nicht kompatibel ( es sei denn, es sind Mods des selben Erstellers, die achten häufig drauf, dass die Kompatibilität erhalten bleibt, soweit möglich. Das gleiche Prozedere wiederholst du mit allen Instanzzahlen der Mod, die du testen willst (hier 27285, 13835 und 173924). Wenn du jeweils nur ein Ergebnis kriegst (vorausgesetzt, die zu testende Mod ist auch im Ordner, sonst müsste es ein Nullergebnis sein), kannst du die Mod nutzen. Ansonsten musst du dich entscheiden, welche dir am wichtigsten ist.
 
Okay, dann werd ich die beiden Mods wechseln, jenachdem wo ich spiele. Danke für die Info!
Ich hatte zwar kurz geschaut, aber es für "okay" befunden, weil der Sim an der Bar in Sulani ein typisches Sulani-Oberteil anhatte. Aber wo du das so sagst - glaube sie hatte 'ne Jeans dazu an, das war wahrscheinlich so nicht gewollt und nur durch Zufall recht zusammen passend. :D
Aber das ist kein Akt und alles besser als dieses Baroutfit in Moonwood Mill. :D
Wenn dich nur der Welwolfbarkeeper stört, den könnte ich separat anbieten. Der hat, wenn ich es richtig im Kopf hab, eine eigene Tuningdatei.
 
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Ist online.

Ich habe auch ne Mod hochgeladen, mit der der Spaßlevel von Pferden besser unter Kontrolle ist. Ist ja irgendwie doch recht langweilig, wenn die jeden Tag stundenlang mit dem Ball spielen müssen.
Hängt das mit den Pferde traits zusammen?

Weil meins spielt nie mit dem Ball, es kriegt den Spasslevel allein vom schnell Ausreiten.
 
Hallo

Ich habe ja immer mal wieder von zeit zu zeit die Selbstständigkeit an. Besonderst nervt da immer das autonome Wasser und das Schnee schippen. Habe mir für beide mods die da was dagegen tun nun ins Spiel geholt, aber der noautonomoussnowshoveling scheint nicht richtig zu funktionieren, so wie ich den verstanden habe, schippen da die Sims nicht mehr autonom Schnee, was aber leider nicht klappt. Kaum 5 Minuten gespielt und meine Simin rennt schon wieder nach drausen um Schnee zu schippen, trotz dem Mod. Kann das doch nicht jedesmal abbrechen, bzw. meine Simin jedesmal zurücksetzten.
Sowas nervt einfach nur und ich dachte hätte nun damit Ruhe wenn ich schon mal die Selbstständigkeit an habe, da würde ich am liebsten die Selbstständigkeit sofort wieder ausschalten, denn so macht mir das spielen einfach keinen spass.
Sims 4 mit angeschalteter Selbstständigkeit ist bei mir nur Frust und Ärger, ich weiß schon warum ich die meistens aus habe, gerade wegen sowas. Dachte dann nehme halt doch noch weitere Mods ins Spiel, und das dieser Mod hilft und ich kann doch mal eine Weile wenigstens die Selbstständigkeit anlassen.
Jedenfalls schalte ich die Selbstständigkeit doch wieder aus, denn sowas kann ich nicht brauchen, laufend rennt meine Simin raus um Schnee zu schippen, selbst mit diesem Mod, der das eigentlich verhindern soll.

Ich habe das in diesem Thread geschrieben weil das ja deine Mods sind, bienchen. 🙂
 
Einige meiner Autonomiemodus beißen sich mit den Autonomieeinstellungen vom MCC, für die musst du das dann im MCC selbst einstellen. Ich hab das hier schon mehrfach erwähnt, dass der MCC Tuningmods für Autonomie immer vorgeht und ich da überhaupt nichts tun kann.

Da bei mir gerade erst tiefster Winter im Spiel war und ich zudem.während meines Urlaubs meine Mods geprüft hab, kann ich auch ausschließen, dass die Mod ein Update braucht. Ich hatte in den letzten Jahren keinen einzigen autonom schneeschaufelnden Sim im Spiel. Ich habe aber eben auch den MCC nicht.

Was du machen kannst, ist meine Mod im Sims 4 Studio zu öffnen, um nachzusehen, welche Interaktionen du in den MCC-Autonomie-Optionen deaktivieren musst.
 
Huhu bienchen. Ich war davon überzeugt, du hättest eine Mod dafür, dass mehr Gerichte als 'gesund' zählen, für diesen Lifestyle.
Ich hab unter Food Mods und Snowy Escape gesucht und in der Suche 'healthy' eingegeben und finde es nicht🙈
War das doch nicht von dir, oder finde ich es nur nicht?😁
 
Hatte ich tatsächlich mal, aber die wurde obsolet, weil EA selbst einigen weiteren Gerichten das Attribut gesund verpasst hatte. Die Mod von LMS macht was anderes, die schaltet die besonderen Gerichte von dem Lebensttil für alle Sims frei (finde ich auch sehr sinnvoll).
 
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@bienchen83 weist du denn woher man weiß was gesund ist? Bei der Option gesunde Gerichte sind diese abgewandelten (Vollkorn Pfannkuchen usw) ich würde es toll finden wenn die ganzen Salate, Obstsalat, der zuckerfreie Kuchen usw auch dazu gehören würde... vllt tuts ja auch, und wird nur nicht gesondert angezeigt😁
 
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Alle Salate und einige von den Fischgerichten und den vegetarischen Gerichten sind als gesund getaggt, außerdem natürlich alles roh verzehrte Gemüse.

Der Carob-Kokussnusskuchen nicht.

Ich hab die Mod aber noch, so ist es nicht. Das war damals, als ich meine Bandscheibenvorfälle hatte und selbst nicht gespielt hab, da wurde mir rückgemeldet, dass es die nicht mehr bräuchte. Aber eigentlich stimmt das ja so ganz nun auch nicht.

Sind halt keine Gerichte aus den neusten Packs mit bei, die letzten sind aus Landhausleben.
 
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Alle Salate und einige von den Fischgerichten und den vegetarischen Gerichten sind als gesund getaggt, außerdem natürlich alles roh verzehrte Gemüse.

Der Carob-Kokussnusskuchen nicht.

Ich hab die Mod aber noch, so ist es nicht. Das war damals, als ich meine Bandscheibenvorfälle hatte und selbst nicht gespielt hab, da wurde mir rückgemeldet, dass es die nicht mehr bräuchte. Aber eigentlich stimmt das ja so ganz nun auch nicht.

Sind halt keine Gerichte aus den neusten Packs mit bei, die letzten sind aus Landhausleben.
Oooh liebsten Dank!😍 Mir macht das grad so Spaß diese super gesunde Familie zu spielen, da freue ich mich richtig über deine Mod♥️
 
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@bienchen83
Ich habe ein Problem bei mir im Spiel mit Hunde u. Katzen, also wenn im Haushalt eine Katze oder ein kleiner Hund ist und die Sims eine intensive Beziehung zu dem Tier haben (Leiste ist voll) nehmen die Sims den kleinen Hund oder die Katze ständig hoch und knuddeln, küssen etc. diese. Manchmal nehmen sie die Tiere aber nur hoch und bleiben stocksteif stehen und setzen dann die Tiere wieder ab, das geschieht nicht nur ab und zu, sondern sehr häufig. Nun habe ich meine Mods durchforstet, welche rausgeschmissen und auch ohne Mods, Cache natürlich geleert, das Problem bleibt bestehen, auch in einem anderen Spielstand.
Ich habe den "hiddenpetsocialnuker" Mod von dir im Spiel, aber der verhindert auch nicht dieses ständige hochheben u. absetzen der Tiere. Hast du einen Tipp, wie ich das reduzieren kann oder kennst einen Mod der das ganze reduziert? Danke 😘
 
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Deswegen habe ich auch keine Haustiere. Sie nerven nur. Klar, haben Tiere ihren eigenen Kopf, aber wenn Sims alles stehen und liegen lassen, nur um ihre Tiere andauernd hochzunehmen und wieder abzusetzen, da habe ich keine Lust zu.
 
Dieser Bug den ich beschrieben habe ist seit einer bestimmten Zeit erst so extrem, leider weiß ich nicht mehr nach welchem Patch oder Addon.:unsure:
Leider sind die Sims ja wegen vielen Objekten u. Tätigkeiten wie besessen, muss man sich gezwungenermaßen für jedes einen Mod ins Spiel holen. :Rolleyes:
 
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Leider sind die Sims ja wegen vielen Objekten u. Tätigkeiten wie besessen, muss man sich gezwungenermaßen für jedes einen Mod ins Spiel holen. :Rolleyes:

Bin ich voll und ganz bei dir. Bienchen ist sogar die, die mit ihren Mods das Spiel bei mir erst richtig gut macht. Hatte auch in dem anderen Thread schon Ähnliches geschrieben. Man ist froh, dass man die Modder hat, aber warum lässt EA es trotzdem die ganze Zeit so? Stell dir mal vor, sie würden Mods gar nicht verfügbar machen für Sims 4. Ganz ehrlich? Da würde ich es sofort wieder deinstallieren^^

Das wäre kein Sims, sondern ein Zirkus mit Idioten^^ (so mein Empfinden) . Okay, dann hätte man was zu lachen, aber mein Spielstil würde es verfehlen.
 
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Mmh, mir ist das noch nie aufgefallen mit dem Hochnehmen. Die hiddenpetsocialsnuker hat damit jedenfalls nix zu tun.
Mods die ich bei mir im Spiel hab, die das evtl. verbessern, wären die faster pick up pets Mod von LMS:
View: https://littlemssam.tumblr.com/post/619989464091082752/random-small-mods-sometimes-mods-are-sooo-small

und meine catanddogsanity Mod. Aber ich hab echt keine Ahnung, weil ich das Problem nie hatte.
Tritt das bei euch in Häusern mit Fundamenten/Plattformen auf? Da könnte ich mir vorstellen, dass die Sims versuchen, die kleinen Tiere beim Routing zu unterstützen, weil die da ja nirgends allein hinkommen.
 
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Es ist eher die Autonomie, die stört. Die Tiere drängen sich dann überall dazwischen, egal, was mein Sim gerade macht. Wollen geküsst werden. Hochgehoben oder was auch immer. Und das sehr oft. Also nicht ständig hintereinander, aber egal, ob man sich um sie gekümmert hat oder nicht: Sie wollen immer und immer wieder Aufmerksamkeit. Aber man hat ja auch mal was anderes mit den Sims zu tun.
 
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Gerade mal geguckt. Ja, habe ich drauf, aber muss mal gucken, ob ich alle Module davon nutze. Spiele jetzt aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr mit Hunden und Katzen, obwohl es irgendwo schade ist. Da habe ich jetzt eh das Problem, dass die Tiere nicht altern, da ich die Alterung ja aus habe. Wäre schön, wenn die Tiere normal altern würden, so wie ich das bei Hühnern und Co auch einstellen kann, aber noch nichts Passendes gefunden.

PS: Ich nutze alle Module, aber sie wollen weiterhin auf den Arm genommen werden etc. Würde das gerne abstellen können.
 
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@Kucki du solltest auch Merkmale wie Freundlich und Verspielt meiden denn dadurch werden Tiere auch sehr anhänglich. Am wenigsten kontakt suchen die Tiere die das Merkmal Unabhängig (oder so ähnlich) haben.
 
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@Sem Ah, okay. Darauf hatte ich nie so geachtet. Danke. Durch die Geschichte ist es nämlich immer eher hinderlich, wenn das Tier andauernd irgendwas will. Hat man gerade so schön die Sims positioniert und dann plötzlich haut ein Sim ab, weil er am anderen Ende des Hauses lieber erstmal das Haustier hochheben möchte.
 
Danke @bienchen83 für deine Hinweise.
Einmal ist es bei einem Haus mit Fundament und einmal ohne Fundament mit dem ständigen hochheben. Catanddogsanity habe ich im Spiel.
Vorhin gerade nochmals geschaut im Spiel, bin kaum im Haushalt, nach 2 Sek. will die Simin den Hund hochheben 🥴, aber diese Aktion ist dann verschwunden von selbst und dann nach einigen Minuten hebt sie den Hund doch noch hoch und setzt ihn wieder ab. Aber der kleine Racker ist aber auch ständig am rumwuseln wenn die Sims gerade in der Nähe sind. Ich glaube auch so langsam dran, das es an den Merkmalen von den Tieren liegt. Und diese Sims haben noch nicht mal das Merkmal Hundefreund oder wie das heißt.
Es ist ja ganz normal wenn die Sims die kleinen Tiere hochheben und knuddeln, habe ich ja auch gemacht als meine Katzen noch lebten, aber doch nicht im Minutentakt 🫤
Naja, werde dann demnächst mal das Merkmal unabhängig ausprobieren bei den Hunden u. Katzen.
 
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