Zeigt her euren "Lieblingssim"

Liliana. Reiht sich wohl nahtlos in die Top 5 der schönsten Simfrauen ein, die ich je hatte.



Sie ist noch Teenie und ich weiß noch nicht genau, wo ich mit ihr hinwill bzw welche Geschichte sie bekommt. Aber es wird was Besonderes sein.

Am Abschlussball. Ist sie nicht bildschön? 🥰


Mit Hund Pebbles.


Ungeschminkt beim Yoga.


Sogar wenn sie sich schämt, ist sie bezaubernd :Love:
 
Ich möchte euch kurz meine Freude an Indira Aven und ihrer Tochter Janet teilen.
Indira ist ursprünglich als Selfsim gestartet und die leben ja bekanntlicher Weise bei mir nicht so lange. Diese hier irgendwie schon wobei sie schon lange weit weg vom Selfsim ist=). Beginnend in Mt. Komorebi als Workaholic Angestellte, hat sie sich dann ihrem Lebensstil gestellt und Lehramt studiert. Ist ins Wohnheim gezogen, dann nach Tatorsa (hat ihr nicht gefallen) und schließlich mit einem kurzen Zwischenstopp in einem Hostel in San Myshuno hat sie den langen Weg ins beschauliche Brindelton Bay geschafft. Sie erklimmt immer noch die Karriereleiter (9/10) Bildungswesen, aber das Workaholicdasein hat sie abgelegt.
Sie hat einen echt großen Freundeskreis, klar sie ist gesellig, und unterwegs hat sie noch zwei Katzen (li-Pumkin re-Mateo) und eben ihre Tochter Janet adoptiert.
12.03.23_19-23-15-2.png20.04.23_21-54-16.png

14.06.23_11-15-52.png

Irgendwie hatte ich schon echt lange nicht mehr so viel Freude am Spiel bzw an einem Haushalt! Gerade auch das Säuglings- und Kinderalter von Janet genieße ich sehr. Auch ohne "Zusammen wachsen" (schafft mein Lappi nicht und noch habe ich keinen neuen) macht das echt Freude.
Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht. Indira bereitet sich gaaanz langsam mit neuen Hobbies auf ihre Rente vor (Blumenbinden und Stricken haben geradeso noch Platz neben Yoga, Arbeit und Kindererziehung) und Janet blüht richtig auf. Alles was kreativ ist, ist voll ihres. Vielleicht studiert sie ja Musik?
Ach und ja, Indira hat keine/n Partner/In. Sie ist "Glücklicher Single" und ist ja sichtbar gut ausgelastet:nick:

27.05.23_11-20-49.png01.06.23_17-42-23.jpg
 
Kurzes "Zwangs" Update zu den Lieblingen von da oben. (Hoffe das zählt nicht so ganz ales Doppelpost? Sonst bearbeite ich das in den oberen noch mit rein)

26.06.23_14-15-52.jpg

Die beiden sind in ihr neues Häuschen gezogen und abgesehen davon, dass der adoptierte Streuner Oreo immer aussieht wie sau scheint Indira ziemlich zufrieden zu sein.

26.06.23_14-11-18.jpg


Und wie unglaublich hübsch ist bitte Janet? Ich habe ja an den Gesichtszügen wirklich null verändert und bin so hin und weg von ihr als Sim. Ich glaube, dass ich selten eine so Hübsche vom Spiel generiert bekommen habe :love:

Auch mit ihrem Kindheitsbuddy passt sie gut zusammen. An dem musste ich aber etwas basteln :D

19.06.23_12-15-16.jpg
 
Mein Lieblingssim ist Keith Uphill. Er ist Magier, Dschungelabenteurer und mittlerweile sogar auf dem Weg zum Megastar. Mit ihm habe ich schon so viel durch im Spiel... er ist mir ans Herz gewachsen und daher auch unsterblich. Er hat schon viele Generationen mit- und überlebt. Mit seiner Eigenschaft "Unberechenbar" ist er immer für einen Lacher gut, nicht nur seine Selbstgespräche sind legendär, auch seine Gesichtsausdrücke. :lol:

k001.jpg

k002.jpg

k003.jpg

k009.jpg

k006.jpg

k007.jpg

k008.jpg

k010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist Aldéric dran, gespielt zu werden. :D Und ich finde ihn total super, er sieht so besonders aus, überhaupt nicht 08/15. Er ist ein riesiger Nerd und liebt Tiere, vor allem ist er ein Katzenliebhaber.
Zudem ist er voll der Computerfreak. Glück mit den Frauen hatte er bis jetzt noch nicht, aber er ist voll verliebt in seine Katze Bibs. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. ❤️
(Er hat übrigens Lothario Gene :lol: ...)
 

Anhänge

  • 27.09.23_19-08-04.jpg
    27.09.23_19-08-04.jpg
    158,9 KB · Hits: 24
  • 27.09.23_19-08-21.jpg
    27.09.23_19-08-21.jpg
    133,9 KB · Hits: 20
  • 27.09.23_19-07-15.jpg
    27.09.23_19-07-15.jpg
    124,1 KB · Hits: 24
  • 23.09.23_20-09-05.jpg
    23.09.23_20-09-05.jpg
    99 KB · Hits: 24
Sie hat zwar nur eine Nebenrolle, aber Christin, mein Teenagervampir mit einer wahrlich beeindruckend ausgelebten Dauergenervtheit hat einen sehr großen Platz in meinem Herzen. Irgendetwas nervt sie immer .... nein, sie ist NICHT wartungsintensiv, verhält sich aber so. Sie beim Rummoppern und Rumzicken zu beobachten macht schon irgendwie Spaß.

christin_teenager_unausgeglichen.jpg christin_teenager_megagenervt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist auch einer meiner Lieblinge.
Er war der Teenager der voherigen Generation und weil ihn der
Arzt den er auf dem Karrieretag kennen lernte so beeindruckt hat, hat er beschlossen
auch Arzt zu werden.
Und nun steht er während des Karrieretags da und versucht selbst junge Menschen zu beeindrucken.
Ach ich bin so Stolz.:nick::D
Arzt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue alte Lieblings-Simin Ginger Ogden:

Ginger.jpg
Für meinen neuen Spielstand hab ich ihre Traydaten nochmal vorgekramt und ihr ein neues Leben verpasst.
Z. Zt. lebt sie noch in einem etwas heruntergekommenen Häuschen in Glimmerbroock und verdient ihre Simoleons als Freelance-Schriftstellerin.
Recht erfolgreich, bald kann sie sich schon ihr Traumhaus leisten.
Sie interessiert sich sehr für Kräuterkunde. In Glimmerbrook hat sie einen netten jungen Mann kennengelernt, mit dem sie mittlerweile recht eng befreundet ist.
Sie weiß es noch nicht - aber er wird ihr helfen, meiner ihrer Bestimmung zu folgen und eine Hexe zu werden, die ihren Lebensunterhalt als Medium bestreiten wird.
Wollt ich schon länger mal so spielen, denn ich finde dass Kräuterkunde, Magie und Paranormale Phänomene ganz gut zusammenpassen.

Bei dem netten jungen Mann handelt es sich um:

Morgyn.jpg
... Morgyn Ember.
Die beiden sind mittlerweile Freunde+ und werden Eltern eines Wissenschaftsbabies (sobald Ginger aus dem Gröbsten raus ist und Kapazitäten für nen Säugling hat).
Morgyn werd ich nicht spielen, er soll Weiser bleiben.
Da er ja via Techtelmechtel keine Kinder zeugen kann und ich das auch nicht ändern möchte, macht er das Baby halt auf die wissenschaftliche magische Tour.
(ok, ich hatte seine Besonderheit schlicht und ergreifend vergessen und dann keine Lust mehr zurück in den CAS mit Fulleditmode ...🙄)
Hab ihm nur an der Frise gefummelt (mit dieser schrecklichen Knoten-Frisur - und der BRILLE die er zu manchen Outfits hatte konnte ich nicht leben) und ihm einen neuen Schlafanzug verpasst:

Morgyn-Leger.jpg
@Nabila muss jetzt tapfer sein. Ich liebe die neuen Onesies und ihm hat das nun also auch zu gefallen :whistle:.

Onesie.jpg
Hier noch die Rückansicht - ich wollte schon schreiben "einen schönen Sim entstellt nichts" aber das traf für diesen Dutt in dem Fall nicht so ganz zu. Meiner Meinung nach zumindest ...

CouchTalk.jpg
Sie strickt schon Strampler ... ist aber noch ne Weile hin bis wir Zeit für anstrengenden Nachwuchs haben.
Bin aber schon gespannt, wie Mini-Mag aussehen wird.

Wenn alles klappt wie geplant hab ich dann zwei Familien mit jeweils einem Kind (mindestens) wenn das neue Pack rauskommt. Die könnten dann ne Murmel-Gruppe gründen 🥰
 
@Madda
Weißt du was? Ich glaube, die Idee mit dem Onesie gefällt mir so gut, die klau ich mir gleich. :lol:
Schade, dass es da keinen roten gibt, aber Chaoshausen-Morgyn hat jetzt den Orangenen gekriegt, das kommt noch am ehesten ran.
Deine Ginger gefällt mir auch richtig gut. Ich liebe ja diese wilden roten Haare. Zeigst du im Nachkommen-Thread ein bisschen mehr von ihr, wenn ihr Nachwuchs dann irgendwann da ist?
 
  • Love
Reaktionen: Madda
Schade, dass es da keinen roten gibt, aber Chaoshausen-Morgyn hat jetzt den Orangenen gekriegt, das kommt noch am ehesten ran.
Da musste ich jetzt echt überlegen - aber klar, seine Lieblingsfarbe ist Rot und dann hat Deiner doch auch dieses schöne rote Cape um. Dein Chaoshausen-Morgyn ist ja viel geheimnisvoller und mystischer als als der in meinem Spielstand. Da find ich dann den Onesie noch witziger - aber klar, auch so ein ätherisch-elbenhaftes Wesen hat's gern bequem ... 😁
Was Evan davon wohl hält :unsure:
Ist wirklich schade, dass es da nicht so viele Farboptionen gibt. Aber immerhin gibt's auch ne Grim-Variante. Da musste ich direkt an Deinen rosahaarigen Sensi-Spross denken ...

Zeigst du im Nachkommen-Thread ein bisschen mehr von ihr, wenn ihr Nachwuchs dann irgendwann da ist?
Da werd ich nicht widerstehen können. Hab hier ja eigentlich auch nur gepostet, weil ich die Bilder unbedingt zeigen musste aber noch keinen Nachwuchs vorzuweisen hab.
Ich lass Ginger noch ins größere Haus umziehen (der Garten ist noch nicht fertig ...) und Hexe werden. Mit Säugling/Kleinkind wirds dann in Sachen Kräuterkunde, Hexenwerk und Geisterbeschwörung nicht ganz so optimal laufen, aber was sie nicht schafft kann dann ja ihr Nachwuchs vollenden.
Bin echt gespannt wie das Kind später aussehen wird. Im Allgemeinen hab ich mit Nachwuchs kein gutes Händchen, die werden meistens nicht so schön.
 
Was Evan davon wohl hält :unsure:
Och, der findet den wahrscheinlich ganz praktisch, mit diesem einzelnen Reißverschluss. :lol:

Ist wirklich schade, dass es da nicht so viele Farboptionen gibt. Aber immerhin gibt's auch ne Grim-Variante. Da musste ich direkt an Deinen rosahaarigen Sensi-Spross denken ...
Würde er bestimmt anziehen....wenn es weiß oder rosa wäre. Wer weiß, vielleicht muss ich eine rosa Variante davon machen.

Hab hier ja eigentlich auch nur gepostet, weil ich die Bilder unbedingt zeigen musste aber noch keinen Nachwuchs vorzuweisen hab.
Theoretisch heißt der andere Thread ja "Eure Sims und ihre Nachkommen" und sollte daher auch nachkommenlose Sims mit einbeziehen, aber ich weiß, was du meinst. Ich hab auch immer ein bisschen Hemmungen meine Sims da zu posten, obwohl ich hin und wieder schon ganz gerne einen vorstellen würde. Ich muss ganz dringend lernen über meinen eigenen Schatten zu springen.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Ich geistere ja meistens nur noch in diesem Forum rum und poste fast gar nicht aber da ich mein Spiel mal wieder angeworfen habe wollte ich doch mal meine zwei Lieblinge zeigen.

Orion (links) und Obsidian (rechts) Fontaine

2023-11-04_22-28-48-604_[CB] champagne 2.0.jpg

Die beiden habe ich schon vor Jahren erstellt, ich glaube tatsächlich eine alte Version von Obsidian hatte ich hier schon mal gepostet. Ich habe grad erst einen neuen Save mit den beiden angefangen und bin schon gespannt wie ihr Leben diesmal verläuft. =)

LG
Moose
 
@Nabila muss jetzt tapfer sein. Ich liebe die neuen Onesies und ihm hat das nun also auch zu gefallen :whistle:.
Also der "Onesies" (musste erst meinen Freund und Helfer Google fragen was das überhaupt ist 😅) stört mich nicht, im Gegenteil (😆) aber...

21.03.21_14-28-52eyklg.jpg

wie du hier über meine Frisur "herziehst"...

21.03.21_14-29-4847k7g.jpg

irgendwie schon... 😓 (😅)

Deine Ginger ist ne Süsse und sie hat einen passenden Namen! 😁 Und sie trägt die gleiche coole Frisur wie meine Lieblingssimin Vampirin! 😍



Dann zeig ich bei Gelegenheit auch gleich meine Lieblingssimin Vampirin 🦇:





Dakaria, kurz Daka. Sie bedeutet mir wahnsinnig viel! 💕

Und meine Lieblings Premades of course:

01.11.22_21-05-14.jpg

me.jpg

Und absolute Lieblingsims von Simmern hier sind:

Philippa von @Ambinas 😍
Sareya von @Talja 🤑
und Julius von meiner Mentorin 👑
 
@Nabila : Konnte mich nicht zwischen :Love: und 🤣 entscheiden, also reiche ich das :ROFLMAO: hiermit nach.

wie du hier über meine Frisur "herziehst"...
Santa, I can explain:
naja - Dir steht sie ja, aber an Morgyn sieht se halt suboptimal aus (vor allem in Kombination mit der Brille die EA ihm da in manchen Kategorien verpasst hat. Wer zum Geier trägt beim Pennen ne Brille?!? Ok - ich. Aber nur wenn ich auf dem Sofa einratze ...) außerdem sind seine Haare gar nicht lang genug für so nen Mega-Dutt. So. 😌

Mir fällt gerade auf, dass ich Caleb unbedingt einen Onesie verpassen muss .... 🤔
Awwwwwwwwwww - und ich hätte so gern, dass mein Morgyn auch einen magischen Begleiter kriegt 🥰 ... aber dafür müsste ich ihn spielen und dann wäre er seinen Job los und ich bekäme irgendeinen doofen neuen Weisen 😞
 
Ich lese hier immer ruhig mit und erfreue mich an euren schönen Sims.

Jetzt möchte ich euch mal meinen aktuellen Lieblingssim zeigen.

05.01.24_00-24-20.jpg

15.12.23_13-31-03.jpg

Das hier ist Melina Oaklow.
Ich spiele sie schon sehr lange, weshalb sie auch über eine relativ große Anzahl an Kindern (einige sind selbst schon erwachsen) und (Ex)Partner*innen bzw. Liebschaften verfügt. Die Treuste ist sie nämlich nicht gerade. Aktuell ist sie mit Kristopher Volkov verheiratet und war kurzzeitig Leiterin der Wildfangs, allerdings sind beide aus ihren Rudeln ausgetreten und mittlerweile keine Werwölfe mehr. Ihre mittlere Tochter Selene ist geborene Werwölfin und ganz schön nervig zu spielen, ihr ältester Sohn Luxerion hat am Leben als Werwolf keinen Gefallen gefunden und ist auf Grund einer spontanen Hochzeit relativ plötzlich ausgezogen. Vielleicht zeig ich die ganze Familie mal im passenden Therad, zwei ihrer aktuellen Kinder sieht man aber auch in "Kurioses und Witziges".

Erstellt habe ich Melina als Chaotin, selbstsicher und fröhlich, mittlerweile habe ich Chaotin gegen "liebt die Natur" eingetauscht.
Darüber hinaus hat sie etliche Merkmale, einige über Belohnungspunkte gekauft, einige über geschaffte Bestreben erspielt. Ich mag sie optisch sehr gern.
Aktuell wohnt sie in Henford o. B., da ich mit ihr auch mal das Landhausleben testen will und es gut zu ihr und Kristopher passt.

05.01.24_22-38-15.jpg
 
Das hier, ist mein aktueller Lieblingssim.
1000005984.jpg

Dorkas Valtore, Tochter von Caleb Valtore. Eigentlich ein schon sehr alter Sim, welchen ich mit der Zeit, lieben gelernt habe. Ich bin selbst erstaunt, wie jung sie aussieht, ohne die sonst so streng zurückgebundenen Haare. Ich finde sie, persönlich auch sehr hübsch, wenn man bedenkt, dass sie, nicht wirklich von mir erstellt war. Lediglich das Geschlecht habe ich von männlich, auf weiblich gestellt damals.
In meiner Fotostory, war sie zuerst nur als Nebenrolle gedacht. Mittelwelle ist sie nicht mehr wegzudenken.

1000005983.jpg

1000005982.jpg
 
@Dark-Brain
OOOOOHHHHHHH MMMMMMEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN GGGGGGOOOOOOTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤩 🥰 🤑
Verständlich, dass sie dein Lieblingssim ist. Dorkas ist einfach nur... WWWWOOOOWWWW! 🪦
Ich mag den Style den du ihr gegeben hast. So erinnert sie mich auch bissel an ihre Tante Lilith muss ich gestehen. Wobei sie auf den Pics ziemlich unschuldig dreinschaut.

Und sie erinnert mich auch sehr an meine Naila (auch eine Caleb Vatore Tochter 🥰)



😃

Das Gebäude auf dem letzten Pic ist auch der Hammer!

Würde mich freue mehr von Dorkas zu sehen. Ich liebe sie jetzt schon! 🤗
 
Wow, ich muss sagen, sie sieht Dorkas schon sehr ähnlich. Naila ist eine sehr hübsche Simin. :love:
Ja Dorkas ist genau das Gegenteil, von meiner Lilith. Ich war sehr erstaunt, wie jung sie in dem Outfit aussah. :D Da hast du schon recht, sieht ein wenig unschuldig aus. :D
Hat Naila den die Vampirgene erhalten, oder ist sie ein Mensch? Mich würde interessieren, wer ihre Mutter ist. 🦇
Von Dorkas wird es in Zukunft noch mehr zu sehen geben, schon alleine durch meine Fotostory. Sie wird in der nächsten Staffel, eine der Hauptcharaktere sein. :)
Ich würde mich aber ebenfalls freuen, deine Naila, näher kennen zu lernen. Vielleicht, ergibt sich diese Gelegenheit ja noch.
Ganz liebe Grüße.
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Meine 2 Lieblingssims ❤️ Das sind Anna(links) und Makayla . Die beiden sind Cousinen. Ich kann mich immer nicht entscheiden mit welcher Familie ich spielen will weil ich beide gut finde :lol:
Anna lebt in meinem Spiel schon ewig,weil ich öfters einen neuen Spielstand mache und immer wieder mit den selben Geschichten von vorne anfange :glory: . Sie hat quasi schon sehr oft geheiratet und Kinder bekommen ,meistens auch mit dem gleichen Mann.Aber ich spiele höchstens 2 Generationen ,dann wirds mir wieder langweilig und ich fange von vorne an. 🙈


07.01.24_20-40-44.jpg
 
@Dark-Brain

Wow, ich muss sagen, sie sieht Dorkas schon sehr ähnlich. Naila ist eine sehr hübsche Simin. :love:
Danke Dir! Freue mich sehr, dass Naila (mir fällt grad auf, dass da nur ein b fehlt und dann hiesse es Nabila... 😁) dir gefällt! Und dass auch Du die Ähnlichkeiten siehst! 🙌
Ach ja, ich hätte viell. vorher noch erwähnen sollen, dass ich besessen ein grosser Fan von Caleb (und Morgyn) bin 🥰, falls du dich wunderst, weshalb ich hier so ausgerastet bin... 😅 Aber immer wenn ich Nachwuchs von denen sehe, dann geht's dezent mir mir durch... 🤪
Hat Naila den die Vampirgene erhalten, oder ist sie ein Mensch? Mich würde interessieren, wer ihre Mutter ist. 🦇
Ja, Naila war auch eine Vamprin. Ihre Mutter war Katerina Petrova, bzw. Elena Gilbert:



Oder auch bekannt aus meiner ersten Vampir-Fotostory, von vor 7 Jahren... 😅 (Om(f)g! Wo ist die Zeit nur hin?! 🤯) Aber ich habe Naila, so wie ihre Eltern zu Sims gemacht, weil ich in dem Spielstand (war ein pseudo Steinzeit-Spielstand 😁) keine Okkulten wollte. 🚫
Wer ist Dorka's Mutti? Oder hast du sie einfach so im CAS generiert? Weil du meintest du hättest ihr Geschlecht geändert?

Von Dorkas wird es in Zukunft noch mehr zu sehen geben, schon alleine durch meine Fotostory. Sie wird in der nächsten Staffel, eine der Hauptcharaktere sein. :)
Das sind tolle Neuigkeiten! Viell. gucke ich da mal rein! 😃 Würdest du mich taggen wenn's soweit ist?
Ich würde mich aber ebenfalls freuen, deine Naila, näher kennen zu lernen. Vielleicht, ergibt sich diese Gelegenheit ja noch.
Naila ist schon lange tot. 🪦 Die Fotos sind aus 2021. Habe sie nach mühseligem durchblättern aus dem Nachkommen-Thread zusammengesucht. Leider hab ich nicht viele Fotos von ihr, habe sie auch nicht so intensiv gespielt. Das war mein Legacy-Spielstand und da ging es halt darum, möglichst schnell möglichst viele Generationen heranzuzüchten.

Aber hier hast du noch Naila als KK:



Und als Kind:



Als Seniorin hab ich nicht mal mehr ein Pic von ihr gefunden... weiss auch gar nicht mehr wann und wie sie gestorben ist... 🤔 In der Steinzeit sind mir die Sims drum teilweise weggestorben wie die Fliegen... 😅

Aber hier hast du noch ihren Stammbaum. Sie ist Gen 3. 😊 Und trotz der hohen Sterberate, bin immerhin bis in Generation 9 gekommen! *stolz* 😁
Ganz liebe Grüße.
Ganz liebe Grüsse zurück! 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nabila

Vielen Dank für die vielen Einblicke. :Love:🦇
Du hast recht, mit einem (b) hieße sie Nabila. Vielleicht hast du es ja unterbewusst so entschieden. :)
Das du Caleb und Morgyn-Fan bist, kann ich absolut nachvollziehen, dann wird dir Caleb mit Morgyns Frisur, bestimmt auch gefallen, da ich den guten, alten Caleb, ein wenig umgestylt habe, sowie auch Lilith.
1000006225.jpg

Da Caleb so ein hübscher Sim ist, konnte ich nicht umhin und musste das beste aus ihm rausholen.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wenn man bedenkt, dass Katerina in deiner ersten Fotostory vorkam, welche nun schon sieben Jahre zurückliegt. Sie ist sehr, sehr hübsch.😍
Auch gefällt mir die Idee mit der Steinzeit sehr. Gerade Caleb kommt gut zur Geltung in dem Outfit. Auf die Idee muss man erstmal kommen .

Die Naila aus Kindeheitstagen ist Zucker.🙂 Schade, dass sie schon dahingeschieden ist. Das geht immer ganz schnell, gerade auch, wenn man den Spielstand nicht mehr im Auge hat. Umso schöner, wenn die Erinnerungen bleiben. Ich werde mal in die Story reinschauen.

1000006221.jpg
Das ist Dorkas Mutter, welche auch aus einem älteren Spielstand ist. Sie sollte ursprünglich, als Sarah Michella Gellar dienen und hat sich in Buffy Manier, auf den guten Caleb eingelassen und heraus kam dieser kleine Fratz.
1000006222.jpg

Ich wollte wissen, wie er als Erwachsener aussehen wird, da ich für meine Fotostory, Charaktere gebraucht habe.
1000006223.jpg

😣😵♀️

1000006224.jpg
Besser...
Dorkas ist entstanden und sollte eigentlich eine Nebenrolle sein, welche Kassandra ein wenig unter die Arme greift. Typische Markenzeichen: Streng zurückgebundene Haare, schwarzer Lippenstift, blasse Haut, altbackenes Kleid.
1000006227.jpg
Mit der Zeit, lernte ich sie aber lieben und sie war nicht mehr wegzudenken.
1000006228.jpg
Später habe ich ihr dann auch mal andere Kleidung angezogen.
Dark Brain: Geschwister mit Biss
1000006229.jpg
Mit der Zeit ist sie mehr in den Fokus gerückt. Einziges Problem... es gab nie eine schöne Langhaar Frisur, weshalb sie die streng zurückgebundenen Haare, überwiegend beibehalten hat. Mit dem Romantischen Gartenset, hat sich das aber geändert. Da passten die langen Haare perfekt zu ihr, sodass ich ihr, einen neuen Stil geben konnte.

1000006230.jpg

Bis Generation 9 hat Naila es sogar geschafft? Respekt. Ich stelle mir das u heimlich spannend vor. Vielen Dank für Infos und Bilder (freu) 🥰😍🦇
Anbei auch noch Lilith, welche ich hier nicht außenvor lassen sollte.
1000006226.jpg

Liebe Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark-Brain
Vielen Dank für die vielen Einblicke. :Love:🦇
Sehr gerne! Und auch Dir danke, für Deine Einblicke! 🤩
Ich liebe es von Caleb(‘s und Morgyn’s) Verwandten aus anderen Paralleluniversen zu lesen! 😍 Das ist immer ein wenig so, als würde man von seinen eigenen Sims lesen. 🥰
dann wird dir Caleb mit Morgyns Frisur, bestimmt auch gefallen
Leider dulde ich keinen Frisur-Wechsel bei Caleb. 😅 Es darf auch niemals nie ein anderer Sim diese Frisur bei mir tragen. Nicht dass sie mir besonders gefallen würde (eig. gar nicht!) aber es ist eben die Caleb Frisur. 😁
Auf die Idee muss man erstmal kommen .
Ich wurde von jemandem inspiriert. Eig. wollte ich die History-Challenge spielen und hab alle meine Lieblingssims und Story-Protagonisten nackig gemacht und in nen leeren Save geschmissen, mit nichts anderem als nem Lagerfeuer und ner Höhle. Naja aus der History- wurde zwar nichts, dafür ne Art Survival – Challenge, ne ganze (selbstgebaute!) Steinzeitwelt und eben den 9 Gens. 🙌 Aber es war ein tolles Erlebnis! 🥰
(Aber dieser Save hat btw nichts mit meinen Vampirstorys gemein, ausser halt den Protagonisten. Nicht dass es da zu Missverständnissen und bösen Enttäuschungen kommt. 😅)
Gerade Caleb kommt gut zur Geltung in dem Outfit.
Lol, danke! 😅 Hier Steinzeit Caleb in seiner ganzen Pracht:

11.06.20_23-03-20.jpg

Und Steinzeit Lilith:

11.06.20_23-06-34.jpg

Ich spiele ohne CC, deswegen musste ich viel improvisieren. 😄

Ah! Die Idee mit Buffy der Vampirjägerin und Caleb gefällt mir aber auch sehr gut! 🦇 Auch wenn ich mit Buffy nie was anfangen konnte. Das Endprodukt der beiden lässt sich jedenfalls sehen. Caleb (und Morgyn) haben aber auch sehr starke Gene, wie ich bei vielen Simmern schon mit Entzücken beobachten konnte. 🤑
Mit "feinen" Augenbrauen und offenen Haaren sieht Dorkas wirklich sehr elegant aus. Das letzte Bild von ihr mit ihrem Papa ist wunderschön. So ein richtiges "ab ins Familienalbum damit" - Pic! 🥰

Oh ja, Caleb gibt’s bei mir auch nur im Doppelpack mit seiner Sis. Zwar kriegen sich die beiden immer wieder in die Haare, aber letztendlich lieben sie sich und können nicht ohne einander. 🖤 Liliths dunkle Form gefällt mir auch sehr gut. Die Frisur steht ihr und ich mag dass du ihr ein altertümliches Outfit gegeben hast. Sind ja auch beide sehr alte Vampire.

Hier meine (moderne) Lilith:

29.01.20_17-20-02byjc2.jpg

Von ihren entzückenden pinken Augen konnte ich mich nicht trennen.

22.08.18_17-39-22fzdzf.jpg

Bei mir ist sie ja so ein bissel ein Biest, während ihr Bruder der gute Vampir ist... 😁

Vielen Dank nochmal, war wirklich sehr interessant und spannend von deinen Vatores zu lesen! 🥰 👋
 
Meinen derzeitigen weiblichen Lieblingssim hatte ich ja bereits hier gezeigt - und nun ist mein derzeitiger männlicher Lieblingssim dran:


Cyril5.jpg
Hi, ich bin Cyril Abernathy.
Seit Kurzem Freelancer-Modefotograf. Noch bringt der Job nur spärliche Simoleons - es reicht z.Zt. nur für eine miese Absteige in San Myshuno.

Die ersten Jobs sind im Kasten:
Tito-cool.jpg
Tito-4.jpg
Tito Huxley ist eigens aus Tomarang angereist, um als Laien-Model auszuhelfen. Er hat das echt gut gemacht und ich denke, dass ich ihn öfter buchen werd. Der Auftraggeber hat mir seine Fotos förmlich aus der Hand gerissen ... Ob er einen Smoking besitzt? Ich hätte da einen Job in Aussicht ...

Evanna-Drama.jpgEvanna-2.jpgEvanna-3.jpg
Apropos aushelfen - Evanna Greenleaf hat auch Interesse an gelegentlichen Model-Jobs bekundet.
Sie möchte aber vor einer festen Zusage erst noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen reden. Für die hätte ich evtl. auch Jobs ...


Cyril3.jpg
Ich gebe zu, das ich mir manchmal schon Sorgen mache, ob ich mit diesem Job über die Runden kommen werde und mir meinen Traum von einem eigenen Fotostudio erfüllen kann ...

Aber wenn ich wirklich knapp bei Kasse bin, bleibt mir immer noch das, was ich auf den Straßen von Simcago gelernt habe:
Cyril-Konfrontieren.jpg
Ich konfrontiere die Leute mit ihren dunkelsten Geheimnissen ...

Fordern.jpg
... nenne den Preis für mein Schweigen ...

und.jpg
... dann wird kassiert.

abzocken.jpg
Ich bin nicht gierig. 100 Simoleons sollte jedem Sim mein Schweigen wert sein.
Ich akzeptier auch Zahlung in Form von Naturalien - indem ihr für lau modelt ... sofern ich gerade nen passenden Auftrag hab.
Oder ihr dürft eure Geheimnisse nicht so leichtfertig ausplaudern.
 

Anhänge

  • Fordern.jpg
    Fordern.jpg
    489,6 KB · Hits: 1
@Nabila

Die Steinzeit-Lilith ist der Hammer.:Love:🦇🖤 Wunderschön, finde ich und auch das Make-up passt sehr gut. Die Neuzeitliche Lilith gefällt mir auch sehr. Die Augen stehen ihr auch sehr gut, bzw die Farbe. Interessant ist auch, dass Lilith bei dir eher das Biest ist. Ist bei mir auch so. Eine Lilith, stelle ich mir eben ein wenig Biestig vor, vielleicht ist es auch dem Namen geschuldet. Ähnlich wie du, wobei du da konsequenter bist, als ich, spiele ich auch nicht mehr mit CC. Wenn überhaupt, mache ich mir, was ich brauche, einfach selbst. Ich finde man wird da dann auch kreativer, in Sachen Gestaltung. Wenn weniger Ressourcen zu Verfügung stehen, wird man zur Kreativität, angeregt und das hat einen gewissen Reiz.

Was die Gene angeht, stimmt wohl. Caleb, Morgyn und auch Kiyoshi, da kommen immer tolle Töchter und Söhne bei raus.

Der Steinzeitcaleb, gefällt mir auch sehr gut. Da passt sogar die Frisur. Vielleicht liegt es dann auch an der Kleiderkombi.
Ich finde andere Sims, mit seiner Frisur, auch sehr befremdlich. Es ist einfach sein Markenzeichen.
Ich sehe andere Sims auch immer gerne und benenne dies, als Paraleluniversum. :Eek::-)

Vielen Dank auch, für die, weiteren, tollen Einblicke. Wirklich sehr schön und vor allem, sehr kreativ. :)
LG

PS: Meine Lilith ist sehr biesitg! :D

1000006294.jpg

Als Mensch, sah sie schon etwas netter aus.

1000006295.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark-Brain
OMG Lilith sieht ja super aus auf dem schwarz-weiss Bild! 😍 Megacool wie die Augen herausstechen!
Lol, als "Mensch" sieht sie wirklich nett aus... viell. ein bissel zu nett?! 😅 Ungewohnt jedenfalls, sie so grinsend zu sehen. 😁 Und was für ne Mähne! 🦁

Uuuuhhhhhh! Und gleich im Anschluss eine sexy-Dorkas! 😏 🦇 🖤 🤑
 
  • Danke
Reaktionen: Dark-Brain
OMG Lilith sieht ja super aus auf dem schwarz-weiss Bild! 😍 Megacool wie die Augen herausstechen!
Lol, als "Mensch" sieht sie wirklich nett aus... viell. ein bissel zu nett?! 😅 Ungewohnt jedenfalls, sie so grinsend zu sehen. 😁 Und was für ne Mähne! 🦁

Uuuuhhhhhh! Und gleich im Anschluss eine sexy-Dorkas! 😏 🦇 🖤 🤑

@Nabila
Vielen Dank, ja als Mensch, war sie noch nicht so biestig und noch sehr unschuldig. Der Gute Vlad, hat sie verdorben, sozusagen. :lol:
Ja, die Frisur, sollte so ein bisschen 50er Jahremäßig aussehen. Ich denke, dass ist wohl etwas misslungen. :lalala::schäm:

Ja ich muss auch sagen, dass Dorkas sehr sexy ist, habe ich aber relativ spät erkannt, zumal nie eine passende Frisur für sie vorhanden war. Bis vor kurzem, jedenfalls. :)
 
Es gibt zwar viele Sims, die ich gerne mag, aber meinen absoluten Lieblingssim seit ca. 13 Jahren (zuvor in Sims 2) hab ich kurioserweise noch nie vorgestellt. Zumindest nicht hier im Thread. Das sollte ich dringend nachholen.

Das hier ist er also: Evan Vectura

Evan Portrait.jpg

Als Vampir ist Evan lange nicht mehr so jung wie er aussieht und treibt schon seit einer ganzen Weile sein Unwesen in Chaoshausen. Dem entsprechend bekannt ist er dort auch unter den anderen Sims. Einerseits für seine Gewohnheit, bevorzugt im Frack aufzutreten, vor allem aber für sein Hobby.

29.jpg

Das Umwerben von Männern und Frauen betrachtet Evan seit jeher als Spiel. Je größer die Herausforderung, desto größer der Spaß. Böse Zungen munkeln, dass er dabei nicht immer ganz fair spielt um an sein Ziel zu gelangen, aber diesen Vorwurf beantwortet er maximal mit einem Lächeln, einem Zwinkern und einer Einladung, sich doch selbst zu überzeugen.

25.jpg

Evans zweitgrößtes Interesse gilt der Malerei. In den ruhigen Momenten, in denen er gerade keinen Röcken (oder Hosen) nachjagt, fängt er seine Umgebung detailgetreu auf der Leinwand ein. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen dabei auch seine diversen Eroberungen. Das eine Hobby schließt das andere ja nicht aus.

40.jpg

Bei seinem Lebensstil ist es kaum verwunderlich, dass Evan auch den einen oder anderen Nachkommen besitzt, schließlich besitzt er gute Gene und teilt diese auch großzügig mit der Welt. Aus der Erziehung seiner Kinder und Enkelkinder hält er sich grundsätzlich heraus, pflegt in deren Erwachsenenalter aber generell ein positives Verhältnis zu ihnen. Zumindest, solange sie ihn nicht mit "Opa" ansprechen. Das mag er so gar nicht.

Leider ist er derzeit gezwungen, die Füße still zu halten und nicht mehr so oft das Haus zu verlassen, da Vampirjäger die Gegend unsicher machen. Er hatte vor einigen Jahrzehnten zwar schon einmal auf seine ganz besondere Art eine Vampirjägerin ausgeschaltet, aber ob die Nummer nochmal zieht ist fraglich. Die Neuen sind angeblich ja Profis...
 
Glaub ja nicht, du könntest dich damit wegschleichen. Wir warten :D
Nee, nur keine Sorge. Durch das Bildermachen heute hab ich selbst wieder so viel Lust auf das Projekt bekommen, dass ich vermutlich gar nicht anders kann als die nächsten Tage endlich mal dran weiterzuarbeiten. :lol:
Ich muss nur langsam machen. Meine Augen geht es zwar wieder ein bischen besser, aber ganz gut ist es noch nicht und Migräne bekomm ich immer noch beim Spielen. Allerdings nicht mehr ganz so schnell. Von daher...
Und ganz ganz viel Gesundung :)
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark-Brain und Talja
(...) und Migräne bekomm ich immer noch beim Spielen. Allerdings nicht mehr ganz so schnell. Von daher...
... warten wir gerne noch weiter.
Auch wenn's uns nicht leicht fällt - aber das Wissen, dass die Schreiberin sich da mit Augenproblemen und Migräne abquält hilft ungemein beim Geduldig sein (ist ja immerhin auch ne Tugend ...)

Dir alles Liebe und weiter gute Besserung 🌹
 
Da krieg ich die Meldung, dass Julian mit seiner Präsentation durch ist und pausiere das Spiel, um zu sehen wie es ihm geht. Dafür klicke ich auf sein Bildchen unten und die Kamera schwenkt rüber zu ihm...

06.03.24_19-53-22.jpg

👏😅🤗

06.03.24_19-54-41.jpg

Ist es nicht goldig, wie er sich darüber freut, dass er diese blöde Präsentation endlich hinter sich hat? Das hat mir augenblicklich das größte Lächeln ins Gesicht gezaubert. 🥰

Dieser Sim hat auf mich einfach die gleiche Wirkung wie Schokolade - er macht mich glücklich und ich krieg nie genug von ihm! 💜
 
@lost.in.the.sixties
Ich finde die Bilder auch total goldig, schön das sich Julian so freut. :-) Ich hoffe er hat für seine Präsentation eine sehr gute Note bekommen. Ich freue mich schon, wenn er seine Annabelle heiratet. :Love:
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Da ich meinen Hauptspielstand gerade aufgrund der ganzen Bugs nicht spielen mag, weil ich nichts riskieren will, aber irgendwie auch nicht lange auf Sims 4 verzichten kann... nutze ich jetzt einfach mal die Zeit mit einem neuen Spielstand, in dem ich nun endlich auch mal die Vampire spiele. Obwohl ich es sonst mit den okkulten Sims nicht so habe muss ich sagen, dass es mir gerade richtig Spaß macht. Und weil die Zwei gerade zu echten Lieblingen von mir mutieren, will ich sie hier mal zeigen. ☺️

Das ist mein Vampir-Geschwisterpaar Variana und Lestat DeSangre - Variana ist der bösartigere Teil der Zwei und sie möchte gerne Obervampirin werden. Während Lestat irgendwo tief in sich noch einen Funken Menschlichkeit verspürt und oft auch ein gewisses Quentchen Mitleid mit seinen "Mahlzeiten" hat. :lol: Er ist auf der Suche nach seiner Seelenverwandten, die er für immer an sich binden will und mit ihr eine große unsterbliche Familie gründen möchte.

collage1.jpg

Ich mag erstaunlicherweise auch die dunkle Form von den Zwei sehr:

collage2.jpg

Ob die Frau, die Lestat irgendwann seiner für würdig erachtet dann auch von Variana akzeptiert werden wird? Ich bin mir nicht sicher... ihr Bruder ist ihr Lebensinhalt! 🙈
 
Das ist Victor. Aktuell einer meiner Lieblingssims. Leider hat er sich auf Bild zwei in einem ungünstigen Winkel selbst fotografiert, jetzt ist das Foto so komisch halbiert.
Hab mir für ihn und seine Familie eine richtige Hintergrundgeschichte ausgedacht, da ich ihn schon in Sims 3 hatte und er mir damals schon so ans Herz gewachsen ist.
Victor ist Vampir, 500 Jahre alt und ernährt sich nur von Plasmafrüchten, schließlich ist er ja ein guter Vampir. Er arbeitet als Freelancer Autor und braucht ständig ein neues Hobby. Wenn man so alt ist langweilt man sich schnell. Erst war es Blumenbinden und zur Zeit Schmuck herstellen. Außerdem tanzt Victor gerne wenn er momentan nix zu tun hat. Mit dem übernatürlichen Tempo geht das so schnell, erst ist er an der Staffelei um zu malen und im nächsten Moment ist er im Wohnzimmer und tanzt.
Er ist ein Genie, Kreativ, Bücherwurm, Vegetarier und Gut. Seine Lieblingsfarbe ist Lila und er trägt ständig Anzug. Was ihn in den Augen anderer etwas eitel macht.
Die Werwolf Brüder Dean und Arthur sind seine besten Freunde.
 

Anhänge

  • 03.03.24_05-53-05-2.jpg
    03.03.24_05-53-05-2.jpg
    68,7 KB · Hits: 18
  • 27.03.24_13-53-47-2.jpg
    27.03.24_13-53-47-2.jpg
    58,2 KB · Hits: 18
  • 03.04.24_21-44-37.jpg
    03.04.24_21-44-37.jpg
    102,4 KB · Hits: 18
@AniAngel Ein sehr schnuckeliger Typ. Ich finde Männer im Anzug ja toll. ^^
Das zweite Bild finde ich total passend. Die dunkle Seite, für seine Vampir-Seite und die helle, für seine Mensch-Seite.

Meiner Gründer-Sim ist auch schon ewig alt. Wie alt genau, weiß ich nicht. Aber ihm geht das mit den Hobbys auch so. In letzter Zeit bekommt er oft das Moddle: "Langweilig. Kenne ich alles schon."

Und zwischen Vampir und Werwölfen gibt es keine Spannungen? Gehen die Anspannungs-Moddle weg, wenn sie beste Freunde sind?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten