SimForum Teenager(+)ecke im Juni

Ich geb nie Geld für's Taxi aus. Erstens sind mir die Fahrer unheimlich, zweitens kenn ich mich mit den Straßenrouten zu wenig aus und werd deshalb zu oft abgezockt und drittens ist mir das zu teuer. Da setz ich mich lieber in die (U-)Bahn und les ein Buch/wiederhol eine Vorlesung.
Ich informiere mich vorher über die Route und was das ca. kosten wird. (im Ausland)
In Wien nutze ich schon auch manchmal Taxis. Entweder, weil ich mir mal wieder irgendwo den Fuß angestoßen habe/umgeknickt bin/was auch immer und laufen daher schwer fällt oder weil ich super viel zu tragen habe (eher selten), weil es zeitlich knapp wird und ich es mit den Öffis nicht mehr pünktlich schaffen würde (= ich muss länger arbeiten, habe aber noch einen Arzttermin) oder es ist ein Ort an dem man mit Öffis nur schwer hinkommt. (z.B. von einem Arzt nach Hause bin ich bisher immer Taxi gefahren, weil ich nach so einem Termin keine Lust habe 1km zu laufen, dann Bus, dann Straßenbahn, dann U-Bahn und dann Bus zu fahren.)
Und ein weiterer Grund kann sein, dass es schon sehr spät ist und manche Öffis nicht mehr fahren und/oder ich mit manchen Öffis nicht mehr alleine fahren will.

Was das vor Ort angeht - London und Zürich war ganz normal ÖPNV, Barcelona hab ich mir für beide Wege nen Taxi gegönnt und Stockholm war Hinweg ÖPNV und Rückweg Taxi, weil der Rückflug auch schon so früh war.
Ich denke da so ähnlich wie Simsi - lieber nen bissel mehr zahlen, dafür stressfreier unterwegs sein. Zumal die Taxen in Barcelona und Stockholm auch Festpreise für die Strecke Flughafen - Stadt hatten, also nix mit Abzocke.
Ja ich nutze Taxis im Ausland meistens auch wenn, dann nur für Flughafen-Stadt. Eine Ausnahme war da Warschau letztes Jahr (aber da bin ich ja mit verletztem Fuß unterwegs gewesen und manche Öffi-Stationen waren nicht barrierefrei erreichbar.) und Athen dieses Jahr. Da war es aus Zeit- und/oder Bequemlichkeitsgründen.


Gestern erst habe ich ein Taxi für meine nächste Reise gebucht, weil ich nur wenig Zeit vor Ort habe und es dadurch schneller geht und der Preis - vor allem im Vergleich zum Öffiticket - günstig war.

@Seme: Bei Kurzstrecken wäre mir das auch ziemlich egal, aber auf einer Langstrecke ist mir Komfort auch schon wichtig. Und hätte ich jetzt mit einer Airline schlechte Erfahrungen gemacht oder von schlechten Erfahrungen anderer gehört würde ich auch lieber etwas mehr für etwas zahlen, wo ich dann weiß, was ich bekomme. Auch ist es hilfreich zu wissen, wo vielleicht versteckte Kosten auf einen warten. AirAsia z.B. muss man sich Gepäck, welches man aufgeben möchte, dazu buchen. Bei NokAir ist das automatisch mit drin. Das heißt, das ist bei der Buchung zu berücksichtigen und der erste sichtbare Flugpreis muss nicht unbedingt am Ende dann stimmen.
Kann dem nur zustimmen. Ich fand Swiss auf der Langstrecke sehr toll. Hab da zwar noch keinen Vergleich, aber kann es mir trotzdem in der Economy kaum besser vorstellen.

@Eowyn: Oh je, an solche Preise werde ich mich wohl gewöhnen müssen, wenn ich in Zukunft auch mehr in Europa reisen möchte. Ich habe zuletzt in einem ganz wunderbaren Hostel in Kuala Lumpur 33 Euro für 5 Nächte gezahlt.
Und sonst kenne ich für Hostels auch eher Preise von 12-14 Euro pro Nacht.
Bin halt hier in der Gegend noch gar nicht rumgekommen. Mal gucken was das Konto so hergibt :D
Ich habe in Boston für mein Hostelzimmer (allerdings 4er-Zimmer. Das 6er-Zimmer war ein paar Dollar günstiger) 60$ pro Nacht bezahlt!! (es hab in Boston nichts günstigeres. Normales Doppelzimmer begann so bei 300$ pro Nacht...)

Woah, wenn ich am Gang sitzen müsste...das Fliegen würde nur halb so viel Spaß machen, wenn überhaupt xD
War den zwei Iren in meiner Reihe damals auf dem Rückflug von Dublin nach Hamburg mega dankbar, dass sie schon von sich aus tauschen wollten. So habe ich den Fensterplatz bekommen :love:
Ich schaue Gelegentlich auch mal raus. Aber nur für ein paar Fotos, ansonsten interessiert mich das nicht so. Aber ich mag Bewegungsfreiheit und vor allem muss ich oft auf die Toilette. Es ist nicht lustig sich über 2 andere Menschen drüber zu quälen. (weil sie z.B. nicht aufstehen...) Bei Wien-Zürich/Basel nutze ich mindestens 1x, eher 2 manchmal auch 3 Mal die Toilette. Das wird mühsam. (und man ist schneller aus dem Flugzeug draußen, auch in einem Notfall!!)

Fliegen wir alle gemeinsam erst nach London und dann nach Dublin. Das SF kann's doch bestimmt bezahlen. :D
Au ja!!

Auch wenn das SF das nicht bezahlen kann, finde ich es gar keine so schlechte Idee gemeinsam nach London und Dublin zu fliegen ;) Ernsthaft jetzt. Man müsste ja auch nicht alles zusammen machen, aber sich zwischendurch mal treffen und so.
Finde ich gut!
Du könntest ja auch nach Frankfurt kommen im August.
 
Wo hast du denn geschaut Simsi? Ich hab jetzt gerade z.b. bei Booking was für 39 Euro (also noch ein paar weniger Dollar) für ein 4er Zimmer gesehen. Aber wohl als Glückstreffer, der Rest sieht noch deutlich teurer aus. Und ich finde 39 Euro schon echt heftig. Da muss man erstmal schlucken.

Ich muss auf einem 6h Flug meist 1-2mal aufs Klo und hatte noch nie den Fall, dass jemand nicht für mich aufstehen wollte. Ich frage zwar auch extrem ungern, aber eigentlich wissen Leute, die am Gang sitzen ja auch worauf sie sich einlassen. Und am Fenster ist es einfach bequemer, man hat die Kontrolle über den Lichteinfall und ggf eine nette Aussicht :D und eben mehr Ruhe wenn man schlafen möchte. Nicht nur dass niemand an einem vorbei muss, sondern man kriegt auch vom Treiben auf dem Gang weniger mit.
 
Auf den verschiedensten Portalen. Aber es war auch gerade Graduation in Harvard etc. und entsprechend natürlich nochmal teurer. Ich find 39€ (44$) aber auch schon happig.
Es gab ein Hostel, dass ein paar $ günstiger war, aber größerer Schlafsaal und viel schlechtere Bewertungen hatte. Muss dann auch nicht sein.

Die haben sich bei mir zwar versucht klein zu machen, aber die Füße sind nun mal da. Ich stehe auch immer auf für die Leute. Das ist bei den Kurzstrecken aber oft gar nicht notwendig. Ich hab am liebsten eine Reihe für mich. :D
Auf meinem Langstreckenflug war ich beim Hinflug glaub ich 8mal auf der Toilette, beim Rückflug (der war bisschen kürzer und in der Nacht) "nur" 6x. Mir ist Treiben auf dem Gang auch total egal.
 
Ach ja stimmt - bei den ganzen Währungen mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte komm ich aktuell ein bisschen durcheinander :D

Na ja, in so einem Fall hätte ich dann halt gefragt, ob sie nicht bitte aufgestehen können, das wäre leichter für alle. "Klein machen" ist eben in einem Flieger, der nur begrenzt Platz bietet und je nach beteiligten Leuten nicht ganz so einfach.

Ich finde es im Gang ziemlich nervig, alle stützen sich an deinem Sitz ab usw. Auch in Reisebussen etc - nach Möglichkeit immer ans Fenster.

Reihe für sich kriegen ist halt immer Glückssache und auch saisonabhängig. Ich hatte jetzt viel Glück. Auf der ersten Teilstrecke hatte ich die 3er Reihe für mich. Auf der zweiten Teilstrecke war immerhin der mittlere Platz frei. Aber sowas ist schon wirklich mit viel Glück verbunden.
 
Wir schauen meistens 2er Reihen wenn möglich, ich am Fenster und mein Mann am Gang, sonst bei 3er Reihen mein Mann dann halt in der Mitte weil ich sehr gerne im Flugzeug schlafe und nicht unbedingt jemand Fremden auf die Schulter fallen will wenn ich schlafe :)

Von unserem Stop Neuseeland - Australien hatten wir einmal sehr viel Pech, jemand barfuss neben uns der sich seine Füsse wohl schon einige Wochen/Monate nicht gewaschen hat. Mein Mann hat sich fast übergeben, war nur eine Stunde Flug aber es war wirklich kaum auszuhalten. War eine Katastrophe.
 
Zu dem Flug- / Hotelpreiseding: Das Internet ist böse und hinterhältig. Die Preise können tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen, je nach aufgezeichneten Kaufgewohnheiten und sogar abhängig vom Gerät, von dem aus man sucht. So werden z.B. Apple-Usern generell höhere Preise angezeigt.
 
Ja, Internet ist böse und tendenziell kann ich es mir auch vorstellen - die Vorstellung, dass Apple Nutzer grundsätzlich mehr zahlen sollen ist außerdem sehr witzig, haha. :D Aber passiert ist mir das auch noch nie und betrifft wohl wenn eher Google Ergebnisse etc.
Sucht man auf Seiten von den Fluggesellschaften direkt oder auf Booking, Agoda etc. ist davon auszugehen, dass bei allen die gleichen Preise angezeigt werden. Ich habe z.B. in den letzten Monaten immer viel zusammen mit einem Kumpel (Iphone Nutzer) nach Hotels geguckt, da kamen nie andere Preise bei rum. Und bei Flügen kann ich mir das noch weniger vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wahrscheinlich auch auf die Art der Suche an. Direkt bei den Fluggesellschaften wäre es schon wirklich merkwürdig, aber wenn man erstmal eine breite Suche über die Suchmaschine startet, kann das durchaus vorkommen.

Mein Prof im Minor hat das mal mit einem anderen Semester getestet. Da kamen wirklich sehr unterschiedliche Ergebnisse zustande.
 
Einfach Cookies löschen. Alternativ dazu noch Tracking-Blocker und für die ganze Privatsphäre ein VPN.
 
Ich hab davon immer nur in Zeitungsartikeln und Co gelesen. Überprüfe Preise immer mehrfach auf verschiedenen Seiten und auch mit unterschiedlichen Geräten etc. Konnte bisher noch nie einen Unterschied feststellen. Auch nicht bei Suchmaschinen.
 
Ihr macht mich grad extrem fertig mit eurer Urlaubsdiskussion. Ich bin kurz davor mir für September ein Ticket entweder nach Zürich oder Amsterdam zu buchen und via Couchsurfing ein Bett zu finden. %)
 
Aktiv direkt nicht. Ich hab ein Profil dort und schau hin und wieder mal durch, aber solang ich selbst keine Couch (bzw. keinen Platz dafür) hab kann ich schlecht jemanden bei mir aufnehmen. Aber bald. :D
 
Ich soll für heute Abend eine Playlist basteln und bin leicht überfordert :D Ich habe immer Angst, dass es den anderen nicht gefallen könnte. Selbst bei einer kleinen Runde. Aber im Endeffekt sind sie ja selbst Schuld dann mich beauftragt zu haben, haha ^^'
 
Guten Morgen!

Ich soll für heute Abend eine Playlist basteln und bin leicht überfordert :D Ich habe immer Angst, dass es den anderen nicht gefallen könnte. Selbst bei einer kleinen Runde. Aber im Endeffekt sind sie ja selbst Schuld dann mich beauftragt zu haben, haha ^^'
Und, wie ist die Playlist angekommen? :D
Ich bin "aktiv", also hab schon ein paar Mal Gäste gehabt. Dadurch habe ich ja auch die aus den USA kennen gelernt, wo ich jetzt auf Urlaub war. :)
Und was hast du für Erfahrungen damit gemacht? :)

Ich glaub mein Kollege ist beleidigt weil die von den Schiffen lieber zu mir gehen, wenn sie was brauchen. Ich kann auch nix dafür dass ich kompetenter bin als er. %)
Und dass mich fast alle Schiffsleute wirklich mögen, ohne dass ich mich einschleimen muss.

EDIT: Jetzt sitzt der da und frühstückt Kebab, wäääh. Was hab ich eigentlich verbrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello. :D

Ich vermelde, dass Flug, Hostel und Fernbusreise nach Stuttgart gebucht sind. Dublin im September kann kommen! Ich freu mich irre. :D

Und danke für den Tipp mit dem Hostel Eo. Wir haben uns da nen Zimmer gebucht. Klingt super und ist preisgünstig! :)

Und bis jetzt hab ich nur 300€ insgesamt für die ganze Reise ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du für Erfahrungen damit gemacht? :)
Neutrale bis positive. Ich bin noch nie weggewesen (außer jetzt in den USA, und da war es auch nicht mehr direkt über CS), sondern hatte nur Gäste da. Mit manchen habe ich noch Kontakt, mit manchen überhaupt nicht mehr. Alle waren ganz ok, als sie hier waren. Bei einer waren wir froh, als sie wieder ging, die war ein bisschen komisch. Zwei Engländerinnen waren ziemlich unordentlich und haben ziemlich viel Dreck hinterlassen. Die Latte des Erträglichen ist bei meiner Mama ja recht schnell erreicht, aber in dem Fall überstieg es sogar meine Schmutztoleranz. An sich waren es aber super nette Mädchen und wir haben noch sporadisch Kontakt. Mit zwei anderen Engländerinnen habe ich aber noch mehr Kontakt und die waren auch ordentlicher. Meine absolut beste CS-Erfahrung war mit Mutter und Sohn (in meinem Alter) aus den USA. Da stimmte die Chemie einfach sofort. Wir sind vollkommen auf einer Wellenlänge, haben sehr ähnliche Ansichten zu allen möglichen Themen. Mit dem Sohn hatte ich weniger Kontakt, er war nicht so lange da. Und ich war hauptsächlich damit beschäftigt zwischen meiner Mama und der Amerikanerin zu übersetzen. Die beiden sind sich von der Einstellung her und von ihrer Mutterrolle her sehr ähnlich. (wobei die Amerikanerin nicht so ein Kontrollfreak ist wie meine Mama) Ich war ja jetzt in den USA und habe 6 Tage bei ihr gelebt und mich super wohl gefühlt. Beinahe wie Zuhause. Also wenn es nicht ein anderer Kontinent gewesen wäre, hätte ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. :D Sie ist jetzt meine "american mum". :love:
Ich glaube aber, dass das ein ganz besonderer Glückstreffer war und man nicht erwarten kann, dass sowas noch einmal passiert. Aber ehrlich gesagt bin ich super glücklich, dass ich die Anfrage damals angenommen hatte, obwohl es zeitlich gerade etwas eng war. Es war halt von Anfang an ein positives Gefühl da.

EDIT: Jetzt sitzt der da und frühstückt Kebab, wäääh. Was hab ich eigentlich verbrochen?
Mein Beileid. Du bist einfach zu nett.
Merken
 
Guten Morgen!


Und, wie ist die Playlist angekommen? :D
Ich glaube, es war ganz ok :D

Hello. :D

Ich vermelde, dass Flug, Hostel und Fernbusreise nach Stuttgart gebucht sind. Dublin im September kann kommen! Ich freu mich irre. :D

Und danke für den Tipp mit dem Hostel Eo. Wir haben uns da nen Zimmer gebucht. Klingt super und ist preisgünstig! :)

Und bis jetzt hab ich nur 300€ insgesamt für die ganze Reise ausgegeben.
Oh das glaube ich.. Dublin muss bei mir wohl noch etwas warten, aber Kiwi und ich haben für London gebucht :) Wirst du im August trotzdem auch noch in London sein?
Wie lange seid ihr denn in Dublin?
 
Helluuu :D hab mich ja lang nicht mehr gemeldet :schäm: . Morgen schreib ich Mathe , mein Gott . Ich verstehe wirklich nix von daher denke ich , werde ich das verhauen aber hey das wird eh die letze Arbeit . Außerdem hab ich den Mathe Lehrer der den Kurs meiner besten Freundin unterrichtet ein wenig zu sehr "geärgert" , den Physik Lehrer auch . Das gibt noch ärger :schäm: . Heute hab ich außerdem gelernt das jungs richtige deppen sein können ... ;)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier in Form von Bauarbeiten in meiner Wohnung. Heutige Episode in der Serie Wie zerstöre ich ein Haus in einem Jahr?: Gehört der Schlauch da hin oder braucht die kein Warmwasser?

Und danke für den Tipp mit dem Hostel Eo. Wir haben uns da nen Zimmer gebucht. Klingt super und ist preisgünstig! :)
Gerne! :) Ich hoff es gefällt euch!
Neutrale bis positive. Ich bin noch nie weggewesen (außer jetzt in den USA, und da war es auch nicht mehr direkt über CS), sondern hatte nur Gäste da. Mit manchen habe ich noch Kontakt, mit manchen überhaupt nicht mehr. Alle waren ganz ok, als sie hier waren. Bei einer waren wir froh, als sie wieder ging, die war ein bisschen komisch. Zwei Engländerinnen waren ziemlich unordentlich und haben ziemlich viel Dreck hinterlassen. Die Latte des Erträglichen ist bei meiner Mama ja recht schnell erreicht, aber in dem Fall überstieg es sogar meine Schmutztoleranz. An sich waren es aber super nette Mädchen und wir haben noch sporadisch Kontakt. Mit zwei anderen Engländerinnen habe ich aber noch mehr Kontakt und die waren auch ordentlicher. Meine absolut beste CS-Erfahrung war mit Mutter und Sohn (in meinem Alter) aus den USA. Da stimmte die Chemie einfach sofort. Wir sind vollkommen auf einer Wellenlänge, haben sehr ähnliche Ansichten zu allen möglichen Themen. Mit dem Sohn hatte ich weniger Kontakt, er war nicht so lange da. Und ich war hauptsächlich damit beschäftigt zwischen meiner Mama und der Amerikanerin zu übersetzen. Die beiden sind sich von der Einstellung her und von ihrer Mutterrolle her sehr ähnlich. (wobei die Amerikanerin nicht so ein Kontrollfreak ist wie meine Mama) Ich war ja jetzt in den USA und habe 6 Tage bei ihr gelebt und mich super wohl gefühlt. Beinahe wie Zuhause. Also wenn es nicht ein anderer Kontinent gewesen wäre, hätte ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. :D Sie ist jetzt meine "american mum". :love:
Ich glaube aber, dass das ein ganz besonderer Glückstreffer war und man nicht erwarten kann, dass sowas noch einmal passiert. Aber ehrlich gesagt bin ich super glücklich, dass ich die Anfrage damals angenommen hatte, obwohl es zeitlich gerade etwas eng war. Es war halt von Anfang an ein positives Gefühl da.
Danke für's Teilen deiner Erfahrungen. :) Das klingt doch ganz nett. Wobei ich auf eine verschmutzte Wohnung doch verzichten könnte. :D

Mein Beileid. Du bist einfach zu nett.
Von wegen. Eine Kollegin hat mir erzählt dass er sich bei ihr beschwert hätte dass ich ihn immer anschreien würde. :ohoh: Ich schreie keine Leute an. Dazu muss man mich schon sehr schlimm provozieren. Und das schafft der nicht, dafür ist er mir zu egal.
:confused::idee:
Ich glaube, es war ganz ok :D
Na dann. :D

Fragen des Tages: lernen? Oder Zeug einpacken? Wird das mit dem Umzug tatsächlich spruchreif, oder reißen die lieber noch ein Loch ins Haus?
Grad hab ich ja aus dem Fenster geschaut und gesehen, wie ne Menge Typen ratlos vor dem riesigen Loch im Hinterhof gestanden sind. Ja, ich kann's auch nicht fassen. :nick:

Edith erzählt simsi von einem wundervollen Wochenende. Ich musste leider arbeiten. :zitter:
 
Meine Mutter hat ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma die mit, äh, hohen Geldsummen arbeitet und die ihren Sitz in einer sehr "repräsentativen" Gegend hat. Ich frag mich wie sie das machen wird, weil eigentlich ist sie mehr so "Fuck the bourgeoisie" aber in unserer Situation wäre "Pls give money, bourgeoisie" eher angebracht :ohoh:
 
Ich drücke auch die Daumen...wohl etwas zu spät. :D

Bei mir wurde mal wieder die Wohnung demoliert. Und jetzt geht das Internet auch nicht mehr. Mein "Zuhause" wird immer toller. :ohoh: Wenigstens zahl ich schon seit Monaten keine Miete mehr.

Jetzt sitz ich grad bei McDonald's, da gibt es freies WLan. Und zwei so halbpubertierende nebenan lassen sich über Mädchen aus. Ich bin kurz davor, Ihnen zu sagen dass sie sowieso keine abkriegen. :D
 
Sie sind leider gegangen bevor ich es sagen konnte. :zitter: Sowas Gemeines.
 
Na alte Häuser, wie geht's? :D

Ich erfahr heute theoretisch wann ich umziehen darf, woohoo. Mal schauen ob's wahr ist. :D
 
Mir geht es gut, sobald ich die Info krieg. :ohoh:

Ja, ich bleib hier, ich zieh nur ins Nebenhaus. Da wird ja alles renoviert und meine neue Wohnung hat 10 m² mehr, einen Balkon, ein Kellerabteil und eine Badewanne (anders als meine jetzige). Wie es aussieht ist die Wohnung eh schon fertig, gestrichen und alles. Es fehlt nur ein Stiegenhaus um hineinzukommen. :rolleyes:
 
Mir geht es gut, sobald ich die Info krieg. :ohoh:

Ja, ich bleib hier, ich zieh nur ins Nebenhaus. Da wird ja alles renoviert und meine neue Wohnung hat 10 m² mehr, einen Balkon, ein Kellerabteil und eine Badewanne (anders als meine jetzige). Wie es aussieht ist die Wohnung eh schon fertig, gestrichen und alles. Es fehlt nur ein Stiegenhaus um hineinzukommen. :rolleyes:
Ach wer braucht sowas schon, das haben die bestimmt nicht eingeplant. Ein Loch im Haus ist viel individueller. :ohoh::idee:

Haben die dir offiziell gesagt, dass du das heute erfährst oder woher weißt du das? :D Und ich drück dir die Daumen dass es net erst in 3 Jahren ist. :ohoh:
 
Die hatten gestern eine Baubesprechung und laut Hausverwaltung erhalte ich heute den verbindlichen Termin. Wenn das an einem Tag ist wo ich nicht kann werden die sich schön anschauen. :D

Vermutlich ruft die eh um 12 an, wenn hier gerade der meiste Stress ist. :idee:
 
Auch heute wieder eine Episode der beliebten Serie: Wie zerstöre ich ein Haus in einem Jahr?
Heute: Wozu braucht man denn bitte ein Stiegenhaus? Reicht ein Loch nicht?

Nach der Baubesprechung ist man ratlos. Was? Ein Stiegenhaus? Ist das denn wirklich nötig? Das muss erst intern besprochen werden. Tja, wenn das so ist, dann wird das mit dem Umzug vielleicht doch noch ein paar Monate dauern. Oder doch nicht? Besser mal die Risiken abwägen. Bringt sie uns um, wenn sie noch länger hier wohnen muss?*

*Spoiler: ja.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten