• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die größten Modesünden eurer Townies

trixiek

Member
Registriert
März 2006
Geht euch das auch so? Meistens sind die vom System erstellten Sims ja einigermaßen passabel angezogen, aber hin und wieder kommt mir doch das kalte Grausen.
Bevor ich sie in den CAS schicke will ich die Fehlgriffe aber zu gerne dokumentieren.
Hier ist dann mal ein Beispiel von mir:


Was stellt für euch ein NO Go dar?
Würde mich sehr interessieren.


Gruß Trixie
 

Anhänge

  • modesünde1.jpg
    modesünde1.jpg
    76,3 KB · Hits: 425

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hippie-Omi

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...beide gruselig...:D..wie gut, dass ich den townie-mod im spiel habe und nur meine eigenen sims rumlaufen...aber ich kenne das auch, bei mir warens meistens alte knacker mit grünen, roten oder lila haaren...leider keine fotos...:)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Also ich find die Hippie Omi cool, die könnte einen von meinen selbst erstellten Sims sein :D

Dass sie oft in Abendkleidung oder Sportsachen rumlaufen ist mir auch schon aufgefallen. Da ist bestimmt irgendwo immer ein total cooles Event, von dem die Sims, die man gerade man spielt, nichts wissen sollen ;):lol:
 

trixiek

Member
Registriert
März 2006
Die Hippie Oma ist ja schon kultverdächtig, so schräg ist die.


Einen Mod dagegen will ich mit Absicht nicht. Ich liiiebe Überraschungen. ;-)


hmmm...Smileys sind bei mir auf "an" gestellt...und warum funzt das nicht, wenn ich die rechts anklicke?
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Mir gefällt Hippie-Omi auch total, weil sie so schräg ist. =)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
28
Ich hab erstmal schräg geschaut, als plötzlich dieser junge Mann hier vor der Haustür meiner Sims stand...



...noch schräger hab ich geschaut, als ich am Namen erkannt hab, dass es der (ungespielte) Sohn einer meiner Sims und einer ungespielten Simin ist. :lol:
Das Kostüm ist ja schon lustig genug, aber die Käppi dazu...das hat mich einfach gekillt. Und die Monobraue machts auch nicht besser.
 

trixiek

Member
Registriert
März 2006
Huch..was ist das?
der halbe Sensenmann oder halbe Darth Vader ? Der schaut schon sehr gewöhnungsbedürftig aus
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hat er die Brauen vom Vater? :D
 

JOCY

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

feuerphoenix, also ich find den klasse! ich mag "einzigartige SIMS" und wuerde ihn runterladen wenn du ihn anbieten wuerdest! :)
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

@ Feuerphönix
Naja, wenn der komische Hut nicht wäre, dann ginge das Outfit ja noch. :D

---
Im Übrigen ist das Oberteil von Hippie-Omi sehr beliebt bei meinen Omis.

Modisch schick mit Cowboyhut:



Und mit grellblauen Rock:

 

trixiek

Member
Registriert
März 2006
freizügige Omis hast du :)
Ich hab auch noch einen. Abends im Nachtclub....man beachte die wunderschönen blauen Strickstrümpfe
 

Anhänge

  • mode2.png
    mode2.png
    301,8 KB · Hits: 316

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Tihihi, so jemanden mit solchen Hochwasserhosen und seltsamen Socken habe ich gerade im RL gesehen. =)

Und ja, vielleicht ist es den Omis zu warm bei mir... Spätfolgen der Wechseljahre oder so, da sollen ja öfter mal Hitzewallungen auftauchen. =)
 

Shanna

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
Jagel
Geschlecht
w

Oh Gott, da bekommt man bei manchen Bildern ja wirklich Augenkrebs. :lol:

Sehr geil... Ich werde mal weiter darauf achten, aber so richtig schreckliche Outfits sind mir bei meinen Townies noch nicht aufgefallen...

*schüttel* Sandalen und Kniestrümpfe, immer wieder schön. ;)
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Solche tollen Outfits gibt es bei mir auch, hab aber noch nie Bilder gemacht.
Hab immer Angst das mein PC es mir übel nimmt, wenn ich nicht schnell wieder weg zoome.
:D ;)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde das viel cooler, als immer alles Schickimicki. :lol: Ich erstelle meine Sims sogar extra so individuell. Das gibt ihnen irgendwie viel mehr Charakter, als dass sie wie vom Laufsteg aussehen. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Mothercat

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Naja, meine eigenen Sims sehen auch nicht aus wie Modepüppchen, aber ein wenig darauf achten, dass man nicht wie ein Clown rumläuft oder sich dem Alter angemessen kleiden sollte schon sein. Und auch wenn man darauf achtet kann man individuell gekleidet sein. :)
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde das viel cooler, als immer alles Schickimicki. :lol: Ich erstelle meine Sims sogar extra so individuell. Das gibt ihnen irgendwie viel mehr Charakter, als dass sie wie vom Laufsteg aussehen. :love:

Naja, zwischen individuell und absolut geschmacklos, gibt´s ja noch mehr =)
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Vllt. empfinden ja nur wir diese Outfits als merkwürdig.
Ich habe letztens in einer Zeitschrift eine amerik. Schauspielerin mit ihren beiden Töchterchen gesehen, da war ich mir nicht sicher, ob das vllt. Sims sind:confused::D
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Und hier noch ein paar Modesünden:

Kniestrümpfe zu Hotpants:



Die Kombi fand ich etwas schreiend:



Und hier noch das Treffen der Hutträger hinter der Hecke... erinnerte mich fast an "Hör mal wer da hämmert."

 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hab auch noch was


 

Mothercat

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Nabila, deine Townie-Simin würde von mir eine Urkunde und einen persönlichen Handschlag bekommen - endlich mal jemand, der nicht sämtliche Farben wild mischt. Ich habe ja eine hohe Toleranzschwelle, was Kombination von Kleidungstücken angeht (und erfinde für meine Sims oft eigene Kulturen, die sich nicht um das scheren, was uns anerzogen wurde oder gerade als nicht vorzeigbar gilt) aber was meine Townies manchmal an Farben kombinieren, dabei gruselt es selbst mich.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
28
Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der verstaubte alte Threads wieder ausbuddelt...aber dieser Townie hier hat mir einfach keine andere Wahl gelassen! :lol:



Und den hier find ich fast schon wieder niedlich. Als ob sein Alien-Elternteil gedacht hat "Na, irgendwie so ähnlich werden sich diese Erdlinge schon anziehen! Du wirst gar nicht auffallen, mein Sohn..."

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Hihihihi..was für ein Look. Das könnte glatt in Mode kommen...:lol: Also ich finde der Herr mit den Lila Kniestrümpfen könnte glatt auf der London Fashion Week durchgehen...prust
 

_Lissy_

Member
Registriert
März 2005
Alter
29
Geschlecht
?

Meine Townies stehen auch auf den Kniestrumpf-Look, besonders schick in Kombi mit Zehensandalen. =)


Auch dieses kleine, total dünne Mädel ist ein Anhänger davon. :scream:


Außerdem schien der linken Dame so heiß zu sein, dass sie lieber kein richtiges Oberteil anziehen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Möglichst auffällige Socken / Strümpfe zu (Zeh)Sandalen... immer wieder der Hit! :lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab gerade ein let's Play geschaut und ich habe sooo gelacht alss zwei Seniorinnen die Bäckerei betraten. Eine Dame trug einen schwarzen Pulli und nur (!) rote Unterhosen drunter und eine andere Dame trug sogar nur (!) Unterhosen und einen BH in einem zarten rosa :lol:.
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Danke für den Thread. Ich habe herzhaft gelacht.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich selbst spiele kein Sims 4 weil mir die Kleinkinder fehlen, aber ich habe selten so gelacht wie eben. Das ist ja zum schreien wie die Townies rumlaufen.:lol::lol::lol::lol::lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

ohhhh... sexy!!!! Ich will auch so einen tollen Kerl in meiner Welt :love:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wow..was ist denn so im "Angebot" bei dir im Spiel :lol:
Zum Glück ist dieses ominöse Oberteil so noch nicht aufgetaucht bei mir Spiel. (muss doch mal schnell nachschauen)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten